Kommentare zu «kb20060202»

Hallo,

\" Variante A \", tradtitionell und flexible , im Sinne der \"Seelenfärbler\". Wäre schön.
Herzlichst
Franziska
by franziska @06.02.2006, 13:39

Habe ja grade erst mal mein erstes Kalenderblatt unter die Leute geworfen. Deswegen kann ich gar nicht so viel dazu sagen.
Aber egal, wie am Ende entschieden wird, ich bin dabei.

Liebe Grüße

Sirius
by @06.02.2006, 09:44

....wer die Wahl hat.........
Ich nehme das Kalenderblatt immer schon als Desktop und freue mich, wenn es ein bisserl größer würde; die Alternative 3 ist auch schön........Ach, Engelbert, Du wirst schon die richtige Entscheidung treffen. Ich vertraue Dir und den anderen \" Färblern\" und grüße Euch herzlich!

erika
by erika @03.02.2006, 09:11

Ich bin für A.

LG - Gaby
by Beaky @03.02.2006, 03:00

A :-)
by Regina @02.02.2006, 23:01

ich bin dafür,das die variante A bleibt...
by isy @02.02.2006, 22:42

...also mich machts verrückt, wenn der desktop immer wieder anders aussieht...und in detailreichen Bildern find ich meine icons nicht..... also brauch ich keine Desktop-Motive....- lass alles, wie es war, es war gut so! :-)) Janna
by Janna @02.02.2006, 22:36

Variante C ist mal ganz was Neues.
Wäre einen Versuch wert.
by @02.02.2006, 21:58

Ich finde Vorschlag 2 gut, da kann man die Kalenderblätter auch nutzen ;))
by Yvonne @02.02.2006, 21:50

Hallo Engelbert,
natürlich gebe ich auch meinen Senf dazu. Ich bin ganz klar für Variante 2.
Gruß MaLu
by MaLu @02.02.2006, 21:39

Guten Tag Engelbert und SeelenfärberInnen,

ganz klar Variante B, z.B. könnten wir uns darauf einigen, dass das Datum irgendwo auf der rechten Seite landen würde, so käme es nicht zu unlesbaren Datumstagen wegen der Icons.
by Anne @02.02.2006, 20:38

mir hat einmal im monat kalenderblatt schauen bisher immer spaß gemacht
aber wahrscheinlich ist da die meinung der aktiv beteiligten wichtiger
welches ihnen mehr möglichkeiten gibt

liebe grüße marita
by marita @02.02.2006, 20:14

Also, mir gefällt alles so wie es ist ganz prima ! Laß doch die Variante A so bestehen, Du machst das doch alles immer so wunderbar ! Und wenn eben unbedingt was verändert werden muß, versuche es halt mal mit B .
C gefällt mir nicht. Also : ich stimme für A !!!!
Hoffentlich hatten alle einen schönen Tag! LG. aus Sachsen von Marita.
by Marita @02.02.2006, 19:13

Das jetzige Kalenderblatt zukünftig als Variante B zu präsentieren, wäre schon recht sinnvoll und eine Übersicht aller Kalenderblätter (Blätter dann nur etwas kleiner abgebildet), wäre ja auch gewährleistet, wenn ich das jetzt so richtig verstanden habe.
Um die Blätter groß zu sehen und abzuspeichern, müsste ich halt den Extraklick in Kauf nehmen. Für Leser ohne DSL leider ein Nachteil, aber ich denke, dass man bestimmt auch nur die anklickt, die man wirklich als Desktop-Motiv haben will.

Variante C hat auch seinen Reiz, wäre mal etwas Neues. Käme auf einen Versuch an.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @02.02.2006, 18:46

Ich finde die Variante *B* auch sehr gut! Obwohl ich mir meine Desktop-Bilder
selber erstelle (oft sind es Bilder von meinen Enkelkindern oder aber auch
Fotomontagen u.s.w.!), so freue ich mich doch immer wieder auf neue Bilder,
die ich mir gerne auf meinen PC lade!

also A war immer gut - aber ich finde B jetzt doch ein bisserl besser!
DANKE

Gruss ***Renate***
by renate @02.02.2006, 18:31

Ganz klar - bin für Variante B!
by Rebekka @02.02.2006, 17:54

Bin für Variante A,
macht nämlich Spaß, sie zu basteln!
Variante B käme evtl. auch in in Frage.
Variante C gefällt mir nicht.
Liebe Grüße
Gesine
by Gesine @02.02.2006, 16:56

Bitte, bitte lass die Kalenderblätter so, wie sie waren - als Variante A. B ist mir zu viel Klickerei (mach ich dann doch nicht). Und C - das sind doch keine Kalenderblätter, nein die Idee gefällt mir absolut nicht. Ich bin da ganz konservativ.
Meine Stimme für A.
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @02.02.2006, 16:45

Ich bin für A. Weil es dann wirklich noch Kalenderblätter wären. Variante B finde ich nicht gut, weil man dann nicht alle auf einen Blick sehen kann. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass alle Leser die Zeit aufbringen, 30 Blätter einzeln anzuklicken. Zumindest ist der Zeitaufwand viel zu groß und evtl. geht das Interesse verloren. Man denke an die User die kein DSL haben.
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @02.02.2006, 16:34

B
by Karin @02.02.2006, 16:19

Mir gefällt C sehr gut,
weil mir die Idee Lesezeichen Spass machen würde.
Ich hab, mangels Compi, keine Möglichkeiten Desktopbilder zu verwenden;
aber ein Lesezeichen könnt ich mir mit nach Hause nehmen.
lg Isa
by Isa @02.02.2006, 15:31

Ich stimme für A! B wäre auch nicht schlecht, nur mit dem Lesezeichen könnte ich mich nicht ganz so sehr anfreunden.

Bin gespannt wie die Seelenfärbler entscheiden.

Schönen Tag noch!
Anny
by Anny-Libelle @02.02.2006, 15:20

tja, erster gedanke war, der die arbeit hat, soll selbst entscheiden.
nun gut, du hast gefragt und möchtest es wissen. mir gefällt die variante 2 recht gut.
das datum muss nicht zwingend sein - finde ich - das wird wohl jeder wissen und es gibt ja zig möglichkeiten das rauszufinden ;-)
schöne grüße, alicia
by alicia @02.02.2006, 15:19

Variante A ist mir die liebste.

Viele Grüße,
Karin S.
by Karin S. @02.02.2006, 14:47

Auch ich entscheide mich für die Variante A.

Denn ein Desktopmotiv könnte man ja immer noch daraus machen, wenn einmal bei einem ganz besonders schönen Motiv die entsprechende Nachfrage bestehen sollte. Das könnte dann auch in die entsprechende Desktopmotivrubrik gesetzt werden. Aber extra braucht das nicht für jedes Kalenderblatt gemacht zu werden (größerer Arbeitsaufwand etc.). Außerdem sind die vorhandenen Desktopmotive, die ja auch regelmäßig aktualisiert und ergänzt werden, ja auch sehr schön und reichen meiner Ansicht nach völlig aus. Ich bin sowieso nicht der Mensch, der alle Weile einen Tapetenwechsel auf dem PC benötigt. Nur hin und wieder mal, wenn ich einen frischen Anblick brauche. ;-)
(Jetzt z.B. werde ich mir wieder etwas Neues aussuchen, weil die Schlittenhunde nach etwa zwei Monaten nun doch anfangen, langweilig zu werden - damit das nicht missverstanden wird: Ich mag das Motiv, aber es inspiriert mich momentan nicht mehr und passt auch nicht mehr so zu meiner Stimmungslage.)

Ich vote also für A und hoffe, meine persönliche Argumentation war irgendwie hilfreich und teils auch unterhaltsam.

Liebe Grüße! Karin
by @02.02.2006, 14:33

Hallo Engelbert,

mir persönlich reicht die Variante A völlig aus!

Allerdings möchte ich zur Variante B folgendes beisteuern:
Überlasse es unseren überaus kreativen Kalenderblatt-Seelenfärblern jeden
Monat selber, ob sie eines nach bisherigem Muster erstellen oder so groß, dass
es für ein Desktopmotiv reicht.

Herzlichen Dank an Dich und an die fantastischen Künstler unter uns!!!

Tschüss und noch einen schönen Tag wünscht Euch allen
der Friedrich
by Friedrich @02.02.2006, 14:12

ich fände A oder B schön.

C eher weniger, is ja dann kein richtiges Kalenderblarr mehr
by Melanie @02.02.2006, 12:32

Ich hab zwar nie mitgemacht, bei der Kalenderblattgestaltung, weil keine Ahnung wie so was geht.

Aber ich wäre dafür die alte Tradition, also Variante A bei zu behalten.

War doch immer schön anzusehen!!!

Bin gespannt, welcher Variante dem lieben Engelbert so vorschwebt. *g*
by Roswitha M. @02.02.2006, 11:47

Hmm...
Also...ich wäre für Variante A oder C...B ist mir persönlich zuviel Klickerei...
Habt einen schönen Tag!!!
by @02.02.2006, 11:09

Absoluter Favorit = Variante B, weil ich jetzt schon die Kalenderblätter als Desktop benütze.

Ich möchte dazu nur nochmal meine Bitte von gestern wiederholen, falls ich mich da missverständlich ausgedrückt habe:

Meistens sind die Tagesdaten ganz unten auf dem Bild und sie werden dann auf dem Desktop von der Menüleiste verschluckt (z.B. KB \"Prinzip Hoffnung\" vom Februar). Vielleicht könnten die Künstler dies bei künftigen KBs beachten und unten etwa 1 cm frei lassen (also ohne Zahlen oder Text).

Vielen Dank und liebe Grüße
Renate
by @02.02.2006, 10:42

Hallo!

Ich bin auch eindeutig für Variante A. So wie es bisher war, hat es mir gefallen und soll es meiner Meinung nach bleiben. C fällt für mich ganz weg und B wäre maximal eine Alternative zu A.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Lungau
schickt Berthold F.
by @02.02.2006, 10:41

ich bevorzuge Variante C
ist allerdings aus der Sicht einer \"Gestallterin\" gesehen,
die immer Probs hat die Zahlen unterzubringen. ;-)

LG
by Schlehdorn @02.02.2006, 10:39

Ich würde Variante C bevorzugen.

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @02.02.2006, 10:25

Ich bin für Variante A.

Sie bietet doch sehr schöne Möglichkeiten: man kann sie ausdrucken und an die Wand hängen; man kann sie als Karte versenden; man kann die Kalenderblätter von allen Teilnehmern auf einen Blick genießen... (ein Spruch jedoch sollte nicht unbedingt immer erforderlich sein - bei vielen Blättern allerdings hat er eine wunderbare Wirkung.)

Variante B - tja, die hat auch etwas, kommt für mich persönlich aber erst an zweiter Stelle (und ich wüßte auch nicht einmal, ob ich`s hinbekäme mit meinen Gegebenheiten).

Variante C finde ich so gut wie gar nicht interessant. Jeder, der bei der Gestaltung dieser schönen Blätter mitgemacht hat und hoffentlich auch weiter mitmachen wird, ist garantiert auch in der Lage, sich selber \'Lesezeichen\' zu \'basteln\'...

Einen schönen Tag allen -
by Aja @02.02.2006, 10:24

Ich bin eigentlich fast immer am 1. des Monats hier, wegen der Monatskalenderblätter. Weil wirklich sagenhaft viele und gute Ideen hier online gestellt werden.

Variante B finde ich am Besten.

Vielleicht wäre es auch möglich, ein Kalenderblattmonat unter ein bestimmtes Thema zu stellen.
Gruß
by Schnecke @02.02.2006, 10:18

Halllo =)

Auch wenn ich bisher erst einmal mitgemacht habe bei der Gestaltung - Ich finde Vorschlag 1 und 2 gut, weil mir die Tage immer sehr gut gefallen.
Gehöre übrigens auch zu denen, die die Kalenderblätter gerne als Desktophintergrund nehmen :)
Deshalb wäre Vorschlag 3 leider nichts für mich, weil das Format dann doch zuuuu merkwürdig aussähe ;)

*lieben Gruß*
by Josefine @02.02.2006, 10:04

ich mag b am liebsten ... ganz variiert und mehr desktopmotive ... und ausdrucksmöglichkeiten.

c ist auch nett!

liebe grüsse
die wanderin
by wanderin @02.02.2006, 10:03

Auch wenn ich mich selbst noch nie aktiv bei den Kalenderblättern beteiligt habe - wüßte gar nicht, wie ich das hinkriegen sollte ;-) - so habe ich die Kreativität der Künstler immer bewundert und die Vielfalt der Ergebnisse genossen und erlaube mir deshalb, bei diesem Thema auch \"meinen Senf dazu zu tun\".

Ich fände es schön, die Kalenderblätter als Hintergrund nutzen zu können und stimme deshalb für die Variante B. Das wäre in meinen Augen ein guter Kompromis: einerseits bleibt es beim altbewährten Kalenderblatt und andererseits wäre es was Neues, wenn es dazu eine Art Galerie gäbe, in der man die ganzen Motive als Wallpapers sammelt.

Die Variante C gefällt mir prinzipiell auch gut, hat aber ja nicht mehr viel mit \"Kalenderblatt\" zu tun! Könnte man da nicht ganz was Neues draus machen? Engelbert, dir fällt ganz sicher was Spannendes ein! By the way: Deine Seite gefällt mir supergut und ich schaue gerne immer mal wieder rein!

Liebe Grüße

by Sternenstaub @02.02.2006, 09:51

Ich wollte als erstes Variante B sagen, weil ich besonders hier im Geschäft gern Kalenderblätter auf dem Desktop habe. Wenn ich richtig verstanden habe, sieht man dabei zuerst immer noch die Übersicht über alle Kalenderblätter. Und wenn man nicht klicken mag, tut man\'s halt nicht. Ist ja irgendwie fast wie gehabt, nur bißchen erweitert :)) Das eigentliche Problem sind meiner Meinung nach dabei die unterschiedlichen Desktopformate. Dabei kann man\'s wieder nicht allen recht machen, es sei denn, die Künstler fertigen gleich zwei Formate an...

Je länger ich drüber nachdenke, um so mehr gefällt mir Variante C *gg*

Liebe Grüße
Sandra
by @02.02.2006, 09:43

Ich bin für Variante A.

Und ich verspreche (!) ich werde mich ab sofort auch beteiligen.

Liebe Grüße
Aki
by @02.02.2006, 09:33

Variante A. Für den Deskop kann man ja dann extra Motive machen. Also Deskop Januar-Motiv usw.
Und warum es eigentlich immer was Neues sein - man hat sich noch gar nicht richtig an das Alte gewöhnt. Die Zeit ist eh so schnell - und vor lauter Schnelligkeit wird immer das wirklich Wesentliche vergessen.
by moonsilver @02.02.2006, 08:45

da fällt mir ein Lied ein im Märzen der Bauer die Rösslein einspannt
C eindeutig C ich finde das ist am schönsten,obwohl mir vom Format doch die Variante A besser gefällt.
LG Angelika
by Angelika @02.02.2006, 08:40

Variante B finde ich auch am Besten
by susanne @02.02.2006, 08:32

Also mir würde Variante B am besten gefallen! LG und bis Dienstag, ich habe nämlich ein langes Wochenende *träller*
by Mel-J @02.02.2006, 08:28

\"Never chance a winning team\" -------
Warum was ändern was schön und perfekt ist?
Liebe Grüße
by Renni @02.02.2006, 08:28

Ehrlich gesagt finde ich Variante A am besten. Bei Variante B geht mir das Geklicke jetzt schon auf die Nerven udn Variante C ist irgendwie nichts Halbes und nichts Ganzes.

Ich muss zwar auch gestehen, dass ich noch nie ein Kalenderblatt gestaltet habe, und deshalb auch finde, dass die Stimmen derer, die das immer so supergenialschön gestalten, doppelt zählen sollten.

Liebe Grüße,
Gabi (sks)
by Gabi (sks) @02.02.2006, 08:27

Die Kalenderblätter waren alle super schön. Mir persönlich war es aber gar nicht so wichtig, ob Zahlen draufstehen oder nicht.
Mir würde es gut gefallen, wenn die nächsten Kalenderblätter zwar mit der Monatsbezeichnung aber ohne Zahlen wäre, die kann man übrigends auch gut als Desktop nehmen. Habe ich immer gemacht. Dann war der Desktop zwar nicht ganz ausgefüllt, dafür habe ich das Bild ganz gesehen und meine Icons drumherum platziert. Format würde ich von daher belassen.

Die Idee mit den Lesezeichen finde ich aber auch sehr schön. Vielleicht ist das mal eine separate Aktion. Ich weiß, dass es hier sehr viele gibt, die gerne lesen. Wäre bestimmt eine tolle Aktion und bei so vielen kreativen Köpfen kommen bestimmt wunderschöne Lesezeichen dabei heraus.

Liebe Grüße Pat
by @02.02.2006, 08:12

Guten Morgen lieber Engelbert,

kurz und schmerzlos:
also ich bin für \"A\" ! :-)

Es ist doch immer wieder spannnend,
sich Monat für Monat überraschen zu lassen.

(habe von Anfang an mitgeschaut und jetzt erst 2x mitgemacht,
hat Spaß gemacht, Danke)

einen schönen Tag für alle,
herzlichst: Birgitta
by Birgitta @02.02.2006, 08:00

Mir hat A am besten gefallen, wenn es sein muß auch B ;-))

Gruß Monika
by Monika @02.02.2006, 07:48

Finde auch A gut, evtl. B - aber C gar nicht.

Dem Lesezeichen kan ich nicht soviel abgewinnen.
by Manda @02.02.2006, 07:42

Ich habe es technisch leicht, da ich alle meine Kalenderblätter noch als Projekte für Photoshop gespeichert habe und somit auch ohne Weiteres die Zahlen weglassen kann oder auch die Größe verändern kann.

Wenn ich mir allerdings einen Kalender drucken lassen will, brauche ich die Motive ohne Zahlen. Mit Spruch und in vernünftiger Größe, aber eben ohne Kalendarium. Da jedes Bundesland ohnehin andere Feiertage hat, wird es nie allen recht sein, welche Tage beispielsweise anders gefärbt sind.

So würde ich gern, WENN dann Veränderungen überhaupt nötig sein sollen (!!) den Vorschlag c), allerdings in der bisherigen Größe haben wollen. Abschneiden ist doof, da wir einigen Kalenderblättern auch vom Motiv her eher das hochkantige Format gegeben haben.

Ich wäre aber auch hocheinverstanden damit, alles so zu belassen, wie es ist :))))))

Was ich nur gern wüßte, wären dann die Internetpräsenzen der Künstler, um die anderen Bilder auch noch mal zu sehen. Bislang veröffentlichen meines Wissens nur Gise und ich unsere Blätter, nachdem sie beim Engelbert erschienen sind.
by @02.02.2006, 07:32

Ich wechsel jeden Monat das Hintergrundbild auf meinem Rechner und hätte die Kalenderblätter gerne als Hintergrundbild genommen. Variante B käme mir da sehr entgegen. Die Zahlen sind mir dabei gar nicht so wichtig, aufs Motiv kommt es mir an. Wenn also vielleicht Variante C als Hintergrundbild ...
Nein, nein, ich will nicht gierig werden.

Viele Grüße aus dem kalten Westerwald
Frank
by nochn Frank @02.02.2006, 07:30

Guten Morgen :-)

Ich bin für \"C\" !
Etwas neues / tolles Format / ohne Zahlen / immer wieder einsetzbar !

Da ich aber auf jeden Fall wieder dabei sein werde.... ,
( ob Ihr wollt oder nicht *g* )

......warte ich auf die \"Mehrheit\" der Meinungen.

Freu mich schon auf neue , \"oder traditionelle \" Herausforderungen :-)

schönen Tag ,

Lilly
by Lilly @02.02.2006, 07:22

bei a gefällt mir die grußkartenversendemöglichkeit
bei b könnte ich endlch länger was von dem motiv haben (klappt technisch bei mir nicht gut mit den bisherigen \"kleinen\" motiven
ob sich c noch anders als nur zum einmaligen anschauen \"verwenden\"lässt, ist mir noch nicht klar - aber die zahlen brauch ich eigentlich nicht....
schönen donnerstag - lydia
by plueschdino @02.02.2006, 07:08

Ich würde mich eindeutig für Variante A entscheiden.
Wieso wäre es dann nichts Neues? Es ist ein neuer Monat und eine neue Idee jedes einzelnen Gestalters. Muß immer alles Liebgewonnene durch etwas absolut Neues getoppt werden?
Variante B ist zeitaufwändig und ohne schnelles DSL( was es ja in verschiedenen Landstrichen der Republik einfach noch nicht gibt) mühsam
Außerdem gibt es doch Hintergrundbilder noch und nöcher und ich z. B. habe nie einen ganzen Monat dassselbe. Einen Kalender hat man doch sowieso noch an der Wand hängen oder?
Variante C scheidet für mich vollkommen aus, denn wie gesagt, es wäre dann ein Lesezeichen und kein Kalender. Darauf gehören nun mal Zahlen.

Ich finde die Blättel, so wie sie jetzt erscheinen, perfekt. Ein neuer Monat beginnt und man läßt sich von der Verschiedenartigkeit der einzelnen Künstler darauf einstimmen.

Und die Idee von Tirilli ist gar nicht so schlecht, man hat schon so eines oder zwei, die einen besonders ansprechen (mir geht es halt so) und dazu was sagen könnte.
Und ich denke nicht, dass sich irgendjemand der anderen beleidigt fühlen müßte.
by Anne/LE @02.02.2006, 06:43

Moin, moin,

mir gefällt auch C am besten, da es mir nicht so sehr auf die Anzahl der Tage, sondern mehr auf das Motiv ankommt.

Die beiden Knubbelnasen in Deinem Beispiel sind ja schon mal echt nett :-)

Aber wenn die Entscheidung aus technischen Gründen oder warum auch immer anders ausfällt ist es auch voll okey. Ich mag genauso die bisherigen Kalenderblätter...nur die Klickerei bei den Desktopbildern müßte ich erst mal ausprobieren :-)

Euch allen einen guten Tag!
by Tina @02.02.2006, 06:09

Ich wäre mehr für Variante B - C mit dem Lesezeichen Format wär auch nicht schlecht. Und ohne die Zahlen ist das auch etwas universeller einsetzbar.
by Philipp @02.02.2006, 05:35

Mein Favorit wäre Variante C, werde aber in allen Variationen gerne wieder mit von der Partie sein.
Liebe Grüsse an Alle!
by @02.02.2006, 05:35

Moien ;o)

Ich habe mich immer über die wunderschönen und einfallsreichen Kalenderblätter gefreut. Doch habe ich sie mir nur so angesehen, wie du, Engelbert, sie ins Netz getan hast.

Wenn du unbedingt was ändern willst, dann laß doch einfach die Zahlen weg und wir freuen uns über die schönen neuen Bilder zum Monat - also ist mein Favorit Variante C.

Ansonsten bin ich Neuem zwar grundsätzlich aufgeschlossen, muß es aber nicht zwingend haben. Auch Traditionen haben was für sich ;o)

Da kommt mir gerade eine Idee:
Laß doch abstimmen, welches \"Monatsbild\" am schönsten ist und mach es dann zum Desktop-Motiv. So entsteht eine Sammlung für jeden Monat und ein Jahr später sind die Bilder wieder aktuell ;o)
Da ich zu wenig Hintergrundwissen vom PC habe, kann das natürlich ein unmöglicher Vorschlag sein, weil ich nicht weiß, welchen Aufwand das für dich bedeutet oder ob z.B. Bildgröße u.ä dann nicht passen... (???)

LG
susi
by susi @02.02.2006, 04:06

Tja Engelbert, nun hast Du viele Meinungen unterschiedlichster Art.
Ich wäre für A - die alte Variante als Kalenderblätter und als Grußkarten zu versenden.
Ich finde, man muss nicht immer etwas was gut und wunderschön ist ändern.
Dafür lieber wieder etwas ganz anderes gestalten.
Gute Nacht - gähn - sorry!
Wollte aber doch noch schnell meinen Senf dazu abgeben.
Lieben Gruß Marianne
by Marianne @02.02.2006, 00:53

Ich entscheide mich für A oder B. Als Desktop finde ich die KB auch schön, ebenso aber auch als Karten zu verschicken

Gute Nacht
Christiane
by Christiane @02.02.2006, 00:44

Hallo Engelbert,

bevor mir die Augen zu und die Hände von der Tastatur fallen, will ich noch schnell meinen Favoriten schreiben.

Ich wäre für ~C~, weil das mal was ganz Neues wäre.
Bei ~B~ habe ich so meine Bedenken, daß das Desktopbild nicht auf jedem Bildschirm wie gerne gewünscht zu sehen ist. Diese Erfahrung habe ich nämlich jetzt mit meinem neuen Computer gemacht, der eine ganz andere Auflösung wie der alte hat.
Und sollte die Variante ~A~ den Zuschlag bekommen, wäre ich auch gerne wieder dabei. Wenn es auch keine Meisterwerke von mir wurden, so hat es doch ungemein viel Spaß gemacht.

Allen SeelenfarbenFans noch eine GuteN8! :-)

P.S.: Hallo Philipp,
schön, wieder von Dir zu lesen. ;-)
by Ilona @02.02.2006, 00:34

Ich wäre für die alte Variante. Nur mit einer zusätzlichen Freiheit: Ich finde, ein Spruch muss nicht immer dabei sein. (Es ist aber eine spannende Aufgabe einen dazu zu gestalten, irgendwie reizvoll, weil es die Aufgabe schwerer macht) Ein Kalender am Desktop muss doch nicht unbedingt bildschirmfüllend sein. Aber ich lass mich gern von Neuem überzeugen.
Aber einen anderen Vorschlag habe ich wegen der Kommentare.
Sie könnten für Nicht-Künstler interessanter werden wenn du vorschlägst sich eines auszusuchen und darüber ein wenig zu schreiben. Nicht wertend, mehr intuitiv, was einem dazu halt einfällt. Ich hätte das öfter gerne mal gemacht, wollte aber nicht, dass sich dann jemand übergangen fühlt. Wenn aber sehr viele schreiben kommt doch sicher oder hoffentlich jedes Kalenderblatt dran. Es wäre wohl auch für die Kreativen sehr interessant.
Liebe Grüße
Tirilli
by @02.02.2006, 00:33

Variante C wären keine Kalenderblätter mehr, wenn die Zahlen nicht draufstehen.
Ich bin für Variante B, denn sie als Desktopmotive zu verwenden ist prima. Dann muß man eben 30x klicken. Auch wäre zu bedenken, wie in den Kommentaren heute schon vorgeschlagen wurde, die Zahlen nicht so dicht an den unteren Rand zu setzen.
Aber welche Idee auch zu stande kommt, es soll auf jeden Fall weitergemacht werden und ich werde auch weiter mitmachen, sofern ich eine Idee habe.
Noch eine gute Nacht an alle Leser.
Klaudia
by Klaudia @02.02.2006, 00:17

Ich habe mir eh schon immer eines der Kalenderblätter auf den Desktop geladen. Und das werde ich auch beibehalten.
Die Variante C, ohne Ziffern, ist auch sehr gut! Könnte man daraus eventuell auch Header machen?? Das wäre dann z.B. mein Favorit!!
Grüßlis Karin
by @02.02.2006, 00:07

ich wäre auch einmal für was neues wie variante C.
oder doch mal ein längliches format was man als lesezeichen auch nehmen kann.oben bild, mitte spruch und unten der monat in zahlen.schaut sicher auch net schlecht aus :)
aber unser engelbert macht des schon...gelle


gute nacht zusammen
by Petra @02.02.2006, 00:07

ganz klar: variante B.

grund: habe es schon manchesmal bedauert, dass ich die monatsbilder nicht als desktopmotiv habe verwenden können.

nachteulengruß
by nachteule @02.02.2006, 00:05

Ich bin eindeutig für Variante A - wie gehabt. Die Kalenderblätter sind einfach perfekt... Evtl. wäre auch Variante B, die Desktop-Bilder gut, aber mit den Lesezeichen kann ich nicht so recht was anfangen, tut mir leid.
by @02.02.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: