Kommentare zu «kb20060507»

Hach, wie schön, dass ich dieses Kalenderblatt noch entdeckt habe!

Bäume - meine Lieblinge!!

Na, denn mal ran:

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Einmal hinten durch den Garten, dann über die Straße, dann eine Straße hoch - schon drin!

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Gestern ... heute ... fast täglich ... außer wir gehen in die andere Richtung über die weiten Felder.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Bäume brauchen halt ihre Zeit zum Wachsen ... und wenn die alten weg sind, dann müssen wir halt warten. Ja, sind denn so viele alte Bäume gefällt worden in den letzten Jahren? (Gegenfrage)

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Klar hab' ich ... meine Freundin, die Birke auf dem Røberg bei Stryn in Norwegen ... es ist jedes Mal fantastisch ...

http://www.roeberg.no/roeberg-dt.htm

Dort steh ich grad drunter auf dem 4. Bild von den Winterbildern ...


5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Oh, meine Wichtel erinnern mich dran ... natürlich jene Birke dort! Es ist ja auch 22:11 Uhr *gggg* Was sonst?

Zum besseren Verständnis hier anklicken:

http://www.lukina-rainbow.de/lupo_und_ringa.htm

Sie (die Wichtel) baumelten übrigens schon auf meiner Freundin Zweigen ... und vermittelten Gesetzmäßigkeiten der Schwerkraft (auch in jenem Buch zu lesen ... kicher ...)

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Wenn ihr mir eine Leiter dranstellt ... why not? Geld ist zum Ausgeben da ...

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Ja, den hier:

http://www.lukina-rainbow.de/eiche.htm

Wer möchte sich mit uns mal dort treffen?
Wie er uns gefällt? Was für eine Frage!!!

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Hm ... ja ... unvergessliches Walderlebnis ... ich nahm mit meiner Klasse 4 an einer Veranstaltung teil, die sich Waldjugendspiele nennt. Zwei Schüler gingen ein Stückchen zurück, weil einer seinen Rucksack am Wege hatte liegen lassen.
10 Minuten später ...
nur ein Schüler kam zurück!
Ich musste einer teilnehmenden Mutter die Kinder anvertrauen und bin den ganzen Weg zurück gegangen, den wir seit dem Aussteigen aus dem Bus hinter uns hatten. Dort saß der kleine Schisshase auf einem ... ja: BAUMSTAMM ... und war froh, dass ich ihn gefunden hatte.
Er wollte eine Abkürzung gehen, als die zwei den Rucksack gefunden hatten, um schneller wieder bei mir zu sein, doch dabei hatte er sich verirrt. Der andere war auf dem Weg geblieben und kam mit tränenüberströmtem Gesicht bei mir an, weil er ersteren nicht hatte überreden können, auf dem Wege zu bleiben.
Ich habe noch nie so laut und so oft den Namen eines Menschen gerufen! Er hieß: TOBIIIIIIIIIAAAAAAAAAAAAAAAAAS!!!
(Gruß an alle "shaumbras" *ggg*)


9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Hofgeismar im Norden Hessens - dort gibt es im Reinhardswald ein Stück Urwald ... dort fahren wir jedes Jahr einmal hin ... man sollte sich dort mal miteinander treffen! Und anschließend ins Dornröschenschloss - in die Sababurg!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein ... es wäre mir zu dunkel ... ich liebe die Sonne, das Licht im Hause.

Lukina
by @13.05.2006, 22:21

Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Nicht so weit, ca. 15 Minuten entfernt.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Gute Frage, hier vor ca. 2 Jahren, aber im Frankfurter Stadtwald war ich vor genau 3 Wochen spazieren. Schön war es ums Königsbrünnchen drum rum.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
So richtig wuchige gibt es hier schon, aber nicht unbedingt direkt im Stadtkern. Bäume an sich schon. Fast in jeder Straße stehen welche. Teils neu gepflanzt und noch nicht so hoch, oder die vorhandenen alten Bäume werden gestutzt.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ich habe leider noch keinen Baum umarmt, aber ich habe schon davon gehört, dass das ein wunderbares Gefühl sein soll.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ich liebe alle Bäume, egal, ob Nadel-, Laub-, oder Obstbaum. Schön sind sie doch alle!

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Also das Geld könnte ich als Hartz IV Empfängerin gut gebrauchen. *g* Aber ich bin auch sehr unsportlich und es ist die Frage, ob ich das schaffen würde, überhaupt auf den Baum zu kommen, geschweige denn wieder runter. *fg*
Und außerdem denke ich vielleicht auch daran, dem armen Baum weh zu tun, wenn ich mich an seiner Rinde hoch hangeln würde.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, ich kenne einen alten Baum, er steht in meinem Heimatort Mengeringhausen auf dem Friedhof, gleich beim Eingang. Es ist glaube ich eine alte Linde und die steht unter Naturschutz, sie ist schon weit über 100 Jahre alt.
Dann kenne ich noch im Odenwald eine ganz alte Eiche, die ist über 1000 Jahre alt und steht an der Straße die nach Beerfelden-Olfen führt. Solche Bäume sind schon toll und es ist doch klar, dass sie mir gefallen.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? Nicht das ich wüsste!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Ach du meine Güte, der schönste Wald, ist der nicht überall, da wo Bäume stehen? Ich finde jeden Wald atemberaubend. Für mich sind sie alle schön.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Warum nicht, sicherlich eine bessere Luft als in einer abgasstinkenden Stadt zu wohnen. Das wäre doch außerdem sehr romatisch und so schön ruhig, bis auf die Stimmen des Waldes, die einen in den Schlaf wiegen.
by Roswitha M. @10.05.2006, 12:25

Habs heut erst gelesen, will aber auch meinen "Kommentar" dazu abgeben ;-).

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
ca. 3 Minuten zu Fuß


2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
am 1. Mai


3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

wahrscheinlich ist das so


4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
nein


5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
hab keinen


6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

nein.... begründung: Wenn ich da hochklettern würde, würde ich wahrscheinlich nix mehr von den 1000 Euro haben, denn ich bin nicht gerade sportlich und ´würde sicherlich abstürzenl da ich erstens noch nie geklettert bin und zweitens Höhenangst habe!

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
ich kenn mehrere alte Bäume... aber ich habe dazu keinen besonderen Bezug.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
JA..... erst vor 2 Monaten bin ich unter einem Baum (im Garten) durchgelaufen und habe einen Ast "übersehen" Der kurze ziemlich spitzige Ast hat mich "skalpiert". Ich hatte eine 5 cm lange Wunde entlang dem "natürlichen Haarscheitel". Die erst genäht werden musste, dann wegen Wundeiterung wieder geöffnet werden musste und schließlich von alleine wieder "zuwachsen" musste...... seit dem gehe ich äußerst ungern unter Bäumen "spazieren" und bin sehr auf meinen Kopf bedacht ;-).

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
kann ich auf die Schnelle nicht beantworten


10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
nein das möcht ich auf keinen Fall..... ich möchte aber auch nicht in der Stadt leben..... eine "gesunde" Mischung von Natur und Stadtnähe ist mir am liebsten und so lebe ich auch.


by Gisela @10.05.2006, 07:55

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Der nächste so ca. 15 Minuten zu Fuss

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Dort gehe ich nicht so oft spazieren. Ich gehe fast immer in „meinen“ Wald, den ich noch von der Kindheit her kenne. Der ist ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt.
Ich war gestern zuletzt dort.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Teils, teils

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, schon mehr als einmal - schön.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ich habe zwei. Den Kastanienbaum, den ich als Kind gepflanzt habe und eine ganz besondere Birke, die von meinem Bruder als Kind „bearbeitet“ wurde und nun drei wunderschöne Stämme hat - ein Prachtexemplar von einer Birke.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Nein - ich habe Höhenangst.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Einen, den es eigentlich nicht mehr gibt. Es ist eine heilige Eiche. Ich gehe oft an den Platz wo wie gestanden hat. Vor vielen Jahren, als man sie gefällt hat, fing die Eiche an zu bluten. Deswegen wurde neben ihrem Baumstumpf ein kleiner Altar errichtet.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Der in meinem Wohnort. Und ich habe einen wunderschönen Wald in der Nähe von Heinhofen in Erinnerung. Ich habe aber keine Ahnung, ob es den noch gibt.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Eigentlich würde ich das gerne. Aber nachts hätte ich wohl Angst.

by Sommerregen @09.05.2006, 09:20

Hallo Engelbert!

Ein bisserl spät - aber doch! War zum Wochenende weg!
Möchte aber auch gerne dazu noch was sagen!

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
*10 Min. mit Auto

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
*Vor einem Monat.
3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
* Zum Teil ja - mancher Baum muss einem Haus oder sonstwas weichen!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
*Ja, OFT! Es ist ein eigenartiges, beruhigendes Gefühl. Den Baum, den ich oft streichle und umarme ist MEIn Baum und ist jetz am Sonntag 20 Jahre alt geworden! Ich liebe ihn. Es ist ein Lindenbum und ihm habe ich schon viele Gedichte gewidmet (u.a. findet man das 1. Gedicht für ihn annlässlich seines Einpflanzens am 07.05.1986)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
*eben dieser besgte Lindenbaum. Ein uralter Lindenbaum steht auch vor meinem Geburtshaus in meiner Heimat. Diesen Duft rieche ich noch heute!

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
*Ich selber würde sicherlich nicht hochklettern und ich würde mir auch überlegen, jemand hinaufzuschicken, denn ein Kirschbaum hat ein leichtbrechendes Geäst und es ist schon mancher durch einen abgebrochenen Ast tief gefallen und sitzt noch querschnittgelähmt im Rollstuhl. Ich kenne 2 Leute! Wenn es zu gefährlich ist, bleibt die Tasche lieber oben!

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
*Dieser alte Baum ist die Linde in meiner Heimat. Ich stand aber auch schon unter einer ur-uralten Eiche. Es hat mich SEHR beeindruckt und ich hätte mir gewünscht, dass sie mir erzählen könnte, was sie in der Zeit ihres Daseins alles erelebt hat. Ich hätte mir, glaube ich, VIEL Zeit nehmen müssen!

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
*Bin noch nicht vom Baum gefallen, es ist auch noch kein Ast auf mich gefallen - aber ich bin bei einem Spaziergang durch den Wald über eine Baumwurzel gestolpert und habe mir eine Sehne angerissen!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
* Wälder sind überall schön - ich kann nicht sagen, WO der schönste Wald ist!
In jedem Wald fühle ich mich wohl! Nur, wenn ich einen schönsten benennen soll, dann ist es so mancher Wald in meiner Heimat, weil da eben Kindheitserinnerungen mit dranhängen! Da habe ich mit meinen Eltern oft gesessen auf Decken, wir 2 Mädchenhaben Mooshäuschen gebaut und Holzstücke waren unsere Tiere. Wir haben Blumen gepflückt, den Waldklee gegessen, der soooo schön sauer war u. Vieles mehr!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
*Nein! Ich hätte zu viel Angst. Allerdings standen wir schon mal vor dieser Entscheidung. Als ich aus Österreich kam mit den Kindern, hat man meinem Mann ein altes Forsthaus im Wald zum Wohnen angeboten. Er ist ja Jäger und ihm hätte das wohl gefallen, damals! Aber später war er auch froh, dass er nicht zugesagt hat. Wir 3 wollten auf gar keinen Fall - also NEIN!


by @08.05.2006, 20:19

Auch ein Nachtrag:

1. ca. 10 Gehminuten von daheim

2. wenn Radfahren auch gilt, dann gestern; spazieren vorletztes Wochenende

3. stimmt bedingt - bei Baumaßnahmen wird leider oft Altbestand abgeholzt, in den Dörfen und in den Parks der Stadt hier (Bremen) gibts noch schöne alte Bäume

4. ja, beruhigend

5. da gibts mehrere - im Sommer schattenspendende, in unserem Garten der hundertjährige Apfelbaum mit leckeren Früchten, im Urlaub liebe ich Palmen...

6. na klar

7. ja, die 200 Jahre alte Zwillingslinde - das Wahrzeichen unseres Wohnortes - ist leider ziemlich ramponiert, weil innen hohl und irgendwelche Idioten da Müll reinschmeißen und Feuer entfachen - die Ansehnlichkeit hat dadurch etwas gelitten

8. Bin als Kind mal schneller als ich wollte vom Baum runtergerutscht und hatte mir das Bein übel aufgeschürft.

9. nicht "in" - sondern "auf": La Gomera - der alte Nebelurwald, wie er vor Urzeiten große Teile Europas bedeckte

10. mit einer guten Verkehrsanbindung, sprich ordentlicher Waldweg - warum nicht?

by ansino @08.05.2006, 14:03

*nochnachreich*

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
200 m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Richtig reinspazieren dieses Jahr leider noch nicht. Wenn ich zu den Schwiegereltern zu Fuß gehe, streife ich ihn.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Direkt in der Stadt stirbt ein echter Baumriese leider früher oder später. wie soll ein Jahrhunderte alter Baum auch mit dem Verkehrsstress klarkommen, den er früher nicht kannte? Kleinere Bäume gibt es meiner Meinung nach nicht wirklich weniger. Begrünte Flächen werden gepflegt. Umgefahrene Bäumchen werden ersetzt...

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
ja, öfters - und es ist nicht zu beschreiben...

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
In meiner Kindheit die riesige Rotbuche auf Nachbars Grundstück und der Sauerkirschbaum bei uns im Hof... in Hessen hatte ich auch einen Lieblingsbaum - eine Buche. Hier bin ich flexibler :))

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Na klar. Warum eigentlich nicht? Vielleicht auch ohne Tasche...

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
sehr gut :))

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Keine, die größere Schäden verursacht hätten.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Natürlich zu Hause - in Waldheim (Sachsen). Kindheitserinnerungen...

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Kann man sich an die nächtlichen Stimmen und Schatten des Waldes gewöhnen? Dann ja.

Ich bin auf das große grüne Ereignis gespannt :))

Liebe Grüße
Sandra
by @08.05.2006, 10:23

Servus Engelbert,

bin zwar schon ziemlich spät dran, möchte aber trotzem noch meinen Senf zum Baum geben:

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
so ca. 2 Minuten zu Fuß

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
erst gestern nachmittag

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
also bei uns im Dorf nicht. Da gibt es außen rum noch ziemlich viele große Bäume

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
das ist schon ne Zeit her - war aber super. Ich liebe Bäume!

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Der Kirschbaum in meinem Garten.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Wenn er nicht zu hoch ist, dann schon; aber ob der Baum mich auch ver"trägt"?!?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, einen ganz ururalten. Der ist schon einige Jahrhunderte alt und steht ganz in unserer Nähe. Schon mal was von der Wolfgangseiche bei Neueglofsheim gehört? Ist schon ein besonderes Erlebnis, so einen alten Baum mal aus der Nähe zu sehen und anfassen zu können.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nö, bis jetzt noch nicht.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Alle Wälder sind ein besonderes Erlebnis für mich.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nö, da wär es mir bei Sturm zu unheimlich und im Winter viel zu dunkel. Aber so in der Nähe, das find ich schon in Ordnung.


Liebe Grüße
Storoma
by storoma @08.05.2006, 10:17

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Gar nicht weit... paar Meter.... vielleicht... hm... 200m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Ich geh eigentlich regelmässig dort spazieren. Mir gefällt der Wald. Und meinem Hund auch. Wenn man ein Stückchen läuft, kommt man an einen ganz kleinen idyllischen Waldsee :-)

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Stimmt... glaub ich...

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
nee, hab ich, glaub ich, noch nicht getan:-))

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
hmmm... ich mag geschmückte Weihnachtsbäume *gg*


6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Ich würd´s versuchen.... vielleicht kriegt man sie aber auch mit Rütteln runter??


7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, diesen Mammutbaum im Hermannshof. Den finde ich einfach nur gigantisch.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Äste sind schon einige auf meinen Kopf gefallen... wie gesagt... ich geh sehr oft im Wald spazieren.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
natürlich bei uns!!!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
wir haben mal in einer Blockhütte im Wald ein Wochenende lang gehaust. Das war aufregend... aber auch ganz schön... ich könnt´s mir vorstellen :-)
by @08.05.2006, 07:55

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Keine Ahnung, vielleicht 10 km, zumindest ne Ecke zu Fuss.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Ist schon ne Weile her ... aber dafuer bin ich in anderen Waeldern (Saarland, Leimen, Tuebingen) unterwegs :)

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
koennte sein ... habe ich noch nicht so drauf geachtet ... mir faellt auf, dass immer wieder Baeume gepflanzt werden.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Jaha :) Kraftgebend :)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
da gibt es keinen bestimmten ... ich finde oft besonders gewachsene Baeume schoen :)

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
ja klar, warum nicht, aber wahrscheinlicher ist es, dass ich fuer die Kirschen auf einen Kirschbaum kletter.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Schoen :)))) Heute habe ich eine 300 Jahre alte Eiche mit Haenden und Fuessen und Augen betrachtet :)

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
ich habe heute blind einen abgestorbenen Baum ertastet, das war so ... tot!
aber ansonsten faellt mir nix ein ...

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Oh jeh, keine Ahnung ... ich bin sehr gerne in den heimischen Waeldern.
Wirklich beeindruckt haben mich die Sequoias in Kalifornien.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
ja :) wenn's einen Internetanschluss und eine/n Brieftraeger/in hat ;)
Ich habe eine Zeitlang mal in einem Stadtteil, das in den Wald gebaut war, gelebt - das war sehr schoen :)
by Laura @08.05.2006, 00:32

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
30 m
2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
heute
3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Zum Teil ja. Um neue Bauplätze zu schaffen, werden schon mal Tannen geopfert.
4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
nein
5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Birke
6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Als Kind war mir kein Baum zu hoch. Aber heute .....
7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
nein
8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nein
9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
natürlich bei uns im Westerwald
10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
aber ja, in einem Knusperhäuschen
by Christiane @07.05.2006, 23:40

So, endlich habe ich meine Ruhe, um Deine Fragen zu beantworten.

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? - Mit dem Auto keine 10 Minuten.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? - Ich war am Freitag im Wald.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? - Nein. Durch Stuttgart zieht sich ein langer Park, die grüne Lunge. Und heute hat Matze zwei Mammutbäume fotografiert, die im Exotischen Garten von S-Hohenheim stehen.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? - *räusper* Nächste Frage, bitte. ;o)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? - Im Moment die japanische Zierkirsche mit ihren tollen rosa Blüten. Ansonsten gefallen mir viele Bäume. Ich habe keinen absoluten Lieblingsbaum.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? - Äääähmmm... gute Frage... nächste Frage?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? - Nein, einen ganz alten Baum kenne ich nicht. Nicht bewusst. Im Exotischen Garten von S-Hohenheim stehen viele Bäume und sie tragen auch alle Namensschilder an ihrer Brust, aber ihr Alter steht nicht dabei. Bestimmt sind einige von ihnen schon sehr alt.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? - Nein, nix.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? - Der SCHÖNSTE Wald? Kann man das denn so sagen? Für mich sehen alle Wälder gleich aus. Und alle sind schön.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? - Für höchstens 4 Wochen. Oder länger, wenn es fließend Wasser und Strom und Verbindung zur Außenwelt (Telefon/Internet/Auto vor der Tür) gibt.

So, auf das nächste Kalenderblatt warte ich jetzt nicht mehr, ich gehe nun schnurstracks ins Bett. Gute Nacht, alle zusammen!
by @07.05.2006, 23:37

1) keine ahnung, mind. 3 kilometer, eher mehr (was verstehst du unter wald?)
2) schon länger her. bin heuer noch gar nicht im wald gewesen.
3) ja leider, meistens werden bäume gefällt und keine mehr dafür neu gepflanzt. tja, bäume sind leider ein kostenfaktor.
4) ja, ich habe schon eine baum umarmt. ich fühlte mich, bitte nicht lachen, verwurzelt.
5) mein lieblingsbaum - die kastanie, (am allerliebsten die rotblühende) aber ich mag auch walnussbäume sehr gerne
6) klar klettere ich da hoch. als kind liebte ich es auf bäume zu klettern. ich würde auch für 100 euro hochklettern. aber gerne nehme ich auch 1000 dafür ;-))
7) kennen ist vielleicht übertrieben, ich bewundere seine "ausdauer" und kraft
und hoffe natürlich, dass er noch lange lebt
8) wie man es nimmt, die schönsten kirschen hängen doch immer ganz oben!
nein, mal ganz ehrlich. habe mir mal eine eisenleiter auf dem großen zehe gestellt, als ich einen baum besteigen wollte. legte einen schönen indianertanz hin und der zehe war blitzblau.
9) ohje, ist nicht jeder wald schön?
10) gute frage, also etwas sonne sollte das haus schon noch erreichen. aber an so einer schönen hellen lichtung, ja durchaus.
by alicia @07.05.2006, 22:44

<1<. Wenn ich von meinem PC-Platz aus links über die Balkonbrüstung schaue, fällt mein Blick auf einen herrlich bewaldeten Berg.......naja Hügel :-), einen Wald zum Laufen finde ich aber in ca 500-700 m Entfernung.....
.
>2<. Am 1. Mai

>3<. Stimmt! Aber es wird inzwischen wieder darauf geachtet, daß entsprechender Baumbestand vorhanden bleibt (oder neu gepflanzt wird.....für unsere Lungen...)

>4<. Habe ich, es ist ein unbeschreibliches Gefühl, insbesondere, wenn man einen starken Bezug zu Bäumen hat

>5<. Die Hainbuche. Sie ist nach dem keltischen Baumhoroskop mein Baum.
Im Horoskop heißt es : „Die Hainbuche ist von kühler Schönheit, die nicht nur in jungen Jahren viele Blicke auf sich zieht ;-). Ob es stürmt oder schneit, ob gute oder schlechte Tage kommen, im Schatten ihrer Zweige wird es dir immer gut gehen.“ ...
Sie muß man doch liebhaben, oder nicht? (die Hainbuche). Wen das keltische Horoskop interessiert, hier der Link:
http://www.kaballa.de/html/baumhoroskop.html

>6< Kaum, mit solch einem „Fundstück“ muß es schon eine eigenartige Bewandnis haben, da lass ich andere sich drum kümmern

>7<. Ja, vor dem Haus meines Großvaters, ich liebte ihn über alles, aber er wurde leider gefällt (der Baum) :-(, ein schwarzer Tag, auch für meine Mieze, die sich dort jeden Tag drauf tummelte.

>8<. Klar bin ich als wildes junges Mädchen damals so einige Male beim Klettern vom Baum gefallen; ich habe das aber nicht als negativ in Erinnerung, eher den Spaß.

>9<. Die Wälder Marylands. Aber an der Märchenstraße entlang, als mein Jugendfreund vorvoriges Jahr seine Freundin Myriam besuchte, entdeckte er auch einen traumhaft schönen Wald, einfach zum Verlieben. Mein Freund schwärmte sehr davon. Vielleicht finde ich ihn ja einmal (den Wald). Im übrigen sage ich ebenfalls: Jeder Wald ist schön, jedenfalls wenn er noch nicht vom Baumsterben bedroht ist oder der üble Kalhlschlag gewütet hat, um Papier etc. zu gewinnen und andere Ursachen
Aber in MeckPomm und Franken solls auch schöne geben (Bäume). :-P.

>10<. Auf jeden Fall! Ein Traum von mir, in einem Haus im Wald zu leben; natürlich nicht allein, da hätte ich doch Angst, es muß schon ein lieber Mensch um mich sein, der die gleiche Liebe zur Natur und Sinn für Romantik hat, noch ein paar Haustiere, meine Mieze würde sich sauwohl fühlen und dann die Atmosphäre, die Margit so wunderbar beschrieben hat, genau so.... Strom wäre allerdings schon schön, wenn er vorhanden wäre und ein Briefkasten ;-)

Liebe abendliche Grüße und viiiiiiel Sonnenschein für den morgigen Tag
Blair
by Blair@ MalleusMaleficarum.de @07.05.2006, 21:38

1. werniger als 1 km
2. gestern
3. nein, eher mehr
4. nein, nur andächtig die Rinde befühlt
5. Kastanie
6. nein ( in meinem Alter !!! )
7. viele und sie gefallen mir sehr gut
8. Hose kaputt vom Klettern im Baum, Ärger mit Mutter
9. zwischen Duisburg-Wedau und Duisburg-Buchholz
10. wäre schön, aber zu einsam

by @07.05.2006, 21:17


1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Er fängt direkt hinter meinem Haus an!

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Vor ein paar Tagen - ich walke dort gerne!

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Ja, leider. Immer wieder müssen Bäume Bauprojekten weichen. Und alles, was nachgesetzt wird, ist lange nicht mehr so schön!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, immer wieder - es gibt das Gefühl der Wärme, Geborgenheit und Glück!

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ein Kastanienbaum am täglichen Weg zum Zug! Ich liebe ihn - nur zur Zeit nicht - ich bin gegen Kastanie allergisch!

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Nie und nimmer - Kirschbäume sind gefährlich - die Äste brechen so leicht!

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Der alte Kirschbaum im Garten meiner Oma - ich bin jedes Jahr fasziniert von den wirklich wunderschönen Blüten! Meine Oma hat als junges Mädchen mit meinem Opa schon drunter getanzt!

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Ich bin als Kind vom Kirschbaum gefallen - zum Glück nichts passiert - alle Schutzengel hatten Wachdienst!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
.. meiner Umgebung und bei unserer Almhütte.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Ja, unsere Almhütte liegt auf einer kleiner Lichtung mitten im Wald. Es gibt nichts Schöneres, als am frühen Morgen vor der Hütte zu sitzen und zuzusehen, wie die Sonne aufgeht. Oder dem Rotwild beim Äsen zuzuschaun.
Die Stille dort oben ist so wohltuend, obwohl man sich erst wieder daran gewöhnen muss - Stille kann so laut sein....

by Margit @07.05.2006, 21:05

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
10 Min. zu Fuß

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Täglich, gehe ich dort mit dem Hund spazieren

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Hier bei uns nicht unbedingt, in den verschiedenen Stadtteilen gibt es alte Eichen und Linden.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Nein.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Eine alte Weide im Schloßpark Lerbach, darin ist vor drei Tagen ein Heißluftballon gestrandet.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Bei 10000 würde ich mir das überlegen, aber bei 1000 nehme ich an eine versteckte Kamera nimmt meinen Klettervorgang auf und Millionen lachen sich zum Schänzchen, nö brauch ich nicht :-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Der Schloßpark Lerbach, hat ganz viele seltene alte Bäume, die anfangs des Jahrhunderts angepflanzt worden sind, sehenswert.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Keine negativen Erlebnisse im Zusammenhang mit Bäumen.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Der Schönste, das ist doch für jeden anders, ich mag Buchenwälder.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Aber sicher, hier gibt es zwei Häuser mitten im Wald, die werden aber nicht dauernd bewohnt sondern nur sporadisch genutzt.
Eins davon würde ich sofort beziehen.

by silverfuxx @07.05.2006, 20:38

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

-----'ne halbe stunde mit den öffis

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

----letztes jahr, gehen lieber in den wiesengrund und park, viiiiiiel näher und wald macht mir manchmal angst

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

-----ja, viele werden abgerissen.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

------ja. es war seltsam. erst haben wir drauf eingeschlagen, ein freund und ich, aber als dank für die geduld haben wir den baum danach umarmt. schon lange her, aber ein erlebnis, das sich eingeprägt hat.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

ich mag trauerweiden. aber DER lieblingabaum ist eine linde.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

----------würde ich total gerne, macht aber der kaputte körper nicht mit.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

wo ich aufgewachsen bin gab es eine uralte linde. die war aber nicht mehr schön, es wurde zu viel repariert, sie stand auch bei einer viel befahrenen strasse, also gefallen hat mir der baum nicht mehr.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

naja, ziemliches negativerlebnis in einem wald gehabt, aber darüber will ich nicht schreiben.


9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

keine ahnung.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

nein. gar nicht.

by kela @07.05.2006, 20:21

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
500m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Heute... nur mit dem MTB durchgeradelt!

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Kommt auf die Region an.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja ... ein schönes Gefühl.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Rotbuche

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Kein Problem ;o)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Sehr gut ... ein Hängerotbuche.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Da kann ich mich nicht festlegen.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Ja ... aber es müsste auch viel Sonenschein durchkommen.
by CD @07.05.2006, 20:06

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

100 m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

gestern

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ...
stimmts ?

finde ich nicht...aber was marode ist, muss weg

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

ups...na ja...siehe Nr. 8 :)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Tanne

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

na jaaa.. aber nur mit einer sicheren Leiter... ansonsten NEIN


7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Ja, Linde...er hat einen Umfang von...3 m?

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

Leider jaaaaaa.....
Bei einem Gewittersturm im letzten Jahr ist mir eine ganze Kastanie
auf den KOPF gefallen.........quasi eine Baumkrone....
ich hatte aber sehr großes Glück im Unglück:
ich war bewußtlos, mit Gehirnblutung auf Intensiv,
und 4 Monate arbeitsunfähig!!


9. Der schönste Wald ist in der Oberpfalz zu finden ?



10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?


Was eine richtige Hexe ist, und scheinbar bin ich eine...für die ist das kein Problem...*kicher* !!
by Hexenbesen @07.05.2006, 20:02

Diese Fragen beantworte ich gerne ... also, los geht's:

1. Der nächste Wald: Um Nadelbäume zu sehen, muss ich mindestens 15 km in den Perlacher Forst fahren, aber im Englischen Garten gleich um die Ecke sind die herrlichsten Laubbäume.

2. Vor zwei Wochen war ich zuletzt beim Walken an der Isar

3. Weniger Bäume? In München gibt es einen wunderschönen alten Baumbestand, der gehegt und gepflegt wird.

4. Ich lehne mich gerne an Bäume an, und spüre dabei die Kraft, die sie ausstrahlen.

5. Am liebsten mag ich Kastanien, weil man ihnen förmlich beim Wachsen zuschauen kann.

6. Wenn die Äste stabil genug sind und in den richtigen Abständen gewachsen sind, warum nicht?

7. Auf Kreta hab ich mal einen Ölbaum gesehen, unter dem Minos schon Zeus gezeugt hat ... oder so ähnlich. Ich war sehr beeindruckt!

8. Heute nachmittag beim Sonnen im Garten hat mich der Staub aus den Fichtenzapfen einen ziemlichen Heuschnupfenanfall verursacht ... ansonsten liebe ich Bäume und kann mir kein negatives Erlebnis mit ihnen vorstellen!

9. Ich mag Laubwälder, besonders fasziniert war ich im vergangenen Herbst von einem Kastanienwald in der Nähe von Bad Bergzabern.

10. Ein Haus ganz tief im Wald wär mir einfach zu schattig - und da Spinnen bekanntlich von Holz angezogen werden, würde ich mich dort zu Tode fürchten!

Einen schönen Sonntagabend wünscht
Renate

by Renate @07.05.2006, 19:58

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

500 m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

gestern

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ...
stimmts ?

leider ja

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

super Gefühl

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Birke

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

wenn er nicht all zu hoch ist, ja


7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Ja, er ist einfach super, ca. 200 Jahre

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

nein
9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

Schönbuch

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

Mit jemanden, den ich lieb habe, sofort.

by anni @07.05.2006, 19:53

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Hmm, ich denke so 2 km.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Das ist schon länger her, ca. 1/2 Jahr.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Also bei uns in Moers ist es so, dass für jeden Baum, der hier gefällt wird,
ein neuer gepflanzt wird, so dass es hier doch noch recht grün ist :-)

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Nein

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Mein Lieblingsbaum ist der japanische Kirschblütenbaum, dessen rosa
farbende Blüten immer den Anfang des Frühlings für mich einleiten.


6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Nein, ich starte gar nicht erst den Versuch, da ich weiss, dass ich dafür zu ungelenkig bin :-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
In unserem Stadtpark stehen ganz viele alte Kastanien um das Schloss her-
um und das macht den ganzen Park zu einem erholsamen und beruhi-
genden Platz, der mich immer wieder zum Entspannen einlädt.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Der schönste Wald ist im Schwarzwald (irgendwie logisch oder? :-) )

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein, leben möchte ich da nicht drin, dafür bin ich zu sehr Stadtmensch, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich während meiner Examensvorbereitung durchaus dort ein bis zwei Wochen aushalten könnte.



by Janine @07.05.2006, 19:44

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? 50m
2.Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? gestern
3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? das Gefühl hab ich schon

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? Ja regelmässig und gerne.
5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? Buche und Birke
6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? Vielleicht

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? Ja eine riesige alte Eiche.Ich mag sie sehr.
8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? Im Bayrischen Wald*g*
10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? Ja das hab ich fast..

Gruß Monika



by Monika @07.05.2006, 19:38

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
de öcher bösch so ca. 2 km

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
oh, das ist lange her - voriges jahr bei CHIO - Marathonfahrt im Wald

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
ja!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
in MeckPomm, ne uralte Linde, dazu haben wir glaub ic h7 Personen gebraucht
5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
nix spezielles, halt - magnolien sind hübsch und blühende kastanien

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
einen Versuch wär's wert

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
???

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nee, mama beim pflaumenpflücken vom baum - die süssetesn früchte hingen wieder mal gaaanz weit hinten, und die leiter kippte in zeitlupe nach hinten und du sitze auf der anderen leiter im anderen baum und kannst nix tun - unter dem pflaumenbaum brennesseln die den sturz hervorragend gedämpft haben. atemlos abgewartet bis aus dem dickicht die worte "sch...brennnesseln" rauszischten - mehr war dem himmel sei dank nicht passiert!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Sag's mir, dann schau ich ihn mir an!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein, danke! Mein zweiter Vorname ist Angsthase!
by birgit w. @07.05.2006, 19:35

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? 2 km

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? heute

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? kann ich nicht wirklich beurteilen.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? Ja, das ist ein tolles Gefühl.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? Kiefer und Birke

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? Nein, bin doch nicht lebensmüde.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? Nein, ichkenne keinen ganz alten Baum.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? Dafür kenne ich zu wenige Wälder.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? Oh ja, gerne.


Sirius (Christiane)
by Sirius @07.05.2006, 19:16

1. eh... so ca 8 kilometer ist das nächste wäldchen
2. puh... schon sehr lange her..
3.jap das stimmt
4. ja hab ich einfach weil ich total froh war warum weiß ich aber auch net mehr! aber auf jeden fall was das ein komsiches gefühl
5. Der kirschbaum
6. ja klar;-) ich meine wer würde das net tun???
7.ja kenne einen das ist für mich der ort wo ich am leibsten sitzte wenn ich mal in ruhe nachdenken muss.
8. hm.. nö..
9.Keine ahnung
10. uhhh ne wäre mir zu grußelig
by @07.05.2006, 19:07

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? Ist nur ein Wäldchen, ca 3 Minten entfernt

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? vorgestern

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? Ja leider obwohl in HH gibts noch eine Menge wunderschöner alter bemerkenswerter Bäume

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? mache ich oft und fühle mich dann getröstet ud geborgen aber auch voller neuem Lebensmut und Kraft

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? die Birke

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? ne, sol da hängen bleiben denn ich binzum einen nicht schindelftrei zum anderen wirds schon einen Grud haben warum die da hängen

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? ja die Wolfgangseiche, aber auch hier im Ort sind eienige wunderschöne dabei. ich liebe alte Bäume, sie sind Teil unserer Geschicht und sollten geschützt werden

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? Canada

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? wenn sie nicht zu eng stehen und mir Raum lassen , ausserdem sollte ein See in der Nähe sein

by Berkana @07.05.2006, 18:32


1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? wald ca 4 km und park ca 100m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? im park gestern früh joggen und im wald heute eine radtour machen...

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
hier in leipzig gibt es wunderschöne parks und wälder und darin z.t. auch große bäume...aber ich denke es kommt nicht auf die größe der bäume an, sondern auf die menge des "grüns" in einer stadt

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? bis jetzt noch nicht, aber vielleicht sollte man das mal machen...

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? trauerweide...

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? na sicher

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? nein eigentlich nicht

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? als kind oft auf bäume geklettert, dabei ist nie was passiert. einmal hab ich mich an einen ast gehangen und vor- und zurückbaumeln lassen, bei einem zu weiten zurück war da leider ein pfosten mit einem herausguckenden metallstück meinem bein im weg...das war ganz schön schmerzhaft...und mein vater hat sich mal beim baum fällen im garten das bein gebrochen...da wollte der baum wohl nicht so wie wir :-)

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? LEIPZIG, wahlweise auch im süden von leipzig, richtung colditz/ rochlitz...

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? eher nicht. zumindest nicht in deutschland. haben mal urlaub in schweden gemacht, haus im wald und 300 m umkreis gar nichts...das war traumhaft....
by julia @07.05.2006, 18:05

1. 5 minuten zu fuss

2. voriges wochenende

3. finde ich nicht

4. ja, habe ich schon einige male getan. ich finde das ist ein schönes gefühl. der stamm fühlt sich rauh und stark an. und ich denke dann daran, was dieser baum schon alles erlebt hat.

5. eiche

6. aber klar doch!

7. ja, zu hause in meiner heimatstadt steht eine uralte eiche. die besuche ich öfters, wenn ich dort bin. jetzt blühen wohl wieder die veilchen zwischen ihren wurzeln.

8. nein

9. na wo schon? hier bei uns in schweden natürlich :)

10. eine woche lang würde ich ja gern mal testen. aber ich glaube nicht, dass ich dort richtig wohnen möchte.
by sabine @07.05.2006, 17:51

Hi,

meine Antworten:
1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Der nächste kleine, ein paar Minuten, größere etwas weiter, am besten dann schon per Auto oder im Zuge einer Wanderung.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Dort oben auf dem Hügel? Das ist schon lange her. Dieser Wald dort ist nämlich schon lange eingezäunt. Ich treibe mich eher in anderen Wäldern herum...

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? Das ist richtig. Bäume gibt es viele, aber kaum mehr richtig große alte!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, das habe ich und es ist ein tolles Gefühl, man wird fast eins mit dem Baum.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Schwierig. Ich mag Bäume einfach, ich greife sie gern an und fühle ihre knorrige Rinde, aber ich habe keinen Lieblingsbaum in dem Sinn. Ich mag gerne große, hohe Bäume, vor allem auch blühende Bäume im Frühling. Nadelbäume mag ich nicht so sehr.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Nicht wegen der 1000 Euro, es müsste einfach cool sein, von oben herunter zu blicken!

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Wir hatten auf der damaligen Schulstraße eine ganz hohe, alte Eiche. Sie war wunderschön und stand einige Zeit unter Denkmalschutz. Schließlich wurde sie aber doch gefällt, weil sie die Straße zu sprengen drohte.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? Nein!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Ich weiß das nicht. Jeder Wald ist auf seine Weise schön und wirkt mit seiner Atmosphäre auf die Wanderer.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Hmhm... nein. Nein ganz sicher nicht. Ich liebe den Wald und seine Abgeschiedenheit, seine Ruhe und Stille, mit den Vogelstimmen und den Tieren, aber immer dort? - Nein!

lg Silvia
by @07.05.2006, 17:26

10. hab ich falsch reinkopiert ;-)

Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

Nicht so richtig. Vielleicht eher für eine Weile in einer romantischen Almhütte, ganz weit oben in den Bergen. Nur grüne, saftige Wiesen, blauer Himmel, Sonne, Blume, Kühe, Ziegen, ein kleiner Wildbach ...
by Carola (Fürth) @07.05.2006, 17:24

Welche grünen Ereignisse ???? Ahh, bestimmt gibts bald ein Kalenderblatt mit schööööönen Baumfotos aus Weinheim ;-) zur Zeit hab ich übrigens den Magnolienbaum als Hintergrundbild ausgewählt.

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

weiss nicht genau wieviele km ? Ich hab ne schöne Aussicht auf alles, weil ich ja ziemlich weit oben wohne und von Balkonien aus, kann ich zum Wald Alte Veste sehen.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen

schon viel zu lang nicht mehr....

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

kann ich nicht so beurteilen ... also in meinem Stadteil gibts noch viele Bäume

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

ja einen kleinen Nadelbaum und es war ein schönes Gefühl für mich, wenns auch ein bisschen pikste :-)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

ich mag alle Bäume, doch als ich noch ein kleines Kind war, gab es da einen Baum, der mich besonders berührte. Und zwar war das eine Trauerweide. Ich nannte ihn immer "den traurigen Baum" und hatte irgendwie Mitleid mit ihm. Daran kann ich mich sehr gut erinnern *smile*

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

iiich und hochklettern ???!! Erst wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen, denn klettern konnt ich noch nie :-))) ich würd versuchen, das Geld irgendwie mit Hilfe einer Stange oder so runterzuangeln ..

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

ein uralter Baum, den ich kenne, fällt mir jetzt nicht ein .... doch bestimmt würde er mir gefallen

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

nee, bin kein gefallenes Mädchen, weil ich ja nie auf nen Baum raufgeklettert bin ;-) und runtergefallen auf mich sind höchstens mal paar Äpfelchen oder Ringlos aus Opas Garten

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

gibt überall sooo schöne Wälder, ich kenn viel zu wenige

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
in .. ?? keine Ahnung, es gibt so viele, schöne Wälder die ich nicht kenne :-(

was mich wahnsinnig fasziniert, ist der tropische Regenwald mit all seinen Tieren. Besonders die liebenswerten Orang-Utans habens mir sehr angetan. Wär ein schöner Traum, sie mal in freier Wildbahn beobachten zu können und nicht nur im Zoo.

aber ich glaub, ich komm irgendwie langsam vom Thema ab *lach*

also dann klink ich mich jetzt mal aus ;-)
by Carola (Fürth) @07.05.2006, 17:14

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

hier gibt es überall kleine wäldchen. ein ausgedehnter wald ist ca. 30 km der schwäbisch-fränkische naturpark.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

der dortige spaziergang liegt einige monate zurück. zum pilze sammeln komme ich wieder öfters hin.
am freitag war ich im thüringen wald in friedrichroda.


3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

dazu habe ich keinen vergleich. sicher sterben bäume ab und werden neue gepflanzt. hier in ludwigsburg ist man bestrebt die faulenden gefällten kastanien durch neue zu ersetzen und das passiert auch.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

harzig :-))

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

mein aprikosenbaum am haus.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

- bauernfängerei -
ich klettere noch nicht mal mit auf einer leiter auf einen baum, geschweige auf einen kirschbaum. die haben leicht brechende äste.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

ich kenne viele alte bäume. sie stehen im ludwigsburger favoritepark und am park vom monrepos, ebenfalls ludwigsburg. teilweise sind es nur noch stümpfe. macht nichts, die rinde und maserung ist ganz toll.


8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

mein ältester sohn ist beim klettern auf eine buche aus ca. 1,30 m mit dem rücken auf den waldboden gefallen. das war ein schock, gottseidank ist ihm nichts passiert.


9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

den thüringer wald bei oberhof liebe ich sehr.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

vorstellen ja, leben nein.
wenn dann wollte ich mal in finnland, schweden oder kanada über monate in enem camp mit netten menschen und einer wissenschaftlichen aufgabe im wald leben. keinesfalls würde für mich ein leben auf dauer im wald in frage kommen.

übrigens hatte ich am vergangenen freitag zwei private info-stunden einer försterin im thüringer wald erhalten. es ging um pflege des waldes und um bäume.
by arive @07.05.2006, 17:14

1. 500m
2. 2. Mai
3. stimmt
4. ja. schon lange her, aber es tat gut. hat so was beständiges.
5. Buche
6. Klar
7. Die Linde auf dem Dorfplatz. Ein sehr schöner Baum. Nicht mehr wegzudenken.
8. Nö, nur mal ein Apfel, aber das hält man aus.
9. Wälder sind immer schön, wenn sie nicht irgend ein Idiot verschmutzt hat.
10. Nein, das wäre mir zu dunkel, zu depressiv und ich würde mich unsicher fühlen / ängstigen.
by susanne @07.05.2006, 17:13

Hallo Engelbert,

welch passendes Thema für mich. Ich liebe Wälder!

1. In allen Himmelsrichtungen ca. 15 - 20 Minuten.

2. Heute!

3. Gott sei Dank noch nicht hier bei uns. Wir haben sogar so an die 8mtr hohe Bäume in unserer Wohnanlage stehen.

4. Schon oft - und es ist für mich ein beruhigendes Gefühl. Habe ihm auch schon einiges "anvertraut".

5. Die Birke mit ihren "lichten" Blättern, dem beruhigendem Rauschen und dem weiß/grau gezeichneten Stamm.

6. Ne - weil ich viel zu ängstlich bin.

7. Einen Kastanienbaum vor dem Friedhof in meiner fränkischen Heimat. Obwohl er schon sehr alt ist, blüht er von Jahr zu Jahr mehr.

8. Da fällt mir momentan nichts ein.

9. Der schönste Wald ist für mich immer dort, wo ich gerade bin.

10. Hört sich romantisch an - wäre aber nichts für mich. Schon wegen der Versorgung; das womöglich noch ohne Auto.

Dir und allen SeelenfarbenFans noch einen schönen Sonn(en)tag :-)
by Ilona @07.05.2006, 16:47

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
10 Min. zu Fuß

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
vor 2 Jahren ;-) - ich bevorzuge den Stemweder Berg zum spazierengehen
oder reiten

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
ist unterschiedlich - hier gibt es toitoitoi noch viele

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
ja - ist schööön - hat was bodenständiges

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
eigentlich kein besonderer - Buchen sind wunderbar grün und lichtdurchlässig

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
nur mit großer stabiler Leiter - die Äste sind so brüchig

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
oooh - hier in der Gegend nicht - aber im www schon oft gestöbert

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
mein Mann fiel ein Jahr aus dem Apfelbaum auf die Schiebkarre und brach sich 2 Rippen :-(

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
schöne Wälder findet man überall - die schönsten sind die - wo man auch reiten darf ;-)

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
zum Wochenende ja - als Ferienhaus
by beaky @07.05.2006, 15:24

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

Zu Fuss ne halbe Stunde

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

Heut morgen um 07:00 ;)

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

Hier nicht....hier siehts fast überall noch aus wie vor 30 Jahren

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

Ähm nö...zuviele Krabbeltiere wohnen auf Bäumen ;)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Eiche

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

Selbstverständlich

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Ja kenn ich...steht vor meiner Tür *g*

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

Nö

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

Ich find alle Wälder schön.....sofern sie nicht von Spaziergängern, Joggern und Nordic Walkern übervölkert sind.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

Jaaaaaaaaa.......mein Lebenstraum...der sich hoffentlich irgendwanneinmal erfüllen wird !
by @07.05.2006, 14:26

1. ca. 10 Min. zu Fuß

2. .... ist schon einige Zeit her, weil der Hund richtige Waldspaziergänge nicht mehr schafft und ich ein schlechtes Gewissen hätte, ohne ihn zu gehen.

3. Ja!! Zum begrünen von Plätzen o.ä. werden immer mehr Platanen genommen und diese werden im Frühjahr fast enthauptet, so tief werden sie zurückgeschnitten!

4. Ja ..... es war tröstlich, etwas rauh, aber sehr schön den Baum im Arm zu halten und in seine Krone zu schauen ....

5. Mein Lieblingsbaum war ein Walnussbaum, der in unserem Hof stand.
Mein Opa hatte ihn nach meiner Geburt gepflanzt ..... es war wirklich MEIN Baum!! Denn nach dem keltischen Horoskop bin ich ein Walnussbaum!! Leider mußte er in den 70er Jahren - im Zuge der Renovierung unseres Hauses - gefällt werden. Darüber bin ich heute noch traurig ....

6. Mögen schon .... aber können nicht!!

7. Bei uns im Ort gibt es eine "Schiller-Linde", gepflanzt 1905 zum 100ten Todestages des Dichters. Sie ist imposant und sehr schön gewachsen. Guckst du hier: http://myblog.de/schillerstolletanten/art/2802323

8. Als Kind bin ich von unserem Kirchenbaum gefallen, habe mir mein blaues Faltenröckchen zerrissen und mich nicht mehr heimgewagt! Meine Grosskusine nahm mich daraufhin mit zu ihrer Oma, die nähte ratzfatz den Riss zu und gut wars!!

9. Meine Heimatgemeinde ist völlig umgeben mit herrlichen Wäldern, wie sich das gehört für den Pfälzer Wald!

10. Theoretisch ja, aber in echt hätte ich zuviel Angst davor.

by @07.05.2006, 13:58


na, dann wollen wir mal:
1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
5 Gehminuten

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
oh... dort, lass mich nachdenken, ca 14 Tage? Aber vor 4 Tagen war ich in einem anderen spazieren.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
für unseren kleinen Ort leider ja, hier ist die Bauwut ausgebrochen und die fällen dauernd Bäume. Trotz massiver Proteste :-(

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, so schön, das ich es oft mache.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Aspe, und in Deutschland Birke

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Uff... darf ich den Baum vorher sehen?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Viele! Sie sind wunderschön!!!!!!!

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Abgesehen vom Laubberg meiner Eiche im Herbst keine ;-)

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Puh, das ist schwer.... Es gibt so viele verschiedene Wälder, jeder ist auf seine Art schön. Nee, da mag ich nicht werten.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Unbedingt!


LG
Gabi K
by Gabi K @07.05.2006, 13:56

1: ein paar Kilometer...ned sehr weit, aber das sind recht kleine Wälder.
Die ein bißchen größeren sind noch ein paar Kilometer weiter.
2: *überleg* im Winter, aber dieses Jahr immerhin schon. Letztes Jahr waren wir fleißiger, kommt sicher noch.
3: es kommt mir so vor, bei uns müssen da immer mal wieder welche weichen im Ort, für neue Häuser
4: ja hab ich, ein schönes Gefühl
5: ein Apfelbaum im Garten meiner Oma
6: ich würde es zumindest versuchen, ich kletter eh gerne auf Bäume :-)
7: ich mag alte Bäume und kenne auch welche, zB ne 100 jährige Linde
8: nein
9: keine Ahnung, hab ich noch nicht gefunden. Alle sind auf ihre Weise schön.
10. ein, da hätte ich zuviel Angst. Ich find ja schon hier mitten im Dorf alle Geräusche immer erschreckend
by Melanie @07.05.2006, 13:14

1: Den Blick vom Monitor weg, nach rechts aus dem Fenster geschaut - sehe ich den Waldrand. Drei Fußminuten entfernt.

2: Nachdem ich meinen 19-jährigen Wegbegleiter (Katerchen) dort beerdigt hatte, in den letzten Jahren nicht mehr so oft.

3: Ja, leider stimmts. Aber ich habe das Glück, in einer 42 Jahre alten Wohnsiedlung zu wohnen, in der es ringsum einen mächtigen, ebenso alten und vielseitigen Baumbestand gibt.

4: Umarmt sicherlich auch - mehrere. Und besonders schön ist es für mich heute, zwei Ahornbäume immer noch weiter wachsen zu sehen. Deshalb besonders schön, weil ich sie dereinst vor über 40 Jahren mit gepflanzt hatte und sie nun höher sind als dreigeschossige Häuser.

5: Kann mich nicht festlegen - sie alle haben etwas Faszinierendes für mich.

6: Nein - früher wäre ich vielleicht; heute nicht mehr.

7: Eine tausendjährige Eiche - mit unendlich vielen Wunden versehen immer noch wunderschön.

8: Nicht in dem Sinne - nur als wildes Kind beim Toben eine Platzwunde am Kopf geholt vom "unterm-Apfelbaum-Durchrennen".

9: Jeder Wald ist der schönste Wald - jedenfalls so lange, wie weder Windbruch noch Schädlinge noch Umwelt ihn kaputtmachen.

10: Nein.
by Aja @07.05.2006, 12:45

Wie weit ist der nächste Wald von euch entfernt?
Schätze so knapp 5 Kilometer – der Eichwald in Sulzbach

Wann seid ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen?
Vor zwei Wochen etwa

Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmt’s?
Kann ich nicht behaupten, bei uns gibt es noch genug.

Habt ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das?
Eher berührt, umarmt weniger. Wie es war – kommt auf meine Stimmung an.

Was ist dein Lieblingsbaum?
Unser „Hausahorn“ über Wintergarten und Terrasse

Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ...
sie ist euch, wenn ihr möchtet ... klettert ihr hoch?
Mit ner Leiter, irgendwie – ja.

Kennt ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er euch?
Mehrere, ich finde sie alle sehr schön

Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf euch gefallen
Nicht dass ich mich erinnere. Aber es war schade, als der alte Kirschbaum gefällt werden musste, weil er innen völlig hohl und morsch war. Das tat mir leid.

Der schönste Wald ist in ... zu finden?
Kann ich nicht beantworten

Könnt ihr euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben?
Nicht auf Dauer, das wäre mir zu einsam, aber für eine gewisse Zeit schon.

Was machst du nun damit???

Herzliche Grüße
Elke
by @07.05.2006, 12:26

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
keine 5 Minuten

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Schonetwas länger her

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
JA

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Es war wunderbar

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Eiche

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Neon, ich bin nicht schwindelfrei

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Das ist der Baum, den ich mal umarmt habe

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
NEIN

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Oberpfalz - Bayerische Wald

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Ich träume von einem Holzhaus mit Reetdach tief im Wald mit einer schönen Wiese und einem Weiher, in dem man auch schwimmen kann. - Träum weiter Jutta
by @07.05.2006, 12:23

1. ich denk mal so 100m
2. ähm, am ersten mai, aber bloß kurz, in den Ferien mit einer Freundin von unserm Ort zu ihrem Ort, und zwischendurch eine Stunde in der Sonne gesessen.
3. Also Engelbert, hast du im Sauerland schonmal eine Stadt gesehen? *g*
4. Ja, wie es war? Ziemlich rau
5. Hab ich nicht, mag die in unserem Garten
6. Ähm, versuchen würd ich es, aber schaffen...?
7. Was heißt denn alt, für mich ist alles alt, was in der Natur ist und länger da ist als ich... ich find die Kiefer in Nachbars Garten schön, auch wenn sie mich schon mit ihren Zapfen beworfen hat...
8. Nicht das ich wüsste, die Zapfen waren nicht negativ. Die waren ein Geschenk, bin ich fest von überzeugt;)
9. im Buchhagen, bei der Kapelle, aber auch alle anderen, die ich kenne sind schön
10. Im ersten Moment schon, aber dann denk ich daran, wie blöd das jetzt schon ist, mit zur Schule fahren, zu Freunden weit laufen müssen, dass würd mitten im Wald bestimt nicht einfacher.
by Mary @07.05.2006, 12:16

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Ca.500m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Vor ein paar Tagen,wir fahren eigentlich lieber in umliegende Wälder,bei uns hört man den Verkehr zu stark.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Hm,weiß ich nicht genau,bei uns gibts noch einige.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Also soweit ich mich erinnern kann.....zu lang her,werd es aber wieder mal tun,ich liebe Bäume.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Trauerweide

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Hm nur wenn´s nicht so hoch ist,bin nicht schwindelfrei....oder ich schick meinen Mann....obwohl,ich glaub ich kann besser klettern ;-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Was heißt ganz alt?Also hier in einem Minipark stehen zwei ganz alte Bäume,da hab ich schon als Kind gespielt,damal kamen sie mir schon riesig vor.Es sind übrigens Buchen.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Tja weiß ich nicht,ich finde so ziemlich jeden Wald schön,jeder Baum hat seine eigene Schönheit.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Also ganz tief drin nicht,eher so am Waldesrand,ich bin eine ziemliche "Bangebuchse"

by Dagi @07.05.2006, 12:04

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Entweder auf den Berg - Luftlinie 1-2 km, oder auf der anderen Seite der Mosel, Entfernung wird ungefähr gleich sein.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Wald auf Berg - letztes Jahr irgendwann, Wald auf anderer Moselseite - im Januar während einer Winterwanderung unserer Feuerwehr.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Ja, auch bei uns sind im Zuge des Ausbaus der Uferstraße einige alte Bäume gefällt worden. Aber die waren auch morsch und hätten über kurz oder lang sowieso weggemusst. Dafür wurden aber sehr viele junge Bäume gepflanzt. Und die werden ja auch mal groß.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Nein, ich wüßte nicht weshalb.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Hab ich keinen. Ich kann dir nur sagen, welche Bäume ich nicht mag - Buchen direkt vor der Haustür.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Da rufe ich die Feuerwehr mit ihrer großen Leiter und teile mir den Ertrag mit denen. Ich bin kein Kletterer und mir wird schnell schwindelig, deshalb könnte ich da nicht allein raufkommen.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Alte Kastanienbäume, diverse. Aber so einen richtig uralten Baum kenne ich keinen.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein, zum Glück nicht.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Keine Ahnung. Aber jeder Wald hat doch seine Reize.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein. Das wäre mir viel zu einsam.

Gruß von der Mittelmosel an alle

by Stephanie @07.05.2006, 11:41

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
500 Meter

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Letztes Jahr. Leider!

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Ich habe den Eindruck, daß man wieder mehr Bäume anpflanzt und alte Bäume erhällt.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, es ist irgendwie ein irres Gefühl. Es war ein Ahorn.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ich liebe alle Bäume.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Wenn die Äste stark genug sind!?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Wir haben im Wald bei uns ganz bekannte alte Eichen. Sie heißen Adam und Eva und wurden mal von Studenten vor hunderten Jahren gepflanzt.
Sie tragen schon ein Stützkorsett und man sieht ihnen ihr Alter an.


8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Noch nichts in der Art erlebt. Vielleicht, wenn schon mal eine Tasche mit 1000
Euro in einem Kirschbaum gehangen hätte, schmunzel.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Wald ist doch überall schön.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Das wäre mir zu einsam. Wo ich sowieso ein Angsthase bin.
by Marianne @07.05.2006, 11:32

1. 300 m
2. Vor ein paar Tagen.
3. Stimmt. In unserem Dorf dürfen aber ortsbildprägende Bäume nicht mehr gefällt werden. Wir wohnen direkt neben einer hundertjährigen Buche - die wird bestimmt nicht so schnell gefällt.
4. Ja, hat Spaß gemacht
5. Ich habe keinen Lieblingsbaum.
6. Nein
7. Ich kenne eine ganze Reihe alter Bäume und sie gefallen mir alle ausgesprochen gut.
8. Nein, keine negativen Erlebnisse.
9. Keine Ahnung. Ich glaube, ich mag jeden Wald.
10. Ja.
by nochn Frank @07.05.2006, 11:32

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
ungefähr 5 Gehminuten

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
heute, es ist wunderschön - dieses erste frische, junge Grün

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
kann ich so pauschal nicht beurteilen, ich denke aber, dass es für die Städte wohl zutrifft

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Schon öfters - von der Rinde her kratzig und sonst, sollte es wohl jeder für sich selber rausfinden ... ;-)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
es gibt keinen bestimmten, ich mag sehr viele Bäume, jeder ein eigenes Individuum

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
... ich klettere auch so in Bäumen rum ...

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Die Bavaria-Buche, sie ist ca. 500 - 800 Jahre alt und ca. 23 Meter hoch und der Stammumfang misst mehr als neun Meter. Seit einigen Jahren ist dieser wunderbare Baum am "Sterben" - aber, auch dies gehört zum "Leben"

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nicht wirklich, außer dass ich ab und zu als kleines Kind einen Baum hochgeklettert bin und mich dann manchmal nicht mehr runtergetraut habe ... aber übernachtet habe ich noch auf keinem ;-)

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
jeder Wald, jeder Baum ist einzigartig - man findet immer Schönheit, manchmal ist es nur eine Frage des Blickwinkels

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
... ja, könnte ich mir schon vorstellen

Sonnenscheingrüße - Sherdil
by Sherdil @07.05.2006, 11:15

1. Waldentfernung? viel zu weit =S nur so ein komischer Park in ca. 300 m Entfernung

2. wann dort spazieren? im Park: nicht so lange her, laufe dort ca. zweimal die Woche durch. Wald: der von ein paar Ortschaften weiter ... ist aber auch schon etwas her - Anfang des Jahres.

3. immer weniger große Bäume ...? Für meinen Geschmack fast immer zu wenig grün ...

4. Baum umarmt? nicht wirklich, angelehnt, darauf rumgeklettert ... immer schön =))

5. Lieblingsbaum? habe ich nicht ... am besten - vor allem für die Bäume - wenn sie gesund sind.

6. 1000 Euro? klar, für Spaß haben auch noch bezahlt werden =))) Mein Gewicht hält der Baum ohnhin aus

7. ganz alten Baum? Ööööh, fällt mir keiner ein ... nur ein schöner alter Baum in Amorbach, im Seegarten ... der ist aber vor Jahren schon gefällt worden - mochte den sehr gerne (man konnte sich gut auf die breiten starken Äste legen =o)

8. negative Erlebnisse? Bisher nicht

9. schönste Wald? Weiß ich nicht, um das zu beurteilen hätte ich gerne noch ein paar Vergleichswälder zu denen die ich kenne

10. Haus ganz tief im Wald? Jaaaaaaaaaaaaaaa, ich ziehe sofort um!!! Und dann noch meinen Kräutergarten dazu =o)))))))))))))))
by @07.05.2006, 11:00

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

hinterm gartentor, also circa 30 m vom schreibtisch entfernt


2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
heute morgen

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ...
stimmts ?
das ist mein gefühl, leider ...

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
ständig tu ich das, die eiche macht mir die rückenschmerzen weg und die buche gibt mir ein warmes gefühl von liebe ... tannen reinigen und erfrischen ... usw ... toll sind auch alte olivenbäume (die gibts hier leider nicht) die geben unendlich frieden.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
die eiche

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
neee *gggg, dazu bin ich zu alt, aber ich such mir einen anderen weg, ausserdem bricht der kirschbaum gerne schnell.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
eine sehr, sehr alte eiche ... ich liebe sie

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
hoppla! ich kenne einige schönste wälder, im sauerland, der schwarzwald, hier bei mir im elsass und der maquis im süden, ich nenn sowas wald, mit korkeichen usw ...


10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
ja total gerne ... ich habs ja nur bis zum waldrand geschafft ... noch tiefer rein wäre mir lieber.
by @07.05.2006, 10:49

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Gegenüber beginnt unser Berg mit Ausblick!

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Gestern mit Tochter und Enkelsohn Leon.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Leider.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Mammutbäume im Yosemity-Nationalpark. Wie winzig sind wir doch!

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Gingkobäume! Ich hab die Blätter gesammelt....als meine Mutter Krebs hatte. Ein Hoffnungssymbol für mich. Immer noch ein Hoffnungssymbol für langes Leben, auch wenn meine Mum von uns gegangen ist, denn dann trat Leon in unser Leben!

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Warte auf den nächsten Sturm mit Picknickkorb darunter....

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Der Kamelienbaum im Schloss Pillnitz bei Dresden! Der Älteste in Europa!

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Da hat Christin recht....da, wo man sich wohl und geborgen fühlt. Man kann herrlich "den Kopf auslüften".

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nur im Urlaub, sonst brauch ich Leute um mich herum.

Einen wunderschönen sonnigen Sonntag allen Seelenfärblern!
by @07.05.2006, 10:28

1.
gut zwei kilometer. aber wald kann man das kaum nennen. wäldchen trifft es besser.
2.
muß letztes jahr gewesen sein. da man zu fuß mit den kindern nicht hinkommt, sind wir da selten.
3.
und ob das stimmt. die bebauung wird ja auch immer dichter. wo soll man da noch große bäume hinpflanzen?
4.
ja, hab ich. es war warm und rauh. der rest war wahrscheinlich fantasie *g*
5.
meine lieblingsbäume sind buchen und ahorn.
6.
jo, warum nicht? ich klettere gerne auf bäume. sofern die paßform der hose es zuläßt *G*
7.
nein, kenn leider keinen. jedenfalls nicht persönlich.
8.
ne, bei mir nicht.
9.
kanada, denk ich mal. am äquator gibt's auch schöne, aber da isses mir persönlich zu heiß ;-)
10.
wenn ich keine kinder hätte, sofort. allerdings brauch ich eine große lichtung um mein haus herum, weil sonne muß schon auch sein. aber sonst, gerne...
by birgit @07.05.2006, 10:27

zu 1.: ca. 500 Meter
zu 2.: im Januar
zu 3.: absolut. entweder weil sie wegen dem hohen Alter sterben, oder aber gefällt werden. Für Straßen, Häuser oder "aus Sicherheitsgründen"
zu 4.: kann ich mich nicht dran erinnern
zu 5.: habe ich keinen
zu 6.: ich versuche es...
zu 7.: Ja. Eine Kastanie. Sie ist sehr "weise"
zu 8.: Nein, ich war immer schneller als die Äste und selten auf Bäumen.
zu 9.: Gibt es nicht. Jeder Wald der naturbelassen ist, ist schön.
zu 10.: Nein
by @07.05.2006, 10:22

Guten Morgen,

1. 800 - 1000 m
2. letzte Woche
3. ja
4. ja, ein umfassendes Gefühl - irgendwie gigantisch
5. Magnolie
6. nö, aber mein Mann
7. ja, einmalig und wunderschön
8. große Bäume neben dem Haus - Sturm - Panik
9. Hendy-Wood, Californien
10. ja, fern ab von der Spaßgesellschaft!

Schönen Sonntag, Edith
by Edith @07.05.2006, 10:16

zu 1: auf Sichtweite, am Ende unseres Geundstücks
zu 2: gestern mit 2 Pferden und 2 Hunden, war schön erholsam
zu 3: wenn ich an den ort denke, wo meine Mutter wohnt, dann ja. Auf der
ganzen Straße nur Tore, Mauern und Häuser. Hier ist das noch ein
wenig anders. Da hat es viel "grün " in den Dörfern
zu 4: Ja, mehrfach, war toll. Ich habe mich aich schon ausgeheult an einem
riesen Baum.
zu 5: Gibt es nicht. Ist immer ein anderer. Seit gestern ist es ein Apfelbaum in
unserem Garten, den ich noch nie so bewußt wahr genommen habe in
seiner Blüte . Jetzt fallen sie langsam ab und alles ist weiß. Sieht toll aus
zu 6: Jederzeit
zu 7: Hier in der Nähe steht die Wodanseiche. Ein riesen Baum mit langer
Vergangenheit. In Rheinfelden gibt es einen 1000jährigen Gingko. Der
ist Spitze. Bei einer Schulung habe wir darunter gegessen. Das ist
standhaft und unbeschreiblich lange. Was diese Bäume alles erlebt
haben. Und die alten Bäume in einem Park in Potsdam, glaube ich. Ich
finde für das einfach keine Worte.
zu 8: Als meinem Mann vor 3 Jahren bei Baumfällarbeiten der zu fällende
Baum in der Mitte auseinanderspliterte und auf seine li Körperhälfte
und seinen Kopf fiel. Das hat unser ganzes Leben verändert. Er hat im
Koma gelegen, hatte viele Knochenbrüche, hat eine kl. Epilesie
zurückbehalten und ist wesensverändert . Einige Hirnfunktionen haben
immer noch Defizite. Andrere haben sich verstärkt. Es war der Tag, an
dem alles anders wurde.
zu 9: Jeder Wald hat seinen eigenen Reiz. Als Kind der "Busch" an der
Grenze zu NL. Das war mein Reich. In NL die "Brunssumer Heide". Tolle
Ecke. Später dann der Wald im Tal bei Gerhardsbrunn im Ta
Der "Pfälzer Wald" zu Zeiten von Kaiserslautern, Hohenecken und
Trippstadt. Seiti ich hier wohne, das Markräflerland, der
Schwarzwald,die Vogesen im Elsaß. Alles tolle Plätze.
zu10: Habe ich schon gemacht. Im Pfälzer Wald bei Trippstadt. War eine gute
Erfahrung, würde ich wieder machen. Es war eine der schönsten
Zeiten in meinem Leben.

Allen einen schönen Sonntag

Astrid

by Astrid @07.05.2006, 09:54

Guten Morgen liebe Seelenfärbler,
zu 1) anfassnah
zu 2) vor ca. 3 Monaten
zu 3) ja
zu 4) ja, schön
zu 5) Magnolie
zu 6) nein, ich würde versuchen, die Tasche runterzuschütteln :-)
zu 7) ja, alte Bäume sind schön
zu 8) nein
zu 9) Wälder sind überall schön
zu 10) nein

Liebe Grüße und schönen Sonntag
Gesine
by @07.05.2006, 09:54

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

Na vielleicht 500 Meter

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

Im Wald letztes Jahr im Herbst. Am Wald vor 2 Wochen.... *schäm*

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

Ja und das Schlimme ist mir fällt verstärkt auf das zur Zeit so viele Bäume und Hecken abgeholzt werden - ich weiß nicht warum .... mag niemand mehr das herrliche Grün? Mag niemand mehr den Schatten im Sommer und den Sichtschutz? Mag niemand mehr die Vögel die darin wohnen? ......

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

Ich habe und es war herrlich, als wenn mich ein Freund in den Arm nimmt. Bäume haben Energie und die geben sie uns - wenn wir sie drum bitten.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Ich habe 2 - eine große Birke und die Haselnuss in unserem Garten. Ich mag dann auch noch die Kastanien und die Hainbuchen.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

Nein nicht ohne Leiter - ich kann nicht klettern - bzw ich hab s noch NIE gemacht.

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Ich kenne eine alte Kastanie, die steht an einer Hauptstrasse, neben einer Grundschule - die tut mir leid - denn ihr gehts nicht gut. Dann kenne ich eine Birke die steht in unserem Schrebergarten - ihr gehts sehr gut. Und noch eine Kastanie kenne ich die steht an einem Waldrand nahe bei einem Gehöft, der gehts auch gut . Und ich finde alle 3 auf ihre Art sehr schön, sehr faszinierend und sehr weise.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

Jeder Wald ist auf seine Art sehr schön - gibt es einen **schönsten*? Ich weiß es nicht .

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

OH JA kann ich mir sehr gut vorstellen - hihi nur meine Familie nicht .... lach ... vielleicht war ich ja in einem früheren Leben eine Kräuterfrau und hab im Wald gewohnt... - wer weiß das schon ...... nur ein paar Annehmlichkeiten möcht ich da auch haben - fließend warmes u kaltes Wasser, Kanalisation, Strom und Internet... **SFG*

glg von der Eismaus :-D




by @07.05.2006, 09:54

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
ca. 20 Gehminuten

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
mit dem Rad erst vor kurzem

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Stimmt

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, aber ich kann mich nicht mehr erinnern.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Habe ich keinen, mag alle Bäume!

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Natürlich! Wo ist denn dieser Baum?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Super, ist glaube ich eine Buche oder Linde. Groß, weit und rund ausladend, sieht auch im Winter toll aus.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nicht dass ich wüsste.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Gute Frage! Keine Ahnung. Wälder sind meistens schön, vor allem, wenn sie einigermaßen natürlich wachsen können.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Ja, wenn gleichzeitig ein kleine Lichtung dabei wäre.
by Christian @07.05.2006, 09:50

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
höchstens 2 km

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
am Freitag

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
bei uns nicht. drei riesige Tannen stehen hinter dem Grundstück wo ich aufgewachsen bin und hier finden sich auch einige riesige Bäume und eine Alee aus Eiche-Ahorn-Kastanie passiere ich täglich auf dem Weg zur Arbeit

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
ja, es war harzig ;)

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Kirschbaum, der blüht soooo schön und schmeckt lecker (die Kirschen mein ich)

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
bin ganz und gar nicht schwindelfrei, aber irgendwie würd ich sie schon runterschüttlen ;)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, er ist leider eingezäunt und steht unter Denkmalschutz und man mußte ihn in der Schullaufbahn bestimmt an 5 verschiedenen Ausflügen zu Fuß besuchen....

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Ich finde jeder Wald ist einen Besuch wert

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Auf keinen Fall alleine ;)) und ich glaub ich würd die Sonnen schon sehr vermissen... also eher nicht
by Yvonne @07.05.2006, 09:50

1. mein nächster Wald heißt Ziegelrodaer Forst (dort wurde auch die Nebraer Himmelsscheibe gefunden) und liegt ca 40 km von hier
2. letzten Oktober
3. ja das stimmt , nur in den Stadtparks steht hier und da noch ein älterer großer Herr .
Vor kurzem wurde auch unsere große grüne Pappelwand ( mind.15 Stk.) , die ein schöner Sichtschutz zum dahinter beginnenden Schulhof (100m) war , gekappt und Familie Elster musste umziehen !
4. Oh , bestimmt , weiß nur nicht mehr wann und wo - einfach schön
5. Lieblingsbaum ? Als Kind die Weide , da gabs bei Oma soviele zum Klettern und Verstecken . Birke , weil sie so zierlich wirkt und den hellen leuchtenden Stamm hat . Dann mag ich alle , die das Auto nicht vollkleckern und verkleben und die , die im Herbst nicht soviel Laub liefern (wie unser Nussbaum ) ;)
Aber ansonsten eigentlich alle !
6. Abgesehen von dem Geld : hoch wird es sicher wegen fehlender sportlicher Fitness nicht gehen und wen , hätte ich Probleme mit dem Runter , wegen Höhenangst
7. Bei meinen Eltern steht eine alte Eiche im Garten , eigentlich bewundernswert , weil sie schon so alt ist , aber sie ist ziemlich ramponiert und wirkt dadurch etwas beängstigend , außerdem wirft sie desöfteren mit abgestorbenen Ästen nach uns ;)
8. nein solche Geschichten kann ich leider nicht berichten
9. ....im Thüringer Schiefergebirge , da war ich lange zeit zu Hause und er ist mir sehr ans Herz gewachsen , denn so viel im Wald ,wie dort , war ich seit dem nie mehr , seufzz
10 . das war mein schönster Tagtraum als ich so 11/12 war !!, hatte alles ausgamalt , Häuschen ,Wiese , Bach , Hühner , Pferd und der Hund ,der im Dorf die Brötchen holte .... -- heute wär es mir sicher zu einsam , und so ganz allein nicht mal im Urlaub ...
by Catrin @07.05.2006, 09:33

1. Der nächste Wald ist so ca. 3 km entfernt

2. Ist schon fast ein Jahr her, weil ich ohne Auto dort schlecht hinkomme. Mit dem Fahrrad an einer stark befahrenen Straße entlang ist das auch nicht so der Hit.

3. Ja, viele werden gnadenlos abgeholzt. Aber es gibt in meinem Umkreis viele schöne alte Bäume und ich freue mich sie zu sehen.

4. Ja, ich lehne mich öfter an Bäume und spüre ihre Energie. Es lässt mich selbst ausgeglichener werden.

5. Mein Lieblingsbaum ist eine Weidengruppe

6. Ich komme auf den Baum nicht rauf. Ich würde meinen Sohn rufen und mit ihm gemeinsam beratschlagen wo wir eine Leiter auftreiben ;-)

7. Ich kenne viele alte Bäume und ich liebe sie - jeder hat eine andere Ausstrahlung und sie tun uns Menschen sehr gut

8. Mein negatives Erlebnis kommt nicht vom Baum, sondern von den Menschen:
Auf meinem Radweg zur Arbeit durch den Wiesengrund komme ich fast täglich an einer Weidengruppe vorbei. Wenn ich Zeit hatte, dann stoppte ich dort immer kurz und habe mich meditativ mit den Bäumen verbunden. Das hat mir viel Kraft gegeben. Als ich nach der Winterpause jetzt wieder vorbei kam, da waren 2 der 5 Stämme bis zum Boden abgesägt. Es tat mir so weh, dass ich bisher nicht mehr dort anhalten konnte. Es sieht erbärmlich aus.

9. Ich mag den Wald in Oberfürberg sehr gerne, weil er so viele unterschiedliche Gesichter hat.

10. Nein ich möchte nicht tief im Wald leben, das ist mir zu dunkel und einsam.


Sonnige Grüße aus Franken von Eva :-)
by @07.05.2006, 09:28

1.Wir schauen direkt auf den Wald..sind ca 300m.
2. Vorletztes Wochenende, zur Abschiedsrunde, da Umzug. Aber auch im neuen Heim ist der Wald gegenüber zum Greifen nah.
3. In den STädten und Dörfern fällt es weniger auf..die Alleenstraßen müssen dran glauben, leider.
4. Ich umarme gern Bäume. Sie geben Kraft, wenn sie können (auch Bäume können krank sein).
5. Eigentlich mag ich alle Bäume, "mein Baum" ist die Birke. Als Zierbaum hab ich sehr gern die japanische Kirsche und die Tamariske.
6. Ja doch, wenn ich auch heut sicher nicht mehr so agil bin wie vor 40 Jahren. Damals hockten wir in den Ferien immer im Kirschbaum.
7. Ja, die ganz Alten haben es mir angetan. Hier gibt es einen, und auf einer Seite treibt er noch ein wenig. Ich wünschte mir dann, diese Bäume könnten mir erzählen, was sie so alles gesehen haben.
8. Kann mich nicht erinnern, mal runtergefallen zu sein. Obwohl ich eigentlich als ungeschickt galt.
9. Einen "schönsten" Wald? MAnchmal ist ein Baum besonders schön gewachsen..aber einen schönsten Wald? Jedes Waldstück hat seinen ganz eigenen Charakter und ist somit schön. Hier zB haben wir sandige Kiefernwälder und auf der anderen Seite Laubwald. Beides schön. Mir gefallen auch die total verwilderten Waldstücke. Es lohnt sich allein schon der Fotomotive wegen, dort mal hinzustiefeln!
10. Oh jaaa, mein Traumhaus liegt irgendwo mitten im Wald..und wir hatten sogar eins besichtigt. Wo sich Fuchs und HAs ncoh gute Nacht sagen und Rehe im Winter ans Haus kommen. Leider ließ es sich nicht machen und so haben wir die vernünftige Variante gewählt: eine kleinerer Ort im Grünen (Spessart), aber mit Arzt, Apotheke, Geschäften zu Fuß zu erreichen.
Draußen zu leben, wenn man alt wird ist schwierig.

lg Barbara
by Bärenmami @07.05.2006, 09:05

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

Naja, kommt drauf an, was man unter einem Wald versteht. Ein kleiner Wald wächst so parkähnlich rund 500 Meter von hier.


2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

Das ist allerdings schon eine Weile hin, da war noch Schnee.


3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

Nö. Die Alten von früher sterben zwar aus, aber dank Nachforstung wachsen heimlich wieder große Bäume an anderen Stellen. Wir erinnern uns ja bloß nur an die Bäume unserer Kindheit.


4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

Das hab ich noch nie gemacht. Weil ein Baum mir nicht das Teddybär-Gefühl gibt.


5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Baum :)


6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

Mein erster Gedanke war die Motorsäge. Werde ich jetzt gesteinigt?


7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Zweimal "ja klar" :)


8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

Nö.


9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

Das kann ich nicht sagen. Wälder habe ich als "Schönste" noch nicht wahrgenommen. Als beeindruckend empfinde ich den Harz.


10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

Ja, unbedingt und hoffentlich noch in diesem Leben.



by @07.05.2006, 08:48



1. also kein Park, sondern ein richtiger Wald, so ca. 5 km

2. im März diesen Jahres, schön durch den tiefen Schnee

3. ja, leider

4. ja, tröstlich

5. Lieblingsbaum habe ich eigentlich keinen, ich finde sie alle wunderbar

6. ich klettere bestimmt nicht auf eines Kirschbaumsspitze; wegen 1000 Euro breche ich mir keine Knochen aber ich lasse einfach meinen Enkel klettern, der kann das prima

7. ja, ich kenne mehrere ganz alte Bäume - ich liebe sie

8. Nicht dass ich mich erinnern könnte

9. keine Ahnung, es wird gar keinen schönsten geben

10. nein, ich liebe Spaziergänge oder Wanderungen durch Wälder, aber tief drin zu leben?, oh nein
by Cordula @07.05.2006, 07:57

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Hmmm, also es gibt ein paar Stadtwälder (Pasing, Perlach ... ) doch so ein richtigen Wald findet man erst im Hinterland. schätze mal so ca 20-30 km.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Gestern

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Nein, München hat viele Bäume und auch alte und große.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja :-))). Und das war ein tolles Gefühl. Gibt Kraft und Energie.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
also so spontan fällt mir die Trauerweide ein. Doch eigentlich finde ich jeden Baum auf seine Weise wunderschön und faszinierend. Ich liebe Bäume.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Na klar :-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, einer steht hier ganz in der Nähe. Er ist wunderschön.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Nein. Sah nur mal wie bei einem Wahnsinnssturm ein Baum umgeknickt ist ... einfach so ... zack lag er auf dem Boden ... Was für Naturgewalten.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Weiß ich nicht. Jeder Wald hat seine schöne Plätze.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein, das wäre mir zu dunkel.

Wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
Viele Grüße Annette aus MÜnchen :-)
by @07.05.2006, 07:47

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ? Ich wohne direkt am Wald, der Weg in den Wald ist nur eine paar Meter weit weg

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ? Gestern, bin jeden Tag mit dem Hund drin.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ? weiss ich nicht so genau.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ? Nein, aber ich finde Bäume toll!

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ? Von den Blüten her die Kastanie, aber auch Eiche, Ahorn - eigentlich mag ich alle Bäume! Hab eine tolle Birke vor dem Fenster stehen! Leider bin ich auch allergisch gegen Pollen.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ? Mit Leiter ja :-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ? Hier gibt es eine sehr alte Kastanie, die schon vielfach gestützt wird und nicht mehr überall blüht. Alte Bäume finde ich toll.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ? Nein, aber wenn es stürmt, ist es schon gruselig im Wald, es knarrt und knarzt, da hab ich machmal schon Bedenken, ob da was von oben kommt!

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? Ist nicht jeder Wald schön?

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ? Nein, kann ich mir nicht vorstellen! Bin ich absolut nicht der Mensch für.

by Manda @07.05.2006, 07:35

1. nur über die Straße :-)
2. gestern mit dem Rad
3. was gerodet wird, muß neu aufgeforstet werden
4. leider nicht, zu viel Ungeziefer
5. eigentl. alle
6. klettere nicht hoch, versuche sie mit einem langen Gegenstand herunter zu kellern
7. es gibt bei uns viele alte Bäume ... gehe um sie herum und suche Fotoausschnitt, nicht immer ganz leicht einen im ganzen zu erwischen, weil zu viele dicht stehen...
8. nein
9. Der schönste Wald ist wo mann/frau sich wohl fühlt
10. NIEMALS! - lieber am Rande

mlG zum Sonntag und vielleicht 1 Besuch auf meiner Baum-seite?
http://home.arcor.de/christinsnatur
by @07.05.2006, 07:23

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Wenn ich in den Garten gehe, sehe ich lauter Bäume.
Der Wald ist von unseren Grund nur durch den Bach getrennt.


2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Vor ca. einem Monat.


3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Na ja die wenigen großen Bäume stehen bei uns unter Denkmalschutz.
Leider sind einige Kastanienalleen krank geworden und mussten aus diesem Grunde neuen Bäumen weichen.

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Mehr als einmal. Entweder strahlt der Baum Ruhe oder Kraft aus.
Bei der Buche ist es meistens Ruhe und bei der alten Eiche war es Kraft.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ich habe einen speziellen Baum der in schweren Zeiten so etwas ähnliches wie ein Freund für mich geworden ist. Mein Freund der Baum ist eine Buche.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Baumklettern tue ich jedes Jahr im Herbst. Aber nicht wegen Euro sondern wegen der Äpfel. Bis ganz hinauf klettere ich aber nicht. Die Äste würden mich wahrscheinlich nicht mehr tragen. *lach*

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Von jedem alten Baum geht eine gewisse Faszination aus. Jeder Baum sieht anders aus und fühlt sich auch anders an.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Als Kind bin ich einmal bei einem Balanceakt zwischen zwei Apfelbäumen abgestürzt.
Weis nicht mehr so genau, aber ich glaube ich wollte die Teppichstange dazu nützen um Zirkusakrobat zu spielen und habe dabei das Gleichgewicht verloren. Es war das erste und bisher einzige Mal in meinem Leben das ich für kurze Zeit Ohnmächtig war.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Keine Ahnung. Ein Tannenwald ist mir vom Geruch her lieber als ein Mischwald und über den Geruch der Pinnyenwälder in Kroatien freut sich meine Lunge auch jedes Mal.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein. Vielleicht einmal ein paar Tage um Abstand von allen zu finden, aber für immer nicht.


by Sandra WU @07.05.2006, 07:22

9 und 10 fehlt noch. Hab mich erschrocken, Mann hustet nebenan und ich sitze hier heimlich, sonst sagt er wieder, dass ich computersüchtig bin. Kommt sicher gleich wieder..

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Das weiß ich nicht

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Ja, aber nicht alleine
by Inge aus HH @07.05.2006, 06:52

1) ca. 600 m
2) vor 1 Woche
3) Nein, z.B. in Ffm gibt es - nicht gerade in der Innenstadt - noch viele alte Bäume.
4) Ja, man spürt, dass er lebt
5) Eiche
6) ich glaube, nicht
7) Ja, er ist ehrwürdig und faszinierend
8) Ein Onkel (Holzfäller) wurde von einer Buche erschlagen
9) ich kenne so viel schönen Wald in verschiedenen Gegenden
10 ) Ja. Das ist mein Traum: Bei Sommerregen auf der Veranda dieses Häuschens zu sitzen, dem Rauschen des Regens zuzuhören, den Duft zu inhalieren, und dabei frisches Weißbrot mit Butter und Marmelade mit Kaffee.
by Trixi Mühlheim @07.05.2006, 06:50

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Das ist der Volkspark, da gibt es das Stadion mit dem HSV und der AOL Arena

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Letztes Jahr mit dem Kegelklub

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Wird alles kleingemacht

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Hab ich, aber heimlich. Gibt viele. War seltsam

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Ein alter Kirschbaum aus dem elterlichen Garten, es gibt ihn nicht mehr.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
das mit Geld gefüllt vom Obergärtener. Es ist sein Arbeitslohn. Und weil er erst Kirschen pflückt, deshalb hängt dort seine Tasche.

Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Heute nicht mehr

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, ich kenne und mag alte Bäume

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Ja, bei mir wird bald eine Linde umstürzen beim Garten und zwar direkt in den Garten hinein. Sie wird unten von Ungeziefer zerfressen und dieses Getier steckt auch schon in der Rinde. 1/4 des Baumes fehlt schon sichtbar an der Wurzel. Es wird nicht gemacht, obwohl es bekannt ist und ich immer wieder darauf hinweise. Gründe sind wahrscheinlich die Stromleitungen unter dem Baum und der Weg da runter von der Stra0e zum Baum und die Gleichgültigkeit der Menschen, denen es egal ist, einschließlich Behörden und Friedhofsverwaltung. Erst Umsturz, dann sehen wir weiter...

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

by Inge aus HH @07.05.2006, 06:49

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
500 m

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Im letzten Sommer.

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Ja, leider!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Als Kind. Kann mich nicht mehr an das Gefühl erinnern.

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Weide und Birke (trotz Allergie :o)) )

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Bin ich zu ungelenkig :o))

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Kenne keinen persönlich, aber ich liebe Bäume, egal ob jung oder alt.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Bestimmt! Aber ich kann mich nicht daran erinnern.... dann kann es auch nicht soooo negativ gewesen sein.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ? Kanada?! (Bin leider selbst noch nie dort gewesen, kenne den nur von Bildern.)

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
JA!! Wäre ein Traum von mir.
by Junifee @07.05.2006, 06:34

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
baume seh ich beim blick aus dem fenster, dichter wald 2km
2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
lange nicht mehr
3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
ja, fällt vor allem auf, wenn man im ausland ist, in metropolen und dörfern dort
4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
kann mich nicht errinnern, glaub ich nicht. wahrscheinlich rauh. würd grad gern was/wen ganz anderes umarmen
5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
eiche, ahorn, traueweide
6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
tasche würd ich hängenlassen, aber die kirsche daneben... nicht

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
nicht "alt" aber kindheitserrinnerung alt. war nur ein stumpf, wurde ca. wie ich 14 war weg gemacht, aber wichtig.
8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nein, fällt mir ein einziges negatives erlebnis ein
9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
zauberwald am hintersee in der ramsau nähe berchtesgadener land
10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
nein, h#tt ich halt voll die angst. tief klingt wie dunkel, neee, is nich. waldrand ist ok. hab ich drei,5 jahre gelebt. nix schöner wie waldrand plus rapsfelder und am waldrand entlangjoggen. (die rehe ham immer nur aufgeschaut und dann weitergegrast, die hoppler und greifvögel warn im rapsfeld.)


ok, keine weiteren fragen.


ach engelbert, wenn ich dich und seelenfarben net hätt!....
by Chispeante @07.05.2006, 06:27

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
ca. ööhhmm....30 Meter würd ich sagen

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
gehe erst wieder wenn die Baumblüte vorbei ist wegen meiner Pollenallergie, ansonsten war das letzte Mal zu Ostern

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
ja leider, aber hier ist es noch absolut grün ( klaro wohn ja auch im Sauerland...:o)) )

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
ja, als ich Kind war, das Gefühl weiß ich nicht mehr....

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Birken, obwohl ich da am heftigsten drauf reagier :o/
6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Bei meinem Gewicht??? Besser nich...

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
In meiner Straße steht eine uralte Eiche....wunder-wunder-wunderschön

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
nicht das ich wüßte

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
na ca. 30 Meter neben mir, in Eversberg im Hochsauerland!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein nicht wirklich, brauche ein paar Menschen um mich rum.....

Schlaft besser als ich....:o(
by @07.05.2006, 02:41

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?

Etwa ... 2 Kilometer Fußweg

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?

Ist schon länger her... letztes Jahr? Ich geh meist in einem anderen (den Stadtwald) spazieren...

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?

Also bei uns gibts noch satt und genug... (das bestätigt mir der Blick aus den Fenstern 40m über der Stadt immer wieder). Aber als ich in Berlin war, habe ich mich richtig erschrocken. Vom Fernsehturm aus sah ich eine EINZIGE Betonlandschaft! Da möchte ich NICHT wohnen! (Sry an alle, die aus Berlin kommen; Potsdam soll ja sehr schön sein...)

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?

Ja, hab ich - als du, Engelbert, vor 1 oder 2 Jahren mal diese Aktion ("macht ein Bild davon") gestartet hattest. :-) War komisch irgendwie, aber nicht unangenehm! Ich verehre Bäume, wenn man das so sagen kann... Unsere "grüne Lunge"...

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?

Eigentlich... eigentlich eine Birke. Sie ist so widerstandfähig, trotzt jeder Witterung. Und als Kind habe ich immer unter und auf einer gespielt. Die habe ich geliebt. Aber heute bin ich schwer allergisch gegen Birken... (pollen zumindest), leider.

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?

Wahrscheinlich nicht. Ich habe Höhenangst und bin nicht sehr gelenkig mehr... außerdem gibt es für mich wichtigeres als Geld! Ich würde aber jemand anderes Bescheid sagen, der es vielleicht gut gebrauchen kann... oder schweigend vorbei laufen, nix sagen - hätte sicher einen Grund, wenn sie da oben hängt... ;-)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?

Persönlich? Wüßte ich jetzt nicht...

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?

Nein... zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?

Uffz... in Essen (Gruga-Park), würde ich sagen. Im Herbst vor allen Dingen... und wenn die Sonne durch die Kronen leuchtet... das wirkt gar märchenhaft!

Obwohl der Krefelder (Hülser Berg) auch nicht sooo übel ist. Da gibt es auch einen kleinen "Märchenwald" und jede Menge zu entdecken, wenn man weit genug läuft.

Oder in Bad Sobernheim. Dort gibt es irgendwo alte Ruinen, die von Sagen erzählen...

Wenn man die Baumbewachsenen Maare in Schalkenmehren auch als "Wald" bezeichnen kann, würde ich allerdings DIE am allerehesten nennen, denn dort zu wandern ist zwar anstrengend, aber wunderschön!!!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?

Nein. Erinnert mich aber´grad mal an "Nell" oder "BlairWitchProject" *gg*


Liebe Grüße!!
by butterfliege @07.05.2006, 01:02

1. ca. 100 m
2. vor etwa 2 Wochen
3. In der Stadt vielleicht, weil sie da keinen Platz zum Wachsen haben. Auch auf dicht beisammen wachsende Bäume in Gegenden, wo sie kommerziell angebaut, gerodet und dann wieder aufgeforstet werden, trifft das wohl zu. Dass Urwälder immer seltener werden, ist nicht zu leugnen. Aber so lange es sie noch gibt, würde ich nicht pauschalisieren. (Wenngleich ich auch nicht zu den Menschen gehöre, die den Schaden, den der Mensch in der Natur anrichtet, kleinredet.)
4. Ja, irgendwann als Kind. Was soll ich sagen: Es fühlte sich an, wie sich ein Baum nun mal anfühlt. Wie rauhe Rinde eben. Der Baum war übrigens zu groß, als dass ich ihn vollständig hätte umfassen können.
5. Ich mag alle Bäume / habe keinen speziellen Lieblingsbaum.
6. Ja, ich klettere hoch. Aber ich sorge dafür, dass die Tasche samt Inhalt (!!!) wieder an ihre rechtmäßige Besitzerin zurückkommt.
7. Ich habe in meinem Leben viele alte Bäume gesehen - und sie gefallen mir sehr viel besser als die dünnen, mickrigen. Wenn man bedenkt, wie viel solche Bäume überlebt haben, macht das einen schon nachdenklich... Was ist Zeit? Ist sie nicht für jeden etwas anderes?
8. Nein, nicht persönlich erlebt. Aber ich würde mich nie bei Gewitter unter eine Buche (oder einen anderen Baum) stellen...
9. Es gibt viele schöne Wälder, und viele schöne Bäume. Will und kann mich da nicht einschränken...
10. Nee, eigentlich nicht. Nicht, weil ich Angst vor der Abschottung habe, sondern weil ich dabei immer ein beklemmendes Gefühl hätte. Lieber würde ich einen hellen und luftigen Ort wählen, wo ich die Freiheit spüren kann...

Einen schönen Sonntag wünscht Euch Karin
by @07.05.2006, 00:50

1. und 2.
wohn noch nicht sehr lang hier...keine ahnung wie weit weg der nächste wald ist,geschweige denn dort gewesen..
3.
weiss nich,muss ich mal genau nachgucken..:-)
4.noch nie
5.eichen find sehr schön
6.nööö...hab höhenangst..:-)
7.eine alte eiche im stadtpark...sitz gern in ihrem schatten..
8.kletter ja nicht hoch..:-)
9.der schönste wald,find ich,ist im schwarzwald...
10.nein,das wäre mir echt zu einsam...
by isy @07.05.2006, 00:40

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Ich könnte hinlaufen (wenn ich das wollte).............

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Letzte Woche (aber nicht freiwillig)..........

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Absolut !

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Kratzig...........

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Walnussbaum........

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Ich sicher nicht, aber für was hab ich Web dabei? ;)

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Ja, ne alte Linde an einem Fiedhof, sie hat ne Bank um sich rum. Sie ist wunderschön! Hängen Kindheitserinnerungen dran...........

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Na ja, als Kind mußte ich immer die Nüsse und Mirabellen zusammenlesen, das fand ich nicht so prickelnd.......

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Egal....... Hauptsache Mischwald......

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Das kann ich mit einem entschiedenen *Jein* beantworten.......








by Mariechen @07.05.2006, 00:24


1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
.....mmmhhh, wie groß muß der Wald sein..?
....ein Hain ist ca. 100 Meter von hier.
.....sonst etwas größeren zusammenhängender Wald ca. 10 bis 25 Km.

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
.....heute nachmittag...

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ...
stimmts ?
...... fast, es wird hier wieder am Straßenrand aufgeforstet, schön...

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
.....herrlich...

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
....so direkt gefragt, der Ginkgo, ein Wunder für mich

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist
Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
....nein....bin nicht schwindelfrei....lach...

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
.....ja...mehrere 100 Jährige, und einen Mamutbaum im Botanischen Garten.
....einen Wohltat, den zu berühren, wunderbar.

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
.......ja, als Kind vom Kirschbaum......aber ohne Ast...drauf..

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
.....nach der Vielfalt....die über 90 Km gut ausgebauten und beschilderten Spazier- u. Wanderwege im großen Länderwaldpark Silvaticum, in Bad Meinberg, der Wald hat mich einmal über drei Wochen gerettet.
Und sonst finde ich, alle Wälder haben ihren Reiz.

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
.....ja...aber mit einem oder mehreren Hunden.

Das ist ein schönes Thema und hat mir ausgesprochen große Freude bereitet.
Für alle Grüne Grüße von den Steinen



by Strandsteine @07.05.2006, 00:19

Nachtrag zu meiner Antwort von vorher:

Wenn ich so länger drüber nachdenke wäre so ein Haus mitten im Wald zwar wunderbar - aber eher als Wochenendhaus. Für den Alltag wäre das nichts - allein die Fahrzeit, mit drei Kindern stelle ich mir das viel zu stressig vor - komm ja so schon kaum rundum....
by @07.05.2006, 00:14

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
ca. 2 km

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Am Freitag - Da laufe ch jeden Morgen mit meinem Hundle, die Schule meiner Mittleren ist nur 100 m entfernt ;-)

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts ?
Ja, stimmt leider!!

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Ja, hab ich. Ist zwar schon länger her, aber es hat mich damals getröstet und mir wirklich neue Energie gegeben

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Wüßte ich so spontan gar nicht... ich mag generell Bäume, keinen bestimmten

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Momentan würde ich es bestimmt versuchen... aber wahrschinlich nicht schaffen

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Mein Freund der Baum... ist tot.. mein absoluter Lieblingsbaum, uralt, riesengroß und dick... eines Tages kam ich - und MEIN Baum war nicht mehr da!! Er hatte eine dicke Wurzel aus dem Boden ragen, ein wunderbares Kopfkissen und ich lag so manches Mal da, sah ins wunderschöne Laub und hab mich weggeträumt *Seufz*


8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Das Negative an Bäumen ist: Sie BLÜHEN!! Und dagegen bin ich einfach nur schrecklich allergisch, egal welcher Baum es ist....


9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Buxheim bei Memmingen, Westerhart, Eisenburg... usw.... Wald ist einfach immer schön!

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Jaaaaaaa! Unser Hexenhäusle auf einer Lichtung mitten im Wald - welch ein Traum! (Nur bitte ein bißle größer ;-)) )
by @07.05.2006, 00:10

Och je ... wirklich nicht mein Thema ... aber wennde meinste, möglichst viele sollen antworten, dann hast Du wohl was damit vor ... hier also meine Antworten ...

1. Wie weit ist der nächste Wald von Euch entfernt ?
Der Reichswald ... von hier zum Tierpark (wo auch der Wald ist) *grübel* ... mit dem Rad fahr ich vermutlich eine knappe Viertelstunde bis dorthin. Zum näxten Park wären es 5 Minuten zu Fuß oder zum zweitnäxten 20 Minuten zu Fuß ...

2. Wann seid Ihr zum letzten Mal dort spazieren gewesen ?
Ist ein knappes halbes Jahr her. Ich sollte mir mehr Zeit für solche Dinge nehmen, aber man setzt halt Prioritäten ...

3. Es gibt in den Dörfern und Städten immer weniger große Bäume ... stimmts? Kann ich nicht beurteilen. Kenne nicht soviele Städte und Dörfer. Und habe die Entwicklung nicht lange genug beobachtet, um "immer weniger" festlegen zu können ...

4. Habt Ihr schon mal einen Baum umarmt und wenn ja, wie war das ?
Doch, schonmal getan. Schönes Gefühl. Aber ich kann ihm nicht ganz soviel abgewinnen wie manch anderer, bin selbst zu hektisch für solche Schwingungen, die der Menschen um mich kann ich besser auffangen, ...

5. Was ist Euer Lieblingsbaum ?
Birke und Ahorn mag ich sehr ... aber Lieblingsbaum? Habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob ich einen Baum lieber mag als andere ...

6. Ganz oben auf einem großen Kirschbaum hängt eine Tasche mit 1000 Euro ... sie ist Euch, wenn Ihr möchtet ... klettert Ihr hoch ?
Was hindert mich daran?

7. Kennt Ihr einen ganz alten Baum ... wie gefällt er Euch ?
Habe hier noch nicht die Gelegenheit gehabt, Bäume als Individuen zu betrachten und auf ihre Eigenheiten (Alter, Größe, etc) zu unterscheiden ...

8. Gibt es auch negative Erlebnisse ... vom Baum gefallen ... Ast auf Euch gefallen ?
Fiele mir jetzt nichts ein.

9. Der schönste Wald ist in ... zu finden ?
Weiß ich nicht. Hat nicht jeder Wald, jedes Stück Natur seinen eigenen Reiz?

10. Könnt Ihr Euch vorstellen, in einem Haus ganz tief im Wald zu leben ?
Nein, da würden mir dann doch die nahegelegene Dönerbude, der Internetanschluss, der Bäcker um die Ecke, die Straße zum Inlineskaten und und und fehlen ... bin doch ein kleiner verwöhnter Mensch der Zivilisation ... und ich muss ganz offen sein: ich hätte Angst. Wenn es dunkel ist, um mich rum lauter Bäume, dunkle Schatten ... neinnein, dafür habe ich dann doch zuviele Horrorromane gelesen ... und ich bin nicht so ein Naturkind, wenngleich ich die Natur sehr liebe ;-)
by @07.05.2006, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: