Kommentare zu «kb20060218»

Ja, da ist schon mindestens eine(r) dabei, der für mich am ehesten ein Engel ist: Die Achte von oben (bzw. 7. von unten). Dieser Glanz, diese Farbgebung ... alles stimmt hier. Und die Figur ist auch ganz hübsch. Und dieser unschuldige Ausdruck! (Sehr wichtiges Kriterium bei der Kür der Engel ;-))
Gleich an zweiter Stelle kommt das Kind drei Bilder weiter unten.
(Die anderen sind natürlich auch schön, aber die Frage war ja, welche für uns am ehesten nach einem Engel aussehen.)
Engelhafte Grüße von Karin
by @21.02.2006, 13:17

Hallo

Da oben hat es schon ein paar süsse Engelchen dabei, die ich am liebsten bei mir hätte.
Ein Schutzengel, den ich besonders mag ist mein goldener Engelanhänger. Er heisst Clarence, da ich finde, er sieht dem Schutzengel aus dem Film \"ist das Leben nicht schön ?\" so ähnlich.

Wie mein Schutzengel aussieht ? In vielen meiner Träume weiss ich, dass jemand bei mir ist. Ich nehme \"ihn\" aber nur als Schatten war oder höre seine Stimme. Wirklich erschienen ist mir mein Schutzengel nur in einem Traum. Ich weiss jetzt nicht, ob er einfach diese Gestallt im Traum angenommen hat um mir etwas zu zeigen, oder ob er wirklich so aussieht.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @20.02.2006, 10:06

Engel sind Menschen mit einem Flügel.
Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen.
(Autor unbekannt)

by Elise-Christina 02.2006, 09:28

Stimmt nicht liebe Elisa-Christina, der Autor ist Luciano Decrencendo, alos sehr wohl bekannt

lg Berkana
by Berkana @19.02.2006, 18:21

klugscheißen am sonnag : das zarte orangefarbene wesen ist kein engel sondern eine elfe .
aber zum thema . der süße kleine auf skiern ist zum knuddeln . ja ich glaub ein engelchen muß süße dicke backen haben und kleine knubbelbeinchen .so wie das engelchen das grad nebenan in seinem bettchen liegt und mittagschlaf macht .
aber ich glaub mein schutzengel ist eher so der typ schwarzenegger , der hat schließlich einen verdammt harten job zu machen , wo ich doch so tollpatschig bin . dabei fällt mir grad der von ludwig thoma ein , der münchner im himmel . hosianna

gruß aus berlin tschüß alexandra
by alexandra @19.02.2006, 11:29

Haben Engel Flügel? Sehen wir alle Engel, die uns begleiten? Begleiten uns Engel? - Ich bin mir sicher, dass sie um uns sind und über unsere Schritte wachen - manchmal greifen sie helfend ein - anderes mal lassen sie uns unsere Erfahrungen selber machen. Ich glaube auch, dass ich als Kind sensibel genug war, um meinen Engel zu erkennen - sein Abbild in meiner Erinnerung entspricht nicht denen, die schon von Dir gezeigt wurden - aber er hatte Flügel - grins. Heute denke ich oft - das ist ein Engel - wenn ich unerwartet liebevollen Zuspruch bekomme - oder einfach ein nettes Lächeln. Nur ist mir die Sensibilität verloren gegangen die Flügel noch sehen zu können.

Vielen Dank für den schönen Denkanstoss Engelbert - Liebe Grüße, Doris
by Doris @18.02.2006, 21:26

engel empfand ich als wort schon immer schön, es zerfließt auf der zunge.

das erste zusammentreffen mit engel war über die bibel. engel als himmlische heerscharen, engel gabriel......etc
ich persönlich empfinde jeder mensch hat schutzengel. wir menschen stellen uns engel als menschenähnliche wesen vor. warum nicht ?

auf friedhöfen findet man statuen als engel. sie sind sehr eindringlich und gedanklich fern von der welt.

ich male auch engel. während des malens berühren mich gedanken über wesen der engel, über deren beschützerfunktion und lebensbegleitung.

by arive @18.02.2006, 21:18

Nein Engelbert,

von meinen Kindheitserinnerungen her passt keiner Deiner Engel zu \"meinem\".

Das liegt daran, daß ich als kleines Mädchen öfters bei meinen Großeltern über Nacht zu Besuch war und ich mit meiner Oma immer das Nachtgebet im Bett gesprochen habe. Über den Betten meiner Großeltern hing ein großes Bild mit zwei Kindern darauf, die über eine schmale Brücke gingen, die über eine Schlucht führte. Und dahinter hielt schützend ein Engel mit Flügeln die Hände über sie. Meine Oma erzählte mir dann immer, daß jedes Kind einen Schutzengel hat.

Und dieser Glauben an einen Engel hat sich bis heute gehalten. Nur sehe ich \"meinen\" Engel schon lange nicht mehr als Menschengestalt, sondern als lichtes Wesen, daß mich mit Güte und Wärme umhüllt, und das mich schon vor manchem Unheil gewarnt hat.

LG an Euch alle. :-))

by Ilona @18.02.2006, 20:07

Dazu habe ich mir mal etwas aus dem www kopiert. Weiß aber leider nicht, von wem das ist.

E rhören - ohne zu verurteilen
N ahebringen - ohne überzeugen zu wollen
G eben - ohne zu erwarten
E infühlen - ohne sich selbst zu verlieren
L ieben - ohne zu besitzen

Liebe Grüße

Sirius
by @18.02.2006, 18:39

Hmmm...

ich persönlich sammle alles was mit den beiden kleinen Raphael Engeln zu tun hat, aber ob die in meiner Vorstellung einem Engelbild entsprechen weiß ich nicht mal...ich mag die einfach...merkwürdig nur das man Engel immer relativ drall und pausbackig dargestellt werden und das in der Realität keiner sein will...lach...
Habt ein schönes Wochenende
by @18.02.2006, 18:03

Bin nicht sicher ob dies ankommt.Ich versuche es einmal
by christine @18.02.2006, 16:45

Wenn du in der Begegnung
mit einem Menschen erfährst,
dass du dich wieder selbst
zur Sprache bringen kannst
und sich deine Sichtweise dadurch
verändert und erneuert,
dann leuchtet dir
durch ein menschliches Antlitz hindurch
die Güte eines Engels.

© Christa Spilling-Nöker / aus : Engel in deiner Nähe

Jetzt, wo ich durch dieses KB mal intensiver nachgedacht habe, ist mir aufgefallen, daß ich zu ganz bestimmten Menschen immer wieder mal sage: Du bist ein Engel !
Wer weiß schon, wo die überall stecken, was sie bewirken und wie sie aussehen ?!

by @18.02.2006, 16:04

Ich finde wir sollten nicht nur an die Engel in unserer Vorstellung denken - sondern lieber an die Engel, die uns wirklich im Leben begegnen.

Natürlich helfen die virtuellen Engel auch - aber ein lieber Mensch, der kann ganz andere Dinge vollbringen.

Meine Freundin ist so ein Engel.
Sie hat wieder die Liebe in mein Leben gebracht und mir gezeigt wie schön das Leben sein kann.
Sie tut mir so gut in so vielen Dingen - das kann nur ein Engel sein.

Ich bin so froh, diesen Engel zu kennen.

Michael
by Lexx @18.02.2006, 15:03



Für mich sind Engel Seelen, es gibt inkarnierte und nicht inkarnierte Seelen.
Der Mensch hat sich zur aufgabe gemacht zu vergessen um ganz spezielle Erfahrungen zu machen, mit dem letztendlichen Ziel als Seele zu wachsen und sich irgendwann sogar als inkarnierter Engel daran zu erinnern, wer er wirklich ist - ein Engel, Ausdruck Gottes. Und wenn er sich traut, den Weg seines Herzens zu gehen, wirklich auf die kleine Stimme zu lauschen und zu hören, gegen allen Wiederständen von aussen, gelingt es ihm auch sich an sein eigenes wundervolles Sein zu erinnern und zu refühlen. Jedweder Mensch ohne Ausnahme, hat diese Möglichkeit uund Fähigkeit in sich gelegen, gleich wie sehr wir ihn für das was er ist und tut verurteilen - wir sind alle eins, Ausdruck Gottes.

Hier unter diesem Link ist eine sehr schöne märchenhafte Geschichte, die dies besser beschreiben kann als ich.

Die Geschichte vom kleinen Engel Abigail
http://61618.rapidforum.com/topic=100981854713

Ein wundervolles Wochenende wünshc ich euch allen
Ena-Christina
by ena-christina @18.02.2006, 14:57

Mein Engel hat einen Muff dabei, in den ich meine Seele stecken darf, wann immer ich verzweifelt bin. Er schenkt mir Wärme und wenigstens eine Ahnung davon, dass ich behütet bin. Weil ich so unberechenbar bin in meiner Fähigkeit zur Wahrnehmung, ist er gezwungen, sich mir in den unterschiedlichsten Gestalten zu zeigen, damit ich ihn in meiner Unachtsamkeit doch immer wieder wahrnehmen kann.
Thinkabout
by @18.02.2006, 14:12

Hallo zusammen,

da kenne ich einen Spruch,
den ich aber nur im Moment sinngemäß wieder geben kann.

*Einen Engel erkennt man erst dann, wenn er gegangen ist.*

Meinem Schutzengel muß ich sehr dankbar sein,
aber ein Bild davon habe ich mir nicht gemacht.

Mit dem Engelsammeln habe ich schon 1965 angefangen.
Ob der Trend jetzt nicht sehr von dem Kommerz bestimmt ist,?
halte ich schon für möglich.

Die Beurteilung der oberen Engel fällt bei mir sehr nach
der jeweiligen Stimmung ab.
Die im Moment nüchtern eingestellten Steine


by Strandsteine @18.02.2006, 13:17

Hi, Engel bert -- also der liebste Engel bei Seelenfarben ist doch \"Engelbert\" er heißt nicht \"zufällig\" so: bedenke die \"Wollaktion\" ich denke auch - es gibt schon Engel hier in dieser Welt - auch in der göttlichen Welt - es ist eine feinstoffliche Energie, denke ich - also Geist - die uns aber dennoch hier im Stoff erreicht und uns führt...
ich ziehe jeden Morgen eine Engelkarte, heute habe ich den Erzengel Uriel gezogen: -- also ich glaube an Engel, mir sind sie im Leben \"real\" geworden... Jeder Mensch hat einen Engel!
...möget ihr alle von Engeln beschützt sein! Liebe Grüße Monika
by Monika @18.02.2006, 12:28

so typisch nach Engel, so wie man sie in den kirchlichen - christlichen - Darstellungen sieht, ist für mich der auf dem vierten Bild von unten dargestellte.
\"Meine\" Engel allerdings haben ohnehin keine Flügel und sind im Alltag zu finden, als Leute, die mir auch bei kleinen Dingen helfen, die anderen helfen, die verständnisvoll sind und von zumeist friedvoller Natur sind.
Alle Menschen sind Engel mit nur einem Flügel - um fliegen zu können müssen sie sich umarmen =)
Den Spruch finde ich so schön

Liebe Grüße
Doris
by @18.02.2006, 11:46

Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel.
Sie gehen leise und müssen nicht schrein,
Oft sind die alt und häßlich und klein, die Engel.
Sie haben kein Schwert, kein weißes Gewand, die Engel.
Vielleicht ist einer, der gibt dir die Hand,
Oder er wohnt neben dir, Wand an Wand, der Engel.
Dem Hungernden hat er das Brot gebracht, der Engel.
Dem Kranken hat er das Bett gemacht,
Er hört, wenn du ihn rufts in der Nacht, der Engel.
Er steht im Weg und er sagt: Nein, der Engel,
Groß wie ein Pfahl und hart wie ein Stein ­
Es müssen nicht Männer mit Flügeln sein, die Engel.
Rudolf Otto Wiemer

Obiges Gedicht ist mir bei deinem Thema direkt wieder eingefallen. Nein, es müssen nicht Männer mit Flügeln sein. Jeder kann für einen anderen ein Engel (=Helfer, Retter, Schützer, Beschützer, Freund, Kamerad) sein.

Keine Ahnung, wie die richtigen Engel aussehen. Ich habe ja auch keine Ahnung, wie Gott aussieht.

Nachdenkliche Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @18.02.2006, 11:37

engel werden nur so dargestellt, wie auf den bildern, aber ich glaube nicht daran, dass sie so aussehen. engel sind für mich eher ein gefühl, wenn man spürt, dass da was ist. für mich ist mein vater ein engel, der nicht mehr unter uns lebt, aber der trotzdem für mich da ist. das spüre ich einfach. manchmal rede ich im gedanken mit ihm. vor einem jahr hatte ich eine unfall auf der autobahn, bei dem das auto mit totalschaden und ich nur mit einem verstauchten nacken davonkam. da sagte ein mann, der anhielt, um mir zu helfen: \" DU MUSST WAHRHAFTIG EINEN SCHUTENGEL HABEN, DENN DASS DIR BEI DEM UNFALL NICHTS PASSIERT IST KANN ICH NICHT GLAUBEN\". und ich lächelte und nickte, denn ich wusste genau, dass mein vater auf mich aufgepasst hatte, weil er mein schutzengel ist...
by nympheas @18.02.2006, 11:13

Engel kann man nicht beschreiben, eigentlich nur spüren. Aber da man sich halt einfach leichter tut an etwas zu glauben, was man sehen kann, sind Engel große, lichtumflutete Figuren mit schimmernden, strahlendweißen Flügeln... Mein Kleiner hat schon Heerscharen an Schutzengeln gebraucht - und ich bin mir sicher, daß es mindestens einen Schutzengel gibt, der ihm an der Schwelle zwischen Leben und Tod vor, während und nach seiner schweren Herz-OP wieder zurück auf unsere Seite geholfen hat... und sich auch in so manch brenzliger Situation schützend um ihn und auch seine beiden Schwestern gekümmert hat... anders kann ich mir so manch glücklichen Ausgang einer \"Beinah-Katastrophe\" kaum erklären...
by @18.02.2006, 11:00

Ich habe kein spezielles Bild von einem Engel. Er/sie ist ein transparentes Wesen, eine Form von Energie, die durch Gedankenkraft aber auch Gestalt annehmen kann.
Ich glaube, wir haben alle einen Engel, der über uns wacht, uns beschützt und behütet.
Die hier gezeigten Engel sind schön anzuschauen und mancher ist richtig niedlich, so dass man ihn sich auch als Dekoration irgendwo hinstellen würde.
Das hat für mich aber nichts mit der Bedeutung \"Engel\" zu tun.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.
Christa
by @18.02.2006, 10:58

hm... also eine Figur davon war aber kein Engel sondern eine elfe.. aber ok... sind ein paar süße abei dennoch ist \"meiner\" eigentlich hier ;-) wäre ich doch nur mit zusammen:-(
by Viktoria @18.02.2006, 10:24

Wir alle haben einen Engel, einen Schutzengel!
Bestimmt hat jeder von uns schon einmal in gewissen Situationen gemerkt, dass er uns begleitet und beschützt. Es ist schön zu wissen, dass er immer da ist. Man sieht ihn nicht, aber man spürt immer seine Nähe. Ich vertraue sehr auf ihn, ich weiß er ist immer da und manchmal denke ich, seine Flügel haben Überspannweite. Ich habe es erlebt in vielen Momenten meines Lebens.
by Maria @18.02.2006, 10:01

Meines Erachtens sind da die Engel der biblischen Geschichte, deren Gestalt nicht so genau beschrieben wird, daß wir Menschen nicht unsere Fantasie walten lassen könnten.

Für mich gibt es dann diesen Engelskult, der seit einiger Zeit in Deutschland betrieben wird und zum Teil völlig dämliche Ausmaße annimmt. Demzufolge wird den Engeln mehr Funktion und Macht zugesprochen, als der einen gütigen Allmacht. Das ist dann wohl doch eher unter Aberglaube einzuordnen, als unter Esoterik.

Und wenn da jemand von mir als Engel spricht, dann kann er nur ein Handtuch über den Augen haben :))

Ich bin nur ein Mensch. Ich möchte auch garkein Engel sein. Hört Euch mal das Lied von Rammstein - \"Engel\" an. Dann wisst Ihr Bescheid ;-)

Und nun höre ich den Aufschreien der Engelsgläubigen zu und schmunzele.
by @18.02.2006, 09:43

Engeln kann man auch in Menschengestalt begegnen. Sie verschenken ein Lächeln das von Herzen kommt an andere Menschen, die keins mehr haben. Ein Engel ist für mich auch der Mensch, der mir im Tod voraus gegangen ist und den ich im Leben am meisten geliebt habe. Er wird mich ( irgendwann mal ) auf dem Weg in eine andere Lebensform begleiten. Bin aus der Kirche ausgetreten. Aber ich glaube fest daran.
Wünsche allen, das Euch ein Lächeln begegnet.
Ernst
by Ernst @18.02.2006, 09:36

Hallo Elise-Christina,

der Spruch stammt von Luciano De Crescenzo.

Wir sind alle Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir einander umarmen. Luciano De Crescenzo.

Alles Liebe Otto
by Otto Lenk @18.02.2006, 09:36

Das Licht der Engel

Du kannst sie sehen
die Engel

Du findest sie
in der Stille
deiner Seele
öffne deine Seelenaugen
weit
und du wirst sehen
sie hüllen dich ein
in ein leuchtendes Kleid
gewoben
mit Liebe Wärme
Verstehen und Kraft

Du musst sie nur
darum bitten

aus: \"Das Licht der Engel\"
©Marion Kühnen

Marion (sie wohnt ca. 20 km von mir entfernt) hat mir vor ein paar Wochen von ihren Berührungen mit Engeln erzählt - es war faszinierend, beeindruckend. Ich stehe noch heute ganz unter dem Eindruck dieses Gesprächs und es hat auch schon Auswirkungen gehabt!

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @18.02.2006, 09:35

Engel sind Menschen mit einem Flügel.
Damit sie fliegen können, müssen sie sich umarmen.
(Autor unbekannt)
by Elise-Christina @18.02.2006, 09:28

Wie? Was? Ich? Äääääh... öööööh.... hmmmm... *ratloskuck* Aber Engel sind doch groß, schlank, haben langes, lockiges, blondes Haar, tragen ein strahlend weißes Nachthemd und haben vor allem FLÜGEL! Neee, damit kann ich nicht dienen... Weder mit dem einen noch mit dem anderen... Und schon gar nicht mit Flügeln. *gg*

Aber irgendwie fühlt es sich gut an, für den einen oder die andere ein Engel zu sein, obwohl ich mich alles andere als engelsgleich fühle.

Ich denke mir, Engel kann man in der Gestalt von Menschen sehen (*Dich hat der Himmel geschickt.* *Du bist ein Engel.*), man kann aber auch die Engel spüren. Wenn man in Gefahrensituationen einen Schutzengel gehabt haben muß, weil der glimpfliche Ausgang an ein Wunder grenzt.

Ja, ich denke, Engel sind ein Gefühl, das Gefühl der Geborgenheit und Sicherheit. Engel sind schwer zu beschreiben.

Kinder sehen ihren Engel. Sie sehen ein Wesen, das sie begleitet und auf sie aufpasst. Meiner Tochter ihr Wesen hieß *Oki* und war ein Mädchen, das in ihren Händchen Platz und Schutz fand. Ich weiß noch, wie meine Tochter sich immer beschwert hatte, ich würde zu stark um die Kurve fahren, dass *Oki* dabei jedesmal umfiele und ich ihr immer geantwortet habe, sie solle *Oki* eben schön festhalten. Und ich bin behutsamer gefahren.

Obwohl ich *Oki* immer sehr respektiert hatte und sie ein Teil unserer Familie war, verschwand sie mehr und mehr aus dem Leben meiner Tochter. Schade...

Allen einen stressfreien Samstag wünscht

Gise
by @18.02.2006, 09:15

Engel

Du hast meine Seele berührt
Wie ein kleines Kind
das ihm unbekanntes streichelt

Zärtlich, zurückhaltend
Neugierig suchend

Des schwarzen Vorhangs beraubt
Entdecke ich, was mir längst verloren schien
Flügel aus Licht

Du hast meine Seele berührt, Engel

(c) Otto Lenk

So sieht mein Engel aus. Alles Liebe Otto
by @18.02.2006, 09:00

Haben eigentlich alle Engel Flügel? Wir wissen ja alle, wie der Engel Bert aussieht. :-) Das ist doch schon mal ein Anfang.
Allen ein schönes Wochenende:
Ernst
by Ernst @18.02.2006, 08:54

@nochnFrank, Gise, CeKaDo

Hallo Kollegen ;)
by Mariechen @18.02.2006, 08:37

@Tina

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
by Mariechen @18.02.2006, 08:33

Engel sehen für mich gar nicht aus, Engel sind. Ich hab meinen Schutzengel zwar noch nie gesehen, stell ihn mir auch gar nicht visuell vor, aber ich hab ihn schon öfter gefühlt.
by Sonnenstrahl @18.02.2006, 08:26

Ein Engel ist für mich eher eine \"Lichtgestalt\" und deshalb kaum zu beschreiben :-)
by Manda @18.02.2006, 07:11

Wie Mariechen, noch n Frank, Gise oder CeKaDo? :-)

Die Engel im wahren Leben können jede Nase und jeden Mund haben...

Und ansonsten hat ein Engel für mich keine Gestalt. Eher ein gutes Gefühl.

Man kann sich vermutlich nicht auf eine Figur stützen, vielleicht muß man hier mal glauben was man nicht sieht?

Euch allen ein schönes Wochenende mit den ersten Frühlingsgefühlen bei dem angesagten Tauwetter :-))
by Tina @18.02.2006, 06:35

Guten Morgen!

Engel sind - meiner Meinung nach - so verschieden wie die Menschen selber. Darum sieht auch jeder Engel auf dieser Seite anders aus - jeder, der einen gestaltet hat, hat seine persönlichen Vorstellungen dabei verarbeitet.
Aber wie im Leben so oft ist das Äußerliche gar nicht so wichtig...

lg Silvia
by @18.02.2006, 06:13

Für mich ist ein Engel eine in Licht gehüllte weisse Gestalt.
Davon ist hier keiner zu sehen.
by @18.02.2006, 00:48

moin,moin. engel sehen lieb und fröhlich aus. immer!!! gitte
by gitte @18.02.2006, 00:47

Ich habe ein ganz bestimmes Bild von Engeln..... kanns aber leider nicht in Worte fassen.... Müsste es schon zeichnen, damit ihr seht, wie Engel für mich aussehen!

Wünsche Dir lieber Engelbert und allen \"Seelenfärblern\" ein schönes Weekend!

Herzlichst Désirée

by @18.02.2006, 00:38

erhaben ... hoheitsvoll ... oben war keiner dabei ... hab da eher vom \"bild\" her das klassische bild eines erzengels vor mir ...
by @18.02.2006, 00:06

Engel sind wir alle mal hin und wieder ..... sogar ich ;)
by Mariechen @17.02.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: