Kommentare zu «kale090723»

Ja, der Spruch stimmt, und das Foto passt dazu.

by minibar @23.07.2009, 22:56

Super Bilder. Die Mauerbilder gefallen mir am besten. Sie tragen so viel zur Geschichte bei.
L.G. Chrisi
by @23.07.2009, 22:17

Flow und ich haben sogar genau dort in Gewandung geheiratet auf der Lichtenburg bzw Burg Lichtenberg
wurde sogar entführt und wie Rapunzel in den Turm gesperrt und mein Schatz musste mich befreien
erst mal gegen den bösen Ritter Heitz ( der Bruder des Fantasy Autoren Markus Heitz ist der beste Freund von meinem Gatten ) kämpfen der LARP macht und irgendwann ists ihm dann gelungen und ich war befreit vorher gefreit und geehelicht
war immer mein Wunsch irgendwann dort zu heiraten
und der ging in Erfüllung
;-)
by @23.07.2009, 20:54

Das Foto und der Spruch gefallen mir. Man kann sich über sehr viel freuen, ohne es zu besitzen. Es kommt immer auf die Perspektive an.
by elfi s. @23.07.2009, 20:20

Das Foto mit den zwei Fenstern hätte mir besser gefallen, aber es stimmt schon, wohin denn dann mit dem Text? Und der war es dann ja absolut wert und passend, ebenfalls untergebracht zu werden.
Allerdings fehlt mir auf dem tatsächlichen Foto irgendwie der linke Rahmen/Schatten oder wie man es auch immer bezeichnen will.
Ach ja, das Zitat: Aussicht ist oft besser.... tja, manches Mal kann Besitz auch wirklich belasten....also kommt es darauf an, was man besitzt und was es einem bedeutet!
LG ingrid/ile
by Ingrid/ile @23.07.2009, 19:44

Diesen Gedanken haben wir öfter, wenn wir eine alte Burg besuchen. Manchmal habe ich davon geträumt, ein Schloss oder eine Burg zu bewohnen. Mein Mann holt mich dann schnell in die Realität zurück. In so einer Niesche wie auf dem Kalenderblatt saß ich oft auf der Niederburg an der Mosel auf unserer Hochzeitsreise im Jahr 1965. Damals fühlte ich mich noch als Dornröschen....
Lang, lang ist's her.

Vor vielen Jahren konnte man das Schloss Romrod in Hessen für 1 DM kaufen... Man hätte es aber renovieren und erhalten müssen... Leider war das auch nichts für uns. Heute ist daraus ein Luxus-Hotel entstanden.
by Xenophora @23.07.2009, 15:05

In diesem Fall stimmt der Spruch, denn der Ausblick ist wunderschön... der Besitz in diesem Falle sicher sehr kostspielig in der Unter- und Erhaltung.
by Karin v.N. @23.07.2009, 13:26

Wieder ein sehr gelungenes Kalenderblatt. Der Spruch - da bin ich mir nicht so sicher, ob ich dieser Meinung bin. Ich wohnte vor ein paar Jahren in einem Haus mit phänomenaler Aussicht. Das war am Anfang sehr schön aber mit der Zeit wurde diese Aussicht irgendwie selbstverständlich und ich hab sie (meistens) gar nicht mehr wahrgenommen. Wobei, wenn ich mir das so überlege, ist es wahrscheinlich mit Besitz nicht anders. Man gewöhnt sich daran und kann auch diesen mit der Zeit gar nicht mehr schätzen.
by Bsetzistein @23.07.2009, 12:40

Mir gefällt die Idee, Foto und Text in einen solchen feinen Einklang zu bringen. Klar hätte ich gern auch Aussicht auf Besitz..., aber heutzutage??? Da gucke ich lieber durch die Maueröffnung und freue mich, kein Haus-Hof-Burg-Schloß-Golfplatz-Hotel-Ölplattform-Besitzer(in) zu sein.

Karla aus Ostsachsen
by Karla aus Ostsachsen @23.07.2009, 11:58

Ich finde, es kommt darauf an, worum es sich handelt.

Wenn es z. B. um die eigene Zukunft geht, dann ist mir der sichere "Besitz" (der sprichwörtliche Spatz in der Hand) lieber als die bloße AUSSICHT auf etwas - eine Hoffnung, die noch offen und somit genausogut auch noch enttäuscht werden kann.

Landschaftlich gesehen trifft das Zitat natürlich zweifelsohne und uneingeschränkt zu. ;-)
Und auch in anderen Situationen ist die Aussicht, welche zudem Weitblick / ein größeres Sichtfeld (auch für die Zusammenhänge) verschafft, durchaus von Vorteil. Während wiederum der unmittelbare Besitz eher Mauern / einen eingeschränkten Horizont / Bretter im Kopf oder was auch immer verursacht.

LG Karin
by @23.07.2009, 00:59

Ich liebe Ruinen... hach, da überschlägt sich meine Phnatasie immer gleich.. ich sehe Ritter vor mir, Burgfräulein, armes Volk, Händler, ich kann fast noch die Lagerfeuer riechen, höre die Pferde schnauben... sehe das pralle mittelalterliche Leben vor mir... (jajajaaa., ich weiß, das war nicht so schön und so einfach und so toll, wie man sich das heute so zturechtmacht...)

Das Zitat ist SO klasse... und sowas von wahr!
by @23.07.2009, 00:10

umgeblättert habe ich noch nicht, das erfolgt morgen früh- aber hier schon mal geschaut- und was für ein zufall: ich war heute auf einem schloss lichtenberg- in der nähe von darmstadt im vorderen odenwald. man merkt schon den unterschied zwischen schloss und burg....
bin gespannt auf den spruch morgen früh....
gruß von sonia
by @22.07.2009, 23:45

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: