Kommentare zu «kb20060329»

Danke Elke, für diese Geschichte. Ich habe das Kalenderblatt erst heute gelesen, ich hinke etwas hinterher. Wie gut für Mike, dass es nur ein Albtraum war. Hoffentlich ist das für Mike nun doch ein Anstoß, sich auf das Wesentliche und auf wirklich Wichtiges im Leben zu besinnen und nicht immer nur mit dem Kopf durch die Wand zu wollen. Es müsste wohl so mancher Mensch aufpassen, dass ihn der Stress nicht auffrisst. Man hat doch nur dieses eine Leben.

Nachdenkliche Grüße sendet Elisabeth
by Elisabeth @31.03.2006, 18:33

Nun sind hier noch einige Kommentare dazu gekommen, für die ich mich bedanken möchte. Auf der nächsten Seite habe ich schon ausführlich kommentiert, dass ich weder beleidigt noch verärgert war, weil ich weniger Kommentare bekommen habe als Engelbert es von seinen Beiträgen gewohnt ist.
Zu denjenigen, die dieses Bild ängstigt, möchte ich Folgendes sagen: \"Wenn ein Bild oder eine Geschichte Angst auslösen, dann macht es Sinn diese Reaktion zu hinterfragen. Jede Angst hat irgendwo ihre Ursache und es ist nicht gut damit zu leben. Jede Angst, die ihr unterdrückt, nistet sich im Unbewussten ein und führt irgendwann zu körperlichen oder psychischen Reaktionen. Wenn ein Bild oder eine Geschichte aufrüttelt und zum Nachdenken anregt, dann haben sie dagegen ihren Zweck erfüllt.\"
Herzliche Grüße an euch Alle
Elke
by @30.03.2006, 20:17

Hallo Elke!
War gestern zu beschäftigt um die Geschichte zu lesen-habe heute das Kalenderblatt von gestern und heute geöffnet(wie Advenkalender ):-))
und finde, dass du durchaus einige wunde Punkte in unserer Gesellschaft getroffen hast.Hab mir die Geschichte aufbewahrt!
......und macht in diese Richtung weiter, denn sooooo viele Leute haben total gute Ideen und ich liebe Geschichten.
Danke
Fritzi
by Fritzi @30.03.2006, 17:12

Hallo

Mir fällt bei diesem Bild und Geschichte einen Film \"9 und halb Gramm\".
Habt Ihr ihn gesehen? Unvergeslich!
Danke Elke!

alles Liebe
Eugenia.
by Eugenia @30.03.2006, 17:04

sorry, ich hatte gestern keine Zeit als ich die Geschichte las zu kommentieren und habe es dann vergessen, daher hole ich es heute nach.

Danke Elke, die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und mich auch sehr nachdenklich darüber gemacht, was alles passieren kann, wenn man mit dem Kopf durch die Wand will ....

LG von Eva aus Franken

by @30.03.2006, 10:11

Deine Geschichte ist genial, aber mir macht sie irgendwie Angst... mein Schatz hat auch einen viel zu hohen Blutdruck, und tut so, als wäre gar nichts...

by Petra @30.03.2006, 09:19

einfach grandios
by Yvonne @29.03.2006, 22:54

Eine schöne Geschichte, liebe Elke, die ich mit einem schmunzelndem und einem nachdenklichen Auge gelesen habe. Danke dir ganz herzlich für diesen schönen Seelenfarben-Beitrag.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @29.03.2006, 22:01

mir fällt bei diesem Bild immer das Zitat von Erich Kästner ein:

Man kann sich auch an offenen Türen den Kopf einrennen!

Der Gute sollte es nur ein bisserl seitlich probieren.

Aber die Geschichte oben ist auch eine gute Interpretation.

LG
Vodia
by Vodia @29.03.2006, 21:59

Das ist toll, dass man auf der \"Seelenfarbenseite\" Geschichten erzählen kann, die viele lesen. Bin zufällig an das Kalenderblatt gekommen. Starke story! Nur, wer im Leben mit dem Sterben zu tun hat, der sieht manches anders...!
Wann gibt es wieder eine Kalendergeschichte?

Grüße an alles Seelenfarbenfreunde
von Karla
by Karla @29.03.2006, 20:06

@Silvia/Vivienne: war das jetzt ein Einwand? Genau so ist die \"message\" doch von mir gemeint. Oder verstehe ICH jetzt etwas falsch?
by @29.03.2006, 19:31

HaLLO Ihr,
so fühle ich mich heute auch. Suche nur noch die richtige Mauer
by Hallo @29.03.2006, 18:43

sehr sehr schöne passende geschichte zum heutigen tag !
ich komme grad vom thema aus \"lichtblick\". sag nur einer das passe nicht zusammen. dort die frage nach gotteshaus und/oder gottesdienst und hier die geschichte über mensch und gott.

so ähnlich geht es mir. nachdem ich herzprobleme hatte und zu hohen blutdruck machte ich mir gedanken zu meinem leben. zur zeit bin ich am abnehmen, die tabletten werden geringer in der dosierung und ich fühle mich wohler, bin sogar ausgeglichener. es gibt nichts was wirklich wichtig ist, außer die eigene gesundheit.
by arive @29.03.2006, 13:27

Auf der anderen Seite sollte man sich wohl auch fragen, was es mit der Message auf sich hat: nicht mit dem Kopf durch die Wand! Weniger ist manchmal mehr, und wer (ab)warten kann, gewinnt fast immer.

lg silvia
by @29.03.2006, 12:48

.....wie wahr - lb. Elke, Deine Geschichte gefällt mir gut - alles Liebe für Dich !
Ich wünsche Allen einen wunderschönen Tag. Herzlichst grüßt die Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @29.03.2006, 11:55

Hallo Engelbert,
danke für die Veröffentlichung in deinem Kalenderblatt *freuganzdoll*
Liebe Grüße
Elke
by @29.03.2006, 11:47

Eine super Geschichte, da ist was dran - sollte man(n/frau) mal durch den Kopf gehen lassen...

Euch allen wünsche ich einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Steffi aus Hbg.
by Steffi aus Hbg. @29.03.2006, 11:32

Eine großartige Geschichte. Spannend erzählt.
by @29.03.2006, 10:42

würde mich mal interessieren wo dieser herr mit dem kopf durch die wand geht.
by leonilla @29.03.2006, 09:15

Ich habe noch etwas vergessen: In die Karte habe ich geschrieben:
\"Kein Grund, den Kopf hängen zu lassen\"
by @29.03.2006, 08:54

Hey, was für ein Zufall. Genau vor 10 Tagen habe ich diese E-Card an einen Bekannten (was für ein Zufall, auch er heißt Mike) geschickt, der Knall auf Fall gekündigt wurde. Spontan habe ich mich für diese Karte entschieden und folgendes dazu geschrieben:
\"Lieber Mike, das ist eine Nachricht, die sich in heutiger Zeit keiner wünscht. Umso mehr sollte der Blick nach vorn gerichtet sein. Verzweifeln ist nicht und bringt Dich nicht weiter. Nimm die momentane Ausbildung bei uns als Zeichen für einen Neuanfang in einem interessanten, zukunftsträchtigen Bereich. Ich denke, lieber Mike, wir werden Dir am kommenden Wochenende alle den Rücken stärken, damit es Dir nicht so geht, wie dem da oben..... Oder sieh es positiv: Er schaut in die Zukunft!!!! Liebe Grüße Jutta
by @29.03.2006, 08:52

sollte man(n)/frau mal drüber nachdenken...dankeschön für den gedankenanstoss...
by isy @29.03.2006, 00:45

Schöne Geschicht zum NACHDENKEN.

Danke Elke
by Roswitha M. @29.03.2006, 00:12

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: