Kommentare zu «kb20060412»

suuuperklasse!
Vielen Dank für die Tipps!
und - auch für die schönen Blumen

Dabei fällt mir ein:

"Ich habe heute ein paar Blumen
NICHT für dich gepflückt,
um dir ihr Leben mitzubringen"

Verfasser ??

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @13.04.2006, 18:29

@chero: stimmt, es ist das Grab meiner Mutter ...
by @13.04.2006, 17:51

Hallo,

ist schon total faszinierend wie solche Fotos entstehen. Ich bewundere immer, daß man auf solche Ideen kommt und merke dann auch gleich, wie unachtsam ich durch die Gegend gehe. Wobei ich sagen muß, ich bewundere die Natur schon und gehe keinsesfalls mit Scheuklappen durch die Gegend. Super schöne Bilder, wie so immer

@Sirius: auch wenn dir diese "Marmoreinfassung" soo gut gefällt, hoffe ich für dich, daß du sie so schnell nicht bekommst. Warum? Hmm ich gehe davon aus, daß diese schöne Blumen auf dem Friedhof gepflanzt wurden und die Beeteinfassung eine Grabeinfassung ist.

Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liege, dann klärt mich bitte auf.......

LG
Chero
by Chero @13.04.2006, 13:14

Lieber Engelbert,
da habe ich staunend die Endstehungsarbeit
für das Kalenderblatt gelesen.
Was Du alles dabei bedenkst,
und richtest, welche Mühe und Geduld Beate auf sich nimmt,
um Deinen Anweisungen auszuführen.

Danke Euch beiden dafür,
und für den Nachbericht dazu.

Als ich gestern die Hornveilchen aus den Töpfchen nahm,
um sie ins Erdreich zu pflanzen, waren die Wurzeln ca. 2 cm. hart gefroren.
Heute stehen sie trotz Hagelschauer gut da.

Ob diese Jahr auch wieder duftende Stiefmütterchen bei uns blühen werden?
mit grüne Grüße, die Steine

@Sirius, in meinen Augen ist es eine Marmorgrabeinfassung.
by Strandsteine @12.04.2006, 19:19

Du bist einfach ein gottbegnadeter Künstler mit der Kamera, allen Prospekt!
Liebe Grüße und allen Seelenfärblern schon jetzt schöne Osterfeiertage!
Gabi aus München
by Gabi @12.04.2006, 18:35

Hallo Engelbert,

kann auch nur Deine unendliche Geduld bewundern. Beim Foto bringe ich die zur Not auch noch auf, aber nicht bei der Bearbeitung.

LG Hildegad
by Hildegard @12.04.2006, 13:13

Hallo Engelbert ,

sehr interressant zu lesen , wie die Fotos entstanden sind.
Es brauchte *Können* und *Arbeit* bis die Veilchen dann auf Deinem dunklen Webhintergrund erstrahlen konnten.

Vielen Dank und den Veilchen fröhliches Blühen ! :-)))

LG an alle Seelenfärbler ,

Lilly
by Lilly @12.04.2006, 13:01

wie kann man bei solcher knipsakrobatik nur die kamera ruhig halten? *staun* ich bräuchte dafür mindestens fünf arme! hab aber leider nur zwei.
naja, bei uns blüht ja eh noch nichts außer ein paar einsamen krokussen, auf die es gestern schon wieder draufgeschneit hat!

grüße aus dem bibbernden bayern
birgit
by birgit @12.04.2006, 10:11

@ klar doch, habt Nachsicht mit mir und gebt mir die Chance zum Weiterlernen. Technik ist eben Technik für mich. :-))
by Inge aus HH @12.04.2006, 09:22

Interessante Beetumrandung. Sieht nach Marmor aus. Könnte mir extrem gut gefallen :-).

Auf dass die kleinen Hornveilchen fleißig weiter blühen.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @12.04.2006, 09:15

@Inge
so gut solltest du doch Engelbert kennen. Er würde nie und nimmer auf die Idee kommen Blumen abzupflücken, um sie zu fotografieren. Ne ne....der hat da ganz andere Tricks auf Lager :-))
Lieber Gruß aus Franken
by Heidi @12.04.2006, 09:03

auch danke für "making of". finde ich spannend und lerne gern davon.
by birgit w. @12.04.2006, 08:51

auch danke für "making of". finde ich spannend und lerne gern davon.
by birgit w. @12.04.2006, 08:51

Man lernt nie aus,wie heißt es so schön...............
**Man wird alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu**

by S.R. @12.04.2006, 08:25

Guten Morgen alle zusammen,

na, dann ist ja wieder meine Welt etwas heiler geworden :-). Also nicht wegen Fotos einfach abgeschnitten und fertig oder abgerissen und Müll. Junge, Junge, diese Blümchenbilder aber auch!!!!!

Ich sag immer genauer was ich denke, aber Untertöne für den oder die oder den anderen finde ich auch schade. Damit kann ich nichts anfangen und dann fängt man an zwischen den Zeilen zu lesen, was auch oft falsch sein kann. Es ist einfach die andere Blickrichtung. Engelbert, vielleicht solltest Du statt Veilchenthema mal die Gänseblümchen nehmen, weil ich nicht weiß was das mit dem "Veilchenthema" auf sich hat...
by Inge aus HH @12.04.2006, 07:48

bonjour Engelbert,

Habe heute was neues gelernt, sehr interessant wie mann das mach....und das Ergebnis auch.
Du bist klasse.
Was kommt dem nächsten?????????????
Liebe Grüße.
Chantal
by chantal @12.04.2006, 07:27

danke für die Tipps! Manchmal sieht man ja die einfachchen Möglichkeiten nicht mehr... Ich hab die ganze Zeit überlegt, welchen Hintergund du hinter den Blumen hattest. Auf das Auto im Schatten wär ich nicht gekommen....

Schönen Tag
Gabi K
by Gabi K @12.04.2006, 06:07

Lieber Engelbert,

ich finde es toll, daß Du uns Deine Tricks manchmal verrätst.. ich dachte eigentlich auch, Du hättest diese armen Stiefmütterle gepflückt für die Fotos... Jedenfalls ist das Ergebnis umwerfend toll... diese Leuchtkraft vor dem dunken Hintergund ist wirklich phänomenal - und daß das ursprünglich mal ein dunkes Auto war hätte bestimmt niemand erraten!
by @12.04.2006, 00:30

So, jetzt aber nun mal ein wenig ernster. Ich kenne diese Pflanzen nur als Stiefmütterchen. Auch die kleinen. Veilchen nennen wir im Ösiland nur diese blaulila Winzlinge die auch Frühblüher sind. Nun habe ich aber gegoogelt und gesehen dass du recht hast. Ich dachte es wären nur die blauen, sorry.
Das Kalenderblatt gestern hat mir sehr sehr gefallen, ich liebe Stiefmütterchen die wiederum Violen heißen.
Und schön wenn wir, wie heute auch ein bisschen von dir lernen konnten, das könntest du öfter machen, die Tricks zeigen!
Danke!
Liebe Grüße
Tirilli
by @12.04.2006, 00:16

Hallo Engelbert,

bin ich heute mal die erste ? (Das kommt davon, weil frau ein neues Programm ausprobiert und es partout nicht so klappt, wie sie will).

Danke für Deine Hinweise. Ich habe wieder einiges dazugelernt. :-)

Wenn Du das Wurzelbild als Rätsel reingestellt hättest, dann würde ich wieder mal total mit meinen "Glasnudeln" danebenliegen und bekäme glatt 100 Punke abgezogen.

Allen SeelenfarbenFans eine gute N8! :-)
by Ilona @12.04.2006, 00:10

Ist das nächste Thema etwa ein Veilchenthema? *g*
by @12.04.2006, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: