Kommentare zu «kb20060419»

es gibt wohl mehrere kriterien beim auswahl der karte. welcher person schicke ich sie, welchen text plane ich dazu und die tagesstimmung ist auch noch sehr entscheidend. manchmal fällt es wirklich schwer sich für eine zu entscheiden. bunt/farbenfroh soll sie sein und fröhlich-/leichtigkeit verbreiten.
es ist schon gut, wenn man eine gute auswahl von mehreren geschmacksrichtungen hat, da kann man nach lust und laune wählen :-))

gises-hasen-karte habe ich selbst des öfteren verschickt. ich denke, sie hebt sich einfach von den üblichen osterkarten ab. der hase guckt aber auch so süß. das saftige grün, der hase gut beleuchtet, sehr scharfes foto. ich bin begeistert. da wurde genau im richtigen moment geknipst.
tja ich bin ja katzenfan. katzen haben schon eine menge ähnlichkeit mit hasen ;-) also diese "männchenstellung" - grins.

die karte mit den drei kuschelhasen habe ich z. b. einer lieben arbeitskollegin geschickt, die haben im dez. nachwuchs bekommen. darum fand ich die karte auch so geeignet. diese karte strahlt etwas besonderes aus. sehr gelungen.

ps: alles gute nachträglich zum geburtstag!!!
by alicia @20.04.2006, 22:18

Interessante Logik ;-))) alle Leutchen, die keine konservativen Karten verschickt haben, sind also ahnungslose Seelenfarbenbanausen. Uiiii da gehör ich ja auch dazu ... *lach*
by Carola (Fürth) @20.04.2006, 16:55

Abgestimmt haben nur Seelenfärbler

Vermutlich haben die eine ähnlichen Geschmack, sonst wären sie wohl keine Seelenfärbler ;-)

Verschickt haben jede Menge anderer Leute auch, die von Seelenfarben keine Ahnung haben, außer dass es da immer wieder schöne, neue und ungewöhnliche Grußkarten gibt.

Ihr Geschmack spiegelt sich in der Versende-Hitliste wieder.

Summasummarum ist das aber alles wurscht, Hauptsache es haben sich
42300 Leute über eine Karte von Seelenfarben freuen können.
by Vodia @20.04.2006, 11:08

Hallo Engelbert

Alles gute noch mal nachträglich,sorry habs heut erst gesehen.
Meine Karten hab ich schon früher abgeschickt an meine Familie da waren
die neuen noch nicht auf der Grusskartenseite.
Auf diesem Wege möchte ich aber allen danken die sich immer
soviel Mühe geben und meine Familie ist auch von eueren früheren
Werken begeistert.
Auch einige Freunde wussten nicht das es Euch gibt.

by Holger aus Nürnberg
by Holger @19.04.2006, 23:32

Einen schönen, späten " Guten Abend " meine lieben Seelenfarbenfreunde !!!
Ich wünsche Euch Allen eine gute Nacht und sage tschüß bis Mittwoch, da ich ein paar Tage nicht da sein werde. Ich wünsche Euch alles Liebe und werde am Mi. Abend oder am Donnerstag nachlesen, paßt auf Euch auf und alles Liebe ! Euere Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @19.04.2006, 22:27

Lieber Engelbert,

also ich halte es so mit der Abstimmung über die Karten:
Was spricht MICH besonders an.

Aber zum Verschicken einer Karte stelle ich mir den EMPFÄNGER vor
und versuche seinen Geschmack zu treffen, der dann u.U. etwas anders aussieht,als meine Vorstellungen :-)

Nur so kann ich mir Deine Frage nach den großen Unterschieden erklären.

Trotzdem fällt es mir nicht leicht Bewertungen abzugeben,
denn jede erstellte Karte für sich ist schön.

Schönen Abend noch Euch allen
herzlichst: Birgitta
by Birgitta @19.04.2006, 22:17

Es gibt immer soooooo viele wunderschöne Karten und wenn ich manchmal welche verschicke und mich kaum entscheiden kann, eben weil mir so viele gefallen dann mache ich es wie zu Kinderzeiten :

"Meineeee Muuuutteeeeer hat geeeesagt die soll ich neeehmen" :-):-)

LG
von Renni
by Renni @19.04.2006, 19:45

Lieber Engelbert, nachträglich liebe Grüße zum Geburtstag für dich hiermit.
Ich habe ein paar Karten verschickt, jedesmal eine andere, nach dem Aspekt, was könnte den meinem Adressaten gefallen. Das muß nicht gleich dem sein, was mir persönlich als Bestes gefällt.
Danke an alle Designer und Designerinnen.
by Ursel @19.04.2006, 17:02

Lieber Engelbert,
erst einmal *HERZLICHEN GÜCKWUNSCH nachträglich zu Deinem GEBURTSTAG* Also ein *Widder* bist Du astrologisch gesehen. Sind schon tolle Menschen diese Widder...lächel !

Zu den Osterkarten, nach welchen Gesichtspunkten diese ausgewählt wurden, vermute ich - wie viele andere, dass man an den jeweiligen Empfänger denkt, nach Gefühl auswählt und an unterschiedlichen Tagen evtl. auch mal unterschiedlich wählen würde.
Farben spielen eine große Rolle - aber auch die eigene jeweilige Situation, d.h., hat man Kinder oder Enkelkinder, lebt man allein oder mit mehreren Menschen zusammen. Hat man Sehnsüchte, die vielfältig sein können, oder lebt man zufrieden und in Geborgenheit eingebunden und denkt mehr praktisch als gefühlvoll.....oder beides.
Na ja, was solls, jedenfalls ist es schon schön, dass die Palette so groß und unterschiedlich war, dass jeder wählen konnte und für (vielleicht) jeden etwas dabei war.
Bei Dir findet man sowieso immer - nach meiner Meinung - schönste Karten.
Und dass die Selenfärbler mitmachen dürfen, erweitert die Palette sehr.
Auch das Interesse wird dadurch sehr verstärkt.
Ich grüße Dich und Beate herzlich
Marianne


by Marianne @19.04.2006, 16:04

Da hat man mal ein paar Tage kein Netz....

Lieber Engelbert! Alle Gute nachträglich zum Geburtstag!!! :-)

Da schwirrt einem ja der Kopf bei solchen Zahlen....

ganz kurz ein möglicher Grund: freche, lustige Karten schickt man eher den besten Freunden, und für das Gros, Kollegen, Bekannte usw. muß man zur nächst-spießigeren Version greifen.
by Chispeante @19.04.2006, 15:48

hallo
´
ich hab nicht mit gestimmt, weil was mir gefällt meist nicht das ist, was der welt gefällt... ich müsste, wenn ich abstimmen würde, mir vorstellen, was will das volk und das ist mir zu kompliziert. ich dachte, diese abstimmungen sind dazu gemacht, die karten zu wählen, die den meisten leuten gefallen könnte.

ich glaube, wenn man verschickt, dann reagiert man einfach anders, als bei der auswahl hier. da wird mit anderen augen geschaut. und ganz bestimmt wird auch der empfänger mit in betracht gezogen, ich würde einer 80jährigen eine andere karte schicken als einer 20 jährigen. ihr doch auch, oder?

liebe, sonnige grüsse
die wanderin
by wanderin @19.04.2006, 15:23

Ich bin mehr als erstaunt, wie oft die Grußkarten auf Engelberts Seiten verschickt werden. Das zeigt aber auch, dass deine Seite im web sich großer Beliebtheit erfreut. :-)))
Natürlich freue ich mich, dass meine Karten so gut abgeschnitten haben und so oft verschickt wurden. Aber, auch wenn dies nicht der Fall wäre, würde ich an der Bastelei trotzdem teilnehmen, da ich dies einfach aus Freude heraus mache. Es macht mir einfach Spaß.
Ich muss gestehen, dass von den von mir gebastelten Karten, mir die mit den beiden Tulpen selbst auch am besten gefällt. Ich gestalte gerne Ton in Ton, schlicht, ohne großes Geschnörkel, obwohl ich auch zwischendurch mich da oft gerne etwas auslebe.

Ja, warum ist das Abschneiden der einzelnen Karten so unterschiedlich ausgefallen?
Ich denke auch, dass ein Ergebnis immer anders ausfallen wird, wenn der Abstimmradius größer ist. Die Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich.

Ich wähle, wenn ich Grußkarten verschicke stets nach Gesichtspunkt aus, ob diese Karte zum Empfänger passt. Da ist es mir auch egal, wem ich diese Karte schicken würde.
Meine Tulpenkarten z.B. würde ich nicht an ein Kind schicken, da würde ich schon eher zum Schokohasen greifen oder zu witzigen Karten. Es waren damals bei der Abstimmung der Seelenfärbler etliche darunter und schade, dass sich da keine platzieren konnten.

@ Tirilli
Musste über deinen Kommentar zum Ohrabbeißen des Schokohasen schmunzeln.
Der, der auf der Karte ist, hat auf jeden Fall Ostern nicht erleben können. Dem wurden vorher von meinen beiden Enkeln die Ohren abgebissen.....und nicht nur die Ohren. ;-)))

@ Engelbert
Du hast auf jeden Fall ein sicheres Händchen dafür, Karten geschickt auszuwählen. :-)))

Glückwunsch an alle, deren Karten sich so gut platzieren konnten und auch an alle anderen Gestalter zu wirklich großartigen Karten.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @19.04.2006, 14:32

Hallo alle :-)

also , ich finds ganz toll , wievielmal die Seelenfärbler-Karten verschickt worden sind !!! :-))) WOW !

sind ja auch alles soooo schöne Osterkarten.
Danke an alle , die gebastelt haben.

Wahrscheinlich würde das Resultat nach einer weiteren Abstimmung , oder nach *nochmal Ostern* wieder ganz anders aussehen.
Das liegt wohl daran , dass wir jeden Tag wieder anders *drauf * sind ;-)

Liebe Grüsse ,
Lilly
by Lilly @19.04.2006, 13:37

Ich glaube das der Empfänger der Karte in gewisser Weise 'mitschreibt'. Was könnte ihm/ihr gefallen? Was will ich sagen? Und beim Wettbewerb schaut man nur was einem gefällt. Außerdem hat wohl nicht jeder der eine Karte versandt hat auch abgestimmt (so wie ich. Ich niemanden 'aussortieren'. Die waren alle so schön!
LG
Susanne
by Susanne @19.04.2006, 12:18

Hi Engelbert!!!

Das liegt wohl daran, daß nicht nur die, die Karten beim Wettbewerb "bewerten", verschicken, sondern auch viele andere. Ich kann mir gut vorstellen, daß jemand einfach in eine Suchmaschine "Osterkarten" eingibt und dann eben auf Seelenfarben landet und eine nach seinem Geschmack findet.

Liebe Grüße
Fragola
by @19.04.2006, 11:57

ganz einfach, viele machen gar nicht beim wettbewerb mit, bzw. gehen vielleicht nur auf deine seite um karten zu versenden, also hast du da eine diskrepanz, von den "wenigen" leutchen die am wettbewerbt teilnahmen und denen die nicht teilnahmen und denen die einfach nur karten versenden... also ist das doch ganz einfach zu erklären... finde icht *grübels*
by sorenga @19.04.2006, 11:43

Nun, ich denke das liegt schlicht und ergreifend daran, dass die Geschmäcker halt sehr verschieden sind.
Abgestimmt wird hier meist nur von Seelenfärblern (das *nur* ist nicht negativ gemeint), verschickt wird aber auch von vielen Tausen Menschen, die sich sonst nicht für *Seelenfarben.de* engagieren. Sie mögen zwar hier Karten versenden, was ich toll finde, aber haben sonst keinen Draht zu Seelenfarben. So wählen sie auch andere Karten aus, als die Seelenfärbler das tun würden.

Meine Version der Erklärung.

Liebe Grüße

Sirius
by Sirius @19.04.2006, 11:25

Lieber Engelbert,
erstmal noch nachträglich alles liebe zu Deinem Geburtstag.
Wow das ist ja wirklich wahnsin wieviele Karten bei Dir versendet wurden.
Das ich mit meiner Karte auf Platz 9 gelandet bin freut mich riesig. Dafür das ich überhaupt das erste mal bei sowas mitgemacht habe bin ich ganz stolz :)

Mir hat es riesen Spass gemacht

Was denkst Du denn an was es lag das die Votings so unteschiedlich zu Plazierungen beim verschicken lag ?

LG
Silvia

by Silvia @19.04.2006, 11:22

ich denke auch, maßgeblich an der Auswahl des Motivs und der Farben beteiligt ist, die eigene Tagesform bzw. Stimmung und die Gefühle die man für den Empfänger der Karte hegt und natürlich auch das Alter und Geschlecht des Empfängers.

Den einen Tag bin ich mal grün drauf, den anderen rot, dann mal wieder verspielt, dann wieder nachdenklich, dann sehnsüchtig nach Frühling, oder besinnlich und poetisch.

Das Wechselbad der Gefühle ist so vielseitig wie die Wahl einer Grußkarte ;)))
by sonja-s @19.04.2006, 11:09

Guten Tag-----zusammen
Na - das war doch ein Super Erfolg... -- ich hab da übrigens auch beim Wettbewerb mitgemacht und ich muss sagen, dass es eben schon schwer war, sich zu entscheiden, denn alle Karten waren ausnahmslos Spitze.....
Und als ich dann merkte, dass die Karten eingestellt waren, sah ich auch zu meinem Erstaunen, dass noch andere dabei waren, was ja auch nicht schlimm war, die Auswahl wurde so einfach grösser - für mich.....
Und dann war es ja so, dass ich mich im Zusammenhang mit dem/der Empfänger/in entschieden habe, welche Karte ich auswählte....
Ich glaube auch, dass so manche/r so gehandelt hat und es eben nicht mit den Preisgekrönten zu tun hatte....
Also in dieser Richtung würde ich mir keinen Kopf machen......
einfach darüber freuen, wie gross der Erfolg alles in allem war....
....und steter Tropfen höhlt den Stein.......nicht wahr.....
Es war jedenfalls eine Super-Idee und eine Super-Sache....
Dankeschön einfach dafür........!
by Brigida @19.04.2006, 11:07

Ich bin immer wieder geplaettet, wie toll "deine" Karten ankommen :-)

Ich kann mir vorstellen, dass lieber Karten mit farbenfrohen, bunten Motiven verschickt werden und beim Wettbewerb auch mal eine schoen zarte zur Geltung kommt ...

An alle Gestalter/innen: Danke fuer die schoenen Karten :-)
by Laura @19.04.2006, 10:25

Glückwunsch und Respekt, ich finde das Ergebnis der versandten Karten enorm... selbst habe ich einige Male versucht, eine Osterkarte zu versenden..aber der Server war überlastet, es ist mir erst am Ostersonntag abends gelungen.
Bei der Auswahl der Osterkarten bin ich davon ausgegangen, welche Karte ich versenden würde und welche mir dann davon am besten gefallen hat... man darf ja nur 3 Karten auswählen und das ist unglaublich schwer, weil alle Karten sehr schön sind. Ich wünsche allen Seelenfärblern eine schöne Frühlingszeit und Freude auf allen Ebenen. Liebe Grüsse ..chaley
by chaley3 @19.04.2006, 10:20

Gründe???
meine Vermutungen sind.
- es haben viel weniger Personen abgestimmt als verschickt
- beim Abstimmen fallen der eigene Geschmack und die Tagesform sehr stark
ins Gewicht, beim Versenden denkt man auch an den Empfänger
- Ostern ist ein Frühlingsfest und nach dem Winter mögen es viele bunt, nach
diesem langen Winter noch bunter ... "anspruchsvoll" ist da nicht so wichtig
- ... es gibt sicher noch weitere Gründe, aber das ist alles nicht so wichtig:
Hauptsache die unglaublich vielen Karten habe Freude gebracht

by Christa B. @19.04.2006, 09:51

Also, ich kann da nicht weiterhelfen, denn ich habe keine eine eCard verschickt (weder von Seelenfarben noch von einem anderen Anbieter); ich finde eine persönliche Mail (für jeden einzeln persönlich und nicht als Massen- oder Serien-Mail!!!) sehr viel ansprechender.

Ich hatte vor, in diesem Jahr auf Osterwünsche, bei denen ich eine Empfängerin unter vielen bin, gar nicht erst zu beantworten. Hab's aber dann doch mit einem kleinen persönlichen Wunsch und einem individuell ausgewähltem Foto gemacht, mir aber vorgenommen, es den Absendern im Laufe des Jahres (spätestens bis Weihnachten!) zu schreiben: Entweder eine Mail nur an mich mit ganz persönlich formulierten Worten - oder gar nicht.

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @19.04.2006, 09:34

So richtig verstehen kann ich das auch nicht, mache es aber auch so wie Inge: ich suche die Karten für den Menschen aus, die zu seiner Situation passt.
Hab auch schon Karten gewählt, die dann nicht vorn lagen, die Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht sind die Geschmäcker der Seelenfärbler sogar anders, als die "anderen" Nutzer des Kartenservices?

Ich bin erstaunt, dass soviel Karten überhaupt verschickt werden!
by Manda @19.04.2006, 08:59

Guten Morgen

Ich habe schon eine Idee (wenigstens was mich betrifft). Wenn ich eine Karte zum Verschicken aussuche, stelle ich mir vor, welche derjenigen Person am besten gefallen könnte. Das ist oft eine andere Karte, als wenn ich sie für mich aussuchen würde.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @19.04.2006, 08:56

Guten Morgen zusammen,

ich könnte mir vorstellen, dass man zwar bestimmte Motive besonders gern mag, aber sie nicht zur Person passen an die man sie gerade schicken will. Und bei mir ist es so, dass ich es auch ganz genau so mache. An eine Familie mit Kindern schicke ich beispielsweise ein Motiv was Kinder besonders mögen, auch wenn mir die Karte nicht so toll gefällt. Und an nachdenkliche Menschen schicke ich logischerweise nichts was Kinder mögen oder mir gerade zusagt. Mögen und Verschicken sind zwei ganz verschiedene Schuhe.

Liebe Grüße von Inge aus HH
by Inge aus HH @19.04.2006, 07:58

Einen schönen Guten Morgen in die Runde !
Es freut mich ganz sehr, daß Du, lieber Engelbert, gestern so viele Gratulationen erhalten hast und daß Du einen schööönen Tag hattest.
Zu den Karten meine ich, daß man beim Verschicken auch an den denkt, der sie bekommen soll und wenn man dessen Geschmack ein bischen kennt, ist es halt auch mal eine andere Karte, aber sie sind ja alle wunderschön. Ich bekam z. B. die Nr. 12 geschickt, die mir aber auch sehr gut gefällt. Da die Auswahl sehr groß war, konnte man ja auch echt aus dem Vollen schöpfen, den kreativen Kartengestaltern sei Dank ! Sag mal, Engelbert, hattest Du denn gestern überhaupt Zeit, für heute so ein großes Kalenderblatt zu gestalten ? Wir hätten es bestimmt A L L E verstanden, wenn es heute etwas kleiner ausgefallen wäre....nach Deinem Ehrentag. Einen schönen Tag für Alle !
by Marita aus Sachsen @19.04.2006, 07:36


Lieber Engelbert,

das könnte an verschiedenen Dingen liegen

1. Statistik... wieviele haben abgestimmt und wieviele haben verschickt

Verschickt haben bestimmt auch andere außer den Abstimmern
Bleibt also der Unterschied zwischen den Seelenfärblern und dem "Rest der Welt" ;o)))

2. Manche Karten-Schicker unterscheiden zwischen ihrem persönlichen Geschmack und dem des Karten-Empfängers
(z.b. wenn man offizielle Karten verschickt an den Chef oder so...)


Ich würde mich an deiner Stelle nur freuen, daß soooooooooooooooo viele Karten verschickt wurden, über mehr würde ich mir nicht Gedanken machen.

LG
susi
by susi @19.04.2006, 07:24

@ Gise: Das Verschicken an mehrere Personen geht doch. Zwar erst dann, wenn die erste Karte weg ist, aber dann lassen sich 10 und mehr Adressen einfügen, die die Karte auch erhalten.

Die Zahlen sind schon der Wahnsinn. Ich habe auch am Karfreitag mal versucht, Karten zu verschicken, da war der Server aber überlastet. Also sind sie Samstag raus (und noch nicht alle sind von den Empfängern entdeckt worden). Ich finde die Auswahl der Karten klasse - da ist doch wirklich für jeden etwas dabei.
Und die Siegerkarte ist auch mein persönlicher Favorit geworden! ;-)

LG, Claudia
by @19.04.2006, 07:13

Boooaaah, ich bin baff... ausgerechnet der Hase... ausgerechnet das Bild, das mir am wenigsten gefallen hat, gewinnt, während das, das *nur* 500mal (auch eine stolze Zahl ;)) verschickt wurde, mir persönlich am besten gefallen hat. Ich rede jetzt ausschließlich von meinen Karten. Und mich erstaunt einfach das Ergebnis. Aber nun gut... Geschmäcker sind verschieden. Und das ist gut so! ;)

Natürlich hast Du Recht, lieber Engelbert. Jedes Motiv ist schön! Ich bin mir sicher, dass so mancher Verschicker die Wahl der Qual hatte. Achja, hier an dieser Stelle wollte ich einmal anfragen, warum man nicht ein Motiv gleich an mehrere Empfänger schicken kann. Die eMail-Addis werden durch Semikola (;) getrennt. Gerade an den Feiertagen schickt man standardisierte Floskeln. Und wenn ich ein Motiv einmal verschicke und dieses Motiv gleich mehrere Leute erreicht, wäre das doch klasse. So wie bei Yuhooo. Die haben den Versand sogar so hingekriegt, dass jeder Empfänger nur seine eigene eAddi sieht.

Es wurde ja bereits angesprochen... auch ich wähle bei einem Wettbewerb das aus, was MIR am besten gefällt, während beim Versenden, da überlege ich mir, was den Adressaten erfreuen könnte. Und ausserdem kann es passieren, dass mir heute ein anderes Motiv besser gefällt als noch gestern.

So, genug gequasselt! ;) Habt einen schönen Tag!
by @19.04.2006, 06:52

Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Geschmäcker der Menschen zu verschieden sind. - Nehmen wir doch mal den Favoriten: Diese Karte drückt Fröhlichkeit aus. Nach einem absolut langen Winter ist Farbe in einer Intension gefragt, die wachrüttelt und dann das Frohe Ostern: die beiden O in ein Osterei gekleidet. Einfach wunderschön diese Idee.

Ich muß zugeben, auch ich habe diese Karte verschickt, aber nicht nur diese. Auch die Tulpenkarte habe ich sehr gern weitergegeben. Leider wurden von mir weniger Karten abgeschickt, als ich vorgehabt habe. Wäre es möglich, die Ostergrüße aus den neutral wirkenden Karten rauszunehmen? - Dann könnte man -Dauerkarten- draus machen und eigene Grüße einfügen. - Wäre das ein Vorschlag, lieber Engelbert? --- Hattest Du gestern einen schönen Tag?? Das Wetter war ja einzigartig, bei Euch im Saarland auch??

Einen schönen Mirtwoch an alle von Jutta aus Erzhausen

by J @19.04.2006, 06:43

Vielleicht liegt es daran, daß die Anzahl der "Abstimmer" bedeutend kleiner war als die Anzahl der "Versender"...

Vielleicht kann man dieses Ergebnis nicht prozentual umlegen....

Vielleicht sind die "Abstimmer" noch nicht mal identisch mit den "Versendern"...

Vielleicht sollte man mit der endgültigen Auswertung und Plazierung auch nächstes Jahr wieder bis nach Ostern warten....

Vielleicht wäre es besser, erst mal nur eine Vorauswahl zu treffen...

Vielleicht......:-)

SICHER ist,
daß tausende von Leuten viel Spaß beim verschicken, auswählen und schreiben hatten, und genauso sicher ist, daß sich unzählige Empfänger riesig über eine Karte gefreut haben....

Das zählt, wenn auch statischtisch nicht in "Freuden-Einheiten" meßbar...:-)

by Tina @19.04.2006, 06:09

Beim Abstimmen schau ich eher, welche Karte MIR gefällt. Wenn ich aber eine Karte versende, dann versuche ich mich auf den Adressaten einzustellen und versuche DESSEN Geschmack zu treffen.
Dann spielt auch sicher noch das Wetter eine Rolle (ja!): wenn es draußen regnet, mag man es bunter.

Da hab ich gestern außerdem noch was verpaßt..also auf diesem Weg nochmal herzliche Grüße zum gestrigen Tag und alles, alles Gute!
lg Barbara
by Bärenmami @19.04.2006, 06:04

Shootingstar ... genau für diese Karte von Christa und für Rieleis nette Karte hatte ich u.a. gestimmt. Ein weiterer Favorit war die originelle Karte "Streik" (http://www.seelenfarben.de/kb20061/oster/2006040331.jpg) die nicht genug Zustimmung bekam und aus dem Rennen fiel. Ich find sie köstlich :-)))

Engelbert du fragst, woran es liegen kann ?? Ist ganz einfach zu erklären. Die Geschmäcker sind eben verschieden und breit gefächert. Nicht jede Karte ist für alle Geschmäcker geeignet. Es klicken schliesslich nicht nur eingefleischte Seelenfarbenfans auf deine Grusskartenseite, sondern auch jede Menge anderer Leute. Kommt immer darauf an, an wen die Karte verschickt werden soll. Ob derjenige ein Freund, lockerer Bekannter oder enger Familienangehöriger ist. Und wie bei einem Geschenk sollte ja normalerweise sorgsam ausgewählt werden, damit die Grusskarte ihren Zweck erfüllt und dem Empfänger eine Freude bereitet.

Nicht jede Karte, die M I R persönlich vom Motiv und/oder Text her wirklich gut gefällt, kann ich also an J E D E N verschicken .... alles klaro ? ;-))

Schön und liebevoll gestaltet waren ohnehin ALLE Osterkarten ! :-)
by Carola (Fürth) @19.04.2006, 01:07

ich bin auch ganz geplättet und auch vom Ergebnis meiner Karten überrascht, dass sie so oft versendet werden, das hätte ich mir nicht träumen lassen.

Meine Meinung, warum die Karten unterschiedlich abschneiden ist die:
1. Es kommt auf die jeweilige Tagesform an, welche Karte man gerade schön findet.

2. Beim Versenden stellt man auf den Absender ab - beim Wettbewerb sucht man die Karte heraus, die einem selbst am Besten gefällt.

LG von Eva
by @19.04.2006, 00:47

naja, wenn ich da so nachdenke gibt es für meinen teil schon eine erklärung. beim wettbewerb beurteile ich die karten nach meinem geschmack - also wie sie mir gefallen. beim versenden von karten frage ich mich, welche karte wohl dem empfänger am besten gefallen würde. und das sind beileibe nicht immer die karten, die mir am meisten zusagen.

by sabine @19.04.2006, 00:41

Hallo,

ich denke einfach, dass das eigene Gefühl und Befinden zum Zeitpunkt des Verschickens sehr maßgebend ist bei der Auswahl der Karte - und natürlich auch, wie die seelische Stimmung beim Empfänger vermutet wird!

Es waren einfach SEHR, SEHR SCHÖNE KARTEN dabei und für mich persönlich, war jede einzelne mit VIEL LIEBE erstellt worden. Das konnte man sehen!

Ich bin sehr überrascht, dass meine so einen großen Sprung geschafft hat!
Ja natürlich freut es mich SEHR!!! Meine Stimmung passte halt zufällig dieses Jahr wieder zu meiner Karte, die ich schon Ostern 2005 gestaltet habe.

Eigentlich habe ich zuerst gezögert, mich mit dieser Karte zu beteiligen, weil ich dachte, sie wäre zu wenig fröhlich! Aber, wie man gesehen hat, gab es auch Bedarf nach etwas ruhigeren Karten.

Im Normalfall mag ich es auch etwas fröhlicher!

Liebe Grüsse an EUCH alle und eine GUTE NACHT!!!!

****Renate****
by @19.04.2006, 00:39

Ich habe vielleicht eine Erklärung oder besser gesagt, es ist eine Vermutung. der Grund könnte das dunkle Grau im Hintergrund sein. Da stechen zu helle Karten zu sehr ins Auge. Dieser starke Kontrast ist vielleicht für manche andere auch ein Grund, auch wenn sie den Hintergrund ändern könnten, der erste Eindruck zählt im Unbewussten. Sieh mal, die mittleren Farben wurden nicht immer aber doch meist eher gewählt. Bei hellen Farben in dunklem Grund tun mir selbst schnell die Pupillen weh. Und wegen dem Schokoosterhasen von Christa, tja, am Tach vor Ostern ersehnt man sich den eben mehr als 14 Tage vorher *schnell ein Ohr abbeiße* *gg*
Liebe Grüße
Tirilli
by @19.04.2006, 00:28

tja,,,weiss auch nicht genau warum das so ist..völlig ratlos ist...
habe meine osterkarten nach gefühl vesendend...mag einigen versendern ähnlich gehen....-)
by isy @19.04.2006, 00:09

Der absolute Wahnsinn diese Zahlen!!! Ich bin absolut platt vor Staunen! Wieso wehalb warum...??? Keine Ahnung, kann ich mir auch nicht erklären. Wahrscheinlich, weil soviel mehr Leute einfach nur Karten verschicken als sich auch aktiv am Kalenderblatt und damit den Wettbewerben zu beteiligen?? Und ist ja eigentlich reine Geschmackssache...
by @19.04.2006, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: