Kommentare zu «kb090606»

ich hab am 7.7.77 geheiratet - hat aber kein Glück gebracht
by julchen @11.06.2009, 14:07

5.5.55 = war ich noch nicht auf der Welt
6.6.66 = war ich knapp 3 Monate alt, an dem Tag wurde aber mein Kollege Manfred geboren (den kenne ich aber erst seit 1995).
7.7.77 = war ich 11 Jahre alt und verbrachte meine Sommerferien in der DDR - meine ersten von vielen die folgten
8.8.88 = keine Ahnung, aber ich weiß das eine Prinzessin aus dem Königshaus (von Andrew und Fergie eine Tochter) geboren wurde
9.9.99 = war ich 33 und etwas. Aber was ich da gemacht habe, weiß ich nicht mehr
by Birgit @10.06.2009, 18:38

Am 6.6.66 ist meine Freundin geboren und ich liebe sie sehr.
by Gerhard @09.06.2009, 11:54

Am 7.7.77 woltten wir heiraten. aber es war schon alles ausgebucht ,sodaß wir am 22.7. geheiratet haben:)
Die sonstigen Daten sagen mir auf Anhieb nichts:)
by Maria @08.06.2009, 08:33

Am 7.7.07 heiratete meine Nichte - inmitten von Wiesen und Feldern in einer
schönen Vitus-Kapelle.
Unterwegs zur Kapelle verlor ich meinen Autoschlüssel.
Zwei Wochen später bekam ich am Fundamt, fündig geworden durchs Internet, meinen Autoschlüssel wieder.
by Adelinde @07.06.2009, 22:57

Am 8.8.88 habe ich eine der schönsten Geburtstagspartys meines Lebens gefeiert.
Ich fand es damals zu langweilig, nur zu essen, zu trinken und Musik zu hören... Habe also allen Besuchern gesagt, sie sollen irgend ein weißes Kleidungsstück mitbringen. Selber richtete ich in der Werkstatt einige große Eimer mit Batikfarbe her.
Die Party lief an wie üblich: Geschenke, Kulinarisches, zusammenstehen und reden... Irgendwann bekam ich Lust auf anderes, und ging mit H. zusammen rüber in die große, helle Werkstatt, um mit dem Batiken anzufangen. Am Anfang kamen erstmal nur wenige nach, zögerlich - viele meinten: nee, auf so was hätten sie keine Lust.
In der Werkstatt lief es aber langsam an, bunte Stücke entstanden, und wurden auf einer langen Leine quer durch den Raum aufgehängt. Bald folgte eine zweite Leine, und etwas später sah es in dem Raum schon aus wie in einem arabischen Basar... Die "Action" hatte sich auch nach und nach mehr von der Küche in die Werksatt verlagert - inzwischen bekamen der Reihe nach doch die meisten Lust mitzumachen. Viele hatten sicherheitshalber erst gar kein Kleidungsstück mitgebracht (- man konnte ja nie wissen, was dann von einem verlangt werden würde...!) ;-) Aber im Laufe des Nachmittags kam es dann sogar vor, dass Leute sich bei Bekannten im Dorf weiße Unterhemden "ausborgten" um auch etwas batiken zu können. Die Begeisterung war einfach ansteckend...
Die Party dauerte schlussendlich etwa 36 Stunden, sie war herrlich (- nicht nur, weil ich frisch verliebt war!), und: sie war mein letztes Geburtstagsfest als Nicht-Mami........ ;-)
Chris
by Christina @07.06.2009, 00:19

am 9-9-99 war ich an einer Hochzeit, an alle andere Tage erinnere ich mich nicht mehr
by Rita @06.06.2009, 23:07

7.7.77 da dran kann ich mich erinnern, das war mein 24.geburtstag.
hallo elisabeth, du bist auch an einem 7.7. geboren!*freu*

by christine b @06.06.2009, 19:53

Ich grüble und grüble, doch obwohl ich alle Schnapszahlen seit 77 erlebt habe, ist mir erstaunlicherweise keine einzige mit einem Erlebnis dazu in Erinnerung. Am 6.6. (aber nicht 66) hat eine Schulkameradin Geburtstag - das wars schon.

Ich glaube nicht, dass solche Tage bessere oder schlechtere Hochzeitstage sind als andere, nur die Standesbeamten sind da wahrscheinlich gestresster als üblich ;)

Und: wenn alle Leute Nummern statt Namen tragen würden, hätte ich wohl ein ein nahezu perfektes Gedächtnis *lach*
by philosophia @06.06.2009, 19:32

am 8.8.88 um 8.05 uhr wurde ich das erste mal mami.
besonders, wunderschön und unvergesslich!

ines, eine kollegin wurde am 5.5.55 geboren.
am 3.3. feiern sandra, leonie und peter geburtstag.
am 5.5. kenne ich einige, welche geburtstag feiern dürfen.
am 6.6. feiern theres und gusti geburtstag. alles liebe und gute!
am 9.9. 33 ist meine schwiegermutter geboren.
am 11.11. thomas
am 5.5. feierten wir silberne hochzeit
am 11.11. war gründungstag der eigenen firma
by reia @06.06.2009, 19:29

An einer „Schnapszahl“ habe ich Geburtstag, nämlich am 11.11. (um 23.55 Uhr geboren). Als Kind dachte ich oft, ich könnte mir mein Geburtsdatum gar nicht merken , wenn dies z.B. der 12. November gewesen wäre.
Ich habe mir eine Antwort festgelegt, wenn ich auf den Faschingsbeginn (ich sei wohl ein Faschingscherz) angesprochen werde: „Ich wurde an Fasching gemacht, dann dürfe ich wohl am Faschingsbeginn geboren werden.“ Meist entsteht dann eine kurze „Rechenpause“. -

In unserer Tageszeitung steht heute eine Anzeige unter der Rubrik „HEIRATEN“ mit der Überschrift „Bürgermeister gesucht“. Da sucht jemand einen Bürgermeister, der ihn am 20.09.2009 traut. Der Bürgermeister seiner Heimatgemeinde macht es nicht, weil dieser Tag ein Sonntag ist. -

Mit dem Zahlenmerken war es früher besser, weil man die Telefonnummern gewählt hat und nicht einfach aus dem Speicher geholt hat.-
Aber Geburtstage anderer Leute weiß ich relativ viele. –
Ich wünsche allen einen guten 6.6.

by elisa @06.06.2009, 16:18

Hallo Hermes, dann
meine herzlichen Glückwünsche zu Deinem heutigen Geburtstag!
Ich wünsche Dir noch eine ganz lange wunderschöne Lebenszeit !
Wir kennen uns zwar nicht persönlich - leider war ich bei den Treffen nicht
dabei - aber ich lese ja gerne die Kommentare und...und...und.
So bekommt man mit der Zeit einen Eindruck von einigen Menschen,
die hier geschrieben oder etwas ganz besonderes erlebt haben.

Ich werde mit meinem Mann (wg. langem Zahnarzbesuch gestern) ein ganz ruhiges Wochenende erleben....
Wir machen es uns trotzdem zu Hause richtig schön und gemütlich.
Lb Gruß Marianne S.


by Marianne S. @06.06.2009, 15:34

Das heisst also, dass Hermes heute Geburtstag hat.
Da ich das Glück habe, das grad entdeckt zu haben,
möchte ich ihm noch viele 16 Jahre wünschen;o)
Von Herzen
Brigida
weisste, die von Tübingen....damals vor der grünen Bank....;o)
by Brigida @06.06.2009, 15:25

Ich kann mich nur noch an den 6.6.66 erinnern...da wurde ich sechzehn.

Ansonsten habe ich an die weiteren "Schnapszahlen" keine besonderen Erinnerungen.

Allen noch einen schönen Tag
hermes
by hermes @06.06.2009, 15:21

An den 8.8.88 kann ich mich gut erinnern, da waren wir in Familie in Zinnowitz (Usedom) im Urlaub, es war großartig!
Zu gerne waren wir zu DDR - Zeiten dort im Urlaub und 1988 war es besonders schön!
Ein schönes Wo.-E. allen in der Runde!
by Marita aus Sachsen @06.06.2009, 15:15

An den 8.8.88 kann ich mich gut erinnern:
Ich war mit einer Freundin und einigen Kolleginnen von ihr (damals: Krankenschwesternschülerinnen) nach Dänemark in den Urlaub gefahren. Eigentlich "fremdele" ich etwas, und so war es ungewöhnlich für mich, mit "wildfremden" Leuten Urlaub zu machen.

Aber es hat gleich richtig gut funktioniert! Wir haben uns gut verstanden, das Ferienhäuschen in Jütland war schön, das Wetter gut.

Und am 8.8. hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang. Wir standen in den Dünen, waren still und staunten. Eine von uns schrieb mit einem Stock Treibholz in den nassen Sand am Ufer "ES IST SOOO SCHÖN HIER". Damit sprach sie uns aus dem Herzen - und dieses Bild hat sich mir fest eingeprägt (jetzt ja schon über 20 Jahre...).

Liebe Grüße von
Ute
by Ute @06.06.2009, 15:03

Unsere standesamtliche Hochzeit fand am 02.04.2004 statt,
die kirchliche dann zwei Tage später, am 04.04.04 ( ein Sonntag :-)

Unsere Tochter kam an meinem "41-ein-halbten" Geburtstag zur Welt,
d.h. am 24. Januar 2008 - mein Wunschgeburtsdatum für sie...

Meine Wohnungskollegin (vor der Hochzeit) wurde am 06.06.66 geboren.

Diejenige davor am 29. Februar 1968 und

eine weitere Wohnungskollegin von früher
erblickte das Licht der Welt am 29. Februar 1960.

by Elisabeth @06.06.2009, 14:39

Der 08.08.88 war der errechnete Geburtstermin meiner Tochter. Zum Glück kam sie dann eine Woche zu spät. Wieso zum Glück? Weil ich es für den "Inhaber" eines solchen Schnapszahlgeburtstags nicht lustig finde, wenn man immer und immer und immer wieder auf dieses "tolle" Geburtsdatum hingewiesen wird.
Zu den Hochzeitstagen: irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Scheidungsrate von Ehen, die an diesen Tagen geschlossen wurde, höher ist als der Durchschnitt. Wieso, weiß ich nicht mehr so genau. Aber es muss etwas mit der gesteigerten Erwartungshaltung zu tun haben, die manche Leute an ihre Ehe haben, wenn sie an so einem "tollen" Datum heiraten.

Zahlen gut merken: Daten relativ gut, Beträge überhaupt nicht, Telefonnummern auch relativ gut, Kto.-Nr. super. Ich weiß heute noch zum Teil Kto.-Nr. auswendig, die ich vor über 20 Jahren während meiner Arbeit auf der Bank gelernt habe. Aber frage mich nicht, was ein Pfung Butter kostet. Keine Ahnung. Ich war in der Buchhaltung beschäftigt und hatte dort jeden Tag nur mit Zahlen (Beträgen) zu tun. Teilweise in Millionenhöhe. Da waren die Zahlen so schnell aus dem Kopf raus, wie sie vorher drin waren *lach*. Und das hat sich bis heute gehalten.

Liebe Grüße von der total verregneten Mittelmosel
by Stephanie @06.06.2009, 13:55

Ich habe 2 sogenante Schnapszahlen zu bieten,
mein Mann hat am 12.12 und ich am 1.1 geburstag.

Schönes Wochenend
swisslady
by Swisslady @06.06.2009, 13:16

Ich lebe seit Jahren -ehelos glücklich- und kann auch bei heiratswilligen Menschen nicht nachvollziehen, dass ein Hochzeitsdatum zu diesen Daten 6.6.66 oder 7.7.77 u.s.w. zum Heiraten ausgewählt wird. Somit kann ich es absolut nicht verstehen, dass es Menschen gibt, die sich diese Daten für derartige Ereignisse auswählen.

Genau am 8.8.88 hab ich scherzhalber gesagt, wenn dann der 9.9.99 ist, bin ich 50 Jahre alt - dann ist mein Sohn erwachsen und dann heirate ich.

Das sagte ich im Büro, wo ich seit vielen Jahren tätig bin.

Es kam der 9.9.99 näher- und wir sprachen im Kollegenkreis wieder über dieses "mein" Hochzeitsdatum. Wir haben darüber gescherzt und gelacht- und hatten unsere Freude.

Dann haben wir beschlossen an dem Tag meine "Nichthochzeit" zu feiern.

Zu 3 Kolleginnen- (2 weitere und ich) haben wir gekocht - eine hat eine "Hochzeitstorte" mitgebracht. Und wir haben ein lustiges Fest zu Dritt gehabt.

vielleicht feiern wir wieder am 11.11.11 ?? ich muss dann dazu mal mit meinen Kolleginnen sprechen ;))

im Ãœbrigen kann ich mir Zahlen und Daten gut merken.

by christel @06.06.2009, 13:14

am 5.5.55 war ich noch gespannt, was mich auf dieser Welt da "draussen" erwartet.
Ich achte nicht auf solche "Schnapszahlen", wichtige Daten kann ich mir gut merken. Auch kann ich mir Termine (Datum,Uhrzeit) oder Telefonnummern, Kontonummern ect. gut merken.

Dafür merke ich mir ganz schlecht NAMEN.
by ceha @06.06.2009, 12:45

5.5.55 - mit 5 Jahren achtet man wohl noch nicht aufs Datum.
6.6.66 - keine besonderer Erinnerung, wohl an den 22.11.1963, denn am nächsten Morgen, einem Samstag, saßen wir auf en Tischen in der Klasse und diskutierten über den Mord an Kennedy. Damals war es noch nicht üblich, auf den Tischen zu sitzen, wenn der Lehrer reinkam. Doch es war die Englisch-Lehrerin und sie ging sehr gut auf uns ein.
7.7.77 - auch keine Erinnerung
8.8.88 - hat eine Nachbarin geheiratet. Sie hat inzwischen zum 3. x geheiratet.
9.9.99 - auch keine Erinnerung, höchstens, dass mein Vater an dem Tag 87 geowrden wäre.
by minibar @06.06.2009, 11:54

...am 6.6.06 fiel ein kapitaler Ast auf mein Auto und zerschlug die Windschutzscheibe - wir waren glücklicherweise 35m weg als es krachte - die dazugehörende Delle im Kotflügel habe ich nie richten lassen...

Die Versicherung der Stadt, deren Parkplatz das war, zahlte nie - da war kein Sturm an jenem Tag und die Sorgfaltspflicht ( 2mal im Jahr nach den Bäumen zu schauen...) der städitschen Arbeiter war gewährleitet - oder so.

Schönen Tag noch Daniela
by daniela @06.06.2009, 11:33

@maunzelchen
deine besondere erinnerung hat mich köstlich amüsiert

da man heute nicht mehr unbedingt heiraten muss um zusammen leben zu können nimmt man gerne ein besonderes datum als anlass es doch zu tun

ich habe mit meinem mann auch so zusammengelebt und dann am 14. august, am geburtstag meiner geliebten verstorbenen oma, kirchlich geheiratet
ich mochte und mag die verbindung in der selben kirche in der meine vorfahren, und ich schon getauft,konfirmiert und getraut wurden, eben an diesem speziellen tag, in verbindung mit meiner oma, zu heiraten
so ergab es sich dass die standesamtliche trauung an eine freitag den 13ten war und dass es auch noch der tag der mauer war
viele spekulierten was wohl der grund war....der aberglaube oder weil der tag der mauer stets auf der ersten seite der tageszeitung zu lesen war...........

ansonsten weiß ich nur dass der sohn unser nachbarn an so einem tag geheiratet hat, nur nicht mehr an welchem genau

fällt mit noch ein witz ein............
sagt er zu ihr:" nun leben wir schon 20 jahre zusammen, meinst du nicht es wäre an der zeit zu heiraten?"
darauf sie: "ja schon, aber wer nimmt uns jetzt noch." :-)

liebe grüße und ein schönes wochenende...marita
by marita @06.06.2009, 11:20

In der Berufschule lernte ich 1985 eine kennen die am 6.6.66 geboren ist, fand ich damals ziemlich lustig an so einem Schnapszahlendatum Geburtstag zu haben. Paare die an solchen Tagen ihren Hochzeitstag haben kenne ich aber nicht.

Ansonsten kann ich mir Daten gut merken. Kleine Beispiele: 2005 hab ich einen Schulfreund den ich gut zwanzig Jahre nicht mehr gesehen hatte angerufen und ihm zum 40.ten gratuliert. Der konnte es kaum fassen dass ich seinen Geburtstag noch wußte, nach so langer Zeit. Naja, er war damals mein erster richtiger Kuß, vielleicht hat das beim Merken geholfen? ;-)
Mein Schatz sagt immer ich hätte ein Elefantengedächtnis wenn ich von Geburtsdaten (zB ehemaliger Schulfreunde o. Kollegen) oder von bestimmten Ereignissen rede. Keine Ahnung warum das so ist. Auch Telefonnummern waren früher nie ein Problem, heutzutage wird alles ins Handy gespeichert da muß ich mir zumindest die nicht mehr alle merken, die wichtigsten schaffe ich aber trotzdem.

Wie ist das denn bei dir Engelbert? Habt ihr solche Schnapszahlendaten?
by Liebesluchs @06.06.2009, 11:10

...bin auf dem Weg zur Silberhochzeit, die ich vor 25 Jahren angezelltelt habe....
jetzt weiß ich auch warum heute.... Danke Engelbert für den Denkanstoß

Buck
by buck @06.06.2009, 10:37

Datume... äääh... Daten haben für mich keine große Bedeutung. Mein letzter Freund hat jedes Jahr unseren Kennenlerntag und den Tag des ersten Kusses besonders geehrt. Viel gebracht haben diese Erinnerungstage nicht, denn inzwischen sind wir getrennt.

Merkwürdigerweise kann ich mir das Hochzeitsdatum merken, aber nicht das Datum der Scheidung. Dabei habe ich an und für sich ein gutes Zahlengedächtnis. Nein, liebe Psychologen, diesen Mann wünsche ich mir keineswegs wieder an meine Seite zurück.

Mein Sohn ist zufälligerweise an einem tollen Datum geboren. Der Hebamme ist es aufgefallen, als sie die Daten meines Sohnes niederschrieb: 9.1.1991

Ich bin der Meinung, dass Zahlen einfach nur einen Bezug zur Sache herstellen, aber keinen Einfluss auf Glück oder Unglück haben.
by @06.06.2009, 10:37

Am 8.8.88 wurde ich von einer Ratte in einer Zoohandlung gebissen - Aua ;-)
by Maunzelchen @06.06.2009, 09:52

Meine Erinnerung an ganz konkrete Daten, die nicht Geburtstage oder Jahrestage sind, ist sehr schlecht. So weiß ich nicht genau, was ich an diesen Tage gemacht habe, es sind keine Jahrestage in meiner Familie.

Am 5.5.55 war ich gerade 2 Monate alt ...
Am 6.6.66 stand wohl gerade meine Versetzung in die Quinta des Gymnasiums an.
Am 7.7.77 habe ich das Studentenleben genossen - oder die Semesterferien.
Am 8.8.88 war ich seit knapp 3 Monaten stolze Mutter.
Am 9.9.99 war ich auf einem Lehrerausflug (sagt mein alter Kalender)

Vielleicht sollten wir alle am 20.09.2009 etwas "Nachhaltiges" machen und diesen Tag im Kalender besonders vermerken. Dann können wir hier bei Engelbert ein Kalenderblatt gestalten.

Wochenendgrüße vom linken Niederrhein.
by @06.06.2009, 09:46

die postleitzahlen waren damals ja 4-stellig und sie lautete für blindheim 8888.
by Mai-Anne @06.06.2009, 09:28

Wir haben heute Hochzeitstag. Der 6.6. ist wie ich finde ein gutes Datum zum Heiraten, denn es sind nun schon 39 gute Jahre geworden. Außerdem hatte meine Schwiegermutter am 6.6.Geburtstag.

Ein schönes Wochenende Euch Allen
by Maria @06.06.2009, 09:27

an den 8.8.88 kann ich mich gut erinnern. da feierte die kleine gemeinde blindheim ein großes fest, weil sie die postleitzahl 88888 hatte. heute ist meine tochter dort verheiratet.
ich kenne einige paare, die am 07.07.07 und am 08.08.08 geheiratet haben. bei einigen wage ich zu bezweifeln, ob die ehe lange hält. da war das datum einfach ein anlass, um richtig groß zu feiern.
zahlen konnte ich mir früher richtig gut merken, da ich bei ner bank gearbeitet hab. noch jahre danach ist mir bei begegnungen mit ehemaligen kunden zwar die kontonummer, aber nicht mehr der name eingefallen. auch telefonnummern konnte ich lange zeit gut zuordnen. heute schreib ich mir so vieles auf und da wird man dann immer noch vergesslicher *seufz*
by Mai-Anne @06.06.2009, 09:27

Ich hab am 29.02. geheiratet. Den HOCHZEITSTAG hätten wir nur alle vier Jahre feiern können. Eine Silberhochzeit hätten wir demnach (nach 100 Jahren) nicht erlebt. Durch Scheidung hat es sich dann auch so erübrigt. Alle vier Jahre werde ich automatisch an diesen Tag erinnert...

by Sakem @06.06.2009, 09:18

Ich denke mal, das sich Leute, die sich keine Zahlen merken können, solche Tage gerne als Hochzeitstage nehmen. So kann man es ja kaum vergessen :-)
Ich selber, verbinde keine Ereignisse mit diesen Daten. Zahlen kann ich mir sehr gut merken, wie so vieles andere auch. Oftmals braucht man eine kleine Eseslbrücke, aber irgendwie prägt sich alles ein :-)
by Regina Colonia @06.06.2009, 08:36

Am 7.7.77 hatte ich meinen 40. Geburtstag.
Bin geboren am 7.7.1937 um 7.00 abends , Eintrag ins Geburtsregister Nr. 77.
Die Zahl 7 begleitet mich sehr oft im Leben, Hotelzimmer oder Eintrittskarten
haben häufig eine 77 oder 17 . Unwillkürlich schaue ich schon danach.
An andere Schnapszahlen erinnere ich mich nicht.

Ein schönes Wochenende wünscht Elisabeth aus Bayern
by Elisabeth @06.06.2009, 08:32

Ein besonderes Ereignis.
Eine Schnapszahl.

Gestern hatte meine liebe Frau Manuela ein Schapsdatum im wahrsten Sinne des Wortes:
Sie ist seit dem 05.Juni 2005 trockene Alkoholikerin.

Manchmal ist der Weg leicht, manches mal steinig und uneben, so dass sie gut auf sich achten muß.

Ich finde, sie kann sehr stolz auf sich sein!!!
Ich bin es auf jeden Fall!

Liebe Grüße Sabine



by @06.06.2009, 07:22

meine Tochter ist am 11.11.83 geboren, nicht um 11 Uhr 11, aber ich lag Zimmer 111 !
by chantal @06.06.2009, 07:01

Mit Schnapszahlen kann ich kaum dienen, aber wir haben andere interessante Geburtstage:

ich hab am 3.10. (Tag der Deutschen Einheit)

meine Schwester hat am 9.11. (Fall der Mauer)

meine Tochter hat am 8.5.85 ( 40. Jahrestag Bedingungslose Kapitulation 2. WK), sie hat am 8.8.08 geheiratet


ach ja, und dann hat noch ein Freund von mir am 11.11. Geburtstag und es soll auf der Geburtsurkunde stehen 11.10 Uhr ;-)))


schönen Sonntag euch allen, mit weniger Nässe als hier bei uns ;-)))

gLG
susi
by susi @06.06.2009, 06:45

ich hab den 6.6.66 nur knapp verpasst, wollte dann doch lieber am 15.6.66 auf die Welt kommen :-)

liebe Grüße, Martina
by Martina @06.06.2009, 06:01


Am 06.06.66 haben wir den 30.ten Geburtstag meiner Schwägerin gefeiert, am 08.08.88 den 24.ten meines Neffen*grins*.
War ja leicht auszurechnen. Erinnern kann ich mich natürlich nicht mehr.

Ansonsten sagt man mir in meinem persönlichen Umfeld nach, ich wäre ein "Kleinstcomputer", also, sollten wir alle mal mit einem Strich-Code auf der Stirn rumlaufen, könnte ich mir den leicht merken, die Namen leider nicht.

Liebe Grüsse
Steffi
by Steffi @06.06.2009, 01:38

ich kann nur die letzte frage beantworten: ja

da gibt es eine Zahl, die hier immer wieder eine rolle spielt.
ich bin am 4.2. in die welt versetzt worden, meine Kinder am 4.8 und am 4.11
gewohnt habe ich in in straßen mit der Hausnummer 4, 42 und 44, das grundstück hat die 44 beim katasteramt, das auto hat die 416 als endnummer, die telnummer der frisörin ist 412, vier "personen" hat diese familie ... kontonummer schreibe ich nicht ;)
by LuY @06.06.2009, 01:20

Zahlen ist nun gar nicht mein Ding uns seit man Telefonnummern speichern kann ist es ganz schlimm. Ich habe an einem 5.5. geheiratet und kann mir vorstellen das solche Schnapszahlen beliebte Termine sind
by Uschi @06.06.2009, 00:56

Zahlen kann ich ganz gut behalten. Sowie die Geburtstage, Namenstage, Telefonnummern, Hochzeistag(e)Aber was ich am 8.8.o0 oder 6.6.06 gemacht habe, weiss ich nicht mehr. Namen behalte ich schlechter.
by Christiane @06.06.2009, 00:51

Wir haben nur "Beinahe-Schnapszahl-Daten" zu bieten *gg*

29.09.89 haben wir geheiratet
01.01.99 kam unsere Mittlere auf die Welt (Den Entbindungstermin 24.12.08 wollte ich vermeiden wenn es irgendwie ging - und die Kleine hat das prima hingekriegt *g*)

Ob eine Ehe besser hält, wenn man an so einem Schnapszahldatum heiratet bezweifle ich stark... Bei uns hats nicht geholfen - aber das war ja auch keine reine Schnapszahl *g*

Daten kann ich mir eigentlich recht gut merken - wobei das früher noch besser geklappt hat ;-))))
by @06.06.2009, 00:38

Ist zwar nicht sooo schnapsig aber meine Tochter ist am 11.11.77_7°° Uhr geboren.
Also ich finde, das hab´ ich gut gemacht.

Mit den Zahlen hab´ ich es nicht so. Aber mein Gedächtnis im Allgemeinen ist nicht das Beste, sonst könnte ich schon längst viel besser Spanisch.

Schönes WE
Klaudia

by @06.06.2009, 00:36

1955 gab es mich noch nicht.

1966 war ich noch zu klein.

An den 7.7.77 erinnere ich mich leider so auf Anhieb nicht mehr.

Am 8.8.88 habe ich (im Österreichurlaub) meinen Geburtstag gefeiert. Ebenso natürlich letztes Jahr, am Schnapszahldatum 08.08.08, da aber in Sachsen. Hab von der Vermieterin der Fewo einen schönen Kuchen gebacken bekommen.

Am 9.9.99 war (mit 27°C) ein ungewöhnlich warmer Tag bei uns, an dem ich meinen damaligen "Außendienst" im Stadtpark sehr genossen habe.

Als ich an meiner Arbeitsstelle angefangen habe, hatte ich witzigerweise 2 Kolleginnen, die auch solche Geburtstage hatten: die eine am 1.1., die andere am 7.7.
by Croli @06.06.2009, 00:36

Das einzige woran ich mich erinnere ist, dass - wie an jedem Tag - in der Grundschule der 6.6.66 an die Tafel geschrieben wurde und wir uns königlich amüsiert haben darüber. Der 9.9.99 war ziemlich zu Beginn von Sohns Grundschule.
Gute oder schlechte Hochzeitstage? Vielleicht ist die Erwartungshaltung ans "Nicht-Vergessen" ein bißchen höher als sonst.
Im allgemeinen kann ich mir Zahlen gut merken, häufig sehe ich Zusammenhänge in Zahlengruppen - z.B. Telefonnummern, deren Zahlenfolge einer Rechenaufgabe gleicht. Das ist dann besonders leicht zu merken.
by Birgit W. @06.06.2009, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: