Kommentare zu «kb20060430»

Hallo @Carola/Fürth,

LG an Dich und ich sage Dir - ich "hinke" genauso hinterher wie Du! ;-)

Engelbert, ich staune immer wieder, wie Du zeitmäßig alles unter einen Hut bekommst. Leise gefragt:" Wieviele Stunden schläfst Du eigentlich?"

Soll ich aufzählen, wieviele mir Deiner Abreisskalenderblätter gefallen? Es sind...ach, es reichen meine Finger an den Händen nicht! Und am besten gefällt mir die Nr. 6! :-)

Allen SeelenfarbenFans noch eine gute N8!
by Ilona @01.05.2006, 23:23

Ich hab mich noch nicht dazu geäussert, weil es mir wie vielen anderen hier geht, ich komm an manchen Tagen kaum ins Internet und Nachts bin ich dann oft einfach zu müde und will nur noch lesen, ohne zu kommentieren.

Mir gefallen alle Kalenderblätter, doch am allermeisten spricht mich die Nr. 2 an. Und den Leuchtturm find ich sogar besser zu dem Zitat, weil die Farben 100%ig dazu passen und Pflanzen ja ohnehin oft hier gezeigt werden.

Ich weiss die Mühe auch zu schätzen und sag Danke dafür :-) dass du ein Schatz bist, find ich allerdings nicht, weil du den Ruheraum rausgenommen hast und ich vermisse ihn. Hatte immer ziemlich gutgetan, mal einige Minuten ausrasten zu können und die Seele baumeln zu lassen. Aber macht nix, ich sehe, er musste halt seinen Platz für neue, wichtigere Rubriken räumen, damit muss ich mich halt wohl oder übel abfinden ;-)
by Carola (Fürth) @30.04.2006, 23:55

...ich hab mir grad vorgestellt, ich hätte diese Aufgabe, jeden Tag ein Blatt zu gestalten..... ich könnt es sicher nicht....- und ich hab nun eine kleine Vorstellung, was du, Engelbert, da jeden Tag für uns machst...und das ist nur ein kleiner Teil von allem....ich danke dir mal so ganz schlicht....für alles :-) Janna
by Janna @30.04.2006, 22:36

wie ich eben beim kalenderblattlesen feststelle hatte ich im april viel zu wenig zeit für seelenfarben :-(
aber ist ja alles ordendlich abgespeichert um nachzulesen :-)

dir sind mal wieder wunderschöne abreißkalenderblätter gelungen, ob mit viel zeit oder spontan vollbracht

und ob deine bilder nun aktuell sind oder nicht spielt für mich überhaut keine rolle

liebe grüße an alle...marita
by marita @30.04.2006, 21:39

Hallo Engel bert, DANKE für deine Zärtlichkeit, für sooo WUNDERschöne April Kalenderblätter! Ich weiß es auch zu schätzen, du investierst sehr viel Zeit, um uns alle zu erfreuen. Du bist ein Schatz!
ich wünsche dir mit Beate einen zärtlichen Abend und einen frohen Tanz in den Mai! Liebe Grüße Monika
by @30.04.2006, 20:52

Es ist immer wieder schön, solche Kunstwerke zusammen noch einmal ansehen zu können:-), vor allen Dingen, wenn die Gedanken zu jedem einzelnen genannt werden.
Das Bild bekommt sofort eine andere Bedeutung, man nimmt es anders wahr.

Ob Blacky wirklich ein Bad genommen hätte? Ich bezweifle es.;-)
Katzenbilder sind einfach schön anzuschauen.

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir sehr gut, 1. vom Spruch her und 2., wie du es gestalterisch umgesetzt hast.

Der weinende Engelbert eine lustige Variante des Kalenderblattes.

Und selbst am 23.4., als du total genervt warst, ist dir trotzdem noch etwas eingefallen. Als ich es an besagtem Tag sah, erinnerte es mich ein wenig an Gekritzel, was ich oft am Schreibtisch beim Telefonieren machte.

Der 21.4. ist vom Spruch wieder klasse, hier gefällt mir aber der Hintergrund nicht.

Ein schön gestaltetes Blatt ist der 19.4., Blacky mal anders präsentiert.:-)

Ich glaube, auf den kannst du in Notsituationen immer wieder zurückgreifen.

Und dein Geburtstagsblatterl ist wirklich ein kleiner Traum aus Tausendundeinernacht.

Wünsche dir weiterhin gute Ideen, lieber Engelbert und danke für die Gesamtpräsentation.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @30.04.2006, 18:23

moin, die entstehung der kalenderbilder ist spannend und sicher auch arbeitsaufwändig. danke für diese freude, anregung oder schmunzelminute!!!
herzliche grüße: gitte
by gitte @30.04.2006, 16:17

alle april-abreissbilder habe ich mit viel freude bestaunt.
die erklärungen dazu, wie sie entstanden sind, sind sehr wertvoll.
es steckt enorm viel arbeit und zeit hinter dieser fleissarbeit!
1000 dank für diese kostbaren freuden!
die sonne lacht heute - geniesst es!
by reia @30.04.2006, 14:25

ich mag diese Abreisskalenderblätter sehr, sehr gerne. .. Ein schöner Start in jeden neuen Tag :))

Danke für die viele Mühe, die dahintersteckt und für die Gedanken, die heute darunter stehen.

Besonders angetan hats mir diesmal der 2. April. Werd den Spruch bestimmt nie mehr vergessen.... ;)

Ganz liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
Yvonne
by Yvonne @30.04.2006, 13:49

Mal wieder wunderschöne Kalenderblätter.

Interessant und faszinierend die Hintergrundinfos. Ist schon gigantisch was man mit dem richtigen Blick (meine damit die Bildausschnitte) und dem nötigen technischen Verständnis (PC) alles machen kann. Vor allem für eine technische 0 wie ich eine bin ;-)

Nicht zu vergessen deinen anscheinend unerschöpflichen Ideenreichtum.

Wünsche dir Engelbert, deiner Frau und allen Seelenfärblern einen schönen Sonntag. Ach ja - auch für Fotomodell Blacky *gg miau

Liebe Grüsse
by Minka @30.04.2006, 12:18

An keinem Tag des sich nun verabschiedenden Monats habe ich versäumt, Deine Abreissblätter anzuschauen und zu bewundern; sie aber nun alle noch einmal so dargestellt betrachten zu können, ist schon eine einzige Wucht!

Und wenn Du Deinen "Lesern" hier obendrein noch aufzeigst, wie sie entstanden sind - alle Achtung! Ich bin nur beeindruckt von Deiner Kreativität, der Vielfalt Deiner Einfälle, dem Durchhaltevermögen - und - Deinem Perfektionismus.

Es ist ein wunderschönes Kalenderblatt heute geworden; auch ich danke dafür, es genießen zu dürfen. Und das möchte ich auch noch erwähnen: Du kannst nicht nur wunderbar mit der Kamera einfangen und umsetzen, Du kannst auch wunderbar "kritzeln"...

by Aja @30.04.2006, 11:50

Vielen herzlichen Dank Engelbert für die wunderschönen Abrissblätter
So geht jeden Tag die Sonne auf :-)))))
Lieben Dank und schönen Sonntag
by Gabi @30.04.2006, 11:08

guten sonntag morgen :-)

ich mag hintergründiges ... so war ich über das bild der spielenden kinder überrascht ... oder das achteckige haus, was wie früher die ritterburgen über dem dorf schwebt ....

einen schönen sonntag

die wanderin
by @30.04.2006, 10:30

lieber engelbert,

ich freu mich schon sehr drauf, das eine oder andere (na ja, eigentlich die allermeisten davon *gg*) als postkarte in den abreißkalendergrußkarten wiederzufinden ;-))

eine wunderschöne nachlese auf den ablaufenden monat :-)

herzliche sonnige grüße aus ostbayern
lucia
by lucia @30.04.2006, 10:21

Guten Tag Engelbert :-)

ich kann Dir sagen.....ich bin einfach nur baff !!!!
was für eine Arbeit , welche Fantasie und Mühe Du in *jedes* Abreissblatt gesteckt hast. booooaaaeee !

das mit dem Klimber , das Geburtstagsblatt , der bearbeitete Blacky vor dem Fenster :-)) einfach alle sind super-mega-stark.
* DANKE ENGELBERT *

Lieben Gruss ,
Lilly
by Lilly @30.04.2006, 09:54

Man ertrage das Wetter stets mit Humor ....


wie wahr, wenn gerade der Schneepflug vorbeifährt am 30.April!!!

Verschneite Grüsse
Monika
by Monika @30.04.2006, 09:43

Guten Morgen zusammen,

ich habe gut eine Stunde Zeit genommen um heute das Kalenderblatt zu lesen und es war für mich wie eine liebenswerte Streicheleinheit für den Sonntag.
by @30.04.2006, 09:42

Hallo Engelbert, die April-Kalenderblätter von Dir kommentiert... ein schöner Sonntagmorgen... Danke und liebe Grüsse chaley3
by chaley3 @30.04.2006, 09:18

Die Kalenderblätter sind wunderbar und manche davon meine ich, genau für mich gemacht. Vielen Dank für all die Mühe und Arbeit die dahinter steckt.
Blacky in der Badewanne und der Spruch dazu, einfach herrlich!
Rita
by Rita @30.04.2006, 08:39

lieber Engelbert, ich sitze mal wieder vor deinen fotos, bildern, sprüchen und staune - über dein ausdrucksvermögen, deinen kunstsinn, die möglichkeiten, die du siehst - so anders als die meisten von uns - und nutzt - und an uns weiterschenkst.
danke!
by faith @30.04.2006, 08:07

Danke für die Kalenderblätter, - da ich errst am 13.4. aus dem Urlaub kam, konnte ich jetzt alle sehen :)

Schönen Sonntag!
by Manda @30.04.2006, 07:44

Beim Durchschauen stellte ich fest, dass ich mich an einige gar nicht mehr erinnern konnte. Zum Glück fiel mir gerade noch ein, dass ich einige Tage in Urlaub war. Meine Güte war ich erschrocken....dachte schon Alzheimer hätte mich voll im Griff :-)) Jetzt kann ich ja beruhigt ins Bett gehen.

Lieber Gruß aus Franken und einen schönen Sonntag
by Heidi @30.04.2006, 02:36



Die Kalenderblätter anzusehen ist eine reine Freude, die werden immer Ausdrucksstärker. Danke für dein Erschaffen und Mitteilen.

by ena-christina @30.04.2006, 02:28

Herrlich!!!!!
Kalenderblätter anschauen ist ja ohnehin ein Genuss - oft genug ein spezieller!
Aber: Alle auf einem Haufen und noch diese herzerFRISCHenden Kommentare, Geschichtchen und Erlebnisse dazu - einfach klasse. Danke!
by @30.04.2006, 01:18

Guten Morgen, lieber Engelbert,
solch ein Kalenderblatt liebe ich!! Diese kleinen Geschichtchen und Einblicke in die Entstehungsgeschichte Deiner Werke - echt, das ist immer wieder erstaunlich - daß Dir nie die Idee ausgehen! Es erinnert mich an die oft gestellte Frage z.B. bei Dichtern, wie sie denn auf ihr Thema gekommen sind. Eine irgendwie abgedroschene Frage - aber es ist immer wieder so interessant!
Danke für dieses Kalenderblatt und für alle anderen auch!

Liebe Grüße
Gitti
by Gitti @30.04.2006, 00:49

Lieber Engelbert,

wenn man bedenkt wieviel Arbeit, Gedanken,ausprobieren hinter jedem Blatt
steht, und ich klicke am Tag vielleicht dreimal drauf um mich daran zu erfreuen,
da sage ich ein ganz tiefes Danke für Deine schönen Schöpfungen.

Die Forsythie ist eine starkwüchsige Pflanze,
die verträgt einen radikalen Rückschnitt locker.

Die Farben sind durchweg sehr harmonisch für mich, sogar der 8.04.
Beim Blatt vom 29.04 habe ich lange überlegt, ob es gemahlt sein könnte.

Wenn ich mal frage, ob das Bild von *jetzt* ist,
dann nur, weil hier die Natur selten so weit ist.
Bei Euch ist es wohl etwas wärmer.
Immer schaue ich staunend, wieviel es aus macht.
Ob die Bilder von ewigen Zeiten oder von heute sind,
spielt für mich keine Rolle.

Ein nicht soo kaltes, mit Hagel durchsetzten Sonntag
wünschen Euch allen die Steine

by Strandsteine @30.04.2006, 00:39

Moin ;o)

Gaaaaaaaaaaanz toll ;o)

Am interessantesten finde ich die Gegenüberstellung Bildausschnitt und Originalbild
Das Originalalbild war halt "normal", aber der stark vergrößerte Ausschnitt ... boh eh ;o))) phaszinierend ;o)))

Danke für alles!!!

susi
by susi @30.04.2006, 00:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: