Kommentare zu «kb20060320»

das sind ja echt viele Leute die so was könnnen.. ich leider nicht..
aber wie wärs denn wen wir mal so zusammenstellen könnten wer was besonders kann?
Jeder hat doch irgendein Talent oder Hobby.....
Vielleicht ergeben sich da zufällig Verbindungen und Kontakte...der eine brauch was und der ander kanns oder hat ne gute Idee dazu.
stelle ich mir ganz interessant vor..und bringt jedem Beteiligten was.
Gruß-Petra
by petra @22.03.2006, 20:33

Socken stricken kann ich nicht. Habe früher viel gestrickt, aber fast nur Pullover oder Jacken. Heute werden meine Hände taub beim STricken und da lass ich es lieber.
Kalte Füsse kenne ich leider auch viel zu gut. Und mit selbstgestrickten Socken decke ich mich immer auf dem Weihnachtsmarkt ein.
Letztes Wochende war ein Kreativmarkt in unserer Stadt auch da gabs sehr schöne warme Socken. Ich kaufe die Socken immer an den Ständen irgendwelcher caritativen Einrichtungen. Dort bekommt man gute Qualität und dafür bin ich auch bereit, ein paar Euro mehr auszugeben. Außerdem ist das Geld auch noch für einen guten Zweck.

Schöne Grüße
Gabi aus A.
by Gabi aus A. @20.03.2006, 23:51

Kann leider nicht stricken, aber ich habe selber immer kalte Füße und wäre auch dankbar für ein paar warme Socken. *g*
by Roswitha M. @20.03.2006, 23:31

Pfff!
damit kommst jetzt, wo ich meine Wolle hergeschenkt habe.

by Vodia @20.03.2006, 22:46

Dann muss der Engelbert jetzt nur noch deine Größe online stellen, dann kannst du dich schon mal drauf einstellen, dass Du NIE MEHR kalte Füsse haben wirst ;-)

Außerdem hatte ich gerade so einen Geistesblitz...... bitte nicht lachen !!!

Die Pia hat so ganz kleine gestrickte Socken als Ohrhänger an..... oder ?
Ich hab solche schon öfter als Schlüsselanhänger gesehen. *g*

lg und eine gute Nacht (mit warmen Füssen) an alle
pauline
by @20.03.2006, 22:40

...nun hab ich geschaut und geschaut...immer noch keine Sockengröße von Pia! ?????? na, denn eben \"Pi mal Schnauze\"......hihi, hab grad ne neue Fersenstrickweise ausprobiert.....ganz altes Muster..... und wohin schicken, bitte???? sie werden früüüühlingsbunt - Pia, magst dus??? :-)) Janna
by Janna @20.03.2006, 21:38

ich kann leider auch keine socken stricken,aber bei den vielen anderen die das können,werden pia ihre füsse nächsten winter bestimmt gut eingepackt sein...:-)
by isy @20.03.2006, 20:39

@ Christiane

Wenn Pia sich noch daran erinnert, hast Du ja Deine selbstgestrickten Socken in Mannheim, beim ersten Seelenfarben-Treff gezeigt.
Du hattest so schöne Bunte an :-)

Das war genau heute vor einem Jahr.
by silverfuxx @20.03.2006, 20:03

Hallo Pia,
hast du ein Glück. Ich kann nur Socken stricken und ich trage ausschließlich meine Selbstgestrickten.
Es fehlt noch deine Schuhgröße und dann auf die Nadeln fertig los.
LG, Christiane
by Christiane @20.03.2006, 18:36

ööhhmmm....
ich biete auf meiner Homepage einen Sockenstrickservice an...allerdings gegen Bezahlung...zu verschenken hat ja heute keiner was...oder?? :o))
Habt einen schönen Abend!!
by @20.03.2006, 18:34

Liebe Pia,

ich kann leider auch keine Socken stricken, aber beim überfliegen der Komentare meine ich dass der nächste Winter für dich gerettet ist. (Sagt man so auf holländisch, weiss nicht ob das auf deutsch auch geht).
Und was hast du in den Ohren? Mal sehen, rechts eine Feder und links einen Kreis.
Bis die Socken da sind, ich hörte von jemand der immer einen Föhn mit sich herum schleppt damit er seine kalte Körperteile aufwärmen kann. Wäre vielleicht eine Möglichkeit bis dahin.
by Rita (parel) @20.03.2006, 16:54

@liebe MarieNrw
wenn Du nicht zu kleine Füsse hast,
und gegen braune Socken nichts hast,
melde Dich, habe für Euch welche.
die alles gehortet habenden Steine
by Strandsteine @20.03.2006, 15:44

Liebe Pia,

stricken kann ich leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

Aber wenn Du nicht zu kleine Füsse hast,
und die Farbe braun Dich nicht abschreckt,
kann ich Dir sofort welche schicken.
Sie sind nicht getragen.
Damals kam diese tolle bunte Mode erst auf.
die diese neuen Farben super gut findenden Steine
by Strandsteine @20.03.2006, 15:32

Ausgerechnet Socken kann ich nicht stricken. Ich habe 2 Paar gestrickte Socken geschenkt bekommen und trage die nun abwechselnd, weil ich auch immer kalte Füsse habe. Ich hätte gern mitgemacht.
LG Marie
by @20.03.2006, 13:51

Hallo Ihr Lieben!
Also kalte Füße habe ich auch immer und selbsgestrickte Strümpfe lieb ich ohne Ende. Wie witzig, ichhabe gerade vor ein paar Tagen eine gute Seele gefunden die mir gegen Wollbezahlung ein paar neue, wunderschöne Socken gestrickt hat.
Ich kann es leider auch nicht, habe mir aber mal wieder vorgenommen, dass ich etwas häkeln möchte, denn das kann ich gut.
Engelbert hat immer so schöne Ideen. Also bis die neuen Socken da sind vielleicht eine Wärmflasche ans Fußende legen. Also liebe Pia nicht mehr traurig sein, sondern mit viel Vorfreude auf die neuen Socken warten.

Das Foto, wenn Pia die neuen Socken probiert möchten wir hier aber auch sehen, lieber Engelbert!!!!

Einen schönen Nachmittag Euch ALLEN mit lieben Grüßen aus Hannover
vom SnowStar
by Eva-Maria @20.03.2006, 13:35

Selbstgestrickte Socken sind ein Traum :) Für alle (ich auch) die es nicht können, hier ein Nützlicher Link dazu.

http://www.stricknetz.de/hand/socken/index.htm

Allen einen schönen Frühlingsbeginn.

Heike
by Heike @20.03.2006, 13:14

Hallo,Pia!

Kalte Füße sind sehr schlimm. Das habe ich auch. Im Winter gehe auch immer Socken ins Bett.
Sebstgestrickte Strümpfe sind das Beste. Ich habe auch keine Zeit für stricken.
Ich bekommen ab und an welche geschenkt. Da freu ich mich dann auch riesig drüber. Vor einigen Jahren hatte ich eine nette Arbeitskollegin, die gegen Bezahlung gestrickt hat. Wolle konnte ich bringen. Das war toll.
Da ich weiß, wie wichtig solche Strümpfe sind, drücke ich Dir von hier aus die Daumen, das Du wieder warme Füße bekommst.
Mehr als Daumen drücken kann ich leider nicht.

Liebe Grüße

Astrid
by Astrid @20.03.2006, 11:51

Mir geht es genau wie Pia - immer kalte Füße- und ich trage auch selbstgestrickte Socken, aber die stricke nicht ich, sondern meine liebenswerte Mutti...ich selber kann es nicht. Sie will es mir auch immer gern beibringen und ich will es auch gern lernen, aber wir sehen uns immer nicht lang genug um das auch umzusetzen.
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @20.03.2006, 11:33

Hallo Pia,

na, du kannst aber wirklich mitleiderrregend gucken *lach*
Da wird der Sockenstrickaufruf nicht ohne Folgen bleiben!

Nicht, daß Engelbert in ein paar Tagen eine \"Socken-mit-dem-Auto-verschick-Aktion\" starten muß ;-)

An deine Ohrstecker / - Ringe kann ich mich leider nicht mehr erinnern, aber du wirst es uns bestimmt noch verraten.

Viel Erfolg beim Verstauen der zu erwartenden Sockenberge wünscht
Edith T.
by @20.03.2006, 10:55

Hallo Pia,
was du für Ohrring hast, kann ich nicht raten. Ist das denn so wichtig?
Stricken kann ich nicht.
Aber gegen kalte Füsse hätte ich ein Rezept: Da helfen nicht nur gestrickte Strümpfe, sondern auch warme und kalte Wechselbäder, immer mal eine Fussmassage oder sich auch mal barfuss in der freien Natur zu bewegen.
Also bis die ganzen Strümpfe hier fertig sind, wäre es ne kleine Überbrückungsphase für warme Füsse.


by Schnecke @20.03.2006, 10:48

Ach liebste Pia, für dich würd ich sogar endlich stricken lernen :))) Ich fürchte nur, dass ich ausgerechnet jetzt überhaupt nicht dazu komme... Ich würde aber Socken nachreichen so in ... sagen wir mal ... wenn ich irgendwann mit den Kindern nachziehe *gg*

Liebe Grüße
Sandra
by @20.03.2006, 10:47

An Rosserl,
Ich hoffe, Du hast da genügend Wolle (habe zwar glaube ich gar keine Sockenwolle geliefert) oder?
Danke fürs Stricken
by Stenella @20.03.2006, 09:57

Stricken kann ich zwar ein wenig, aber leider keine Socken :-(. So müssen Pia\'s Füße leider genauso kalt bleiben, wie meine.
Geteiltes Leid ist halbes Leid.

Liebe Grüße

Sirius
by @20.03.2006, 09:51

Socken stricken kann ich leider nicht. - Aber Stricken würde mir auch mal wieder Spaß machen. Das hätte zudem den Effekt, dass beide Hände beschäftigt sind und ich nicht so schnell zur nächsten Zigarette greife.

Liebe Grüße
Andrea
by @20.03.2006, 09:29

Hallo Pia,

was Du für Ohrringe trägst, weiß ich nicht, aber Socken stricke ich Dir gern.
Welche Größe brauchst Du denn? und bekomme ich per Mail Deine Adresse?

Ich stricke viel und gerne und freu mich drauf wieder jemand anderen zu beglücken.
Kurze Frage:
Dürfen die Socken auch schön bunt sein?

Lieben Gruß

Chrissy
by Chrissy @20.03.2006, 08:56

Das stricken ist nicht das Problem sondern die Zeit die ich dafür benötige ... jetzt gehts doch im Garten los ...!
Dropsdem: Farbwunsch und Größe angeben und los gehts!!

Ich wünsche allen Lesern eine angenehme Woche,
Karin
by @20.03.2006, 08:56

Huhu guten Morgen ;-))

kann leider nur Schals stricken, für Socken reichts nicht. *s Und wer strickt mir ein paar Socken? Hm? Dafür stricke ich dann einen Schal. *s
Ich trage im Winter Zuhause nur gestrickte Socken. Hatte einmal das Glück, dass mir eine liebe Chatfreundin 2 paar gestrickt hat.
Ob jetzt die Strickwut ausbricht? Eine schöne Sache ;-)

Allen einen schönen Tag und liebe Grüße von *Margie
by @20.03.2006, 08:55

Gerne würde ich Pia helfen.... aber ich habe heute noch die Socken OHNE FERSEN in der Schublade, die in der Handarbeitsstunde in der Schule gestrickt wurden; dafür schlechte Note erhalten.....und nie wieder gestrickt....fühle auch garkeine Neigungen dazu.
Wünsche Pia aber, dass sie ganz viele Socken von den freundlichen und begabten Seelenfärblerinnen bekommt....
Tja... welche Ohrringe Pia trägt? ich tippe auf keine...da sie aussieht, als würde sie es ganz natürlich lieben...
Liebe Grüsse .... chaley
by chaley3 @20.03.2006, 08:48

Sockenstricken kann ich gar nicht tut mir leid. Aber ich rate mal wegen der Ohrringe - so viele Seelenfärbler sind Katzenliebhaber - sind es vielleicht irgendwelche Kätzchen ?
by birgit @20.03.2006, 08:27

Hi Pia!

Du schaust echt traurig! Bin ich froh, dass dir schon andere Socken stricken, weil ich hasse stricken,oder häkeln, oder nähen..........einfach handarbeiten.
Ein hübsches Blumengesteck, damit du wieder fröhlich bist, würde ich dir aber gerne gestalten.Mit Tulpen und Fresien und Osterglocken und Schneeglöckchen.Außerdem, es scheint die Sonne- bald kannst du barfuss laufen.
Wenn du dich farblich auf die Uhr abgestimmt hast, dann trägst du orange Ohrringe oder kleine goldene,weil die passen zum Ring.Freu dich auf jeden Fall auf die vielen Sockenpaare, die du bald bekommen wirst!
bye Fritzi
by Fritzi @20.03.2006, 08:12

also mit socken könnte ich schon dienen. kann allerdings ne weile dauern, weil ich für meine kleine auch noch einen pullover fertigstricken muß, und im moment ist die zeit knapp. aber bis zum nächsten herbst schaff ich das bestimmt! :-)
allerdings brauch ich vorher noch die schuhgröße...

im raten bin ich dafür ganz furchtbar schlecht. ich tipp mal, pia hat gar keine ohrringe drin. oder nur kleine...? *grübelgrübelgrübel*....
by birgit @20.03.2006, 07:56

Hi ihr Frühlingsanfänger,
ich bin mal ganz frech und behaupte, dass Pia gar keine Ohrringe trägt.
Zu den Socken: Ich kann nicht stricken. Habe es zwar in der Schule mühsam und unter Zwang gelernt. Aber es ist und bleibt für mich ein Krampf. Deshalb kann ich Pia auch leider nicht mit einem Paar Socken beglücken.
Ich mag selbstgestrickte Strümpfe auch überhaupt nicht. Die halten doch viel zu warm. Ich habe ja äußerst selten kalte Füße, da braucht man so wame Dinger nicht.
Ach ja - ich bin trotzdem eine Frau. Mein Mann ist bei uns der Verfrorene.
Gruß von der noch nicht sonnigen Mittelmosel
by Stephanie @20.03.2006, 07:47

Na aber hallo, welche Schuhgröße bitte?
Ich hätte da noch ein wenig Wolle in meiner Gruppe :-)))
Das gibt bestimmt ein paar Socken für Pia

Euch allen einen schönen Frühlingsanfang

Roserl
by Roserl @20.03.2006, 07:42

also, wenn wir über Pia mehr erfahren... (teuben wi ma bet Fridach)
dann mach ich auch mit. Ich kann ja jetzt aaaauch Socken stricken, das hab ich mir vor kurzem grad beigebracht. *stolznick

Und wenn Pia auch gern strickt, dann hat sie an beiden Ohren kleine selbstgestrickte Sockenohrringe *nochmalnick

Ich wünsche Euch allen einen wahrhaftigen Frühlingsanfang.
Marlis
by @20.03.2006, 07:39

man könnte ja auch eine leicht verständliche Strickanleitung veröffentlichen.
Es gibt so tolle Sockenwolle zu kaufen, bestimmt bekommen wieder viele Lust, Socken zu stricken.
by uschi @20.03.2006, 07:36

ich denke, Pia trägt zwei verschiedene Ohrringe.......

und welche Schuhgröße hat Pia????? Stricke gerade an 5 verschiedenen Paaren Socken!!!

Grüßle
by Spätzin @20.03.2006, 07:34

Schade... ich kann stricken... sogar wunderschön (hat mir meine Mutter beigebracht, das schöne Stricken, indem sie einfach alles wieder aufgetrennt hat). Ich kann auch Socken stricken. Wenn es sein muß, sogar mit Zehen dran, aaaaber leider machen da meine Gelenke nicht mehr mit.
Pia, ich finde Dich sehr sympathisch, für Dich würde ich gerne Socken stricken. :o)

Für alle, die keine Ferse stricken können aber trotzdem etwas Gutes tun wollen, hätte ich einen Vorschlag: Wer mag mir einen Pulli oder eine Jacke oder eine Weste stricken? Ich bin klein, also Gr. 38 würde ausreichen. Ich friere ständig, also brauche ich so ein Teil dann erst wieder im Herbst. ;)

Wenn mich nicht alles täuscht, trägt die Pia gerne große oder lange Ohrhänger, oder nicht?

Hach, der Frühling hat seinen Termin eingehalten - herrrrlisch!

Einen guten Start in die Woche und einen sonnigen Tag wünscht Euch allen

Gise
by @20.03.2006, 07:31

was hat denn die pia für eine schuhgröße?
by leonilla @20.03.2006, 07:29

Guten Morgen alle zusammen!

Liebe Pia kan leider keine Socken stricken , schade eigentlich. Habe mich immer drum herumgemogelt in der Schule.
Ja ich denke auch Pia trägt kleine silberne Stecker, vielleicht eine Sonne !
Wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang.
Liebe Grüsse
Maria
by Maria @20.03.2006, 07:24

:-D

...... Schade, ich kann nur Schals stricken ...... allerhöchstens Wadenwärmer

by S(tef)unny @20.03.2006, 06:59

Guten Morgen alle zusammen und liebe Pia,

kann keine Socken stricken, mein Muttchen hat schon immer darüber geschimpft. Víelleicht kann ja Engelbert welche stricken oder geht das nicht, weil er ein Mann ist??? Und was du an den Ohren hast? Nichts denke ich, einfach nichts.
by Inge aus Hamburg @20.03.2006, 06:40

Auweia ...... da hat die Pia aber Pech.......
Stricken ist nu so gar nicht mein Ding.
Könnt aber mit ner Wärmflasche aushelfen ;)

Ja was hat Pia nu am linken Ohr?
Tippe auf nen kleinen silbernen Stecker......


by Mariechen @20.03.2006, 02:02

Seit es solche Wolle gibt, wo das Muster aus dem Knäuel kommt, macht das Sockenstricken richtig Spaß. Ob geringelt, norwegergemustert oder in bunten Blockstreifen... für alles gibts was.
by Jelena @20.03.2006, 00:46

kann leider ganz und gar nicht stricken, hab aber dank Mama auch ein paar selbstgestrickte Socken, die ich über alles liebe und sehr gut pflege ;), da ich ja nicht selbst für Nachschub sorgen kann *schade*

Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @20.03.2006, 00:10

na, dann brauchen wir ja nur noch die schuhgröße von pia und die eventuellen farbwünsche.....dann können die nadeln klappern

einen ganz lieben gruß, dir lieber engelbert und auch an beate
einen guten wochenanfang
petra/feli
by petra/feli @20.03.2006, 00:06

Da muß ich doch gleich mal fragen welche Strumpfgröße die Pia hat.
In Größe 38 - 39 hätte ich noch ein paar neue Socken liegen.
Pia ich kann Dich verstehen, da ich nur selbstgestrickte Strümpfe trage, weil ich auch immer kalte Füße habe.
Allerdings stopfe ich die selbstgestrickten auch noch und hebe mir dafür ein Rest Wolle auf. Man sieht das dann gar nicht und zum wegwerfen sind die einfach zu Schade, weil viel Arbeit drin steckt und auch ein bißchen Geld.
So, nun möchte ich Pia`s Strumpfgröße wissen!?
Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @20.03.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: