Kommentare zu «kb20060127»

Ich freue mich, dass Kräuterhexes Karte gewonnen hat.

Die Karte hat mich schon beim ersten Ansehen so sehr berührt, dass mir die Tränen in den Augen standen.

Wirklich, da stimmt einfach alles bei dieser Karte :)
by Kim @28.01.2006, 11:59

Ich habe mir die \"Gewinner\" heute morgen auf Arbeit angesehen, da hab ich kürzere Ladezeiten und auch die ersten Kommentare gelesen. Jetzt zu Hause mal nochmal, da Zeit und die späteren Kommis auch gelesen.

Alle, die die Karten nicht so erotisch fanden, haben aber nicht verraten, was sie als Karten erotisch finden würden. Ich meine einfach so, wenn ich sie bekomme: \"Was spricht mich erotisch an?\" Sehe ich einen wunderschönen Busen, der meinem so gar nicht entspricht, ich meinen für mich zwar erotisch finde aber der \"Gegenüber\" ( man stelle sich vor, es entwickelt sich eine kleine virtuelle Bändelei) sich etwas gänzlich anderes vorstellt....wie reagiere ich da? Werde ich unsicher?
Ist mir so durch den Kopf gegangen.

Hier die Karten drücken Sehnsucht, Liebe, Freude, Gefühl aus. Daraus besteht Erotik. Irgendwo im Innern knistert etwas und es wird befriedigt oder nicht.
Gibt es Erotik nur zwischen Mann und Frau? Diese Absolution ist schon seit langem hinfällig. Darf ich erotisch mit mir selbst sein?
Wie soll eine \"richtig\" erotische Grußkarte aussehen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht!
Grübel drüber
Anne




by Anne/LE @27.01.2006, 22:49

Danke für den Hinweis lieber Philipp! Mein Vavorit war die Nr. 6 am 19. 1. aber auch Nr. 14 hatte mir sehr gefallen. Wie ich schon untenschrieb,die heutige Nr. 3 war bei mir die Zweite.
Zu der Diskussion ob erotisch oder nicht:
Ich finde, es geht gar nicht so sehr darum. Die Karten sollen doch von Liebenden oder Begehrenden versendet werden und mit dieser Vorgabe habe ich gewählt. Daher dürfen sie alles sein, erotisch wie Nr. 3 von heue, humorvoll wie 14 von der Vorausscheidung oder kuschelig wie die beiden Knuddelbären am Platz 2. Es zählt doch, dass der Sender damit einen erotischen Wunsch ausdrücken kann? Alles zu direktere kann auch sehr platt wirken wenn man es jemandem sendet, denke ich.
Liebe Grüße
Tirilli
by @27.01.2006, 22:24

Hallo,

als erstes möchte ich Euch danken, dass Ihr meine Karte auf Platz 1 gewählt habt... und auch einen herzlichen Glückwunsch an alle anderen Kartenbastler, die gewählt wurden.

Ich habe mir gerade die Kommentare durchgelesen und es stimmt, Romantik oder Liebe ist wohl die bessere Überschrift für die Karten. Doch wie stellt man niveauvoll Erotik dar? Viel Gefühl gehört doch immer dazu, finde ich.
Und die Karten hier oben, sind die Auswahl der Leser und Kartenversender... Wir haben für die Anwender gebastelt und diese haben sich die Karten herausgesucht, die sie gern versenden möchten. Ich hatte noch zwei andere Karten gebastelt, die nach meinem Empfinden viel sinnlicher sind, als die gewählte. Scheinbar gibt es hier viele Romantiker :-).... und das ist doch auch etwas schönes.

LG kraeuterhexe
by kraeuterhexe @27.01.2006, 18:42

Hallo Zusammen,

Tolle Kunstwerke habt Ihr alle geschaffen.

Habe diesmal alle Kommentare gelesen und kann auch sagen,
das wir uns mit der Endscheidung sehr hart getan haben.
Unter dem Oberbegriff \"Erotisch\" fanden wir auch nicht so recht etwas.
Es tröstet mich ungemein, das ihr auch das Empfinden hattet.

Mit \"Romantisch\" finde ich die Karten besser bezeichnet.
Das wird den schönen Karten besser gerecht.

Die Plazierung der Karten freut mich ungemein,
da es die Vielfallt wiederspiegelt.

Ein dickes Danke an alle für die schönen Werke,die Steine

by Strandsteine @27.01.2006, 18:11

Hallo Zusammen,

Tolle Kunstwerke habt Ihr alle geschaffen.

Habe diesmal alle Kommentare gelesen und kann auch sagen,
das wir uns mit der Endscheidung sehr hart getan haben.
Unter dem Oberbegriff \"Erotisch\" fanden wir auch nicht so recht etwas.
Es tröstet mich ungemein, das ihr auch das Empfinden hattet.

Mit \"Romantisch\" finde ich die Karten besser bezeichnet.
Das wird den schönen Karten besser gerecht.

Die Plazierung der Karten freut mich ungemein,
da es die Vielfallt wiederspiegelt.

Ein dickes Danke an alle für die schönen Werke,die Steine

by Strandsteine @27.01.2006, 18:11

...mir haben die meisten Karten nicht so sehr gefallen.... ich find nackte Busen z.B. nicht erotisch - es reicht mir schon, wenn ich an einem Zeitungsstand vorüber gehe.... - und manche gleiten ins kitschige ab..... - na ja, die Geschmäcker sind verschieden!! :-) Janna
by Janna @27.01.2006, 17:54

die karten sind alle superschön .... ich kann nur bewundern.

und romantik und liebe mit erotik zu mischen find ich ganz sinnvoll, weil das eine ohne das andere irgendwie nicht komplett ist, so finde ich!

liebe grüsse
die wanderin
by wanderin @27.01.2006, 16:57

Hallo,

einfach schön, und die Nr.1 ist auch meine Nr.1 geworden, hat mich total fasziniert und berührt, dieses Bild.

Muss gestehen, ich gehör auch zu denen, die nicht gevoted haben, weil ich mich einfach nicht entscheiden könnte. Alle haben ihren ganz eigenen Reiz :-)

@Tirilli: 19.1.2006 stehen die vorgestellten Grusskarten

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @27.01.2006, 13:55

Liebe Kalenderblattleser

Vielen Dank für die Broncemedaille :-) *freu*
es hat , wie immer sehr viel Spass gemacht , bei diesem Aufruf mitzumachen !

Herzliche Gratulation auch an Christa und Kräuterhexe und natürlich allen , die mitgebastelt haben.

Das Thema war wirklich nicht einfach , oh je ! Das fängt mit der Auswahl des Fotos schon an....
Trotzdem , beeindruckend was für Weke wieder entstanden sind !
Irgendwie bin ich auch dafür , eher Liebe und Freundschaft als Oberbegriff zu nehmen ;-))).......aber..........vielleicht gibts zu diesem Thema auch noch einen Aufruf ?.....warten wirs ab.

schönes , erotisch-sinnliches Wochenende ;-))

Lilly
by Lilly @27.01.2006, 12:40

Es war kein einfaches Thema, das muss ich ehrlich zugeben.

\"Wie drücke ich Erotik gestaltungsmäßig aus? Was bedeutet Erotik für mich?\"
Diese Fragen stellte ich mir, als ich anfing, die erste Karte zu basteln.

Ein anderer Gesichtspunkt war: \"Wie weit kann ich mit \"Erotik\" gehen, damit die Karte, die eine Grußkarte werden sollte, auch verschickt wird? Über welche Karte würde ich mich selbst freuen, wenn mein Liebster sie mir schickt?\"

Unter Berücksichtigung dieser mir selbst gestellten Fragen, habe ich das eigentliche Thema \"Erotik\" für mich erweitert und habe eigentlich Karten gestaltet, die besser die Überschrift \"Liebe\" tragen würden.

Insofern kann ich die Kritik einiger Vorschreiber/Innen gut verstehen, wenn sie sagen, viele Karten hätten mit dem Thema \"Erotik\" nichts zu tun, es wären mehr romantische Karten.
Ich finde eure Kritikvorschläge gut, denn daraus können wir Künstler/Innen ja auch lernen. Vielleicht teilt uns der/die eine oder andere Kritiker/In ja mal mit, was er/sie selbst gerne auf einer erotischen Karten sehen würde, welche Gefühle da ausgedrückt werden sollten.

Dennoch finde ich, dass alle, die hier gebastelt haben, ein dickes Lob verdienen, egal, ob die Karten nun erotisch oder eher romantisch gestaltet wurden.

Mir hat dieser Wettbewerb einfach Spaß gemacht und am meisten freue ich mich, wenn ich mit einer Grußkarte nun einem/er anderen, der/die sie erhält, eine Freude machen kann.

Liebe Grüße
Christa


by Christa J. @27.01.2006, 11:49

mein favorit war die karte auf platz 7. weil sie für mich noch am ehesten unter \"erotik\" fällt und weil mir das \"gedicht\" sehr gut gefällt. es waren auch viele andere schöne karten dabei, aber die würde ich nicht als erotisch, sondern eher als romantisch bezeichnen.

liebe grüße
claire
by claire @27.01.2006, 09:44

Atem.... raubend.......erotisch UND voll Gefühl. Im Land zweier Seelen fühlt man sich bei der Nummer EINS, wo alles möglich ist, wovon die Sehnsucht träumt. Sehnsucht nach Anwesenheit im anderen und beim anderen.... Spiel zweier Seelen mit ihren Sehnsüchten... wie bei der Liebe, die ebenso fühlt.... .. Wir brauchen wenig, wenn wir Liebe haben.....wie auf der Grußkarte....... Liebe, die sich überträgt, ohne Worte, wie ein Lächeln im Wind. Sich EINs sein und ALLES ......... braucht kein Geländer für den Fall.
KLEINER Glaube

by KLEINER Glaube @27.01.2006, 09:42

Sehr schöne Karten,mein Favorit war ,die Karte,die auf Platz 14 ist!
Danke an alle,die sich sehr viel mühe gegeben haben,das wir die Karten hier sehen durften!
by S.R. @27.01.2006, 09:19

Da schliess ich mich Rene an, ich schrieb das auch in der Mail an Engelbert.

Die Karten sind alle toll, aber erotisch sind die meisten nicht, sondern eher romantisch.... :-)

LG Manda
by Manda @27.01.2006, 08:28

Die vorgestellten Karten fand ich (fast) alle sehr schön. Ich kann mir vorstellen wie viel Arbeit darin steckt. Nur ..... unter erotisch verstehe ich etwas anderes. ;-) Die Bärchenkarte ist so süß, aber erotisch ......?????? Aber das alles ist sicher eine Frage des Geschmacks.
Übrigens, ich bin sehr froh, dass es diese Seiten gibt. Sie haben mir schon über manche dunkle Stunde hinweg geholfen und auch viel Freude bereitet.
Danke!
by Renni @27.01.2006, 08:23

Glückwunsch an die Platzierten! Toll gemacht!

Und vielleicht sind die Karten ja so ausgefallen, weil Erotik sehr viel mit Gefühl zu tun hat???

Für mich jedenfalls schon...

LG
Gabi K
by Gabi K @27.01.2006, 08:09

Hallo und guten Morgen,

ich schließe mich voll der Meinung von Andrea an. Hochachtung vor unseren Künstlern. Ich hätte weder die Zeit, noch die Software, solch schöne Karten zu gestalten zu können. Also *große Verbeugung*

Ich habe die Karten auch gesehen, habe mich aber an der Beurteilung nicht beteiligt, weil ich kaum eine dieser Karten auch nur im mindesten erotisch finde ( andeutungsweise vielleicht Platz 3, 7 & 9 ). Alle anderen hatten mehr mit Gefühl zu tun.

LG und nix für ungut Dani
by Dani @27.01.2006, 07:55

Interessant, meine Favoriten sind auch auf Platz eins und zwei. Die dritte auf Platz 12.
Die Geschmäcker sind anscheinend doch nicht so verschieden. Jedenfalls nicht die der Seelenfarbengemeinde.
Echt schöne Karten, ich werde mal gleich eine an meinen Mann verschicken.

by Christiane/Saarland @27.01.2006, 07:18

Sehr schöne Grußkarten. Und Gratulation an alle.

Nur ehrlich gesagt.. eins habe ich mich gefragt: wo sind es erotische Grußkarten?? Ich finde die meisten ehrlich gesagt am Thema vorbei. Denn mit Erotik an sich haben die wenigsten etwas zu tun. Bei Erotik denke ich persönlich an andere Sachen. Ich bin nicht so künstlerisch veranlagt, dass ich eine solche Grußkarte hätte gestalten können. Deswegen bitte jetzt nicht hier die Sprüche: ja hättest es ja besser machen können.

Sie sind wirklich alle super schön und mein Respekt an diejenigen, die sich die Mühe gemacht haben.

Nur wie gesagt: unter erotischen Grußkarten verstehe ich etwas ganz anderes...

Lieben Gruß
Andrea
by @27.01.2006, 07:10

Konnte mich bei der Abstimmung leider überhaupt nicht entscheiden, weil alle Karten so gut waren. Und habe deshalb auch nicht mitgemacht. Aber die beiden Karten, die mir noch am besten in Erinnerung sind, sind auf Platz eins und zwei. Toll.
Ein großes Lob an alle Künstler. Das soll euch mal eine/r nachmachen.
Viele liebe Grüße und ein frohes Gute Nacht von der Mittelmosel
by Stephanie @27.01.2006, 00:30

Wirklich sehr gut, das Ergebnis! Mir gefielen alle Karten, meine Favoritkarte ist aber anscheinend nicht dabei. Aber meine zweite Wahl, das ist die Nr. 3.
Kann mir jemand sagen, am welchen Tag die Karten vorgestellt wurden?
Liebe Grüße von einer die eigentlich gar nicht surfen dürfte, weil sie damit einen Hacker speist. (Der hat mir schon insgesamt über 400 Euro geklaut. Ich dachte, er wäre weg, aber diesen Monat überraschend wieder etwa um 200 Euro Download zuviel!) Jetzt muss ich ein paar Tage Vorarbeiten machen um dann meine Festplatte platt zu machen. Und das alles trotz AntiVitr und ZoneAlarm!Tja :-(
Deswegen kommentiere ich auch so wenig, aber ich komme wieder und das ist nicht nur eine Drohung! ;-)
Liebe Grüße
Tirilli
by @27.01.2006, 00:22

hallo...
suuuper,meine 3 gewählten sind dabei...und die goldmedaille war auch meine nummer 1!!!...*freu*...:-)
by isy @27.01.2006, 00:06

moin,moin. hurra, meine nr. 1 hat die goldmedaille!! :-)) danke für diese tollen karten! gruß: gitte
by gitte @27.01.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: