Kommentare zu «kale090922»

ach herrje .... schon Herbst .... ich sollte mal wirklich die Reihenfolge einhalten und nicht immer alles kreuz und quer machen .... verkreuzte Anfangherbstgrüße von Eva ;)
by @23.09.2009, 08:00

Da hast du aber ziemlich tief in der Furche gelegen.
Die Perspektive machts, sonst wär das Foto sicher nicht so interessant.
by @22.09.2009, 23:53

schon sehr früh heute habe ich mir meine altweibersommerdröhnung im kalender abgeholt. hat den ganzen langen schultag über wunderbar gewirkt!!
gruß von sonia
by @22.09.2009, 17:51

Eine wunderbare Idee, die im Kalenderblatt super zur Geltung kommt!
Das Lied "Bunt sind schon die Wälder" kam mir spontan in den Sinn und nun habe ich den ganzen Tag diesen Wurm im Ohr. ;-)))

LG Kassiopeia
by Kassiopeia @22.09.2009, 17:12

Stoppelfelder aus dieser Perspektive? Herrlich! So habe ich unser Stoppelfeld noch nie gesehen.
Da muss @ Engelbert ja glatt auf dem Bauch gelegen haben, aber was tut er nicht alles für seine SeelenfärblerInnen! Danke!
LG Ingrid/ile
by Ingrid/ile @22.09.2009, 15:47

Komischerweise war auch bei mir sofort: ...Bunt sind schon die Wälder...
im Kopf und jetzt lauf ich wahrscheinlich den ganzen Tag mit dieser Melodie im Kopf herum *g* Aber das mach ich gerne, denn ich finde das Lied schön.
Ich mag den Herbst und seine Farben!
Dein Kalenderblatt von 2005 ist sehr schön und ich hab wieder einmal bedauert, Seelenfarben erst später entdeckt zu haben.
by Karin v.N. @22.09.2009, 10:54

Danke.
Habe gerade mal meinen Kommentar von vor 4 Jahren durchgelesen. Was ist in dieser Zeit viel passiert. Viele schöne Erinnerungen. Und traurige. Und die Hoffnung, dass die Zukunft viele "sonnige" Tage mit sich bringt.
Nachdenkliche Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @22.09.2009, 10:41

Stoppelfeler, Hoppelfelder. Grins

Sag mal, hast Du dabei auf dem Boden gelegen?
Echt tolles Foto!

Ich wünsche allen einen angenehmen, farbigen Herbst!
by minibar @22.09.2009, 09:42

Die "Verballhornung" ist mir im ersten Moment entgangen, aber die Melodie hatte ich sofort präsent :) Nach dem Lesen des Kalenderblattes vom 5. August 2005 hab ich wieder einmal gedacht: Schade, dass ich damals noch keine Ahnung von Seelenfarben hatte! Solche Abendspaziergänge sind etwas Wunderbares, ich liebe dieses warme Abendlicht ganz besonders.
by Angela @22.09.2009, 08:51

Beim Umblättern muste ich schmunzeln. Ich habe gar nicht gleich an das Lied gedacht, sondern stellte mir vor, dass Du, Engelbert über die Stoppeln
gesto-h-olpert bist und dann bäuchlings dieses Bild geschossen hast.
Das Kalenderblatt von 2005 zeigt dann, dass es nicht ganz so war, aber immerhin .......

Hoffen wir, dass dieser Herbst, der heute anfängt ein schöner goldener Herbsst wird, den wir geniessen können.

Einen schönen Tag wünscht
Ursula (umi)
by umi @22.09.2009, 08:40

Das schöne Herbstlied "Bunt sind schon die Wälder,
gelb die Stoppelfelder,
und der Herbst beginnt... "
ist von Johann Gaudenz Frhr. v. Salis-Seewis 1782
http://ingeb.org/Lieder/buntsind.html

Ich freue mich über dieses schöne Kalenderblatt zum Herbstanfang
und werde es jedes Jahr genießen und das obige Lied dazu singen...
denn wir haben noch ein zweites Fest heute:
HOCHZEITSTAG...

So ist der Herbstanfang für uns in jedem Jahr
ein besonderes Ereignis, auch wenn er manchmal einen
Tag früher oder später stattfindet durch die Tag- und
Nachtgleiche... http://hexe.org/mabon/index.htm

by Xenophora @22.09.2009, 07:16

Danke für die nette Anregung, sich mal wieder den Text dieses schönen Herbstliedes ins Gedächtnis zu rufen: "Bunt sind schon die Wälder, gelb die Stoppelfelder, und der Herbst beginnt..."
Und danke für den Fotorückblick zum August 2005, denn da kannte ich Seelenfarben noch nicht. Wunderschöne Fotos in dem ganz eigenen warmen Licht eines goldenen Sommerabends.
by elouise @22.09.2009, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: