Kommentare zu «kb20060505»

super aufnahmen von den gänseblümchen.
ich liebe gänseblümchen.......
by silke @20.12.2007, 11:17

Bin voll mit Jutta einverstanden...! - Ich LIEBE Bellis, Gänseblümchen, Geisseblüemli (Schweizerdeutsch), pâquerettes, und ich kann nicht an ihnen vorübergehen, wenn sie wild in den Wiesen wuchern. Das gibt Supersträusschen, die ins kleinste Väschen passen. DANKE lieber Engel...
by Vol-au-Vent @06.05.2006, 15:54

bellis mag ich nicht sonderlich.
die reinweiße über das ganz foto gezeigte.... die ist genial !
sieht aus wie ....seeanemone
sieht aus wie ....bild von georgia o'kjeefe
sieht aus wie ....dahlie
sieht nicht aus wie.... bellis :-)))
by arive @05.05.2006, 23:10

ich bin überrascht, wie viele möglichkeiten man findet, mit eigentlich so wenig "material". also diese hingabe nach dem topp-foto. alle achtung - aber ich wäre da sicherlich genauso pinkelig mit mir selbst. immer auf der suche nach noch einer besseren einstellung ;-)) ganz tolle ideen und ich muss sagen, wenn man nicht wüsste, dass das alles eine blumensorte ist, könnte man wunder meinen, wieviele blumen da abgelichtet sind. wirkt jedesmal anderes. einfach super!!! ganz lieben dank für deine mühe :-))
by alicia @05.05.2006, 23:08

Bin ganz hin und weg !
Einfach große Klasse diese Aufnahmen!
Danke für solche Seelenschmeichler :-)
by rielei @05.05.2006, 22:40

einfach wunderschön und schön, dass es zwei Teile gab. Ich mag diese Blumen sehhhhr gerne :)
by Yvonne @05.05.2006, 21:34

@Christa B.: sind alles Fotos von meiner Kamera ...
by @05.05.2006, 21:02

Auch dieses heutige Kalenderblatt wird wieder gesichert. :-)))

Ich kann nur sagen, das sind Fotos der Extraklasse. Engelbert, du hast ein Händchen fürs Fotografieren und Geschichten kannst du sowieso erzählen.

Die Wasserspiegelung ist eine geniale Idee. Ich quäl mich ab, Spiegelungen in meinem Graphikprogramm zu machen und was machst du? ;-)))) Gießt ein paar Tröpfen Wasser auf die Papiertonne und voilà die Spiegelung ist perfekt.

Ich wünsche den kleinen Bellissimi gutes Anwurzeln in der Erde, auf dass sie euch noch viele Tage erfreuen werden.

@ Strandsteine
Dankeschön......freut mich, wenn dir mein Bildchen heute im Abreißkalender gefallen hat. Engelberts Bastelaufgaben machen mir einfach Freude. :-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @05.05.2006, 18:32

Ach Engelbert, Du bist wirklich ein Künstler mit der Kamera. Einfach toll, was Dir immer einfällt. Die Bilder sind soooooooo schön!
Allen und besonders Beate und Dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße aus München
Gabi
by Gabi @05.05.2006, 18:22

***** Bellis, Bellissimo! *****
Hast du dir beim 4. Foto Beates Kamera ausgeliehen? Nur so eine Frage ;-).
by Christa B. @05.05.2006, 15:22

Lieber Engelbert,

welch ein Genuß und es ist ein Balsam fürs Gemüt,
diese Schönheiten von Dir so abwechslungsreich in den Bilder zusehen.

Die Entstehungsgeschichte finde ich auch sehr gut.
Auch wenn wir Wasser über unsere Tonnen gießen würden.....
so glänzen würden die nieee.
Das ist eine starke Idee.

Vielleicht treffen wir uns diesen Monat mit der Chefin der Carina Stiftung,
http://www.carina-stiftung.de/
dann werde ich sie auf Dein Kalenderblatt hinweisen und
ihr die Schönheit ihrer Mülleimer - Sulo- nahebringen.

In so kurzer Zeit solch klare Bilder zu zaubern....
finde ich super Engelbert,
das würde bei mir Jahre dauern.
Bein fünften Bild habe ich den Eindruck,
die Beiden halten ein Schwätzchen.....

So intensiv habe ich diese Bellis noch nie betrachtet.
Danke dafür, die Steine

PS. Engelbert, könntest Du das heutige Abreissblatt von der Christa J.
in den Grußkarten mit aufnehmen.
Ich liebe diese Bilder vom HST,
und diese ist eine tolle Lösung Deiner Vorgabe,
@Christa J. ein schöne Idee, danke für die Freude, die Steine
by Strandsteine @05.05.2006, 14:55

Danke, lieber Engelbert für zwei Tage "Seelenbalsam".
Die Tausendschönchen mag ich sehr.
Bewundere immer wieder deine Beobachtungsgabe :).

Ein sonniges Wochenend-Lächeln, Feli :o)
by Feli @05.05.2006, 14:04

Lieber Engelbert, ich komme gerade von der Arbeit nach Hause und bin eigentlich total platt und ich weis in 3 Stunden geht es weiter und da dachte ich mir, schaue mal eben bei Seelenfarben rein, war schon tagelang nicht mehr hier und da entdecke ich die wunderschönen Kalenderblätter von gestern und heute und es hat mir so gut getan einen Moment inne zu halten und diese Pracht von diesen kleinen Blümchen zu sehen. Ich danke dir von ganzem Herzen dafür!
Allen ein wunderschönes erholsames Wochenende! Conny
by Conny @05.05.2006, 12:36

Lieber Engelbert,

ich schreibe ja nicht viel hier, aber ich bin total begeistert von den herrlichen Bildern. Diese Blume, so klein und unscheinbar sie auch ist, kommt hier richtig zur Geltung, wie eine Königin. Deine Aufnahmen von den Blüten sehen fantastisch aus.
Überhaupt hast du viele tolle Ideen, an denen du uns jeden Tag teilhaben lässt. Mach weiter so, ich freue mich jeden Tag aus`s Neue.
Liebe Grüße
Silvia
by Silvia @05.05.2006, 12:33

Naja also wenn ich ehrlich sein darf, mir gefällt der 1. Teil besser. Die wunderschönen Fotos und die grosse Portion Humor obendrein, ist ne perfekte Mischung für mich, die so schnell nicht wieder zu toppen sein wird.
Hab eben ein Faible für sowas *gg*
Doch der 2. Teil ist auch wieder ein purer Genuss fürs Auge und spannend zu erfahren, wie deine Bilder entstanden sind !! Die kleinen, bescheidenen Blümchen kommen hier richtig gut zur Geltung, haben sie ja auch verdient, so hübsch wie sie sind :-)))

Sonnengrüsse aus Fürth an euch alle :-)
by Carola (Fürth) @05.05.2006, 12:04

lieber engelbert,

wunderschöne bilder.........ich bin total begeistert.........da geht mir das herz auf beim ansehen und mir fällt wieder ein, dass ich sooo gern auch eine neue kamera hätte..........naja, bald kann ich sie mir holen, dann reicht das gesparte, da freue ich mich schon drauf

dir und beate einen ganz ganz lieben gruß und einen schönen freitag
petra/feli

by petra/feli @05.05.2006, 11:50

Nur ein Wort zu beiden Teilen - mehr fällt mir dazu nicht mehr ein:

B E L L I S S I M O

In diesem Sinne allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende
by @05.05.2006, 11:44

Wieder besonders gut gelungen.
Bisher fand ich die Bellis gar nicht so schön, aber bei der Präsentation hier muss ich sagen, sie sind echte Schönheiten.

Liebe Grüße

Sirius (Christiane)
by Sirius @05.05.2006, 10:51

Auch der zweite Teil ist wunderschön, Engelbert! Diese Fortsetzungsgeschichte kann man ja nur genießen!!!
by Aja @05.05.2006, 10:26

"(ich meine jetzt nicht die Sache mit den Ãœberraschungseiern)" - huch, das war ja schon vorgestern :-/
Wie schnelllebig die Zeit doch ist!
by Ute @05.05.2006, 09:29

Hm....wunder-wunder-schön......ein Tagesbeginn, wie er schöner nicht sein kann...;-).....nicht mal die Fantasie muß man anregen, so einleuchtend alles erklärt, gestern wie heute...viiielen, vielen Dank für diese Sonnenstrahlen am „frühen“ Morgen :))!!!!

Gestern suchte ich in der Mittagspause Ruhe auf einem Friedhof, da fiel mir auf, wie unendlich vielen tausenden Gänseblümchen nicht „der Kopf abgeschlagen“ war (Rasenmäher...), sondern sie alt betagten Friedhofsbesuchern ;-) entgegenlächelten, so als wollten sie sagen: „Schau her, sind wir nicht auch schön? Nicht nur die Stiefmütterchen und so auf den Gräbern, auch wir hier auf der freien Wiese unter tiefblauem Himmel...... hier in der Stille über den eingeebneten Gräbern, friedvoll zwischen uns die gelben Butterblumen, die dann auch den Hasen bald noch Futter spenden .“

Ich konnte mich gar nicht satt sehen und legte mein Buch zur Seite, natürlich fiel mir sofort das Kalenderblatt wieder ein und dachte, wie wichtig Aufzeigen der Schönheit der Natur, so eine Art „reden“ miteinander doch ist....Wären mir sonst so bewußt diese schönen Gänseblümchen aufgefallen?

Danke für die fantastischen Bilder, ein wahrer Künstler der Fotografie, unbestritten.....
Ganz besonders toll fand ich das Bild der beiden etwas zerrupften Blüten, wo Engelbert in die Knie gehen mußte......;-), der Himmel war leider bißchen grau an dem Tag, naja....das wechselt.....aber die „Altpapiertonne“ mit dem vorgekaukelten blauen Himmel hat mich wie immer wieder voll entschädigt ;-), richtig romantisch............wunder-wunder-schön!!!!
Ich möchte deinen "Bellis" auch ein langes Leben bei dir wünschen, sie haben es bestimmt gut bei dir und Beate....

Einen Sonnenstrahl und ein liebes Lächeln :-) schickt euch
Julia
by Julia @05.05.2006, 09:26

Mein Kompliment, Engelbert!

Das heutige Kalenderblatt gefällt mir in der Art besser als das gestrige. Es gibt mir auch Antwort auf meine gestrige Frage (ich meine jetzt nicht die Sache mit den Überraschungseiern). Die Bilder von beiden Kalenderblättern sind alle schön, jedes für sich.

Viele Grüße
Ute
by Ute @05.05.2006, 09:12

Hallo Engelbert und alle anderen.

Es sind wieder Super schöne Bilder ;-)))

Liebe Grüße aus dem schönen Greifswald

Annette
by Annette @05.05.2006, 09:09

... oooh, wie schööön, die vielen weißrosa und reinweißen *Wuschelchen* und die Texte ..., einfach toll und gekonnt gelungen!!! Ich habe mir beide Bellis Kalenderblätter auf Favoriten, Rubrik *Entspannen* gesetzt, und wenn mir danach ist, schaue ich sie mir an und genieße ...

Danke, lieber Engelbert! Deinen *Bellis* wünsche ich ein fröhliches Gedeihen und ein langes Dasein in der Natur.

Sonnige Grüße @all,
Brigitte die Hessin
by Brigitte @05.05.2006, 08:45

was für schöne bilder .... und einfach nur spannend mal mitzubekommen wie sowas entsteht ...

danke dir engelbert

liebe grüsse
wanderin
by @05.05.2006, 08:37

wundervolle Aufnahmen lieber Engelbert und danke für die ausführliche Beschreibung .... ja .... man könnte zu jedem Foto eine Geschichte schreiben. War sehr interessant .... einen schönen Tag Euch allen wünscht Eva :-)
by @05.05.2006, 08:17

Einfach eine wunderschöne Blume und Traumhafte Bilder....
by Petra @05.05.2006, 08:14

Wunderschöne Bilder sie sind wie immer eine Große Freude!
by hexe @05.05.2006, 07:47

Ein Foto schöner wie das andere.
Wären auch als Grußkarten wundervoll.
by uschi @05.05.2006, 07:35

bei so viel freude und licht am frühen morgen fang' ich an zu singen, tanzen, blödsinn machen! danke, Engel, für so viel schönes!
by faith @05.05.2006, 07:34

bravissimo!
by birgit w. @05.05.2006, 07:26

So... und nun?
(Hilfe, mein Kräuterhexengesundheitssinn geht mit mir durch)
die Köpfe abschneiden, ins Wasser legen, aufkochen und 20 min. ziehen lassen. Am Tag 3 Tassen davon trinken, Gänseblümchentee hilft bei starker Akne. *gemeinbinichweiß
Schon gut, nicht hauen, bin ja schon weg!
by @05.05.2006, 07:23

vielen, vielen Dank für so viel Freude schon am frühen Morgen bringende Kalenderblätter - wunderschön auch heute wieder - Cordula ;-))
by Cordula @05.05.2006, 07:21

Hallo Engel,

Ich mag deine ganzen Seelenfarben.de täglich immer mehr. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir wünschen, dein Treffen findet nach dem Juni statt, wann wäre mir egal. Ich hab keine Chance....
by @05.05.2006, 07:18

Klasse ;o)

Freu mich auf die nächsten Ideen von didr ;o)

LG
susi
by susi @05.05.2006, 06:53

es macht richtig Spaß, Dir beim fotografieren über die Schulter zu gucken!

:-))

LG
Gabi K
by Gabi K @05.05.2006, 06:35

sehr sehr schön ...

liebe grüße - Sherdil
by Sherdil @05.05.2006, 06:12

Bellisimo!
by Junifee @05.05.2006, 06:09

Auch sehr schön, danke Engelbert. Wie viel Variationen mit immer den gleichen Blumen da zu sehen sind! Aber eine Frage habe ich, weiß fotografiere ich nie im Sonnenlicht, wegen der Kontraste. Hast du einen besonderen Filter?
Liebe Grüße
Tirilli
by @05.05.2006, 01:00

Lieber Engelbert,
auch der zweite Teil von Bellissimo - ein Genuß! Gleichzeitig mal ein wenig verraten, wie Du zu so tollen Aufnahmen kommst. Das ist für ungeübtere Fotografen eine Anregung.

Gute Nacht!
Gitti
by Gitti @05.05.2006, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: