Kommentare zu «kb20060422»

Ich finde das Motiv einfach toll und es ist schön, dass man/frau es immer wieder durch dich sehen kann. Danke
by Roswitha M. @25.04.2006, 22:47

bonsoir Engelbert,
Was du alles beobachtet.......ist unglaublich ...... aber sehr schön.
Ich freue mich schön auf für morgen.,noch 30 Minuten.
Chantal
by chantal @22.04.2006, 23:25

.......und ich weiß ich bin keine Närrin,
denn,
dass was mein Herz erfreut, sind die
Kleinigkeiten.
Blumen im Asphalt,ganz gleich welche.

Und ich sitze und schaue,
mit einem Lächeln auf den Lippen.

Freue mich über die Begebenheit,
das nun zwei Tulpen dort stehen.

Ja,Danke für diesen Anblick!
by moon @22.04.2006, 21:03

hallo Engelbert
vor 2 Jahren hab ich dieses wunderschöne Tulpen-Bild mir als Desktopmotiv gemacht..., weil es mich unheimlich ansprach...wie schön daß diese Tulpe uns immer wieder zusammenführt...Hallo Freunde sag ich auch sehr fröhlich dazu.

Lieben Gruß aus Erlangen von Inge
by Inge aus Erlangen @22.04.2006, 18:50

süss!
by @22.04.2006, 18:38

@Liebe Christin,

Dein Spruch ist wirklich treffend.

Schau einmal hier ob es der richtige Freitag ist ???

http://schloss-ellguth.de/freyleben.htm

der Regen ist wohl überall ?, die Steine
by Strandsteine @22.04.2006, 18:19

@Liebe Christin,

Dein Spruch ist wirklich treffend.

Schau einmal hier ob es der richtige Freitag ist ???

http://schloss-ellguth.de/freyleben.htm

der Regen ist wohl überall ?, die Steine
by Strandsteine @22.04.2006, 18:19

Oh, da hab ich doch heut in 1 Zeitung 1 passenden Spruch
zu Engelberts Fotoserie gefunden;

"Wer ein Herz für Schönheit hat,
findet Schönheit überall."
von Gustav Freitag

Ups, vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen,
diesen Hr. Freitag ausfindig zu machen?
würde näml. diesen Spruch gern auf meine website übernehmen
und vorher um Erlaubnis bitten :-)
mlG von B.-Christin
zum leider total verregnetem Sa.
aus Sa.-Anhalt
by @22.04.2006, 17:51

Entschuldigung, eins Bitte Löschen, die steine
by Strandsteine @22.04.2006, 16:16

Lieber Engelbert,

diese Tulpengrußkarte mit den schönen Text hat schon viele Menschen getröstet. Eine schöne Idee von Dir, lieb gewonnene Plätze immer wieder
aufzusuchen und uns die Veränderung nahe zubringen.

Die Steine bei den Tulpen sind im Laufe der Jahre mehr geworden,
vielleicht wohnt dort auch jemand,
der aus dem Urlaub immer wieder andere Steine mit nach hause bringt,
und sie dazu legt.
Gestern habe ich bei einige Steinen den Algenbelag abgeschrubt,
damit man die schöne Maserung wieder sehen kann.

Wenn ich jetzt am Monitor vorbei schaue und das Farbenspiel,
welches durch den Regen sehr verändert ist, betrachte,
erfreue ich mich sehr an dieses Wunder der Natur,

die Engelbert *Danke* sagenden Steine
by Strandsteine @22.04.2006, 16:14

Lieber Engelbert,

diese Tulpengrußkarte mit den schönen Text hat schon viele Menschen getröstet. Eine schöne Idee von Dir, lieb gewonnene Plätze immer wieder
aufzusuchen und uns die Veränderung nahe zubringen.

Die Steine bei den Tulpen sind im Laufe der Jahre mehr geworden,
vielleicht wohnt dort auch jemand,
der aus dem Urlaub immer wieder andere Steine mit nach hause bringt,
und sie dazu legt.
Gestern habe ich bei einige Steinen den Algenbelag abgeschrubt,
damit man die schöne Maserung wieder sehen kann.

Wenn ich jetzt am Monitor vorbei schaue und das Farbenspiel,
welches durch den Regen sehr verändert ist, betrachte,
erfreue ich mich sehr an dieses Wunder der Natur,

die Engelbert *Danke* sagenden Steine
by Strandsteine @22.04.2006, 16:14

*g* und jedes Jahr warst du an einem immer helleren Tag da ;)
Wunderschön :)
by caro_ @22.04.2006, 16:10

Einfach wunderschön !!!
DANKE
by Ruth @22.04.2006, 15:23

...Wunderschöne Aufnahmen....wunderbare Idee.....Freundschaft mit Blumen... über so eine lange Zeit....... die Fotos wecken Erinnerung an den Titel „Natur ist glücklich“ im Rilke-Projekt von Ben Becker.

„Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.“
@ wanderin:
„Wo eine Blume wieder blühen kann, da wachsen eines Tages tausend Blumen.“
Einen sonnigen Samstag mit Beate im Arm und vielen guten Motiven.......
wünscht Julia

„Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und die Kinder“ :-)
by Julia @22.04.2006, 15:14

@ wanderin

"ich frag mich, wann die zwei endlich kinder bekommen? sie scheinen ihre zweisamkeit ja sehr zu geniessen .... "

Schau Dir mal das Blattwerk an, dann kannst Du entdecken, daß aus den Zweien bald mehr werden!

... und dann spreche noch einer von unscheinbaren "Mauerblümchen"! ;-)

Ein schönes WE wünscht euch
Ute
by Ute @22.04.2006, 15:02

Ach schön, einfach nur schön.
Danke für diese Rückblende, für dieses Kalenderblatt, für diese Photos, ach irgendwie für alles hier :-)

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @22.04.2006, 13:52

wie gut ihnen die freundschaft doch tut :-)

liebe grüße...marita
by marita @22.04.2006, 13:49

Für mich ist dieses Bild vollkommen!
......und es spricht für die Augen, die es entdeckt haben und natürlich für den Menschen, der dahinter steht!
Schön Engelbert, was du mit deiner Freizeit machst!
Danke
by Fritzi @22.04.2006, 13:49

Oh ja, an die kann ich mich auch noch erinnern, da gab es mich schon. Und sie haben mir sehr gefallen. Danke, daß Du nochmals nachgesehen hast.

Gruß Nurmi
by Nurmi @22.04.2006, 13:27

Hallo!

Ich freue mich auch, wenn alle Zwiebeln wieder blühen. Danke! Schönes Wochenende


Astrid
by Astrid @22.04.2006, 13:26

Das hast du damals gut gesehen und dass du es wieder aufgreifst, finde ich prima. Es ist wirklich ein besonderes Motiv.
Liebe Grüße
Elke
by @22.04.2006, 12:54

Natürlich erinnere ich mich noch gut an das Kalenderblatt vom letzten Jahr mit der witzigen "Elfriede-Geschichte". Damals hätte ich nie geglaubt, dass mir nochmal ein passender "Elfriederich" über den Weg laufen würde ... und dann war er doch plötzlich da ;-)

Liebe Grüße
Renate
by @22.04.2006, 11:40

in diesem Jahr sind es auch mehr Blätter geworden und durch Licht und Schatten ist es noch ausdrucksfähiger.

Gruß Hildegard
by Hildegard @22.04.2006, 11:26

ach, das ist schøn! mir gefiel ja schon die eine tulpe sehr gut, und die zwei im vorjahr auch. dass es sie aber heuer auch noch gibt, find ich super!
meist rupfen die leute ja die blætter nach der bluete aus und ende mit der pracht.
umso schøner, dass es diese beiden noch gibt. vielleicht vermehren sie sich ja noch mal...
ein schønes wochenende!
renate
by Renate @22.04.2006, 10:47

Ich erinnere mich noch sehr gut an diese beiden Kalenderblätter. Schön, dass du diese wieder aufgreifst, Engelbert, und uns zeigst, was die Tulpen in diesem Jahr machen.
Es stimmt, die Natur hängt ein wenig nach in diesem Jahr, die Blätter der Tulpen sind kräftiger geworden.

Irgendwie wirken sie gefestigter, behaupten ihren Platz und ihr Dasein. Sie haben sich gefunden und ihre Beziehung ruht auf starken Wurzeln.

Bitte fotografier sie noch einmal, wenn sie ihre Blüten geöffnet haben.

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende.

Christa

by @22.04.2006, 10:46

@ Tirilli
Ich denke es ist nicht unbedingt die Kunst solche Objekte zu finden, sondern sie zu SEHEN

Engelbert kann das - und genau das macht es aus, immer wieder auf seiner HP zu stöbern. Schöne Dinge zu sehen und mitentdecken zu dürfen.

Habe das Bild bei den Grußkarten schon öfter angeschaut. Es hat so was beruhigendes, das in einer Welt aus Steinen doch noch Leben sein kann. Schön, das sich das Leben vermehrt.

Wünsche euch allen ein schönes WE
by Minka @22.04.2006, 10:44

ich frag mich, wann die zwei endlich kinder bekommen? sie scheinen ihre zweisamkeit ja sehr zu geniessen ....


und am anfang war adam, dann wurde aus seiner rippe eva geschaffen .... nun, hier - da es "die tulpe" heisst - war wohl eva am anfang und dann kam adam dazu! sie hat ihn wohl selber erschaffen ... auch nicht schlecht.


einen sonnigen tag euch allen

marie, die wanderin
by wanderin @22.04.2006, 10:33

DANKE !!!
by gitte @22.04.2006, 10:23

Die einzigartige Grußkarten-Dame hab ich schon lange als Desktop-Variante gespeichert - ab und zu spricht sie zu mir ;-)
Allen ein schönes Wochenende, möge der Regen im Norden nicht so lange anhalten und alle etwas Sonnenwärme spüren dürfen
by riro @22.04.2006, 09:41

... ohne Worte, einfach nur schööön - eine tolle Freundschaft!

Herzlichen Dank für diesen Lichtblick am regnerischen Morgen.
Komm, zwingen wir die Sonne raus ... und lächel, lächel ..., es wirkt und wird ... *hoff*

Euch allen ein schönes Wochenende!
Brigitte die Hessin

by Brigitte @22.04.2006, 09:30

wunderschön Engelbert,danke dir!
by S.R. @22.04.2006, 08:52

Ach, sowas von schön, ich sage auch danke, und endlich gibt es Sonne, Cordula
by Cordula @22.04.2006, 08:48

Herz(stein)erwärmend! :-)

Schönes WE!
by M. @22.04.2006, 08:35

Hallo Engelbert,

schön wie du manchmal die gleiche Stelle beobachtest und ablichtest. Heuer befindet sich sogar links neben den schönen Tulpen so eine Art Herzstein. ;-) Haste ihn gesehn?

Liebe Grüße und schönes WE zu Dir, Beate und den gesamten Seelenfärblern
by @22.04.2006, 08:32

... und man kann erkennen, daß wir jahreszeitmäßig hinterherhinken: waren am 18. und 12. April der vergangenen Jahre die Blüten bereits geöffnet bzw. ausgebildet, befinden sie sich am 20. d.J. noch im Knospenstadium.

Mich erstaunt, daß sie überhaupt schon so weit sind, es heißt ja, die Natur ist sogar 3 Wochen später dran.

Ich hoffe ebenfalls auf weitere Bilder!

Liebe Grüße in ein ansatzweise frühlingshaftes Wochenende von
Zitante Christa
by @22.04.2006, 08:28

Wunder gibt es immer wieder - man muss sie nur sehen - und Du Engelbert kannst sie sehen - das ist einfach wunderbar.
by moonsilver @22.04.2006, 08:23

Es erinnert mich, dass ich nun schon 2 Jahre regelmäßiger Gast bin.
Ein wunderbares Motiv.
Ich liege doch nicht so falsch in meiner Annahme, dass dieses Jahr alles etwas später aus den Startlöchern kommt.
Sicher regional sehr verschieden, denn was andernorts schon lange blüht
windet sich hier erst mit großer Kraft aus der Erde.
Schönes Wochenende!
by Anne/LE @22.04.2006, 06:38

Als erstes war die *Lisbeth* da....... *Karl-Otto* schlenderte vorbei und konnte Ihr nicht widerstehn.
Da geht es den Blumen wie den Leuten :)))
by Mariechen @22.04.2006, 06:33

Ich erinnere mich noch an die Bilder vom letzten Jahr.... schön das die beiden immer noch leben.
by Junifee @22.04.2006, 05:22

An diese Bilder erinnere ich mich recht gut .... Danke, dass du sie uns nochmal gezeigt hast....

Ein schönes und vor allem sonniges WE wünscht Euch
pauline, die jetzt ins Bett geht
by @22.04.2006, 00:53

dieses bild gefiel mir auf anhieb (gibt es doch als "postkarte" mit einer tulpe;-). jetzt wo ich diese kleine geschichte lese, wird mir irgendwie warm ums herz. bei all den steinen bahnte sie sich den weg und hatte letztes jahr sogar zwei blüten statt einer. und heuer ist das grün noch kräftiger als letztes jahr.
es ist einfach wunderbar, wenn menschen wie du, so viel sinn für so ein kleines naturereignis haben. darüber freue ich mich von ganzen herzen - für die tulpe (weil sie wachsen durfte) und für uns, die an der sache teilnehmen dürfen. vielen, lieben dank!

ps: interessant, dieses jahr ist die tulpenblüte später dran. ja, der winter dauerte dieses jahr wesentlich länger als sonst ;-) manche steine liegen fast noch genauso da (2005/2006).
by alicia @22.04.2006, 00:36

Ja, das Bild ist sehr schön. Es hat wirklich was, es springt sofort ins Auge und ich weiß gar nicht warum so sehr. Du kannst schon etwas dafür, Engelbert! die Kunst ist, so ein Objekt überhaupt zu finden und auch die richtige Perspektive, so wie du es ebenso wunderbar kannst!
Ãœbrigens, wer ordnet denn da immer wieder die Steine um? *g*
Einen schönen Samstag allen Seelenfärblern
Tirilli
by @22.04.2006, 00:35

Herzerwärmend ... einfach wunderbar!

by @22.04.2006, 00:28

Lieber Engelbert, ich muss dich auch einmal ganz fest drücken, denn diese Bilder sind was ganz Besonderes! Ich fand das Bild, als ich es zum ersten Mal sah, schon ganz beeindruckend. Dass daraus noch eine "Liebesgeschichte
zweier Tulpen" geworden ist und eine Freundschaft Deinerseis zu den beiden
blühenden Kreaturen, die sich einen einsamen Platz ausgesucht haben und doch nicht einsam sind, finde ich schon mehr als liebenswert! Du hast einfach ein großes Herz und eine sehr, sehr sensible Seele! Ich kann es Dir nachempfinden!!!!!!!

Ich hoffe, dass Du diese beiden "Schönheiten" im kommenden Jahr wieder antriffst!! Das wäre ganz, ganz wunderbar!!!

Ich muss mich sowieso oft wundern, wenn ich Blumen aus Mauerritzen blühen sehe. Sie brauchen einfach nicht viel - Sonne und ein bisschen Nass (und die Freude am Dasein???)

Alles, alles Liebe für Dich und Grüsse an Beate, die ebenso eine große Seele haben muß, denn Ihr zwei ergänzt Euch in jeder Linie!!!!!!!!!

DANKE für alles!


****Renate****

by @22.04.2006, 00:14

...und du hattest sie Elfriede genannt! Glaub ich zumindest.
Und ich glaube mich erinnern zu können, dass ich gestanden habe, dass mein zweiter Vorname Elfriede ist. Ich mag meine Tante, aber nicht diesen Namen :).
Ich hab auf dieses Bild gewartet, wir (nein, nicht wir) haben dieser Tage davon gesprochen.
Liebe Grüße, Anette
by @22.04.2006, 00:05

Ach Engelbert, Du bist einfach klasse! Ich muß Dich einfach mal schnell umarmen ((((Engelbert)))) DANKE für all das, was Du mit uns so lieb und freizügig teilst - es ist so schön, die Welt manchmal mit Deinen Augen zu sehen...
by @21.04.2006, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: