Kommentare zu «kb20060426»

Klar habe ich auch den ganzen Tag die blaue Giraffe vor Augen gehabt..dank CeKaDo...
http://www.cekado.info/special/giraffehblau.jpg
Ich glaub, ie hinterläßt ganz schön große Fußabdrücke....

Ich wollte ja nicht wie Ilona mit tausend Fragezeichen zurückgelassen werden und habe mich auf die Google-Suche begeben....wenn das auch leider kurz vor Mitternacht niemand mehr lesen wird.....

Es war eine richtig kleine Sternfahrt...... durch eine bisher noch unerschlossene Welt, eine Kreisfahrt....

Der grüne Pinguin, das ist „cos“ Haustier Elvis, wenn ihr mit ihm spielen wollt:: click here:

http://bunnyherolabs.com/adopt/showpet.php?b=bWM9cGVuZ3Vpbi5zd2YmY2xyPTB4ZTk5MWYmY249ZWx2aXMmYW49Y28=


Und den „rosaroten Elefanten“ fand ich erfolgreich in dem von Hans Wurst und der Nudeldicken bearbeiteten Spiel:

Pflichtenheft und Spezifikation
da fällt mir nichts zu ein....

höchstens, daß man ganz automatisch wieder beim Thema mit dem „roten Hammer“ angelangt ist....rein theoretisch könnte man nur in Werner Winklers Buch: „Probleme schnell und einfach lösen“ nachschlagen und findet auch ein Kapitel über einen „rosaroten Elefanten“.....rein theoretisch......

Selbstverständlich mußte ich mich beim „Test“ in die 98%-Gruppe einreihen.....:P

Und so wurde Engelberts freier Tag von seiner Seelenfärblergemeinde ja völlig eigenständig gefüllt......hoffentlich war er mit jedem einzelnen zufrieden......
Hoffentlich ist die kleine Sissi, das Kätzchen, das es so faustdick hinter den schwarzen Öhrchen hat und von niemandem auf der ganzen Welt vermisst wird, inzwischen schon ein bißchen mehr verschmust......

Ja, liebe Ina (noch eine Nachtschwärmerin ?......), ich hatte heute eigentlich bei dem Sonnenschein ebenfalls sehr schöne Gedanken und bei „hellblau“ fiel mir morgens spontan auch ein wunderschöner blauer Himmel ein.........

Gute Nacht und einen sternenklaren Himmel wünscht
Julia

by Julia @26.04.2006, 23:54

Ich denke nicht nur an hellblaue Giraffen und rosarote Elefanten und an all die vielen bunten Farben die heute im Sonnenschein an der Elbe zu sehen waren.

Ich dachte jetzt gerade an ein quietschgelbe Zitrone!

Und wie gehts euch damit?

Liebe Grüße

Ina
by Ina @26.04.2006, 23:22

...jetzt denk ich GERADE EXTRA an eine hellblaue Giraffe!!!! :-)) Janna
by Janna @26.04.2006, 22:44

ich mag heute weder an hellblaue Elefanten noch an rosarote Giraffen denken .... es ist Frühling ... es ist Grün .... deshalb denke ich an grüne Monster, grüne Steinbeißer und grüne Waldflöhe .... jawohl ....
eine grüne ähhh .... gute Nacht Euch allen
by @26.04.2006, 22:18

ich sach nur weisse Maeuse ;)
by Laura @26.04.2006, 22:15

bisher kannte ich nur die grünen Krokodile, an die ich nicht denken soll ;)
Jetzt haben sie halt Gesellschaft bekommen ;))

Liebe Grüße
Yvonne
by Yvonne @26.04.2006, 20:58

liebe Grüße an alle, die in der Lage sind an hellblaue Giraffen und rosarote Elefanten zu denken..!

Mir ist heute nicht so danach.

Schönen Abend noch
Vodia
by Vodia @26.04.2006, 19:50

Hallo Engelbert,

sitze hier mit tausend Fragezeichen im Gesicht.....
....Was habe ich denn da wieder verpasst! :-(

Ich lese jetzt erst einmal die Kommentare. Vielleicht werde ich dann schlauer!

Allen SeelenfarbenFans noch LG.
by Ilona @26.04.2006, 19:47

@ Christa

Nein, ich merke noch nicht :-/ ! Sauer macht lustig, stimmt´s? Aber ERST in 3 Tagen!!! Und solange soll ich nun warten, vielleicht noch mit der Zitrone im Mund?
by Ute @26.04.2006, 18:14

aus dem WWW:

Bitte nicht lesen!


Ja, hast Du denn die Ãœberschrift nicht gelesen?
NICHT lesen steht da!


Hast dus denn nicht gesehen,
daß du diese Zeilen überspringen sollst?

Also, warum in aller Welt liest du dann noch weiter?


Glaub mir, du wirst nicht das Geringste davon haben.
Also mach Schluß und such Dir einen anderen Text aus!
Wenn du immer noch nicht aufgehört hast, vergeudest du nur deine Zeit.
Dies ist genau der Augenblick, wo du beweisen kannst, daß du Charakter genug hast um aufzuhören.


Hast dus nicht verstanden?

AUFHÖREN!

SOFORT!

JETZT ABER!!

AUGENBLICKLICH!!


So. Jetzt sind wir glücklich schon bei der Hälfte.
Und du liest immer noch weiter.
Du kannst Dir einfach nicht helfen: Du mußt auch noch die nächste Zeile lesen.
Oder kannst du nun endlich aufhören?
Nein. Natürlich nicht. Ich habe recht gehabt.
Um Gottes willen, was hast du denn bloß davon?! Nichts. Rein gar nichts.
Aber du tust so, als ob du verhext wärst. Jetzt sind doch nur noch ein paar Zeilen übrig.
Also, nun zeige doch endlich, daß du wenigstens ein bißchen Willenskraft hast, und mach Schluß!
Du bist wahrscheinlich noch immer neugierig genug, weiterhin deine Zeit zu vertrödeln.
Aber du wirst nichts davon haaaben!! Oder etwa doch... ???


Tja manchen ist halt nicht zu helfen! ;-)
by Isa @26.04.2006, 16:12

Nehmt euch mal eine leuchtend gelbe Zitrone, schneidet sie durch, dann eine Scheibe von einer Hälfte ab und nun herzhaft hineinbeißen. ;-)))
Wirkt' schon?

Liebe Grüße
Christa
by @26.04.2006, 15:56

Zu blöd auch! Da habe ich den ganzen Tag aus den Fenster geschaut, aber nichts da von hellblaue Giraffe. Nur ein grüner Pinguin kam vorbei, der einen rot/gelb gestreiften Eisbären gesucht hat.
by Ute @26.04.2006, 15:03

@christina
Da sind bestümmt etliche Dutzend fällig.....
Was hälst Du von *grellpink* ?
by Mariechen @26.04.2006, 14:49

hehe der Bruder (19) von meinem Freund hat vor kurzer Zeit immer 3 Tanzbären vor seinem inneren Auge gesehen. der hat die TAGELANG nicht los bekommen. Naja wir hatten was zu lachen, vor allem als der die uns genau beschreiben konnte
by Melanie @26.04.2006, 12:33

. . . und wie soll ich jetzt diese blaue Giraffe wieder aus meinem Kopf bekommen . . . *lach* einen frohen Gruss euch allen, Martha
by Martha @26.04.2006, 11:27

Ich kenne nur einen rosaroten Panter einen hellblauen Schlumpf
und einen roten Hummer, wovon ich das Letztere auch gern verspeise.
LG Marianne
by Marianne @26.04.2006, 10:28

weiß jemand, wieviel packungen haarfarbe nötig sind, um der hellblauen giraffe bunte flecken aufzufärben?

sie sieht so farblos aus, die arme!

lg christine b
by christine b @26.04.2006, 09:46

na Ihr seid ja witzig...... such ich doch die ganze Zeit die hellblaue Giraffe, aber wenn ich es so recht betrachte, hat sie sich noch nicht festgesetzt.

Dafür hab ich nen riesen Blödmann im Kopf, der mich ständig (gedanklich) verfolgt. Von dem würd ich mich gern mal befreien. Bei manchen Dingen frag ich mich, warum sie so hartnäckig sind. Er ist auch der Grund für mein heutiges Stimmungstief, hoffentlich löst sich das im Laufe des Tages noch auf. 1. bringt es mir eh nix und
2. blockiere ich mich nur selber

Ich hasse diese Tage, die irgendwie immer noch ihm gehören, obwohl er es überhaupt nicht verdient hat. Vielleicht sollte ich ihn mal gegen eine hellblaue Giraffe austauschen ;-)

Allen einen schönen Tag.

SnowStar
by SnowStar @26.04.2006, 09:39

hallo Engelbert,
ich finde es toll, das du es einfach zuläßt zu sagen: ich habe keine Lust!!!
Das steht jedem zu, nur wenige trauen sich und tun es dann wirklich!!!

Wünsche dir einen ganz schönen Tag und ganz viel Lust für das, was du schon immer mal tun wolltest *smile*

GlbG Maria
by Maria @26.04.2006, 09:24

hellblaue giraffe ... na ja, da kam sofort die erinnerung, wie ich fast mit einer giraffe zusammen gestossen bin in südafrika, auf dem weg zum flugplatz ... sie lief rückwärts ... und es ging grad noch gut!

daran denk ich jetzt ,weil das ne tolle erinnerung war ... die pisten und diese eigenartige "strasse" ... die keine war! himmelblau war der himmel ... also passts schon! danke für den impuls ...

einen schönen tag euch allen

die wanderin
by wanderin @26.04.2006, 09:19

Ätsch, lb. Engelbert, heut hab ich sowieso wenig Zeit und ich werde an meinen Garten denken, in dem ich heute endlich mal was tun will und außerdem denke ich höchstens an kleine, süße Elefantan.....
Schönen Tag Euch Allen !
by Marita aus Sachsen @26.04.2006, 09:05

Schade, daß es heute kein Kalenderblatt gibt *ggg*
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @26.04.2006, 08:34

Hallo!

Ja, das nicht an etwas denken, was einem vorher gesagt wird, ist quasi unmöglich. Meine Mutter sagt mir bezüglich meiner Depressionen und/oder Suizidgedanken auch immer, ich dürfe nicht (immer) daran denken. Ich habe ihr jetzt auch schon öfters obiges Beispiel mit einer Schlange gesagt.

Liebe Grüße,
Berthold F.
by @26.04.2006, 08:04

Der Mensch ist manipulierbar. Ob er's will oder nicht!

Liebe Grüße, Edith T.

by @26.04.2006, 07:48

das ist ein paradoxon! ganz abgesehen von susis ausführungen kann man nur dann "nicht" an etwas denken, wenn man zuvor erfahren hat, daß man es nicht soll. aber schon allein dadurch, daß man es erfahren hat, mußte man ja dran denken, sonst hätte man es gar nicht erfahren können.
abgesehen davon werde ich jetzt den restlichen tag damit verbringen zu denken "denk an was anderes", aber um zu wissen, was das andere ist, muß ich ja wieder an die blaue giraffe denken....
ach, lassen wir das doch *gggg*
by birgit @26.04.2006, 07:44

Meinste die hier?

http://www.cekado.info/special/giraffehblau.jpg

:)))
by @26.04.2006, 07:37

neee .. nix Giraffe :) ... ich denke eher an meinen Tulpenmagnolienbaum, der alsbald die herrlichsten Blüten haben wird, mit einer ebensolchen Farbe :)))

Bini.
by Bini. @26.04.2006, 07:29

@ Susi

"ich kenne da noch die weiße Maus auf einem roten Fahrrad... :-) "

..diese hättest Du zu DDR-Zeiten wirklich gesehen ;-))))

Da glaube ich doch eher an die LILA KUH

Viele Grüße
Ute
by Ute @26.04.2006, 07:28

juhu! noch ein exemplar für meine giraffensammlung! :o)))))))
und hellblau ist cool, isse eben in den farbtopf gefallen.... regenbogenfarben wär aber auch ned schlecht....
by kela @26.04.2006, 07:16

wieso blaue giraffe oder rosaroter elefant ?

ein zartrose farbene kaugummiblase mit nem "blupp" und der tag kann beginnen.... ist in vollem gange :-))
by arive @26.04.2006, 07:15

Und wie bekomm ich jetzt die hellblaue Giraffe mit samt dem rosa Elefanten in den Kühlschrank?

GRINSEGRÜße von der eisigen Maus ... hihihihi
by @26.04.2006, 07:08

ist das schön, dass die Welt so bunt ist ;-))

LG
Gabi K
by Gabi K @26.04.2006, 06:30

Moien ;o)

ich kenne da noch die weiße Maus auf einem roten Fahrrad... :-)

Aber woran immer man N I C H T denken soll, man tut es trotzdem. Vielleicht nur einen Augenblick lang, ehe man diesen nicht gewünschten Gedanken zur Seite schiebt und durch einen anderen ersetzt.

Das hat alles mit dem Unterbewußtsein oder Unbewußtsein zu tun. Das kennt nämlich keine Verneinung, d.h. man kann immer wieder sagen, daß man etwas NICHT will, aber dieses "Nicht" wird einfach übesehen...

Ein schönes Beispiel ist die berühmte Chinesische Vase in deiner Hand, die du die Kellertreppe hinuntertragen sollst. Diese Treppe kennst du seit 35 Jahren, noch niemals bist du dort ins Straucheln gekommen.
Weil diese Vase aber sehr kostbar ist, sagst du dir ständig: NICHT ins Straucheln kommen, NICHT ins Straucheln kommen usw.
Und was passiert?????
Du kommst richtig doll ins Straucheln - weil nämlich dein Unterbewußtsein immer nur gehört hat "ins Straucheln kommen..." Und es tut dir natürlich den Gefallen und bringt dich dazu ;o)))

Oje, das war jetzt eine philosophische oder esotherische oder was auch immer Abhandlung und dabei wolltest du nur, daß ich NICHT an eine hellblaue Giraffe denke ;o))) ich tus auch nicht (mehr!!!!), denn ich denke jetzt an die blaue Maus auf dem gelben Motorrad ;o)))

gLG
susi
by susi @26.04.2006, 01:36

hellblau? nanü?

bei der Farbe denk ich eher an einen schönen Sommerhimmel ...

Liebe Grüße, Philipp
by Philipp @26.04.2006, 01:27

Neee - die hellblaue Giraffe hat in meinen Gedanken absolut nichts verloren.
Meine Giraffe ist gelb. Weil es heute hier so schön war - Sonne pur!!!
Und die Burgen sind rot - weil ich letzte Woche so viele gesehen habe im Odenwald. *lach* Das Schloß in Heidelberg ist auch rot - die Gutenbergbibel
in Mainz bunt. Deutschland ist einfach superschön - wißt ihr das eigentlich?
Und noch mal eigentlich - eigentlich wollte ich auch nach Homburg ;-)) -
mal wieder die Schloßberghöhlen besichtigen. Und Kirkel - und Zweibrücken ...
Nächstes Mal ....

Gute Nacht - olle tohoupe - Gaby c]:-)
by Beaky @26.04.2006, 00:27

wie könnte ich anders? die hellblaue giraffe ist übrigens ein girafferich und der leuchtet sogar im dunkeln. wahrscheinlich wird er das die ganze nacht tun, da er heute soviel sonnenlicht getankt hat. das wiederum bedeutet, dass er heute nacht nicht schlafen wird. es ist ihm halt zu hell. morgen wird er vor erschöpfung fast weiss sein und eine superschlechte laune haben.

mein vorschlag: wie wäre es mit einer grasgrünen, kurzen und ziemlich beleibten schlange? finde ich selbst richtig eklig, hab aber nix anderes anzubieten. :))

natti, natti
by sabine @26.04.2006, 00:12

Ja genau... denke NICHT an hellblaue Giraffen! Und habe KEINE Angst, sagt der Doc immer, es tut GAR NICHT weh...

Das Hirn ist wie ein Computer. Und dem kann ich auch nicht eingeben, was er nicht tun soll....

Gute Nacht alle zusammen! *müdewinke*
by @26.04.2006, 00:06

Engelbert was soll das denn???
Nu geh ich mit der hellblauen Giraffe ins Bett......Mist....ggg
by Mariechen @26.04.2006, 00:01

Eher, kleine grüne Steinbeißer.
by silverfuxx @25.04.2006, 23:59

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: