Kommentare zu «kb20060101»

Ich wünsche mir nur 1 Tag ohne Schmerz.
Das ist der einzige und grösste Wunsch.
Lg Linde
by @05.01.2006, 20:18

Ich wünsche mir Frieden auf Erden, ein Umdenken der Politiker, die Abschaffung von Hartz IV, eine bessere Versorgung für alte Menschen in den Heimen, eine gute und solide Gesundheitsreform und das ich meine Rente durch bekomme.

by Roswitha M. @05.01.2006, 12:06

ich wuensche mir, dass es in meinem Leben weiter so schoen mit meinem Mann ist, wie bisher und dass wir unser Glueck in einem gemeinsamen Kind erleben duerfen.
by Laura @02.01.2006, 23:45

Ein frohes neues Jahr allen Lieben hier!

Was ich mir selber wünsche... Das, was ich auch allen anderen wünsche:

\"Glück, Zufriedenheit, Lachen, viel Liebe und vor allen Dingen viel Kraft in schwierigen Situationen und viel Gesundheit...\"

...mögen viele Wünsche in Erfüllung gehen.

Allen einen guten Start in das neue Jahr!

Liebe Grüße
carola

by carola @02.01.2006, 17:46

Ich wünsche mir vom Neuen Jahr, dass die guten Ereignisse die schlechten überwiegen. Nicht mehr und auch nicht weniger.

Ich wünsche mir, dass Du, Engelbert, und deine Frau, noch ganz viele schöne Begegnungen haben werdet und die Freude darüber eure Herzen erfüllen und erhellen möge! Genauso wie ich mir wünsche, dass all die lieben SeelenfärberInnen so bleiben, wie sie sind und deiner Seite treu bleiben mögen! :-)


Alles Gute und viel Erfolg im Neuen Jahr!
by butterfliege @02.01.2006, 16:10

ich wünsche euch allen, dass ihr glücklich seid und sich eure wünsche erfüllen.

für mich und meine kleine familie wünsche ich mir, dass alles so bleibt, wie es im jahr 2005 war. es war ein schönes und erfüllendes jahr.

liebe grüsse

corinna
by @02.01.2006, 14:16

ich habe euch allen auf euer bankkonto *2006* 365 tage glück, gesundheit, erfolg und zufriedenheit einbezahlt und wünsche euch veil spass beim plündern eures neuen bankkontos!

rolf
by Rolf @02.01.2006, 09:49

Auch ich wünsche euch ALLEN ein frohes, gesundes, glückliches, erfolgreiches, nicht stressiges (usw.) Jahr 2006.
Engelbert, ich kann mich dir eigentlich nur anschließen. Vor allem wünsche ich mir Gesundheit, kleine Steine in meinem Weg aber am allerwichtigsten ist für mich KRAFT. Kraft, die Probleme und Hürden des Lebens zu überstehen.
Was ich mir noch wünsche ist LIEBE. Ohne Liebe ist das Leben nur halb so viel wert - wenn nicht sogar noch weniger.

In diesem Sinne nochmal ein gutes neues Jahr. Ich freue mich schon auf viele viele schöne Seelenfarbenkalenderblätter, -themen, -kommentare.
by susanne @02.01.2006, 07:58

Euch A L L E N wünsche ich für das neue Jahr allerbeste Gesundheit, Glück, Zufriedenheit, Menschen an Euerer Seite, die Euch verstehen, keine großen Stolpersteine und wenn, nur solche, die Euch am Ende irgendwie weiter bringen und vor Allem, daß Ihr den H U M O R nicht verliert ! Mir wünsche ich, daß ich eine Arbeitsstelle finde, die zu mir paßt und daß 2006 keine familiären Katastrophen passieren und das mir der Blick für das Wesentliche im Leben erhalten bleibt.
Für Engelbert und Beate wünsche ich von Herzen, daß sie weiterhin gesund und glücklich bleiben und uns weiterhin mit diesen absolut wunderbaren Seelenfarben-Seiten erfreuen können. Allen ein wundervolles 2006 !!! Gute N8 sagt Marita aus Sachsen.
by Marita @02.01.2006, 00:10

Was ich mir wünsche? Die Inge aus HH bringt es auf den Punkt. Und das Bild mit dem Lichtstrahl wünsche ich mir. Ohne Text und in Bildschirmgröße...

Und Euch wünsche ich eine gute Nacht! *kicher*
by @01.01.2006, 23:57

Ich wünsche mir,dass die Menschen wieder mehr aufeinander zukommen.....Miteinander!...und nicht Gegeneinander! *>Menschlichkeit<*Ich wünsche mir,dass wir uns wieder auf die kleinen Dinge freuen können wie zb..... die aufgehende Sonne,der Mond,der nachts so hell erstrahlt,.......die blühenden Wiesen u Felder,die kleinen Dinge bewusster wahrnehmen u mit viel Liebe tun.Ich wünsche mir,dass wir im *Jetzt* leben,und nicht im Gestern oder Morgen!Ich wünsche mir den Frieden auf Erden!Und wir könnten es schaffen,wenn wir es nur wollen!!!

Herzliche Grüsse und einen besonderen Dank an den Seelenfärblern.Ihr seid eine grosse Bereicherung für Herz und Seele!!
by @01.01.2006, 22:35

Gesundheit vor allem, einbisschen weniger Traurigkeit, einbisschen mehr
Selbstvertrauen .......... und für eine einzige Stunde nochmal einen Menschen
sehen dürfen ......

Euch allen aber wünsche ich, dass immer ein Mensch für euch da ist, der euch in die Arme nimmt wenn ihr traurig seid, ja und natürlich Sonnenschein für die Seele !
by Renni @01.01.2006, 21:54

Hallo und allen ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche mir, dass vieles bleibt, und wenn es nicht bleibt, dann nur noch schöner wird. Oder besser: Dass meine Wahrnehmung steigt. Und meine Liebe ewig so zärtlich bleibt.
Im großen Ganzen: Es kann nun wieder Frühlíng werden :-)
by Denise @01.01.2006, 21:46

Nach der großen Trauer im vergangenen Jahr wünsche ich mir viele glückliche Momente im Jahr \'06. Mögen wir, meine Familie und ich, wieder die Freude am Leben finden.
by Brigitta @01.01.2006, 21:28

Ich wünsche mir Gelassenheit.
Die Fähigkeit, mich selbst beobachten zu können.
Und damit Distanz zu gewinnen, zu den ach so grossen kleinen Sorgen.
Ich hoffe, es gelingt mir besser,
als Ratgeber denn als Belehrer zu wirken.

Ich wünsche mir die Kunst, aus der Stille zu reden -
und dann manchmal erkennen zu können, dass ich still bleiben kann, darf.
Dass in der Stille weiter wachsen darf, was noch nicht voll erblüht ist.

Ich wünsche mir Liebe.
Ich wünsche mir den Reichtum, keine Wünsche mehr haben zu müssen.
Nichts zu begehren. Alles zu gönnen.
Frei zu sein, mein Glück nicht vom Eintreffen von irgend etwas abhängig zu machen. Sondern es aufzulesen. Jetzt und hier.

Thinkabout
by @01.01.2006, 21:24

Frieden! Gesundheit! Erkenntnis! Weisheit!
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
..
1kg 500 Euroscheine??? *bescheidenguck* ;-)
by viola @01.01.2006, 21:19

Im neuen Jahre Glück und Heil!
Auf Weh und Wunden gute Salben.
Auf groben Klotz ein grober Keil,
auf einen Schelmen anderthalben!

Johann Wolfgang von Goethe

Prosit Neujahr lieber Engelbert, liebe Beate, liebe Seelenfärbler !! :-)))

Was ich mir wünsche vom Jahr 2006 ist vor allem viel Gesundheit, für mich und meine Lieben. Und ich wünsch mir einige glückliche Stunden, so wie es im Jahr 2005 der Fall gewesen ist.

Euch Allen wünsche ich genau das gleiche :-)

Mit herzlichen Grüssen aus Fürth
Carola
by Carola (Fürth) @01.01.2006, 20:59

Ich wünsche euch Gesundheit und Kraft um all die Ziele zu erreichen, die ihr euch gesteckt habt.
Ich wünsche euch, dass möglichst viele eurer großen und kleinen Wünsche in Erfüllung gehen.
Ich wünsche mir Zeit für mich selber und all die Menschen, die mir wichtig sind.
Ich wünsche mir Zufriedenheit mit dem, was ich habe.
Ich wünsche mir glückliche Momente möglichst lange festhalten zu können.

Grüße vom linken Niederrhein an euch alle ...
by @01.01.2006, 20:58

Ich wünsche euch allen ein Jahr, in welchem ihr ganz oft sagen könnt \"Ich bin zufrieden\" . Möge Gesundheit, Frieden und freundliches Miteinander bei uns allen keine Fremdwörter sein.

Ich selbst wünsche mir, dass die seelische Rückfallquote weiter sinkt, ich vielleicht den Mut für berufliche Veränderungen aufbringe und mein Sohn sein Leben selbst in die Hand nimmt.

Alles Liebe, alles Gute
by riro @01.01.2006, 20:30

Ich wünsche mir gar nichts mehr!
Es hat sich selten erfüllt, was ich mir wirklich erhofft habe, sei es zum Jahreswechsel oder zum Gebrutstag. Je mehr ich mich sehnte, desto weniger ist passiert. Vielleicht ändert sich dann einmal etwas, wenn ich mir nichts mehr erwarte...
Vielleicht...

lg Silvia
by @01.01.2006, 20:24

Ein gutes Neues, liebe Seelenfärbler!

Mein größter Wunsch für mich, aber auch für andere ist Gesundheit. Schön wäre es, wenn ich ein paar untergegangene Dinge wiederfinden würde, müsste mich halt nur mal aufrappeln, das systematische Suchen zu starten. Ansonsten hast du, lieber Engelbert es schön geschrieben, passt\'s scho, auch bei mir! :-)

Liebe Grüße und viele gute Wünsche, cat =^..^=
by cat =^..^= @01.01.2006, 20:21

Ich wünsche mir viel Gesundheit und Zufriedenheit und nicht ganz so viele Katastrophen wie 2005!!!

An euch allen liebe Grüße und ein frohes neues Jahr.

Steffia us Hbg
by Steffi aus Hbg. @01.01.2006, 19:28

Zu Weihnachten bekam ich dieses Gedicht geschenkt... und das ist es,
was ich mir selbst wünsche... Dass es Wirklichkeit wird... Möglichst viel
davon... Schritt für Schritt... immer Schritt für Schritt...

Euch allen wünsche ich ein frohes und gutes neues Jahr... auf dass
möglichst viele Eurer Wünsche, Hoffnungen und Erwartungen in
Erfüllung gehen... Bleibt alle gesund, frohen Mutes und mit recht
viel Sonne im Herzen...

Liebe Grüße
Friedrich


~ Ich wünsche Dir Zeit ~

Ich wünsche Dir nicht alle möglichen Gaben.
Ich wünsche Dir nur, was die meisten nicht haben:

Ich wünsche Dir Zeit, Dich zu freuen und zu lachen
und wenn Du sie nützt, kannst Du etwas draus machen.

Ich wünsche Dir Zeit für Dein Tun und Dein Denken,
nicht nur für Dich selbst, auch zum Verschenken.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht zum Hasten und Rennen,
sondern die Zeit zum Zufriedenseinkönnen.

Ich wünsche Dir Zeit, nicht nur so zum Vertreiben.
Ich wünsche, sie möge Dir übrigbleiben.
Als Zeit für das Staunen und Zeit für Vertrauen,
anstatt nach der Zeit auf der Uhr nur zu schauen.

Ich wünsche Dir, nach den Sternen zu greifen und Zeit,
um zu wachsen, das heißt um zu reifen.

Ich wünsche Dir Zeit, neu zu hoffen, zu lieben,
es hat keinen Sinn, diese Zeit zu verschieben.

Ich wünsche Dir Zeit, zu Dir selbst zu finden,
jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.

Ich wünsche Dir Zeit, auch um Schuld zu vergeben.

Ich wünsche Dir Zeit: Zeit haben zum Leben.
by Friedrich @01.01.2006, 19:06

Ich wünsche mir ganz bescheiden, dass ich in diesem Jahr einen ganz persönlichen Minikurzurlaub machen kann, über den ich nirgendwo Rechenschaft abgeben muss und der auch klappt wie ich es mir vorstelle.
by @01.01.2006, 17:56

Auch ich finde, dass Heiderose den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Ich denke, so kann es funktionieren.

Ich mußte mich einfach nochmal reinklicken, um zu sehen, wer sich alles schon verewigt hat. Doch siehe, die Gemeinde ist noch ziemlich müde vom Feiern.

Nochmals alles Gute Jutta
by @01.01.2006, 17:51

Hallo zusammen, ich wünsche euch ein gesundes, friedliches und gesundes Jahr und das eure Wünsche in Erfüllung gehen!

Gesundheit ist wohl der größte Gut, welches man sich genau genommen nicht kaufen kann. Man versucht ja das Beste, aber weiß man was Morgen ist? Was in den Zellen in einen vorgeht? Nein, und vielleicht ist das auch gut so.
Ich wünsche mir für mich - , mal von Gesundheit abgesehen, dass mein Mann mich lieb behält. Wir noch sehr viele Jahres glücklich zusammen sind.
- es sich beruflich positiv entwickelt. (Bis 30.6. steht eine Entscheidung an.) Ich kann nur hoffen, aber nichts beeinflussen.
Und ich wünsche mir, dass ich nie verlerne positiv zu denken.
Dann wünsche ich mir noch, dass die Menschen mehr Liebe für das Tier entwickeln. Es gibt einfach zu viele Tiere in Tierheimen und sehr viel Leid bei Tieren, die einfach ausgesetzt werden. Das macht mich immer sehr traurig...und auch wütend.
2006 ist das Jahr des Mondes. Der Mond steht für die Gefühlswelt. Naja, vielleicht tut sich was.
Machts gut und einen guten Start fürs Jahr 2006!!!
by alicia @01.01.2006, 17:48

Ein wenig Glück und Zufriedenheit für alle,
ein etwas ruhigeres Jahr für meine Familie und mich...

Liebe Grüße
Gabi K
by gabi K @01.01.2006, 17:47

Heiderose,das hast Du gut gesagt,ich wollte. man hält sich immer daran, dann wäre das Leben leichter.
Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr und Engelbert und Beate weiterhin viel Freude auch mit den Seelenfärblern wünscht

Roswitha aus Brandenburg
by Roswitha @01.01.2006, 17:25

Hallo,
ich wünsche mir das meine Therapie dich in machen muss anschlägt und ich in einem Jahr erfahre das ich wieder gesund bin.
Wünsche allen anderen alles Gute und vor allem Gesundheit.
LG von Goldi
by Goldi @01.01.2006, 17:02

Ich wünsche euch allen von Herzen
GESUNDHEIT und einen Menschen, der zu euch hält!

LG Christine B.
by christine b. @01.01.2006, 16:50

Für Engelbert und Beate und allen Seelenfärblern, die immer auf diese wunderschöne Seite kommen ein gesundes, zufriedenes Neues Jahr.
Hierzu ein kleines Rezept:
\"Man nehme 12 Monate, putze sie ganz saube von Bitterkeit, Geiz,
Engstirnigkeit und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Tage, so dass der Vorrat genau für ein Jahr reicht. Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor. Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Tolereanz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wir die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen. Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.\"

Möge Euch allen immer ein Engel zur Seite stehen, der Euch beschützt.
Liebe Grüße an alle
Heiderose
by Heiderose @01.01.2006, 16:47

Allen stillen und eifrigen Seelenfärblern ein frohes neues Jahr!

Ich wünsche allen, dass eure kleinen und großen Wünsche in Erfüllung gehn!

Mir selbst Gesundheit und Frieden finden!
by Gundi @01.01.2006, 15:38

.......Ich wünsche mir einfach nur das Wegbleiben kleiner und großer Katastrophen in meinem Leben,
das Rarbleiben von Steinen auf meinen Wegen und dann passt\'s schon :)).
.......

und sollten doch welche in mein Leben treten, dann wünsche ich mir die Kraft Gottes, sie mit seiner Hilfe zur Seite räumen zu können.

Mir fällt noch ein schönes Gedicht ein, was mir eine Nachbarin mal in mein Poesiealbum geschrieben hat.

------

Ein bisschen mehr Friede
und weniger Streit,
ein bisschen mehr Güte
und weniger Neid,
ein bisschen mehr Wahrheit immerdar
und viel mehr Hilfe in jeder Gefahr.
Ein bisschen mehr \"Wir\"
und weniger \"Ich\",
ein bisschen mehr Kraft
nicht so zimperlich
und auch mehr Blumen während des Lebens,
denn auf den Gräbern blühn sie vergebens!

-----------

Würden wir Menschen uns in all unseren Lebensbereichen mehr auf diese Worte besinnen, gäbe es so manches Leid auf diesem Planten nicht mehr und Friede unter allen Völkern würde Einzug halten.

Liebe Grüße und euch allen ein wirklich gutes neues Jahr ohne Leid und Katastophen.

Christa
by Christa J. @01.01.2006, 15:33

/)/), ,/)/),
.( `. oc ,` ).
,,`w,,w,,,,,w,,w`,,,
Zweimal Schwein, für´s 2006 an alle Seelenfärbler! Prosit!


Keine kleineren und grösseren Katastrophen............
Ja, dafür wäre ich schon sehr dankbar!

In diesem Sinne: lebt, lacht und freut euch des Lebens, wann immer es möglich ist.

Engelbert wird uns auch in diesem Jahr immer wieder aufmuntern und unterstützen! Herzlichen Dank!
by reia @01.01.2006, 15:28

Lieber Engelbert,

Du beschreibst unsere Wünsche sehr gut.
Vor allem wünschen wir uns,
das sich unsere Gesundheit nicht zu sehr verschlechtert.
Wäre schon ein Segen, wenn es so bleiben würde.

Ein Wunsch hat sich schon erfüllt,
das Neujahrskonzert aus Wien im ZDF
konnten wir in aller Ruhe genießen.
Wenn ich früher um diese Sendezeit arbeiten durfte,
dann fehlte einfach der besinnliche Einstieg ins Neue Jahr.
Diese Sendung war auch der Auslöser,
das wir damals, um ca. 1975 ? nach langen Jahren ohne Fernsehen,
uns endlich einen Fernseher kauften.

Euch allen in Eurer Welt viele erfreuliche Tage in 2006, die Steine
by Strandsteine @01.01.2006, 15:17

für mich selbst?
ein gutes Bestehen der Klausuren, gesund bleiben, Zeit für meinen Freund und meine Freunde haben, das meine Frau Mutter endlich meinen Freund mehr als nur akzeptiert.
Ansonsten für alle Wohlergehen, Gesundheit, Arbeitsplatz, Wärme und Zufriedenheit =))

LG und ein schönes 2006
Doris
by Doris @01.01.2006, 14:29

Was würden Sie tun,
wenn Sie das neue Jahr regieren könnten?
Ich würde vor Aufregung wahrscheinlich
die ersten Nächte schlaflos verbringen
Und darauf tagelang ängstlich und kleinlich
Ganz dumme, selbstsüchtige Pläne schwingen.
Dann - hoffentlich - aber laut lachen
Und endlich den lieben Gott abends leise
Bitten, doch wieder nach seiner Weise
Das neue Jahr göttlich selber zu machen.
Joachim Ringelnatz

Ich wünsche mir für das neue Jahr vor allem Gesundheit für mich und meine Familie, und dass jeder seinen Arbeitsplatz behält. Ich glaube, das sind in der heutigen Zeit die wichtigsten Dinge.
Ich wünsche allen Seelenfärblern, und natürlich Engelbert und Beate ein gutes, gesundes und zufriedenes 2006!!
LG
Sandiego

by Sandiego @01.01.2006, 14:24

Ich will versuchen mein Leben in den Griff zu bekommen, es so zu gestalten das ich mich endlich wohlfühle und das ich endlich meinen inneren Frieden finde, denn es gibt noch viel mehr auf dieser Welt, als nur das was wir sehen, ich will endlich ausgefüllt sein und mich nicht mehr so leer fühlen, ich will mich in der Schule anstregend, an Gott glauben, meine innere Mitte finden und meinen Freund noch mehr lieben, denn er ist das wichtigste in meinem Leben und Gott auch bzw er soll es werden, denn auf die beiden ist immer verlass.

Schatz, ich Liebe dich über alles auf der Welt, ich kann und will nicht mehr ohne dich sein, ich liebe Dich, danke für deine Liebe die du mir gibts!

Danke Gott das es dich gibt, das du mich so liebst wie ich bin und das ich an dich glauben darf, hilf mir bitte immer mehr zu erkennen wie du meinen Weg für mich vorbereitet hast!
by Hanna @01.01.2006, 14:07

Was kann man sich wünschen
von ganzem Herzen,
ganz einfach an jeden von Euch

ich wünsch mir, daß so viele Menschen wie möglich erkennen, daß es sinnvoll ist, zu versuchen den Augenblick so posetiv wie möglich zu sehen und dabei auch berücksichtigen, daß der Augenblick immer da ist und doch nie kommt oder geht.
Also ein sehr großer Wunsch. Aber durch diesen Einstellung können wir in dem Versuch leben, keinen Neid, Habgier oder Ärger aufkommen zu lassen, wenn es einem anderen scheinbar besser geht.
Alles liebe, Gesundheit und Erfolg begleitet von ehrlichen Freunden.......
by Sieglinde @01.01.2006, 13:54

ein liebes hallo in die große runde

und daß jeder einzelne einen kleinen teil seiner wünsche in erfüllung gehen sieht !!!!!!

ich wünsche mir gesund zu bleiben, dann wird alles andere auch fließen, wie es soll,lächel,trotz ein paar steinen, oder steinchen

und nun wünsche ich allen einen guten start in dieses wunderbare jahr 2006
elke
by @01.01.2006, 13:40

Für das Jahr 2006 wünsche ich Engelbert, Beate, allen Seelenfarben-Lesern und mir
>>Gesundheit für Leib und Seele<<
by @01.01.2006, 13:39

Wünsche für dich

Ich wünsche dir:
Kraft, Schweres durchzustehen und tapfer deinen Weg zu gehen!

Ich wünsche dir:
für deine Seele Leichtigkeit, die dich manchmal von deinen Sorgen befreit!

Ich wünsche dir:
möglichst oft gute Zeiten, und liebende Menschen, die dich begleiten!

Ich wünsche dir:
Tage mit Sonnenschein, um frei von dunklen Gedanken zu sein!

Ich wünsche dir:
Mut, um zuzulassen, in Not nach helfenden Händen zu fassen!

Ich wünsche dir:
täglich ein wärmendes Licht, und für alles, was kommt, ganz viel Zuversicht!


© Edith Tries


Dies alles wünsche ich dir, lieber Engelbert, Beate, euch allen und - ehrlich gesagt - auch mir selbst :-)

Liebe Grüße, Edith T.




by @01.01.2006, 13:22

guten neuejahrsmorgen :-)

ich wünsche mir, mich ganz einfach mehr zu lieben, damit ich aus dieser liebe heraus meine kraft ins leben fliessen lassen kann. ich wünsche mir mut, kraft, gesundheit, licht, zufriedenheit und leichtigkeit.

tja, ne menge wünsche, aber ich habs mir versprochen!


liebe grüsse an euch alle da draussen

die wanderin
by wanderin @01.01.2006, 13:01

Ich wünsche mir für 2006:

Glücklichsein!






:)
by @01.01.2006, 13:01

Meine besten Wünsche für euch alle !!!
Was ich mir wünsche : Lehrstellen für meine Kinder und beiden eine erste schöne Liebe , Gesundheit uns allen , ein entkrampfteres Verhältnis zu meinen Eltern , Ausgeglichenheit für die Arbeit und im Moment , weil taufrisch , nicht verzweifeln ,mich nicht verkriechen ,stark sein , den Kopf oben behalten ,den Schmerz ertragen und verstehen , warum mich der liebste und wichtigste Mensch verlässt .
by Catrin @01.01.2006, 12:58

Ich wünsche mir für das neue Jahr nur Gesundheit für mich und für meine Familie. Gesundheit und persönliches Wohlergehen wünsche ich auch dir, lieber Engelbert sowie deiner Frau und allen, die diese wundervolle Seite besuchen.
Liebe Grüße Elisabeth
by Elisabeth @01.01.2006, 12:55

Herzlichen Dank Engelbert !

Mit dem wünschen tu\' ich mich etwas schwer.
Mit guten Vorsätzen hab ich\'s auch nicht so.
Eine Herzensangelegenheit ist mir, dass meine Tochter nach fast 20 Jahren Suchterkrankung wieder gesund wird.
Diese großartige Chance, ein neues Leben beginnen zu können hat sie bekommen.

Ansonsten kann ich deine lieben Wünsche auch an dich und Alle hier zurückwünschen :-)

Willkommen in 2006!
by @01.01.2006, 12:50

Mir wär schon sehr geholfen, wenn die Steine auf meinem Weg etwas kleiner werden.... In dem Zusammenhang fällt mir eine Postkarte ein, die ich einmal von einer lieben Freundín geschenkt bekam. Auf ihr stand zu lesen: \"Auch aus Steinen, die eim in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen!\" Kostet vielleicht etwas mehr Zeit, Kraft und Geduld als einfach so über den Lebensweg gehen zu können, doch vielleicht gelingt es ja, dass man seine Umwelt etwas genauer betrachtet und dabei viele, kleine, schöne Dinge entdeckt, während man aus den Steinen was baut ;)

Also wünsche ich mir (und natürlich allen anderen auch) die Zeit, Kraft und Geduld, aus den Steinen auf dem Lebensweg, liebevoll ein Kunstwerk zu bauen und dabei viele, kleine Wunder im Leben zu entdecken.

Liebe Grüße
Yvonne

by Yvonne @01.01.2006, 12:44

einfache frage, schwierige antwort...:
- dass meine beziehung glücklich bleibt
- dass ich im neuen job erfolgreich und zufrieden bin
- dass meine lieben und ich gesund bleiben
- dass ich mich in meiner neuen wohnung wohl fühle
- dass ich keine schweren verluste ertragen muss

lieber engelbert, dir und beate mindestens eben soviel gutes im neuen jahr!
ich liebe deine seite, besuche sie täglich und verschicke deine karten.

verena
by verena @01.01.2006, 12:41

Lieber Engelbert, du hast gefragt: \"Was wünscht ihr euch für euch selbst?\" Dennoch beginne ich mit einem Wunsch für Dich und Beate:
Weiterhin Fröhlichkeit und Mut und Selbstvertrauen wünsch ich euch! und uns allen: dass du die Lust nicht verlierst, diese schönen Seiten zu gestalten!

Für mich wünsche ich: dass ich auch in Zukunft in der Lage sein werde, ohne fremde Hilfe für meinen alzheimerkranken Mann zu sorgen! Und weiterhin mit ihm fröhliche Augenblicke erlebe!

@Ursula und Martha: Eure wunderbaren Segenswünsche haben mir richtig gut getan. Danke!

Euch allen alles Gute für 2006 wünscht
Elisabetta
by Elisabetta @01.01.2006, 12:37

Ihr Lieben,

vieles ist schon gesagt worden, das mit den Stolpersteien gefällt mir besonders gut, mögen sie klein sein oder falls man doch mal fällt man wieder die Kraft haben aufzustehen.

Dazu Gesundheit, mehr Frieden auf Mutter Erde, mehr Toleranz und chtsamkeit anderen gegenüber , auch und gerade den Tieren und Mutter Erde. Dazu noch ein sehr persönlicher Wusnsch, dass uns unser Hund ( er wird im Febr. 12) noch lange gesund bleibt und noch ein Weilchen auf unserem Weg begleitet. Alles andere wird sich wie im letzen Jahr wohl irgendwie von selbst ergeben, es wir kommen wie es kommen soll.


Allen Seelenfärblern wüsnche ich wenig Stolpersteine und die Kraft und den Mut den Weg zu gehen wohin er uns auch bringen mag.

Alles Liebe Berkana
by berkana @01.01.2006, 12:30

Ich wünsche mir Gesundheit...außerdem vielleicht von meinem Arbeitgeber übernommen zu werden...das allerdings scheint mir Wunschdenken zu sein...seufz...
Außerdem hätte ich gerne ein bischen Zeit für mich selbst.
Alles Gute für euch und das was ihr euch erträumt!!
by @01.01.2006, 12:18

Euch allen wünsche ich die Erfüllung euerer Träume und Hoffnungen.

Und für mich und meine Familie wünsche ich mir, dass wir weiter so zusammenhalten wie bisher, dass mein Vater wieder etwas fitter wird und dass wir am Ende des Jahres noch alle zusammen sind.
Meiner Tochter wünsche ich noch zusätzlich dass sie ihren Führerschein besteht, weiter ganz gut die Schule packt und der Mensch bleibt, der sie ist.

Viele liebe Neujahrsgrüße von der Mittelmosel
by Stephanie @01.01.2006, 12:06

Hallo Engelbert und alle Fans von Seelenfarben, ich wünsche mir, das ich lerne.... im Augenblick zu leben, mehr \"wahrnehmen\" denn aus Augenblicken ist die Zeit gemacht! das wünsche ich auch euch allen von Herzen, vlg. Monika
by Monika @01.01.2006, 12:04

Ich wünsche mir, dass mein Umzug im Januar ohne Zwischenfälle klappt und dass ich dieses Jahr endlich wieder Arbeit finde.... und eine Ecke meines Herzens wünscht sich einen lieben Partner an meiner Seite... aber das kommt wie es kommen soll.

Den Seelenfärblern wünsche ich, dass das Glück und die Hoffnung nie ausgehen mögen.

Ein frohes Jahr Euch allen
kraeuterhexe
by kraeuterhexe @01.01.2006, 11:58

Keinen Tag soll es geben

Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen mußt:
Niemand ist da, der mich hält.

Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen mußt:
Niemand ist da, der mich schützt.

Keinen Tag soll es geben,
an dem du sagen mußt:
Niemand ist da, der mich liebt.

Der Friede Gottes,
der höher ist als alle Vernunft,
bewahre dein Herz und alle deine Sinne
in Jesus Christus, unserem Herrn.


aus: Der Herr segne Dich, Segenswünsche für Lebenssituationen

Das sind meine Wünsche für Euch Alle

Ursula
by @01.01.2006, 11:23

mein \"kurz-vor-dem-aufwachen-traum heute früh:
- in 2006 gibt es gar keine probleme, stolpersteine und herausforderungen mehr,
- jeder bekommt jährlich einen großen lottogewinn,
- das \"anti-alters-serum\" und die pillen \"mein-partner-ist-der-beste\" werden erfunden,
- arbeiten macht nur noch spaß, es geht nicht mehr ums geld,
- täglich scheint zwei stunden die sonne (mindestens),
- alle menschen sind freundlich und glücklich,
- es gibt keine umwelt- und nahrungsprobleme,
also: der himmel auf erden für uns alle!

dann bin ich wachgeworden -

aber mal im ernst - mir selbst (und wenn ihr mögt, auch euch) wünsche ich:
- dass ich bei den unvermeidlich auf meinem weg auftauchenden steinen nicht an \"stolpern\" sondern an \"abentuer\" denke,
- dass ich probleme als chancen und nicht als belastung sehe,
- dass ich an diesen herausforderungen weiter wachse und damit fit für die nächsten werde,
- dass immer dann, wenn meine energie am ende scheint, wieder jemand da ist, der den akku auflädt.

Und damit wünsche ich allen einen richtig guten start ins neue jahr!
plueschdino
by plueschdino @01.01.2006, 11:09

im alten Jahr machte ich für mich persönlich eine kleine Zielsetzung. Etwas was im erreichbaren Rahmen liegt.

Gesundheit - Gewicht reduzieren auf langsamer Basis;
Gelassenheit - über Dinge die ich nicht ändern kann mich nicht aufzuregen;
Glückseelighkeit - Liebe nehmen und geben;
Glück - mich weiterhin an Kleinigkeiten erfreuen zu können;

der 4. Punkt bekam bereits ein Glinzern als ich aufgestanden bin. Ein wunderschöner Regenbogen erstreckte sich vom Himmel herab zum Ufer des Neckars. Er war supernah und traumhaft prächtig.


by arive @01.01.2006, 11:06

Auch wenn es manchmal ganz schön schwer fällt - 2006 sollte man sich weniger auf Träume und Visionen verlassen und wieder mehr auf den klaren Realitätssinn.
Und wenn der auch nicht weiterweiß, erlebe man die aufregende Zeit, als eine neue Begebenheit mit mehr oder weniger magischem Reiz. Das Blaue vom Himmel, im Neuen Jahr, wird jedenfalls wieder nicht das Gelbe vom Ei.
Und wer sich denn noch mehr verspricht, als die Erfahrung gelehrt und gezeigt, dann keine Angst, eine neue Chance -2007- ist ja nicht mehr so weit.

Ein frohes und gesundes Neues Jahr Euch allen!
by @01.01.2006, 10:57

Hallo!

Habe ich zum Teil schon in meinem Kommentar vom 31.12.2005 drinnen, deshalb hier möglichst kurz:

1. In den Griff bekommen meiner Depression
2. Wieder ein Jahr zu schaffen
3. Vielleicht noch mehr Abstand von meiner Ursprungsfamilie zu bekommen.

Alles Gute für alle für 2006!

Berthold F.
by @01.01.2006, 10:47

genau das lieber Engelbert, genau das wünsche ich mir für 2006 ebenfalls ...

Alles Liebe an Euch alle

Bini.
by @01.01.2006, 10:41

ich wünsche mir vor allem gesundheit, alles andere kommt dann von selbst.ein bißchen mehr frieden in der welt und weniger katastrophen wären wünsche von mir.
euch,lieben seelenfärblern alles erdenklich gute für 2006
wünscht leonilla
by leonilla @01.01.2006, 10:31

moin,moin. ich wünsche ALLEN auf diesen seiten für 2006 gesundheit und zufriedenheit, lachen und energie. ich selbst wünsche mir heilung- körperlich und seelisch. ich bedanke mich sehr herzlich für diese wunderbaren anregenden und unterstützenden seiten der seelenfarben. bitte weiter so! viele grüße:gitte
by gitte @01.01.2006, 10:14

Frohes Neues Jahr Euch Allen!

Ich wünsche mir, das es etwas ruhiger wird.D.h. weniger Klinikbesuche und Arztbesuche bei Klaus.
Das alle gesund und zufrieden sind.
Das das Geld immer langen wird. Ein bischen mehr kann auch nicht schaden.
Wieder das Leben mehr genießen können.

Gruß
Astrid
by Astrid @01.01.2006, 10:06

Du Gott der Anfänge, segne uns,
wenn wir deinen Ruf hören,
wenn deine Stimme uns lockt
zu Aufbruch und Neubeginn.

Du Gott der Anfänge, behüte uns,
wenn wir loslassen und Abschied nehmen,
wenn wir dankbar zurückschauen
auf das, was hinter uns liegt.

Du Gott der Anfänge, lass dein Gesicht
leuchten über uns, wenn wir in Vertrauen
und Zuversicht einen neuen Schritt wagen
auf dem Weg unseres Glaubens.

Du Gott der Anfänge, schenke uns Frieden,
wenn der eigene Weg uns aufwärts führt,
wenn wir Lebe-Wohl sagen.

Lass die Blumen blühen für jeden von uns,
lass Wind uns den Rücken stärken
und die Sonne warm auf das Gesicht scheinen,
wo immer wir gehen.

Gott der Anfänge segne uns. Amen.
(Nach einem altirischen Segensgebet)
Martha
by Martha @01.01.2006, 09:58

Für 2006 wünsche ich, dass jeder sein Glück so finden möge wie es zu ihm passt.
Mir persönlich wünsche ich mehr Gesundheit, dass ich meine Arbeit behalte und dass mein Liebster und ich einen Weg finden unser Leben miteinander verbringen zu können.

Vielen Dank Engelbert für deine Kalenderblätter im letzten Jahr und für 2006 viele gute Einfälle. Uns allen eine schöne Zeit.
by Rita @01.01.2006, 09:20

ich wünsche mir für 2006, dass ich lerne, meinen Mitmenschen und mir selber mit Liebe und Achtsamkeit zu begegnen, toleranter zu sein im alltäglichen Umgang. Euch allen ein Gutes Neues Jahr!
by Charlotte @01.01.2006, 09:16

ich wünsche mir, dass meine seele gesund wird.
by alice @01.01.2006, 09:03

Verständnis für und von anderen, Toleranz und vor allem Liebe, und Achtsamkeit - d.h. bewusst im Jetzt zu leben - das wünsche ich mir zu allermeist. Und dass ich es endlich einmal schaffe, bestimmte Vorsätze auch umzusetzen.

Euch allen wünsche ich ein gutes Jahr!

Christel
by Christel @01.01.2006, 09:02

Alllen ein gesundes Jahr 2006 mit vielen interessanten Begegnungen,
Freude und Zufriedenheit.

Das wünsche ich mir auch - das beinhaltet ein friedliches Zusammenleben
in der Partnerschaft, für uns beide mehr körperliches Wohlergehen
und ein harmonisches Miteinander mit den Menschen, die mir lieb sind!

Danke, Engelbert, für deine vielen wunderbaren Ideen hier!
Mögen deine Wünsche für 2006 in Erfüllung gehen!
by Manda @01.01.2006, 08:46

Danke lieber Engelbert für deine lieben Wünsche!! Auch ich wünsche dir viel Liebe, Gesundheit und Positives für das neue Jahr.

Ich wünsche mir:
GESUNDHEIT
WENIGER ALLEINE-SEIN

Liebe Grüße
Junifee
by Junifee @01.01.2006, 08:32

Locker bleiben....

ein paar verrückte Ideen in den Alltagstrott (und täglich grüßt das Murmeltier)streuen...

sich nicht ärgern, daß der Rosenstrauch Dornen trägt, sondern sich freuen, daß der Dornenstrauch ROSEN trägt- positives Denken....

Mut haben, alte Zöpfe abzuschneiden und was Neues zu wagen....

Ansonsten war das Jahr 2005 bei mir voll okey, keine erwähnenswerten persönlichen Katastrophen, und es wäre schön, wenn die auch 2006 ausblieben :-) und es so auf diese Art weiterginge....

Ich wünsche Euch allen ein glückliches und zufriedenes Jahr 2006!
by Tina @01.01.2006, 07:08

Ich wünsche mir, für mich, dass ich es schaffe, achtsam zu leben. D. h. im Hier und Jetzt zu leben, und mir nicht so viele Sorgen zu machen, die vielleicht nie eintreffen werden. Außerdem wünsche ich mir, zu spüren, zu wissen, was
I C H wirklich will und nicht, was meine Liebsten oder die Gesellschaft für mich vorsieht.
Und ich möchte Fortschritte machen in meinem neuen \"Hobby\": Meditieren!

Ansonsten wünsche ich mir Toleranz und Frieden für diese Welt!

Und Euch allen wünsche ich das gleiche :-) und auch das, was I H R Euch von ganzem Herzen wünscht.

Ach ja, das wichtigste habe ich vergesen: L I E B E wünsche ich mir!
L I E BE, das ist es, was zählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stella
by Stella @01.01.2006, 03:56

salut,
wünsche euch allen ein gutes schönes unt tolles jahr 2006...
naja und wünschen tu ich mir:
dass ich mein abi gut hinbekomm
ein wenig mehr glück in der liebe (oder doch gleich viel mehr glück?)
dass mein australientrip so anläuft wie ich will..
hab dafür auch einiges zu bieten, vorsätze:
rauchen aufhören (hey ich hab seit 0 uhr keine kippe geruacht, trotz viel alk..)
5 kg abnehmen
disziplinierter sein
und auch lockerer...

liebe grüße an alle,
die nes
by nessi @01.01.2006, 02:33

Das wünsche ich Euch auch Engelbert und Beate ... und nochmals 1000-Dank für die vielen Lichtblicke jeden Tag auf Deiner Seite.
Was ich mir wünsche: ... dass wir gesund bleiben, mein Sohn eine Lehrstelle findet und dass der Platz an meiner Seite nicht mehr leer ist ...

Alles Liebe aus Franken

Eva :-)
by Eva @01.01.2006, 01:52

Wir gehen gemeinsam in ein wundervolles Jahr.

Allerliebste Grüße an ALLE sendet Euch Jutta - Alles wird gut!!!!
by @01.01.2006, 01:25

Ich wünsche mir viele Träume, von denen einige (schrittweise) erfüllt werden sollen. Ich wünsche mir einen Riesenvorrat Hoffnung, die am besten möglichst nicht enttäuscht werden sollte. Ich wünsche mir gaaaaaaanz viel Glück - für jede Ebene genug zum Zufriedensein. Ich wünsche mir, dass dieses Jahr ein noch unvergesslicheres wird als das letzte. Ich wünsche mir, jede Stunde zu genießen und das Beste (auch das Lehrreiche) daraus im Herzen mitzunehmen. Ich wünsche mir einige persönliche Erfolge und ganz viel Kraft für die Bewältigung eventueller Krisen oder Misserfolge. Ich wünsche mir mehr Gelassenheit und trotzdem intensives Gespür für das, was ich erlebe. Ich wünsche mir, am Ende dieses Jahres mehr zu verstehen als vorher. Ich wünsche mir viele inspirierende Momente und neue Eindrücke. Ich wünsche mir ... vielleicht viel zu viel.
Aber das Beste kommt erst noch: Dasselbe wünsche ich Euch auch!

PS: Konkret wünsche ich mir einen tollen neuen Job, der zu mir passt, mir Spaß macht und zudem eine gute Grundlage für die Finanzierung meines Lebens bildet. Ich wünsche mir ferner, dass meine Familie und Freunde gesund und munter bleiben und mich weiterhin durchs Leben begleiten. Außerdem wünsche ich mir einen Partner an meiner Seite - aber so etwas sollte man sich nicht im Voraus wünschen, entweder er kommt oder er kommt nicht.

Liebe Neujahrsgrüße! Karin
by @01.01.2006, 01:04

Ich wünsche mir, dass ich den Aufgaben, die das Jahr mir stellen wird, nicht nur gewachsen sein werde, sondern sie auch zu meiner und zur Freude und Zufriedenheit meiner Mitmenschen erfüllen kann.

Prosit Neujahr!
Andrea
by @01.01.2006, 01:00

Lieber Engelbert, Dir, Beate und allen Seelenfärblern wünsche ich ein gesundes, glückliches Neues Jahr!

Für mich selber wünsche ich Gesundheit, daß bei der Herzkontrolle bei meinem Kleinen keine bösen Überraschungen aufkommen, ein wenig mehr Frieden, Harmonie und Glück in der Familie, daß wir wieder liebevoller und verständnisvoller miteinander umgehen und daß ich endlich einen Job finde, damit die Finanzen wieder ein wenig rosiger aussehen... Puhh, jede Menge, wie ich grade sehe.. Mal schauen, es kann nur besser werden!


by @01.01.2006, 00:56

eine Arbeit, die mich erfüllt und mehr ist als Geldverdienen ...
oder keine ... denn nur Geldverdienen macht krank ...
by @01.01.2006, 00:52

\"Alles wird gut...!\"
by Aring @01.01.2006, 00:48

ich wünsche mir vom neuen jahr,das ich meine arbeit behalte und mein schatz arbeit findet...
dir engelbert und beate,sowie allen seelenfärblern ein frohes und gesundes neues jahr!
by isy @01.01.2006, 00:44

Ein wunderbares, friedliches, glückliches, gesundes, heiteres, erfolgreiches, dankbares, liebendes, zärtliches , zauberhaftes

2OO6


allen Menschen auf Erden.

by moonsilver @01.01.2006, 00:38

Wünsche alle ein gutes neue Jahr!!
Ich wünsche mir für 2006 ein bischen mehr GLÜCK.
LG Regina
by Regina @01.01.2006, 00:30

Inge du hast Gesundheit vergessen....allem anderen kann ich mich nur voll anschließen. Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @01.01.2006, 00:21

Genau DAS wünsche ich mir und Euch allen:
365 Tage mit Leben, Lieben, Lachen und Wohlfühlen !!
...dann paßt doch das Jahr......Frieden und Zufriedenheit hängwe ich noch dran

Lieben Gruß an Euch alle und Dir Engelbert und Beate 1000 DANK für jeden Tag Freude, durch den Besuch auf Deiner HP.
by Inge aus erlangen @01.01.2006, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: