Kommentare zu «kale090819»

E i n e r spinnt immer ~ wenn alle spinnen is´ schlimmer !
by gerda @19.08.2016, 06:07

@Ellen
Ist schon okay, beim "googlen" findet man unter "Gloria Day" massenhaft Fotos von dieser tollen Rose. Die Schreibweise "Gloria Dei" ist wohl die richtige! ;-) Nobody ist perfekt!

Ach so, du schreibst zwar LUKAS an, aber sicher hast du mich gemeint.

Viele Grüße
Lucie :-)



by @20.08.2009, 00:49

Schliesse mich "minibar"an.
Da brauche ich nicht Deutsch denken
oder schreiben :))
Faul, ja!!!!
by mariman/Schweden @19.08.2009, 22:04

Hallo, Lukas, Deine Rose ist eine der schönsten, eine alte Sorte, die wunderbar duftet. Sie war die Lieblingsrose meiner Mutter. Der korrekte Name lautet übrigens "Gloria Dei", gesprochen "Gloria De - i", dh. "zur Ehre, zum Ruhme Gottes".
Herzliche Grüße und nix für ungut
Ellen

by Ellen @19.08.2009, 17:08

Ich glaube sowieso, dass jeder Mensch auf seine eigene Art verrückt ist.

Es gibt ein sehr gutes, kleines Buch: "In Ruhe verrückt werden dürfen!"
Wenn man das liest erfährt man u. a., dass das Verrücktsein z. B. im Alter etwas ganz Normales ist.
In jedem von uns schlummert solch ein Verrücktsein, nur lassen wir es meistens nicht raus.
Die "Alten", die auf eigene Art wieder zu Kindern werden, sollten dann ihr Verrückt-Sein ausleben dürfen.
Derzeit ist das für mich ein ganz aktuelles Thema, gerade auch was den Umgang mit "Ver-rückten" in Pflegeheimen betrifft.
Aber das ist ein weites Feld, zu viel für hier.

Und eigentlich wollte ich doch nur sagen: ich finde die Erkenntnis von Mark Twain klasse.
Wenn wir jedem von uns seine kleinen Verücktheiten lassen, wird für uns alle das Leben bunter und der Mensch an sich viel interessanter :-)

Liebe Grüße, Edith T.

by @19.08.2009, 15:43

Welches Leben? Kannte Mark Twain das Seelenfarbenleben? War er womöglich auch einer, ich meine ein Seelenfärbler? *fg*
by elouise @19.08.2009, 14:08

Ich versuche, mein Verrückt-Sein (meistens) auszuleben. Die nicht "Verrückten" sind mir zu langweilig.
by Bsetzistein @19.08.2009, 11:37

Ver-rückt, nicht mehr an seinem Platz, also nicht da wo es hingehört?
Verrückt sein auf eine angenehme Weise ist schön, es lebt sich einfacher.
Ich bin gerne etwas "verrückt" denn so bleibt man auch präsenter in den Köpfen der Mitmenschen. Wenn wir aber alle verrückt wären? Es muss doch ab und zu auch ein paar Gescheite geben, oder?
Ich hab für 3 Wochen meine Schw.-Mutter zwangsweise aus Krankheitsgründen zu Gast. Hab auch geglaubt, jetzt werd ich wirklich "verrückt"..... muss aber feststellen, bei mir gibts keine Steigerung was das Verrückte angeht. Also scheint´s "normal" zu sein!
by Karin v.N. @19.08.2009, 11:29

Ja, so ist's ! Spricht mir aus der Seele.
by Xenophora @19.08.2009, 10:23

Ein toller Spruch und so werde ich meine Verrücktheiten heute mal so voll und ganz ausleben.
Sollte mich jemand deswegen tadeln, dann werde ich ihm den Kalenderblattspruch zeigen.
Mark Twain hat bestimmt gewußt, warum er das schrieb.

Liebe Grüße :-)
by Marianne H. @19.08.2009, 09:46

Du fotografierst immer wieder Dinge, die mir noch nicht einmal auffallen, geschweige denn einfallen, würden. Danke!
Der Spruch ist wieder mal spitze. Allerdings: wird das Leben mit dieser Erkenntnis erträglicher? Da bin ich mir noch nicht einig....
by MartinaK @19.08.2009, 09:25

Na bitte, dann kann ich ja bedenkenlos so weiter machen wie bisher...sehr beruhigend!!!
ALLEN einen schönen Tag, der hoffentlich nicht ganz so heiss wird wie "versprochen"...
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @19.08.2009, 08:58

heute nehme ich meine verrücktheiten mit an die mosel- auf so einem schiffchen geht ja meist ein lüftchen.
das heutige blatt passt genau. auch dort sind rote lämpchen zu finden- und zum glück muss man nirgendwo die heizung anmachen...
by @19.08.2009, 08:56

Pling!
Nun weiß ich endlich Bescheid!

Danke für diese (öööhm) tiefe Erkenntnis am morgen.

Also muss ich meine Verrückheit gar nicht mehr verstecken. Das dürfte den Alltag erheeeeblich erleichtern.
Lachende Grüße am Mittwoch
by minibar @19.08.2009, 08:49

Das Kalenderblatt hat mich angelacht heute Morgen.
Der Spruch passt genau in meine
Lebensphilosophi.
Danke.
by Molly @19.08.2009, 06:58

Ein netter "Willkommensgruß im Club", lieber Engelbert :).

Ich wünsche ALLEN einen schönen Mittwoch!

Liebe Grüsse
:)
by Blueswoman @19.08.2009, 00:42

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: