Kommentare zu «kb20060206»

Hallo!

Ist das Kirkel, wo ich man von vor Zweibrücken durch den Wald runter durch Kirkel nach Homburg fahren kann?
Wenn ja, habe ich doch wieder Sickinger-Höhe-Erinnerungen! Dort wohnte und praktizierte eine gute Zahnärztin. Ich machte dort zwei Wurzelbehandlungen mit. Sie war (oder ist noch) eine gute Behandlerin. Die ganze Gerhardsbrunner WG ging damals dahin.
Ich bin übrigens auch für Fotos machen im Winter. Seit heute haben wir eine neue Digi-Kamera. Mal sehen, ob ich nach der Nachtwachen noch etwas Winter einfangen kann.

Viel Spaß weiterhin bei Deinen Aktionen

Astrid


by Astrid @13.02.2006, 13:47

Hmmm - Kirkel hab ich anders in Erinnerung ;-) - nicht so grau in grau - als ich 1993 und 1994 (uuups - schon sooo lange her?) dort war - sah das gaaaanz anders aus - Sonne pur - so dass eine Abkühlung im Freibad absolut gut tat.
Vor allen Dingen nach der Wanderung durch den Berg von Blieskastel aus ;-).

Danke für den Spaziergang !
Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @08.02.2006, 23:18

...ein Klassespaziergang...pendeln zwischen den Zeiten: Vergangenheit und dem Jetzt.

Danke für solche Aufnahmen, Du öffnest einem wirklich die Aigen und aktivierst das Hirnkastel, mal wieder über dies und das nachzudenken.
by Inge aus Erlangen @07.02.2006, 00:07

danke Engelbert ... ich gehe gerne mit Dir spazieren ... am besten hat mir das erste Bild mit der tollen Wolkenformation gefallen. Die alten Autos hätte ich wohl keines Blickes gewürdigt, aber dass die schon Moos angesetzt haben, finde ich interessant ... wünsche Euch allen eine gute Nacht und uns, dass wir noch auf viele Spaziergänge mitgenommen werden .... Grüße von Eva
by Eva @06.02.2006, 22:33

Hallo Engelbert,

für mich kann ich sagen:
ob Sonne, Nebel, Regen oder Regenbogen....
ob Blümkes oder Winterbäume.....usw....

nimm mich mit auf die Reise,
die sich gerne alles ansehenden Steine
und ein tristes Foto oder Bericht kann -sollte- mir
nicht meinen Tag verderben.....
by Strandsteine @06.02.2006, 22:02

Hier bei uns hat heute Mittag die Sonne geschienen und so hat das Walken doppelt Spaß gemacht. Dein Bild 1 gefällt mir am besten und lachen mußte ich, bei dem Bild mit den Ästen an der Hausmauer, weil Du so viel Phantasie hast, einen Erdteil dahinter zu vermuten und dann ist es bloß abgebröckelter Putz.... Schlaft alle gut und eine schöne Woche wünscht Marita aus Sachsen.



by Marita @06.02.2006, 21:53

Hallo Engelbert,

wie schaffst Du es bloß immer, bei einem Spaziergang so viel \"einzufangen\"!
Und (m)eine Ente hast Du dabei auch noch erwischt. ;-)

Das Bild mit dem geschwungenen Gartentor gefällt mir sehr gut. Das \"nehme\" ich mir als Desktopmotiv mit und sage Dir Danke! :-)

Allen SeelenfarbenFans LG.
by Ilona @06.02.2006, 21:19

....also ich muß mal sagen oder sage ich es lieber nicht? Ach was solls.
Ich finde nur 3 Fotos (Enten, Wolkenbild und die laufenden Menschen) gut.
Aber Hauptsache du warst an der frischen Luft.
Du könntest dir doch ein Auto raussuchen und wieder aufbauen. Schaade wie manche ihre Autos so runterschlachten.
Also vielleicht kommen ja bald die Schneeglöckchen raus.Obwohl mir solche Fotos eigentlich sonst auch gefallen, vielleicht ist heute nicht meinTag, sorry.
Wünsche tolle Fotomotive
Gruß Marion(RG)
by Marion(RG) @06.02.2006, 20:56

Danke für die interessanten Bilder, die du uns heute geboten hast.

Auch wenn keine Blümchen und strahlender Sonnenschein zu sehen waren, so waren es doch anregende Bilder.

Man sieht, du gehtst immer mit zwei offenen Augen durch das Leben und hast einen Blick für Details, die andere Menschen gar nicht mehr sehen.

Und das finde ich toll.
by Roswitha M. @06.02.2006, 16:49

Was man so alles sieht,wenn man,mit offenen Augen durch die Gegend läuft!
Danke Engelbert!
Gruß Silvi
by Silvi @06.02.2006, 15:01

Schöne Bilder, die Du uns da zeigst.

so ein bisschen ist das die Schau, egal wie das Wetter ist, mit den richtigen geöffneten Augen kann man viel mehr zeigen, als man auf den ersten Blick meint.

Gut Licht, Philipp
by Philipp @06.02.2006, 14:34

ich glaube, Interessantes gibt es bei jeder Wetterlage zu entdecken, auch wenn uns die Fotos mit Sonnenschein und Bienchen oder Schneebilder und blauem Himmel mit \" mit Aaaahs und Ohhhhhs\" mehr in Verzücken versetzen.

Und wer weiß, Engelbert, ob du diese kleinen und großen Highlights wie Moos im Auto bei Bienchenwetter entdeckt hättest. ;-)

Deine Fotos regen an, bewusster unsere Umwelt wahr zu nehmen.

Ich wünsche euch allen einen guten Start mit offenen Augen in die neue Woche.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @06.02.2006, 12:29

Lieber Engelbert,

toll, was dir auf so einem ganz normalen Spaziergang alles auffällt und wie du die Bilder zu einer interessanten Geschichte verarbeitest, die man einfach gerne liest und so für ein paar Minuten abschalten kann. Das war weder grau noch ein Graus!! Vielen Dank dafür!!

by Sternenstaub @06.02.2006, 12:14

das war ja direkt ein \"abenteuerspaziergang\", den tollen fotos nach!
sowas habe ich gerne, zu sehen, was sonntagsspaziergänger mit der kamera so alles entdecken. *freu* andere leute sehen das gar nicht und gehen achtlos vorüber.

lg christine b.
by christine b @06.02.2006, 11:47

man muss die schönen oder interessanten Dinge nur sehen..
und dann zeigen ;-))

Graues Wetter kann inspirierend sein!

LG
Gabi K
by Gabi K @06.02.2006, 09:01

moin, moin. ja- auch an grauen tagen gibt es lichtblicke. danke für diese etwas andere winter-sicht. ich suche auch auf meinen täglichen wegen nach positiven ausblicken. herzliche grüße: gitte
by gitte @06.02.2006, 08:50

Das war richtig schön! Siehst Du, auch bei dem grauen Winterwetter findest Du schöne Motive und interessante Geschichten - ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @06.02.2006, 08:44

ach, welch ein erfrischender Spaziergang :-)), Cordula
by Cordula @06.02.2006, 08:09

siehste die sonne scheint DOCH .
melancholische bilder schaue ich da an. nicht ganz, in St. Wendel war ich vor ewigen jahren zur kur. dort ist eine nette gegend und ich kam auch runderneuert zurück.

das nette girl auf dem bild zeigt die neueste faschingsmode ?
by arive @06.02.2006, 07:20

Moin, moin,
Ob Kaltes Grauen oder strahlender Sommertag.... Das wichtigste, was dem Spaziergang und den Fotos doch einen Sinn gibt lief neben Dir: Beate.

Auch wenn das etwas *alltägliches* ist, an das man sich längst gewöhnt hat: Es ist schön, mit irgendwem seine Eindrücke teilen zu können, sich auszutauschen, Gespräche zu führen (\"Sigeloring\", Nuschelohren:-)) gemeinsam einen Kaffe zu trinken und über Gott und die Welt zu plaudern.

Das Moos in dem Auto finde ich faszinierend und über das Schattenbild mit den Figuren hätte ich auch gerne mehr gewußt....(Kannst Du das Fahrrad noch schnell aus dem Bild schieben ? :-))

by Tina @06.02.2006, 05:47

Geh mir fort mit Blümchen, Bienchen und Kätzchen ;)
by Mariechen @06.02.2006, 00:53

Ach Engelbert, Deine Spaziergänge sind doch immer interessant! Ich finde es schon faszinierend, was Du immer fotografierst...Motive, an denen andere achtlos vorbeigehen geben bei Dir die tollsten Fotos! Das Bild mit der Lichterkette gefällt mir supergut! Meine Freundin schafft das auch immer wieder \"Hallo Daniela *wink*\" und ich staune immer wieder aufs Neue wie man aus \"nichts\" die schönsten Bilder zaubern kann! Ich freu mich schon auf die Fortsetzung des Spaziergangs...
by @06.02.2006, 00:43

doch, doch - auch diese Bilder sind interessant gehören sie doch zur Welt
und wurden sogar von Menschen geschaffen - bis auf das erste Foto (Himmer)
man kann sich zu jedem Foto so seine eigenen Gedanken machen

GuteNachtGrüße - Sherdil
by Sherdil @06.02.2006, 00:07

Danke, lieber Engelbert, für diesen nachdenklich-lustigen Spaziergang. Und ja, deine Spaziergänge sind auch interessant, wenn du nicht von Blümchen, Bienchen und Kätzchen erzählst. Deine Kommentare machen die Spaziergänge so interessant. Denn sonst wäre das Ganze nur eine Aneinanderreihung von mehr oder weniger schönen oder traurigen Bildern.
Bin schon auf Teil Zwei gespannt.
Gute Nacht und liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @06.02.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: