Kommentare zu «kale090422»

Dem Löwenzahen, den Tulpen , den Traubenhyazinten inmitten dem Grün, liegt die Reinheit der Magnolienblätter in voller Schönheit zu Füßen. Ob die Blütenblätter noch so intensiv duften , wie zu ihrer Blütenzeit?
Es schmerzt ja immer wieder, wenn sie zu Boden fallen...

Liebe Grüße
von fischren
by fischren @22.04.2009, 22:34

Alle Wetter, das sieht aber toll aus!!
Für solche Fotos muss man ein Auge und einen Zoom haben, auch das Datum ist bestens eingefügt.
Da sollte ich doch beim nächsten Spaziergang auch mal schauen, ob es einen Magnolienbaum gibt, der mitten in einer Wiese steht.
Habe dieser Tage ein tolles Foto einer Magnolienblüte gemailt bekommen, mit einer ganz dunklen lila Blüte, so eine Farbe sah ich noch nie. Würde gewiss auch sehr gut mit Gras und gelber Pusteblume harmonieren.......
LG Ingrid
by Ingrid/ile @22.04.2009, 14:10

Sehr schönes Kalenderbild. Ich finde es sehr schön, dass du hier die von vielen geliebten Magnolien mit dem doch eher gehassten Löwenzahn zu einem wunderbaren Bild "vereinigt" hast. Auch der Löwenzahn hat seinen Platz in einem solchen Kalender verdient.
Sonnige, aber noch kalte Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @22.04.2009, 11:57

Die Magnolienblüten kommen nächstes Jahr wieder - also, nicht traurig sein,
dass die Blätter schon alle am Boden liegen. Auch "Vergänglichkeit" kann schön sein.
by Bsetzistein @22.04.2009, 11:40

Nein, das finde ich auch nicht schön -- dass ich, wo ich mich doch so unglaublich an dieser Frühlingspracht freue, schon wieder an ihre Vergänglichkeit erinnert werde.

Ich weiss ja, dass es so ist, aber wenn die blütenblätter unten liegen, ist es doch früh genug .................

Trotzdem: Es ist eine schöne Bildergschichte --
by umi @22.04.2009, 11:33

Gefällt mir mal nicht sooo gut, das heutige Blatt, da ist mir inmitten des herrlichen Frühlings zu viel vom bereits wieder 'Vergehen' drauf - ich mag die Magnolienblüten lieber am Baum ;-) Deinen Blick für unscheinbare Details finde ich bemerkenswert!
by Angela @22.04.2009, 11:04

Im Gegensatz zu anderen Gartenbesitzern freue ich mich über jeden Löwenzahn im Garten, weil den meine Schildkröte Caroline frisst, aber nur vor dem Verblühen.
by Xenophora @22.04.2009, 10:07

@ minibar
Ich schicke dir mal einen großen Bündel Sonnenstrahlen. Wir haben seit Sonntag echt ganz fantastisches Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel pur. :-)

Und die Magnolienbäumen verstreuen zur Zeit fast genauso ihre Blätter wie auf dem heutigen Kalenderblatt, was toll aussieht mit Löwenzahn und Gänseblümchen. :-)
by Christa J. @22.04.2009, 10:05

Als ich heute morgen umblätterte, war ich, wie soll ich sagen, ja, irgendwie überrascht.
Dass dieser im allgemeinen verhasste Löwenzahn doch so schön aussehen und wirken kann.
Ein erfreuliches Bild für diesen trüben Tag.
by minibar @22.04.2009, 09:09

Hallo - ich möchte mich auch einmal melden - zu diesen schönen Bildern und Kommentaren. Wahnsinn - wieviel Arbeit dahinter steht. Finde ich toll. Oftmals sind die alltäglichen Bilder - die schönsten. Viele Leute sehen im Alltag diese Dinge gar nicht mehr - wer schaut schon im vorbei gehen - nach drei Tulpen in einem Garten. Eigentlich nur jemand der die Natur liebt - oder jemand der gerne fotographiert. Weiter so

LG Karin
by Reusing Karin @22.04.2009, 09:08

Alles ist vergänglich....
Unser Löwenzahn ist bereits teilweise schon zur Pusteblume geworden.
Stimmiges Bild finde ich.

Einen schönen Tag
Sabine Eva
by Sabine Eva @22.04.2009, 08:13

...Werden und vergehen

Bei uns nennt man den Löwenzahn Ketteplösch
by Knuschele @22.04.2009, 08:04

Ich habe so sehnsüchtig auf den Frühling gewartet, jetzt habe ich das Gefühl ich müsste die Zeit anhalten können, weil die ganze Pracht so schnell verblüht, aber die Farben sind für die Augen und die Seele eine Wohltat.
schöne Bilder!
En guete Tag
Ruth
by Ruth @22.04.2009, 07:24

So können Magnolien auch im Vergehen noch ein schönes Kalenderblatt abgeben. Gerade die letzten zwei Tage habe ich mich mit Magnolien beschäftigt.
Die fallenden Magnolien- und Zierkirschenblütenblätter sind der Herbst des Frühlings...
by Karin v.N. @22.04.2009, 00:41

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: