Kommentare zu «kale100201»

Der Februar beginnt mit einer Rose - schön!!
by Ernst @01.02.2011, 10:12

Och nö, jetzt hab ich vor lauter Begeisterung über das tolle Mandala meinen Text von 2010 versehentlich unter der Kommentarfunktion vom letzten Jahr gepostet. Pardon!
by Laila @08.02.2010, 10:47

oh wie schön der tagebucheintrag - und dazu das Kalenderblatt!
übrigens - einen schönen font kann manfrau immer wieder verwenden - sehen - eine gute geschichte immer wieder erzählen - hören! - Nur kein Schema!
by beatern @01.02.2010, 19:46

Schön diese Erzählung von dem gemeinsamen Spaziergang.
…………………………………
Weiss eigentlich noch Jemanden was es bedeutet einen Anderen eine gelbe Rose zu schenken???
Die Sprache sich mit Blumen auszudrücken ist ja nicht mehr modern!
Heute sagt man ja kaum mehr etwas durch die Blume, aber manchmal lässt man trotzdem auch heute noch Blumen für sich sprechen.

Die berühmten drei Worte die eine rote Rose ausdrücken……Oh, ich glaub die kennt sogar Jeder nicht Blumenfan. *gg*

Eine gelbe Rose alleine steht oder stand früher einmal für Untreue/Neid/Eifersucht.

Ein Strauß gelber Rosen steht hingegen als Zeichen der Wertschätzung , der Anerkennung und Aufmerksamkeit.

Was sich der oder die Schenkende wohl dabei gedacht hat als er oder sie die Rose hinter die Windschutzscheibe geklemmt hat???
Und was wohl dem oder der Beschenkten beim Anblick der Rose hinter der Fensterscheibe beim Anblick der Rose wohl in den Sinn kam???
……………………………….
Dieses für mich Heute neue Bild von der seitlichen Rose hinter dem Scheibenwischer ohne Worte…….
Es ist von der Aufnahme her vielleicht kein perfektes Bild, aber mir persönlich gefällt es ausgesprochen gut!!!

Das Licht des Himmels und der Schatten der Rose spiegelt sich auf dieser Windschutzscheibe klar und deutlich und die Rose sieht auf diesem Bild vor allem nicht so aus, als wäre eine Dampfwalze kurz mal über sie drüber gefahren.

Danke, dass ich auch dieses Bild das nicht im Kalender abgebildet ist sehen durfte.

L.G.
by Sandra WU @01.02.2010, 19:44

Den Tag über habe ich mich an der Rose und dem Spruch erfreut. Jetzt noch die Fotos aus dem "Umblätterzimmer", die Worte, auch die feinen aus demTagebuch damals, das Mandala, alles gibt dem Abend das "Wohligsein", das man oft so schwer zustande bringt...! Ja, der Kalender im zweiten Jahr, das hat etwas!

Karla
by Karla aus Ostsachsen @01.02.2010, 19:05

Schön!
Und wie immer eine interessante Geschichte mit dezenten Fotos:-)
Habe heute auch jemandem DANKE gesagt, da kam ein echt knallrotbäckchenes Strahlen zurück!
by @01.02.2010, 15:18

Im letzten Jahr wirkte die Rose schon traurig auf mich. :(
Der Spruch passt gut.
Das ist meine Version: Dankbarkeit zeigen ist Wertschätzung übermitteln. .
---
Ich blättere einfach einen Tag zurück.
by Elke R. @01.02.2010, 13:59

Ein gelungenes Kalenderblatt! Du hast vollkommen Recht, das orange hätte im Bild total gestört!

LG Lucie
by @01.02.2010, 13:32

Schade, dass kein Kokosnussduft im Kalender zu schnuppern ist, dabei kann Kokosnuss so inspirierend sein. *g* Wird bestimmt auch irgendwann zu kaufen sein, ein PC der Dufterlebnisse vermittelt. Aber eine gelbe Rose hinterm Scheibenwischer ist auch ganz genial anzuschauen. Liebe Grüße, Szintilla
by @01.02.2010, 11:29

Das Mandala von heute finde ich ganz besonders bezaubernd
und gar nicht dezent, es hat eine blau-goldene Aura..
by Wolfsfrau @01.02.2010, 10:24

Schön, dass ich manchmal im Kalenderblatt "Bekannte" wieder treffen kann, denn bestimmte Dinge haften besser im Gedächtnis, manche weniger.
Rosen hab ich zwar noch nie unterm Scheibenwischer gehabt, aber dafür
ganz liebe Zettel auf unserem Dielenschrank...
by Karin v.N. @01.02.2010, 08:47

Guten Morgen!

Ein neuer Monat,
eine neue Woche,
ein neuer Tag,

das alles beginnt mit einer Rose.
dabei ist doch huete gar nicht Rosenmontag, oder?!!

Gruß Ernst

PS: Danke für die schönen Eindrücke und neuen Perspektiven
by Ernst @01.02.2010, 07:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: