Kommentare zu «kale090424»

Fabelhaft, sowohl die Fotos als auch Deine wieder sehr treffenden Kommentare, lieber Engelbert.
Und Du hast wirklich sehr geschickt mit Licht und Schatten "gespielt"!
by Regine H. @24.04.2016, 18:46

Ganz bezaubernd!
by Birgid @24.04.2016, 15:16

... welche Farben --- das sind Tulpenorgien in schönster Form !
by Gis-e-la @24.04.2016, 14:32

ahhhhh .... mein Favorit ist allerdings Bild Nr. 4 .... ein Traum in gelb
Dein Textbalken gefällt mir nicht so gut.
by @05.05.2009, 19:31

Die Bilder wurden mit der Canon G 3 fotografiert.
by Engelbert @25.04.2009, 10:32

WUNDERBARE LICHTGEBILDE.
mit welchem objektiv/kamera fotografierst du denn, lieber engelbert?
ein schönes wochenende wünscht
rosadora
by rosadora @25.04.2009, 09:26

Auf dieses Kalenderblatt habe ich schon gleich nach Erhalt des Kalenders geschaut. Ich konnte es mir nicht verkneifen.
Ganz toll sind diese Blüten! Ich freue mich, dass ich diese nun jedes Jahr an meinem Geburtstag auf dem Schreibtisch sehe.
by Erika @24.04.2009, 22:09

Danke Xenophora:)
So heissen sie, die Blumen die ich meine.
Kapuzinerkresse.
by mariman/Schweden @24.04.2009, 20:43

Dachte mal auch nicht an Tulpen, sonde an Blumen
die im Sommer blühen
Weiss nicht wie sie auf deutsch heissen.
Auf schwedisch: Krasse!
Der Samen siet aus wie Erbsen, im Herbst, wenn die Blumen
verwelkt sind zupft man sie ab, trocknet sie, und säht wieder.

Auf geden fall, das Bild ist wiedermal wunderschön.
by mariman/Schweden @24.04.2009, 20:39

Als ich heute Morgen mal kurz auf das wunderbare Bild schaute, dachte ich: wie kann denn Kapuzinerkresse so früh blühen, denn es sind diese Farben. Aber dann merkte ich gleich, natürlich besonders nach dem Lesen Deiner Worte, lieber Engelbert, dass es andere Blütenblätter sind, und der Stempel ist eindeutig von der Tulpe.

Wunderbares Bild. Ich liebe so sehr verblühende Blumen... Von ihnen gibt es auch wunderbare Stillleben.......
by Xenophora @24.04.2009, 19:06

wirklich, gegen das Licht bekommen die Tulpen noch mehr Tiefe! )))
by beatenr @24.04.2009, 17:37

So ein tolles Bild!
Und die in der Mitte, die sich gar nicht schämt, hihi, die fremdgegangen ist und nun ein rotes, wirklich wunderschön rotes Blütenblatt ihr eigen nennen darf.

Und wie sie alle so offenherzig schauen! Eine Pracht in gelb-orange.
by minibar @24.04.2009, 17:32

Tatsächlich Tulpen, jetzt wo ich es weiß seh ich es auch, aber am Morgen dachte ich "Oh wie schön, was sind denn das für Blumen?". Lustig, dass es anderen auch so gegangen ist.
by Sabine N @24.04.2009, 14:47

Auf den ersten Blick Primeln, auf den zweiten Tulpen und auf den dritten die Farbabweichung. Ganz tolles Foto und die Lücke hast Du perfekt mit dem Datum verdeckt.
by @24.04.2009, 13:41

..wunderschönes Foto - bis auf den eckigen Kasten....;-) Janna
by Janna @24.04.2009, 13:38

Wunder-wunder-schön ... :-)
LG von Marion
by Bildermäusel @24.04.2009, 12:52

Auf den ersten Blick habe ich mich gefragt: Was sind denn das für tolle Blumen. Auf Tulpen wäre ich allerdings nicht gekommen.

Jetzt wo es erklärt wurde und auch andere Perspektiven gezeigt wurden, sieht das Ganze schon anders aus.

Wirklich schön. Beim Durchlesen des Kommentare stehe ich mit meiner Annahme nicht allein da, was für ein Glück. Ich dachte schon...
by Juttinchen @24.04.2009, 12:26

Der erste Blick beim Umblättern, fragende Augen, überlegen.... und dann das Aha! Tulpen! Ich hätte sie auch nicht sofort als solche erkannt. Ein tolles Foto, wunderschön das Spiel mit Licht und Schatten. Man kann die Sonne richtig spüren.
by Karin v.N. @24.04.2009, 11:48

Ich hätte auch nie gedacht, dass das Tulpen sind. Es sieht aber sehr schön aus.
by Bsetzistein @24.04.2009, 11:31

Auf den ersten Blick beim Umblättern habe ich an Stiefmütterchen gedacht... obwohl ich mich bei den Blumen sonst gut auskenne ;-) Ein sehr ungewöhlicher Blickwinkel und die weit geöffneten Tulpen irritieren zunächst ein wenig den Betrachter, fesseln dann aber den Blick auch für die besonderen Details wie das rot gefärbte Blatt. Ein schönes, sonniges Kalenderblatt - Danke!
PS. Über die Platzierung und Art des Datums habe ich mich zunächst gewundert, mit deiner Erklärung ist es mir klar ;-)
by Angela @24.04.2009, 10:43

Mal wieder eines der Kalenderblätter, die mir ganz besonders gut gefallen. Wunderschöne "Missbildung", die du da eingefangen hast :D
by Stjama @24.04.2009, 09:47

Habe heute morgen doch tatsächlich vergessen meinen Kalender umzublättern. Schön, das ich das hier auch machen kann. ;)

Sehen wirklich nicht wie Tulpen aus, hätte ich nicht gedacht!
Lg
by Mondkuesschen @24.04.2009, 09:16

Von oben fotografiert, sehen die Tulpen für mich fast wie Primeln aus und an einer Blüte ein rotes Blatt? Das hat was!
Liebe Grüße und ALLEN einen guten Start ins WE...sind ja nur noch einige Stunden bis es anfängt....
Ingrid/ile
by Ingrid/ile @24.04.2009, 09:11

Wundevolle fotos - Tulpen sid meine Lieblinge unter den Blumen.
Durch das Licht (und den Schatten) und die teilweise interessante Position aus der fotographiert wurde, wirken die weit offenen Tulpen wie Wasserlilien.
Superschön - Danke!

Ein sonniges WE
Wünscht
Sabine Eva
by Sabine Eva @24.04.2009, 08:15

Wundervoll! Tulpen mal ganz anders. Ich werde mir nachher auch die Kamera einpacken, wenn ich nach Regensburg fahre. Vielleicht habe ich Glück und die Sonne scheint auf die Blütenmeere, die in den Parks in der Altstadt jeden Frühling neu angelegt werden.. bei der Gelegenheit kann ich mal auch wieder den Herzgarten fotografieren.... hoffentlich habe ich Zeit dazu!
by Schnecke @24.04.2009, 07:21

Ich dachte wie Stephanie - keine Tulpen - Stiefmütterchen.
Da kann ich ja ein richtiger Tulpenfan werden bei dieser strahlenden Farbenvielfalt - wunderschön darf ich da nur sagen.
Und - lasst die Tulpen da wo sie blühen, in der Vase zum Verblühen tun sie mir leid.

Greta
by @24.04.2009, 07:10

Ach du je,, ich brauche wohl eine neue Brille. Heute Nacht dachte ich nämlich: "Tolles Bild, auch mal ohne Tulpen". *lach* Das Bild gefällt mir immer noch sehr gut, auch wenn die "Nicht-tulpen" zu Tulpen mutiert sind. Heute Nacht hätte ich alles mögliche geraten, aber nicht, dass das Tulpen sind.
Gut, dass es diese Seite hier gibt. So werde ich immer mal wieder aufgeklärt.
Fröhliche Mittelmoselgrüße
by Stephanie @24.04.2009, 06:58

Mein Tipp: Anschauen, da scheint die Sonne pur.
Wie wunderschön die aufgeblühten Tulpen in Massen aussehen.
Gefällt mir ausnehmend gut.
by Marianne H. @23.04.2009, 23:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: