Kommentare zu «kb20060410»

Zwar spät erst gelesen - aber bin ja auch erst heute aus dem KH wieder raus ;-)

Für mich ist die Seite Seelenfarben ein Geschenk!
Dieses Geschenk erfreut mich beinahe täglich, immer dann,
wenn ich Zeit und Muße habe - hier zu schauen, zu lesen, zu schreiben -
es ist immer anders, immer neu und tagtäglich kostenfrei!

Ich wünsche mir nur ganz eigennützig *g*,
dass ich dieses Geschenk noch sehr oft
erhalten darf ;-)) und wünsche Engelbert und auch Beate dafür
ganz viel Kraft - Zeit - Mut - Kreativität und und und
und sage einfach einmal mehr DANKE!
by Beaky @13.04.2006, 18:20

Ich möchte mich dem was "die Steine" sagt anschließen, denn ohne die Geduld, Liebe und dem Verständis von Beate, hätten wir weniger Freude im Leben.

Danke auch dir Engelbert, der du Tag und Nacht an deiner HP arbeitest, damit wir gut unterhalten sind und immer wieder erfreut werden.

DANKE
by Roswitha M. @11.04.2006, 00:10

Liebe Beate,

habe es vorher leider vergessen.....

ich möchte Dir danken für Deine Liebe und Geduld
und Deinen Einsatz bei und mit Engelberts HP.
Ohne Deine Liebe würde er uns nicht diese Vielfalt bieten können.
Ohne Dein Wohlfühlklima würde er nicht so wachsen können.

diese Zeilen sind als tiefen Dank gedacht, die Steine
by Strandsteine @10.04.2006, 22:58

@Hallo Silverfuxx....
die Steine kommen(nicht geflogen) und
stimmen Dir mit einem heftigen Nicken zu.

Wenn Engelbert von allen Seiten gezupft und bedrängt wird,
dann fühlt er sich eingeengt und das ist kein Klima,
in dem seine Kreativität in *Freiheit* gedeien kann.

Erst habe ich doch lachen müssen über den Anfang des Blattes....
aber im Laufe des Tages wuchs doch die Ãœberzeugung,
das die Erwartungshaltung einiger weniger für Engelbert eine Belastung und Bevormundung bedeutet.

Wenn in dieser HP nicht das steht, was ich erwarte,
kann es meinen Tag negativ beeinflussen....?

Wenn ja, sollte ich fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. !

Es kann mich zum Nachdenken anregen.......das kann hilfreich sein.....
Es kann mich überhaupt nicht begeistern..... morgen ist ein neuer Tag....
Es kann mich mitreißen, bewegen,erfreuen,zum Lachen bringen....schön.....

Die Vielfalt dieses Mannes erstaunt mich immer wieder,
und ich wünsche Ihm weiterhin den Schwung in allem,
wovon Engelbert noch träumt oder welche Ideen er noch für uns parat hat.

Nun ist es wieder ein ellenlanger Text für einige geworden......
nur wie informiert ihr Euch......
die solche Texte ablehnen,
nicht lesen wollen.....
im alltäglichen Leben.......???

als Leseratte bin ich wohl voreingenommen.....

die erstaunten Steine
by Strandsteine @10.04.2006, 22:47

Ach ja .... jetzt les ich die Kommentare ;-))
by Minka @10.04.2006, 21:01

Sag mal, Engelbert ....

Hab zum jetzigen Zeitpunkt nur deinen Text gelesen, nicht aber die heutigen Kommentare. Normalerweise sind die Reaktionen doch zum größten Teil positiv, wunderbar, einmalig usw. Und da machst du so ein Kalenderblatt bei dem ich das Gefühl habe, du musst/sollst/willst dich für etwas rechtfertigen, was du getan oder auch nicht getan hast und warum oder wieso du es getan oder nicht getan hast. Wie passt denn das zusammen?

Versuche mir die Zeit zu nehmen (geht leider nicht immer) so oft wie möglich hier herein zu schauen. Finde es ganz toll was du da machst und achte die Arbeit, die du damit hast. Obwohl ich nicht den blassesten Schimmer habe WIE aufwendig das alles tatsächlich ist.

Kenne dich weder persönlich oder interaktiv besonders gut. Mir gefällts hier einfach, ich fühle mich wohl bei Seelenfarben. Und da soll es tatsächlich Nörgler, Quengler, Verdächtiger geben? Lass dich bitte von denen nicht irritieren und mach so weiter wie bisher - wenn es dir zeitlich passt. Ich möchte gerne noch lange hier lesen ... und mit Seelenfarben alt werden :-)

Liebe Grüsse
Minka

by Minka @10.04.2006, 20:59

Lieber Engelbert,

ich hab jetzt alles hier gelesen (inkl. der Kommentare) und möchte dich einfach nur bitten so zu bleiben wie du bist. Lass Dich bloss nicht von irgendwelchen "Nörglern" aus der Ruhe bringen ;-)

Für mich habe ich in den letzten Jahren gelernt nur das zu tun was mir, meiner Tochter, meinem Schatz und meiner restlichen Familie gut tut (JA - auch genau in dieser Reihenfolge) und ich bin froh, dass ich geschafft habe so zu werden und dass ich jetzt es auch (fast) immer so mache (kleine Rückfälle gibt es immer *g*)

liebe Grüße
pauline

PS: ... und wenn ich für Pia Socken stricken will, weil ich deine Idee gut finde, dann tu ich das (auch wenn manche Menschen mich für verrückt erklären)

by @10.04.2006, 19:23

PS: Ich hab so bald noch keine Kinder.
by Chispeante @10.04.2006, 19:22

Ja, schön zum schmunzeln heute!! *g*

@Hildegard: Ganz genau! Optimal zusammengefasst!

@Thinkabout: So wie für andere Bilder oder Musik sind für mich Texte Kunstwerke, und Deiner heute gehört dazu!

Und was den Inhalt betrifft wollte ich das Gleiche schreiben:
Hat man nicht schon vor min. 80 Jahren festgestellt, dass die 7-Tage-Woche auf Dauer nicht gut ist?

@Engelbert: Völlig unverständlich ist mir, wie Du mit den ganzen Mails fertig wirst. Ich bekomm ein paar täglich und komm teilweise nicht zum beantworten!

Ich ziehe es auf jeden Fall vor "nur"(!) fünfmal die Woche ein Original-Engelbert-Kalenderblatt zu genießen und die anderen Male Gastbeiträge oder Kommentare zu einer Frage und dafür mal meine Kinder sagen zu hören: "Mama, klickma her, die seite mit den söhn bildern! kön'n wir papa n grußbild sickn?"
by Chispeante @10.04.2006, 19:21

Engelbert, Du GIBST uns täglich so viel; NIMM Dir die Freiheit, das so zu tun, wie Du es möchtest.
Ich danke meinem Guru aus tiefstem bayrischen Herzen: Vergeltsgott!
by @10.04.2006, 17:52

Ach Engelbert, es allen Recht zu machen, ist eine Kunst, die niemand kann.

Ich mag Deine Seite.

LG Hildegard
by Hildegard @10.04.2006, 17:50

I C H
die Engelbertens l i e b e n ???
N i eeee, nich!
Oder warum lese ich seit 2000 hier mit??? *phhh

() ()
(°.°) BUSSI
(")_(")



by @10.04.2006, 15:42

Es gibt Anmassungen, die mögen gut gemeint sein. Aber irgendwie wird es höchste Zeit, dass wir einmal merken, wie viel Zeit und Energie wir unseren Mitmenschen entziehen, wenn wir Erwartungen an sie stellen. Wir meinen es ja nur gut, aber wir fragen immerhin: Wann?
Wenn man solche Projekte anstösst, dann kommen Steine ins Rollen. Es wachsen auch Blumen. Natürlich. Aber wir alle sind dafür verantwortlich, dass es so bleibt.
Natürlich ist es Engelberts Projekt, und er kann machen damit was er will. Aber das ist nicht so einfach. Vielleicht sollten wir alle uns mehr bewusst werden, dass wir mit jedem Kommentar, jedem Eintrag, jeder Frage den Geist einer Seite mit beeinflussen. Wir hinterlassen Spuren, und aus den verschiedensten Gründen wollen wir das auch. Aber wir sind zu Gast. Das sollten wir nie vergessen. Und ob Guru oder nicht. In dem Moment, in dem wir schreiben, gestalten wir mit. Wir sollten mehr geben. Und wenn es nur Zeit ist. Und die Form, mit der wir diese verschenken oder anbieten können: Geduld.
Übrigens hängt unser ganz persönliches Kalenderblatt, unser neuer Tag immer von unseren eigenen Gedanken ab. Und nicht von Engelbert. Er stupft uns vielleicht an. Aber nur, wenn er mag und kann und Kraft fühlt. Täte er es immer, so würde er verbrennen. Vielleicht tut er es sogar. Und das wird ihm am Ende niemand danken.
Es gibt hier viele sehr nette Menschen. Und noch mehr, die es nett meinen. Ich hoffe, ich sehe in Zukunft mehr leere Kalenderblätter. Einfach deshalb, weil gar niemand dauerhaft leisten kann, was hier versucht wird.
Trage Dir Sorge, lieber Freund. Du weisst, wie ehrlich ich das meine. Und bevor jetzt alle in Sorge ausbrechen. Nein, es gibt keinen konkreten Grund für meine Sorge. Aber es braucht auch keine konkreteren Anhaltspunkte als jene, die hier oben gelesen werden können. Wer Augen hat, der sehe. Und wer ein Herz hat, lasse es schlagen und seine Wärme verströmen.
by @10.04.2006, 15:35

Danke für die tollen Töppe :)

ich hab mir mal den Wald mit Blumen geholt :) und musste dabei feststellen, ich hab schon ein bild201 von dir :) nach welchen System ordnest du die eigentlich?

LG
abraxa
by @10.04.2006, 15:10

na endlich mal wieder text in endlosformat :-)

welche nette verdächtigungen, ich lach mich schlapp:-))
so ein kalenderblatt ist wie ü-eier öffnen, man weiß nie was heute drauf und drin steht. ich bin eher für das lesen als wie für das gucken.

wo es menschen gibt, da menschelts. das find ich gut so. genauso wie die möglichkeiten die gedanken anderer lesen zu dürfen.
die seite lebt von und mit den kommentaren ihrer leser/innen.

by arive @10.04.2006, 15:05

Engelberts Homepage - Engelberts Ideen - Engelberts Bilder - Engelberts Arbeit

unser Vergnügen - unsere Freude

Danke, Danke.

Es ist gut so wie es ist.

Wenn mich das Blatt nicht anspricht mach ich eben wieder zu - und tschüss.
by birgit w. @10.04.2006, 15:03

hallo engelbert,

ich mag deinen quirligen geist, deine mitmenschliche art, ich mag wie du menschen bewegen kannst, deinen blick auf das leben, deine kreativität.

ich frag mich schon länger, woher du diese beständigkeit nimmst, tag für tag ein neues blatt zu kreieren, woher dieser antrieb kommt, diese kraft, die das braucht ...

und weil du so ein besonderer mensch bist, will halt jeder einzeln von dir ganz persönlich geliebt werden, ist doch klar oder? im gegenzug wirst du ja auch von jedem einzelnen persönlich geliebt! auch klar, gell?

ganz toll fand ich den tag, als du nichts reingestellt hast und wir das "nichts" kommentieren mussten und das war auch mal schön und das könnte es ja öfters mal geben ... damit du auch mal zeit hast für all das schöne, was man machen kann, ohne neue kalenderblätter zu kreieren.

auf jeden fall bist du ein star für uns und wir sind dein fanclub! *smile

danke!

marie, die wanderin
by wanderin @10.04.2006, 15:00

uff!
leicht hast du es wahrlich nicht mit uns weiberhaufen *lach*

aber wir haben dich halt alle so gerne und ein paar männer zur verstärkung gibts ja gott sei dank auch.

:-) christine b
by christine b @10.04.2006, 14:59

hallo engelbert

habe heute ausnahmsweise erst kommentare gelesen und dann geschrieben
somit möchte ich mich den anderen anschließen
keiner wird gezwungen hier zu sein

trotzdem, eins interessiert mich jetzt doch...
was hat die pia nur was ich nicht habe? ;-)


löcher in den socken!

liebe grüße und bleib dir treu...marita













by marita @10.04.2006, 14:31

Hallo Engelbert,

ich weiß nicht recht, wenn ich Deine Kommentare so lese, habe ich den Eindruck, du hattest gestern nicht Deinen besten Tag. Sollte ich mich irren?
Zu den Überraschungseiern hätte eine Antwort gereich - auch ohne Bilder - zumindest mir.

Viele Grüße
Ute
by Ute @10.04.2006, 14:16

hallo engelbert....ich kann da silverfuxx nur ganz doll recht geben...ES ist DEINE hp,auf und mit der das was DU machen möchtest machen sollst!wem es gefällt,der kommt immer wieder und wem nicht!?...der soll halt woanders suchen gehen...
mir gefällt es hier,auch wenn ich oft nur mitlese...:-)
by isy @10.04.2006, 14:04

dazu kann ich nur sagen: Du bist toll :-) Deine Seiten und damit auch du und alle anderen hier haben mir schon sooo viel gegeben :-) Danke :-)

Ach ja, und eigentlich wollt ich bei dem Treffen-Kalenderblatt noch schreiben, dass ich ein Treffen hier in der Naehe toll faende und ich irgendwie den Ueberblick verloeren habe, wann wo was stattfindet (aber darauf hoffe, dass du vorher Bescheid gibst).

Irgendwann mal wuerde ich auch gerne hier alle in Karlsruhe und Umgebung zusammentrommeln, aber dafuer muss meine Stimmung passen und das kann sie erst, wenn ich wieder ein bisschen zur Ruhe gekommen bin ...

herzlichst
by Laura, Karlsruhe @10.04.2006, 13:07

Na ja, so ist es schon besser. Auch ich habe heute als TextUNTERflieger alles recht ordentlich gelesen. Also, ich werde Engel jetzt nichts zusülzen in seine Öhrchen, er weiß sowieso, dass ich sage und schreibe wie ichs denke. Und wenn es mir mal quer und dicke kommt, dann gibt es eben kein Kommentar mehr von mir. Viele machen es so und ich denke, damit kann auch unser Freund Engelbert gut leben.

Allgemein ist es hier ja auch ein lustig "Guru" zu schreiben, aber da mir dieses Wort nicht zusagt und es irgendwie in meiner Vorstellung auch abwertet, nenne ich Engelbert einfach weiter unseren "Freund".
by Inge aus HH @10.04.2006, 12:50

ein für viele vielleicht nicht nachvollziehbares gedicht von ingeborg bachmann:

'ICH'

Sklaverei ertrag ich nicht
Ich bin immer ich
Will mich irgend etwas beugen
Lieber breche ich.
Kommt des Schicksals Härte
oder Menschenmacht
Hier, so bin ich und so bleib ich
Und so bleib ich bis zur letzten Kraft.
Darum bin ich stets nur eines
Ich bin immer ich
Steige ich, so steig ich hoch
Falle ich, so fall ich ganz.

engelbert, bleib bitte so wie du bist - aber wir widder sind eh so ...

gudrun
by gudrun @10.04.2006, 12:47

Lieber Engelbert,

wie sovielen hier kann ich mich nur anschliessen, lass Dich nicht verbiegen und mach, was Dir hier gut tut. Wenn jemandem ein Kalenderblatt in 2005 nicht gefallen hat, dann bedeutet das doch, das diesem jemanden 364 aber gefallen haben ...

@silverfuxx: einfach toll Dein Kommentar :-))

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @10.04.2006, 11:49

Lieber Engelbert,

danke für diese offenen Worte :-)

Ich habe alles durchgelesen und gehe nun nur kurz auf das ein was mich betrifft:

Ja ich weiß, dass Du uns alle gern hast - auch mich ;-) ich Dich auch und ich freue mich auf den Tag, da wir wieder Gelegenheit haben das gegenseitig zu bekunden!

Ich quengel nicht, schaue einfach nur jeden Tag hier rein und freue mich mal mehr mal weniger über das was ich hier finde.

*****Bin gerade dabei mit Gundl (Mühle99) und Renate (Bloggerfieber) ein Treffen am 24.06.06 am Chiemsee zu planen, habe dazu schon im Forum gepostet unter Seelenfarben-Treffen und gebe hier und jetzt die Info an Engelbert und an alle die nicht im Forum lesen.*****(Interessenten mail to me!)

Kann mir gar nicht alles merken was Du lieber Engelbert versprochen hast mal zu bringen und so ist es immer wieder für mich wie ein Überaschungsei, wenn ich auf Kalenderblatt klicke :-)))

Liebe Grüße und eine schöne Woche
Vodia
by Vodia @10.04.2006, 11:40

unmögliches wird sofort erledigt,
wunder dauern etwas länger,
auf wunsch kann auch gehext werden!
alles liebe euch allen - die unbrave reia
by reia @10.04.2006, 11:16

Wenn die Menschen doch einfacher miteinander vekehren wollten, wie viel leichter könnte dann das Leben sein! Keine falschen Rücksichten, aber auch den Worten keinen anderen Sinn unterlegen als Wohlwollen und Freundlichkeit. Nimm zuerst immer wie ein natürliches kind bei jeder Rede das Gute und Aufrichtige als selbstverstänlich an. Wenn es dann nicht so sein sollte. Du fährst doch besser dabei. Carl Hilty 1833-1909.
Wünsche alle eine ruhige friedliche Karwoche.
by Rita (parel) @10.04.2006, 11:02

Lieber Engelbert, liebe Beate P.!
Manchmal bleibt nur Kopfschütteln über soviel Anspruchsdenken und Bedürfnis nach Bestätigung.
Ich selber wundere mich immer nur, wie Du das schaffst, immer wieder neue Ideen so genial umzusetzen. Da auch noch Ansprüche stellen..???

Und ich denke, es wird mal wieder Zeit hier Danke für alles zu sagen, danke an euch beide.

Ganz liebe vorösterliche Grüße
Barbara
by Bärenmami @10.04.2006, 10:43

Aaaaalsooooo, ich finde den Kommentar von Silverfuxx SUPER und kann mich dem nur anschliessen.

Ein Geständnis muss ich allerdings ablegen: an die Ü-Eier habe ich oft gedacht. Aber nicht unbedingt an die Auflösung, sondern ich war total neidisch. Ich habe hier nirgends solche Ü-Eier gefunden. Sonst hätte ich sie schon lange gekauft.

Liebe Grüsse

by Sommerregen @10.04.2006, 10:42

Hallo!

Soviele Fragen!!! Und Antworten!!!!!
Puuuuhhhhh!
Ich brauch erst mal eine Pause!
Bei uns schneit es immer wieder! So schöne Blumen draußen und wieder Schnee!!! Er wechselt sich mit Mehr Regen ab. Ich brauche bald Sonne, damit ich wieder besser drauf bin.

Ich wünsche allen eine schöne Woche

Astrid
by Astrid @10.04.2006, 10:29

nochmals zum Desktopmotiv: Blausternchen - mein ich - sind das, nicht Blauglöckchen
by Christa B. @10.04.2006, 10:19

Ach, Engelbert,

du lässt dich doch nicht wirklich drängeln (das schließe ich u.a. aus dem Foto im Tagebuch: Jemand, der mit dieser stoischen Ruhe im Knasst hockt und seine Sommergarderabe eigenhändig strickt ;-), der lässt sich nichts vorschreiben. Und wer da eifersüchtelt, der kann die doch den Buckel runter rutschen, oder?

@ Mariechen und @ silverfuxx: ich lach mich schief mit eueren Kommentaren

@ Engelbert:
Das Desktopmotiv mit dem Wald voller Blauglöckchen ist soooooooooo wuuuuuuuuunderschhöööööööööön!!! Weißt du wo dieses begnadete Waldflecken ist?
by Christa B. @10.04.2006, 10:15

Lieber Engelbert,

ich hab bis zum Schluss durchgehalten mit dem Text und sag jetzt einfach mal:

Ich hab dich lieb!!!!!

Und das sag ich nicht leichtfertig ...

Liebe Grüße
Renate alias Quengelliese aus München
by @10.04.2006, 09:51

Hi Engelbert,

Du machst das schon alles richtig. Lass Dich nur nicht drängeln oder verunsichern. Ist Deine Seite, Deine Zeit, Deine Freude, Dein Leid und nicht zuletzt Dein Geld.
Wir sind Deine Gäste und für dieses Gastseindürfen sag ich einfach mal DANKE.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @10.04.2006, 09:47

ach, ich denk mal, soooo schlimm kann das alles doch gar net sein. denn wenn es wirklich soooo schlimm wär, dann wär doch längst keiner mehr hier!
und wir wissen doch alle: mehr als machen kann mann nicht, auch nicht, wenn mann ein engel im namen hat ;-) also immer mit der ruhe. das wird alles nicht schlecht. außerdem ist die vorfreude doch immer noch die schönste freude, oder nicht?
also engelbert, laß dir ruhig zeit. ich zumindest kann warten....


by birgit @10.04.2006, 09:44

Mariechen zustimmend zum silbrigen Füchschen nickt........ :)))
by Mariechen @10.04.2006, 09:22

Also , wenn das meine Seiten wären, ich würde mich nicht drängeln lassen. Ich wäre zwar dankbar für Angregungen und Vorschläge. Aber , WIE und WANN ich das mache, das bliebe immer noch mir selbst überlassen.
Engelbert, es ist OK so wie du es machst. Danke dafür.
Hab mir gerade als Desktopmotiv die grünen Tomaten runtergeladen. Das soll aber nicht heißen, dass ich Tomaten auf den Augen habe :-))
Guten Start in die neue Woche und ein lieber Gruß aus Franken
by Heidi @10.04.2006, 09:22

Hallo Engelbert, Beate und alle, die diese Seite lieben,
kann mich meinen Vorschreibern eigentlich nur anschliessen. Dies ist deine Seite. Wir sind hier gerne gesehene und willkommene Gäste.
Ich habe auch alles bis zum Schluss durchgelesen und finde die Bemerkung: Die Pia mag er aber mehr als mich etc. äußerst lustig. Ja sind wir denn hier im Kindergarten? So nach dem Motto: Ich will aber mehr geliebt weden! So ein Blödsinn.
Das Herz aufgegangen ist mir bei deiner Liebeserklärung an Beate. Das tut doch gut, wenn jemand einen Menschen gefunden hat, mit dem er/sie durchs Leben gehen kann. Ich wünsche euch weiterhin diese Liebe zu einander.
In diesem Sinne - viele Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @10.04.2006, 08:56

Hi anghy,
kann dazu nur sagen: es ist Deine Seite und Du machst damit, was Dir richtig und gut erscheint.

Verbieg Dich nicht, bleib Dir selbst treu und kümmer Dich um das Gemurmel im Hintergrund nicht. Das, was Dich ganz persönlich betrifft und über das hinausgeht, was Du hier veröffentlichen magst, hat keinen zu interessieren - Punkt.

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @10.04.2006, 08:55

Hallo Engelbert,

wie kommst Du eigentlich dazu, auf Deiner HP zu machen was Du willst ?
Das geht auf gar keinen Fall.
Meine Erwartungshaltung hast Du bitte schön zu erfüllen, welche das sind kannst Du in Deiner Kristallkugel sehen, jawoll.

Die Sache mit Pia ist ja offensichtlich, jetzt wird noch der Abgabetermin verlängert, damit Du noch mehr Socken hast um sie ihr persönlich anziehen zu können, nein rede Dich nicht raus.

Du weißt das ein guter Hirte sich um jedes Schaf in seiner Herde kümmert und seine Wehwechen kennt, nicht so wie Du, Du gehst einfach nicht auf jeden Einzelnen der von mir geschätzten 1500 Menschen ein die hier täglich um Deine Streicheleinheiten betteln.
Jeder Einzelne hat ein besonders Bedürfniss und bestimmte Vorstellungen was Du, zu zeigen, schreiben oder sonst darzustellen hast.

Und was machst Du?
Einfach das was Du willst.

Das ist gut so:-)

Mal sehen wer hier mit Ironie umgehen kann, ansonsten alle Steine zu mir.

PS. Meine 54000 Vorschläge von dem was ich hier erwarte, faxe ich gesondert zu :-)

Allen einen schönen Wochenanfang.
by silverfuxx @10.04.2006, 08:54

Boah ..... und ich dachte Du liebst nur mich..... quengel
Ja, wieso kriegt die Pia Socken und nicht ich? ............ grummel
Und wo bleibt denn das 2. Bild der tollen, alten Nackedeis?......drängel
Wie jetzt? - Keine Bilder heute? ...... motz
War soooooo viel zu lesen heute...........moser

Und dennoch wünsch ich Dir, deiner Hundeflüsterin und allen Färblern eine gute Zeit :)))
Mariechen

by Mariechen @10.04.2006, 08:54

Ich weiß nicht wie man sich anmassen kann jemanden zu dränglen SEINE Seite irgendwie zu gestalten. Ich würde mir das nicht gefallen lassen ausser ich bin bereit dazu ...
Ich weiß nicht welche Probleme da manche haben können wenn ANDERE als SIE persönlich genannt werden und ANDERE als SIE ein eigenes Thema sind.
Ich jedenfalls fühle mich hier *sauwohl* und niemals vergessen oder nicht beachtet. *kopfschüttel* ich kanns nicht glauben.....

ENGELBERT , mach DU DEINE Seite nur so weiter wie bisher - genau das macht doch den Reiz und die Fazination von Seelenfarben, mach so wie es dir in deinen Kopf kommt - genau das IST doch Seelenfarben.
Oder? Ist jemand anderer Meinung?
GLG von der Eismaus
by @10.04.2006, 08:46

Denke mal wer nur erwartet dass andere das Leben für Ihn interessant machen wird eh nie zufrieden sein. Man muss auch dankbar annehmen können. Also was soll diese Quengelei!
Ich bewundere Menschen die ihre Zeit opfern um anderen so viel schenken.
Vielen Dank Engelbert für Deine wunderbare Seite !!
by Seelengefaehrte @10.04.2006, 08:31

Hallo, es ist alles ok so wie es ist. Danke für die viele Mühe udn frohe Ostern an alle.
Elena
by Elena @10.04.2006, 08:27

Hoffentlich kehrt hier bald wieder Ruhe ein hinter den Kulissen. Mich interessiert weiterhin Engelberts Seelenfarben, mehr nicht. Manche Aktionen von ihm finde ich gut, manche nicht. Auch egal, weil es normal ist. Ansonsten sollte man Engel nichts unterstellen, mir nicht, dir nicht und niemanden. Ich wünsche mir jedenfalls, dass wir alle so sein dürfen wie wir sind und niemand ständig an dem anderen rummäkelt. Engel hat mich gebeten auch weiter meine Meinung zu sagen. Ok, ich werde es tun. Und nun wünsche ich euch allen einen schönen Tag.
by Inge aus Hamburg @10.04.2006, 07:45

Was ist denn hier los???? Ja ich habe bis zum Schluß alles gelesen! War das alles ernst gemeint???? Hmmm das macht mich nun einfach wortlos.

Gruß Nurmi
by Nurmi @10.04.2006, 07:31

@ susi ... Du hast Recht und ich kann dem nichts hinzufügen. So sind wir Menschen nun mal. Ich bin glücklich, wenn ich morgens ein neues Kalenderblatt öffnen kann. Natürlich freue ich mich auch über neue wunderschöne Bilder und Grußkarten und vor allen auch Desktopmotive (wie heute zum Beispiel). Habe gleich spontan meinen Favoriten gezogen (Rosenblatt mit Tautropfen).
Ich kann leider nur Nutzerin sein und evtl. Anregungen geben. Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit und die Kenntnis. Dabei fällt mir ein, dass ich der fleißigen Strickerin Roserl ein Bild zugemailt habe, weil ich -wie versprochen- doch keine Wolle mehr gefunden habe. Vielleicht setzt sie es künstlerisch um. Ich würde mich darüber freuen. So kann ich hin und wieder einen Beitrag leisten.

Alles Liebe und eine angenehme Vorosterwoche, wo immer ihr euch befindet.
by @10.04.2006, 07:23

Lieber Engelbert ;o)

Bleib wie du bist und laß dich von niemandem manipulieren oder von deinen Plänen abbringen bzw. sie umzustellen. Und wenn Du selbst deine Pläne umstellst, dann ist es auch DEINE Entscheidung.


Die Leute sind nun mal so, daß sie ihre Umgebung am liebsten nach ihren Wünschen umformen möchten, wenn sie es denn aber geschafft haben, gefällt es ihnen auch nicht mehr und die Meckerei geht weiter...

Es ist DEINE Seite und DU gestaltest sie. Wir anderen sind lediglich Leser und Nutzer. Selbst wenn viele Vorschläge kommen und du auch ab und zu einen umsetzt, letztlich bist du derjenige, der alles zu verantworten und ggf. umzusetzen hat. die meisten wissen doch gar nicht, wie viel Zeit du in deine Seite hineinsteckst. Ich auch nicht, glaube aber Dimensionen erahnen zu können ;o)

Laß dich von diesen Grummlern nicht runterziehen.

MACH WEITER SO UND BLEIBE DU SELBST UND GESTALTE DEINE SEITE NACH DEINEN VORSTELLUNGEN.

HAB VIELEN 1000DANK FÃœR DEINE TOLLEN IDEEN!!!!!!!!!!!!!!

LG
susi

by susi @10.04.2006, 07:10

du machst so viel und so abwechslungsreich... mach mal weiter ;-)
einfach so, wie es dir in den Kopp kommt, dann passt das schon.
Wenn mal jemand auf etwas wartet, dann sieh es als Kompliment, interessiert ja dann offensichtlich. Oder???

Und wenn mal etwas jemanden weniger interessiert, ja, dann find ich das menschlich. Man kann sich doch nicht immer um alles kümmern und sorgen. Oder???

Mir gefällt der Wald mit der Blumenwiese übrigens auch ;-))

LG
Gabi K
by Gabi K @10.04.2006, 07:07

Guten Morgen allerseits in die Runde !!!
Also ich liebe diese Seite und frag mich sowieso w a n n Du das alles machst. Es kann nicht an jedem Tag Jedem alles 100 % gefallen, Du gibst Dir so viel Mühe, ich fühle mich bei Seelenfarben sehr wohl und möchte hiermit Dir ein großes KOMPLIMENT für all Deine Arbeit hier aussprechen !!!
Deine Ideen sind oft so großartig - ich erinnere z. B. bloß an die Woll-Aktion - laß Dir das dann nicht von Nörglern kaputt machen....
Allen einen guten Start in die Osterwoche, habt einen schönen Tag!
by Marita aus Sachsen @10.04.2006, 06:56

Guten Morgen!

Ich hab's dir ja schon mal gesagt: DANKE für das was du tust :o))

Schöne Woche und liebe Grüße
Junifee
by Junifee @10.04.2006, 05:31

Ach du allerärmster aller GURUS, du hast es wahrhaftig nicht leicht mit deiner Rasselbande *schmunzel* doch sachemal, wann schreibst du denn nun eigentlich eeeendlich das schon so ewig lang versprochene Seelenfarben Buch für uns ????

Spässle gemacht ;-)))

einen lieben Knuddler an dich und Beate, schön dass es euch zwei gibt :-)
by Carola (Fürth) @10.04.2006, 02:30

@sabine

dankeschön!
ich sehne mich sehr nach etwas stillheit und ruhe!

ich wünsche allen eine gute und vielleicht etwas besinnliche woche.
elisa
by elisa @10.04.2006, 01:47

hej engelbert!

ich glaub ich lese nicht recht. eifersüchteleien, quenglereien... Lass dich bloss nicht aus der ruhe bringen!

die karwoche heisst hier bei uns in schweden stille woche. und das wünsche ich euch allen: ein wenig stillheit und ruhe.

natti, natti
by sabine @10.04.2006, 01:04

Ist das jetzt etwas Dein Ernst, daß Du mit solchen Fragen, Quengeleien und Gedanken überhäuft wirst???? *Wunder* Na, da hätte ich mein Mailprogramm schon längst abgestellt...*g*

Mach einfach das, was DU für richtig hältst, ist erstens DEINE Seite und braucht zweitens vom dem, dems nicht paßt nicht gelesen werden. Und alle anderen freuen sich drüber, basta! Und wann Du für wen Socken organisierst.. tztztz... war doch ne nette Aktion und wer nicht stricken will und kann (so wie ich) der läßt es halt!

Offensichtlich gibt es einige, die sonst keine Probleme haben - wie schön für die ;-)
by @10.04.2006, 00:44

Guru-guru-guuuuu, Paloma!

;o))

Tirilli

P.S. Das Desktoppbild mit den Blumen im Wald ist sagenhaft!
Danke!
by @10.04.2006, 00:36

Bin kein Textüberflieger und habe alles interessiert gelesen ;)
viel geschmunzelt, viel genickt, viel vorgefreut (Ü-Eier, bin ja beim Ü-Eier-adventskalender damals hier hängen geblieben :))) und überhaupt gar nicht gequengelt und jetzt geh ich schlafen :))
Gute Nacht

Warte übrigends nie auf dem Sofa auf das neue Kalenderblatt, doch heut ist alles anders.... bin jetzt gespannt, wie ich morgen schaue, wenn ich merke, dass ich ja schon alles gelesen habe.... :)

Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @10.04.2006, 00:09

Lieber Engelbert .... danke für Deine viele Mühe .... uns allen kannst Du es nicht Recht machen, oder doch? Denke schon, dass viele von uns rundum zufrieden sind mit dem was Du zusammenbastelst und auch vergisst, das macht Dich ja schließlich menschlich ... ich erfreue mich auf jeden Fall jeden Tag aufs Neue an Deinen Ideen, ohne irgendetwas zu erwarten.

Liebe Grüße und eine gute Nacht wünscht Euch allen Eva :-)
by @10.04.2006, 00:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: