Kommentare zu «kb20060217»

salut moi
by @24.12.2009, 22:04

Eine tolle Idee und ein Engagement, über das ich mich, obwohl garnicht beteiligt, richtig gefreut habe, als ich darüber gelesen habe. Leider kann ich mich wegen meines Wohnortes nicht an eurer Aktion beteiligen, drücke euch aber am 25. beide Daumen!
by Melanie @21.02.2006, 11:26

finde ich einfach toll, die idee, sollte sowas mal im sommer wiederholt werden, bin ich gerne mit motorroller dabei.
ansonsten gutes gelingen und gute fahrt allen.
by Franz @21.02.2006, 00:30

Leider kann ich mich nicht daran beteiligen. Ich habe aber auch noch viel Wolle, die ich gern zur Verfügung stellen möchte. Erbitte deshalb die Adresse der fleißigen Strickliesel, damit ich ein Paket schnüren und auf den Weg bringen kann.
Habe mich eben auf Eris lustiger Seite ausgetobt und dabei ganz die Zeit vergessen.
Toi, toi, toi dem Konvoi
Liebe Grüße Jutta
by @20.02.2006, 20:56

Hallo Peter, hast du nicht ein paar Kilometer für die Wolle Zeit? Schaffhausen-Singen ist doch bei dir. Geh doch mal in dich oder geht es gar nicht wegen der Familie? Was hindert dich? Ich bin in Hamburg, bin weit weg...
Sorry, schade, ich hätte mich so darüber gefreut.
by Inge aus Hamburg @20.02.2006, 11:01

Tolle Idee und super die Hilfsbereitschft.
Wäre auch gerne dabei, aber ich wohne auch nördlich von Nürnberg und da kann ich nur die Daumen drücken, für ein gutes Gelingen.
by @20.02.2006, 09:52

Eine gute Idee und Aktion - gefällt mir, dass ich mich nicht getäuscht hab und es noch Menschen gibt, die über ihren eigenen Tellerrand hinausschauen :-)

Gerne hätte ich bei dieser Aktion mitgemacht. Doch weil ich erst am 05.03.06 vom Vierwaldstättersee über Sattel, Einsiedeln, Ricken, Wasserfluh, Bregenz, Memmingen zurückfahre, kann ich Euch vermutlich nicht behilflich sein...

Trotzdem wünsche ich Euch allen viel Erfolg und wer weiß: Vielleicht startet Engelbert wieder mal eine ähnliche Aktion und dann kann ich meinen Teil dazu beitragen...

Liebe Grüsse
Marion
by Marion @19.02.2006, 15:24

einfach eine super tolle idee.
ich finde es wunderbar, dass es so viele liebe und hilfbereite menschen gibt.
ciao
susanne
by susanne @19.02.2006, 10:52

Na, das ist ja was für mich Gerne - Auto - Fahrer ... Wieder einmal eine klasse Aktion ... bei der ich mich nur leider nicht beteiligen kann, da ich ähnlich wie einige andere hier einfach zu weit nördlich wohne .. auch wenn es\"nur\" mitten in NRW ist. (auch da schließe ich mich einigen Vorrednern an .. falls jemand auf ähnliche Ideen mit nördlicherer Strecke kommen sollte, bin ich gerne dabei ;-) )

Drücke euch allen ganz fest die Daumen, dass alles wie geplant klappt .. und muss einfach nochmal DANKE sagen, dass sowas überhaupt möglich ist ..

Wer jetzt noch behauptet, es gäbe auf der Welt nur noch Egoisten, der hat wohl noch keinen Seelenfärbler kennengelernt ..

Lieben Gruß

Sevi
by @19.02.2006, 02:12

Wenn die Route von Singen auf der A81 hoch gehen soll, dann kann ich die Wolle auch in Herrenberg (da ist ein Rasthof in der Nähe - ich glaube, der heißt Schönbuch) einsammeln und bis Heilbronn bringen...
by @18.02.2006, 15:21

Ach Engelbert, ich muss mal wieder den Spruch meiner Freundin über mich an Dich weitergeben: \"Du bist ein Herz auf zwei Beinen\".
Klasse Idee das mit der \"Autokette\". Schade, dass ich keinen Führerschein habe, würde gern mitmachen. Ich wünsche allen Beteiligten gute Fahrt , gutes Gelingen und viel Spaß!

Herzliche Grüße
Gabi aus München
by Gabi @18.02.2006, 15:15

Einfach Super - diese Idee - nur schade, dass ich im anderen südlichen Eck von Bayern wohne - sonst würde ich zu gerne eine Teilstrecke übernehmen. Aber sollte es mal nötig sein etwas über Salzburg und Umgebung zu befördern - ich hab einen schönen großen Kofferraum - und den stelle ich dann gerne zur Verfügung. Viel Spaß beim Befördern - Eure Doris
by Doris @17.02.2006, 20:59

Also, das ist ja eine super genialer Einfall --- Kompliment, lieber Tausendsassa Engelbert, Du bist schon toll, so eine coule Idee !!! Da ich überhaupt nicht an der Strecke wohne, kann ich leider nicht helfen, obwohl ich Zeit, Fahrerlaubnis und Auto mit Rückbank habe. Aber vielleicht ist mal wieder irgend eine Aktion, wo der Weg über Sachsen führt, da wär ich gern dabei. Viel Glück und gute Fahrt ---und viel Erfolg beim Verstricken der vielen, vielen Wolle. Alles Liebe für Euch und ein tolles Wo.-WE. wünscht Marita aus Sachsen.

by Marita @17.02.2006, 20:06

Hallo!
Wenn ich frei habe oder den Dienst tauschen kann, kann ich noch bis Europapark fahren. Der Tausch der Wolle kann in und um Basel passieren. Es gäbe da mehrere Möglichkeiten. Handynummerntausch finde ich auch gut.
Morgen arbeite ich wieder und kann dann sagen, ob ich frei kriege oder jemand mit mir tauscht.
Ich habe morgen Spät: 16:00 bis 23:30. Vielleicht kann ich eine mail von dort schicken. Ins Internet komm ich nicht.

Gruß

Astrid
by Astrid @17.02.2006, 20:05

Hallo Engelbert, Roserl und Seelenfärbler,

schade, daß ich um etliches weg vom ~Schuß~ wohne; wäre sofort dabei, wenn die Route Richtung Mannheim gehen würde. Deshalb kann ich leider nicht mitmachen.

Dafür drücke ich aber mal fest die Daumen zum Gelingen Eurer Aktion! :-))

LG an Alle!

@Roserl, brauchst Du vielleicht Hilfe beim Stricken oder Häkeln Deiner Puppen? Da wäre ich sofort dabei! :-))
by Ilona @17.02.2006, 19:41

Schade, das hätte ich eher wissen müssen.
Habe am Mittwoch ein Paket auf die Reise ins Erzgebirge geschickt, wo jemand aus Wollresten Puppenkleider anfertigt. Vielleicht gibt es nochmals eine Aktion, dann kann auch sicherlich etwas aus Lindau mitgenommen werden.
LG Katharina
by Katharina @17.02.2006, 19:36

Viel zu oft geht das ja so: \"Ich wollte und wollte, und dann ging mir die Wolle aus\". Schön, dass Ihr mit dieser vorbildlichen Aktion dafür sorgt, dass das bei Roserl nicht passiert. Und schön, dass Ihr damit den alten Spruch mal wieder beweist: \"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg für die Wolle\". Wenn Ihr für die Strecke von 77975 Ringsheim (bei Rust \"Europapark\", direkt an der A5) nach Karlsruhe noch jemanden braucht, bin ich gerne dabei. Es gibt ein paar hundert Meter von der Ausfahrt Rust-Ringsheim entfernt einen geeigneten Parkplatz, auf dem das Umladen gut möglich ist.

Meine genaue Adresse findet Ihr auf meiner Homepage.

Liebe Grüße,
Jürgen

Wir sind alle Eins!
lebt gut - lernt viel - liebt alles
by @17.02.2006, 19:20

Na klar würde ich mitmachen. So haben schon jede Menge Hunde durch Deutschland gekarrt. Wenn mal was in meiner Richtung, helfe ich gerne.
by Dieter aus Gießen @17.02.2006, 19:18

Hallo, an alle die hier ausser Rand und Band sind wegen der Wolle :-)
Wenn ich mal was dazu sagen darf, es ist sinnvoll die letzte Strecke über die A 9 zu fahren.
Von dort die Ausfahrt GREDING / THALMÄSSING nehmen und dann immer gerade aus. So kommt ihr genau auf der Strasse in den Ort, in der ich wohne.
Dort immer Richtung Weißenburg und NACH dem Kirchweg, an dem ein Hinweisschild zur Kirche steht kommt eine Parkbucht auf der ein dunkelblauer Fiesta steht (leider nicht meiner) dort dann die etwas steile Auffahrt hochfahren. Ich hänge ein paar Wollknäuel an den Briefkasten an der Strasse unten und dann eben da läuten wo Wollfäden an der Klingel hängen. Meine Telefonnummer und meinen Familiennamen bekommt mir, wenn ihr mir eine Mail schreibt. So kann ich auch wenig mithelfen und nicht nur Däumchendrehen.

So nun wissen alle wo ich wohne *feix* Kaffee und Kuchen sind nach Vorbestellung immer im Haus :-))

ICH DANKE EUCH ALLEN !!!!!!!!!!! nochmals von Herzen

Sylvi
(Roserl)
by Roserl @17.02.2006, 19:16

Hallöle..

würde gern mitmachen aber leider liegt das Sauerland nicht an eurer
Strecke....
Habt einen schönen Abend...
by @17.02.2006, 19:16

Die Strecke von Schaffhausen/ Bargen Grenze bis Stuttgart oder Teile davon kann ich übernehmen. Bei Zustandekommen der Route denkt bitte an den Austausch der Handynumnmern denn es kann sich beim Transport, insbesondere bei der Übergabe Verzögerungen einschleichen. Sinnvoll ist die Route über die Autobahn zu wählen, entweder A5 - A8 - A81 bzw. A7 - A6 alternativ
B33 - A81 - A6
Gruß Manfred & Roswitha
by @17.02.2006, 18:38

Oh Mann, würde ich am Bodensee wohnen, ich würde ja sagen und mitmachen. Komm, sag ja, hilf mit.
by Inge aus Hamburg @17.02.2006, 18:07

Suuuuper Idee! Toller Einsatz. Bedaure richtig, dass ich im Rheinland wohne und so wenig im weiteren Umkreis unterwegs bin!
Helfe sehr gerne bei einer eventuell anderen Gelegenheit mit!
Lieben Gruß und der Wolle gute Reise! Cornelia.
by Cornelia @17.02.2006, 16:59

Super Idee!

leider wohne ich viel zu weit weg vom Aktionsradius hätte ganz gerne auch mitgemacht.Ich werde diese aktion verfolgen und bin gespannt wies ausgeht!


ganz guetes Gelingen wünscht

Elisabeth.
by Elisabeth @17.02.2006, 16:50

Hallo Christa,

ich fahre auch immer über Singen, von dort richtung Radolfzell geht gut, würde ich dann auch machen wenn es mit verzollen kein Problem ist. Alle die hier wohnen wissen wie nervig das manchmal sein kann.
by Rita parel @17.02.2006, 16:43

Ich finde diese Aktion Supertoll, würde ich jetzt noch in Köln wohnen, würde ich sogar die Komplette Tour alleine fahren, trotz weiter Anfahrt - ganz einfach weil es mir Spaß macht zu fahren und weil ich sehr gerne helfe - aber leider Wohne ich seit 5 Jahren in Amerika! Ich wünsche gutes gelingen und das alle wieder gesund nach Hause kommen und der Empfängerin viel Freude! Ich werde am 25. an Euch Denken, liebe Grüße Elfchen
by Elfchen @17.02.2006, 16:23

So eine wunderbare Idee, es liegt an vielen Stellen Wolle, die man auf diese Weise verschenken könnte, es wäre toll, wenn es so etwas auch in anderen Regionen stattfinden könnte

Liebe Grüße, Elke
by Elke Hesse @17.02.2006, 15:42

tolle Aktion!

Wohne leider zu weit weg :-(( Verfolge aber gespannt, wie es endet ;-)

LG
Gabi K
by Gabi K @17.02.2006, 15:15

Vielleicht steht der Weg über Basel bereits fest? ...aber schreibe jetzt trotzdem: wohne in Schaffhausen und fahre (fast) jeden Samstag zum Einkaufen nach Singen (D). Könnte am 25.02. auch mal nach Konstanz oder ein paar Kilometer Richtung Stuttgart fahren.

Habe übriges bei einer Speditionsfirma wegen der Verzollung nachgefragt. Die Wolle muss nicht verzollt werden -auch wenn ein ganzer Kombi damit gefüllt wird ;-) da es rein Privat ist und die Ware ja nicht gewerblich verkauft wird. Etwas Schriftliches von dieser Aktion in der Hand zu haben (schwarz auf weiss) wäre jedoch bestimmt von Vorteil, meinte der Zoll-Fachmann ;-)

LG Christa
by @17.02.2006, 15:07

Hallo Engelbert, ich grüße dich und alle. Es ist ja famos, was ist die Hilfe groß! Du verstehst es mal wieder -- Länder und Menschen zu vereinen.... auch Ideen zu haben und diese in die Tat umsetzen --- Respekt -- ich kann leider nicht helfen, sicher ein andermal.
Ich wünsche euch allen viel Spaß und bin überzeugt, die Sache gelingt!!!
\"fühlt Euch wohl\" und schönes Wochenende, vlg. Monika
by Monika @17.02.2006, 14:58

Liebe Astrid
Evilard ist gut eine Stunde Autofahrt von Basel weg. Aber ich glaube, es hat sich ja schon jemand gefunden von Evilard nach Basel. Der Arn René hat da positiv kommentiert. Schau doch mit Engelbert um welche Zeit Du die Arbeit beendest. Vielleicht genügt das ja noch.
Liebe Grüsse
by Stenella @17.02.2006, 14:49

Würde auch mitmachen falss du mich brauchen kannst. Wohne 35 km nördlich von Ingolstadt richtung Nürnberg, wäre kein Problem für mich, habe Auto und Zeit, grüße Lore
by @17.02.2006, 14:43

Hallo!

Je nach Fahrzeiten kann ich auch nach der Arbeit noch fahren. Ab Basel bis Freiburg ist z.B. nach der Arbeit auch möglich. Wie weit ist Evilard von Basel entfernt?

Gruß

Astrid
by Astrid @17.02.2006, 14:27

Hi Engelbert!!!

Ja, da haben alle Glück. Am 25. hab ich frei. Da könnte ich gern auch ein Stück fahren. Ich wohne direkt in Augsburg. Es macht mir aber auch nix aus, wenn ich ein größeres Stückchen zurücklegen kann.

Liebe Grüße
Fragola
by @17.02.2006, 14:24

Wer wissen möchte, wo Thalmässing liegt und wie schön es ist, schaut doch mal unter www.thalmaessing.de nach. Ich wünsche Roserl, dass es all die Wolle, die die große Seelenfarben-Familie übrig hat, bekommt.
Elisabeth
by Elisabeth @17.02.2006, 13:57

Pfundsidee, lieber Engelbert!!! Werde die Aktion mit Aufmerksamkeit verfolgen und Euch gutes Gelingen wünschen!!! Mitmachen kann ich leider nicht, wohne zu weit weg vom Schuß, mein Auto rührt sich zudem nicht von der Stelle :(. Ich bin mir aber sicher, die Seelenfarbengemeinde wird diese Aktion toll meistern...mit Dir als Koordinator:).
Blinkt es in der Engelbertschen Wohnung schon vor lauter *Aufgeräumtheit*??
Beate wird staunen und sich freuen!

Liebe Grüße und für Roserl viel Platz für die Woll-Lawine, die auf sie zurollen wird:).
Marianne

PS: Deine neuen Spruch-Grußkarten sind wunderschön, lieber Anghy!
by Marianne/Thür. @17.02.2006, 13:29

Finde ich eine ganz tolle idee. ich wohne zwischen augsburg und ingolstadt und würde nach augsburg fahren, die wolle von betreffendem fahrer/in abholen und nach thalmässing bringen. mache auch ein paar fotos dann von roserl. müßte allerdings um 17.00 uhr wieder zuhause sein. fahrt von mir zu roserl ca. 1 1/2 stunden.

liebe grüße
angie
by angelika @17.02.2006, 13:00

Ich finde die Aktion toll und habe leider kein Auto mehr und keine Chance zu leihen :(

Allerdings könnte ich mir vorstellen, im Westen Deutschlands als Fahrer tätig zu werden.

Vielleicht bildet sich ja eine weitere Kette von Nord nach Süd.

Jedenfalls habe ICH das Mindeste getan, was ein Blogger tun kann, ich habe verlinkt!
by @17.02.2006, 13:00

Tolle Idee :)

Ich wohne leider ein Stück zu weit nördlich, sonst wäre ich sofort dabei :)

Bin gespannt, ob das alles klappt. Obwohl ich bei dieser tollen Gemeinschaft hier da eigentlich kaum Zweifel habe :)

Liebe Grüße,
Stjama
by Stjama @17.02.2006, 12:43

Wäre es arg umständlich, diese ganze Aktion auf SONNTAG, 26.02. zu verlegen??? Da könnte ich den ganzen Tag und müßte nicht auf Zeit und Strecke achten..... Oder sind nun alle schon auf Samstag eingestellt??
by @17.02.2006, 12:34

...ich hab auch noch viel bunte Wolle - bitte Roserl - mail mir, wenn du sie noch brauchst! (ich kann leider in der Kette nicht mitmachen, ich wohne ganz woanders, aber schicken!) - ausnahmsweise füg ich meine Addy an....:-) Janna
by Janna @17.02.2006, 12:18

Schön, sehr schön, was für eine tolle Idee, wohne selbst nicht auf der Strecke, kann mich also persönlich nicht engagieren, aber Daumen drück, dass alles reibungslos klappt. Cordula
by Cordula @17.02.2006, 12:09

Ich finde solche Ideen einfach großartig. Zeigt es doch, dass es immer noch spontane, hilfsbereite Menschen gibt. Es ist schön, dass es auch solche Seiten wie Seelenfarben im Internet gibt. Wohne zu weit ab von der Strecke, bin aber bei anderen Hilfsaktionen gerne dabei.
Ich wünsche euch allen ein gutes Gelingen und eine gute Fahrt.
Lieben Gruß Herzele
by Herzele @17.02.2006, 12:07

Ach den Bericht von Roserl hat mich berührt, da hast du wirklich was schönes organisiert Engelbert. Ich wohne in Deutschland aber ganz nah an der schweizer Grenze zwischen Zürich und Schaffhausen. allerdings habe ich nur eine Panda, weiss nicht ob die wolle da rein passt, und würde auch nicht gerne unbedingt damit über die Grenze fahren müssen. Aber in die Schweiz, oder auf der andere Seite der Grenze in Deutschland würde ich auch ein paar km. fahren.
by Rita (parel) @17.02.2006, 12:05

Würde ja gerne helfen, habe ´nen Auto, ´nen Führersscchein, die Zeit dazu aber wohne, glaube ich völlig in der falschen Ecke.
Ist ´ne tolle Idee von dir Engelbert. Wünsche Euch dennoch maximale Erfolge.
Lg Steffi aus Hbg (Herzberg/Elster)
by monduesschen @17.02.2006, 12:04

Guete Tag zäme,

ich würde frei machen und am 25.02.06 in Evilard die Wolle abholen und dann sicher bis Basel an die Grenze fahren!!
Ich Wohne fast auf Sichtweite zu Annemarie!!In 15 Min. Fahrt wäre ich bei ihr
Äs liebs Grüessli
vom René
by Arn René @17.02.2006, 11:58

was für eine klasse Idee... ich wohn leider auch viel zu weit weg, sonst hätte ich sofort auch eine Teilstrecke übernommen.

Ich finde das einfach nur klasse.

Viel Erfolg für Eure Aktion!!!!!!!!!!!!!
by Momo @17.02.2006, 11:55

Hallo,

Super Aktion!!!
Wohne am Bodensee - in Radolfzell.
Ich würde auch ein paar km übernehmen.

Bitte rechtzeitig Info.

Viele Grüße

Zita

by Zita @17.02.2006, 11:24

Sorry, aber ich bin an dem Tag im Saarland, Nichten+Neffe hueten, trotzdem eine schoene Aktion, Engelbert :-)

Mein Leben ist durch Seelenfarben ein ganzes Stueck heller geworden, insbesondere wenn ich immer wieder sehe, wie sich die Menschen hier gegenseitig unterstuetzen :-)

Da ich immer mehr Leute sehe, die hier (Karlsruhe) in der Naehe oder Umgebung wohnen, denke ich daran ein Treffen zu organisieren (sobald mein Arbeitschaos sich lichtet, was fruehestens Ende Maerz ist).

herzliche Gruesse L.
by Laura, Karlsruhe @17.02.2006, 11:12

Ach Mensch das ist ja einen super Idee!!!!
Leider wohne ich nördlich von Nürnberg und kann somit nicht wirklich beim Wolletransport helfen.
Aber ich denke an alle lieben Menschen die helfen können und hoffe das alles gut geht und es zu keinen Pannen kommt.
Meine Wolle die ich über hatte, konnte ich per Post schicken, es war noch keine Kofferraumladung :o)

Ganz liebe Grüße aus Coburg
Christina :o)
by Christina @17.02.2006, 10:32

Klasse! Super Idee!

Ich wohn ja mal wieder in der vöööööööööllig falschen Ecke Deutschlands.
Sonst würde ich mich gern beteiligen.
Aber über Ostfriesland fahrt ihr wohl nicht,oder?

LG Birgit
by Birgit (Hildesheimer) @17.02.2006, 10:25

Hallo zäme
Da ich die Schweiz kenne, würde ich sagen über Basel ist besser!!! wirklich viel besser... aber ich organisieren die Strecke ja nicht *gg*. Trotzdem vielen Dank an Elisabeth!! Wie gesagt mein Angebot steht noch, das ganze bis an die Autobahnraststätte Pratteln in Nähe Basel zu bringen... ich glaube da wäre bereits jemand ab Basel bereit, wenn ich die Kommentare gut lese?!
Engelbert, ich höre von Dir
Liebe Grüsse
Stenella
by Stenella @17.02.2006, 10:21

Es ist grandios und gut zu wissen, wie Freude und Herzlichkeit Menschen verbindet. Herzerwärmend in einer doch oft unterkühlten Zeit.
Vielleicht bekommen wir ja auch mal ein Foto von den kleinen Püppis zu sehen!
Ich wünsche frohes Nadelklimpern und ganz viele strahlende Kinderaugen.
Anne/LE
by Anne/LE @17.02.2006, 10:09

Super. Ich wohne in Muri AG zwischen Luzern und Zürich und kann eine Teilstrecke übernehmen.Ich habe einen VW-Bus. Z. B. von Luzern aus bis????
Elisabeth
by Elisabeth Geiger @17.02.2006, 09:44

Mensch, das ist ja mal ne klasse Idee!!! Da ich in Remscheid wohne und zur Zeit kein Auto hab, kann ich nicht mitmachen, aber ich denk an euch und drücke die Daumen!
LG
Danica
by Danica @17.02.2006, 09:43

Das ist ja mal wieder sowas von genial, lieber Engelbert!!!

Hoffentlich hat Roserl einen riesigen Keller, Dachboden oder eine Garage zur freien Verfügung *g*

Duisburg ist ja nun mal ein ganz kleines bißchen ab vom Weg. Aber ich drücke die Daumen, daß es klappt und wünsche allen Beteiligten auch noch viel Spaß bei der Woll-Aktion.

Liebe Grüße an alle guten Seelen,
Edith T.
by @17.02.2006, 09:42

Hallo!

Ich wohne in Kandern, D und arbeite in Basel, CH. Ich habe am 25. Frühdienst.
Ich könnte nach der Arbeit oder wenn ich unerwartetet frei habe, eine Strecke übernehmen. Vielleicht die \"grenzüberschreitende\" Strecke bis Freiburg via A5. Treffpunkte könnten da Ausfahrten oder Rastplätze sein.
Meine eigenen Wollreste werde ich dazu tun.

Liebe Grüße und Spaß beim Planen

Astrid
by Astrid @17.02.2006, 09:35

Hihi...Wolle sucht Mitfahrgelegenheit.

Tja ich bin zu weit im Norden um da mitmachen zu können.
Schade eigentlich, hätte mir Spaß gemacht.
by sonja-s @17.02.2006, 09:34

Guten Morgen

Oh je, das ist aber schade, ich habe zu Hause auch noch einen riesigen Berg Wolle. Da sie aber überall verteilt ist (in Schränken, Schachteln etc.), ist es mir unmöglich, sie bis zum 25. Februar zusammen zu suchen.

Auf der Autobahn fahre ich leider seit ich beinahe einen Unfall hatte nicht mehr freiwillig. Dazu kann ich mich nicht mal für einen guten Zweck überwinden.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @17.02.2006, 09:34

Wenn die Route über Heilbronn geht, da könnte ich mitmachen und täte das auch sehr gerne. Nimm mich also in die Pflicht...
by @17.02.2006, 09:28

Wow, das ist ein so toller Einfall, einfach klasse :) Ich bin mir ganz sicher, dass das auch klappt! Leider liegen wir in Freiburg etwas abseits der Route und haben gar kein Auto, ansosnten wäre ich sofort dabei!
Aber ich wünsche allen, die mitmachen können eine Gute Fahrt :)

Liebe Grüße von Trine
by Trine @17.02.2006, 09:26

Was für eine grandiose Seelenfarben-Aktion!! Engelbert, Du bist wirklich einmalig!! Ich wohne in Memmingen, könnte am 25. allerdings nur vormittags, da ich spätestens um 13 Uhr beim Arbeiten sein muß!
by @17.02.2006, 09:10

Liebe Rosserl
Ich hoffe nur, dass Du eine grosse Wohnung hast. Ich habe die Viola gefragt, die meinte aber dies sollte kein Problem sein....*gg* und viel Zeit um Aussortieren der Wolle... habe versucht wenn mehrere Knäuel vorhanden waren... diese im selben Sack zu lassen... aber trotzdem...wirst wohl viel zu tun haben in nächster Zeit *gg*
Liebe Grüsse und viel Erfolg!!!
Stenella
by Stenella @17.02.2006, 09:05

Tolle Idee, die hoffentlich gelingt. Ich drück fest die Daumen, daß es klappt.
Kann leider nicht persönlich helfen
Liebe Grüße
Helga
by heroo @17.02.2006, 08:59

Wirklich eine superklasse Idee!!!!!
Schade, dass ich so weit weg wohne, da hätte ich auch mitgemacht - aber über Düsseldorf wird die Wolle besser nicht fahren müssen ;-)
Nun ja, ich denke und hoffe, dass sich ein vollständiger Transport zusammenfinden wird.
Und bitte Fotos machen, ja?
Für ein neues Kalenderblatt -- oder so.... ;-)
Viele liebe Grüße,
Inge K
by @17.02.2006, 08:59

guten morgen engelbert,

grad habe ich von der wollaktion gelesen.......eine geniale idee.........du bist einfach......SPITZE........

hab mal gleich im routenplaner geguckt, also ich könnte nach heilbronn und dann nach thalmässing fahren wären knapp 230 km von mir bis dahin......

einen ganz lieben gruß und dir heute ganz viel kraft für deine liebe \"beate-überraschungs-idee\"
petra/feli
by petra/feli @17.02.2006, 08:53

Mal wieder \'ne typische Engelbert-Idee, find ich Klasse!
Wohne auch weit außerhalb der angepeilten Strecke, wünsche der Aktion aber viel Erfolg - Roserl kann schon mal ihre Nadeln zurechtlegen.
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @17.02.2006, 08:49

Oh Gott oh Gott oh Gott, was habe ich da nur losgetreten??????
Der Postbote grinst schon jeden Tag, meine Gruppe mit der ich diese Püppchen stricke ( auch anderes) ist total von den Socken, meine Vermieter haben mich für verrückt erklärt und im Ort, in dem ich seit fast 4 Jahren wohne und keinen Menschen kenne, bin ich nun bekannt wie ein bunter Hund :-))))
Päckchen kamen hier an, mit alles was man an Wolle findet. Zum Teil sogar mit nagelneuer Wolle ( ich hoffe keienr hat sich in Unkosten gestürzt) Stricknadeln, Häkelnadeln waren dabei und nun der Konvoi.
Wisst ihr das ich schon Tränchen vergossen habe, weil soviele helfen????
Ich bin platt, das soll was heissen !!!!
Nach einer langen Zeit der Depression und der Einsamkeit, sind da Menschen die sich wegen mir solche Umstände machen, ich fasse es nicht.
Dir Engel Bert :-)) ganz ganz lieben Dank, dafür das Du jeden Menschen ernst nimmst und immer solche, wenn auch ab und zu verrückte Ideen hast :-)
Allen die helfen oder schon geholfen haben ganz lieben Dank, ich weiss gar nicht wie ich das in diesem Fall wieder gut machen kann *tiefgerührt bin*

Euch allen, auch den Daumendrückern, vielen vielen vielen Dank, Gottes Segen, einen tollen Tag und ein schönes Wochenende

wünscht Euch Roserl, die jetzt mal ihren Vermietern kündigt, damit die Bude oben für die Wolle frei wird und die natürlich Kuchen und Kaffee bereit hält für den/diejenigen die hier die Lieferung abgeben

NOCHMALS DANKE AN ALLE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! * Tränen aus den Augen wischt*
by Roserl @17.02.2006, 08:47

Guten Morgen,
Wollte nur errinnern, dass unbedingt ein Auto nötig ist. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist dies nicht zu bewältigen... einfach zuviel Wolle. Bin schon mal gespannt ob es klappt *gg*
Liebe Grüsse
Stenella
by Stenella @17.02.2006, 08:43

Die Aktion finde ich toll. Leider wohne ich in Bochum (NRW) und kann hier nicht helfen. Aber wenn eine solche Aktion z. B. Richtung Bremen statt findet, wäre ich dabei.
Marietta
by Marietta Schilf @17.02.2006, 08:40

Oh, Engelbert, das ist ja eine einmalige Aktion. Wirklich was ganz Besonderes, toll! Ich bin babybauchtechnisch leider immer noch nicht mobil, drücke aber feste die Daumen mit, dass sich genug Seelenfärbler finden, um die Wolle an ihren Bestimmungsort zu bringen.

*den Wolldaumen drück
by @17.02.2006, 08:39

Guten Morgen,

die Aktion klingt klasse. Möchte aber eine Information loswerden. Am Samstag den 25. 2. Ist in Konstanz Fasnacht. Also somit richtig viel los. Ich würde an diesem Datum und an diesem Tag ein Grenzübertritt über Konstanz nicht unbedingt empfehlen.

Gruß Nurmi

P.S. Da ich große Närrin bin, stehe ich für die Fahrt über Fasnacht leider nicht zur Verfügung.
by Nurmi @17.02.2006, 08:17

Wenn frau schon nicht helfen kann, dann wenigstens Daumen drücken, daß alles klappt!!!!!!!!!!!
Mit herzlichen Grüßen von haliho aus Sachsen
by haliho @17.02.2006, 08:13

Super! Das ist tatsächlich etwas ganz Besonderes, was heute beginnt, klasse Idee, auf diese Weise weiterzuhelfen!! Ich glaube, du wirst schnell die Crew zusammengestellt bekommen, helfen werden sicher viele und mit DEM Koordinator wird’s auch richtig gut klappen, Handy zum Sichuntereinanderverständigen bei dieser Art von Staffellauf am 25. 2. hat ja auch fast jeder..........also dann......TOI TOI TOI wünscht Julia , auch eine Art Nordlicht, das manchmal froh ist, wenn es gerade mal einen Wollfaden findet, mit ganzen Wollknäueln kann ich leider nicht helfen :-(........aber dafür mit Daumendrücken!!
Hm??? Was lese ich gerade, deine Beate ist nicht da?? Oh, dann ist ja Trauer im Hause Engelbert angesagt, ich sollte wohl mal auf deine Seite gehen....... Um so bewundernswerter, trotzdem so kreativ zu sein! GLÃœCKWUNSCH und GLG
by Julia @17.02.2006, 07:55

Was für eine wahnWITZIGE Idee. Aber wirklich genial, da muss man erstmal drau kommen. Ich kann zwar nicht mitmachen, da mein Wohnort viiiel zu weit im Norden liegt, bin aber sehr gespannt wie es weitergeht.
Viel Erfolg, Grüße,
Mattes
by @17.02.2006, 07:27

Guten Morgen,

das ist eine großartige Aktion. Super!!! Und dabei dachte ich, dass Engel jetzt die Putzwut gepackt hat, wo doch seine Beate nicht da ist und dachte, jetzt hat er gar keine Zeit mehr für uns. Dachte! Eine Superaktion, bin höchst gespannt. Liebe Grüße!
by @17.02.2006, 07:22

Das ist eine supertolle Idee und Roserl soll sich schon mal in die Hände spucken.

Leider hab ich keinen Führerschein,sonst hätte ich mich selbstverständlich am Wolltransport beteiligt.

Lg lovepeace
by lovepeace @17.02.2006, 06:54

Wenn du mich brauchst, bin ich freilich dabei! Du weißt, ich wohne nordwestlich von München, kann also locker die Strecke zwischen Ammersee oder auch Landsberg und Freising (An der BAB nach Nürnberg) oder so bedienen. Ruf oder mail mich an, wenn Bedarf ist.
by Christian @17.02.2006, 06:54

Das ist ja wieder genial, Engelbert macht Unmögliches möglich. Wohne nicht in dieser Gegend ....schade. Werde aber die ganze Aktion verfolgen.
Wegen der Wollreste muß ich erst nachschauen, würde mich dann damit beteiligen.
Allen einen schönen Tag.
Liebe Grüsse
Maria
by Maria @17.02.2006, 06:24

Prima, dass hier wieder Unmögliches möglich gemacht wird! Als Nordlicht kann ich mich nicht daran nicht beteiligen, schicke aber gerne eine Kiste voller Wollreste an die- oder denjenigen, der sie haben will - eine Mail mit der Adresse genügt.
Allein einen schönen Tag - ingiboe
by ingiboe @17.02.2006, 06:09

Leider wohne ich nicht im \"Aktionsradius\" :-(( , aber ich werde die Sache mitverfolgen, weil ich die Idee supergut finde... :-))

gutes Gelingen wünscht
pauline
by @17.02.2006, 06:08

.......Hallo, super Idee!!!! Bin zwar noch nicht oft hier bei euch gewesen, möchte mich aber sofort einbringen, da mir diese Idee gut gefällt. Also, ich wohne ihn Aalen, wäre gerne bereit zwischen Ulm und Nürnberg zu agieren, Auto und Führerschein vorhanden und mein Golf reicht hoffentlich auch. Lieben Gruss Irmi
by Irmi @17.02.2006, 05:36

Eine wirklich schöne Idee!!!

Hätte gerne mitgemacht - wohne leider in Hessen.

Drücke die Daumen, dass es klappt und wünsche euch viel Spaß!

Liebe Grüße
Junifee
by Junifee @17.02.2006, 05:33

Tolle Idee ;o)

Ich wohne auch nicht direkt an der Strecke - zwischen Bad Dürkheim und Neustadt /Wstr. Wenn es aber in der Nähe der Strecke gar niemanden gibt, würde ich auch ein Stück fahren ABER ich kann noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich an diesem Tag frei habe...

ähm... ich glaube, bei mir gibt es auch ein paar Wollreste, muß aber erst noch schauen

LG
susi
by susi @17.02.2006, 02:53

oh je .. mir schwant Fürchterliches .... Roserl bau doch schon mal an, damit Du Platz für die Wolllawine bekommst ...;-)
by Eva @17.02.2006, 00:50

ach so, ich Dummerle.
Ich wohn in Rülzheim - ca 15 Min. von Karlsruhe weg.
by @17.02.2006, 00:49

wär dabei bei der Strecke Karlsruhe - Mannheim.... würde auch bis Heilbronn fahren.
Auto vorhanden: ein Kleinbus.
Wollreste noch mehr vorhanden: bei Mutter auf dem Dachboden :-)))
by @17.02.2006, 00:47

habe leider kein Auto... hoffentlich klappt die Aktion trotzdem :-)
by Eva @17.02.2006, 00:35

So eine super Idee kann ja nur von Engelbert kommen.
Ich wohne zu hoch im Norden, um mich beteidigen zu können.
Bin gespannt, ob das Vorhaben klappt.
Vergiss bitte wegen der vielen Bings nicht das Aufräumen, um Beate zu überraschen*gg*.
Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @17.02.2006, 00:19

Auf so ne *spinnerte* Idee kannst auch nur Du kommen Engelbert *fg*

Kann da leider nicht weiterhelfen. Werde das aber aufmerksam wie immer verfolgen ;)

Mariechen wünscht viel Erfolg !!!

by Mariechen @17.02.2006, 00:10

*lach* Du und Deine Bings. Mögen sie Dir nie im Leben nicht ausgehen nicht... *kicher*

Ich habe Auto und Führerschein und Auto hat Kofferraum und Rückbank, aber ich wohne in Stuttgart. Um eine Lücke zu schließen, wenn also in der Gegend von Heilbronn oder von mir aus auch Karlsruhe sich überhaupt gar niemand findet, dann würde ich einspringen...

Ansonsten eine prima oberklasse Idee!
by @17.02.2006, 00:09

super aktion...wenn ich im umkreis wohnen würde...gerne,komme aber (leider)aus dem ruhrgebiet...
wünsche sehr das die *autokette*klappt und roserl ihre wolle bekommt...:-)
by isy @17.02.2006, 00:05

Leider hab ich kein Auto, aber ich hätte am 25.2. Zeit, um mit dem Bayernticket von München nach ??? zu fahren, falls die Wolle in München vorbeikommt ... :-)

KLASSE Aktion - ich bewundere dich für deine Ideen!

Liebe Grüße
Renate
by @17.02.2006, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: