Kommentare zu «kale090316»

Herrlich, wunderbar diese Fotos von blühenden Mandelbäume !
Liebe Grüsse
by charlotte @16.03.2016, 06:01

Hallo bin das erste Mal bei Euch und bin begeistert.

Ich könnte mir gut vorstellen wenn die Menschen diese Bilder mit allen Sinne
in sich aufnehmen, das keine Gewalt mehr Platz in den Herzen hätte und der Wunsch nach Frieden der Größte wäre.
by @08.04.2009, 10:27

der spruch mag wohl wahr sein.
aber dennoch gab es in meinen leben situationen wo ich mehr auf mein gefühl hätte hören sollen.
die einsicht kommt aber leider zu spät.
das mandelblütenbild ist wunderschön, die laterne passt wunderbar dazu, ich kann mir vorstellen, das dieses bild nachts fotografiert auch herrlich sein muss.
allen einen schönen wochenbeginn.
by doro @16.03.2009, 21:26

Den 16. März hatte ich gestern schon wegen des Spruches und der Mandelblüten und dem Licht , das wir im Frühling ersehnen, umgeblättert.
So dehnt sich bei uns die Vorfreude noch etwas auf das große Blühen aus.

Liebe Grüße

by fischren @16.03.2009, 17:21

12. März 2007 - wenn man heute aus dem Fenster schaut, kann man gar nicht glauben, dass vor einem Jahr das Wetter schon soooo schön war.
Mir reicht das sch... Wetter langsam - es wird wirklich Zeit, dass es wieder mal über längere Zeit schön wird und die Sonne scheint.
by Sandala @16.03.2009, 17:04

Verstand und Gefühl - und auch ich hatte heute morgen beim Betrachten den nächsten Gedanken: Technik und Natur. Da ist Dir ein harmonisches Zusammenspiel von beiden und ein tolles Foto gelungen. Zartrosa Blüten und weiße Kugellampe vor blauem Himmel - klasse.
by Gitta @16.03.2009, 15:38

Klasse Bild und klasse Spruch. Gefällt mir ausgezeichnet!

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @16.03.2009, 14:39

ich kann es kaum abwarten bis es endlich wärmer wird und die bäume wieder ihre blätter zeigen....haben heute hier in hannover 7° ....*zähneklapper*
by anja @16.03.2009, 14:28

Ach wenn ich die Blühenden Bäume so sehe überkommt mich eine grosse Sehnsucht nach Frühling.
Heute haben wir Nebel, dass man die Hand vor Augen nicht sehen kann.
by Marianne @16.03.2009, 10:43

Wie meistens ein schönes Kalenderblatt.
Zum Spruch meine ich: alles zu seiner Zeit und im rechten Mass. Oft bin ich mit dem "Bauchgefühl" bestens gefahren.

Beim Mandelblütenfest wollten wir vor einigen Jahren auch einmal dabei sein. Leider habe ich den Zeitungsausschnitt nicht richtig gelesen und wir sind ein Wochenende zu früh gefahren. Rein gefühlsmässig - wo hier doch der Verstand dienlicher gewesen wäre.

Wir haben aber einen ganz wunderbaren Spaziergang gemacht und zur Entschädigung ein "uriges" Lokal mitten im Wald gefunden, in dem wir einen leckeren Rinderbraten mit Rotkohl und Klösse gegessen haben.
Es war eine RIESENPORTION und obendrein erstaunlich preiswert!
Dazu gab es Euren berühmten Pfälzer Wein, lieber Engelbert.

Vielleicht schaffen wir es doch noch einmal zum Mandelblütenfest - am richtigen Tag, oder ist es für dieses Jahr schon zu spät?

Viele Grüße und eine schöne Woche für alle
von Dagmar
by Dagmar @16.03.2009, 10:05

Nach solchen Bildern sehnt sich glaube ich mittlerweile fast jeder: Blühende Bäume, wärmende Sonne, blauer Himmel... selbst ich als Winterliebhaberin stampfe langsam mit dem Fuß auf und sage: ich will Frühling! So viele laufen halb depri-guckend durch die Gegend, dass es fast nicht auszuhalten ist.
Also: Komm ruhig, lieber Frühling !
Das Gefühl und Verstand sich ergänzen sollten ist richtig, aber oft einfach nicht in Einklang zu bringen. Mein Bauchgefühl hat schon häufig den Verstand gewarnt und so hat manches einen guten Ausgang genommen. (schont auch das Portemonnaie*g*)
by Karin v.N. @16.03.2009, 10:05

oh oh ooooohhhhh.. als Pfälzer Landschaftsliebhaber freue ich mich total über die Weinberg- und Mandelbaumfotos und ich vermute stark, ich bin schon mal auf derselben Stelle auf Foto 3 gestanden.... danke für diese Pics!
by Schnecke @16.03.2009, 09:46

Ein wunderschönes Bild -- nur die Lampe stört!
by umi @16.03.2009, 09:34

Wenn sich Gefühl und Verstand ergänzen würden - das wär toll. Ich glaube jedoch, dass bei den meisten Menschen das eine oder andere überwiegt.
Bei mir ist es das Gefühl. Manchmal ist's gut und manchmal ist's weniger gut.
by Bsetzistein @16.03.2009, 08:43

So sollte es sein....doch leider wie oft im Leben ist's nicht immer so.
Ich hoffe weiter auf einen Frühling 2009....
by Sabine Eva @16.03.2009, 08:18

Ja, sie SOLLTEN sich nicht hindern, Gefühl und Verstand, sondern ergänzen. Aber je nach Veranlagung steht mal das eine, mal das andere im Vordergrund...

Zum Bild:
Hier sagt mein Gefühl: die Lampe passt nicht dazu. Der Blütenzweig alleine wäre viel schöner.
Und mein Verstand: Das Bild passt so genau zum Text, deshalb muss die Lampe drauf sein. :)
by Angela @16.03.2009, 08:16

Wie wahr, wie wahr... doch leider, wie so oft im Leben, ist es ganz anders.
by Juttinchen @16.03.2009, 06:58

Der Spruch hat sicherlich viel Wahres, aber wie oft handelt man anders ....
Wer kennt es nicht, dieses aus dem Bauch raus handeln, obwohl der Verstand eigentlich was anderes sagt ?? Gefühl und Verstand gehen dann schon oftmals getrennte Wege und im Nachhinein ist man dann auch wieder schlauer :-)
Wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche
by Regina Colonia @16.03.2009, 06:51

Dieses Kalenderblatt gefällt mir ausgesprochen gut. Besonders der Spruch.

Habe es gestern schon bewundert.

Liebe Grüße

by Sandra WU @16.03.2009, 04:31

Ja, sehr schön. Gefällt mir auch beides gut! Und ein bisschen weinen muss ich wieder ob des aktuellen Frühlings :(
by @16.03.2009, 00:39

Eine ganz ausgezeichnete Interpretation durch die Kombination von Foto und Zitat ist das heute. Auf das muss man erst mal kommen. Sehr schön.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @16.03.2009, 00:32

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: