Kommentare zu «kb20060305»

Ich habe sie alle.
Der Mann, der sich damit befaßt, diese schönen Karten zu erstellen, ist übrigens ein sehr bescheidener und liebenswerter Mensch. Ich habe ihn vor einiger Zeit kennengelernt und weiß, dass er sich viel Mühe gibt. Es hängt viel Engagement an dieser Arbeit, verbunden mit Recherchen und Genehmigungen.
Ich wünsche alles Gute und bitte weiter machen!

Herzlicher Gruß von Aschi
by astrid.findeisen@arcor.de @24.03.2006, 20:08

Tolle Karten - einer der größten deutschen Literaten fehlt in dieser Sammlung: Heinrich Böll
by Helmut @10.03.2006, 23:52

Ein schöner Link, Engelbert. Dankeschön.
Besonders auch die Personenkarten sind interessant. Einer der bekanntesten Romane von Remarque ist wohl \"Im Westen nichts Neues\", ein hervorragendes Buch.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @05.03.2006, 23:28

erst jetzt komme ich zum lesen des kalenderblatts. der tag gab soviel sonnenschein mit schnee, da musste man einfach raus :-)

die karten gefallen mir sehr gut. einerseits sind sie überladen, das ist der reiz oder anreiz sie zu lesen. ich werde mir wohl die seite mal anschaun.

interessant finde ich den satz von stefan zweig \"wenn mal alles verloren hat, kämpft man um das letzte wie ein verzweifelter\" dagegen sagte janis joplin \"wenn du nichts mehr hast, ist das freiheit\".... ok, sie hatte sich die freiheit genommen, zeitig zu sterben.

by arive @05.03.2006, 20:56

@tangojoe
Vielen Dank für die ausführliche Remarque-Biographie. Habe sie regelrecht verschlungen und werde mir wohl doch Remarque-Bücher anschaffen. Ich liebe Zeitgeschichte und freue mich auf ZDF heute und morgen.

Allen einen schönen Abend und eine angenehme Woche Jutta
by @05.03.2006, 18:13

Die Zitate gefallen mir nicht alle, aber das muss auch nicht. Persönlich sind mir die Karten zu überladen. Sehr gut hingegen gefällt mir, dass auf den Karten nicht nur die Namen, sondern auch ein Bild und vor allem die Werke aus denen die Zitate entnommen wurden, zu bewundern sind.

Liebe Grüße
Doris
by @05.03.2006, 18:00

Hallo Engelbert!
Deine Seiten sind eine unglaubliche Fundgrube!Werde sicher immer wieder \"vorbeischauen\".
Danke und Lg
Friederike
by Friederike @05.03.2006, 12:43

Willkommen auf meinem Desktop, Herr Frisch!
*g*
by Elise-Christina @05.03.2006, 12:41

Aus diesen tollen Karten könnte man glatt ein schönes Bild gestalten, rahmen und an die Wand hängen.
Wer der untere Literat ist, kann ich leider nicht erkennen, bei mir ist das Bild unscharf.
Werde auf jeden Fall bei W. Bricke reingucken. Lust, mir so was im Büro an die Wand zu hängen, hätte ich schon jetzt :-)

Ein toller Tipp von dir, Engelbert! Danke :-)

Remark hieß wirklich so und einen Besuch des Remarque-Museums in Osnabrück kann ich wärmstens empfehlen. Die Lebensgeschichte ist hochinteressant!

by @05.03.2006, 12:10

@zitante
der name war wirklich remark
siehe:
http://www.remarque.uos.de/bio.htm
by tangojoe @05.03.2006, 10:40

Hab mal in Ruhe die Seite angesehen, sehr schöne Karten :-)
Toiller Link - danke!

LG Manda
by Manda @05.03.2006, 09:55

Danke für den Link Engelbert. Ich hab ihn mir auch abgespeichert und werd heut die Seite mal in Ruhe durchstöbern.
Lieber Gruß aus Franken....ich wünsch allen einen schönen Sonntag.
by Heidi @05.03.2006, 09:34

Sehr schön, gleich in die Favoritenliste aufgenommen!

zu Remarque: ich habe mal gelesen, daß Remark auch nicht sein Geburtsname ist, sondern Kramer (Remark rückwärts gelesen). Bin mir aber nicht sicher, ob das stimmt.

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @05.03.2006, 08:29

@karin und manda

>>Erich Paul Remark, alias Erich Maria Remarque, wird am 22. Juni 1898 in Osnabrück geboren<<

schönen saonntag!
by tangojoe @05.03.2006, 08:05

ich bin immer für einen interessanten Link dankbar, da ich selbst nicht so viel Zeit habe zu \"schmökern\", danke, Cordula

by Cordula @05.03.2006, 07:57

Danke - das sind ja interessante Karten! Der Link wurde gleich gespeichert :-)
Remarque ist meines Wissens kein Künstlername.

Schönen Sonntag - Manda
by Manda @05.03.2006, 07:30

Puh, das gibt einem ja einigen Stoff zum Nachdenken. Zu jedem Zitat könnte man Romane erzählen ... aber der Tag hat ja nur 24 Stunden. ;-) Na ja, bei manchen reicht es schon, bedeutungsvoll mit dem Kopf zu nicken. Wirklich toll!

Mein Lieblingszitat unter ihnen ist übrigens dieses hier von Remarque (das kann doch nur ein Künstlername sein, oder? Aber wenigstens ein passender.):

\"Du kannst Dich in einen Erzengel, einen Narren oder einen Verbrecher verwandeln, niemand sieht es. Aber wenn Dir ein Knopf fehlt - das sieht jeder.\"

Schönen Sonntag! Karin
by @05.03.2006, 01:43

DANKE für die schönen Karten mit so vielen wunderbaren Zitaten - sie gefallen mir gut ! Irgendwo hab ich mal den Spruch gelesen \" Ich bin eigentlich ganz anders, ich komme nur so selten dazu \". Wir müssen aufpassen, daß wir so sind, wie wir \"sein wollen\" und daß nicht der Alltag so vieles einfach überrollt.... Paßt gut auf Euch auf und habt einen wuuunderschönen Sonntag !
Wir hatten heute einen perfekten Tag, einen Ausflug ins Vogtland in den Winterwald, da ist der Schnee noch gaaanz hoch ! Der Sonntag wird weniger vergnüglich, denn der Hartz IV-Antrag für meinen Mann muß fertig ausgefüllt werden..... oje! Gutes Nächtle wünscht Marita aus Sachsen !
by Marita @05.03.2006, 00:25

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: