Kommentare zu «kale090402»

Wie schön!
Auch bei uns ist heute der Frühling angekommen. Hurra! Heute habe ich die ersten Blausternchen in meinem Garten gesichtet. Das ist ein wunderbarer Anfang.
Ein schönes und frühlingshaftes Blatt.

Liebe Grüße von Bettina
by Bettina @02.04.2009, 22:58

Wunderbar poetisch ausgedrückt, daß die Blüten vom Himmel leuchten und die Sterne von der Erde aus.

Nachtschwarze (Uhrzeitmäßig) Grüße von
Gisela


by gisela @02.04.2009, 21:25

die satten farben gelb und grün kommen wunderbar zur geltung. rot-orange und blau stehen eher im hintergrund, runden aber das bild harmonisch ab.
vor allem das gelb in blumen und schrift sind einzigartig und sehr erfrischend nach den grauen tagen.
danke lieber engelbert, hast uns wiedermal den frühling ins wohnzimmer gezaubert.
by doro @02.04.2009, 20:03

Auch ich mag Motive aus der Natur und besonders Blumen am liebsten! Heute Nachmittag kam endlich mal die Sonne hervor - jetzt beginnt es überall zu spriessen. Ein sonniges Kalenderbild - die blauen i-Tüpfchen habe ich erst auf den zweiten Blick bemerkt - super Idee!
by Angela @02.04.2009, 18:08

Das ist das bisher schönste Kalenderblatt für mich! Dieses strahlende gelb, die orangenen und blauen Blumentupfen in der sattgrünen Umgebung, etwas Baumhintergrund, dazu das liebevoll gestaltete Datum - Naturmotive sind für mich immer ein Highlight!
by Schnecke @02.04.2009, 17:46

Die blauen Pünktchen ... wieder eine liebevolle Abrundung dieses Kalenderblattes :))
by elouise @02.04.2009, 17:36

Danke für dieses wunderschöne Kalenderblatt. Das wäre die richtige Wiese zum Ostereier-Verstecken. Aber bitte nicht auf die Blümchen treten!
by Xenophora @02.04.2009, 10:49

Sehr, sehr schön.
Die Blausternchen haben sich überall in meinem Garten vermehrt, sieht schön aus.
Osterglocken blühen auch schon.
Die japanische Zierkirsche ist noch nicht aufgeblüht, auch der Kirschbaum läßt noch auf sich warten.
Maiglöckchenspitzen habe ich schon im Garten entdeckt und noch so vieles anderes, was sich über die wärmenden Sonnenstrahlen erfreut.
Meine Katzen liegen mit dem Rücken auf dem Rasen in der Sonne und wenn ich in den Beeten werkle, dann schauen sie neugierig zu und jagen sich gegenseitig durch den Garten.
Der Frühling ist da. :-))
by Marianne H. @02.04.2009, 10:37

@mariman
da ist es bei dir sicher noch winterlicher als bei uns, aber der frühling kommt bestimmt auch noch zu euch in den hohen norden!
@minibar
ja meine blümchen stehen seit heute früh im hellen sonnenschein, wir haben 14 grad und die schneehaufen werden langsam aber sicher weniger!
die vögel zwitschern und ich bin endlich auch ein bissl in frühlingsstimmung!
by juwien @02.04.2009, 10:30

Durch das heutige schöne Frühlingsbild im Kalender habe ich jetzt spontan den Entschluß gefaßt den Palmengarten und den angrenzenden Botanischen Garten zu besuchen. Ich hoffe dort auch die schönen Seiten des Frühlings einzufangen. ;)
by Sambesi @02.04.2009, 09:44

Sterne auf der Erde, wunderschön!

@ juwien

Ich wünsche Dir und auch mariman, dass endlich bei Euch Frühling wird.
Hoffentlich öffenen sich die Krokusse heute, wenn sie einigermaßen nicht so kalte Luft bekommen, müsste es doch klappen. Da Ihr ihnen den Weg schon so schön freigeschaufelt habt.

Hier scheint die Sonne, es soll bis zu 20 Grad werden. Bin gespannt, ob der Wind das wieder verhindert. Sooo warm brauch ich es noch nicht.
by minibar @02.04.2009, 09:18

Um die Nähe zu Deinen Blumenoasen wie Hermannshof und den heutigen Blumengarten bist Du zu beneiden.Diese wunderschönen Frühlingsblumenwiesen sehe ich immer wieder gerne und da bei uns seit zwei Tagen die Sonne vom Himmel lacht und für heute mittag doch tatsächlich bis zu 20 °C angesagt sind, steht das Fahrrad schon in den Startlöchern! Ich pack den Knipser mal ein, falls unterwegs was Schönes zu sehen ist.
by Karin v.N. @02.04.2009, 08:51

juwien.
Bei uns ist es wie bei euch, nur ein bisschen nördlicher, Mittelschweden.

Engelbert,
es sind wunderbare Bilder, da haben wir noch etwas vor uns.
Ich finde diese "Blumen/Blütenbilder" wunderbar.
by mariman/Schweden @02.04.2009, 08:43

Auf die Himmelsblüten warte ich auch schon! Die sind mmer ein phantastischer Anblick! Hier in Berlin ist endlich der Frühling mit voller Macht gekommen, überall bricht das Grün und Bunt hervor - auch die blauen Spaziergänger-Beobachter :-)
by Gitti @02.04.2009, 08:19

2005 war das natürlich ...
by Engelbert @02.04.2009, 00:04

vielen dank für diese wunderbaren blumenbilder! ich kann den frühling kaum mehr erwarten, bei uns liegt noch der schnee einen dreiviertel meter hoch und mein mann hat heute die krokusse freigeschaufelt. die blüten sind schon so 4 cm hoch.......
eigentlich ist das erste foto beinah 5 jahre, oder? ;) aber egal, wunderschön anzuschauen!
grüße an alle seelenfärbler aus dem noch tiefverschneiten nördlichen waldviertel in österreich!
by juwien @01.04.2009, 23:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: