Kommentare zu «kb20060213»

Mir haben sie alle sehr gut gefallen. Jedes wirkt für sich, und ich kann gar nicht sagen, welches oder welche mein(e) \"Favorit(en)\" wären, Sie sind einfach alle schön. Jetzt, wo ich die Wirkung dieses Formats erlebe, muss ich doch zugeben, dass es mir viel besser gefällt als die üblichen Kalenderblätter - v.a. ohne die störenden Zahlen.
Viele Grüße von Karin
by @13.02.2006, 23:33

Liebe Anne, im Prinzip hast du ja recht. Es ist wie mit der kritischen Telefonkarte, (gegen den Katholizismus?) man darf, sie/er tut es ja auch. Meine Kritik bezog ich eher auf die Wortwahl (-->finde ich echt doof!) Gegen konstruktive Kritik habe ich nichts. Z. B.: \"gefällt mir nicht so, weil der Spruch mich ärgert\" ist in meinen Augen o.k.
Liebe Grüße
Tirilli
by @13.02.2006, 22:24

Hallo alle hier,

ich war heute Morgen schnell hier und hatte keine Zeit zum schreiben, seitdem sind viel Einträge dazu gekommen. Ich finde das Format schön, und auch die viele Ideen. Dass mit der Handy finde ich auch nicht echt lustig, muss man einem dann doch nicht direkt als Moralapostel hinstellen, zumal ich selber nicht wüsste wie ich so eine Karte herstellen kann. Und ich hatte heute Morgen auch schon Mühe mit der Einstein-Spruch. kommt vielleicht daher wenn man eine Brille trägt, war für 10 Jahre auch nicht der Fall bei mir.
Ich wünsche euch allen eine gute Nacht.
by Rita (parel) @13.02.2006, 22:18

@Liebe Eva,
hab ich es recht verstanden, das Du das *Einsteinblatt* erstellt hast.?
zu Deiner Aussage:

*Vielleicht könnt Ihr mein Zitat besser verstehen, wenn Ihr das weitere
von Einstein lest,*

da hast Du mich gründlich mißverstanden.

Es geht nicht um das Verstehen,.....sondern....

nur um es NICHT lesen können. ! zu undeutlich für mich.!

Nach dem Text könnte ich ja auch googlen,
aber das ist ja nicht der Zweck.

muß doch mal wieder zum Optiker....lach....die Steine
by Strandsteine @13.02.2006, 21:56

Trotz der vielen Moralapostel hier - ich find den Handyspruch witzig.
by @13.02.2006, 21:55

Ich habe heute früh nur kurz geschaut und da gab es \"Zeichen\" die wirken sofort und welche, die sind nicht so mein Fall. Ja so ist das, jeder Mensch findet für sich etwas anderes besonders schön; vielleicht ähnlich schön oder in dem allgemeinen Empfinden sogar gleich schön.
Warum darf nicht kritisiert werden? Weil derjenige der kritisiert es ja nicht einmal zu einem eigenen Beitrag gebracht hat? Ich denke, man darf sich schon äußern. Der Begriff Toleranz ist meiner Meinung nach genau in solchen Momenten völlig richtig am Platz! Entweder ich bin permanent von mir so selbstüberzeugt und stehe über jeder Kritik oder ich denke nach, wenn ich kritisiert werde und versuche etwas zu ändern, mich auszutauschen, zu reden um herauszufinden, was der andere anders empfindet oder aber ich begebe mich ins tiefe Tal der Tränen, weil alle die mir ihre Meinung sagen böse sind und ich das Gute das Wahre gepachtet habe. Alle drei Varianten sind zutiefst menschlich und entscheiden mitunter über Erfolg und Mißerfolg. Kennengelernt habe ich alles dreies schon, am eigenen Leib und bei anderen Menschen. Variante 1, ob nun zu sehr subjektiv empfunden, kreuzte oft meinen Lebensweg. Nr. 2 bietet beiden Seiten tolerante Möglichkeiten und Nr.3 endet beim \"Fachmann\"

Es sei mir gestattet zu sagen, ich finde den Handyspruch auch sehr neben dem Ziel. Ich bin weder Moralapostel, noch männer- oder frauenfeindlich, wobei die Nummer doch eher frauenfeindlich ist. Es gibt bei vielen Menschen ne Menge ungeklärte Dinge im Zusammenleben, soll es ein Anstoß zum Reden sein?

War einfach nur meine Meinung.
Anne/LE
by Anne @13.02.2006, 21:13

also ich find diese lesezeichen genauso schön wie die kalenderblätter! bitte auf keinen fall damit aufhören! das wäre ja sooo ein verlust! :-)
by birgit @13.02.2006, 20:26

Ich finde, man sollte nicht an dem Bild mit dem Telefon so sehr herum mäkeln. Erstens kränkt es und zweitens ist es vielleicht anders gemeint als manche es sehen. Es kann ironisch sein, bitter, absichtlich so ein wenig trocken und fast alt wirkend. Ich glaube das ist alles Absicht. Denn das Problem ist ja uralt.
Ich finde gut wenn etwas mit Kritik gestaltet ist. Es hat vielleicht absichtlich nicht \"hübsch\" sein sollen?

Und der kleine Fehler... ja mei, wer ist schon fehlerlos, ich jedenfalls sicher nicht. Deshalb stört´s mich nicht so sehr. Wie gesagt, etwas Kritisches darf doch dazwischen?

Mein Lieblingslesezeichen ist übrigens das 3. von unten. Aber es gefallen mir auch die anderen, jedes ist auf seine Art wieder sehr stimmig durchgestylt.
Meine Gratulation den kreativen Seelenfärblern!
Liebe Grüße
Tirilli
by @13.02.2006, 20:16

Also das mit dem Telefon und Sex finde ich echt doof!!!

Zum einen finde ich es nicht richtig in der Fastenzeit auf Liebe zu verzichten, das kann Gott so nicht gewollt haben.
Zum anderen tut mir der Verfasser echt leid (und seine Frau übrigens noch mehr) !!!
Wir sind seit 25J verheiratet und beide immer noch (oder vielleicht auch wieder) verliebt und der Sex ist viel besser als früher (da es hier keinen Jugendschutz gibt kann ich leider nicht genauer von gestern abend erzählen).

Aber man soll nicht nur meckern sondern lieber konstruktiv sein.
Wer meint, dass er Rechte auf \"seine\" Frau hat, hat schon verloren. Jeder muss ich die Zuneigung und Liebe immer wieder neu verdienen - also gib dir Mühe und klopf nicht nur dumme Sprüche !!!

Lexx (Michael)
by lexx @13.02.2006, 19:52

also dieser Einfallsreichtum ist immer wieder genial!

Es macht Spaß, zu gucken!

Beim \"Telefon\" hab ich geschmunzelt ;-)

Liebe Grüße
Gabi K
by Gabi K @13.02.2006, 19:33

super Kalenderblätter .... ich finde sie alle sehr schön.

Am besten gefallen mir die Nr. 1, das Bahnhofsbild, das Bild mit der Uhr und das mit den Federn ....

mit meinem Bild habe ich Euch ein kleines Rätsel aufgegeben ....
es ist nicht leicht zu entziffern und das soll es auch nicht sein.
Frauen sind ja auch schwer zu verstehen.

Vielleicht könnt Ihr mein Zitat besser verstehen, wenn Ihr das weitere
von Einstein lest, dass ich fast für das Buchzeichen verwendet hätte:

Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. \"fg\"

Viele Grüße von Eva
by Eva @13.02.2006, 19:14

@ Ich muss mich jetzt hier mal für die Gestalterin der Grafik mit dem Telefon stark machen. Das ist schlicht und einfach witzig/ironisch gemeint und es gibt keinen Grund, diese Grafik so runterzumachen ... wo bleiben Humor und Toleranz ?
by @13.02.2006, 18:53

auch das Gestalten dieses Formates hat Spass gemacht - auch wenn es etwas anders war als für die normalen KB\'s.
Ich freu\' mich über die Werke und die Kommentare.
Und egal, was dann schliesslich dabei rauskommt werde ich weiterhin meine persönlichen Kalenderblätter gestalten.
lg andi
by andi @13.02.2006, 18:39

Die Lesezeichen sind bis auf eine Ausnahme sehr schön. An den Gestalter des Lesezeichens mit dem Telefon: Dieses Lesezeichen ist einfach nur geschmacklos.
Elisabeth
by Elisabeth @13.02.2006, 18:19

Heute morgen konnte ich den Spruch von Einstein auch nicht lesen, aber jetzt :-) Ist schwierig, aber es geht. Wie schön!
by Manda @13.02.2006, 17:59

Hallo Ihr Lieben,
die Lesezeichen finde ich fast alle sehr harmonisch.
Viele strahlen Ruhe aus.
Ohne Zahlen ist die Wirkung doch ganz anders.

Nur bei dem Blatt mit dem *Einsteinspruch*
habe ich gestern abend und jetzt versucht,
den Spruch zu lesen. Es ist zu anstrengend.
Die Idee ist gut, aber die Schrift zu unleserlich.
Für meine Augen. Es soll nur als eine Anregung zu verstehen sein.

Eure Ideen sind einfach gut.
Wofür ich damals gestimmt habe,?
weiß ich nicht mehr.
Engelbert,wenn man diese tollen Ergebnisse sieht,
kann man Dich schon verstehen.
Wenn ein so schönes Resultat entsteht,
ist das Format doch für mich als Laie gleich.
die* Danke* an alle Mitwirkende sagende Steine
by Strandsteine @13.02.2006, 16:51

Hallo Engelbert,

gleich 2 x März als Überschrift? ;-)))

Was sind doch wieder für tolle Einfälle umgesetzt worden. Ich bin immer noch am staunen!

Engelbert, gibt es die \"Lesezeichen\" auch zum versenden?

Allen SeelenfarbenFans noch soviel Spaß beim anschauen wie mir. :-)
by Ilona @13.02.2006, 16:50

Wenn Du gefragt hättest, welches Lesezeichen nicht reinpaßt, ich hätte spontan geantwortet: Telefonsex in der Fastenzeit. Also, da hat sich meiner Meinung nach eine/r so richtig vergaloppiert.
Ansonsten superschön und hier scheint jetzt auch die Sonne. Für mich paßt heute besonders gut: das vorletzte Lesezeichen. Schließlich ist ja Montag.

Liebe Sonnengrüße an alle Seelenfärbler
Jutta
by @13.02.2006, 16:29

Man kann sich kaum satt sehen. So viele tolle Einfälle!
Das Weglassen und sich reduzieren müssen war sicher nicht einfach.
Danke an alle dies trotzdem in Angriff genommen haben.
Es hat sich wirklich gelohnt! lg Isa
by Isa @13.02.2006, 15:01

Klasse, die werden immer besser.

Aber ich tue Buße
In Busse setz ich mich
is mir egal wie man das nun rechtschreibt
by S(tef)unny @13.02.2006, 13:38

Das sind ja eine Menge großartiger Lesezeichen.

Lieben Gruß
Lemmie
by @13.02.2006, 13:07

=) Die meisten Lesezeichen gefallen mir richtig gut =))
Nur, wer würde sich jeden Monat eines ausdrucken?
Wobei die Idee ja schon nicht schlecht ist. Fand sie vorher schon auch gut.
Aber Desktopbilder oder Postkarten finde ich praktischer - man kann mehr mit ihnen anfangen O=)
Das ändert jedoch nichts an der schönen Gestaltung =)))

Lieben Gruß
Doris
by @13.02.2006, 12:42

@ Engelbert
Du hast Recht, auch der Buchstabe r ist anders ... war ich wohl wieder zu schnell.

@ Gestalter des Lesezeichens mit dem Telefon
Sorry für die Kritik, aber der Spruch hätte mir auch ohne Rechtschreib- bzw. Tippfehler nicht gefallen.

Herzliche Grüße aus München
by @13.02.2006, 11:50

Einfach klasse, was hier wieder gestaltet wurde, fast noch ideenreicher als bei den Kalenderblättern. Ich habe aber auch gemerkt, dass ein totales Umdenken erforderlich ist und war fast auch geneigt, zu viel auf auf die Datei zu packen, aber oft ist weniger eben mehr.
Tolle Ideen sind hier wieder umgesetzt worden.

Warum also nicht mal etwas Neues wagen und in Angriff nehmen?

Ich vermisse einen Bastler............ Philipp, du kannst uns doch nicht bei dem neuen Format im Stich lassen, heul! An mangelnden Ideen kann es doch wohl bei dir nicht liegen, diese Ausrede würde ich dir nicht abnehmen.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @13.02.2006, 11:00

Hallo miteinander,
ich bin ganz entzückt über die sehr schönen Grafiken,
herzlichen Dank an alle die Macher die uns mit ihren Ideen
ein Stück Weg begleiten.
Eine gute Woche wünscht mit lieben Grüßen
ikedi
by ikedi @13.02.2006, 10:55

Das sind allesamt wunderschöne Lesezeichenideen.
Ein Dank an Alle die mitgemacht haben und uns daran teilhaben liessen.

by Schnecke @13.02.2006, 10:26

huhu @ll!

Auch ich habe hier wieder mitgebastelt und es hat Spass gemacht.

Sicherlich war ein Umdenken notwendig,
um die Gestaltung der Größe nicht zu überladen.

Das Kalenderblatt zwang einen ein wenig mehr zum Ãœberlegen,
es mussten ja noch die Zahlen mit eingebunden werden.
(Denn ein Kalenderblatt hat die Grafik eigentlich nur als Beiwerk,
wichtig sind die Datumszahlen) ups, alles nicht so einfach :-)

@Birgit: Ich war damals FÜR die Kalenderblätter und bin es eigentlich immer noch. Reines Bauchgefühl, erklären kann ich es nicht.


Liebe Grüße
und einen guten Wochenanfang

herzlichst: Birgitta
by Birgitta @13.02.2006, 10:09

Komisch!
Damals wollte sie,die Lesezeichen, keiner haben,als Engelbert danach gefragt hat.
Und jetzt sind alle so schwer begeistert.
Hmmm,da stellt sich mir manche Frage.
Ich war ja gleich dafür.
Ich finde sie toll,weil nämlich ohne Zahlen.

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @13.02.2006, 09:43

@Renate: ich habe noch mal nachgeschaut, die Schrift hier beim Krokusbild ist ein anderer Font (siehe großes F) als der auf dem Krokuskalenderblatt am 1. Februar.

Wer Tippfehler findet, der darf sie behalten und ansonsten ist jede Grafik auf ihre ganz eigene Weise schön ... plus Zeit und Kreativität der Gestalter(innen) :).
by @13.02.2006, 09:33

Einfach wieder Spitze - Danke an alle die Künstler, die das immer fertig bringen - und mich staunend dastehen lassen.
by moonsilver @13.02.2006, 09:28

Diese Grafiken sind (mit einer Ausnahme) einfach Klasse! Welche mir nicht gefällt? Hmmm, was hat denn ein Telefon mit Sex in der Fastenzeit zu tun? Und Buße schreibt man oder frau auch nach der Rechtschreibreform nicht mit 2 s ... ;-)

Aber was mich jetzt furchtbar freut: Ich glaub, ich hab endlich erraten, wer das wunderschöne Februar-Kalenderblatt (\"Prinzip Hoffnung\") kreiert hat, das meinen Desktop diesen Monat ziert. Ich hab nämlich die Schrift auf der Krokus-Grafik wiedererkannt und die Krokusse waren doch die Stars in diesem KB: http://www.seelenfarben.de/kalenderblatt/20060125.htm, gell?

Liebe Grüße aus München sendet
by @13.02.2006, 09:12

Wunderschön!!!
Ich bin ganz begeistert.
Diese Lesezeichen gefallen mir fast noch besser als die Kalenderblätter!
Einen besonderen Dank an die \"Macher\", das habt ihr sehr gut gemacht!!
Liebe Grüsse
Karin

PS: Wie wäre es jetzt mal mit Headern???
by @13.02.2006, 08:45

ganz toll, mir gefallen sie im Lesezeichenformat auch sehr, sehr gut, Cordula
by Cordula @13.02.2006, 08:07

Einfach toll diese Ideen und dann das Umsetzen dieser. Eine schöne und angenehme Einstimmung für die neue Woche.
Muß leider passen bei solchen Experimenten, \"kann\" ich nicht!
Wünsche allen einen schönen sonnigen Wintertag!

Lieben Gruss
Maria
by Maria @13.02.2006, 07:58

Sehr schöne Grafiken! Danke!
by Manda @13.02.2006, 07:56

Einfach supergut!!!

Habt einen schönen Tag!!
by @13.02.2006, 07:47

Es war eine reizvolle Aufgabe.

Andererseits ist das Format wirklich problematisch. Denn es besteht, wie hier auch deutlich sichtbar, oft das Problem des \"Ãœberfrachtens\".

Die fehlenden Pixel sorgen doch für mehr Ruhe im Bild, finde ich.

Die Ideen an sich waren allerdings wieder super. Und ich bin wieder einmal hier am rechner und klatsche mir an den Kopf, warum ich nicht auch auf manch tolle Idee gekommen bin. Sowohl gestalterisch, als auch inhaltlich :))
by @13.02.2006, 07:35

ganz tolle ideen und schöne bilder
by birgit @13.02.2006, 07:30

ganz spontan

\"TOLL\"

das format hat was, sehr viel sogar
Solche Lesezeichen könnten mir gut auf der Tageszeitung gefallen .

Allen wünsche ich einen schönen Wochenbeginn :-)))

by arive @13.02.2006, 07:06

Mir gefallen auch die Kalenderblätter besser, aber die hier wären wirklich schön als Lesezeichen für meine Bücher :o)))

Schöne Woche
Junifee
by Junifee @13.02.2006, 05:55

Ach so Lesezeichen sind das...ja, sehr schön, aber Kalenderblätter sind das dann nicht mehr. Natürlich gefällt mir das auch, aber dieses Format verleitet mir zu sehr es vollzustopfen.
Ähm, ich will dir nichts vormachen, mir gefiel das andere besser...
Aber meine Meinung soll nichts bedeuten, vielleicht bin ich konservativ wenn´s um Liebgewonnenes geht!
Einen schönen Wochenstart euch allen! (Ich hab jetzt eine Woche Ferien :-) wie´s aussieht auch vom Computer :-(
Liebe Grüße
Tirilli
by @13.02.2006, 00:23

eigendlich doch sehr schön,obwohl ich für die*alten*kalenderblätter war...:-)
by isy @13.02.2006, 00:10

mir gefallen diese \"Lesezeichen\"... die Idee hat was ;-)
by Sigrid @13.02.2006, 00:03

Sprechen mich persönlich weit mehr an als die \"normalen\" Kalenderblätter ... waren diesmal sehr, sehr viele dabei, die mir super gefallen haben!
by @12.02.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: