Kommentare zu «kb20060113»

SUPER!!!!!!

Astrid
by Astrid @14.01.2006, 22:20

Oh, ein neues Bild am Anfang des Kalenderblattes - schön !
Ich hatte nicht mit gerätselt, bin auch heute wieder spät dran und wünsche Euch Allen eine gute N8 und wunderschöne Träume !!! Marita aus Sachsen.
by Marita @13.01.2006, 23:58

Mal wieder köstlich dargestellt!! *freu*.

Ich frag mich bloß - wiiie macht Engelbert das - dass da auch noch ein Gesicht in der Eisscheibe zu sehen ist?
Das ist doch eindeutig das \"Phantom der Oper\" ;-)))

Liebe Grüße - Gaby c]:-)

by Beaky @13.01.2006, 23:52

najaaaaaaa...... sieht fast so aus wie ne gefrorene Seifenblase :-)))
aber ist echt klasse. danke für´s rätsel
by @13.01.2006, 23:37

....naaaa - ich freu mich, dass ich nahe an der Lösung war......hat Spaß gemacht!!! Janna
by Janna @13.01.2006, 21:40

Ich bin immer noch für SEIFENBLASEN!!!
War auch mein Tip....:oD
Habt einen schönen Abend!!
by @13.01.2006, 20:12

eine echt tolle Idee - leider hatte ich dieses Rätsel, wie viel Anderes verpasst. Aber Nachlesen macht auch Spass!
Und ich kann BEATE gut verstehen - mir würden auch täglich die Finger abfrieren, wenn ich Draussen Tränkebecken und Wassereimer enteisen dürfte (nächsten Winter bestimmt wieder *hoff*)
Ich freu\' mich Drüber - wieder zwischendurch hier zu sein.
liebe Grüsse
by andi @13.01.2006, 19:48

Also Engelbert, das Foto ist einfach genial! Und der Einfall mit der \"Lochkamera\" ist ja mal wieder typisch für Dich. Danke für Deine netten Ideen.

Liebe Grüße
Gabi aus München
by Gabi @13.01.2006, 18:29

Hallo Engelbert,

du hast wirklich viel tolle Ideen, und deine Kommentare dazu sind wirklich lustig.
by Rita (parel) @13.01.2006, 17:59

@ Edith T
Wer so ein Ding schon mal in der Hand hatte, vergisst das nie wieder!
Und erkennt es auch auf Schnipselfotos ;-))

Hat Spaß gemacht!
Gabi K
by Gabi K @13.01.2006, 14:18

schade dass ich nicht mitgerätselt hatte, ich wäre nach längerem überlegen siiiicher zu der richtigen lösung gekommen*lüg
by marita @13.01.2006, 13:58

einfach herzerfrischend, :-)), Cordula
by Cordula @13.01.2006, 13:15

Hallo Ihr

Hatte meinen Kommentar zwar nicht abgegeben, aber die Kommentare eben mit Vergnügen gelesen. Superidee !!!

@ silverfuxx
Wer sagt denn, daß das nichts eßbares ist? Hast du als Kind nie Eis gelutscht? Ob als Eiszapfen, oder ein Stück von soooo einem großen Kuchen ;-))

Liebe Grüße
by Minka @13.01.2006, 12:33

Hah, ein Rätsel das nichts eßbares als Lösung hat, sehr selten :-)
by silverfuxx @13.01.2006, 11:34

Kann mich da nur anschliessen - herrlich diese Kommentare :)
und das die Auflösung so schnell gekommen ist, hätt ich nun auch nicht gedacht.

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @13.01.2006, 11:25

moin,moin. tolles rätsel, das brachte die grauen zellen ordentlich in schwung! bitte mehr solcher rätsel. herzliche grüße: gitte
by gitte @13.01.2006, 10:01

herrlich, einfach herrlich
by Cordula @13.01.2006, 09:33

Alle Achtung :-)

Daß das jemand erraten hat ( mehrere sogar ), finde ich stark. Einzelteile hatte ich auch erkannt, aber die Scheibe aus Eis.... da wäre ich nicht drauf gekommen.

Klasse die Auflösungsversuche und die Antworten von Engelbert!

Liebe Grüße, Edith T.
by @13.01.2006, 09:26

Herrlich - - - das Bild als solches, die Auflösungsversuche und deine Kommentare dazu. Vielen Dank an alle, die sich daran beteiligt haben und vorallem einen ganz lieben Dank an Beate, deren Hände sicher beim wieder warm werden enorm weh getan haben. Martha
by Martha @13.01.2006, 09:19

Einfach nur herrlich...das Bild und die Kommentare. Das Foto ist schon klasse aber was du noch daraus gemacht hast ...Spitze...weiter so:-))))
by Gabi @13.01.2006, 09:19

Herrlich .... hatte zwar leider keine Zeit zum Miträtseln, aber die Antworten und Kommentare sind einfach nur herrlich ... danke Euch allen .... jetzt kann der Tag gut beginnen ....

Grüße aus Fürth von Eva
by Eva @13.01.2006, 08:51

Was schon???

Die Auflösung meine ich. Damit habe ich ja noch lange nicht gerechnet! ;-)) Ich habe mich so auf Mitte Sommer eingestellt.

Aber die Rätselidee, die Auflösung und die Kommentare sind toll. Wieso bin ich eigentlich nicht auf die Lösung gekommen, frag ich mich nun. War doch eigentlich ganz einfach.

Wir leeren unsere Regentonnen immer vor dem ersten Frost, daher kam ich nicht auf die Lösung!! *ggg
by Christiane/Saarland @13.01.2006, 08:30

Ich habe zwar an dem Rätsel nicht teilgenommen, mich dafür aber megaköstlich an der Auflösung erfreut *lach*

Danke......und wirklich geniales Bild

LG Dani
by Dani @13.01.2006, 07:52

Warum deine liebe Frau das gesagt hat? Na, du bist mir vielleicht so einer, man sieht doch, dass das Eis gefroren ist und es bei dir saukalt ist. Die arme Deern hat eiskalte Patschpfoten.
by @13.01.2006, 07:43

boah ist die idee zu dem foto genial... und beate sowieso !

die hatte wohl anschließend kälteblasen an den händen ;-)
der rote pulli hat eine wunderbare wirkung zu dieser kalten gefrorenen wasserscheibe !

kompliment!!
by arive @13.01.2006, 07:03

Huch, da ist ja schon die Auflösung.....!!!

Da war ich ja mental noch gar nicht drauf vorbereitet *sfg*....

Und daß sich das Bild als eisscheibehaltende Geliebte entpuppt auch nicht....

Beeindruckendes Naturphänomen, das mit Sicherheit ein Foto wert ist, (also die Eisplatte!) auch wenn es mir lieber gewesen wäre, Beate hätte Seifenblasen gemacht, weil ich dann auch ein \"Bingo\" eingeheimst hätte :-)

by Tina @13.01.2006, 05:10

Ich habe die Lösungsvorschläge und deren Kommentierung nur flüchtig überflogen. Ich werde sie aber morgen, wenn ich Zeit habe, nochmals gründlicher lesen - schließlich will ich ja auch mitlachen.
Das Foto ist aber schonmal einfach genial!
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr diesen Freitag den 13. völlig unbeschadet übersteht! Ich persönlich mache mir ja nicht viel daraus - bisher weiß ich in meinem ganzen Leben nur von einem einzigen Freitag-der-13.-Anekdote zu berichten, an dem dieses Datum seinem Ruf alle Ehre gemacht hat. Vielleicht blogge ich sie ja morgen. Jetzt verrate ich aber nichts mehr (will ja hier auch keine schleichende Eigenwerbung veranstalten ;-) ).
Viel Glück und wenig (am besten gar keins!) Pech wünscht Euch Karin
by @13.01.2006, 03:06

Ganz schön groß die Regentonne, ist das deine sommerliche Schwimmgelegenheit? *g*
Das Rätsel war toll!
Liebe Grüße
Tirilli
by @13.01.2006, 01:12

genial!!!
by @13.01.2006, 00:34

lach.....Ihr Zwei...
den Spruch verstehe ich auch nicht,lach....
Das war eine tolle Idee gewesen.
Die Kommentare sind echt stark.
die schmunzelnden Steine
by Strandsteine @13.01.2006, 00:16

*lach* Ach Engelbert, was ist nun schöner?? Dein Rätselbild oder Deine Kommentare zu unseren Auflösungsversuchen??? Ich find beides klasse! Vielen Dank dafür!! Toll, diese Eisscheibe!! Ich hoffe, Beates Finger sind mittlerweile wieder aufgetaut *gg*
by @13.01.2006, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: