Kommentare zu «kb20060503»

Hihi, tja, was uns unsere Wahrnehmung vorschaukelt... ist doch sehr interessant! Hätte auch gedacht, es wäre der Himmel. ;-)

Liebe Grüße!!
by butterfliege @04.05.2006, 15:23

Der Himmel kam mir doch gleich ein bisschen zerkratzt vor! *lach*
Aber eine suuuper Idee und sie zeigt mal wieder, dass vieles eine frage der Perspektive ist. Und da wir heute einen Himmel hatten, der wirklich so blau wie ein Papiertonnen-Deckel war, muss man sich nicht mal ärgern.
Liebe Abendgrüße an alle und eine friedliche Nacht!
by Mama Kleeblatt @03.05.2006, 21:24

Hallo Engelbert,

wie gut, daß man(n) sich zu helfen weiß! ;-)

Ich habe wirklich gedacht, daß Du auf dem Boden gelegen bist und drauflos fotografiert hast.

Allen SeelenfarbenFans noch liebe Abendgrüße. :-))
by Ilona @03.05.2006, 20:21

... jetzt raubt er uns auch noch unsere Illusionen, so ein Schelm!
by @03.05.2006, 20:12

Super wie Engelbert den blauen Himmel herbeigezaubert hat oder?????????

Ich denke wir hatten ihn heute alle von Norden bis Süden

Alles liebe

Annette aus Greifswald Meckpomm.
by Annette @03.05.2006, 19:05

Toll ist auf jeden Fall die Perspektive des Gänseblümchens.

Gruß Hildegard
by Hildegard @03.05.2006, 15:08

Deine Ideen verblüffen mich immer wieder.
Sonnige Grüsse den mein Himmel ist zur Zeit blau!!!!!
by Greti @03.05.2006, 14:07

@ Inge: ich schwindele nie :). Ich hab auch bei diesem Bild nicht geschwindelt ... oder habe ich irgendwo irgendwann behauptet, das Blaue sei Himmel ?? :))
by @03.05.2006, 14:06

Hallo Engel,

wo liegt das Problem? Wenn wir hier oben in Hamburg gerade den blauen Himmel haben, dann kann er ja schließlich nicht bei dir sein. Viel spannender finde ich die Frage, ob du öfter so schwindelst? :-))

Husch die Kurve und grins mir einen weg...
by @03.05.2006, 13:58

Placeboeffekt
by Isa @03.05.2006, 13:52

*schallendlach* lieben Gruss und danke, Martha
by Martha @03.05.2006, 13:35

*lach*
sooooo schön blau und kein Wölkchen.....nicht mal ein winzig kleines..... :-)))

das war super !!!
LG,
Lilly
by Lilly @03.05.2006, 13:30

Hihihiii, Engelbert, du bist doch manchmal ein BENGEL *verschmitztlächel*, aaaaaaaaber ein liebevoller, sehr kreativer:)!

Geniale Idee mit der Tonne...dieser Ersatzhimmel....da muss man echt erst mal drauf kommen!

Kann so richtig dein Grinsen vor mir sehen, wie du uns hier alle in dem Glauben eines strahlend blauen Himmels wähntest...tz tz tz...

Hier ist aber tatsächlich der Himmel blau und die Sonne strahlt, juhuuu:).
Gegen die herrlichen Wattebauschwolken habe ich aber gar nix, sie regen meine Fantasie an, wenn sie laufend ihre Formen wechseln.

Sonnige Frühlingsgrüße von Marianne
by Marianne/Thür. @03.05.2006, 13:06

„Morgen ... mache ich das alles alles wieder gut ;).“
Soooo??!!
Gibt es dann endlich die Auflösung von den Überraschungseiern??? ;-)
by Ute @03.05.2006, 12:56

Boah, was für eine linke Bazille. Uns hier so zu veräppeln.
Lach, super Idee.

Liebe Grüße

Sirius (Christiane)
by Sirius @03.05.2006, 12:29

Hallo!

Wie leicht sich doch der Mensch täuschen läßt! Man sieht etwas, dazu gibt es einen passenden Text und man glaubt diesem blind.
Wenn ich mir das erste Bild dann genauer ansehe – das zweite Bild brachte es ja ans Licht – stelle ich fest, dass ich beim genaueren Hinsehen und Nachdenken gleich den „Betrug“ hätte merken müssen.
Ein strahlend blauer wolkenloser Himmel ist heller. Und wo hättest Du, Engelbert, liegen müssen, um das Tausendschönchen aus dieser Perspektive gen Himmel zu fotografieren?

Einen schönen Tag wünscht allen
Ute
by Ute @03.05.2006, 11:56

tztztz, da träumt man von sonne und wunderschönem und dann so ne auflösung
manchmal ist es besser nicht alles zu wissen ;-)

liebe grüße...marita
by marita @03.05.2006, 10:40

Engelbert Du bist ein Schlingel, aber ein Lieber:))))
Liebe Grüße
Marianne
by Marianne @03.05.2006, 10:26

Ein wunderschöner blauer Himmel. Ist aber heute erst. Kein Wölkchen, nur strahleblau und warm. Ich werd mich mal ganz langsam sommerlich auspellen und heute Mittag ein Stündchen Vitamin D tanken. Das tut sooooo gut nach diesem elend langen Winter.

Herzliche Sonnengrüße aus Erzhausen
by @03.05.2006, 10:13

Hi Engelbert,

das ist ja (fast) ganz genau wie in dem Film "Unternehmen Capricorn".......

Vortäuschung falscher Tatsachen. :-))

(Dort allerdings mit einem schwerwiegerenden Hintergrund... nämlich der Landung auf dem Mars...)

Tschüss... Friedrich


by Friedrich @03.05.2006, 10:08

Ich hab mich natürlich auch täuschen lassen... Hab ich doch gedacht, Du hättest Dich hingelegt, um diesen Himmel so hinzukriegen.
Du bist ein Schelm!
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @03.05.2006, 09:33

solange es nicht die "grüne" Tonne ist in der das Blümchen verschwinden soll ...
by Schlehdorn @03.05.2006, 09:28

Mülltonne statt Wolken....?.... warum nicht, wenns ein Lächeln hervorruft (na gut, wenigstens ein Schmunzeln ;-)); die Fantasie, daß es ein strahlend blauer Himmel hätte sein können, ...tja .... h-ä-t-t-e.....erinnert mich irgendwie daran, daß auch hinter den Wolken die Sonne steht..., mit Zuversicht in diesen und alle Tage........; Mülltonne-Himmel..........Wolke-Sonne...... vielen Dank für dieses wunderbare Kalenderblatt ;-)...“ "Seine Freude in der Freude des anderen finden können, das ist das Geheimnis des Glücks.".......

Schönheit findet sich wirklich überall, wenn man ein Auge dafür hat, selbst in
Altpapier und Mülltonnen.....

Für diesen wunderschönen sonnigen Maientag mit strahlend blauem Himmel wünsche ich uns allen einen frohen, ausgeglichenen Tag, an dem wir nur an das Schöne denken und uns mit dem HERZEN auf den Weg machen....
Julia

by Julia @03.05.2006, 09:03

Ob nun blauer Himmel oder nicht. Mir gefällt einfach die Perspektive des Gänseblümchens.

Gruß Nurmi
by Nurmi @03.05.2006, 09:02

Guten Morgen

Gut gemacht. Aber ehrlich gesagt, finde ich einen perfekten blauen Himmel eher langweilig. So ein paar Wolken bringen Leben hinein.

Liebe Grüsse
by Sommerregen @03.05.2006, 08:54

D a s tut mir jetzt aber gut!!!
Nämlich, daß das Wetter an diesem Tag bei dir nicht besser war als bei uns *fg*
Du bist ein Schurke, lieber Engelbert ;-)

by @03.05.2006, 08:30

moin,moin, die neuen desktopmotive sind toll. DANKE!
by gitte @03.05.2006, 08:28

Ich habs doch gewußt...Engelbert ist immer für eine Überraschung gut :-) Lacht und wünscht allen einen schönen Tag
by Heidi @03.05.2006, 08:22

Danke für DEN Lacher!!! Klasse, Engelbert!

Gabi K
by Gabi K @03.05.2006, 07:52

guten morgen,

schade eigentlich, dass der himmel nicht so blau war ... wieder mal eine illusion, die zerrinnt ... macht mich fast betroffen.

einen schönen tag für euch alle

die wanderin
by @03.05.2006, 07:49

Ich hab mir doch gleich gedacht: Der Himmel hat ein paar kleine Kratzer ;-). Nee nee, ich gebe zu, bin dir auch auf den Leim gegangen. Aber man kann's auch so sehen: Der Himmel ist ÃœBERALL ;-).
by @03.05.2006, 07:43

...man muss nur kreativ genug sein, dann klappt's auch mit dem blauen Himmel :-)
Obwohl *Blick aus dem Fenster* - heute scheint's auch ohne Mülltonne zu gehen :-)
by @03.05.2006, 07:28

Bonjour Engelbert,

Als ich das foto gesehen habe,...habe ich mich gedacht.....was hat er schon wieder mit uns vor?
Und ich habe mich nicht getauscht....reingelegt hast du uns WIEDER.
Jetzt uberlegt dir mal was schönes für morgen.
Aber übel kann ich dich nicht nehmen,ich bin auch ein Spaßvovel.
Ich wünsche dir ein schön sonnige Tag wie bei uns in Norden.
Chantal
by chantal @03.05.2006, 07:28

Hallo,
da sehen wir es mal wieder. Auch Mülltonnen haben ihren Reiz, man muß nur genau hinschauen. Schönen Tag noch.
Birgit
by Birgit @03.05.2006, 07:22

das ist das blau aus dem träume gemacht werden :-))
by arive @03.05.2006, 06:46

Ich seh dich richtig **FFGG**
Guten Morgen und noch viele schöne schlingelinge Einfälle
H. ;)))))))
by Eismaus @03.05.2006, 04:12

Na sowas du raffinierter Ke... äh, ich meine Könner ;o))
Deine Fäns da so reinzulegen, pfff!

Das hast du ja nicht schlecht hingekriegt! *g*

LG. Tirilli
by @03.05.2006, 00:33

isses denn möglich.....
Ihr seit bevorzugt.....
leuchtendblaue,blanke Mülltonne.....neeenee...

wo wir nur....
für Altpapier eine in ....Grün
für Bioabfall eine in...... Braun
für Plastik den Gelben Sack oder eine schwarze Tonne mit gelben Griff
für Restmüll eine in Schwarzgrau...
für Glas einen Sammelcontainer.....haben...


Du bist doch ein erfinderischer ( Schlingel) - Engelbert....
die lachenden Steine
by Strandsteine @03.05.2006, 00:14

So ein schöner Beschiß.
Auf die Idee muß *Mann* erst mal kommen.

Gute Nacht allerseits
Klaudia/Andalusien

by Klaudia @03.05.2006, 00:13

Ha, alles Müll oder was?
by silverfuxx @03.05.2006, 00:13

hallo engelbert
egal wo das *blau* her kommt...schön anzuschaun ist es allemal...:-)
by isy @03.05.2006, 00:07

Schlitzohr, Schlingel ;-).
Liebe Grüße, Anette
by @03.05.2006, 00:06

großartig! das macht spaß! ;-))
gute nacht! schlf gut und träum was schönes!
monika
by @02.05.2006, 23:57

Grüß Dich Engelbert .... ein blauer Hintergrund .... tssss ..... ob da Dein Gänseblümchen richtig zur Geltung kommt .... grins ....
Freche Grüße und eine gute Nacht von Eva :-)
by @02.05.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: