Kommentare zu «kb20220410»

So ganz ungewöhnlich ist es wohl nicht. Wir haben Ostern auch schon Eier im Schnee gesucht. Aber es kann nun wirklich langsam wärmer werden. :-))
by sylvi @10.04.2022, 15:25

Wenn man die Bilder betrachtet, meint man, Weihnachten steht vor der Tür. Das ist ja Wahnsinn zu dieser Zeit.
by Gisela L. @09.04.2022, 22:17

Solchen Schnee gab es bei uns am 01.04., gestern war es nur sehr stürmisch und nass.
Schnee ist wunderschön, wenn er zur rechten Zeit fällt, aber jetzt brauchen und wollen wir ihn nicht mehr.
by Sywe @09.04.2022, 18:37

Solchen Schnee gab es bei uns am 01.04., gestern war es nur sehr stürmisch und nass.
Schnee ist wunderschön, wenn er zur rechten Zeit fällt, aber jetzt brauchen und wollen wir ihn nicht mehr.
by Sywe @09.04.2022, 18:37

Das Wetter spielt verrückt und zeigt uns, dass eine Klimaveränderung wirklich nicht mehr zu leugnen ist. Sicher, im April hat es immer wieder mal alles gegeben, Regen, Schnee und Wärme, aber an soviel Schnee kann ich mich um die Zeit nicht erinnern.Nur....wir müssen es nehmen wie es kommt und dürfen uns freuen, dass er auch wieder wegtaut und danach wieder alles in Ordnung ist. Wenn dann hier bei uns die angesagten 20°C wirklich kommen spielt mein Kreislauf sicher auch wieder verrückt. Liebe Wetterfee, lass doch mal etwas beständigeres Wetter kommen!
by Karin v.N. @09.04.2022, 18:33

Jetzt wäre es natürlich interessant zu wissen, wie es heute Abend aussieht.

Hier waren morgens die Dächer überzuckert. Nicht der Rede wert. Ich hatte mich auf einen frischen Tag eingestellt. Und was ist? Enttäuschung!! Gerade komme ich aus dem Garten, es war zwar noch leicht frisch mit 12°c, aber sonst, die Sonne scheint und meine Fische zeigen sich das erste Mal nach der Winterruhe. Ganz hungrig schnappen sie, erkennen meinen Schatten und denken, es gibt was zum naschen. Erst morgen wird es ein paar Krümel geben.
by ReginaE @09.04.2022, 18:08

Wunderbare Fotos! Ich bin ganz begeistert!
Aaaaaber: irgendwas stimmt doch hier nicht(?) Hamwa nicht heute den 9. April? Da brauchen wir sowas nicht mehr.
Deswegen regnet es bei uns auch schon den ganzen Tag. Da wäre mir das Wetter wie bei Engelbert lieber!!!
by Ursi @09.04.2022, 17:46

Solch ein Wetter wünscht man sich im Winter, zur Weihnachtszeit.
Doch nun ist bereits Frühling, der vor 14 Tagen mit 18 Grad schon fast sommerlich war. Diese Wetterkapriolen tun dem Kreislauf gar nicht gut.
Aber wie heißt es so schön: Der April macht was er will!
by Lisalea @09.04.2022, 17:17

Lieber vergänglichen Schnee als nicht endenwollende Raketen.
by linerle @09.04.2022, 16:32

Eine richtig schöne Winterlandschaft.
by Elfi S. @09.04.2022, 14:40

Oh, nochmals schöne Schneefotos und mit diesem typischen bleigrauen Schneehimmel, wie ich ihn schon lange nicht mehr sah. Schön, wenn man dann kein Auto braucht. Tolle Fotos und seltene Fotos in "unseren" Breiten. Auch für April.
by Leonie @09.04.2022, 13:45

Ja wir hatten auch Schnee.
Nicht sooo viel -
aber jetzt ist er auch schon fast abgetaut.
Schnee im April ist durchaus gängig.

Es heißt ja:
April, April der weiß nicht was er will,
bald Regen und bald Sonnenschein,
Bald bläst der Wind den Schnee zum Fenster rein.
by onyxia @09.04.2022, 13:19

Ach ihr Armen - bei uns ist es wenigstens nur kalt. Aber Ostern im Schnee hat es auch schon hin und wieder gegeben. Doch laut Wetterbericht naht Rettung: Im Lauf der nächsten Woche sollen die Temperaturen Richtung 20° klettern.
Schönes Wochenende allerseits!
by Ingolf @09.04.2022, 12:50

Nicht nur dass Wetter - die ganze Welt ist nicht normal , doch wir sind machtlos;)
by Inge-Lore @09.04.2022, 12:29

so sah es bei uns am mittwoch und donnerstag auch aus. was das bloß mit der natur macht.... unsere blutpflaume war über und über voll mit blütenknospen, die kurz vor dem aufblühen waren. sie öffnen sich jetzt, haben aber nicht diese schöne rosarote farbe, sondern sehen alle bräunlich aus....
by Mai-Anne @09.04.2022, 12:15

Es sieht ja wunderschön und märchenhaft aus. Doch leider zu einer völlig falschen Zeit. Wir sind gestern Vormittag bei Sonnenschein und Trockenheit Richtung Köln gefahren und bei dichtem Schneetreiben am Nachmittag wieder zurückgekommen.
Bei uns war es nur nass.
Heute scheint dafür die Sonne. Es ist APRIL!!!!
Ich glaube, das viele Autofahrer die trügerischen Temperaturen dafür nutzten, um die Winterreifen in Sommerreifen zu tauschen (O-O). Wir übrigens auch.
by Juttinchen @09.04.2022, 10:15

Pfui Wetter spinnt. Sieht aus wie Januar. Auweih das ist kein Frühling leider
by Licht @09.04.2022, 10:10

Genauso war es bei uns am 31.03. Morgens aufgewacht und ein Wintertraum. Gaaanz viel Schnee. Tagsüber kam die Sonne und hat alles weg getaut.
by sonja-s @09.04.2022, 09:52

na sowas, da staune ich, dass ihr so viel schnee habt. das wetter ist schon verrückt. hier in den bergen schneit es ein bisschen, aber weniger als bei euch.
heute und morgen ist bei uns schlecht gemeldet, ich freu mich, dass die karwoche schön sein wird (kinder/enkelbesuch).
by christine b @09.04.2022, 09:26

So sah es im Raum Dillingen/Augsburg voriges Wochenende aus.
Soviel Schnee wie den ganzen Winter nicht.
Er wird aber schnell wegtauen...
by Christine L. @09.04.2022, 09:24

So sah es letztes Wochenende bei uns aus.m
Gestern hat es zwar auch geschneit, aber es ist nichts liegengeblieben
by funny @09.04.2022, 08:49

Hört sich jetzt vieleicht blöd an, aber ich liebe Schnee. Das ist aber bestimmt von kurzer dauer. Es soll ja wieder wärmer werden. Bei uns scheint aktuell die Sonne und es sind 4 °C +. Gestern gab es den einen oder anderen Graupelschauer.
by @09.04.2022, 08:41

Schaut sehr beschaulich aus, der Schnee macht alles still und leise. So würden sich das viele wohl zu Weihnachten wünschen.
Und nicht, wenn man vlt. schon die Sommerreifen montiert hat, der Osterhase kommt und man garteln will.
Bei uns ist es heute sehr stürmisch, aber bis jetzt nur einige Schauer ohne Schnee.
by Gerti P. @09.04.2022, 08:36

Hier (Ruhrgebiet) ist es zum Glück heute Morgen trocken und ein wenig sonnig bei aktuell 5°, so dass ich gleich mit dem Rad zum Einkaufen fahren kann. Wenn ich daran denke, dass ich vor 14 Tagen an der Nordsee im T-Shirt draußen in der Sonne sitzen und ein Fischbrötchen essen konnte, kann ich es kaum glauben;). Vorgestern hat sich hier der Himmel bedrohlich schwarz gefärbt und es hat mächtig geregnet, gestürmt und gewittert, aber nicht mehr geschneit.
Es gab übrigens schon früher sogar im Mai noch Schnee oder auch Sonne im März, aber nicht so exzessiv...
by Anne @09.04.2022, 08:30

Selbst hier im warmen Südwesten (Rheinebene) ist es schneebedeckt
by Laura @09.04.2022, 08:08

So ist das mit dem Klimawandel. Ich kann mich auch nicht an einen April/ März mit so viel Schnee erinnern. Aktuell regnet hier im unteren Sauerland.
In Brasilien waren große Proteste gegen Präsident Bolsenaro. Er lässt immer schneller die Regenwälderabholzen. Die grüne Lunge der Erde hieß es mal. Die Menschen im Rest der Welt schauen zu oder verdienen mal wieder da ran.
by Monika Sauerland @09.04.2022, 07:58

April, April - hier sah es auch so aus, taut aber gerade schon wieder.
by philomena @09.04.2022, 06:52

Bei uns war das so gegen 3 Uhr morgens auch nicht anders .... Beim Zubettgehen alles noch ohne weiß, dann dick weiß. ... "April, April ............" Und das nicht in der Pfalz sondern in Franken
by Lilo @09.04.2022, 06:39

Liebe @ Inge, ich komme gerne mit, denn bei uns hier im Äußersten/Tirol ist auch alles wieder unter einer Schneedecke. Ja der April macht was er will, diesem Spruch wird er wieder mal ganz gerecht. Gestern den ganzen Tag Regen, später nachmittags dann starker Wind, abends sogar blaue Flecken am Himmel und heute Morgen, alles weiß.
1985 am 30. Mai, kam ich mit meinem Firmungskind aus der Kirche und traute meinen Augen nicht..... dicke Schneeflocken, die Sträucher im Garten lagen am Boden, viele Äste von Bäumen abgebrochen unter Schneelast.
Ja, Engelbert, die Wetterkapriolen gab's zwar schon immer, nur sie werden immer öfters. Der Klimawandel und damit die Natur, zeigt uns, dass sie stärker ist als der Mensch.
by Liane @09.04.2022, 06:38

.....und für nächste Woche sind Temperaturen um 20°C gemeldet! Wie soll man das im Kopf aushalten? Der Kreislauf wird jubilieren! Gestern hat es bei uns nur gestürmt und geschüttet. Ich träume davon, in den Tulpen vom Abreisskalender zu sitzen.....Wer kommt mit?
by Inge @09.04.2022, 06:17

So schöne Schneefotos... der April macht was er will.
by Lina @09.04.2022, 02:29

Obwohl ich den Winter gar nicht mag, sind das hier schöne Bilder !!
Als ich 1972 nach Baden-Württemberg auf die Schwäbische Alb bei Balingen - Albstadt zog, war dort 15 Jahre lang bis Ende April solch ein Winter wie hier zu sehen. Die Schneeräumdienste waren gut gerüstet, es wurde immer vorbildlich geräumt, so konnte man den Winter bis Ende April ertragen.
Dennoch bin ich froh, daß wir im Norden nicht diese Schneemengen wie damals auf der Alb haben. Ich bin schon froh, daß es die letzten 3 Tage endlich etwas geregnet hat, obwohl das immer noch viel zu wenig Regen war.
by Katharina @09.04.2022, 01:35

Ich kann mich gut an das Jahr 1981 erinnern. Damals gab es in der Nacht zum Montag, den 27. April in der Südwestpfalz soviel Schnee, dass die Kommunionkinder, die morgens ihren Dankgottesdienst in ihren festlichen Kommunionkleidern feiern sollten/wollten, in dicken normalen Winterkleidern zum Gottesdienst maschierten.
Ich musste mein Auto 200 m vor meiner Arbeitsstätte, unterhalb der Kirche, stehen lassen, weil ich durch das langsame Abbiegen keinen Schwung mehr hatte, um die ansteigende Straße hoch zu fahren. Den nächsten Tag nahm ich den Bus und ich habe noch heute die Bilder der Birken vor mir, die schon Laub hatten und dadurch der Schnee sich so stark angesammelte, dass viele Äste, ja ganze Kronen die Schneelast nicht mehr tragen konnten und abgebrochen waren. Es war ein schreckliches Szenario.
by Chrissy27 @09.04.2022, 01:16

Schnee hatten wir hier im Hessischen Hinterland (das heißt wirklich so!) Nicht, dafür sintflutartigen Regen mit Blitz und Donner.
by Ellen @09.04.2022, 00:53

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: