Kommentare zu «kb20060203»

Hallo CeKaDo,
vielen Dank für die tollen Bilder. Sie entsprechen genau meinem Geschmack. Danke für die Mühe und den Esprit den du in die Bilder gelegt hast.
Liebe Grüsse gabi
by Gabi @05.02.2006, 11:22

Mir als naturverbundenem Menschen habe die meisten Fotos gut gefallen.
Eine gewisse Stiltreue ist zu erkennen, trotzdem sind die Blätter abwechslungsreich.
Da man sich ja die Blätter auf CeKaDo\'s Website immer ansehen konnte ist es mir im Januar und Februar gelungen sein Blatt schon hier im Kalenderblatt zu erkennen.

Wenn ich so einen Kalender im Laden finden und durchblättern würde, wäre ich durchaus geneigt ihn mir zu kaufen.
Vielleicht sollte ich mal den Korsch Verlag in Gauting darauf aufmerksam machen?

Und nun noch eine kleine Bemerkung zu CeKaDo\'s Selbstbildnis:
Geht es nur mir so, oder muß sonst noch wer an die Actimel Werbung aus dem Fernsehen denken?
:-)))

Schönes Wochenende
Vodia (da ich aufgrund des V ganz spät drankommen würde kann ich mir ja noch überlegen, ob ich die fehlenden Blätter noch nachreiche, oder?)
by Vodia @04.02.2006, 10:31

Hallo CeKaDo ,

toll , Deine Kalenderblätter alle auf einmal zu sehen :-)
Das gibt eine ganz andere Wirkung und man sieht Deinen Stil heraus.
Meine Favoriten sind Juli , August , Januar und Februar :-)
super Fotos wirkungsvoll umgesetzt.
Das Leuchtturm-Kalenderblatt hat auf mich eine gaanz spezielle Wirkung.
Interressant zu lesen , was Du Dir zu den einzelnen Arbeiten gedacht hast :-)

Hoffentlich bist Du noch länger dabei !

Lieben Gruss ,
Lilly
by Lilly @04.02.2006, 10:07

Die Kalenderblätter gefallen mir alle sehr gut, gratuliere CeKaDo!
Am besten gefällt mir November denn diese Tropfen sind ja wirklich das einzige Schöne an diesem grausligen Monat. Sie sind so plastisch und die ganze Aufmachung ist toll.
Liebe Grüße
Tirilli
by @03.02.2006, 23:40

Lieber Cekado,

Es ist einfach eine Freude Dein Bilder zusehen.
Wenn Du auch der Ansicht bist,
es wäre keine harmonische Linie vorhanden,
Es sind halt auch die Jahreszeiten, und
Du wirst Dich im Laufe Zeit weiterentwickeln.
Dadurch muß das Kallenderjahr automatisch eine andere Entwicklung annehmen, wie Du es im Moment planst.

Besondere Freude habe ich an Deine klaren, deutlichen Zahlen und Buchstaben. Nur das Augustblatt empfinde ich zu künstlich.
Eine besondere Freude habe ich am Trappeltierblatt.
Wiedererkennungseffekt....lach...

Erhalte Dir Dein harmonisches Auge,
und Danke für das Teilhaben an Deine kreativen Gedanken, die Steine
by Strandsteine @03.02.2006, 22:27

Hallo, Cekado!
Ich find die Kalenderblätter wunderschön, ist total mein Geschmack! November und Dezember sind ganz besonders schön, Mai auch und das mit dem Kamel gefällt mir nicht ganz so gut.
Schönes Wochenende wünscht
Maike
by Maike @03.02.2006, 20:42

...ich hab schon öfters mal auf deinen eigenen Seiten gelesen.... - und ich finde es wunderbar, CeKaDo, was du da in all den Monaten gestaltet hast! Mir gefällt besonders der \"rote Faden\" der Musik, der sich durch das Jahr zieht und der auch viele meiner gern gehörten Musikstücke umfasst - meine Favoriten: die Brücke...und das singende Kamel..... - man schaut Bilder ganz anders an, wenn man etwas über die Entstehung erzählt bekommt! Danke!
:-) Janna
by Janna @03.02.2006, 18:40

Hallo CeKaDo,

das Rätselraten um deine Bilder hat nun ein Ende.;-)))
Schön, dass du bei dieser Aktion mitgemacht hast und ich hoffe, du bleibst auch weiterhin dabei.

Ich finde es nicht schlimm, dass dein Stil, wie du schreibst, das Jahr hindurch nicht harmonisch war.
Bei den Bildern ab November inkl. der nachgereichten ist dann wirklich ein ganz eigener Stil zu erkennen.
Wir entwickeln uns ständig weiter, warum also nicht auch unser Schaffensstil.
Wer weiß, vielleicht sieht dieser in einem Jahr ganz anders aus.

Ich, für meine Person, finde es reizvoll, einfach auch mal andere Sachen auszuprobieren.

Der Stil, der sich in den letzten Monaten bei dir entwickelt hat, zeichnet sich aus durch klare Formen, Linien; deiner Schrift bist du treu geblieben, du bevorzugst als Hintergründe weiß-graue Farbverläufe, was den Bildern eine Nüchternheit verleiht, die aber ihren Reiz hat.
Gut gefällt mir, dass jedes deiner Bilder einen Titel bekommen hat und du das Thema deiner Bilder mit Musik verbindest.

Meine Favoriten sind das Novemberblatt mit den Regentropfen (der Musiktitel dazu natürlich erste Sahne), gefolgt vom März, dem April und dem Februar.
Wenn ich mir das jetzt so anschaue, sind es wirklich die Bilder mit deinen weiß-grauen ersten Ebenen.
Das Februar-Bild, auch wenn es von der Jahreszeit nicht ganz typisch für den Februar ist, hast du schön mit Anordnung der Kalendertage gestaltet. Auf der Brücke treffen wir uns dann. Schöne Gedankengänge.

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Photoshoppen und freue mich auf neue Werke von dir.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @03.02.2006, 17:54

Hallo Cekado,

meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinen gelungenen Werken!
Und auch dazu, wie ausführlich Du Deine Kalenderblätter beschrieben hast. Ich habe bis jetzt das Programm: Adobe Photoshop 7.0 unterschätzt und bin überrascht, was man damit alles \"anstellen\" kann.

Mein absoluter Favorit ist Dein Dezember-Kalenderblatt. Mir gefiel das schon ausnehmend gut, als Engelbert es veröffentlich hat. Meinte schon, daß es vom ihm gestaltet wurde.

Ich wünsche Dir - mach´weiter so! :-))
by Ilona @03.02.2006, 17:04

Hallo CeKaDo, schön, dass du dich dann doch noch entschlossen hattest bei den Kalenderblättern mitzumachen. Am besten gefallen mir März und November. Am witzigsten dein April-Blatt. War übrigens eine tolle Idee von dir, Song-Texte auf die Blättern zu schreiben.

Ich freu mich, dass nun die letzten Geheimnisse gelüftet werden, wer welches Kalenderblatt gestaltet hat. Danke Engelbert :-)

Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @03.02.2006, 16:47

Die Kalenderblätter sind in ihrer Unterschiedlichkeit sehr sehr schön gestaltet. Die Liebe, mit der sie erstellt wurden, ist augenscheinlich.
Danke
Lemmie
by @03.02.2006, 16:15

eine tolle idee mal den künstler und seine gedanken dazu vorzustellen :-))))

wunderschön die erklärungen und gedankenhintergründe von cekado
mir gefallen auch die ersten beiden bilder sehr gut und sehr passend zur jahreszeit

großes lob an den künstler....grüße....marita
by marita @03.02.2006, 15:28

Gratulation und Dank gehen an den Künstler.... Ich bin begeistert vom Oktober, November, Dezember, Januar und März! Ein kleiner Tip, vielleicht machbar, was das Vergnügen noch vergrössern würde: Wie wäre es mit einem Link zum Lied-Titel? Oder wird das zu kompliziert?
Habe wieder was gelernt und bin nun finster entschieden, eines Tages doch AUCH mal ein Programm kennen zu lernen wollen, mit dem ich meine eigenen Kalenderblätter gestalten kann. Aber woher die Zeit, Energie und Finanzen?
Nochmals vielen Dank, herrlich, die Ideen, mit denen Engelbert uns erfreut!
Vol-au-Vent
by Vol-au-Vent @03.02.2006, 15:16

hallo CeKaDo,
also ich finde den november echt schön. sieht irgendwie traurig aus, aber troztdem klar und ich finde das bild als kalenderblatt im allgemeinen sehr harmonsich gestaltet und da passt alles zusammen.

den mai find ich auch schön, weil die farben so schön zusammen passen und alles gut aufeinander abgestimmt ist und das bild scharf / unscharf einen guten kontrast bildet.

und den dezember mag ich auch, weil ich das foto schön finde und den winter mit schnee und weihnachtsstimmung so sehr mag.

ich finds super, dass du dir das alles sozusagen selbst beigebracht hast. ich hab mir das auch vorgenommen, aber im moment fehlt mir da einfach irgendwie die zeit und wohl auch die geduld zu... naja, vielleicht irgendwann mal!!!

viele grüsse
by nympheas @03.02.2006, 15:08

musikalische kalenderblätter - die idee finde ich toll. bewusst, habe ich dies erst heute wahrgenommen........aber aber!
mai, november, märz und april haben für mich speziellen wert.
merci CeKaDo für deinen kommentar heute - auch da kann man wieder einiges erfahren und lernen.
mach weiter so und sei lieb gegrüsst - trübe schweizergrüessli von reia
by reia @03.02.2006, 13:31

danke cekado für die schönen kalenderblätter,die du entworfen hast,sie gefallen mir ALLE gut!besonders aber hat mich das novemberblatt angesprochen....ich mag solche *regenbilder*,weil auf regen IMMER sonnenschein folgt..:-)
liebe grüsse..isy
by isy @03.02.2006, 12:38

Eigentlich finde ich alle Kalenderblätter von Cekado gut, aber am besten gefallen mir die beiden Blätter vom November, das mit den Regentropfen und das Märzblatt mit der Laterne.

Irgendwie haben die Bilder was, so was harmonisches, einheimelndes also einfach Spitze.

Freue mich schon auf seine nächsten Kalenderblätter.
by Roswitha M. @03.02.2006, 12:23

Guten Tag zusammen,

da hat Engel eine glänzende Kalenderblatt-Idee gehabt und den Cekade mag ich wirklich gern und treibe mich täglich auf seinen Seiten rum. Ciao
by Inge aus Hamburg @03.02.2006, 10:54

Das ist ja eine gute Idee :-)

Was ich damals gedacht habe, weiß ich nicht mehr.

Mein Favorit heute ist das November-Regentropfen-am-Fenster-Bild.

Es hat sowas Melancholisches und ist trotzdem nicht bedrückend.

Carstens Ideen finde ich insgesamt klasse und alle KBs sprechen mich in irgendeiner Weise an!

Also ein dickes Lob und Dankeschön an den Künstler :-)

by @03.02.2006, 10:01

Lieber Engelbert, ohne die anderen Kommentare bisher gelesen zu haben.

Ich habe großen Respekt vor den Teilnehmern der Monatskalenderblätter und freue mich auf diese Weise ein bisschen mehr über die Entstehung des einen oder anderen Kalenderblattes zu erfahren. Tolle Idee von dir daraus eigene Kalenderblätter zu machen.

CeKaDo

Da bin ich aber froh, dass dich nicht nur die Neugierde gepackt hat, sondern dass auch die Ausdauer gesiegt hat. Danke für die schönen Bilder.

Dein erstes Kalenderblatt vom Mai ist mein absoluter Favorit und danach kommt das Novemberbild.

Das Maibild gefällt mir so besonders gut, weil der Kontrast unscharf, scharf in der Kombination der Farben und des Schriftbildes in seiner Gesamtheit sehr viel Harmonie und Lebensfreude ausdrücken. (So empfinde ich das Bild halt.)

Das Novemberbild hingegen besticht durch seine Klarheit.
Der Regen erinnert zwar an Tränen, an Schwermut aber auch daran, dass nach dem Regen wieder die Sonne scheinen wird.

Dieses Bild hat mich schon beim ersten Mal begeistert. Ich habe einmal eine Geschichte der Regen geschrieben und dein Bild würde genau zu meinen Zeilen passen.

„So wie in der Natur die Luft nach einen Regen besonders klar und rein ist, so soll auch deine Seele frei von Kummer und Schmerz sein.“

Ich hoffe noch viele schöne Bilder von Dir und von den Anderen zu sehen.

Ich wünsche Dir noch viel Freude beim kreativen Gestalten und ob du es nun glaubst aber nicht, mein Wunsch mich mit der mühsamen Technik der Fotoprogramme auseinander zu setzen ist durch deinen Beitrag wieder ein Stückchen größer geworden. *g*

L.G.
by Sandra aus WU @03.02.2006, 09:47

Der Wiedererkennungseffekt des Künstlers ist spätenstens ab August (auch ohne illern im tagesblog) gegeben.
Die Schriftart, Bilder und Titel fügen sich wie eine Komposition zum Ganzen.
Durch das zeitlose Kalendarium ab Oktober könnte ein wunderbarer, wiederverwendbarer Kalender entstehen. Und dies ist bestimmt schon eine der vielen Ideen........
November und März sind stimmungsmäßig für mich grandios gelungen.
by Anne/LE @03.02.2006, 09:46

Hätte auch gern so eine Phantasie..*seufz...
Mir gefallen alle Kalenderblätter, aber am tollsten find ich
das Trampeltier...:o))
Habt einen schönen Tag!!
by @03.02.2006, 09:37

Ach ja, die Blätter mit den Musiktiteln...............
Wapi yo.....höre ich sehr gerne; ich habe Lokua Kanza damals live auf der \" Begegnungen\" Tour mit Maffay in Bremen gesehen und gehört und ich schäme mich nicht: ich habe geheult!
Deine Kalenderblätter sind sehr schön, vielen Dank dafür!

Herzlich Grüße an Alle

erika
by erika @03.02.2006, 09:34

Herzlichen Glückwunsch,an alle,die solch schönen Kalenderblätter,erstellt haben.Einfach toll!
Mir gefallen,das Juliblatt,September u dann das Januarblatt!
Gruß Silvi
by Silvi @03.02.2006, 09:25

Hallo

Zuerst mal bewundere ich alle, die so schöne Kalenderblätter gestalten können.

Es ist für mich unmöglich zu sagen, welches Bild mir am besten gefällt. Ich mag Schnecken, daher gefallen mir Schneckenbilder. Kamele mag ich auch besonders gern, weil sie so eine „Schnute“ ziehen. Bei dem geteilten Baum mit der Brücke möchte ich jetzt gerne sein (natürlich mit grünem Gras), die Schneebilder wirken so friedlich und da ich Regen liebe, gefällt mir das November Bild besonders gut. Die Idee mit den Liedern finde ich toll.

Meine Gedanken, als ich die Bilder damals sah ? Ich bin jedes Mal froh, dass ich mich nicht für ein Kalenblatt entscheiden muss. Sie sind einfach schön. Irgendwie wirken sie jetzt als ganzes Jahr viel mehr, weil jedes eben wieder zu einer anderen Jahreszeit gehört. An den November erinnere ich mich noch besonders. Dieses Bild und der Text dazu geht wirklich mitten ins Herz.

Danke für die viele Arbeit.
by Sommerregen @03.02.2006, 09:19

Meine Favoriten sind November, Februar und März.... einfach klasse!

Toll die Erklärungen, wie es zu den Kalenderblättern gekommen ist und was der \"Erschaffer\" dazu für Gedanken hatte.

Vielen Dank!
by Bine @03.02.2006, 09:13

moin,moin. danke für diese tollen kalenderblätter! :-)) meine favoriten: januar-light my fire und märz-a kind of magic. ich finde die kombination mit musiktiteln gelungen, ich habe gleich beim anschauen die melodie im ohr. herzliche grüße: gitte
by gitte @03.02.2006, 08:49

Schön, daß wir auf diese Weise erfahren, wer wirklich hinter den Bildern steckt!
Mein eindeutiger Favorit ist der Mai, so schön romantisch... Aber auch der November hat seinen Reiz (nicht der Monat, sondern das Kalenderblatt!).
Generell gefällt mir die Idee, die Blätter mit Song-Texten zu verbinden!
Viele Grüße von
Zitante Christa
by @03.02.2006, 08:44

Ein Kleiner Smile, extra von mir um den Februar : Wir waren dort spazieren, mit Monja (Carstens Tochter) und hatten Papierschiffchen mit !!
Irgendwo, in der Nähe des genannten Fotos hing eines der Schiffchen fest und die Fahrt war zu Ende. Der Carsten ist dann ans andere Ufer gesprungen......falsch! Der Carsten wollte ans andere Ufer springen.....ist aber mit dem Fuss an eine Grasnabe gestossen.....und alles ging den Bach runter :-( (-: Wir haben uns ziemlich erschrocken, aber dann, als nichts gebrochen war, hat der Lacher gesiegt !!
Leider gibt es kein Foto vom \"Moddercarsten\" :-)
Und das Papierschiffchen wurde auch nicht gerettet !


Aus einer Bewertung halte ich mich raus!! Aus \" Beziehungstechnischen Gründen\" *ggg*
by Viola @03.02.2006, 07:58

Wirklich wunderschöne Kalenderblätter.
Ich denke mal da steckt wahnsinnig viel Arbeit dahinter ....... Vielen Dank, das Du sie Dir für uns gemacht hast!
Mir persönlich gefällt das November Blatt sehr, es hat genau die Stimmung die der November immer verbreitet, Melancholie, Sehnsucht, Schleier aus Regen und Nebel.
Aber auch das Dezemberblatt trifft den Monat genau ins Herz.
Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim gestallten von weiteren Kalenderblättern und freu mich sie weiterhin bewundern zu dürfen.

Liebe Grüße
Christina

by Christina @03.02.2006, 07:57

Meine drei Lieblingsblätter:
September, November, Februar :) in der reihenfolge - schöne Ideen!
Danke Cekado!
by Manda @03.02.2006, 07:45

ein herrliches heutiges kalenderblatt mit einer super idee die kreativen hinter den fotos vorzustellen.

alle blätter gefallen mir. sie haben sehr einfühlsame passende titel.
das dezemberblatt trifft genau das gefühl auf dem weihnachtsmarkt mit schnee zu sein.

das februarblatt gefällt mir am besten! \"come together\" ist ein miteinander wie es die beiden bäume ausdrücken. besser könnte es nicht sein !

congratulation !!!
by arive @03.02.2006, 07:08

Hallo CeKaDo,
eindeutiger Favorit ist für mich der November. Ich spüre förmlich den Regen - Klasse!
Die Serienidee mit Musik als verbindendes Thema gefällt mir auch ausgesprochen gut!
@ engelbert - in so einer kommentierten serie wirken die kalenderblätter für mich viel schöner und noch \"wertvoller\". - habe sie sonst gar nicht so genau betrachtet!
Gute Idee!
Lydia
by plueschdino @03.02.2006, 07:03

Ich habe DIE ROSE in den falschen Monat gesteckt. Mein absoluter !Favorit war der September.......mein Unterbewußtsein signalisiert bei ROSE wohl den Wonnemonat........nein, die ROSE soll es auf jeden Fall sein....da fällt mir auch so viel dazu sein......schlaft schön........soul
by soul @03.02.2006, 02:07

Guten Morgen, lieber CeKaDo! Tolle Fotosmachen- Kreativling :), Betthupfer :)- Kreativling :)) und noch gaanz viele schöne Kreativlings in dir gesehen! Wie blaß ich daneben stehe mit meinen mageren Versuchen, etwas hinzukriegen. Ich habe mir den Mai ausgesucht ....!....aber weil er soo lange noch hin ist, nehm ich lieber die Ecken und Winkel von dem Schloß im März......oder doch vielleicht den Februar besser......mal sehen......?.... Aber alle haben ihren besonderen Reiz.....und wieviel Mühe und Arbeit für dich, das ist unglaublich........ Wunderschöne Motive und passende Kommentare. I am well at once. Liebe Gutenachtgrüße! soul

by soul @03.02.2006, 01:58

Herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Bildern ... ich habe die Kommentare mit Vergnügen gelesen und die Ergebnisse sehe ich mit Staunen.
Meine liebsten Kalenderblätter sind November, Dezember, Januar. Besonders das November-Bild ist mir schon im November aufgefallen und hat mich begeistert. Die Idee mit den Liedern finde ich toll ... ist mir vorher gar nicht so aufgefallen. Da Du wie ich noch nicht so lange beim Gestalten dabei bist, merkt man auch, dass Du noch experimentierst und ausprobierst
Danke für die tollen Ideen und den Farbenschmaus

und Grüße aus Fürth von Eva
by Eva @03.02.2006, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: