Kommentare zu «kale090417»

... ein edler Spruch auf alle Naturfotos übertragbar ---" Blumenhartriegel" kenne ich nicht. Das strahlende Weiß der Blüten mit der grünen, auch zu erblühenden Mitte ist was ganz besonderes --- wunderschön !
by Gis-e-la @17.04.2016, 10:19

super .... im Fürther Stadtpark steht auch so ein Bäumchen ... ich freue mich immer darauf, wenn es blüht .... der leuchtend blaue Hintergrund ist leider im Kalender nicht zu sehen (steht vielleicht auch zu dunkel)
by @05.05.2009, 19:43

Ein schöner Spruch zu einem sehr schönen Blumen-Foto! Danke Engelbert, daß Du damit den Seelenfarben-Kalender bereichert hast!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @17.04.2009, 20:17

Komisch, obwohl ich nun weiss, das ist Hartriegel, fällt mir dazu nichts ein, nur dass ich den Namen schon gehört habe...
Ein tolles Foto und ein toller Spruch, aber auch "Yoshida Kenko" sagt mir nichts, wieder viel dazu gelernt, danke, lieber Engelbert
LG Ingrid
by Ingrid/ile @17.04.2009, 19:53

Ja, Hartriegel sieht schon klasse aus. Wenn die Sonne scheint, wirkt der Strauch manchmal als ob tausend Taschentüchlein winken, oder er über und über mit weißen Sternen belegt ist. Deine Aufname von ihm hat was Edeles.
by Karin v.N. @17.04.2009, 16:33

Danke @ Beate - für den tollen Link und die Erklärung!

Ich wünsche euch ein wunderschönes, erholsames Wochenende - auch wenn die Wettervorhersage nicht ganz so berauschend ist, wie sie zu Ostern war.

Liebe Grüße
Quizzy
by @17.04.2009, 16:27

Ich hatte etwas Probleme, den Text gut lesen zu können, empfand den Kontrast als zu gering. Seh aber auch net gut :-(
by frechdachs @17.04.2009, 13:26

Ich kenne diese Blüten auch nicht - sie sehen aber sehr schön aus. Der Spruch gefällt mir gut. Den sollte man sich öfters in Erinnerung rufen.
by Bsetzistein @17.04.2009, 09:49

Danke, Engelbert, für dieses auf mich so kostbar wirkende Bild. Dazu trägt wohl auch die Farbharmonie und die Schärfe/Unschärfe bei. Je länger man schaut, desto mehr faszinierende Feinheiten entdeckt man. Z.B. die feinen Blattadern oder der gezackte Schatten, den der Blütenstand auf die weißen Blätter wirft.
Danke auch an @Beate für die Aufklärung, um welche Pflanze es sich handelt.
by Gitta @17.04.2009, 09:05

Guten Morgen zusammen,

es sind die Blüten eines "Blumenhartriegels", den es als amerikanischen, japanischen und pazifischen Blumenhartriegel gibt. Es lohnt sich da mal unter http://www.gartendatenbank.de/artikel/cornus-florida#fotos nachzuschauen, da sind einige Makros und sehr gute Erläuterungen dazu.

Liebe Grüße und allen noch einen schönen Tag
Beate
by Beate @17.04.2009, 08:40

Ich habe eben gestutzt als ich den Kalender umblätterte - ist das nicht die Blüte eines weißen Weihnachtssterns?
Bin mal gespannt, ob man es irgendwann erfährt; ist aber eigentlich egal, das Bild spricht einem an und nur das zählt.
by Helga (LaDaDi) @17.04.2009, 08:22

Mal wieder ein ganz herzliches Danke für ein gelunges Bild und den passneden Spruch! Schönes WE!
by Marga @17.04.2009, 08:15

Wieder mal ein wunderschönes Bild.
Und noch dazu der schöner Spruch.
Das stimmt voll und ganz.
Wünsche Alle ein schönes Wochenende
by mariman/Schweden @17.04.2009, 08:02

Was sind denn das für Blüten .... ich kann sie grad nicht einsortieren. Mir gefallen die Miniblüten in der Mitte der großen Blütenblätter. Ein sehr schönes Bild
by Jutta aus Bayern @17.04.2009, 07:53

Ich liebe diese Blütenpracht!
by @17.04.2009, 03:21

Diese Blüten sind mir nicht bekannt, aber sehr dekorativ - ich mag solch ruhige Bilder. Text und Schrift hast du wie immer sehr geschmackvoll dazu kombiniert!
by Angela @17.04.2009, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: