Kommentare zu «kb20060228»

Ich bin spät dran, aber ich war nicht da, mein Tag hat heute was mit dem 12. 02. zu tun - wunderschööön ! DANKE, daß Du Dir immer solche Mühe machst- Du bist einfach wunderbar!!!! Vielen, vielen D a n k, daß es diese Seite gibt - alles Gute für Dich und b i t t e hab die Kraft und höre mit der Qualmerei auf, Du bist soooooo genial, da hast Du diese Schwäche n i c h t nötig ! Herzlichst grüßt Marita aus Sachsen.
by Marita @01.03.2006, 20:59

wunderschöne sachen sind da dabei und eine riesen arbeit!
als unbrave reia gefällt mir der 23. februar besonders!
bei den vielen beispielen habe ich wieder viel gelernt. herzlichen dank!
by reia @28.02.2006, 21:52

Hallo Engelbert,

ich finde Deine Idee ganz prima, alle Abreisskalenderblätter am Monatsende noch einmal zu bringen. So \"verpasse\" ich keines, was ich sehr schade finden würde. Und prima finde ich, daß Du zu jedem Bild eine ausführliche Erklärung abgibst. So kann ich noch einiges dazu lernen. ;-)

Schwer ist es mal wieder, aus Deinen Kalenderblättern eine eingegrenzte Auswahl zu treffen, denn alle haben ihren Reiz.

Meine Favoriten dieses Mal sind die
Nr. 5 (wegen der Aufnahme, die ich \"stark\" finde)
Nr. 10 (der so passende Spruch)
Nr. 21 (das Ganze wirkt so leicht, so zart)
Nr. 28 (dieses Kunterbunte hat es mir angetan).

Neugierig frage ich noch: \"Wo bitte findet man denn diese tollen Fonts\" ???

Allen SeelenfarbenFans LG am Faschingsdienstag. :-)
by Ilona @28.02.2006, 21:48

Jetzt habe ich faßt alle Kommentare gelesen. Die Schrift bei STONEHENGE passt hervorragend zum Bild und läßt sich einwandfrei lesen. Werde es mal in eine E-Mail einbauen. Was macht übrigens Dein Nichtrauchen?? - Immer noch ohne Qualm am PC?? Ich würde es Dir von Herzen wünschen. Alle Bilder sind auf ihre Art hervorragend gelungen und kommentiert. Doch spontan gefiel mir die Kapuzinerkresse durch ihre Farbenpracht am besten. Vielleicht auch deswegen, weil heute ein überaus grauer Tag war und es ewig schneegestöbert hat.

Allen Seelenfärblern eine gute Nacht und einen sonnigen Start in den neuen Monat von Jutta aus Erzhausen
by @28.02.2006, 21:05

Hallo Engelbert,

den Abreißkalender guck\' ich eher selten, so ist mir auch entgangen, dass Du am Valentinstag einen Spruch von Arnold Jansen gewählt hattest. Er ist der Gründer der Steyler Missionare (ein katholischer Missionsorden, der 1875 gegründet wurde). Seit vielen Jahren habe ich engen Kontakt zu dem Orden, daher freut es mich sehr, dass Du diesen Spruch gewählt hast :)

Viele Grüße von Herkimer
by Herkimer @28.02.2006, 20:04

Hallo lieber Engelbert
Witz und Geist, das ist es , was ich an all deinen Kalenderblättern liebe
Einen guten März wünsche ich dir und all deinen dankbaren Freunden
Herzlichst
Anne
by Anne @28.02.2006, 18:51

Lieber Engelbert,

es ist für mich hochinteressant und sehr spannend zu erfahren, wie Du wieder
einmal zu den Tagesblättern gekommen bist... Wie so ganz unterschiedliche
Situationen, wenn Du beispielsweise zu knapp warst oder keine Idee hattest,
von Dir dennoch gemeistert wurden...
Das finde ich supertoll und eine Glanzleistung...

Du stellt uns stets einen wunderschönen bunten Reigen zur Verfügung... der
uns Tag für Tag herrlich begleitet... Für mich beginnt jeder \"Morgen\" am PC mit
dem Abreissblatt von Dir... Jeden Tag eine Ãœberraschung und das freut mich sehr,
denn so ist das Leben... Außerdem: Unverhofft kommt oft...

Jetzt kommt eine Pause... und die hast Du Dir gewünscht... Genieße sie... und
lass Dich nun von uns Seelenfärblern überraschen und erfreuen... Das hast Du
Dir redlich verdient!!!...

Also... hab meinen ganz ganz herzlichen Dank für Deine liebevoll gestalteten
Tagesmotive...

Ein liebes Tschüss und alles Gute für den Abend wünscht Dir und allen anderen
der Friedrich





by Friedrich @28.02.2006, 18:32

Ich liebe diese Übersichtsblätter, kann sie immer wieder rauf und runter anschauen. Besonders schön auch Engelberts Kommentare. Übrigens: Mein Geist war am 23. Februar begeistert.
Danke für die viele Mühe und Du bist wirklich einfach zu kritisch. Raum für mögliche Steigerung ist immer gut.
Liebe Grüße
Helga
by @28.02.2006, 18:20

ich bin immer wieder dankbar für diese Zusammenfassung, denn manchen Tag komme ich gar nicht an den PC oder nicht früh genug, und sehe dann schon den nächsten Tag. Drum ist es schön hier alle hintereinander weg zu sehen.

Liebe Grüße und allen einen schönen März
Vodia
by Vodia @28.02.2006, 15:52

Grüß Dich Engelbert ... Deine Kunstwerke sind wieder wundervoll und gerade auch die mit wenig Zeit oder Ideen sind besonders witzig .... danke schön ... sie waren jeden Tag dieses Monats eine Bereicherung für mich

Liebe Grüße aus Fürth von Eva
by Eva @28.02.2006, 15:17

Einfach nur schön - danke Engelbert fürs Hinter-die-Kulissen-schauen-lassen

Philipp
by Philipp @28.02.2006, 14:36

Als ich mir das Abreiskalenderblatt von heute angesehen habe, hab ich erst gedacht, es wären Smilies, und auch als ich merkte, dass es Knöpfe sein sollten, wurd ich den Gedanken nicht los, dass sie mich anlächeln...
by Mary @28.02.2006, 14:33

hallo!

morgens immer gleich rein in den lichtblick und in den abreisskalender, die blätter liebe ich einfach und sie sind so schön!
die einfälle sind toll und kreativ - fasziniert bin ich z.b. vom 25.2.! was engelbert da wunderbares aus den schönen blümchen gezaubert hat!
der tag des tuipfehlers war auch für mich witzig, denn ich mache viele tippfehler und bin vor dem verschicken immer am suchen und ausbessern .

es war bei engelbert ein harter nichtrauchertag und so ist das witzige kunstwerk entstanden. finde ich toll die kommentare, zu wissen wie das zustande kam!

danke dir für den abreisskalender! liebe grüße aus
dem schneegebirge

christine b
by christine b. @28.02.2006, 13:42

Hallo Engelbert

einfach super ! Ich staune schon lange , wie Du das machst , jeden Tag !Ideen , Bilder , Links , Gedanken , Sprüche ...... :-)))
spontan gefällt mir das , was Du aus dem \"CD\" Bild gemacht hast am Besten !
Auch das alte Bild vom Schaufenster fasziniert sehr.
Gefallen tun mir natürlich alle. Sind alle mit sehr viel Liebe und Humor gestaltet . Tolle Rubrik , sowieso !

@ Christine ,
komm doch nochmal vorbei im Grafikforum und erzähl uns ein paar Sachen....
ganz sicher können wir Dich ein bisschen inspirieren , oder Dir wenigstens ein paar kleine Tips mitgeben. Uns ging es allen so am Anfang !!!
Grosses oder kleines Grafikprogramm und null Ahnung ! :-)))
Bis bald ,

Lilly (swizzly)
by Lilly @28.02.2006, 13:36

...ich kann mich nur vielen Meinungen anschließen - viel Liebe und Arbeit für Dich...ein kleiner Klick für uns...... - du machst so viele Tage heller....Danke, Engelbert! Und ich finde es immer wieder spannend (und man lernt auch was) wenn Du uns in deine \"Werkstatt\" schauen lässt.... :-) Janna
by Janna @28.02.2006, 12:44

lach mich kringelig ... und schreib jetz nix mehr ;-))
by Minka @28.02.2006, 12:23

@ Engelbert

Hi hi, jetzt haben wir zur gleiche Zeit unsere Erklärungen abgegeben. Da kannste mal sehen wie lange ich für die Formulierung meiner Worte brauche ;-)))
by Minka @28.02.2006, 12:22

@minka: Dein Kommentar war absolut in Ordnung, ich stand doch auf der Leitung ...
by @28.02.2006, 12:21

@ Engelbert

KB vom 16. \"Hier wird gerade das Abreisskalenderblatt geklaut\"

Sorry wenn es anders rüberkam. Ich weiss das hier nichts anderes geklaut wird und wollte dir nichts unterstellen. Meinte es einfach von der Idee her die Kalenderblätter zu gestalten. Nochmals Entschuldigung. Hab manchmal Schwierigkeiten die richtigen Worte zu finden.

Gruss Minka
by Minka @28.02.2006, 12:19

Lieber Engelbert,

Deine Kunstwerke finden wir alle gut.
Verliebt haben wir uns in die Nr. 3, der Lütte ist echt stark.

Die Schrift von Stonehege kann ich sehr gut lesen.
Diese alte Schriften haben doch etwas schönes
in diesem Einheitsschriftenbrei.
Für mich könntest Du sie ruhig öfter benutzen.

Deine Erklärungen zu der Entstehung der Nr. 25 habe ich mit staunen gelesen. Gerade dieses Blatt hatte mich angesprochen.
Gerade durch Deine Erklärung zu den Entstehungen finde ich für mich sehr lehrreich und lese sie mit großem Interesse.

Wünsche Dir weiterhin viele Einfälle,
zu unserer Freude, die Steine
by Strandsteine @28.02.2006, 12:18

@minka: sorry, ich stand ja sowas auf der Leitung ... ich hatte ja selbst ein \"geklautes\" Kalenderblatt gestaltet ... *mirandenKopfschlag\" ...
by @28.02.2006, 12:12

Was für ne wunderbare Idee, uns *normalen Sterblichen* Deine Bilder nicht nur nochmals zu zeigen (man verpasst IMMER das eine oder andere...), sondern auch zu erklären, wie es dazu kam. Bitte, bitte nicht aufgeben!
Liebte vor allen andern das GEKLAUTE Kalenderblatt - glaube nicht, dass das böse gemeint war von Minka - sie bezog sich wohl wie ich auf den 16. Februar, aber auch die Zettel vom 20., 23., und der heutige sind meine Favoriten - WO nur findet man diese Superfonts wie Knöpfe, Herzen etc.?
Lieber seelenvoller Engelbert; DANKE von ganzem Herzen für die Freudenspender - DAS war ein grosser Tag, als ich Deine Seite fand - sie ist bei jedem Besuch erneut ein Aufsteller.
Vol-au-Vent grüsst Dich herzlich vom Lac Leman in der Schweiz
by Vol-au-Vent @28.02.2006, 12:02

Hallo Engelbert,
ich bin seit über zwei Jahren Seelenfarben-Leser und immer wieder begeistert über die Vielfalt der HP.
Mir gefallen alle Kalenderblätter sehr gut und ich bewundere Deine Kreativität und auch die der vielen Seelenfärbler.
Ich hab keine Erfahrung mit der Grafik-Technik, will es aber trotzdem versuchen. Da helfen mir die Erklärungen zu den Bildern, wie auch neulich bei den Kalenderseiten von Christa. Es fasziniert mich einfach.
Ich hab mich auch im Forum angemeldet, aber schon beim Lesen festgestellt, da bin ich auch überfordert und kann da gar nicht \"mit reden\". Aber mit viel Geduld und Spucke wird es schon werden.

Hier im Chiemgau ist noch tiefer Winter und ich hab das Gefühl der Frühling kommt noch lange nicht. Aber wenigsten scheint die Sonne.

Liebe Grüße
Christine
by Christine @28.02.2006, 11:11

Sehnsucht nach Grün......

....und wie!!!!

Ein Genuß, Inspiration und schön, schöön, schööön!!!
by GeHa @28.02.2006, 10:43

@Minka: geklaut ?? Wie meinst Du das ... hier ist nirgendwo was geklaut worden ...
by @28.02.2006, 10:00

Guten Morgen zusammen

Also ich find die Bilder und Aussagen dazu alle wunderbar. Könnte mich für kein spezielles entscheiden. Jedes auf seine Weise schön. Ob geklaut, hochkannt gestellt, weichgemacht (was es so alles gibt, tz tz), Notlösung oder stundenlanges überlegen und zusammenbasteln - einfach Spitze.

Mit Altweiberfasnacht hab ich nichts am Hut, denn ich hab das ganze Jahr über Recht ;-))) Aber was das Bild angeht: hhmmm, wie ein Erdbeertörtchen *g (incl. Spruch)

Wünsche euch noch einen schönen Tag
by Minka @28.02.2006, 09:47

Wunderschöne, herrliche, lustige und nachdenklich stimmende Abreissblätter -alles war da im Monat Februar, was das Herz erfreut und für jeden Tag ein Überraschungsbon bereithielt.

Ein ganz großes Dankeschön dafür an Dich, Engelbert, und ein Ansporn sollte es sein für viele Seelenfärbler, ebenso schöne und vielseitige Blätter zu gestalten und damit diese tolle Tradition zu erhalten oder fortzuführen...

Viele Grüße aus dem verschneiten Norden -
by Aja @28.02.2006, 09:41

Lieber Engelbert!
Der Tag fing heute ganz besonders schön an. Ich liebe es, Deine Werke zu betrachten.
Schönen sonnigen Tag für Dich
Lemmie
by @28.02.2006, 09:29

Hallöli....

jahaaa das sind ja supernette Bilder, aber ich will echt nur noch eins:
F R Ü H L I N G !
Hier hat es schon wieder geschneit und ich will nimmer...*schnief...
habt einen schönen Tag!!
by @28.02.2006, 09:26

einfach wunderschön. Jeden Tag eine erneute Freude. Danke!
by @28.02.2006, 08:51

nur ein-zwei klicke für uns und so viel arbeit für dich

5,7,9,10,21,24,26,28 sind meine favoriten

am allerschönsten finde ich den 21sten \"sehnsucht nach grün\"

liebe grüße...marita






by marita @28.02.2006, 08:48

Dein Abreisskalender erhellt meinen Tag! Lieben Dank!
by natalie @28.02.2006, 08:28

Ich fand die 23 am besten *gg*

Liebe Grüße und einen schönen Tag, hier schneits :-(
by Mel-J @28.02.2006, 08:02

Alle Bilder sind wunderschön - jedes für sich ein Unikat - jedes für sich aussagefähig und jedes für sich bringt Freude - eine Auswahl ist eigentlich nicht möglich, wil einfach der Geschmack eines jedes einzelnen verschieden ist.
Ein herzliches Dankeschön geht an den Meister - der wie immer sein Bestes gegeben hat um seine Gemeinde zu erfreuen - und ein Dankeschön an die viele Zeit die er uns allen geschenkt hat - in guten wie in schlechten Tagen - Danke
by moonsilver @28.02.2006, 07:51

Wieder tolle Kalenderblätter. Ich möchte diese Rubrik einfach nicht missen, sie ist die erste, die ich morgens im Büro (psssssst -nicht petzen!) öffne!

Liebe Grüße aus dem verschneiten Bielefeld
Bine
by Bine @28.02.2006, 07:31

DANKE!
So was Schönes, jeden Tag hier ein Abreisskalenderblatt vorzufinden. Und es ist einfach unglaublich, wie vielfältig und hochwertig und liebevoll sie immer gestaltet sind - aber das ist ja ohnehin eines dieser Wunder von Seelenfarben - bzw. seinem \"Papa\" - WIE VIELE Ideen und gute Gedanken und Impulse und und und können eigentlich aus einem normalen Menschen hervorsprudeln?! Anscheinend recht viele, und das auf Dauer!
Speziell interessant finde ich auf dem heutigen Kalenderblatt deine Bemerkungen, Engelbert, zu Originalbildern, Ideen, Gestaltungsprozess!
Da fiel mir noch mal sehr auf, wie entscheidend sich der Bildausschnitt auswirken kann. Besonders beim Bild mit der Maske. Mal abgesehen davon, dass ich Masken an sich nicht so gerne mag, aber das Originalbild war eben so ganz und gar normal, einfach ein Schauensterfoto, nix Spezielles. Und der Ausschnitt, den du dann für den Abreisskalender gewählt hast, der sieht dann speziell und besonders aus.
Ich gestalte auch sehr gern verschiedene Dinge am Compi, bei der Bildbearbeitung bin ich aber noch nicht so versiert und bin also echt dankbar für vieles auf deiner Seite, das ist eine tolle Inspiration!!!!
Das schönste Blatt im Februar ist für mich der 25. und das schönste Bild ist der 15., und zwar aussen, also die Seite mit dem Datum drauf.
Und DAS ist ja auch so was - alle Abreisskalenderblätter haben eine Datums- Seite, die auch noch schön gestaltet ist und neugierig macht auf das, was dahinter steckt!
So, das wollte ich schon lange mal loswerden!
Apropos - der \"Tagd des Tuippfehlers\" - herrlich . War eine der seltenen Gelegenheiten, vor dem PC laut loszulachen.
Schöne Grüsse aus dem (Wieder) kalten Zürcher Unterland!
by @28.02.2006, 01:56

Die Abreißblätter sind immer noch meine Lieblingsrubrik. Immer wieder genieße ich die Abwechslung, bewundere deine große Kreativität und den guten Geschmack!
Der 21. Februar war es, der mich damals am meisten angesprochen hat, weil die Sehnsucht nach grün so stark war. Nun, in der Reihe aller Bilder suche ich mir noch anderes heraus: 9,11,16, 25 und 28 einfach aus dem Bauch heraus, aus Lust an der Freud´
VIELEN DANK lieber Engelbert!
Tirilli
by @28.02.2006, 00:31

*schäm* t streiche beim spazierengehen... Wer noch Fehler findet, darf sie ruhig behalten *lach*
by @28.02.2006, 00:12

Also, ich fand (fast) alle Abreißblätter wieder mal klasse, am Schönsten fand ich (natürlich) Stonehenge und ich muß Dir widersprechen - die Schrift ist wunderbar zu lesen!!
Die Knöpfe von heute sind auch prima! (Lieblingsspielzeug meiner Kinder, die wären total glücklich, wenn ich sooo viele bunte Knöpfe hätte *g*)
Na, der schöne Männerbauch ist doch auch was, oder?
Einfach toll auch der Hund im Schlamm - das könnte meine Ronja sein *lach* Und Hund und Katz zusammen - ist doch wunderbar!! Witzig fand ich das gekleute Kalenderblatt...

Nicht so schön fand ich die Maske (nicht so mein Ding, sorry) und das Holzgesicht, auch mit den Spielzeugautos konnte ich nicht wirklich was anfangen..
Also, daß Du manche so schnell zusammengeschustert hast, hab ich nicht gemerkt! Daß es oft zuviel für Dich wird, glaube ich gerne! Ich frag mich oft, wie Du das alles nur schaffst - Du mußt ja Tag und Nacht am PC sitzen - und zwischendrin mal spatzierengehen um neue Fotos zu machen *gg*
Ganz ganz toll finde ich am Ende des Monats die Zusammenfassung mir den Bemerkungen zu den einzelnen Blättern!!
by @28.02.2006, 00:10

das glaube ich gerne, dass der Monat viel abverlangte. Viel Zeit und Kreativität wird gefordert. Aber meiner Ansicht nach sehr gut gemeistert! Zumindest hatte ich nicht den Eindruck, dass irgendwo Kreativität fehlt.
Die kleinen \"Geschichten\" zu den Kalendern sind interessant und sehr viele der Bilder gefallen mir.
Dann sage ich mal: einen schönen \"ruhigeren\" März =))

Liebe Grüße
Doris
by @27.02.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: