Kommentare zu «kale091026»

Supertolle Fotoreihe!
Das macht Laune im tristen Oktoberwetter...Danke!
by Birgid @26.10.2016, 17:18

Den Stress mit den Schmetterlingen kann ich gut nachvollziehen. Danke für deine Geduld und die tollen Fotos.
by Moni @26.10.2016, 11:06

Was ist denn hier mit Datums- und Zeitangaben passiert?
by HoBö aus C. @26.10.2016, 10:27

..... und beinahe hätte ich kommentiert: "Danke Anke!"

Aber diesmal haben wir die schönen Fotos "unserem großen Meister" zu verdanken!
Also dann: "Danke, Engelbert!", insbesondere für die Nah- oder Makroaufnahmen.

Zitat:
"Nebenbei beschlägt die Kamera und dir läuft der Schweiß in Strömen runter."
"Irgendwann trat ich die Flucht an in Richtung kühles Getränk ..."

Engelbert, Du solltest doch auch nur die Schmetterlinge beobachten und fotografieren, ...

... aber doch nicht ihnen hinterher fliegen !!!



by HoBö aus C. @26.10.2016, 10:23

Wieder einmal: unglaubliche Fotos, die Du da "geschossen hast, lieber Engelbert.

Danke dafür sagt
Gisela
by Gisela @27.10.2009, 15:02

Das war ja wieder ein toller Spaziergang, bei dem wir nicht schwitzen mussten, Du aber herrliche Fotos erarbeitet hast. (Im Schweiße deines Angesichtes....)

Der Spruch ist wirklich gut, der stimmt.
by minibar @27.10.2009, 09:20

und als mann muss dies auch gesagt sein zum abschluss des tages:
ich liebe alle drei
wein - weib und gesang
by franz @26.10.2009, 21:44

An dieser Skulptur bin ich schon vorbei gelaufen und deine Gegenlichtaufnahme setzt sie ins rechte Licht. Der Spruch dazu ist natürlich mehr als passend. :-)

In Wissembourg gab es ein Lokal, was nur am Wochenende geöffnet hatte und dort gab es den besten Flammkuchen, den ich je gegessen habe. Ob es dieses Lokal aber noch gibt, weiß ich nicht.
by Christa J. @26.10.2009, 17:05

Gefällt mir, der Pokal im Gegenlicht!
Danke für Deinen Wunsch was die vollen Gläser betrifft.
Ein Deutsches Weintor kannte ich bis heute auch noch nicht. Wieder was auf
Seelenfarben gelernt!

Aber was die Luft in einem Schmetterlingshaus angeht, da kann ich mitreden.
Wir waren auf der Insel Mainau darin und ich hab ständig meine Kamera über dieses installierte kleine Gebläse an der Türe gehalten, um das Beschlagene wegzukriegen. Vom Schwitzen selbst wollen wir mal nicht reden und die Fotoausbeute ....?
by Karin v.N. @26.10.2009, 16:48

Wie gut, dass Du trotz des Schwitzens noch so tolle Motive fotografiert hast, an denen wir uns nun heute erfreuen können, danke schön!
by Irmgard (aus St.) @26.10.2009, 16:44

Na denn Prost ! Das Tor von Schweigen brachte alte Erinerungen zurück, es sind bald 50 ! Jahre her, die esten Touren mit unserem Motorroller, wie die Zeit vergeht. Freue mich immer wieder auf die schönen Fotos.
by Margot Löper @26.10.2009, 16:22

Toll, wie du immer den richtigen Spruch findest.
by Bsetzistein @26.10.2009, 15:44

Eine sehr schöne Story rund um das heutige Kalenderblatt.
Die Schmetterlinge sind ja zauberhaft.
by Juttinchen @26.10.2009, 15:27

heute morgen vergessen, umzublättern- nach der arbeit erstmal die kommentare gelesen und oben die fotos angeschaut- nun bin ich sehr gespannt auf das heutige kalenderblatt- ich stelle mir eine traubenleseszene vor- mal gucken gehen...
by @26.10.2009, 14:34

Tja, da muss ich gleich an unser Seelenfarbentreffen in Wien denken, denn wir waren auch in einem Schmetterlingshaus und schwitzten wie die Verrückten. Tolle Bilder der Schmetterlinge auf jeden Fall, lieber Engelbert ... sind ja neben Katzen meine Lieblingstiere.

Das Bild mit dem Weinglas gefällt mir auch sehr. Da bekomme ich gleich Lust auf ein Achterl Spätlese oder auch Eiswein ... mmmmhhhh .... :-)

Alles Liebe,
Elisa
by Elisa @26.10.2009, 13:50

Das Kalenderblatt hat mir beim Umblättern gleich so richtig gut gefallen. Aber als ich nun die Geschichte dazu gelesen habe, gefiel es mir noch besser. In diesem Lokal war ich vor 3 Jahren in der Adventszeit auch mal. Dort gibt es die größte (höchste) Schwarzwälder Kirschtorte, die ich je gesehen habe. Die brauchen dafür Extrateller. Da ist es nicht mit einem normalen Kuchenteller getan.
by Erika @26.10.2009, 11:31

Ich bin bei dem Spruch hängen geblieben.
Hat Wilhelm Busch sich von den Russen inspirieren lassen, oder sie sich von ihm?
Warum sonst werfen sie ein leeres Glas hinter sich?
by umi @26.10.2009, 10:18

Nicht Sonne IM Glas, sondern Sonne HINTERM Glas, eine schöne Gegenlichtaufnahme!

Am, unter und hinter dem Deutschen Weintor war ich auch schon, an diese Plastik kann ich mich leider nicht erinnern. Meine Aufmerksamkeit war da wohl auf etwas anderes gerichtet. Der Reichsadler rechts oben weckte einige zwiespältige Gefühle in mir. Da ziehe ich mir die Flatterschmetterlinge heute und hier vor ;))
by elouise @26.10.2009, 07:49

Ja, gibts das denn....? Da meine ich, den ganzen südlichen Bereich der Weinstraße zu kennen - am Weintor war ich schon mehrmals - aber dass es da sowohl diese Skulptur als auch den Schmetterlingsgarten gibt, ist mir neu... nun ist dieses Kalenderblatt für mich ein Stückchen aufgewertet worden - weil ich es an sich (optisch wegen der wenigen Farben) nicht soo sehr mag... danke für diese Hintergrundinfo... dann weiß ich ja, wohin ich mal nächstes Jahr im Herbst fahre ;-).....
by Schnecke @26.10.2009, 07:26

Ein sehr schönes Kalenderbild hast du da (passend zur Traubenlese, die ja jetzt auch hier fast vorbei ist) gezaubert.
@ Franz - Jedes Genussmittel kann zum Suchtmittel werden.

LG von der Mittelmosel
by Stephanie @26.10.2009, 07:19

Da hast du uns wieder eine paar schöne Fotos gezeigt. Den Stress in einem Schmetterlingshaus kenn ich auch gut. Wir haben das mal in Sassnitz probiert. Am besten ging das an den Futterstellen. Auch in Dänemark waren wir mal Schmetterlinge fotografieren, damals noch analog.
Du hast das aber doch ganz gut hingekriegt.
by @26.10.2009, 07:05

ob es die weinstrasse bei so vielen menschen mit alkoholproblemen braucht, ist fraglich, denn nicht alle können mit mass trinken und geniessen....
diese wunderschönen fotos kann jedermann(frau) auch in der CH klicken, denn wir haben ein PAPILIORAMA in Kerzers, im Kt. Bern.... wunderbar als Familienausflug oder als Schulreise
by Franz @26.10.2009, 06:20

das gibts auch woanders ;)
ist aber immer wieder gleich schön.

http://www.schmetterlingspark-wittenberg.de/

LG
by LuY @26.10.2009, 02:14

Nun eröffne ich die Umblätter-Runde, und bin fasziniert von den tollen Aufnahmen und den Wundern der Natur.

Zum Spruch auf dem heutigen Kalenderblatt zietiere ich ein andere Version,
nämlich das Gedicht vom "Bodensee."

Mir tut das Herz im Leibe weh,
wenn ich im Glas den Bodensee!

Gruß Ernst
by Ernst @26.10.2009, 00:21

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: