Kommentare zu «kb20060105»

Ich bewundere deine Arbeit, mit wie viel Schönheit - Herzstunden und Licht hast du dir Mühe gemacht. Der Weg durch deine Bilder und untersetzten Worte ist wirklich schön.
by Linda @27.05.2009, 15:24

Ich bin heute zufällig auf diese Seite gekommen.
Die Kalenderblätter mit denSprüchen haben mir sehr
gut gefallen.
by dora @26.02.2009, 09:04

Über die Kalenderblätter mit den Sprüchen habe ich mich (ganz unverhofft, weil zufällig gefunden) s e h r gefreut!!!! Mal ws "Gescheites" im Internet! Und entspricht genaumeinem Naturell! Ich brauch immer was Optisches, um meinem Innenleben ein "Bild" zu geben.... Deshalb hier mein Dankeschön an den/die, die sowas ins Internet stellen!!!
Schöne Weihnachten

Christine
by Christine Littmann @07.11.2007, 12:57

Der Kalender ist sehr schön geworden .Mir haben am besten die Sprüche gefallen.
by Marielle @14.01.2006, 20:30

Nummer 23, auf jeden Fall und unbedingt! Hab mir den Spruch notiert und seitdem immer vor der Nase kleben ... auch, wenn das Bild nicht so ganz mein Ding ist, aber der Spruch ist super!

von den Bildern her ist diesmal keines dabei, das mich reizt. Sprüche haben mir einige diesmal allerdings sehr gefallen ...

Tolle Idee, Deine Kommentare zu den einzelnen Bildern dazuzuschreiben unterm Kalender ...

Monatstassen: ganz nett, aber auf Dauer finde ich es ziemlich langweilig ... aber macht nix, gibt bestimt einige, die es klasse finden, muss ja nicht immer nach meiner Nase gehen ;-)

Das themenorientiert ... hm, da kommt es auf das Thema an ... ist schwer, denn nicht jedes Thema interessiert gleichermaßen ... was bestimmt viele interessiert, sind schöne Landschaften und Blumen, ich finde es öde. Schnappschüsse der Lieblinge (Hunde, Katzen, Frettchen und ähnliches Gewusel *grinz*) fände ich ganz nett, könnte ich mir gut vorstellen ... oder irgendwas ganz ausgefallenes, aber da fällt Dir bestimmt eine Menge ein ...
by @06.01.2006, 00:14

Hallo Engelbert,
den Abreisskalender möchte ich nicht mehr missen. Nr. 10 würde ich mir auch in den Flur hängen. :)) Mit der knarrenden Tür muss ich mich jetzt auseinandersetzen. Thema Lieblingstasse finde ich super. Überhaupt so Mitmachaktionen. Da bin ich schon auf März gespannt.
Vielen Dank für deine Mühen und Kreativität!

LG, Christiane
by Christiane @05.01.2006, 23:31

Bin heut einfach zu müd und schreibfaul, um ein langes Feedback abzugeben, deshalb nur kurz und schmerzlos ;-)

Danke für deine Mühe, der Kalender macht täglich Freude :-))

Nr.11 ist für mich einfach perfekt, sowohl im Text, als auch im wunderschönen Bild und hat mich sofort angesprochen.

Nr.28 sorry, da bin ich anderer Meinung. Es ist oft völlig unmöglich bei schweren Hindernissen, das Leben zu beeinflussen. Krankheit ist z.B. so eine Situation, in der man eben oft nicht mit dem Willen allein das Lebensschiff steuern kann.

Die Idee mit den Tassen find ich gut :-)
by Carola (Fürth) @05.01.2006, 23:27

hallo!
die abreisskalender sind ganz was besonderes, ich liebe sie!
meine besonderen favoriten sind:

9. die idee mit den tassen.
10. die wohnung- ein klasse spruch!!!
12. der stern, möge dein tag..........*schön*
21. der spruch ist super

danke engelbert für die mühe, die du dir mit den schönen kalenderblättren machst!!!
lg christine b
by christine b. @05.01.2006, 23:10

Lieber Engelbert,

diese Sammlung und Deine Zeilen dazu,
wie alles zustande gekommen ist, macht richtig Freude, das zu verfolgen.

Auch das Tassenthema finde ich interessant.
Das anemiert mich wirklich einmal Geld in einen Scanner zu stecken...lach...

Die einzige Karte ist die 25, damit habe ich
sooo gar keinen \" Vertrag\" .
Von den anderen Blättern, die Du zur Grußkarte freigegeben hast,
habe ich schon einige mit Freuden verschickt.

Viele Gestaltungsideen wünschen Dir noch die Steine
by Strandsteine @05.01.2006, 22:42

Lieber Engelbert,

für mich war es sehr interessant... und spannend zu erfahren... wie liebevoll und mit welchen Gedanken... oder aus welcher Situation heraus... Du die einzelnen Blätter gestaltet hast...

Es ist Dir wieder eine wundervolle... kunterbunte... Mischung gelungen... Egal, ob mit ohne ohne Text... als Bild oder als Grafik... So kann\'s für ich sehr gerne weitergehen...

Den aktuellen Themen bezogenen Abreißkalender finde ich großartig!!!... Jeden Tag freue ich mich auf die nächste Tasse... Also ich geb Dir ein klares Votum dafür, so weiter zufahren...

Besonders gefallen hat mir das Blatt und der Spruch vom 30. Dezember... Und das aus dem Grunde, weil ich mir den Film \"Wie im Himmel\" angesehen habe... Diese Woche nun schon zum dritten Mal... Es geht in ihm, so empfinde ich es, genau darum... Es ist ein Abenteuer, das eigene Paradies zu finden... So heißt es auf der Internetseite... Der Film handelt von einem Musiker... und er sagt, dass die Musik schon in einem drin ist... Man muss sie nur noch rauslassen... seinen eigenen Ton finden... Aber es geht in ihm um noch viel mehr... Nämlich um das eigene Leben... \"Ich will spüren, dass ich mein Leben gelebt habe.\" so heißt es am Schluss von Gabriella\'s Song...

Also, lieber Engelbert, hab nochmals vielen Dank für Deine Kreativität... auf die ich mich stets sehr freue...

Tschüss... sagt der Friedrich


Wenn der Film interessiert... http://www.wie-im-himmel-derfilm.de
by Friedrich @05.01.2006, 21:50

Es ist eine Freude hier zu verweilen.
Die Abreissblätter sind allesamt gelungen, jedes auf seine Weise.
Vielen Dank für die grosse Mühe und die Begeisterung die da rüber kommt.
by Gabi @05.01.2006, 21:40

Ich mag den Abreißkalender sehr und besonders gefallen mir 6, 10, 13 und 30. 1, 11, 18 und 19 sind auch sehr schön. Eigentlich hat jedes Blatt seinen Reiz. Auch den neuen Kalender mit den Lieblingstassen find ich toll.
Vielen Dank auch für die Mühe.
Und ab und an ein eigenes Thema fänd ich klasse.

LG
Stella
by Stella @05.01.2006, 21:35

Hallo engelbert - also erstmal: sie sind so toll - alle - und ich freu mich jeden tag wieder darauf!
die optische gesamtwirkung habe ich noch nie in frage gestellt - weil ich sie immer so \"rund\" und gelungen finde. ich könnte jetzt anfangen, in den krümeln zu suchen \"die 28 finde ich in der farbe nicht so toll - smilies mögen lieber gelb\" - aber auf die idee komme ich erst jetzt, wo du nachfragst.

also zurück zum wirklich ehrlich positiven:
ich bin ein mensch, der sehr viel mit \"klugen\" sprüchen anfangen kann -so ein satz kann mich einen tag, eine woche wunderbar begleiten und stützen.
daher haben mir die folgenden blätter am meisten \"gegeben\":
11:warte nicht auf das wunder, versuche lieber, ihm den weg freizulegen - das war am tag vor meinem vorstellungsgespräch - hat mich mental darauf eingestimmt.
12:möge dein tag unter einem guten stern stehen - ich habe es als segenswunsch für das gespräch gesehen - und es hat mich beruhigt und ganz offensichtlich so auch geholfen.
13: hinterlasse eigene spuren anstatt ausgetretenen pfaden zu folgen - der weg des aufbruchs wurde klar. ich habe meinen job im öffentlichen dienst inzwischen gekündigt und werde 500 km nach norden ziehen, und mein leben ziemlich stark umkrempeln - mit 47 jahren - und NICHT aus trennungsgründen - mein mann geht mit mir!
1: das leben ist wie eine kette, deren perlen aus hoffnungen bestehen - jeder tag kann eine solche perle sein!
5: die tür zur vergangenhiet ist ohne knarren nicht zu öffnen - jeder von uns muss sich seiner vergangenheit irgendwann stellen, verdrängen hilft nicht, aber das sich stellen \"knarrt\" - d.h. es tut weh.....
18: lieber eine kerze anzünden als über die finsternis klagen - in mecker-deutschland eine extrem wichtige weisheit, die ich vor ca. einem jahr an meine mitarbeiter/innen als parole ausgab
17: .....deine gestaltung der unperfektheit - ich fands wunderschön - also lerne ich für mich: auch ich darf bei mir das unperfekte zulassen und dann vielleicht sogar freude daran finden
30+28: wir können unser leben gestalten, jederzeit (das ist die theorie)- aber nicht jedem von uns ist dauernd/oft/manchmal/überhaupt die kraft gegeben, diese chance ergreifen zu können, oder die helfende hand des nachbarn zu akzeptieren.
26: trifft genau meine meinung

die tassen sammlung diesen monat hat natürlich nicht diesen \"tiefgang\", aber ich erfahre viel über die tassenbesitzer. für einen monat ist das jetzt ok - wenn der februar wieder gemischt wird, kann für mich der märz wieder eine solche \"einsendungs-sammlung\" sein.

wünsche allen eine gute nacht - auch dir, engelbert, damit du etwas mehr schlaf bekommst als letzt nacht.
plueschdino
by plueschdino @05.01.2006, 21:27

JuHu,
den Spruch mit dem sauberen und schmutzigen Haus vom 10. Dez. habe ich schon lange gesucht. Ich hatte ihn schon mal gelesen, aber nicht mehr zusammenbekommen. Danke.
Der Abreißkalender ist prima.
Klaudia
by Klaudia @05.01.2006, 20:08

Hallo!

da unser internet vom 5.12. bis 22.12 nicht funktioniert hat (umstellung DSL), konnte ich den kalender so noch mal sehen. Hat mich gefreut, doch alle tage in dieser form zu sehen. Tat auch gut, nach einer erneuten beschwerde- telefonaktion mit t-online-service (sehr schlecht motivierte service menschen), und telekom (bisher immer gut bedient). Schöne bilder!

schönen abend
astrid
by Astrid @05.01.2006, 19:35

Genial!!!
Aber am besten ist Spruch Nummer 10.....
Wo kann ich den bekommen???
Habt einen gemütlichen Abend!!!
by @05.01.2006, 18:52

Danke für die schönen Bilder und Texte!

Der 3., 5. + 30. sind meine Favouriten.
Das Bild am 3. ist ästhetisch schön.
Beim 5. habe ich lange verweilt und geträumt. Das Aquarell und der Text haben mich sehr berührt.
Vom 30. finde ich den Text absolut gelungen. Das ist soooooo wichtig. Die Menschen meinen immer, ihr Leben würde von anderen bestimmt. Dem ist aber nicht so. Wir haben alles selbst in der Hand.

Die Idee mit einem themenorientieren Abreißkalender
finde ich nicht so gut. Aber um Dich zu entlasten ist\'s
schon OK ;-)
Ich bewundere Dich sowieso, wo nimmst Du nur all die Zeit her um diese Seelenfarbenseite so überaus kreativ zu gestalten!

Liebe Grüße
Gabi S. aus A.
by Gabi S. aus A. @05.01.2006, 18:06

Hallo Engelbert,
jedenTag freue ich mich auf den Abreisskalender, und jeden Tag lese ich mit Freuden die guten Sprüche dazu. Aber wenn ich sie alle auf einmal sehe, dann muß ich feststellen, daß so manches keine Spuren hinterlassen in der Hetze des Tages. Da ist es wirklich schön noch einmal alle Revue passieren lassen zu können um sich noch einmal in Ruhe an allen freuen, und das eine oder andere zu speichern.
Dein Geschenk ist auch gut bei mir angekommen und ich bedanke mich noch einmal auf das herzlichste dafür .

Herzliche Grüße

Ursula
by @05.01.2006, 16:58

Ich mag den Abreiskalender auch sehr gerne und besonders dankbar bin ich über die monatliche Zusammenfassung, da es mir an manchen Tagen zeitlich nicht reicht an den PC zu gehen, so wieß ich, ich verpass nix und das Kalenderblatt kann man ja nachlesen ;)

Bin auf die März-Idee gespannt!!
Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @05.01.2006, 16:30

moin,moin. die ideen im abreißkalender gefallen mir meistens gut, nur manchmal nicht so. ich finde es o.k. wenn es ab und zu mal nicht optimal gelingt und bedanke mich ganz herzlich für die arbeit!!seit beginn des adventskalenders gehören diese seiten für mich zum täglichen leben dazu! viele grüße aus dem norden: gitte
by gitte @05.01.2006, 15:33

Danke, Danke, Danke - fuer jedes einzelne Abreissblatt :-)

Die Idee mit den Lieblingstassen fand ich erst etwas *hm* merkwuerdig, aber als ich nun die ersten Tassen gesehen habe, bin ich begeistert. Es steckt ja doch immer wieder eine schoene Geschichte dahinter.

Also gerne auch weitere Themenmonate. Ich werde zwar auch deine eigens gestaltenen Abreissblaetter vermissen, aber solange kann ich mir ja die Grusskarten anschauen ;-)
by Laura @05.01.2006, 14:43

Lieber Engelbert,
du willst unsere Gedanken zu den einzelnen Blättern? Mmmmh, ich könnte fast zu jedem Blatt einen Roman schreiben, doch das würde sicherlich den Rahmen hier sprengen.

Deshalb nur allgemein: Ich schaue mir jeden Morgen das Kalenderblatt an und nehme es mit in den Tag. Dass die Blätter oft unter Zeitdruck und in müder Stimmung gemacht sind, merkt man ihnen überhaupt nicht an. Schön, das jetzt mal zu erfahren und auch über die Entstehung etwas zu lesen.

Da ich im Dezember nicht jeden Tag am PC war, genieße ich es sehr, die mir fehlenden Blätter jetzt hier nachlesen zu können.

Das Blatt mit der Filzlaune sagt vielen vielleicht nichts, doch mir hat es gut gefallen. Denn im Jahr des Ü-Ei-Adventskalenders habe ich angefangen, deine Seite regelmäßig zu besuchen, mein Söhnchen wollte jeden Tag die liebevoll fotografierten Figuren sehen (besonders das Making-off hat ihn damals fasziniert). Ich kann mich deshalb noch gut an das kleine Spielzeug und die Schüttelworte, die daraus entstanden sind, erinnern. Ich mag diese Erinnerungen, die mit kleinen Dingen wieder wachgerufen werden können.

Die Tassen des jetzigen Monats gefallen mir auch gut, gerade wegen der netten Geschichten dazu. Doch wollte ich nicht, dass deine kreative (wenn auch öfters müde) Ader unter einer erzwungenen Routine leidet. Also wäre ich für: Monatsthemen ja, aber bitte nicht zu oft. Der Zwang etwas gestalten zu m ü s s e n tut dir anscheinend gut (siehe auch Blatt \"mir fällt nichts ein\", das besonders gut gelungen ist) und uns bleibt jeden Tag die Überraschung.
by Christiane/Saarland @05.01.2006, 14:42

Ich mag die Abwechslung in den Abreisblättern. Deine Ideen sind gut und ich bewundere oft die Umsetzung. Lasse mich gerne inspirieren (hach, wie schön hochgestochen, dieses Wort ;-) ) Kann keines hervorheben, manche \"berühren\" mich, andere halt weniger. Und?
Doch, laut gelacht habe ich bei 17... Müdigkeit toll umgesetzt!

Die Tassenaktion finde ich nett, sieht man doch mal ein klein wenig von anderen Seelenfärblern. Also ab und an eine Serie, warum nicht!

LG
Gabi K
by Gabi K @05.01.2006, 14:42

Jedes Blatt ist für mich auf seine Art sehr schön. Toll, dass wir an deren Entstehung ein wenig teilhaben konnten. Am meisten sprechen mich Nr. 13 und Nr. 15 an. Nr. 15 deshalb, weil ich solche Briefbeschwerer-Glaskugeln selber sammle.

Die Blätter mit den Lieblingstassen finde ich gut. Ein weiterer themenorientierter Monat - warum nicht?

Lieber Engelbert, ich hätte das aktuelle Bild auf der Startseite mit dem Berg im Nebel sooo gern als Desktopmotiv - ob das wohl geht? Bitte, bitte mit ganz viel Zucker obendrauf...

Liebe Grüße
ansino
by ansino @05.01.2006, 13:15

....mich hat es berührt, wie du uns mal \"hinter die Kulissen\" hast schauen lassen.....das macht dich NOCH menschlicher und liebenswerter..... - der Kalender ist jeden Tag ein mit Vorfreude von mir angeklickter Moment! Danke - und...die Idee mit dem Monatsmotto finde ich gut....ich bin z.b. schon auf jede Tasse gespannt! tschüüüüs von Janna
by Janna @05.01.2006, 12:49

Mir gefällt das erste Bild am Besten ... weil ich mit meiner Digi bisher vergeblich versuchte ein Spinnennetz zu fotografieren ... vielleicht gelingt es mir ja 2006 ....
danke für die viele Mühe Engelbert ... jedes einzelne Bild hat seine Geschichte und ist sehr gut gelungen

Liebe Grüße an alle von Eva
by Eva @05.01.2006, 12:12

Obwohl ich schon persönlich in die wunderschönen Augen von Mira, Kira (oder wie heisst sie???) geschaut hab, hat\'s bei mir am 2.12. überhaupt nicht geklingelt ... :-(

Wirklich eine tolle Idee, uns zu verraten, wie die einzelnen Kalenderblätter entstanden sind! Und wie immer bin ich fasziniert von deiner Kreativität!

Danke!

Liebe Grüße
Renate
by @05.01.2006, 11:30

Lieber Engelbert,

danke für deine Abrisse und dass du uns am \"Werden\" teilhaben lässt. Schöne Quellenangaben....sie stehen nun schon in meinen Favoriten. :o)
Immer wieder bewundere ich deine Energie, deine Ideen und deine große Liebe zu den Menschen.

Für mich auch wunderschön, dass ich hier auf Menschen treffe, die ich aus anderen Foren und anderen Begegnungen kenne.......immer wieder spüre ich so die gleiche Wellenlänge......das freut mich sehr.

Für das Jahr 2006 wünsche ich dir alles Liebe

Ursula

by Ursula @05.01.2006, 11:18

Ich freue mich jeden Tag auf den Abreiß-Kalender, was sich wohl dahinter verbirgt. Und ich muss sagen, auch die Tage, an denen du keine Zeit oder \"keine Idee\" hattest, gefallen mir sehr gut. Ich finde die Idee von dir, zu schreiben, wie es zu diesen Kalenderblättern kam, toll. Das könntest du so beibehalten.
LG
Sandiego
by Sandiego @05.01.2006, 11:06

Hallo Engelbert,
ich würde gerne wirklich meine Gedanken zu jedem einzelnen Bild los werden.

1) Freunde sind wie dieses Spinnennetz. Sie fangen dich auf, wenn du fällst.
2) Ein treuer Freund der mit dir kuschelt mit dir lacht und dich bewacht.
3) Natur in ihrer schönsten Form.
4) Einen Partner zu haben, dem man Liebe schenken kann ist wunderschön.
5) Dahinter sehe ich einen alten, urigen Raum, etwas angestaubt, voller schöner Erinnerungen. Die schlechten wurden nämlich aussortiert ;-)
6) Zeit in sich hinein zu hören.
7) Lecker und gut riechend.
8) Die schönste Blume der Welt.
9) Kaffee wärmt in den verschiedensten Formen.
10) Gut, ein Zuhause zu haben.
11) Wege freizulegen kostet Kraft, ist aber zu lernen.
12) schön
13) Es kostet Ãœberwindung, nicht in die alten reinzutreten.
14) süß und zum Knuddeln
15) Sieht aus wie beruhigend fallende Regentropfen.
16) Vorfreude auf den Weihnachtsurlaub.
17) Keine Idee zu haben ist zu verzeihen.
18) Ohne Licht ist das Leben trostlos.
19) ... hab ich immer noch nicht geschafft.
20) da fällt mir nix zu ein. Komischer Abreiss.
21) Das stimmt. Das hab ich schon viel zu oft gemacht.
22) Super Idee. Es muss nicht alles \"normal\" sein. Der Ausbruch aus dem Alltag.
23) Danach zu Leben lohnt bestimmt.
24) Wo warmes Licht ist, ist auch ein geborgenes Zuhause.
25) zu kalte Stimmung
26) Es gibt nur einen. Er ist überall.
27) Für Autofahrer oft hinterlistig und gefährlich, aber die beiden machen die Welt leiser und schöner.
28) Ein Anreiz, sich auszusuchen, aus welchem Blickwinkel man Dinge betrachtet.
29) da hab ich nichts mehr hinzu zu fügen.
30) Meine Welt ist dunkelbunt, aber ich helle sie gerade auf.
31) Feuerwerk erfreut die Herzen der Menschen.

Nun noch eine Anregung. Mach doch einfach auch eine Kommentarfuktion zum Abreiss - obwohl, das würde die Ruhe der Seite etwas mindern. So eine Monatsübersicht ist auch eine gute Idee.
by susanne @05.01.2006, 10:51

Lieber Engelbertt,
immer wieder bin ich \"Gast\" bei Seelenfarben und bin jedesmal beeindruckt
wieviele Ideen, Bilder, Zeit, Arbeit, Liebe Du für Deine Gäste investierst.
Dafür danke ich Dir.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele neue Einfälle für das Neue Jahr.

Liebe Grüße
Maryse

by Maryse @05.01.2006, 10:50

Hallo Engelbert

Ich find die Abreissblätter jeden Tag aufs Neue interessant.

Bin richtig gespannt, was wohl dahinter ist bevor ich sie anklicke.

Und nun möcht ich mich ganz herzlich für meinen Gewinn bedanken.
Heute als ich in den Briefkasten guckte da war ein Päckchen und da stand Dein Absender drauf und Jubel, Freude...... mein Buchgewinn ist daha.

Ganz lieben Dank und einen dicken Drücker

Eulchen :-))))))
by @05.01.2006, 10:28

Den Abreisskalender finde ich super. Auch die Mal-keine-Idee-hab-Blätter sind super gelungen. Da merkt man deine kreative Ader!
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Christian
by Christian @05.01.2006, 10:04

Ich finde diese Abreisskalender wunder-wunder-schön!!!!! Eins gefällt mir besser als das andere. Auch die Sprüche, die du aussuchst, gefallen mir. Und durch die gestalterische Freiheit - auch wenn dir mal nix einfällt - sind sie sehr bunt und abwechslungsreich. Das liebe ich besonders. Manchmal gibt es auch Bilder, da muss man nichts zu schreiben, wie mit den treuen Hundeaugen.

Die Tassenaktion ist leider an mir vorübergegangen, finde ich aber eine gute Idee. Es ist für mich oft unbegreiflich, wo du die ganzen Ideen herholst. Und wenn von den ganz vielen Abreisblättern nur eins dabei war, wo dir so gar nichts einfallen wollte, lass es doch einfach mal nur ohne Worte stehen. Farben sprechen auch ihre Sprache.

Ganz lieben Gruß
Pat
by @05.01.2006, 09:15

Danke, lieber Engelbert! Ich wollte schon das eine oder andere Mal wissen, wie Du zu der einen oder anderen Idee gekommen bist.

Das letzte Blatt im Jahr... ich sehe überhaupt keinen Widerspruch. Nein, die Sterne - übrigens klasse gemacht, sie gefallen mir sehr! - bringen uns das Jahr 2006. Und plötzlich ist es da. Ich höre förmlich den Tusch, sehe die Funken und - taraaaa... da ist es, 2006!

So eine Mitmachaktion wie diesen Monat finde ich klasse! Sollte aber ganz im Zeichen von WIM sein - also weniger ist mehr. Ich meine damit, dass diese Aktion nicht allzu häufig sein sollte. Oder als Extra-Rubrik im Lichtblick: Leser melden sich zu Bild.

Irgendwie bilde ich mir ein, im Dezember wirklich JEDEN TAG den kleinen Kalender abgerissen zu haben, aber jetzt stelle ich fest, dass ich ein Bild nicht kenne. Das vom 15. Entweder er-kenne ich es nur nicht wieder oder ich habe an diesem Tag wirklich den Lichtblick versäumt...

Einen schönen Tag wünscht Euch allen aus dem immer noch dusteren Stuttgart

Gise
by @05.01.2006, 09:12

Danke für deinen Fleiß & Müh\'

mir gefällt das 1. am allerbesten...

obwohl, viele schöne dabei sind!

mlG und weitere gute Ideen
wünscht Christin
by Christin @05.01.2006, 09:06

Zu dem jeweiligen Abrißkalenderblatt auch die \"Entstehungsgeschichte\" zu erzählen, finde ich eine super Idee und sehr interessant. Ich bin immer wieder beeindruckt, mit welchem Ideenreichtum Du an alles herangehst. Damit meine ich nicht nur diesen Abreißkalender oder das Kalenderblatt.
Es fällt mir schwer, einen Favoriten aus den Dezember-Abreißkalenderblättern zu nennen. Mir gefallen mehrere außerordentlich gut - wegen des Spruchs und der passenden grafischen Gestaltung dazu, und zwar 1, 5, 13, 18 und 30.
Auch die Nr. 10 gefällt mir gut, weil der Spruch schmunzelnd ein angenehmes (und gemütliches) Lebensgefühl vermittelt.

Eine thematische Gestaltung des Abreißkalenders bezieht die Seelenfärbler in die Gestaltung stärker ein, und das ist eine spannende und gute Idee. Wenn ich etwas passendes beitragen kann, werde ich gern mitmachen. Aber jeden Monat ein Thema würde mir vermutlich nicht so sehr zusagen, weil - wie schon in einem Kommentar benannt - man dann immer schon weiß, worum es geht, auch wenn das Bekannte ja viele Gesichter hat.

Wenn es möglich ist, fände ich es gut, wenn man auch jeweils noch einmal die Abreißblätter von den vorhergehenden Tagen - wie beim Kalenderblatt - ansehen könnte, weil es eben Tage gibt, an denen man keine Gelegenheit hat, an den PC zu kommen. Das habe ich gerade in diesem Monat gemerkt, als ich ein paar Tage nicht im Netz war und versuchte, vorhergehende Abreißblätter zu finden. Da mußte ich mich dann auf den Tag vertrösten, an dem alle noch einmal hintereinander gezeigt werden :-)

Ich habe schon ein kleines schlechtes Gewissen, solche Wünsche zu äußern, weil ich weiß, daß alles ja auch Aufwand erfordert und man es nicht immer allen recht machen kann. Umso mehr schätze ich \"Seelenfarben\", dem mittlerweile (wenn möglich) jeweils der erste Besuch des Tages gilt, mit seiner Vielfalt und den anregenden Themen sowie seiner tollen Gestaltung. Mit gutem Gewissen habe ich es weiterempfohlen. Ich bin wirklich froh, daß es \"Seelenfarben\" gibt!!!
by @05.01.2006, 09:00

die abwechslung des abreisskalenders macht\'s aus.
jeder \"tag\" ist ein original und immer sehr originell dargestellt!!
ich schaue sehr gerne - fast täglich - da rein.
5. und 10. dezember passen speziell zu mir.
die lieblingstassen finde ich toll. zum glück mussten wir nicht fotos von unseren hausschuhen schicken............ ;-)
by reia @05.01.2006, 08:11

wenn ich mir 11,12,13 ansehe und daran denke, dass sich an diesem 12. meine zukunft entscheidend ins positive verändert hat - genial!!!
ich wollte schon immer mal fragen, ob und wenn ja, wie die \"alten\" abreißblätter sichtbar sind - es gibt durchaus tage, da habe ich keinen pc - z.b wenn bei mama zu besuch - und die würde ich gerne \"nachholen\" - oder auch noch mal eins suchen, was mir vor ein paar tagen gut gefallen hatte.....
bitte um info!
schönen tag an alle!
werde heute abend noch mal in ruhe alle blätter ansehen und dann schreiben, welche mir besonders gut gefallen. habe jetzt keine zeit mehr!!!
by plueschdino @05.01.2006, 07:58

Diesmal war es eindeutig die Nummer 10, die ich sooo klasse fand. (Kannte den Spruch noch nicht).
Aber natürlich nehm ich auch an den anderen Tagen etwas mit: zum Nachdenken, zum Freuen..der Abreißkalender ist für mich einer der regelmäigen \"Einstiege\" in den Tag geworden.
Das ist mit den Tassen natürlich anders .. auch wenn das lustig sein kann.
So festgelegte Themen gefallen mir eher als Extra-Rubrik, weil man ja im Voraus immer schon weiß, worum es geht.
lg Barbara
by Bärenmami @05.01.2006, 07:46

Gerade das Blatt zum 31.12. fand ich gut, war es doch der Hinweis, dass es weitergeht im Lebenslauf! So hab ich das für mich verstanden.
Im übrigen habe ich nie einen Favoriten. Ich nehm den Gedanken und meine
Interpretation mit in den Tag. Ich habe morgens zwei Rituale, den Zitante Letter und Seelenfarben. Und wenn der Tag noch jung ist, bin ich noch frei von Eindrücken und Gedanken die im Laufe der Stunden auf mich zukommen.
Will sagen, positiver Tagesbeginn zum open End, hilft mir!

Die Tassen sind schön weil sie eine kleine Geschichte erzählen!

Themenorientiert finde ich nicht schlecht, zumal man ja ein Thema nicht unbedingt an einem Gegenstand festmachen muss.
by Anne/LE @05.01.2006, 06:33

Mir gefällt die Idee mit dem Monatsthema \"eure Lieblingstassen\" und es wäre schön, so was mal wieder zu haben.

LG
Junifee
by Junifee @05.01.2006, 05:36

Eine tolle Idee, uns ein wenig an Deinen Gedanken und Beweggründen für die Abreißblätter teilhaben zu lassen! Danke Dir dafür.

Meine Favoriten sind:
2) der Hund - er ist einfach wunderschön, den würd ich am liebsten streicheln und knuddeln

6) Die Kirche mit dem Rosettenfenster... Ich liebe solche Kirchen und schaue sie mir supergerne an. (Mein Mann hat behauptet, daß ich auf der Hochzeitsreise im Süden Englands von 10 Kirchen mindestens 12 angeschaut habe ;-)) )

9) Eine tolle Aktion, das mit den Lieblingstassen! Ich hab gleich Fotos von meiner geschossen, aber die waren mir nicht gut genug und dann hab ich´s einfach nicht mehr auf die Reihe gebracht.. Schade, hätte gerne auch mitgemacht.. wenn ich nur ein wenig organisierter wäre...

10) Jaaa, das saubere Haus... Diesen Spruch werd ich mir gaaanz dick ausdrucken und aufhängen... Ich schaff das nicht mit dem Ordnung halten.. sollte öfter bei WIM vorbeigucken.. Aber der Spruch ist wunderbar!!

12) Ein wunderschönes Bild... der Stern ist toll!

15) So eine Kugel hatte ich mir immer wieder in einem Schaufenster angeschaut - und auch gerne gehabt. Ich find die wunderschön!

17) Keine Idee??? Ja und? Find ich prima, daß Du das einfach so hinschreibst.. Warum nicht?? Ich bewundere Dich sowieso sehr dafür, was Du hier alles für uns auf die Beine stellt und was Dir nur alles einfällt!! Da darfst Du doch ruhig mal Tage haben, an denen selbst DIR nichts einfällt... Wobei: Es kam doch auch dabei ein klasse Kalenderblatt raus, oder??? ;-))

23) Einfach nur schööön, das Biuld, die Farben, der Text...

30) Kurz, knapp - KLASSE!!! Und schön


Auf die März-Aktion bin ich ja auch schon gespannt.... Viellicht bring ich es ja da hin, mitzumachen...
by @05.01.2006, 01:00

Du möchtest also ein Feedback. Okay, die Zeit nehme ich mir noch.
Zu Frage 1: Die Kalenderblätter vom Dezember finde ich eigentlich alle aus ihre Weise schön.
Nur das Layout zur Filzlaune ist nicht so ganz nach meinem Geschmack. Außerdem finde ich es nicht so passend zum Text. Für mich ist es eher eine \"mit dem Hammer herbeigeholte Bildmetapher für den Satz\" (Zitat) als umgekehrt. Denn der Text war wirklich gut.
Zu Frage 2: Das mit den Tassen gefällt mir gut.
Zu Frage 3: Super Idee.

Viele Grüße, und mach weiter so! Karin
by @05.01.2006, 00:46

Lieber Engelbert

Dein Abreisskalender finde ich klasse. Genau so wie du die Blätter mal mit viel Liebe und Aufwand gestaltest oder halt mal was Spontanes auf den letzten Drücker kreierst, so abwechslungsreich und spannend sind sie für mich jeden Tag zu lesen und schauen. Die Idee mit den Lieblingstassen finde ich gut, ein richtig bunter Reigen und eine menge Liebe in den Kommentaren.
Herzerwärmend eben wie der Inhalt dieser Tassen.

Liebe Grüsse aus Bern
by Ruth @05.01.2006, 00:43

Oh, ich bin einfach überwältigt, w i e v i e l Arbeit Du Dir heute mit diesem wunderbaren Kalenderblatt gemacht hast - absulut spitzenmäßig !!!! Ich schau mir das morgen nochmal an, in Ruhe, jetzt geht\'s erst mal in die Federn... Guts Nächtle und DANKE für diese tolle Seite wieder. Schlaft alle gut ! Tschüß sagt Marita aus Sachsen.
by Marita @05.01.2006, 00:27

Stöbere immer wieder mal \"meine Seelenfarben\" durch, heute gefällt mir besonders das Blatt 4, denn die Visualisierung ist Dir klasse gelungen.
Freue mich auf weitere tolle Ideen von Dir und/oder anderen Seelenfärblern.

Grüße aus dem Norden Jan
by Pirat @05.01.2006, 00:21

Hallo!

Mir gefallen am besten die Nummern 3 (Ich lieb Orchideenudn habe selber ein paar blühfreudige daheim)) 8 und 18 (was andere auch daran kalt finden mögen).

Die Aktion mit den Lieblingstassen gefällt mir sehr gut - ist interessant woraus andere da ihr Lieblingsgetränk trinken. Und wenn du für März schon eine neue Idee hast, dann ziehe sie durch, Engelbert, vielelicht mache ich sogar mit! :)

lg Silvia
by @05.01.2006, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: