Kommentare zu «kale090510»

Ein schönes Blatt und sehr passend zum heutigen Tag find ich! :)
by Anny-Libelle @10.05.2009, 19:02

Männer, die Blumen pflücken, sieht man ganz selten und hier liegt die Erklärung ja auch gleich parat: Nicht für sich, nicht für seine Frau/Freundin, sondern für die Kirche Ich denke, da überwindet sich auch ein Mann und pflückt..... und heute, weil Muttertag ist, behaupten wir ganz einfach, dann hätte er sie gewiss auch für seine "Liebste" gepflückt
Tolles Kalenderblatt, da passt sogar die Kappe in der Farbe!
Noch einen schönen Rest-Sonntag an ALLE und einen guten Start in die neue Woche
wünscht
Ingrid/ile
by Ingrid @10.05.2009, 17:20

Dankeschön für die vielen schönen Blumen zum Muttertag :-)
by Jutta aus Bayern @10.05.2009, 17:02

Jaaaaaaaah!!
Ich freue mich schon darauf, wenn die Margeriten auch hier wieder blühen und ich einen riesigen Strauß pflücken kann -- der kommt dann in eine große Kugelvase - so gefallen sie mir am Besten.

Einen schönen Sonntag
Umi
by umi @10.05.2009, 13:02

das Bild und die Geschichte gefallen mir sehr, lieber Engelbert .... trotzdem hätte ich mir heute mehr Farben gewünscht .... aber das ist ganz ganz subjektiv
LG von Eva
by @10.05.2009, 12:28

Ich finde es schön das du diesen Moment eingefangen hast. Das die Blumen sogar mehrere Menschen in Gedanken ruft als nur die Mutter, das finde ich das besondere, denn es ist ja für die Kirche, dort haben sogar noch mehr Menschen freude daran sie zu bewundern. Ganz schön!
by W @10.05.2009, 10:50

Das ist für mich der wahre Muttertagsmoment! Meine Mutter hieß Margrit und liebte Margeriten. Unser ganzer Vorgarten ist voll davon. Passender hätte ich am heutigen Tag nicht an meine Mutter erinnert werden können. Vielen Dank!
by Birgitta @10.05.2009, 10:31

Ein wunderschönes Kalenderblatt für den heutigen Tag Engelbert! Diese "Blumenmeere" an den Rändern der Autostraßen sehe ich auch immer mit großer Freude an. Meistens von der Autobahn oder Landstraße aus im Vorbeifahren. Ich "bade" mit den Augen, so begeistert bin ich von dieser natürlichen Pracht. Leider steht sie ja wirklicfh oft dort, wo man nicht anhalten kann oder darf :-((
Ein tolles Foto mit einer netten Entstehungsgeschichte und passender könnte ein Muttertags-Kalenderblatt heute nicht sein!

Ich schicke diesen "bildlichen" Strauß darum von hier aus an alle Seelenfarben-Leserinnen und wünsche einen schönen Tag! Laßt Euch verwöhnen, wenn keine Kinder da sind die das tun, dann von Eurem Partner!

by Karin v.N. @10.05.2009, 09:58

Wie passend und wie schön.
LG Ilse
by Ilse @10.05.2009, 09:45

Ein blumenpflückender Mann. Das Bild hat für mich etwas Rührendes. Und außerdem Seltenheitswert. Ein passendes Bild zum Muttertag, auch wenn in diesem Fall die Blumen leider nicht für die Mutter oder Frau bestimmt waren.
by Heidi P @10.05.2009, 09:30

Ich denke auch oft daran irgendwo anzuhalten, um zu fotografieren. Doch meistens bin ich gerade auf der Autobahn und kann oder darf nicht anhalten oder ich muß eine Parkmöglichkeit suchen und bin dann zig Meter dran vorbei und müßte zurücklaufen. Also nehme ich die wunderschönen Bilder, die mir begegnen mit meinen Augen wahr und speichere sie auf meiner ganz persönlichen Festplatte.
Allen Müttern einen wunderschönen Muttertag. Laßt Euch verwöhnen und selbst Fünfe grade sein.
by Juttinchen @10.05.2009, 09:13

Wunderbare Geschichte. Die meisten Autofahrer sind wohl nur vorbeigefahren und haben die wunderbar blühenden Wiesen nicht mal wahrgenommen.
by Bsetzistein @10.05.2009, 08:38

Herrliche Serie, vor allem der blumenpflückende Mann!!! Da hat sich das Anhalten wirklich gelohnt!

Schönen Sonntag an @
by @10.05.2009, 07:53

Eine schöne Bilderserie und ein ein schönes Bild zum Muttertag.
Auch wir haben eine Wiese mit vielen Margeriten .
Nur,wir leben hier im Vogelsber und da blüht alles später.
Die Knospen sind schon alle da.
Wenn sie dann blühen,dann bleibt jeder stehen um sich diese weiße Pracht an zu sehen.
by Molly @10.05.2009, 07:09

Moin,
du hast sicher nix dagegen, lieber Engelbert,
dass ich das 1. +11. Foto heute für mich als Muttertagsgruß sehe. :-))

Aber das Foto für den heutigen Tag gefällt mir natürlich auch gut. ;-)

LG Schleh
by Schlehdorn @10.05.2009, 06:23

In jungen Jahren, da hättest Du, lieber Engelbert, mich an solchen Straßen in der Blumenwiese fotografieren können. Mein damaliger Mann mußte dann auf meinen Wunsch hin immer anhalten :). denn es sind auch meine Lieblingsblumen und sehr oft stand in meiner Wohnung solch ein schöner Blumenstrauß, den ich besonders mochte, wenn auch noch Kornblumen dazwischen waren.

Ein sehr schönes Seelenfarben-Kalenderblatt.

Ich wünsche ALLEN einen wundervollen Sonn(en)tag!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @10.05.2009, 00:09

Heute habe ich die ersten Margeriten gesichtet. Freu mich schon auf's pflücken in den nächsten Tagen.
by Erika @09.05.2009, 23:39

Das sind meine Blumen, das ist heute absolut mein Kalenderblatt.
Ich liebe diese Margeriten von der Wiese, schon als Kind waren sie meine Lieblingsblumen und in meinem Brautstrauß hatte ich sie auch.
Als Kind bin ich jedes Jahr am Muttertagsmorgen auf unsere in der Nähe liegende Wiese gelaufen und habe diese Margeriten gepflückt.
Es war erst früh morgens um 5 Uhr, die Wiese, sumpfig und nass, aber das machte mir gar nichts, ich pflückte immer einen dicken Strauß meiner begehrten Blumen und als meine Mutter aufstand, da waren sie in der Vase auf einem schön gedeckten Frühstückstisch.
Ob sich meine Mutter gefreut hat, das weiß ich nicht. Ich allemal.

Allen Müttern wünsche ich einen schönen Tag - den Muttertag.

Liebe Grüße :-)
by Marianne H. @09.05.2009, 23:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: