Kommentare zu «kb20060310»

Wenn die Leidenschaft die Männer überkommt, dann sind sie ja nicht mehr zu halten und kommen auf die urkomischsten Ideen. *fg*
by Roswitha M. @11.03.2006, 18:38

Allerliebst, der Erbsensuppen-Toast-Porsche. *lach mich schlapp*

LG

Sirius
by Sirius @11.03.2006, 18:33

Mit schwant, dass hier zwei Männerleidenschaften vereint sind: Essen und Auto.
by @10.03.2006, 21:34

Kleine Kinder spielen gern ----- große noch viel lieber ;-))

LG, Christiane
by Christiane @10.03.2006, 21:13

Der Porsche wird gar nicht rauskommen, der hat nämlich Heckantrieb. Die Räder werden ganz fürchterlich durchdrehen und den, der hinter dem Teller sitzt, mit Erbsnsuppe bespritzen. Außerdem wird das Heck ständig zu einer Seite wegrutschen.
So fühlt man sich übrigens auch in nem Cabrio auf schneeglatter Straße
(war aber kein Porsche)

Schönen Abend noch
Andrea
by Andrea @10.03.2006, 20:28

@franziska:
Das Lied heißt \"Gestern hat mi´s Glück verlassen\" und ist eines der schönsten Fendrich-Lieder *schwärm*

\"...gestern hat mich ´s glück verlassen, du liegst in der Suppn drinnen, dabei warst du doch immer ois für mi. I kann ma ´s weinen net verbeisen, was warst du für a haßes eisen überblieben is nur a Haverie....\" *Kicher*
by @10.03.2006, 17:37

schmunzel.... ;-)
by Gabi K @10.03.2006, 16:04

eiwei, und den Kindern wird immer gesagt, mit dem Essen soll man nicht spielen ... ;o)
by @10.03.2006, 15:39

O mannomann, Engelbert! *gg*
LG - Elke
by @10.03.2006, 15:10

*looool*

Was bist Du nur für ein verspieltes Ferkel!

Meine Mama hat immer gesagt: Mit dem Essen spielt man nicht!

Bei mir schwimmt in der Erbsensuppe eher ein Wiener Würstl als ein roter Porsche.

Mahlzeit
Vodia
by Vodia @10.03.2006, 15:04

Hehe coole Geschichte;) gefällt echt gut:);)

MFG Viktoria
by @10.03.2006, 14:12

Ich hoffe, du hast später die Autoreifen abgelutscht??!! *g*

by @10.03.2006, 13:07

Autos machen Kinder froh u Männer ebenso*lach*
by S.R. @10.03.2006, 12:09

hallo Engelbert,
sind das die ersten bösen auswirkungen des Nikotinentzuges?
oder magst du keine erbsensuppe,mit Porscheeinlage.
by flytalk @10.03.2006, 12:05

hey engelbert!
schön/surreale/fotodoku!
willst du dich auf dieser schiene noch weiter austoben?
als nächstes landet die boeing 707 im endiviensalat, die oma in der schokocreme und dann plumst unser ganzer planet in die erdbeersahne:)
*lg* sascha
by sascha @10.03.2006, 11:27

Hallo, gelungene Idee....

sind doch Proschefahrer, bedacht und verliebt in ihren Wagen. Hier fällt mir ein Lied von Rainhard Fendrich ein, weiß den Titel nicht mehr ganz genau, aber
es ist eine Liebeserklärung an seinen Porsche, das Ende heißt auf jeden Fall:
\"..., und jetzt liegt er im Autofriedhof drinn....\"

Schmuntzel, schmuntzel.....
Franziska aus Salzburg
by Franziska @10.03.2006, 11:10

Hallo, gelungene Idee....

sind doch Proschefahrer, bedacht und verliebt in ihren Wagen. Hier fällt mir ein Lied von Rainhard Fendrich ein, weiß den Titel nicht mehr ganz genau, aber
es ist eine Liebeserklärung an seinen Porsche, das Ende heißt auf jeden Fall:
\"..., und jetzt liegt er im Autofriedhof drinn....\"

Schmunzel, schmuntzel.....
Franziska aus Salzburg
by Franziska @10.03.2006, 11:10

Echt gut - die Geschichte. War die Bergung schwierig? Ich meine, die von der Erbensuppe...
by Aja @10.03.2006, 10:41

Hehehe...
Da halten die Autos mehr aus, als mancher glaubt :) Nett gemacht!
by Markus @10.03.2006, 09:39

Schon lustig, so ein Porsche in der Erbsensuppe!

Gruß
Astrid
by Astrid @10.03.2006, 09:28

..... Denn was man nicht verhindern kann, soll man feiern :))....Toller Spruch, schöne Geschichte vom Porsche im Morast.
Grüssle
by Gabi @10.03.2006, 09:23

Also, wenn´s früher bei uns klare Suppe gab mußte ich immer
aus den vielen kleinen Fettaugen ein großes machen. Das gehörte
einfach dazu. Aufgegessen habe ich dann aber trotzdem noch.

Na, Engelbert, hast Du die Suppe aufgegessen?

Liebe Grüße
J.
by J. @10.03.2006, 09:22

Irgendwie kann ich deinen Spieltrieb verstehen. Erbsensuppe ruft bei mir auch nicht gerade Begeisterungsstürme aus. Ich wünsch dir für heute mittag Nudeln :-)
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @10.03.2006, 08:57

Na Engelbert, nach dem 4. Teller Erbsensuppe schon satt und dann das Spielen angefangen? :-)

Ich glaube dieser Porsche (Super 90?) hatte noch keine Bremsscheiben.

Hätte auch ein schönes Rätsel abgegeben, in was hat sich der Porsche festgefahren?

Ganz schön mutig, sich so zu geben, ich würde z.B. nie zugeben, daß ich leere Fischdosen mit knieenden Indianerfiguren in der Dhünn schwimmen lasse, nie. :-)
by silverfuxx @10.03.2006, 08:57

M Ä N N E R !!!!!! *grins*

lg christine b.
by christine b. @10.03.2006, 08:44

das ist eine hübsche geschichte, aber was wurde aus der abgerutschten erbsensuppe ?
by birgit @10.03.2006, 08:37

Und dann verbringst Du wohl den Vormittag damit, den Porsche zu putzen. ;-)
Und Dich darüber zu ärgern, dass die Suppe gestern nach Blech geschmeckt hat. *g*
Das kommt davon, wenn man originelle Ideen umsetzen möchte. :-)
Dann wird die Welt manchmal ganz anders, als man es sich vorgestellt hat.
*gg*
Aber zum Guten!
Weil man dadurch viele Menschen zum Lachen gebracht hat.

Einen umso schöneren guten Morgen (bei uns scheint sogar die Sonne!) wünscht
Karin
by @10.03.2006, 08:26

ABER!ABER!!!

Mit Essen spielt man nicht! Und Spielzeug gehört nicht ins Essen!!
Ist ja widerlich!!!! *bißchengrins*

War da etwa Alkohol im Spiel? Eventuell beim \"Porschefahrer\"??
by Daniela @10.03.2006, 08:20

als Kind hätte ich dafür was auf die Mütze gekriegt, hoffentlich kommt Deine Frau bald nach Hause..:)
aber super Ideen hast Du, das muß ich schon sagen:):)
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Helga
by Helga @10.03.2006, 08:20

na gott sei dank war das keine milchsuppe! sonst würde der arme porsche für den rest seines lebens nach käse stinken!
*giggle* war wirklich köstlich! das heißt, die story, die suppe danach wohl nicht mehr unbedingt. kann es vielleicht sein, daß du dich auf diese weise um ein ungeliebtes mittagessen gedrückt hast? ;-)

by birgit @10.03.2006, 08:10

ein toast auf das toastbrot! es hat den schönen porsche gerettet! lebe der toast und der porsche, nun zu einer einheit verschmolzen , der erbsenporschetoast!

hmmm legga!

allerliebste grüsse :-)))
die wanderin
by wanderin @10.03.2006, 07:38

Ausgerechnet Erbsensuppe *schauder*
by @10.03.2006, 07:06

Uhuhuhuhuhu, ich kann nicht mehr! :o))) Köstlich! Niemand außer dir, der über 5 Jahre alt ist, käme auf die Idee, ein Auto in der Erbsensuppe zu versenken und solche eine Geschichte draus zu machen. Herrlich!!!
by Frollein Hasenpüp @10.03.2006, 07:04

Ideen hat der Kleine... *ggg*
Echt köstlich! Diese Seite schicke ich jetzt an meine Schwester, denn sie hat auch zwei so Rabaucken. Ungefähr so im Alter von Dir... *fgggg* ... 2 und 4 Jahre alt sind sie. *lach*
by @10.03.2006, 07:02

\" Mit Essen wird nicht gespielt!\" - Hätte auch von mir kommen können (auch eine Mutter).

\"Wenn Kinder spielen, sind sie gesund. *ggg* :-) \"
- besser: Wenn kleine Kinder spielen, sind sie gesund - wenn große Kinder spielen, sind sie heiratsfähig!!!!

Viele Grüße
Ute
by Ute @10.03.2006, 07:01

Köstlich, was für eine herrliche Idee, ich habe mich vom ersten Bild an sehr, sehr amüsiert. Das Sprichwort hat sich mir aufgedrängt vom ewigen Kind im Manne, Cordula :-))
by Cordula @10.03.2006, 06:23

\"Mit dem Essen spielt man nicht!\"
(Mütter)
*g*
by Elise-Christina @10.03.2006, 06:08

in makro fand die erbsen doch etwas unappetitlich aber mir war voher schon übel (wollte mich eigentlich davon ablenken). trtzdem eine tolle idee.
also für alle kranken gute besserung und für uns alle noch schmunzelnde momente
LG
Susanne
by Susanne @10.03.2006, 05:46

na dann wollen wir uns mal pschüchologisch :D der Dinge hier widmen:

Bist du nun die Erbsensuppe die erdrutschartig über uns kommt?
Oder der Porsche der von uns übrrollt wird?
Oder gar der Porschefahrer der flüchtend das Weite sucht ob unserer Übermacht?
Oder vielleicht das Toastbrot das schwerhörige mit dem Helfersyndrom?
Oder als letzte Möglichkeit der halbvolle/ halbleere Teller ?

Entscheide jeder für sich selber !!

Analütsche ;D Gutenmorgengrinsegrüße von der Eismaus ;D
by Eismaus @10.03.2006, 04:16

Und was gibts dann morgen bzw. heute bei Euch zu essen ? Porsche-Erbsensuppe ? Aber wir wollten ja sowieso fasten, oder ?
Ein schönes Wochenende wünscht Euch Allen Marita aus Sachsen.
by Marita @10.03.2006, 01:07

Für so einen Ulk bin ich immer zu haben;)
Nun muß der Porsche aber schnell durch die Waschanlage,
um die Suppe wieder los zu werden;))

Hallo Strandsteine,
hätte Dein Onkel mit Schätzcken Engelbert oder das Auto gemeint:))??
Liebe Grüße von Marianne

by Marianne @10.03.2006, 00:33

Also, Engelbert,

gerade wollte ich zu Bett gehen, da habe ich aber doch noch einmal hier reinschaun müssen!

Ich kann dazu nur sagen, ich muss echt schmunzeln! Du hast Dir wohl noch ein großes Fleckchen \"Kind\" in Deinem Herz aufbewahrt! Das ist es unter anderem, was Dich so sympatisch macht! Es ist toll, was Dir da so alles einfällt, wenn Du diese Ecke in Deinem Herzen aufsuchst! Bleib so, wie DU bist! Ich find\'s schöölööööööön!!!!!!!!!

FAZIT: Der Porsche hats überstanden! Der Rest Erbsensuppe wohl nicht und ist sonstwo gelandet - nur nicht mehr in Deinem Magen, oder?????

Machs guat!!!!

Ich geh\' jetzt ins Bett - hoffentlich muss ich im Traum nicht einen Riesenteller
mit Erbsensuppe schwimmend überqueren!!!!!!

Grüsse ****Renate****
by renate @10.03.2006, 00:30

Ist es nicht herrlich, wenn Erwachsene noch Kindsköppe sein können.
Ich bin das manchmal auch und ecke so oft damit an.

Grüße
Klaudia
by @10.03.2006, 00:29

Mhm ... hat dir das Essen nicht geschmeckt oder wieso spielst du mit der armen Erbsensuppe so herum? *kicher*

Na, wenigstens hat\'s neben dem Erbsenrutsch nicht auch noch Kartoffelbrocken gehagelt .. das hätt bestimmt hässliche Dellen auf dem PorscheDach gegeben .. das arme Auto ;-)

Guten Appetit ... Ich nehme aber an, das mit dem Reste - Essen hat sich erledigt?
by Sevi @10.03.2006, 00:24

Tztztztz..
Mit Lebensmitteln spielt man nicht!! *Schimpf*
Wie kommst Du nur immer auf so verrückte Ideen??? *gg*
by @10.03.2006, 00:24


Wenn Kinder spielen, sind sie gesund. *ggg* :-)


by Teresa @10.03.2006, 00:17

iiih, eklig; ich hasse erbsensuppe!
by :) @10.03.2006, 00:14

Hallo Engelbert,
mein Onkel hätte gesagt:
dat arme Schätzcken. !

Mahlzeit, die Steine
by Strandsteine @10.03.2006, 00:07

hej engel!

ich überlege gerade was du wohl heute abend getrunken hast! :)))

natti, natti
by sabine @10.03.2006, 00:07



Von wegen happy end ........Der Porsche aber tropfte und triefte nur so von Erbsensuppe, erweichte den Tost und beide sind jämmerlich ertrunken......

So nahm auch diese Geschichte ein tragisches Ende........
by Mariechen @10.03.2006, 00:05

die meisten menschen stellen ihre matchboxautos in den setzkasten....DU halt in den suppenteller...mal was anderes...:-)
by isy @10.03.2006, 00:03

Meine Oma sagte immer:\" Mit Essen wird nicht gespielt!\"
Gute Idee, aber abartig finde ich sie auch;-)
LG Marie
by @10.03.2006, 00:00

weia... der ist ja schwer versumpft...
aber 2. März??? Engelbert... also nee...
schlof guad, Sigrid ;-)
by Sigrid @09.03.2006, 23:59

abartig :D
coooooool!
by silvercat @09.03.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: