Kommentare zu «kb20060416»

so schön und doch soo traurig...ich muss fasst heulen...mir gehts genau wie in diesen gedichten...*heul*die gedichte sind echt chillig geil.....voll cool
by wiky @29.12.2006, 21:32

Wow, diese Bücher sind wahnsinnig schön.
Ich glaub, die muss ich beide haben.
Ostern ist zwar fast vorbei, aber ich wünsche euch trotzdem noch alles Frohe.
by susanne @17.04.2006, 23:16

Danke Engelbert für das Vorstellen von Klaus Ender`s Büchern. Sie sind in Wort und Bild ein wahrliches *Geschenk*.
Danke für das bewegende Kalenderblatt.

Liebe Grüße, Marianne
by Marianne/Thür. @17.04.2006, 14:37

Danke Euch Beiden,
Klaus Ender und Engelbert,

für die Lichtblicke, die Gedichte klingen nach.
Ob zur Trauer oder bei der Liebe.

Welch eine schöne Gabe Ihr habt,
mit den Worten zu malen.

Wünsche Euch ein Frohes Osterfest,die Steine
by Strandsteine @16.04.2006, 22:47

Einen Menschen verlieren heißt, den Boden unter den Füßen weggezogen zu bekommen. Danke für die Texte.
Hhm Ostern.....hat keine Bedeutung für mich, wäre zu schön, wenn nicht nur Jesus auferstanden wäre.....Na j a 3 freie Tage sind ja auch nicht zu verachten....
Allen noch einen schönen freien Montag! Sylvia
by sylvia @16.04.2006, 22:15

Auf der Leipziger Buchmesse habe ich Klaus Ender und seine Frau persönlich kennen gelernt, konnte mit ihm reden, Gedanken austauschen und mir seine ganz persönlichen Anmerkungen zu den Büchern anhören.

Mittlerweile besitze ich beide Bücher und möchte sie wärmstens empfehlen.
Jedes dieser Bücher ist auf seine Weise etwas ganz Besonderes.

Liebe Grüße, Edith T.

by @16.04.2006, 19:05

Berührt und wie mit einem Lächeln beschenkt fühle ich mich beim heutigen Kalenderblatt.

Danke Klaus Ender und danke Engelbert!

Liebe Grüße an Alle
by rielei @16.04.2006, 17:48

Tolle und tiefgehende Texte, schöne und ausdrucksstarke Bilder - zusammen ein Werk der Nachdenklichkeit.

Allen ein schönes Osterfest.

Lg Steffi aus Hbg.
by Steffi aus Hbg. @16.04.2006, 15:38

Ich wünsche allen ein gesegnetes Osterfest.

Ein besonderes dankeschön und schöne Feiertage an Engelbert & Beate.

Annette (OVP)
by Annette @16.04.2006, 14:16

Lieber Klaus Ender, vielen lieben Dank für die tollen Gedichte, die mir teils aus der Seele sprechen, diese gestärkt und teilweise auch meine Hoffnung belebt haben.
Lieber Engelbert, vielen lieben Dank dafür, dass wir sie lesen durften, und Danke auch für Deine obigen Worte, die mir ebenfalls aus der Seele sprechen.
Euch allen, Seelenfärblern und auch Nichtseelenfärblern, ein recht frohes, aber auch besinnliches Osterfest; verlebt schöne Tage mit Euren Lieben und startet dann kraftvoll in die leicht verkürzte Arbeitswoche (falls wir uns bis dahin nicht mehr lesen, aber ich denke schon).
Liebe Ostergrüße von Karin
by @16.04.2006, 12:49

Ein schönes aber auch nachdenkliches Kalenderblatt, passt zum Wetter und zu meiner Stimmung, einen lieben Ostergruß an alle, die sich hierher verirren
Walter
by Walter @16.04.2006, 11:49

Ein frohes und gesegnetes Osterfest wünsche ich dir lieber Engelbert, und allen hier im Kalenderblatt versammelten lieben Menschen.
Danke Engelbert für dieses wunderschöne Ostern-Kalenderblatt, es ist einzigartig.
Danke auch für die Bücherlinks.
Ursula
by @16.04.2006, 11:29

Lieber Engelbert, liebe Beate.

danke für dieses wunderschöne ganz besondere Kalenderblatt. Ich wünsche Euch ein Frohes Osterfest und noch viele gemeinsame und glückliche Jahre.

LG von Eva :-)
by @16.04.2006, 11:03

Guten Morgen und auch zuerst mal "Frohe Ostern"an alle hier,

das Kalenderblatt hier ist wieder sehr gut geworden. Das Buch "Loslassen" habe ich mir soeben auch gleich bestellt. Ich hatte schon mal davon gehört, dass dieses escheinen soll, konnte es aber bisher nicht finden. Nun habe ich es aber ergattert.

Gruss
Willibald

P.S. Das mit dem von Engelbert angesprochenen Frühlings-Spaziergang wird bei diesem Wetter heute wohl nichts.
by @16.04.2006, 11:02

Danke lieber Engelbert für dieses ganz besondere Kalenderblatt mit den Büchertipps, die mich ganz besonders ansprechen. Ich bin keine große Leseratte, aber für diese Art Bücher habe ich immer ein offenes Auge und Ohr, uns auch so einege davon im Schrank.
Anfang April ist eine ganz leibe Kusine meines Mannes an Leukemie gestorben und von einem dreivierteljährigen Leiden erlöst worden. Ich werde der trauernden Familie statt Kranz dieses wunderbare Buch schicken. Die Trauerfeier ist erst am 25.4.,solange dauert es in Großstädten.
Ich darf noch eine glückliche Zeit genießen, denn meiner Familie geht es gut und morgen werden wir wieder alle besammen sein. Ich werde mir das Buch "Herzklopfen" kommen lassen. Für mich ist eine Leben ohne Liebe undenkbar .Liebe ist geben und nehmen und kein Geld der Welt kann das aufwiegen.
Frohe Ostertage wünscht Edeltraut
by Edeltraut @16.04.2006, 10:56

*wunderschön*
Ich halte es mit Beaky und wünsche euch...

Frohe und gesegnete Ostern!
by Dagi @16.04.2006, 10:30

Hallo und guten Morgen, allen die meine Mail lesen, wünsche ich ein ruhiges, besinnliches Osterfest.
Ich habe heute mit gleicher Post bei Klaus Ender das Buch "Loslassen" bestellt und hoffe, daß es mir bei meiner Trauer um meinen Sohn, der vor gut 6 Mon. plötzlich verstorben ist, etwas hilft, mit der Endgültigkeit fertig zu werden.

Danke für diesen Buchhinweis!
by Brigitta Pape @16.04.2006, 10:25

Hallo Flori,

ich bin mir sicher, Sarah schaut dir zu und ist heute ganz nah bei dir.
Ihre Seele hat sich einen anderen Weg gesucht. Das ist schwer für uns Zurückgebliebene zu akzeptieren.
Hoffnung und Mut finden wir in solche großartigen Büchern, wie sie vorgestellt werden.

Alles Liebe für dich
Christa
by Christa J. @16.04.2006, 09:46

Dies ist heute ein ganz besonderes Kalenderblatt, zumindest meiner Meinung nach.
Ostern, ein Fest, verbunden mit Traurigkeit, Trauer aber und vor allem auch ein Fest der Hoffnung, der Liebe und Zuversicht.
Schöner, als mit den präsentierten Büchern von Klaus Ender, könnte man es gar nicht wiedergeben.
Dafür dir, lieber Engelbert und Klaus Ender, ganz herzlichen Dank.

Diese beiden Bücher kommen auf meine Wunschliste. Ich nehme von Zeit zu Zeit immer wieder mal den "Klaus" in die Hände und schmöker darin.
Text und Fotos der Ender-Bücher sind einfach stimmig.

Euch allen ein frohes und friedliches Osterfest und diejenigen, denen es nicht so gut geht, wünsche ich, sie mögen viel Kraft aus diesem herrlichen Kalenderblatt schöpfen.

Der heutige Osterspaziergang fällt wohl buchstäblich ins Wasser. Ich erinnere mich noch an so manche während meiner Kindheit. Meine Mutter steckte heimlich immer ein paar Ostereier in ihre Handtasche ein und unterwegs versteckte sie immer wieder mal ein Ei irgendwo im Gras. Das war für uns Kinder eine riesige Freude, urplötzlich ein Ei zu entdecken.
Würde ich heute auch gerne mit meinen Enkelkindern machen, aber daraus scheint nichts zu werden.
Mal sehen, vielleicht versteckt dann ja Hasi im Haus so manches Ei in eine Ecke.;-)))

Liebe Grüße
Christa

by @16.04.2006, 09:43

Schöne Gedichte. Da muß ich an meine Freundin Sarah denken.

Hätte Ostern so gern mit meiner Freundin gefeiert. Und auch nächste Woche meinen Geburtstag. Ich hab sie doch so lieb gehabt.
Aber Sarah hatte Leukämie :-(((
Und nun passen die oberen Gedichte :-(((

Wünsche ein schönes Osterfest

Florian
by Florian @16.04.2006, 09:37

Lieber Engelbert,ich mag solche Bücher,habe mir gestern noch 2 Gedichtbände von Hans Kruppa geholt..."Von Selbstvertrauen und Lebenskraft" Sowie "Von Ruhe und Gelassenheit"auch 2 wunderschöne Buchempfehlungen...Habe sie geholt ,weil ein lieber Freund die Nachricht bekommen hat das er an Leukämie erkrankt ist...Insofern passen die Gefühle vonOstern Trauer/Fröhlichkeit gut in meine persönliche Gefühlslage...Dort in meinen beiden Büchern habe ich speziell Gedicht für ihn herausgeschrieben... die ihm Kraft geben ....Ich hoffe es,ich hoffe und bete das er meinen Beistand annimmt....Da ich selber in anderer Form betroffen war...Er ist ganz auf sich selbst gestellt...ich hoffe er nimmt an....Wünsche euch allen schöne Ostertage....Grüsse euch lieb,weiss das ich mich lange nit gemeldet habe...aber mich gibts noch:-)
by Skille @16.04.2006, 07:35

Wunderschöne Buchempfehlungen, danke lieber Engelbert, lieber Klaus Ender! Die kommen beide auf meinen Wunschzettel!!

Schöne Ostern! LG Manda
by Manda @16.04.2006, 07:23

Ich schenkte meiner Mutti "Loslassen" und es hat ihr sehr bei der Bewältigung ihrer Trauerarbeit geholfen. Sie schrieb sogar ein Gedicht über das Buch...
Ich kann's auch wirklich nur empfehlen, es ist einfach wunderbar!
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @16.04.2006, 06:00

Ich habe diese beiden Bücher von Klaus Ender bereits im Februar gekauft und ich möchte hier diese Bücher nur empfehlen. Sie sind sehr schön und eine Bereicherung.Danke Engelbert und danke Klaus Ender.
Ein schönes und freudiges Osterfest Euch allen und
herzliche Grüße
by Heiderose Jahn @16.04.2006, 04:37

Ich frag mich grad - wieso ist das Osterfest traurig?
Wir feiern doch die Auferstehung Christi,
das ewige Leben.

Und heute werde ich mal wieder seit "ewigen Zeiten" in die Kirche gehen,
unsere Küsterin wird nämlich verabschiedet - nach 36 Dienstjahren.
2 Gründe - um zu feiern.

Liebe Grüße und FROHE OSTERN - Gaby c]:-)
by Beaky @16.04.2006, 03:11

Sorry ich meinte natürlich das Kalenderblatt zum Ostersonntag..
by Katharina @16.04.2006, 00:36

Klaus Ender's "Loslassen" bekam ich geschenkt. Ich nehme es gerne und immer wieder mal her in gewissen stillen Stunden, wo meine Gedanken in die Vergangenheit schweifen, denn ...

"ZEIT LÄSST BEGREIFEN" - "MIT TRAUER LEBEN HEISST ANDERS LEBEN" !

Danke für diesen Lichtblick am Ostersonntag.

by Katharina @16.04.2006, 00:34

... so traurig und so schön;>))
Gute Momente an den Ostertagen auch für die, für die das Leben im Moment dunkel ist und Engelbert ein herzliches Danke für die Lichtblicke!!!
by Jo @16.04.2006, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: