Kommentare zu «kb20060118»

...aaalso ich guck ja immer gern in fremde Wohnungen (wenn ich darf!) - wie wärs mal mit: \"meine schönste Ecke in der Wohnung\" - ooooder \"meine schlimmste Ecke\"??hihi, wer Mut hat - oooder...das war vor......zig Jahren - immer köstlich, alte Bilder - eventuell aktuellen gegenübergestellt? - und aus der Schule plaudern ist immer lustig (da war ja mal was....) - ansonsten: ich bin immer positiv überrascht, was dir/euch alles so einfällt! tschüüüüs
by Janna @18.01.2006, 19:34

Danke silverfuxx! Mach ich.

@ engelbert
Mir ist am Schreibtisch vorhin eine Idee gekommen. Wie findest Du, aus einzelnen Worten kleine Sätze, Storys oder Visionen machen zu lassen? Z.B. aus Rule oder Rose oder ANGST oder was Dir so einfällt...

by eine Gernleserin @18.01.2006, 18:26

SORRY!!!!!!!!

das kommt davon, wenn man im büro schreibt. *lach*
dieser eintrag gehört in den lichtblick zu den farben *schäm*

lg christine b
by christine b. @18.01.2006, 15:33

a) Rotes: mein marienkäfer, der vor mir am büroschreibtisch sitzt

b) Blaues+Weißes : ein foto mit einem schneeweißen berg und einem blitzblauen himmel audf dem kalenderblatt

c) Grünes: mein teller auf dem schreibtisch, auf dem apfelscheiben liegen

d) Gelbes: meine apfelscheiben, die ich gerade esse

e) Schwarzes : telefon, kugelschreiber, flachbildschirm

******* und jetzt wieder schnell raus aus den seelenfarbenseiten und an die arbeit *lach*
liebe grüße christine b
by christine b. @18.01.2006, 15:30

Lieber Engelbert,

wunderschöner Jahresrückblick; doch die weltbesten Bratkartoffeln macht mein Mann. Einfach zum Reinknien und nicht wieder aufhören, wenn die Pfanne nur nicht immer so schnell leer würde. Gut gewaschen und natürlich ungeschält (wegen der Mineralien), gewürzt mit einem nordafrikanischen Spezialgewürz und gebraten in Olivenöl und Albaöl (Rapsöl mit Buttergeschmack). - Einfach lecker und absolut knusprig. Dazu eine Sahnecreme (kein Quark, sondern süße und saure Sahne bzw. Creme fraiche und frischen Kräutern). Einfach köstlich. - Zum Nachmachen geeignet.

Gruß Jutta

by @18.01.2006, 14:59

IDEE zur dritte Folge von 2005.

MENSCHEN + TIERE- das wäre schön!

der julihimmel und die bratkartoffel- das sind diesmal meine favoriten!

liebe grüße christine b

by christine b @18.01.2006, 14:19

@ Gerneleserin
Bin nur ganz kurz hier, muß nämlich weg, hier mein schneller Tipp.
KB 8.-10.-11. März 2005, erstmal.

Viel Spaß :-))
by silverfuxx @18.01.2006, 11:32

Hallo Engelbert,
der bebilderte Jahresrückblick ist finde ich ganz gut gelungen.

Meine Idee wäre, da es nun schon Mitte Januar ist und Rückblicke in dieser Zeit da meist etwas ausser Mode gekommen sind, man lebt ja jetzt und heute...
Wie wäre es vielleicht mal mit einem Vorausblick was in 2006 so alles anliegt?
Bebildert ? Vielleicht in Form von Fotomontagen.

Gruß

by Schnecke @18.01.2006, 10:30

um deinen monatlichen rückblick zu vervollständigen könntest du jetzt noch das jeweils schönste bild jeden monats aussuchen
auch interessant wäre wenn erst du aussuchst und dann beate
ob es da wohl übereinstimmungen gäbe oder ob es dann zwei ganz verschiedene bilderserien wären?
auf alle fälle würden wir herrliche bilder sehen :-)))

die himmelsbilder sind wirklich schön
und deine bratkartoffeln....mjam...leeeeeeecker
vom februarbild gabs glaub mal ein kalenderblatt mit bildbearbeitung wenn ich mich richtig erinnere

egal was kommt ich freu mich drauf....marita
by marita @18.01.2006, 10:01

Hallo „silverfuxx“
Vielen Dank für den Tip!! Kostprobe von nem Schweinebackenschiff oder so hatt ich heut morgen schon... Och ja, gib DU mir bitte ! gezielte Hinweise, auf die von Dir bin ich besonders gespannt...;-) .....LG
by Gernleserin @18.01.2006, 09:33

@ Karin

Etwas was noch nie hier gewesen ist, das wird schwer, schau Dich doch nur mal im Archiv des KB um, Phantasie Geschichten, Rätsel, Assoziationsspiele, einfach mal in den älteren KB´s stöbern, macht Spaß und hat oft einen Aha - Effekt.

@ Gerneleserin

Auch Dir gebe ich den Tipp mit dem Archiv der älteren KB´s, such mal die Geschichte mit dem Schweinebackenschiff ....oder....oder, es gibt viel zu entdecken.
Gebe Dir auch gerne gezielte Hinweise, wenn Du keine Lust hast, selbst auf Entdeckungsreise zu gehen :-))
by silverfuxx @18.01.2006, 09:20

Deine Himmel- Fotos aus dem Badezimmer gefallen mir immer sehr!! Wir sehen alle den gleichen Himmel und ihn doch jeder mit anderen Augen. Ideen? Oh ja! So eine angefangene Geschichte zu Ende spinnen oder raten zu lassen, finde ich eine tolle Idee von Karin. Das sprengt aber bestimmt den Kommentarplatz.....oder Du müßtest es auf eine bestimmte Satzanzahl begrenzen.... Dir fällt hundertprozentig was ein ;-) !? Kann ganz lustig sein – xox oder auch nicht...!? xox .... Als Fotoserie würden mir außer Himmel- auch BAUM-Fotos super gefallen, sein Erwachen im Frühling zum Beispiel oder sein Sterben im Herbst... eben die ganze Fülle der 4 Jahreszeiten, vielleicht verbunden mit vielen Deiner schönen Texte? Einen sonnigen Tag J

by Gernleserin @18.01.2006, 08:45

.... ein wunderschönes Primelchen Foto, werde es zu meiner Erbauung und um den Glauben \" der Frühling kommt bestimmt !!!!\" überm Schreibtisch leuchten lassen.

Danke

LG

Sabine
by Sabine @18.01.2006, 08:07

wenn ich so einen badezimmerausblick hätte, würde ich die sonnenuntergänge/abendhimmel, die einen sehr ähnlichedn bildausschnitt haben, zu einer serie zusammenfassen und meine wand im badezimmer damit verschönern.
ideen?
das \"bunteste\" oder \"farbloseste\" bild eines monats -
\"sonntags\"bilder -
\"menschen\"bilder
\"straßen\" oder \"bäume\" oder....... halt irgendein motto, das sich dann durch die jahreszeiten zieht....
frue mich schon auf die nächsten bilder!
ach ja, die \"letzten\" - mir gefallen \"hochkant\", die abendbilder und das food-styling richtig gut!
gruß
plueschdino
by plueschdino @18.01.2006, 07:28

gut diese bilder !
als letzte im monat haben die meisten einen dunklen touch, oder ist das die morgentliche stimmung hier im raum ;-)

ich fotografiere sonnenuntergänge vom schlafzimmerfenster aus. da gibt es die andere bergseite vom neckar richtung südwesten. herrliche wolkenformationen, die stadt mit den ersten lichtern und natürlich irre viele strommasten

allen wünsche ich einen schönen tag !
by arive @18.01.2006, 07:18

Guten Morgen Engelbert,
ich finde es sehr interessant, was so alles in deinem Schatzkästchen - äh, auf deiner Festplatte schlummert.

Nicht zuletzt ist es tröstlich, dass es auch bei dir angefangene, nie realisierte Ideen gibt. Siehe Bleigießen. Diese Inspirationen, die nie Realität wurden, füllen sicher auch bei anderen Schränke und Festplatten. Von angefangenen, nie fertig gestrickten Pullovern bis zu ganzen Romanen, die nie an die Öffentlichkeit gelangt sind.

Ideen? Wie wäre es mit dem besten/schlechtesten/originellsten Bild eines bestimmten Tages, nehmen wir zum Beispiel den 23. Mai 2004? Oder einen Tag mit den meisten/wenigsten Bildern des Monats.

Ach, dir wird sicher mehr dazu einfallen!
by Christiane/Saarland @18.01.2006, 07:05

Deine Badezimmerfenster-Himmel-Bilder sind eine Wucht!! Ich liebe solche Stimmungen am Himmel!! Und Bratkartoffel?? Damit könnte ich meinen Mann mal wieder glücklich machen *lach* Gute Idee...

Ideen für Dich hab ich so ad hoc keine, werd mal in mich gehen... Jetzt aber erst mal ins Bett...
by @18.01.2006, 01:32

Dafür, dass es die \"letzten\" waren, sind die Fotos doch sehr gut gelungen! Am schönsten finde ich die Badezimmerfensterfotos - wie kriegst Du es eigentlich immer so toll hin, einen eindrucksvollen Abendhimmel fotografisch so festzuhalten, als stünde man tatsächlich davor? Es muss wohl an der Kamera liegen ... (Ich persönlich kann mir keine teure Leica leisten - oder welcher Kasten auch immer so etwas zustande bringen kann).
Ob ich Ideen für das Kalenderblatt habe? Ja natürlich: Ich hätte gern mal wieder etwas zum kreativen Mitmachen - eine angefangene Geschichte zum Weiterspinnen oder Selbstauflösen zum Beispiel (ich erinnere mich noch mit Freude an die Weihnachtsbaumgeschichte, und was für viele tolle Varianten es dort zu lesen gab; und die eigene Phantasie spielen zu lassen, hat natürlich auch Spaß gemacht!) Oder: Ein inspirierendes Bild, zu dem man etwas erdichten/erfinden muss. Oder ein Assoziationsspiel (ich weiß, dass es so etwas hin und wieder im Lichtblick gibt, hatte aber noch keine Gelegenheit mitzumachen, da es uninteressant wird, zu uralten Assoziationsketten, die schon monatelang brach liegen, noch irgendwas hinzuzufügen.)
Na ja, wie gesagt mag ich hin und wieder interaktive Sachen.
Oder wie wär\'s mal mit einem richtigen Rätsel? Ach, stimmt, das war ja vor ein paar Tagen.
So, allmählich gehen mir die Ideen aus. Vielleicht haben andere ja noch originellere Ideen - etwas, das noch nicht in irgendeiner Form schon dagewesen ist.
Karin
by @18.01.2006, 01:13

überstunden gemacht - endlich zeit zum bilder gucken. sooo einen himmel würd ich auch immer wieder fotografieren!
by birgit @18.01.2006, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: