Kommentare zu «kb20211013»

Wieder ein ganz wunderbares Kalenderblatt. So unterschiedlich - so schön!!!
by sylvi @15.10.2021, 10:36

Wieder so schöne Fotos, am besten gefällt mir der Schnappschuss der Rehe, toll, wenn man so wohnt! Hoffentlich kommen keine Wildschweine so nah....
by anni56köln @14.10.2021, 11:55

Meine Favoriten heute: Der Himmelsofen von @ Wolkenfrosch und die wunderschöne Malve von @ Ingolf.
Aber überhaupt ist das heutige Bilderbuch wieder sehr vielseitig bestückt - ein großer Dank an alle Fotografierenden!
by Karen @13.10.2021, 23:13

Viel Abwechslung wieder mit den tollen Fotos der Seelenfärbler. Am meisten spricht mich diesmal die Malvenblüte von Ingolf an. Wunderschön mit den Tropfen. Das schöne Mädchen hat seinen schönsten Rock angezogen. Eine herrliche Farbe und Form der Blüte.
by sonja-s @13.10.2021, 20:08

Lieben Dank für alle die tollen Fotos! Man kann sich garnicht sattsehen dran
by Therese @13.10.2021, 19:14

Mich haben eben auch die Zwetschgen angelacht, was mich dazu verführt hat, mir wenigstens ein paar Zwetschen mitzubringen in der Hoffnung, sie sind reif und auch ohne Kuchen essbar.

Das Spinnennetz hat die Natur wieder wunderbar geknüpft.

Bei dem Foto von Bad Oeynhausen fiel mir mal wieder auf, dass ich es in fast 40 Jahren Hannover nicht geschafft habe, dort einmal hinzukommen.
by Hildegard @13.10.2021, 16:01

Heute begrüßt uns im Bilderbuch der Herbst in vielfältiger Form. Egal ob es der "angefeuerte Himmelsofen" von Wolkenfrosch ist, der Morgennebel in der Eifel oder das perlenverzierte Spinnennetz von Elfi, Zwetschgen und Natur, das "schöne Mädchen" im Glitzerperlenschmuck ist wunderbar, auch Hildegards Blumenkelche haben sich geschmückt. Idyllische Natur folgt sogar mit Rehbesuch einfach so im Garten (wer so wohnt...wie toll!) und dann nehmen Xenophoras Schildkröten nach einem Bad auch Abschied vom Sommer. Schön war diese Seite des Bilderbuches wieder und jetzt warten wir neugierig auf das Neue. Allen Fotografen ein herzliches Danke für ihre Beiträge.
by Karin v.N. @13.10.2021, 13:22

abwechslungsreich und bunt wieder, wie schön ist es doch die Welt an zuschauen,
Rehe im Garten wie selten, Malve mit Regenglitzerkleidchen, lila Blumen mit Tropfen, Schildkröten die noch mal Frischluft wollen, Kurpark, Mühle, Wasserbrunnen, Herbstweg im Wald, alles wunderbar. sehr schön alles an zu schauen danke euch dafür, ich hoffe auch, das hier der Oktober mal etwas goldiger wird, und ich ihn in echt genießen kann.
by Lieschen @13.10.2021, 12:58

wunderschöne herbstidylle strahlt mich da aus vielen fotos an!
@MaLu: und was mach ich jetzt mit meinem appetit auf zwetschgenkuchen??? ;-))

danke an alle fotografinnen und fotografen und an engelbert!
by Mai-Anne @13.10.2021, 12:56

Was für schöne Bilder und Geschichten.
Ich freue mich schon auf die nächste Staffel.
by Juttinchen @13.10.2021, 12:26

@MaLu die Küchengeschichte für die Engel berührt mich, weil mein Enkel auch so reagiert hat, als mein Mann gegangen ist. Sie hat gesagt: "Da OPI macht jetzt für die Bayschutzengerl die Gitterbetten.". Er war Tischler von Beruf.
DANKE dass du das mit uns geteilt hast.
by Schräubelchen @13.10.2021, 12:02

Jedes Foto ist "einzigartig" und alle zusammen wunderbar vielfältig. Vielen Dank fürs Zeigen. Auch das Wort Adventskalender taucht schon im Kommentar auf! Ich freue mich darauf!
by EWA @13.10.2021, 11:14

Ein Foto schöner als das Andere. Ein herrliches Bilderbuch heute wieder, herzlichen Dank.
by Leonie @13.10.2021, 11:11

So ein wunderbares Bilderbuch! Vielen Dank allen!
by nora @13.10.2021, 10:49

Der Bilderreigen beginnt heute mit einer ganz tollen Himmelsstimmung!
Das Spinnennetz ist wunderbar in Szene gesetzt - genau wie die Perlen auf der Malvenblüte von Ingolf.
Den Weg von Hildegard S würde ich gerne entlang laufen und mich dann am schönen Rastplatz von Heikes Mann ausruhen.
Auch an Christines idyllischem Plätzchen würde ich gerne verweilen.
Der Besuch der Rehe bei Angelika ist sicher nicht alltäglich - kein Wunder, dass die Hühnchen so aufgeregt waren!
Vielen Dank an alle für diese wunderbaren Bilder - ein toller Abschluss der Bilderbuchfolge!
by Gerti P. @13.10.2021, 10:46

Ganz besonders schöne Bilder waren das heute; ich bin fasziniert. Herzlichen Dank Euch allen, auch Engelbert fürs Zeigen.
by GerdaW @13.10.2021, 10:13

Alle wunderschön, aber mein Favorit ist die Aufnahme mit den Rehen im Garten.
by Monika aus Köln @13.10.2021, 09:51

danke euch allen für die wunderbaren bilder, sie sind immer eine große freude für mich. so beginnt der morgen schön!
by christine b @13.10.2021, 09:40

Sind das wieder tolle Aufnahmen und erst die Geschichten dazu. Beonders gefällt mir die von MaLu und ihrer Mutter. "Dass sie Zwetschgenkuchen im Himmel für die Engel packt", die ja lt. Wolkenfrosch extra den Ofen anmachten :-).

D a n k e euch allen sehr, sehr,.......und noch viel mehr !

Die Bilderbuchreihe ist und bleibt für mich ein Faszinosum :-). Diese herrlichen Ideen, dieses Einfangen der Stimmungen. Toll, was euch da gelingt.
by Carina @13.10.2021, 09:20

Ich mag dieses Bilderbuch. Es ist interessant, was Andere so fotografieren und erleben. Wenn dann noch eine kleine Geschichte zu dem Bild folgt, dann ist das sehr bereichernd.
Danke.
by Christiane/Saarland @13.10.2021, 09:02

Nun wollte der Herbst uns grüßen... und mit jedem Bild wird uns klar: Bald ist
Adventskalenderzeit ...Heute jedoch scheint die Sonne und der Goldene Herbst
macht seinem Namen Ehre wie auf dem Foto von Hildegard S.
by Inge-Lore @13.10.2021, 09:01


Auch diese Staffel war wieder wunderschön. Jedes Bild hat seinen Reiz. Ich schaue mir die Bilder immer mehrmals an. Besonders am frühen Morgen freue ich mich darüber. Das ist wie ein Streicheln der Seele. Sehr interessant ist es zu sehen, wie unterschiedlich die Bilder sind. Es wird nie langweilig.
by MaLu @13.10.2021, 08:51

Danke für diesen abwechslungsreichen Start in den Tag und die herrlichen Eindrücke! Besonders berührt hat mich die Geschichte um die Pflaumen.
by Margot @13.10.2021, 08:46

Auch heute wieder wundervolle Vielfalt im Bilderbuch!
Der dramatische Wagnerhimmel gleich zu Beginn ist einfach toll!
Die Mystik des erwachenden Tages mag ich auch sehr
Das Spinnennetz erinnert an delikate Stolen der feinen Damen im Theater - wundervoll!
Die Gedanken des Enkels sind so berührend! Sicher ein gefühlvolles und liebes Kind.
Ein solches Brunnenidyll vermutet man ganz sicher nicht in Bahnhofsnähe - sehr schön!
"Bedröppelte Blümchen" mag ich auch gerne, gerade wenn sie so strahlende Farben haben!
Idylle und Mondänität gleich nebeneinander - hat beides seinen Reiz!
Toll, wenn die Natur einen besucht! Rehe im Garten sind schon eine Seltenheit.
Ein verwunschener Waldweg lädt zum Spaziergang - ich komm mit!
Hübsch, die beiden frisch gebadeten! Wünsche schon mal geruhsamen Winterschlaf!
Danke
by satu @13.10.2021, 08:39

Während ich draußen das leichte Grau des Morgens sehe, lebt das Bilderbuch von der Farbenpracht des Herbstes. Da wird nochmals gezeigt, was die Natur bieten kann.

Wenn ich von @Angelikas Hühnchen lese und ihre vierbeinigen Besucher im Garten freut es mich sehr. Das sind Glücksgefühle!!
by ReginaE @13.10.2021, 08:04

Guten Morgen und guten Tag euch allen! So viel schönes am Morgen anschauen können begleitet mich durch den ganzen Tag !
Werde immer wieder mal reinschauen und nochmal schauen und die tollen Texte dazu lesen...Danke. Ein wirklich supertolle Rubrik hier auf seelenfarben !!!
by Christine L. @13.10.2021, 07:41

Guten Morgen ins Bilderbuch!
Ich bin schon sehr früh wach heute....beste Zeit, um hier einzukehren! Draußen hängt das Moseltal noch voller Nebel. In einer Stunde wird es hier so aussehen wie in @ Crolis Foto. Das ist keine Seltenheit bei uns, nur sehe ich keinen Zauber mehr darin, den Croli noch zu entdecken wusste. Da lobe ich mir doch den feurigen Abendhimmel von @ Wolkenfrosch. Ganz großes Kino!
@ Elfis Spinnennetz wirkt wie eine kunstvoll drapierte Seitengardine, und @ MaLus Pflaumenbaum erinnert mich daran, zum Frühstück ein Glas der neuen Marmelade auf den Tisch zu stellen. Die Geschichte der im Himmel backenden Oma rührt mich sehr, auch wie liebevoll der kleine Enkel nach ihrem Tod an sie gedacht hat.
Die Bilder von @ Heike und @ Christine führen mich in alte, längst vergangene Zeiten, die so idyllisch und heimelig waren. Dahingegen zeigt uns @ Mira die mondäne Atmosphäre einer Kurstadt. Zwischen "Gestern" und "Heute" liegt unser Leben!
Die Natur haben @ Angelika und @ Hildegard S. genossen durch einen schönen Spaziergang im Herbstwald und durch den Besuch der Rehe im eigenen Garten.
@ Xenophoras Schildkröten geht es wie mir: ich möchte mich auch noch nicht vom Sommer verabschieden. Er war viel zu kurz.
Am meisten habe ich gerade die Tröpfenfotos von @ Ingolf und @ Hildegard bestaunt. Herrliche violette Hingucker! Nun wissen wir auch alle, wie Ingolfs "schönes Mädchen" aussieht!:-))

Der morgendliche Rundgang mit euch war auch heute wieder wunderschön. Nun beginnt mein Tag bunt und fröhlich.....vielen lieben Dank dafür!
by Inge @13.10.2021, 07:03

Danmkeschön für die wunderbaren Bilder. Bei einigen kamen Erinnerungen hoch, z.B. ans K"inziegenfleder Tal".... auf dem Main-Wanderweg, vor vielen Jahren, und die wunderschöne Natur dort.....
by Lilo @13.10.2021, 06:32

Danke Engelbert, für die wunderbaren Fotos die du wieder ins Fotobuch "geklebt" hast. Anhand der Bilder sieht man wie herrlich und wunderschön doch unsere Welt ist und dank der fleißigen Fotografen/Fotografinnen, können wir alle daran teilhaben.
@ Angelika V., die zwei Rehe sind ja herzallerliebst und es ist sicher sehr schön, so in und mit der Natur zu wohnen.
by Liane @13.10.2021, 06:26

Es war ein wunderschönes , abwechslungreiches Bilderbuch !
Lieben Dank liebe Seelenfärbler , es ist immer eine grosse Freude und Seelentrost,wie Herzenstrost !!
by sigrid m @13.10.2021, 02:57

Wunderschöne Fotos. Vom Kekserl backen bis zu Caronline & Alsche gefallen mir alle sehr gut.
Zu Ingolfs Malve möchte ich sagen... auch ich sehe in Malven so kleine Prinzessinnen im rosa Kleidchen... und bei dir ist das Kleidchen noch geschmückt mit Perlen.

Danke für dieses Sälenfärbler Fotobuch.
by Lina @13.10.2021, 00:33

Wunderbare Fotos mit ganz abwechslungsreichen Themen - vielen Dank dafür.
by Gisela L. @13.10.2021, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: