Kommentare zu «kb20060413»

gründonnerstag hat gar nichts mit grün zu tun. das kommt von greinen und keinesfalls von grün.

schon der herr geheimrat von goethe gönnte sich die grüne sauce..... wie gesund. er brachte sie wohl kaum in verbindung mit gründonnerstag, eher wie grün für den frühling.

hier gab es maultaschen mit ganz viel grün.... und sehr sehr lecker !

by arive @13.04.2006, 23:31

Jetzt hab ich endlich Zeit für meinen Compi und für ein kleines Feedback hier :-)

Heut ist ja alles soo schön grün !! Die Bilder gefallen mir alle bestens:-)

"Es grient so grien,
wenn Spaniens Blieten bliehn "
hab die Verfilmung vor längerer Zeit im TV gesehen, sowas könntens ruhig zur Abwechslung ruhig mal wiederholen, statt immer nur Peng-Peng und Action ;-)

Glücksbambusstengel hab ich gleich 3 an der Zahl !!! Einer hat inzwischen Wurzelchen bekommen, so hab ich ihn in Erde gepflanzt, das bekommt ihm gut. Wichtig ist halt nur, dass sie immer genügend Wasser im Glas haben (ca.8cm -hab grad nachgemessen) und ich wechsel das Wasser so 1-2mal pro Woche. Mir völlig egal, ob das noch in ist oder nicht, ich find die grünen Stengel toll :-))))

Liebe Gründonnerstagsgrüsse von einem begeisterten Bambusfan ;-) *g*
by Carola (Fürth) @13.04.2006, 23:10

danke für den grünen Spaziergang ........
den schönsten Gründonnerstag habe ich vor 5 Jahren bei einem Urlaub in Kroatien erlebt .... wir haben Kräuter gesammelt und anschließend eine super leckere grüne Kräutersuppe gekocht .... und gemeinsam hat es noch einmal so gut geschmeckt .... zu Hause und alleine kann ich den Gründonnerstag nicht so intensiv spüren

LG von Eva
by @13.04.2006, 20:32

Nun, nachdem ich mir heute mindestens dreimal das grüne Grün angesehen habe, kann ich ja auch noch was dazu schreiben...
Wieder mal ganz toll gemacht- so viel Grün zum Gründonnerstag zu zeigen - Ideen hast Du ja wahrlich ohne Ende, Engelbert!

Das "Grüner Sitzen" gefällt mir supergut, aber ebenso der "Tee" und der "Klee", die "Entengrütze" gefolgt von Deinem (nicht lachen, bitte!) "Waschbecken... und nur wunderschön ist Dein "Efeu" - auch wenn er vielleicht Wein sein sollte...

Und ich wünsche nun noch allen einen schön grünen Gründonnerstagabend -
der sicherlich demnächst vom Hellgrün ins dunklere Tannengrün wandelt -
by Aja @13.04.2006, 19:46

Hallo,

wo ist es hier gruen? Hier liegt noch etwas Schnee von Vorgestern :-((

Meine Kleidung: tiefschwarz...
hm? Sollt emir zu denken geben

@Renate: Warst Du in meiner Kantine? Da gabs auch den Spinat mit den Eiern.
Oder gebackenen Camembert mit gruener Garnitur.

Schoene Ostern!
Marion
by Marion @13.04.2006, 19:27

Jupiiiih - bin heute von Kopf bis Fuss in grün gekleidet, DAS macht Frühlingslust und bringt ein Lächeln auf alle Gesichter... Super-Liste, Gratulation - es ist unglaublich, was Du immer wieder ausdenkst und uns schenkst. Am besten gefallen mit die überwachsenen Bänke! ABER ich habe Heuschnupfen und wenn ich so was sehe, beginne ich fast schon zu niessen. Macht nix! Grün ist die Hoffnung..., dass es einmal weg geht, das miese Schnupfen, Aufschwellen, Leiden. :)
by Vol-au-Vent @13.04.2006, 18:58

Jeeaah - grün!
Paßt suuuper zu meinem heutigen Tag.
GRÃœN - ist die Hoffnung
GRÃœN - so ist der Bereich, in dem ich mich grad befinde
GRÃœN - so ist meine Lieblingstasse, aus der ich heute wieder trinken kann
GRÜN - ist es draußen auf dem Rasen, das Gras wächst
GRÜN - die ersten Spuren von Blättern an der Trauerweide

*Grün, grün, grün sind alle meine Kleider ... grün, grün, grün, ist alles was ich hab, darum lieb ich alles, alles was so grün ist ... weil mein Schatz ein
Jägermeister ist* *singlaut*

die leicht verrückte Gaby sendet herzliche Grüße und freut sich, dass sie zu
Ostern doch wieder zu Hause sein kann!
by Beaky @13.04.2006, 18:38

Die grünen Fotos sind einfach Klasse ... ich bin gespannt, ob du die Reihe fortsetzt und uns mal ein Kalenderblatt mit roten, gelben, blauen usw. Fotos zeigst. Ja, ich weiss, kaum gibt man ihr den kleinen Finger ... ;-)

@Tina
Bei uns gibt's am Gründonnerstag immer Spinat mit Spiegeleiern in der Kantine - Frankfurter Grüne Soße wäre mir auch viiiiiiel lieber!

Ein frohes Osterfest euch allen wünscht
Renate
by @13.04.2006, 17:24

Sehr schöne Bilder, und angenehm fürs Auge. Das nenne ich Kunst. ;-)
LG Karin
by @13.04.2006, 15:27

dann kann man nooch ganz grün im gesicht sein...allerdings ist das dann weder schön noch beruhigend denn dann ist einem tierisch übel ;-)

grün hinter den ohren...so sagt man hier zu noch recht jungen menschen mit wenig lebenserfahrung

grün ist die heide... gibt es glaube ich auch ein lied
oder meinen die wohl meine nachbarin? neeee DIE heide ist nicht grün, höchstens ihr ist übel ;-)

ich wünsche allen schöne tage ...marita

@engelbert
ruh ich mal die tage etwas aus und schreib nicht so viel ich muss nämlich nächste woche alles nachlesen ;-)
by marita @13.04.2006, 13:43

Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen.
-Johann Wolfgang von Goethe, 1749-1832-

Woher wußte der Herr Geheimrat von Deinem heutigen Kalenderblatt *grübel*

Grün-dlich grüne Grüße von
Zitante Christa
by @13.04.2006, 13:02

Ja wo laufen sie denn.... ach ist der Rasen schön grüüüüüün....

Und die Enten schwimmen, so vermute ich, durch Entengrütze! :-)

Rohe Ostern

bix
by bix @13.04.2006, 12:49

Ich finde das zartgruen, das sich gerade an den Baumen ausbreitet, so wunderschoen und kraftgebend, da koennt ich stundenlang hinschauen :)
by Laura @13.04.2006, 11:44

Ich möchte auch was Grünes zum Gründonnerstag beitragen: Festung in grün vom Link des Tages (Fotos aus Würzburg).
Danke, Engelbert für diesen Linktipp! Ich bin in Würzburg geboren und aufgewachsen, direkt in der Innenstadt. Nun lebe ich seit 25 Jahren in Stuttgart und freue mich immer über Nachrichten aus meiner Heimatstadt, besonders, wenn es sich um so schöne Fotos handelt.
Deine grünen Fotos sind ebenfalls wunderschön, am besten gefallen mir die Kleeblätter. Die machen Hoffnung. Vielleicht auf schöneres Wetter?
Einen schönen Gründonnerstag!
Hannelore
by Hannelore @13.04.2006, 10:41

gründonnerstag kommt aber nicht von grün, sondern von gruonen, also greinen(weinen).
by ina @13.04.2006, 10:33

Meine Güte, was haben Schatz und ich bei Deiner (jetzt grünen) Olympiade gelacht :))

Ich glaube, das war auch das erste Mal, wo ich mich dann später oder vorher beteiligt hatte. Die Sache mit den olympischen Bildern. Mannmannmann, das ist vielleicht lange her ..... :))
by @13.04.2006, 10:28

Guten Grün-Donnerstag alle zusammen!

Welch schöne und grüne Idee von Engelbert! Tolle Bilder! Grün gehört ebenfalls zu einer meiner liebsten Farben!
Ich staune immer wieder über Deine unerschöpflichen Ideen, Gedanken, Sujets...
Herzlichen Dank für die reichhaltige Abwechslung, die Du uns tagtäglich bietest!
Ich wünsche euch allen schöne Ostertage mit hoffentlich Zeit, sich im Grünen aufzuhalten!
Herzlichst

by Christine @13.04.2006, 10:19

Halloooo!

Toll, grün ist meine Lieblingsfarbe....

Wünsche allen ein schönes Osterfest und bestelle ganz viel Sonne für uns ALLE, und falls die Bestellung nicht rechtzeitig ankommen sollte, schicke ich EUCH Sonne ins Herz.

Ach und dann hätte ich noch eine Frage an die Webexperten: Was ist eine Captcha Abfrage und was muß ich tun, damit ich in einem Blog mein Kommentar abgegebn kann? Würde mich über eine Antwort sehr freuen. Lieben Dank.

Eure SnowStar
by SnowStar @13.04.2006, 10:10

Die Bilder sind ja wieder einsame Spitze. Das mit der Bank ist super und vor allem auch das mit dem Efeu. Da sieht man wiedermal, dass ein Fotograf am Werk war,
der nicht mehr grün hinter den Ohren ist. :))
by @13.04.2006, 09:42

Wo laufen sie denn? - Ach ist der Rasen schön grün.

:-)

Liebe Grüße

Sirius (sieht nur noch grün)
by Sirius @13.04.2006, 09:20

moin ,moin. herrlich- diese grünen fotos. wenn es doch erst warm genug wäre, um sich in dieses grün reinzuwerfen!!
herzliche grüße an ALLE!! gitte
by gitte @13.04.2006, 09:19

Lieber Engelbert,

Dein Efeubild ist wilder Wein, besonders leicht zu erkennen an den kleinen Fruchtständen ;)))))
haben wir selbst an der Hauswand klimmen.
Das grün dieses Fotos und auch die Perspektive gefällt mir am Besten,
weil außergewöhnlich.
by sonja-s @13.04.2006, 08:51

Also der grüne Ausflug hat mir seeeehr gut gefallen :-).
Folgt darauf der Blaufreitag, der Rotsamstag und der Gelbsonntag? Nicht zu vergessen der Orangemontag, der Liladienstag...
Herrlich!
by @13.04.2006, 08:46

wir haben am gründonnerstag vor 24 jahren grüne hochzeit gefeiert - kein grund zun greinen, immer noch alles im grünen bereich ;-)
by birgit w. @13.04.2006, 08:44

Ehm ... ich sehe nur mehr grün! Ach ja, ist ja GRÜNDonnerstag! :-)

Die Wiesen sind bei uns leider noch überhaupt nicht grün sondern eher graun ... ehm braun.

Schöne Grüne,
ahhh Grüße,
Berthodl F.
by @13.04.2006, 08:28

GRÜN tut einfach gut. Vor allem das erste Grün nach dem grauen Winter.

Das Efeubild finde ich besonders gelungen, Engelbert :-)

Einen schönen Gründonnerstag wünsche ich!

Edith T.
by @13.04.2006, 08:26

Ööhhm....mein Sohn war vorhin ganz grün im Gesicht... :o/
Er hat die Magengrippe....
Euch allen einen schönen Tag!
by @13.04.2006, 08:20

Guten Morgen,

Grün ist eine so schöne beruhigende Farbe. Hätten wir kein Grün auf der Welt, das wäre schon unvorstellbar. Nun denke ich mir mal alles Grün, das ich sehe, weg und stelle fest, dass es sehr viel ist. Freu mich, dass es uns erhalten bleibt (hoffe ich jedenfalls).
by Inge aus Hamburg @13.04.2006, 08:01

Ja das Grün ist doch die farbe der Hoffnung...die Bilder machen Mut auf Grüne TROCKNE Ostertage. Eiersuchen im grünen Gras das wär doch was! Einen schönen Gründonnerstag Allerseits!
by @13.04.2006, 07:57

Grün, ja grün sind alle meine Kleider,
grün, ja grün ist alles was ich hab.
Darum lieb ich alles was so grün ist,
weil men Schatz ein J-ä(n)ge(l)-r ist. *lalala

Danke Engelberth, deine Bilder sind einfach Klasse.
Die Bänke im Grünen sind auch meine Spitzenreiter.

Einen schönen grünen Donnerstag
wünscht
Marlis
by @13.04.2006, 07:42

Danke, lieber Engelbert. Die Bilder sind einfach herrlich!

Erst seit ein paar Jahren gefällt mir grün ausgesprochen gut. Aber grün ist nicht gleich grün. Blaugrün ist mir zu kalt, ich mag das Jägergrün sehr gerne.

Ja, ursprünglich hieß der heutige Tag Grein- bzw. Griendonnerstag.

Ich hoffe, es hat heute niemand einen Grund zu jammern oder gar zu weinen. Weinen höchstens vor Freude.

Einen schönen Tag wünsche ich Euch!
by @13.04.2006, 07:12

Och ich mag seit längerem **Grün** das erinnert mich an
Neuanfang, Aufwachen, Frisch,
Rasen, Frühliing, neue Blätter,
Spinat, Salat, Limetten.......

Grün weckt eigentlich nur Positives in mir

LG von H.
by @13.04.2006, 06:35

Die Menschen in meinem Umfeld haben den Kopf geschüttelt - damals. Ich hatte fröhlich hüpfend "Grün" zu meiner Lieblingsfarbe erkoren.
Dankeschön!
by Elise-Christina @13.04.2006, 06:28

....und ich freue mich schon auf das für den Gründonnerstag typische Kantinenessen:

Hartgekochte Eier mit Frankfurter grüner Sose :-)

http://www.survol.de/ffm/grueneSosse.htm

by Tina @13.04.2006, 06:16

Schöne Idee!! Am coolsten finde ich die eingewachsene Bank :o)))

Schönen grünen Donnerstag!
Junifee
by Junifee @13.04.2006, 05:29

Du machst einem die Tage wirklich schmackhaft Engelbert :-)
Danke!

Lieben Gruß

Sylvie
by @13.04.2006, 03:57

Klasse, lb. Engelbert, Deine grüne Seite !!!
Ich wünsche Allen, die am Gründonnerstag einen sehr weiten Weg von der Arbeit nach Hause haben oder denen, die in einen Kurz-Urlaub starten viele
GRÜNE AMPELN und gutes, staufreies Durchkommen ! Für alle Anderen wünsche ich, daß alles im grünen Bereich ist. Gut's Nächtle !
by Marita aus Sachsen @13.04.2006, 01:07

ja, grün tut gut! den augen und der seele.

ansonsten hatte jelenas religionslehrer wohl recht. gründonnerstag hiess ursprunglich greindonnerstag.

natti,natti
by sabine @13.04.2006, 01:07

Grün ist eine hübsche Farbe. Trotzdem hat sie mit dem Gründonnerstag eigentlich wenig zu tun, da es ursprünglich der Greindonnerstag war. Der Tag, an dem geweint wurde. So hat es uns einmal unser Religionslehrer vermittelt.
by Jelena @13.04.2006, 00:53

Jawohl, alles im grünen Bereich. *fg*

Das Bild mit dem schönen Klee gefällt mir am allerbesten. Und auch das Bild "untendrunter". Die beiden Bilder haben das gewisse etwas. Sind intensiv grün und leuchten.

Übrigens, ich habe auch noch Bambus und meiner überlebte. Ich habe ihn vor ca. 1,5 Jahren geschenkt bekommen. Da waren die unteren Stiele schon ganz gelb. Die habe ich abgeschnitten und dann habe ich den Bambus in Wasser gestellt. Vor ca. einem halben Jahr, habe ich es gewagt ihn in Seramis einzupflanzen und er gedeiht prächtig. Du siehst es gibt Bambus, der überlebt. Vielleicht liegt es auch an mir. *fg*

by Roswitha M. @13.04.2006, 00:14

also,das schönste *grün* am heutigen gründonnerstag wäre für mich die *grüne bank*...würde mich aber auch supergern direkt ins grüne gras legen und den wolken zuschaun (wenns denn nicht regnet)...:-)
by isy @13.04.2006, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: