Kommentare zu «kauf190426»

Ich backe auch lieber selber. Aber wenn Kuchen, dann vom Bäcker. Allerdings Coppenrath & Wiese schmeckt meist recht gut. Wir essen nicht so oft Kuchen, nur wenn Gäste kommen.
by Paulyne @01.05.2019, 10:49

Ich mag gern den Kirsch-Strudel von Coppenrath. Den Pudding-Kirsch-Kuchen nur von Kaufland.
Süße Teilchen höchstens mal ne Pudding-/Rosinen-Nuss-Schnecke, aber grad bei Nuss wurde irgendwie in den letzten Jahren immer weniger Nussmasse verwendet.
by @27.04.2019, 18:52

Wir gehen nur ab und zu zum Bäcker.
In unserer Siedlung gibt es den Bäcker Schäfer, der sehr leckeren Streusel-
und Käsekuchen hat.
Teilchen essen wir beide nicht so gern.
TK-Kuchen gibt es eher selten.
Meistens backen wir Kuchen selbst, wenn Besuch ansteht.
by Paulette @27.04.2019, 16:31

Kuchen backen mag ich ! Wenn ich Bekannte einlade, aber nicht nur ...
Manchmal hab ich Lust nach Kuchen vom Bäcker, dann kaufe ich ein Stücklein !
by charlotte @26.04.2019, 21:16

Meistens kaufe ich beim Bäcker in unserem Ort nur das Brot. Teilchen gibt es bei uns eher selten. Kuchen backe ich nur, wenn alle im Haus sind, was nicht allzu oft der Fall ist. Für meinen Mann und mich einen Kuchen zu backen ist viel zu viel. Wir würden eine ganze Woche daran essen. Wenn wir mal Lust auf ein Stück haben, gönnen wir uns das in einem der vielen Cafés der Nachbarstadt oder kaufen uns dort etwas, um dann daheim etwas zum Kaffee zu haben. Tiefkühlkuchen von Coppenrath & Wiese gibt es manchmal bei unerwartetem Besuch, der sich morgens für nachmittags anmeldet, ich aber nicht mehr zum Backen komme. Habe meistens eine Packung mit Einzelschnitten in der Tiefkühltruhe liegen. Coppenrath & Wiese war eigentlich nie ein Reinfall.
by Inge @26.04.2019, 18:04

kaufe ich eher selten, da ich lieber selber backe.
Aber wenn, sowohl im Supermarkt bei SAR oder BILLA oder
beim Bäcker aus dem Nachbarort der zweimal die Woche zur Haustüre liefert.
by christie @26.04.2019, 17:34

Leider hat unsere Konditorei und Bäckerei aus gesundheitlichen Gründen im Juli 2016 schließen müssen. Jetzt gibt es nur noch zwei Großbäckereien in unserer Gegend. Das Angebot ist fast täglich gleich.
by Gisela L. @26.04.2019, 17:25

Aufgrind meiner vielen Unverträglichkeiten und allergischen Reaktionen backe ich lieber selber :-)
by Lilo @26.04.2019, 16:09

Überwiegend in den Bäckereien im Ort oder in den Nachbarorten, wenns nur mal ein kleines Stückchen sein soll - oder wenn die große Familie anreist.

Gern wird selber was gebacken - aber irgendwie hab ich nicht mehr so viel Lust wie früher.

Die Versuche mit TK-Kuchen halten sich sehr in Grenzen! Am ehesten mal ein Käsekuchen oder Apfelkuchen, den ich nochmal kurz in den Backofen schiebe.
by Gerlinde @26.04.2019, 15:11

Manchmal backe ich selber, manchmal nehme ich einzelne Stücke mit vom Bauernmarkt, da haben wir eine "Ziegenbäurin", die wunderbare Kuchen macht! Auch der Bäcker in der Nähe (Honeder Naturbackstube) hat feine Sachen! Die Waage spricht allerdings dagegen!
by nora @26.04.2019, 14:51

Bäckerei, selten discounter
by Doro @26.04.2019, 14:38

Wenn ich Kuchen/Torten/Stollen usw. brauche bzw. benötige, dann wird selber gebacken.
Komm ich aber später am Abend aus dem Heim und bin sehr müde, dann -- ja, dann muß ich noch ein bißchen einkaufen. LIDL ist gleich um die Ecke und, wenns dort auch noch nach frischen Apfeltaschen riecht, dann gehts so schnell wie möglich an die Kasse, damit ich (fast immer) gleich auf dem Parkplatz eine verputzen kann..
by mirjam @26.04.2019, 11:52

kuchen: ganz selten mal gekauft
stückchen: beim bäcker (gestern z.b. ein plunderstückchen mit kirschen und streuseln)
by gudi wi @26.04.2019, 11:47

Wenn es ganz schnell gehen muss kaufe ich beim örtlichen Bäcker oder ab und zu einen gefrorenen Kuchen von Coppenrath und Wiese. Das kommt aber vielleicht zwei Mal im Jahr vor, sonst backe ich selbst. Es gibt viele schnelle Kuchenrezepte oder schnell Waffeln aus dem Waffeleisen.
Der Kuchen beim Bäcker ist ja inzwischen unverschämt teuer. Für 2 Euro kann ich eine ganze Platte Kuchen backen.
by Mathilde @26.04.2019, 10:31

Bei einem kleinen Nachbarbäcker. Der hat einfach die besten Kuchen, Teilchen und auch das Brot und die Brötchen.
by Juttinchen @26.04.2019, 10:31

Manchmal backe ich selbst, aber auch bei unseren örtlichen Bäckern (wir haben Gott sei Dank noch zwei Bäckereien wobei die eine, nämlich Hoenen, auch schon an mehreren Orten zu finden ist) Ich habe aber auch schon von Aldi aus der Frischetheke so einen kleinen runden Apfelkuchen gekauft der sehr lecker ist.
by Karin v.N. @26.04.2019, 09:38

Vor Jahren als meine Familie größer war habe ich gerne selbst gebacken.
Das lohnt sich für mich alleine jedoch nicht.
Den wenigen Kuchen oder die wenige Torte die ich esse kaufe ich mal hier und mal da.
Die Bäckerei, die ich seit meiner Kindheit kenne und schätze, wurde leider kürzlich geschlossen. Der Inhaber ist verstorben und hatte keinen Nachfolger.
by ixi @26.04.2019, 09:30

Wenn nichts Gebackenes im Haus ist, beim Bäcker, manchmal beim Konditor. https://terrassencafe-schruefer.de/
Bei Aldi Süd ab und an ein Nougat-Teilchen.
by philomena @26.04.2019, 09:25

Ich backe meistens selbst. Nur in Ausnahmefällen gibt es mal ein Stück vom Bäcker.
by Schpatz @26.04.2019, 09:23

Kuchen kaufe ich normalerweise gar nicht, sondern backe ihn selbst. :-)
Gestern war ich mit einer Freundin in einer Bäckerei mit Café und habe dann dort doch mal wieder einen Kuchen gegessen, habe aber wieder mal gemerkt, dass mir die meisten Kuchen vom Bäcker einfach nicht schmecken.
Süße Teilchen kaufe ich ab und zu mal beim Bäcker. Irgendwann habe ich mal das Nougatcroissant bei Aldi probiert und seither liebe ich es, obwohl ich diesen Supermarktangeboten eigentlich eher kritisch gegenüber stehe.
by Pusteblume @26.04.2019, 08:51

Bei meinem Bäcker. Selten auch mal Coppenrath und Wiese
by MOnika Sauerland @26.04.2019, 07:59

die ausnahme von neulich (apfelstrudel) hatte ich im restaurant, früher, ganz früher vor über 20 jahren hatte ich mittwochs, markttag, auch strudel vom bäcker beim markt, apfel- oder topfenstudel, den ich zuhause noch kurz in die pfanne legte mit schluck milch, weil warm schmeckt er sehr gut, davor also 30j., hab ich selber gebacken,
jetzt gibt es keinen kuchen mehr, vorerst, wegen zuckeerentzug,
by rosiE @26.04.2019, 07:31

Normalerweise backe ich auch alles selber. Es ist vielleicht auch der Hang dazu, ob ich das so schaffe, dass es die Familie mag und isst. Das war meist so, selbst wenn das Ergebnis nicht fotogen ausgefallen war.

Als es uns, meinen Kindern und mir, vor 12 Jahren fast unterirdisch schlecht ging, gab es auch nichts aus dem Supermarkt. Die mangelnde Qualität der verwendeten Lebensmitteln war mir zu teuer, um Teile davon entsorgen zu müssen, weil sie uns nicht schmeckten. Da wurde eher eine Hefezopf gebacken und mit Butter und Marmelade oder auch Nutella (einziges Zugeständnis) bestrichen.
Als es uns langsam besser ging, wurden anlässlich einer guten Woche oder auch mal nach einer Großaktion ein paar Teilchen gekauft und dies bei einer Konditorei
https://www.mohrenkoepfle-cafe.de/ oder in Stuttgart zu besonderen Anlässen und ich keine Zeit zum backen hatte, hier https://www.konditorei-meister-lampe.de/produkte.html, und hier beim Bäcker Esswein gibt es freitags div. Striezel, die immer ratzfatz weg waren.
Bin ich in Thüringen backe ich nicht, ich kaufe den legendären Thüringer Blechkuchen mit Mohn oder Windbeutel bei der Bäckerei Wahl in Tambach-Dietharz.
by ReginaE @26.04.2019, 07:14

Wir leben weitgehend kuchenfrei. Seeeehr selten backe ich selber mit glutenfreiem Mehl, das Risiko weltbeste Krümel zu produzieren ist immer da.
Besuch (fast noch seltener als Kuchen) bekommt entweder Bäckerstücke oder TK, falls gewünscht.

by Bärenmami @26.04.2019, 07:00

Vorwiegend backe ich selber. Auch zu den Geburtstagen in der family nehme ich meine selbstgebackenen Kuchen mit, quasi als Zusatzgeschenk, weil die den so mögen. Manchmal kaufe ich für mich Apfeltaschen hier beim Bäcker.
by Webschmetterling @26.04.2019, 06:30

Kleine Teilchen, Nussschnecke usw. kauf ich beim Bäcker (Backstube Wünsche oder Bäckerei Gradl).
TK-Ware eigentlich gar nicht mehr. Da gabs früher von Aldi mal die Miniwindbeutel, Minischnecken, Miniamerikaner. Die sind aber nicht mehr so gut wie früher.
Wenn ich Sonntag Nachmittag Lust auf echt guten Kuchen habe und nicht selbst backen will, fahr ich 30km!!! zu einem super Konditor. Da lohnt sich die Fahrt schon für ein einziges Stückchen. Das ist Sünde pur. Konditorei Schönleben in Puchheim.
by Lieserl @26.04.2019, 06:01

Wenn überhaupt kaufe ich Tiefkühlkuchen von Coppenrath & Wiese, besonders wenn der Bienenstich im Angebot ist.
by Moni @26.04.2019, 05:16

Normalerweise backe ich alles selbst... und wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel.
So dann und wann wird in der Bäckerei oder in der Konditorei gekauft... bei Mc Donalds habe ich auch schon was gekauft (die haben gute Torten und Kuchen)... aber auch schon im Supermarkt.
by Lina @26.04.2019, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: