Kommentare zu «kb20060326»

ach so, Nachtrag, was die damit machen?
Ja, wie war das? Die rauchen die Zeit in
ihren grauen Zigarren, machen also nur
Rauch und A(..)sche draus.
Für´n Hugo.
by J. @29.03.2006, 10:46

Also,4. von der Zeitumstellung halte ich gar nichts
(die Kühe übrigens auch nicht) und es sind
5. die grauen Männer aus MOMO, die uns diese
Stunde klauen.
by J. @29.03.2006, 10:43

Hi Engelbert!!!

Da ich für die Fragen 1 bis 3 zu spät dran bin (hab das montägige Kalenderblatt schon gelesen), antworte ich nur noch ab Frage 4.

4. Von der Zeitumstellung halte ich überhaupt nix. Ich finde das so unnötig wie einen Kropf. Das ist doch nur Schikane. Für was soll das gut sein? Was bringt mir das, wenn es eine Stunde länger hell ist? Überhaupt nix. Es bringt mir soviel, daß ich die Kinder schlechter ins Bett bringe. Die sagen: \"Ich geh jetzt noch nicht ins Bett, ist ja noch hell.\" Selbst wenn ich länger draußen sein kann, weils noch hell oder warm ist, bringt das höchstens eine Stunde weniger Schlaf, weil ich am anderen morgen trotzdem um 6, 7, 8 Uhr aufstehen muß. Da sagt ja dann auch keiner, kommst eben eine Stunde später zur Arbeit, weils ja erst eine Stunde später auch Tag wird. Ich bin dafür, daß die Uhrumstellerei wieder abgeschafft wird. Wozu hat sich denn vor langer Zeit mal jemand die Mühe gemacht und die Uhr erfunden?

5. Die Regierung klaut uns diese Stunde. Sie arbeitet damit und vermehrt sie, wie die Banken das mit unserem Geld machen (leider meist zu unseren Ungunsten), um uns am Ende dann nur genau diese eine Stunder großzügigerweise wieder zu \"schenken\".

Du siehst ich bin überhaupt nicht dafür. Aber ändern kann ich wohl auch nix dran.

Liebe Grüße
Fragola
by @27.03.2006, 02:16

1. ja
2. ja
3. der käfer war auch noch da
4. ich bin ein abends-lange-im-garten-sitzer und finde es schön, länger bei tageslicht draussen zu bleiben. nur, die kinder finden das auch und wollen länger draussen bleiben ...
5. dachte auch spontan an die grauen herren von MOMO. stimme denen zu die sagen, sie ist nur ausgeliehen und freue mich auf einmal länger schlafen. schwierigkeiten mit der umstellung habe ich eigentlich nicht.
by birgit @26.03.2006, 20:45

na super , sommerzeit weg ?tolle idee , dann ist grillen im sommer ne ziemlich dunkle sache . und baden schnell noch nach feierabend geht zwar , aber nur ohne sonnenbad . wer will das denn nun schonwieder . oder wer findet es toll wenn nachts um halb drei die sonne ins schlafzimmerfenster scheint , halb vier reicht mir eigentlich .
und wenn ich mal daran erinnern darf , freuen wir uns nicht alle wenn wir im herbst eine stunde mehr schlafen können ?
ach ja du wolltest wissen wer die stunde klaut und was er damit macht .
warscheinlich ist das der gleiche der so vielen die gute laune und das positive denken mopst .
wünsche allen noch einen schönen restsonntag
by alexandra @26.03.2006, 19:12

Allen noch einen wunderschönen Rest vom Sonntag !
Ich bin mir sicher, daß Du Deine Schneeglöckchenwiese wieder findest und noch ganz, ganz viele andere dazu.....
Zur Zeitumstellung sage ich nur : unnötig, lästig, weg damit, - brauchen wir doch nicht, oder ? Alles Liebe von Euerer, heute sehr traurigen Marita.
by Marita aus Sachsen @26.03.2006, 18:47

Sommerzeit:
also die arbeitenden Leute freuen sich auf jeden Fall wenn sie im Frühling auch mal ein bißchen tageslicht abbekommen!
oder denkt doch mal an die Menschen mit Winterdepressionen. für die ist das sicher wertvoll schon ein bißchen früher ein paar Sonnenstrahlen genießen zu können.
von mir aus könnten die sich die Winterzeit ganz sparen für die Menschen die so Probleme mit der Umstellung haben.
und um 23 Uhr ist nicht noch tageslicht bei uns, hat hier jemand geschrieben.
es wird dann dunkel wenn man ins Bett geht, also so 22.00-22.30 Uhr
passt doch!
bin ich froh daß wieder Sommerzeit ist :-)))
by Melanie @26.03.2006, 17:40

1. ja, sicher! wo sonst?
2. ja
3. da bin ich mir nicht so sicher
4. *gggggggrrrrrrrrrrr* Es gibt sie nun zum 27. Mal, und ich bin zum 27. Mal
dagegen!!! Diese Zeit läuft nicht nach meinem inneren Rhythmus!!! Außerdem mag ich es nicht, wenn mir Zeit geklaut wird, auch wenn ich sie nach einem halben Jahr zurück bekomme! Ich könnte den Wecker sonst wohin verbannen, wenn er ab morgen dann schon kurz nach 5 Uhr in der Früh läutet!
5. die Politiker, damit weniger Energie verbraucht wird! Der gewünschte Effekt bleibt jedoch aus :-(

auch einen schönen Sonntag
by Christa B. @26.03.2006, 17:29

Früher das sind die Jahre als ich noch jung war, habe ich die Zeitumstellung geliebt. Warum? Ich bin gleich nach der Arbeit um 16°°Uhr also es war 15°° Uhr an den Bagersee um braun zu weden aber auch wegen schwimmen. Damals war der Sommer auch sicherer als jetzt.

Heute ist es mir ganz egal, aber wenn es so vielen Leute Probleme macht werde ich natürlich gegen die Sommerzeit stimmen. Ich habe schon gelesen, dass man sie Zeit-Umstellung abschaffen will.

habt ihr schon gewählt???
einen ruhevollen Abend noch
by Olli @26.03.2006, 17:25

1. Na klar! Bosenbach klingt 100%ig nach Schneeglöckchenwiese!
2. Nein, der Baum wurde inzwischen gefällt und auf dem Platz steht jetzt ein Altglascontainer
3. Ja, du hast den Container auf die Seite gerollt und fandest die ersten Tulpenspitzen!

Dass diese Fragen schon morgen beantwortet werden, ist der Witz des Tages ... ich warte schon seit Wochen auf die Auflösung der Fußball-Überraschungseier ... oder sollte das ein Thema für die Fifa werden???

4. Obwohl ich mich freue, dass es ab jetzt abends länger hell ist, wird mir diese Stunde bis Ende Oktober fehlen, weil ich nie genug Schlaf kriege!

5. Da ja jedem Bundesbürger 1 Stunde geklaut wird, sind das schon über 80 Millionen Stunden ... wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das über 10.000 Jahre. Was macht jemand mit 10.000 Jahren, für die er nur ein paar Monate Zeit hat??? Wirklich eine Frage für die Philosophen ... ;-)

Liebe Grüße
Renate


by @26.03.2006, 16:30

auch ohne Deine Frage habe ich mir in einem heutigen Blog-Eintrag ein paar Gedanken zum Umgang mit der Zeit gemacht - liegt ja irgendwie nahe, heute.
Die innere Uhr - sie kann uns schon daran hindern, entspannt mit der Umstellung umzugehen. Andererseits - der \"längere Abend\", er könnte uns doch wohltuend dazu verführen, etwas mehr Lebensfreude vors Haus zu tragen, nicht wahr?
by @26.03.2006, 15:51

1. war der Schneeglöckchenbaum wirklich in Bosenbach zu finden ?
Ich wünsche es mir ganz arg für dich ;)

2. wenn ja, haben dort auch die Schneeglöckchen geblüht ?
Wenn\'s so aussieht wie bei uns, haben noch die Schneeflocken Sitzstreik gemacht ;)

3. ist sonst noch etwas Außergewöhnliches passiert ?
mhhh, vielleicht ist dir der Osterhase begegnet ;)
der dann auch zu Frage 5. die Stunde mitgenommen hat und so gut versteckt, dass wir sie erst im Herbst wieder finden *grins*

4. Muß ganz ehrlich sagen, dass ich mich seit ich denken kann im Frühjahr ärgere, dass ich eine Stunde weniger schlafen kann und im Herbst sowas von freue, dass ich ne Stunde länger schlafen darf ;)
ansonsten hab ich den Sinn noch nie wirklich verstanden, der damit erfüllt werden soll....
by Yvonne @26.03.2006, 14:10

Dass die Zeitumstellung nicht den Spareffekt brachte, den sich die Poitiker erhofften, ist ja inzwischen bekannt.
Ich brauche diese Zeitumstellung nicht. Als meine beiden Kinder noch klein waren gab es immer Zoff im Sommer. Wer will schon ins Bett wenn draußen noch die Sonne scheint. :-)
Wozu man daran festhält verstehe ich nicht. Warum kann man nicht einfach mit dem natürlichen Tagesablauf leben?
by Renni @26.03.2006, 13:28

Wenn ich es mir aussuchen könnte, dann möchte ich gern für alle Zeit die Sommerzeit haben. Meinetwegen auch die Winterzeit, aber alles ohne Zeitumstellung.
by @26.03.2006, 12:16

Die Umstellung ist unnütz und anstrengend. Ursprünglich aus energiewirtschaflichen Gründen eingeführt quält sich der Mensch nun damit herum. Endlich an den neuen Rythmus gewöhnt, wird das Ganze wieder zurückgestellt und die Plackerei fängt von vorne an.

Ich hoffe daß Bosenbach der richtige Ort war und die Schneesternchen gefunden werden......viel Glück!
by Fitzi @26.03.2006, 11:49

Guten Morgen!

Also mich nervt die Umstellerei gewaltig. Ich brauch mindestens 3 Wochen, bis ich wieder einigermaßen im Lot bin. Ok, am Abend länger Licht ist nett, aber wer kann es schon immer voll ausnutzen, besonders wenn der Wecker um 5 klingelt??

Allerdings, die Umstellung auf Winterzeit, die fällt mir leichter ;-)))

LG
Gabi K
by @26.03.2006, 11:46

Ich bin total gegen diese Zeitumstellung. Der Tag hat 24 Stunden, egal wie sie eingeteilt werden. Wegen diesen kurzen 4 Monaten Winterzeit lohnt sich die ganze Umstellerei doch gar nicht. Von Stromersparnis und sonstigen Argumenten ganz zu schweigen. Lasst doch die Sommerzeit und gut ist es.
Allen einen schönen Sonntag
Ursula
by @26.03.2006, 11:36

Heute nur kurz und knapp, darum nur zu Frage 4:

ich halte nichts davon. Es bringt nicht die erhoffte Energie-Ersparnis, kostet viel Geld und bringt die meisten Menschen aus dem biologischen Gleichgewicht - also aus ihrem gewohnten Rhythmus.

Außerdem wird es im Sommer so spät dunkel, daß ein normal arbeitender Mensch, der morgens pünktlich aufstehen muß, nicht mehr in den Genuß kommt, bei Kerzen- oder Laternenschein die lauen Sommernächte zu genießen (außer samstags).

Kurz und gut: ich bin dagegen!

Edith T.
by @26.03.2006, 11:27

1. ja
2. ja.
3. bei der Fragestellung wohl: ja
4. nichts
5. nichts Genaues weiß man :-(. Aber wir bekommen sie ja Ende Herbst wieder zurück, allerdings ohne Zinsen.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @26.03.2006, 11:13

ich denke mal, die Schneeglöckchen wurden gefunden - doch waren sie wirklich in Bosenbach? Morgen weiss ich ja mehr.

Die Sommerzeit - ich kann darin überhaupt keinen Sinn sehen - denn gewonnen ist dadurch übehaupt nichts. Doch jede Menge Umgewöhnungen für Mensch und Tier. Würden wir uns nach den wirklichen Bedürfnissen des Körpers richten können - könnte ich es ja noch einsehen. Und dann sollte sie wirklich nur in den Sommermonaten sein - da ist es wegen der Hitze wirklich sinnvoll. Was hat eine Umstellung eigentlich für einen Sinn - wenn es niemandem etwas bringt. Habe ich noch nie verstanden. Eben wurde vor Wildunfällen gewarnt weil das Wild in der Morgendämmerung viele Strassen überquert - und nach der Umstellung der Berufsverkehr einsetzt.
Und wie bei allen Dingen den einen gefällt es und den anderen nicht. Ein Glück, dass der Tag eben 24 Stunden hat - es werden nicht mehr.
by Moonsilver @26.03.2006, 10:20

1. ja
2. ja
3. garantiert, sonst würdest du nicht fragen
4. die Zeitumstellung war besonders heute absolut lästig. Wir haben ja bekanntlich heute Landtagswahlen. Und ich bin im Wahlvorstand und mußte heute schon um 7.30 Uhr (also nach alter Zeit 6.30 Uhr) im Wahllokal sein. In der Stunde, die ich dann noch da war, kam gerade mal eine Wählerin. Letztes Jahr bei der Bundestagswahl hatten wir zu der Zeit schon mehr Betrieb. (Kann jetzt auch nur hier schreiben, weil ich heute mittag Schicht habe.)
5. Die Stunde wird nicht geklaut - nur geliehen. Der Zeitgeist gibt sie uns im Herbst dann wieder zurück. Aber leider ohne Zinsen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende und wer kann - geht wählen, egal wen.
Gruß von der Mittelmosel
by Stephanie @26.03.2006, 09:49

1. war der Schneeglöckchenbaum wirklich in Bosenbach zu finden ?

klaro, sonst wäre ich hier nichts geschrieben und bebildert.

2. wenn ja, haben dort auch die Schneeglöckchen geblüht ?

keine ahnung wo bosenbach liegt, ich könnte googeln.... sicher waren sie dort.

3. ist sonst noch etwas Außergewöhnliches passiert ?

mehrere außerirdische trafen sich :-))


4. was haltet Ihr von der Zeitumstellung/Sommerzeit ?

heute war es schwer aufzustehn, es ist sonntag darum ist es nicht schlimm.
vom späten frühjahr bis mitte herbst gefällt mir die sommerzeit sehr gut. bin eh ein morgenmuffel, morgens darf es dunkel sein. abends sollte es so lang als möglich hell sein, das tut gut.


5. wer klaut uns warum diese Stunde und was macht er/sie/es damit ?

die stunde wurde per regierungsbeschluss entnommen. nun liegt sie bis zum herbst in berlin und da bekommen wir sie zurück.

die zeitumstellung ist eine kleinigkeit im leben. es gibt schlimmeres. so nehme ich sie wie sie kommt und geht und mir geht es damit gut.


by arive @26.03.2006, 09:11

Die Zeitumstellung wurde seinerzeit wegen der Ölkrise eingeführt ... tja... nur gebracht hat es nichts und bevor die Deutschen wieder etwas ändern, nehmen sie es lieber jahrelang hin, ärgern sich über die Zeitumstellung und die Probleme die viele damit haben und nichts weiter passiert... mir selbst macht die Zeitumstellung nicht viel aus aber nervig ist es schon immer die Uhren alle zu finden, die umgestellt werden müssen - der einzige vorteil davon ist, das die Uhren dann mal wieder abgestaubt werden ;)

Bini.
by Bini @26.03.2006, 09:11

Hi!
Helfe dir halt suchen, wenn du sie nicht gefunden hast! ;-)
Heute ignoriere ich die Zeitumstellung morgen kommt der Hammer-mitten in der Nacht aufstehen -unmenschlich!
Wenn ich den finde, der uns die Stunde klaut, der hat nichts zu lachen, das verspreche ich dir!
Schönen Sonntag wünscht euch allen
Fritzi
by Fritzi @26.03.2006, 08:57

1. ja!
2. ja, haben sie schon, ich habe sogar gestern bei uns im hochgebirge schon blühende gefunden-trotz schneebergen.
3. ja, wenn ich das wüßte?!morgen weiß ich es dann.....
4. bei uns geht im sommer im tal durch die hohen berge die sonne schon um 18h unter. hätten wir die sommerzeit nicht, würde sie schon um 17h untergehen, also diese stunde ist schon wichtig für uns, so ungern ich mich immer umgewöhne.

lg und schönen sonntag, christine b
by christine b @26.03.2006, 08:29

Lieber Engelbert,

ich denke, Du hast Dein Schneeglöckchenfeld wiedergefunden, und zwar genau an der Stelle, an der Du es auch 2004 fotografiert hast. Gott sei Dank gibt es Bilder, die man nicht wegschmeißt und google.

Zu der Zeitumstellung - Na ja, wir leben jetzt schon so lange damit, dass man sich dran gewöhnt hat. Mit macht die geklaute Stunde eigentlich weniger aus, doch freue ich mich jedes Mal auf den Herbst, wenn wir sie wieder geschenkt bekommen. Aber ach, auch dann wache ich immer dann auf, wenn ich noch schlafen könnte. Es ist wirklich ein Kreuz. Man sollte sich nach seiner inneren Uhr richten... die tickt meistens richtig.

Euch allen einen herrlichen Frühlings-Sonntag Jutta
by @26.03.2006, 08:24

1. war der Schneeglöckchenbaum wirklich in Bosenbach zu finden ?
Ja, in der Nähe der Flurstraße....

2. wenn ja, haben dort auch die Schneeglöckchen geblüht ?
Klar doch, Du hast am 19.03. im Tagebuch geschrieben:
\"Die Natur kommt so langsam in die Gänge, es schneeglöckt überall.\"

3. ist sonst noch etwas Außergewöhnliches passiert ?
Du hast ins Navigationsgerät *Bosenbach* eingegeben.....und bist in *Bosenbach* gelandet ?? *fg*

4. was haltet Ihr von der Zeitumstellung/Sommerzeit ?
Ich mach den Spaß halt mit, bewegt mich aber weniger.....eher gar nicht.

5. wer klaut uns warum diese Stunde und was macht er/sie/es damit ?
Vermutlich ein Sanierungskonzept der Versicherungsbranche.
Laut Studien gibt es am Montagmorgen nach der Zeitumstellung von der Winter- / Normalzeit auf die Sommerzeit mehr Verkehrsunfälle als an einem gewöhnlichen Montagmorgen.
Wenn sich die Bevölkerung so nach einem halben Jahr an den Zustand gewöhnt hat, wird erneut die Uhr umgestellt....:-)
by Tina @26.03.2006, 07:13

Hallo!

Zu den Fragen:
1) Ja!
2) Ich denke noch nicht! Zu viel Schnee!
3) Du hast Fotos von der Schneedecke gemacht, die sich dort befindet! *g*
4) Das Ganze ist eine Farce, ungesund für Mensch und Tier. Lieber Sommerzeit das ganze Jahr über als zweimal im Jahr die Umstellung.
5) Wer? Niemand klaut, aber die Länder in der EU (einschließlich Schweiz und Co) glauben ja, dass wir Energie sparen und den Tag besser ausnutzen können, wenn wir uns zweimal im Jahr unsinnigerweise diesem Wechsel aussetzen. Aber wenn du vermutest, uns wird die Stunde gestohlen: im Grunde leiht man sie sich nur aus und wir bekommen sie Ende Oktober wieder zurück! *g* hmhm... wenn ich so übrlege: womöglich kriegen die Regierungen der Länder wirklich Zinsen dafür, wenn sie uns diese Stunde wegnehmen und sieben Monate horten...

lg Silvia
by @26.03.2006, 03:41

\"wer klaut uns warum diese Stunde und was macht er/sie/es damit ?\"

Tja, lieber Engelbert, es sind die dunklen Herren der Zeit aus Michael Ende\'s \"Momo\" ... Was dachtest Du denn? *ggg*

Und was sie damit machen? Das ist doch sonnenklar: Sie fressen sie gnadenlos auf, damit uns noch weniger davon bleibt!

Aber wollen wir uns das gefallen lassen? Nein!!! Wir wollen uns wehren mit der schärfsten Waffe, die wir gegen sie einsetzen können: VIIIIIEL RUUUUUUUUUUHHHEEEEEEEEEEEEE! :-)

Das wünsche ich Dir und allen Seelenfärblern für diesen Sonntag.

Die anderen Fragen beantworte ich vielleicht morgen.

Karin
by @26.03.2006, 01:11

Im Winter kommt man Nachmittags im Dunkeln nach Hause, im Sommer geht man nachts bei Tageslicht zu Bett.
Es sollte umgekehrt sein. Im Sommer Abends eine Stunde früher dunkel, dann sind im Garten auch die Lampions zu sehen. Ist doch viel gemütlicher und romantischer als bis 23 Uhr Tageslicht. Im Winter käme man dann wenigstens bei Tageslicht nach Hause. Im Winter morgens eine Stunde länger dunkel spielt doch überhaupt keine Rolle.
Liebe Grüße
klausH
by klausH @26.03.2006, 00:39

ich finde die zeitumstellung was fürn .....jahrelang kam die menschheit ohne sie zurecht!!!
by isy @26.03.2006, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: