Kommentare zu «kb20210717»

konnte erst heute wieder hier nachsehen nach dem urlaub. so schöne bilder. die blumen sind einfach herrlich.
danke fürs schauendürfen- eine freude!
by christine b @18.07.2021, 11:24

Ein wunderschöner Spaziergang mit der Blumenfülle. Danke, dass du uns mitgenommen hast.
by sylvi @18.07.2021, 08:56

Ein wunderschöner Spaziergang, danke fürs Mitnehmen! Bei den Rosen möchte man gerne schnuppern....
by anni1956köln @18.07.2021, 07:05

Ich bin sehr glücklich, dass Euch der Spaziergang auch so gut gefallen hat, wie mir. Ich war an einem Werktag kurz nach der Öffnungszeit dort, und es waren nur ein paar Radtouristen und Familien da. Ich glaube, an den Wochenenden ist alles überlaufen, so ist es auch in unseren Parks.

Liebe Lamarmotte, diese Schlösser, die zum Land Thüringen gehören, sind etwa 25 km entfernt, es macht Freude, dort hinzufahren.

Lieber Engelbert, Dir noch einmal ein großes Dankeschön, dass ich die Bilder hier zeigen konnte.
by Sywe @17.07.2021, 21:01

Falls diese wunderschönen, interessanten Wege in Deiner näheren Umgebung liegen sollten, liebe @ Sywe, hast Du die Qual der Wahl für Deine nächsten Spaziergänge!
by lamarmotte @17.07.2021, 17:33

Wunderschöne Bilder, wunderschöne Anlagen - danke für's Zeigen!
by nora @17.07.2021, 16:33

Das hat mir gefehlt !
Traumhaft schön !!!!!!
Bei all den schlimmen Wetter-Ereignissen
ist dies paradiesisch.
Unendlich großes Dankeschön an Sywe
für die vielen zauberhaften Eindrücke,
die Herz und Seele großartig erfüllen.
Dank an Engelbert für das Einsetzen
der Bilder.
Ein schönes Wochenende für alle
und wie immer von ganzem Herzen
viel Gesundheit.
by claudia @17.07.2021, 15:50

gestern und heute war ich hier auf der Bundesgartenschau, wie schön alles aussieht, blüht und leuchtet bei trockenem Himmel, danke Danke Sywe und Englbert dafür
by Lieschen @17.07.2021, 14:59

Romantische Schlösser mit herrlicher Aussicht, prachtvolle Gartenanlagen, interessante Skulpturen zum Schauen und Schmunzeln und überall grünt und blüht es so wunderschön. Da habe ich voller Freude an Deinem Spaziergang, liebe Sywe, teilgenommen. Die zauberhafte Rosensession zum Schluss ist ganz wunderbar.
Dankeschön, Sywe, fürs Fotografieren und auch an Engelbert fürs Zeigen.
by Gitta @17.07.2021, 14:59

... ein idealer Spaziergang in Folge auch für mich - da ich noch nicht selbständig reisen kann. Mit diesen wunder-vollen Bildern konnte ich meine Sehnsucht stillen. Euch vielen, vielen Dank !!!
by mira I @17.07.2021, 13:47

Dort ist es schön wie im Märchen. Der Bacchus hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Danke, Sywe und Engelbert.
by Killekalle @17.07.2021, 12:55

Wunderschöne Aufnahmen dürfen wir wieder bewundern. Außerdem gehen wir mehrmals vom Sofa aus auf den Wegen spazieren. Danke
by Gisela L. @17.07.2021, 12:44

Ein herrlicher Spaziergang, die Schlossanlagen einfach herrlich, den Duft der Rosen kann man förmlich nachvollziehen, Weinberge und weites Land rundum, einfach romantisch schön. Danke liebe Sywe für die schönen Bilder und Eindrücke.
by MariaI8RE @17.07.2021, 11:08

Ein zauberhafter Spaziergang. Vielen Dank und ein schönes Wochenende. Hoffentlich ohne Starkregen und den Folgen.
by Juttinchen @17.07.2021, 10:14

Wunderschön! Vielen Dank!
by Mathilde @17.07.2021, 10:07

Ein sehr lohnendes Ausflugsziel - mich wundert, dass nicht mehr Besucher auf den Bildern zu sehen sind. Da war die Fotografin wohl sehr geduldig...
An diesem verwunschenen Ort fühlen sich wahrscheinlich nicht nur die wunderschönen Rosen als Königin - vielen Dank fürs Mitnehmen!
by Gerti P. @17.07.2021, 08:51

Fantastisch! Gleich drei historische Schlösser auf einem Felsen! Und dann noch die Schlossgärten mit den schönen Anlagen und den vielen Rosen. Ein sehenswertes "Trio" und ein märchenhaftes Juwel in großartiger Landschaft! Danke fürs Vorstellen, liebe Sywe....
by Anne @17.07.2021, 08:02

Ich schreibe nur: wunderschön!!! Danke.
by Leonie @17.07.2021, 07:50

Wie schön ist das denn? Ein Traum und eben Thüringen ist immer ein gutes Urlaubsziel. Es gibt so vielfältige Landschaften, man glaubt es nur, wenn man es gesehen hat.

Wie auch hier wunderschön fotografisch festgehalten, Architektur im ehemals hochherrschaftlichen Besitz und nun wohl dem Land Thüringen zuzuordnen. Da bekommt solch ein Garten eine ganz neue Wertigkeit.

und natürlich die Rosen, Erfurt früher sehr bekannt als Samenbank für alle möglichen Gemüse, Blumen und Gräser, dazu kommt die Rosenstadt Sangershausen ... ich könnte glatt mitschwelgen.
by ReginaE @17.07.2021, 07:32

... auch ich möchte einen herzlichen Dank sagen -
für die vielfältigen und wunderbaren Anblicke auf den Fotos -
die Bundesgartenschau ist eine Reise wert -
und sicherlich könnte man viele Stunden / Tage damit verbringen,
sich alles in Ruhe anzuschauen -
einfach wunderbare Möglichkeiten zum Spazierengehen...
by Ursel @17.07.2021, 07:21

Liebe Sywe,
deine tollen Bilder lassen mich den Begriff "Lustwandeln" verstehen! Gestern wie heute hat es mir richtigen Spass gemacht, durch diese herrlichen Anlagen zu bummeln. Blühende Schönheiten, kleine Brunnen in gepflegten Rabatten vor herrlicher Kulisse, und alte Statuen erzählen von großer Gartenkultur. Schöner kann sich deine Heimat nicht präsentieren. Ein würdiger Ort für die Bundesgartenschau!
Danke an dich und an Engelbert für die vielen tollen Fotos!
by Inge @17.07.2021, 07:06

Liebe Sywe
Lieber Engelbert

Wenn auch nur virtuell mitgehend, ein Zauber bleibt es trotzdem.

Die Rosen in Nahaufnahme zu sehen. Dies sind doch die Blumen der Liebe und brauchen auch entsprechende Pflege, um gedeihen zu können.

Das brauchen zugleich alle Pflanzen und Menschen.

Danke für`s Mitgehen, Dabeiseindürfen, ebenso für die Pflege der Seele :-).

Herzlich
Carina
by Carina @17.07.2021, 06:45

Vielen Dank, Sywe, dass du mit´ch da mitgenommen hast. Soooo viele wunderschöne Bilder, die so riuchtig Lust auf einen neuen Tag machen.
DANKE
by Lilo @17.07.2021, 06:39

Danke Sywe, das war jetzt wieder ein herrlicher Morgenspaziergang, wo ich in den Rosenduft eingetaucht bin und der mich den ganzen Tag begleiten wird.
by Liane @17.07.2021, 06:35

Sywe , danke für diesen wunderschönen Spaziergang !!
by sigrid m @17.07.2021, 02:30

Das Schloss gefällt mir sehr gut... so schöne Farben... und so viele Blumen und wunderschöne Rosen.
Danke, dass wir mit dir gehen durften.
by Lina @17.07.2021, 01:55

Das sind wieder sehr schöne Bilder von den drei Dornburger schlössern. Wunderschöne Anlagen mit farbenfrohen Blumenbeeten. Da haben die Gärtner richtig viel zu tun, damit es immer akkkuat aussieht.
Auf einem Bild sind 2 Grünflächen, umrahmt mit schön geformten Buchsbaumeinfassungen. Dabei dachte ich bei mir: der Gärtner muss jedes Mal seinen schweren Rasenmäher übber die niedrige Einfassung heben. Auch muss er erst die Treppen runter. Oder kann er diesen unter der Treppe deponieren?
Die Treppen sind wohl mit Bedacht angelegt worden, damit man das gut von oben sehen kann. - Allerdings ist dort gar keine Bank, um sich etwas auszuruhen, oder die schöne Anlage zu genießen.
Die vielen schönen Rosensorten gefallen mir sehr gut.
Vielen Dank, Sywe.
by Sieglinde S. @17.07.2021, 01:55

Ein Traum..
by Ellen @17.07.2021, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: