Kommentare zu «kb20060510»

Eigentlich freu ich mich schon auf die WM, aber diesen ganzen Werbemist kann ich nicht mehr sehen. Da fällt ja schon Werbung auf, die nichts mit Fußball zu tun hat... Der Fan-Chor aus Tulpen von Obi ist ja schon so dämlich, dass er schon beinah wieder gut ist.

Was die FIFA und ihr Gebaren angeht: Der Berliner Tagesspiegel hat dieses Jahr als Aprilscherz die Meldung gebracht, die FIFA wolle allen Autofahrern mit der Buchstabenkombination "WM" im Kennzeichen während der Meisterschaft verbieten zu fahren. Besonders in Weilheim wären die Leute dann ziemlich angemeiert. Das lustige an der Sache ist, dass ich es denen für gar nicht so kurze Zeit tatsächlich abgenommen habe und mich schon aufregen wollte, bevor mein Blick auf den Kalender fiel. ;)))
by Birgit @11.05.2006, 10:27

Wichtige Nachrichten !!

http://media.das-kochrezept.de/59/109/3494.jpg

Fußball bis der Onkel Doktor Oetker kommt *gggg* und weil Engelbert heut so ein fieser Möpp ist, kriegt er kein einziges, kleines Krümelchen von dieser superleckeren Pizza *ätsch-bätsch* die teil ich nämlich nuuur mit .... das kommt ganz auf euere Kommentare an, werd ich jetzt gleich mal alle durchschmökern ;-))))))))))))
by Carola (Fürth) @10.05.2006, 23:30

Zum Glück ist die Fußball-WM in Deutschland und Österreich ist nicht dabei, da kriegt unsereiner nicht so viel mit.
Aber was wirds in 2 Jahren werden, wenn Österreich die Fußball-EM ausrichtet ...
by Woifal @10.05.2006, 23:09

Aber was eine Mozartkugel ist, hab ich in diesem Jahr natürlich geschmeckt ...
*zauberflööööööt*
by @10.05.2006, 22:41

Fußball?
Was ist ein Fußball?

*duckundwegrenn*

22:44 lacht die Närrin!
by @10.05.2006, 22:38

Du schreibst mir aus der Seele... Mich nervt dieses Getue um die WM dermaßen - ich könnt bei manchen Sachen echt ausflippen! Langt das nicht, daß ich als absoluter Fußballhasser drei Wochen lang nur noch von dem Gejohle und Geschrei umgeben sein werde, das Fernsehprogramm zu 80% aus Fußball bestehen wird... und nun überall das schwarz-rot-gelbe Zeug, alles in Fußballform.. *Augenverdreh* Wobei ich auch den Kindern nachgegeben habe und Frühstücks-Fußbällchen gekauft habe (die waren auch noch superlecker!) *Schäm*

Und wieso kräht kein Hahn nach der WM der Behinderten??? (Wußte ich übrigens auch nicht *Schämmichganzarg*) DIE bringen wenigstens noch Leistung, ohne Millionen dafür zu kassieren, blöd auf dem Platz rumzustehen...
by @10.05.2006, 22:18

ich freu mich auf die wm,aber deshalb alles in den landesfahnen kaufen!?...neee
by isy @10.05.2006, 21:19

hab grad die kommentare quer gelesen.... erinnert mich irgendwie an diskussion raucher und nichtraucher :-))

irgendwie freue ich mich auf die wm in deutschland. sicher fahren die jungs mit den eltern, natürlich getrennt nach stuttgart um das ganze flair mitzukriegen. der jüngste freut sich besonders, er geht zur zeit in eine stuttgarter schule in der innenstadt. da kriegt er alles hautnah mit.

deutschland ist gastland der wm. sicher gibt es auch positive seiten während der 4 wochen zu vermelden.

im alten rom gab der kaiser den slogan raus "gebt dem volk brot und spiele"
by arive @10.05.2006, 21:10

Dieser Beitrag trifft mal wieder voll ins Schwarze!! Man kann ja diesem Wahnsinn überhaupt nicht entgehen. Obwohl ich als Frau auch totaler Fußball-Fan bin, finde ich die Vermarktung der WM auch sehr übertrieben.
Keine Küchenrolle, kein Shampoo und keine Tafel Schokolade ohne WM-Logos, das ist schon sehr verrückt. Aber solange die Fans jeden "Mist" kaufen, der in den Landesfarben angeboten wird, ist den Leuten nicht zu helfen, oder?

Gruss Moonwind
by Moonwind @10.05.2006, 20:46

Das ist schon echt bekloppt, aber du hast völlig recht, wenn du schreibst:"Der Wahnsinn ist ein Spiegel der Konsum- und Merchandising-Gesellschaft."
Ich weiß gar nicht mehr so genau, wann und womit das angefangen hat. Muss so vor 15 - 20 Jahren gewesen sein als unsere Jungs noch Minis waren. Irgendwann ging's los mit der Vermarktung irgendwelcher Filmfigürchen und dann wurde es immer schlimmer. Nur - irgendwo muss ja ein Bedarf da sein oder ein Großteil von uns ist inzwischen schon so gehirngewaschen, dass man uns einreden kann, die Dinge zu brauchen. Denn produziert wird nur, was sich auch absetzen lässt.
Elke
by @10.05.2006, 18:57

Im Moment beobachte ich auch, was es da so Alles gibt und staune.

Na, was man sich so alles einfallen lassen kann...;o).
Habe heute von meinem Zoohändler aus dem Internet, bei dem ich immer das Katzenstreu für meinen Kater bestelle, das Angebot eines Treugeschenkes bekommen....Gesichtsmalfarben in Deutschland-Farben zur Unterstützung unserer Mannschaft.
Hihihi...ob sich mein Felix wohl anmalen lässt, lache mich schlapp:o)))).
...und mir ist nicht nach Weltmeisterrummel, aber wer`s mag.

Ein Lächeln für Alle, Feli :o)

by Feli @10.05.2006, 18:02

Hallo Engelbert ;o) und alle anderen...


Habt ihr schon das neue fußballrunde Nutellaglas gesehen????


Das Thema Fußball hatten wir ja schon und ich bleibe dabei, daß es nicht der Sport ist, den ich nicht mag, sondern das ganze Brimborium drumherum.

Aber das gibt es nur deshalb so sehr, weil ein Großteil der Deutschen das auch alles mitmacht. In Amerika schaut man keinen soccer sondern Football, da sind die Interressen anders, aber sonst wird es wohl ähnlich sein.

Die Fanartikel werden gekauft und selbst wenn manch ein Erwachsener das nicht will, so wird er doch von seinen Kindern überredet zu dem einen oder anderern Stück...

Auch die Riesengehälter kann es nur deshalb geben, weil die Stadien besucht werden und die Fans Geld dafür ausgeben und nicht zu knapp.

Es ist ein Kreislauf ohne Ende.

Schön, daß es noch andere Sportereignisse gibt, z.B. die Paralympics und die Fußballweltmeisterschaft der Behinderten ;o)
Nur wird davon nicht viel in den Medien erscheinen, da das nicht so große Einschaltquoten und deshalb nicht soviel Gewinn bringt... da haben wir wieder den Kreislauf. Irgendwie hängen die alle zusammen..... :-(

Mal ein anderes Thema: Könnt Ihr Euch noch an den Jahresanfang erinnern? Diese Jahr ist Mozartjahr und da gab es doch tatsächlich außer Mozartkugeln noch jede Menge andere Fanartikel ;o)))

Es ist doch überall das Gleiche. Halloween, Ostern, Weihnachten, Mozart, Fußball-WM... wo Gewinn zu riechen ist, wird es versucht und meist klappt es sogar ;o)

So ganz nebenbei kostet die Austragung einer WM bestimmt auch Unsummen. Und irgendwoher muß das Geld dafür ja auch kommen. Wahrscheinlich ist der Erlös der Fanartikel mit eingeplant zur Finanzierung ;o)))

Allen noch eine schöne Woche, ob Fußballfan oder nicht ;o) genießt das tolle Wetter - hier ist es jedenfalls schön ;o)))

LG
susi
by susi @10.05.2006, 17:34

Habt ihr was in Deutschland, das mit einem Ball zu tun habt??? :)))
Mei-oh-Mei, was uns da alles erspart bleibt!
Liebe Grüsse, trotzdem oder erst recht...
by Vol-au-Vent @10.05.2006, 17:15

Kann mich absolut nicht für begeistern ...
Unsummen für Spieler (aber schaut mal auf die Einkommen bei den Frauen Fussballern), verrückte Fans (zum Glück nur die wenigsten), nene, ohne mich.

Schliess mich Sirius da an :-)

LG, Philipp
by Philipp @10.05.2006, 17:00

Dieses ganze Brimborium geht mir so gegen den Strich. Ich schließe mich voll und ganz Roswitha M. und allen anderen Gegnern an.

Gruß aus Erzhausen
by @10.05.2006, 16:40

Habe ich was verpasst? Deutschland ist doch schon Fußball-Weltmeister!!!
Aber "nur" bei den Frauen. Und da seht ihr, warum mir der ganze Fanartikel-Rummel gehörig auf die Nerven geht. Ich habe absolut nichts gegen Sport, war selber mal aktiv, aber wenn ich sehe, welche Milliarden-Profite mit dem Sport gemacht werden, dann regt mich das wahnsinnig auf!!! Na klar ist es schön, wenn internationale Großereignisse im eigenen Land stattfinden, aber meiner Meinung nach geht es doch zu einem Großteil ums Geldverdienen. Leider ist in weiten Bereichen des Sportes der olympische Gedanke abhanden gekommen. Oder warum müssen Fußballprofis, Rennfahrer, Tennisspieler u.ä. Millionen (verdienen) äh bekommen und Großkonzerne Milliarden-Profite einfahren, während in unserem eigenen Land Kinder mit hungrigem Magen zur Schule gehen und auf unserer schönen Erde alle 20 Sekunden an Mensch an Unterernährung stirbt. Natürlich überlebt kein einziger von denen, wenn es keinen Sport und keine Fußball-WM gibt, das soll es natürlich geben. Schon immer haben Menschen ihre Kräfte in (hoffentlich) fairem Wettkampf gemessen. Irgendwo haben sich die Relationen gewaltig verschoben. Und kommt mir bitte nicht mit den Arbeitsplätzen, die in Vorbereitung und Durchführung der WM geschaffen werden, es gäbe genügend Arbeitsplätze in anderen Bereichen, deren Schaffung dringend notwendig wäre (Kinder- und Jugend, Alten- und Seniorenbetreuung und und und ...) Wäre doch schön, wenn dafür Geld übrig wäre.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich finde es toll, dass die Fußball-WM in Deutschland stattfindet und vor allem, dass einer der Austragungsorte Leipzig ist (schade, dass es mit Olympia 2012 nicht geklappt hat) und ich wünsche allen Beteiligten spannende und schöne Spiele, aber am meisten würde mich freuen, wenn das Motto der WM
"Die Welt zu Gast bei F r e u n d e n" nicht nur eine leere Worthülse ist.
Habe ich jetzt jemandem auf die Füße getreten oder bin ins Fettnäpfchen gesprungen?
Allen einen schönen und vor allem toleranten Nachmittag und Abend !!!
by Mama Kleeblat @10.05.2006, 16:19

Fußball ist auch nicht gerade mein ding, aber so schlimm ist es doch nun auch wieder nicht.
Und irgendwie ist man doch auch einwenig stolz das die WM in Deutschland ist oder?
Jeder sollte für sich das beste daraus machen, ob er nun was kauft oder nicht.
Hoffen wir das die Zeit friedlich verläuft, und auf ein gutes gelingen für uns alle.

Liebe Grüße
Annette aus Greifswald
by Annette @10.05.2006, 13:26

@ Carola :-))))))))) Und fröhlich zurückwinke.... mit einer Kurve zu Silverfuxx und Renate :-)))))))
by Andrea @10.05.2006, 13:25

Jede (Medaille) WM, auch in Deutschland, hat eben Gutes, Schlechtes, Kurioses oder auch Lächerliches!
Jedem Tierchen sein Plaisierchen!
Ich seh es ähnlich, wie z.B. Anne/LE ! Es ist nun mal u.a. eine Chance zur Investition für manche Städte, von der wir Menschen längerfristig etwas haben.
Ich persönlich mag Fussball nicht, es interessiert mich weder die eine WM noch die Andere.....
Aber ich mag das Tempo, mit dem gearbeitet wird, ich mag die Veränderungen, den Trubel, die Lebendigkeit, die dieses Ereignis mit sich bringt! Steigende Umsätze, Mehrarbeit, Schaffung von Arbeitsplätzen, wenn auch einige nur vorübergehend !
Es macht mir nichts aus, wenn meine Arbeitszeiten verlagert werden, oder mal was länger geblieben werden muss.....
....unter dem Strich gesehen, nützt es uns Allen!
Ich schau der Sache mit guter Laune und Freude entgegen und werde in die Hände spucken, wenn es soweit ist....und ich werde meine Kollegen motivieren, ihnen meine Sicht der Dinge präsentieren, auf das wir gut miteinander arbeiten!
Also, Willkommen, Deutsche und Gäste.....kauft Alles, was nicht niet – und nagelfest ist!
:-)
by Viola @10.05.2006, 13:16

Ich kaufe nichts, absolut nichts, von diesem ganzen WM-Zeugs. Wenn ich sehe, wie das mit den Lizenzen geht - das Thema hatten wir ja letztens hier schon - dann wird mir schlecht.

Aber daß es die Fußball-WM der Behinderten gibt, das wußte ich. Und ich will versuchen, da hin zu gehen.
Denn
1. finde ich diese Menschen super und sie sollten mehr Aufmerksamkeit bekommen, und
2. findet das Eröffnungsspiel in Duisburg statt. Und da wohne ich :-))

by @10.05.2006, 13:11

Hallo,

ich gehöre zwar auch nicht zu den Fußballfanatikern (auch wenn mich die Spielergebnisse der heimischen Mannschaften interessieren), aber man stelle sich mal vor, es gäbe all die vielen Sachen (und sicher noch vieles mehr), die Engelbert hier aufgezählt hat nicht. Wie arm wären wir dann? Wir richten eine Fußballweltmeisterschaft aus und schaffen es doch nicht, obwohl uns unendliche Möglichkeiten geboten werden, die Begeisterung der Fans auch nach außen hin zu zeigen?! Wäre das nicht wie Weihnachten ohne Weihnachtsmann?

Über verschiedene Produkte ist man sicherlich geteilter Meinung. Doch würde man Dinge herstellen, wenn kein Absatz da wäre? Ich glaube wohl kaum.

Viele Grüße
Ute
by Ute @10.05.2006, 13:05



Grüssi ihr Alle!

Als ich kürzlich nach einer Schokolade griff, die ich öfter kaufe, befand sich da plötzlich ein Fußball auf der Packung und ein Hinwei, dass sie offizieller FIFA-Ausstatter sind.

Ich muß gestehen ich habe bestimmt eine Minute überlegt, ob ich die Schokolade jetzt wieder zurück lege, weil mich das Getue der FIFA mit seinen Werberechten, Bannmeile ums Stadion, kein Bayrisches Bier im Stadion, sondern die amerikanische Plempe usw. ziemlich unangenehm berührt hat.

Dann hab ich mir aber überlegt, damit würde ich mich ja im Grunde doch durch die Werbung beeinflussen lassen, und hab die Schoki trotzdem gekauft.
by ena-christin @10.05.2006, 13:05

@Andrea
:-) :-) :-) :-) :-) :-) :-) *nach Düsseldorfwink*
by Carola (Fürth) @10.05.2006, 13:01

Ich muss dazu sagen, ich lasse mich nicht von diesem WM-Fieber anstecken und schon gar nicht von den Konsumwarenangebot.

Nichts davon wird gekauft. Basta.

Ich bin doch nicht blöd!
by Roswitha M. @10.05.2006, 12:49

Doch es gibt im Anschluss an die Fussball-WM immer die Fussball-WM der Behinderten. Genauso nach den Ski-WM's es die Behinderten-Ski-WM's gibt.
Da muss man schon sagen, Super-Leistung, z.B. mit einem Bein die Abfahrt zu absolvieren!
Und wegen Behinderten-Fussball-WM! Vielleicht spielen die mit mehr Kopf Fussball, als die goldigen Profis!
Nun ich werde mich diskret mit etwas besserem beschäftigen!
Liebe Grüsse
Brigida
by Brigida @10.05.2006, 12:08

@ Renate

Vielleicht ist das endlich der Anfang zur Auflösung der Überraschungseier ;-)))
by Ute @10.05.2006, 11:22

Ahhh, Engelbert möchte mal wieder provozieren ...

und ich krieg wieder keine Bilderchen ... :-(

Motz, motz, motz ... :D

Liebe Grüße
Renate

@ Andrea: BRAVO!
by Renate @10.05.2006, 10:49

Ja @Andrea, die Holländer sind wahrscheinlich noch verrückter. Ich war vergangenes Wochenende in Holland. Alles orange. Ich weiß noch von der zeit als ich in Holland lebte daß einer sogar seine Hauswand orange gestrichen hat. Sollen die Leute sich freuen. Mich interressiert Fußball überhaupt nicht. Meine Söhne freuen sich aber darauf, und haben sich auch einige Artikel gekauft. Und ich hoffe auch sehr daß es die Wirtschaft in Deutschland gut tun wird. Nur eins ist klar, von all die verrückte Einfälle die Engelbert da oben anführt werden nur bestimmte Leute reicher, und das sind nicht wir. Trotzdem wünsche ich alle Fußballfans viel Freude, und die die es nicht sind haben trotzdem Grund sich mit den anderen zu freuen. Man kann sich ja auch noch während diese Zeit mit andere Sachen beschäftigen. Auf der Straße wird es dann auf jeden Fall ruiger sein
by Rita (parel) @10.05.2006, 10:38

@ Andrea

Klasse :-)))))
by silverfuxx @10.05.2006, 10:34

Das es übrigens eine Behinderten-Weltmeisterschaft gibt ist übrigens logisch, denn es gibt bei den Olympischen Spielen ja auch die Paralympics.
Und da ich die Person kenne, die die deutsche Nationalhymne singen wird, wußte ich das es auch eine solche Fußball-WM gibt :-))))))
by @10.05.2006, 09:54

Ich hasse Fußball. Mir graut es schon vor dieser WM. Da verziehe ich mich in den Schrebergarten. Dort habe ich Fernsehverbot erteilt. Ich hoffe nur, dass die Nachbarn da nicht wilde WM-Parties steigen lassen. Dann bin ich geliefert.

Wär die WM mal schon vorbei.

Liebe Grüße

Sirius (Christiane)
by @10.05.2006, 09:53

Sicherlich ist es derzeit extrem. Überall gibt es irgendwelche WM-Produkte zu kaufen. Aber himmel, wens stört der soll halt wegschauen. Warum denn wieder alles schlecht machen?? Warum wieder darüber nur maulen und motzen?? In jedem anderem Land würde es genauso passieren, wenn nicht sogar mehr und noch verrückter. Nur wir Deutschen müssen wieder angekurbelt werden (damit Stimmung aufkommt) und dann werden Sachen angeboten und schon sind die Deutschen wieder nur am meckern: mensch das nervt, soooo viel usw.

Genau DAS kotzt mich an!!

Warum nicht einfach erfreuen an den "Verrückten" ?? Laßt ihnen doch den Spaß sich ihre Fanartikel zu holen. Kurbelt übrigens auch die Wirtschaft an ;-)

Wann hat man schon mal eine Fußball-Weltmeisterschaft im eigenen Land??? Ich bin wahrlich kein Fußball-Freak, werde mir wohl auch nur die Spiele der eigenen Mannschaft anschauen. Und hoffen, dass sie weiterkommen als erwartet. Auch das ist wieder einfach nur typisch für die Menschen hier in diesem Land: negativ denken...... Die spielen eh so schlecht, die sollen gar nicht weiterkommen, sollen in der Vorrunde rausfliegen etc...
Aber würdet ihr euch denn so gar nicht, kein kleines bißchen, freuen wenn Deutschland Weltmeister werden würde??? Nicht ein kleines bißchen stolz sein??
Ich ja.

Wir werden während der Weltmeisterschaft so viele Menschen aus verschiedenen Ländern zu Gast haben. Müssen wir denen ein solch negatives Bild präsentieren??? Warum nicht auch einfach mal was lockerer sein, Freude zeigen und demonstrieren und offen sein für alles.

Und für alle die, die das ja soooo annervt... die Wochen haltet ihr schon durch, denn sie gehen ja auch wieder vorbei.

Morgen gibt es übrigens bei Aldi Fifa-Produkte zu kaufen und ich werde hingehen und mir den Goleo holen :-)))))))) Jaaaaaaaaaaaa ich mache beim Wahnsinn mit... yeaaaaaaaaaaaah und ich bin stolz drauf!!

Fröhliche Fußballgrüße mit einem lustigen Ole-Ole-Ruf sendet euch
Andrea aus Düsseldorf (leider keine WM-Stadt *ggggg*)
by @10.05.2006, 09:52

Booh, diese ganzen Fußballartikel ... Halbzeitpizza, Stadionwürstchen, Nutella im WM-Fußballglas, Frühstücksflocken in Fußballform, Fußballnudelsuppe, was weiß ich nicht alles, das ist echt nicht mehr zum Aushalten teilweise!

Die andere WM wusst ich gar nicht ... schade, dass die so wenig Beachtung findet!
by @10.05.2006, 09:42

Keinen einen müden Cent geb' ich für irgendwelche WM-Artikel, -Events oder sonstwas aus.

Mich k.... dieses Theater einfach nur an, die Bürger müssen z.B. für die Infrastruktur, Maßnahmen zur Eindämmung von Ausschreitungen etc. ihre Steuergelder opfern und die Unternehmen bzw. viel mehr noch die Funktionäre und sonstige Beteiligten (damit sind auch die Sportler gemeint!) stecken sich die Taschen voll.

Liebe Grüße von
Zitante Christa
by @10.05.2006, 09:16

Hier bei uns in Bergisch Gladbach sind zwei Nationalmannschaften zu Gast, der Bürgermeister hat die Bürger aufgefordert Fahnen zu ordern, kann man an drei Stellen abholen, Nationalflaggen von Brasilien und Korea, aber noch hält es sich im Rahmen.

Nur hartgesottene Fans werden die angebotenen Artikel kaufen, ich gehöre nicht dazu, aber die Deutschlandfahne im Garten muß erneuert werden.

@ Engelbert mit dem Lebkuchen, das müßte Dir doch entgegen kommen, so mußt Du nicht bis September warten, wenn die ersten Weihnachtsartikel erscheinen :-)

Muttertag, wer erst am Muttertag bemerkt das er eine Mutter hat und sich sonst das ganze Jahr nicht um sie kümmert, der kann diesen Tag auch ruhig vergessen.

@ Vodia
Hussel hat diesen Fußball aber das ganze Jahr und nicht nur zur WM :-)
by silverfuxx @10.05.2006, 08:52

Guten Morgen!
Mich stört es überhaupt nicht, das man jetzt überall nur die WM sieht, ich finde es eher interessant und zum Teil auch witzig, welche Firmen da Bezug nehmen auf die WM und was sie sich einfallen lassen.
Liebe Grüße sendet
Maike
by Maike @10.05.2006, 08:43

...und ich denke mir immer: Du liebe Güte, es ist doch nur ein Spiel!

Es gibt einen Sieger, einen Verlierer! Das ganze soll möglichst viel Spaß machen, aber die Welt dreht sich nach einer Niederlage noch genauso schnell wie vorher!

Oder verstehe ich den Sinn von Fußball immer noch nicht???

Ich wünsche jedem einen schöne WM!
by S. @10.05.2006, 08:34

Lästig dieser Aufstand. Dabei spielen die Deutschen so schlecht. Kann mir nicht vorstellen das sie Weltmeister werden. Sie sollten vielleicht noch paar Pseudodeutsche in die Manschaft nehmen, dann ging es besser.
Also trotzdem wer will, dem viel spaß in paar wochen ist eh alles vorbei :-)
by Maria @10.05.2006, 08:30

also ich muß gestehen ... WM hin ... WM her ... mich nervt's mittlerweile derart, wer alles mit der WM Geld machen will bzw. macht ... ich verweigere Produkte, die irgendwie mit der WM verbunden sind ganz konsequent und sehne schon die Zeit herbei, wo wir entweder rausgeflogen sind oder aber diese WM vorbei ist und ein anderrer Weltmeister ... nein, ich halte die Deutschen Spieler nicht für Weltmeister, denn das was die an Fußballerischer Leistung bringen ist unter aller Sau und das liegt nicht ausschließlich am Trainer - nur leider werden/können die schneller gefeuert werden als die teuer eingekauften Spieler ... Mit einem Spiel hat Fußball in Deutschland schon lange nichts mehr zu tun ... da gehts nur um Geld, um viel Geld ... und wie welcher Fußballer am geschicktesten umfällt, denn spielen tut von denen keiner mehr richtig ... denn die Spieler sind eifnach zu "satt" machen Millionen mit Werbeverträgen, kriegen Millionen in den Arsch vom Verbein geblasen und bekommen Prämien nach Spielen vor die Füsse ... ja klar ... warum sollten die dann auch noch ihren Arsch bzw. ihre Beine bewegen, um ein gutes und vorallem faires Spiel zu machen ... Nein, mit dem Spiel Fußball hat die ganze Komödie WM nichts mehr zu tun

Bini.
by Bini. @10.05.2006, 08:22

Ich find's ok. So kann jeder mitmachen, wie er's am liebsten hat oder es einfach lassen. Ich hab mir einfach nur ein T-Shirt gekauft für die Fußball-Abende im Freundeskreis mit Beamer und Leinwand. Wenn ich's mir recht überlege: Wir feiern ja öfters unter einem Motto. Bietet sich ja eigentlich an, so 'ne WM-Party - mit dem ganzen Kram, denn du oben aufgezählt hast :))

Ich freu mich drauf :))

Liebe Grüße
Sandra
by @10.05.2006, 08:06

also wer es braucht....
ich persönlich meide diese Merchandising Produkte (fast wie die Pest). Muss man denn gleich sooo übertreiben? Bißchen Werbung ist ja nett, aber das hier erschlägt einen ja geradezu.

Es ist ok, wenn die Fussball-Fans die Spiele und Ergebnisse überall diskutieren, ich persönlich werde da auf der Arbeit ganz sicher auch nicht "verschont" werden. Und ein Spiel-Plan hängt auch im Arbeitsraum. Aber alles andere bräuchte es meinetwegen nicht zu geben. Ist nur Geldschneiderei.

LG
Gabi K
by Gabi K @10.05.2006, 08:04

guten morgen,

hier bei uns im elsass hab ich das noch nicht mitbekommen, kann aber auch sein, dass ich blind daran vorbeigelaufen bin .... aaaaber geh ich über die grenze gibts alles in wm-ausstattung. vielleicht braucht der wm-fan das ja auch?

jedem das seine, leben und leben lassen ... ich mag fussball gucken und werd sicherlich das eine oder andere spiel anschauen, auch alleine. aber irgendwelche wm artikeln kommen mir nicht ins haus! ich seh das als überzogen an und enttäuschung auch noch vorprogrammiert ... ich tippe eher auf brasilien, die spielen auch soooo einen schönen fussball! (bitte nicht schlagen jetzt *ggg)

fröhliche grüsse
die wanderin
by @10.05.2006, 07:59

Absolut positiv ist es, daß wir Deutschen endlich mal Flagge zeigen!

Bei den Niederländern, den Schweden, den Schweizern usw. usw. ist es Gang und Gäbe, überall zu jedem Anlaß die Nationalflagge zu zeigen. Nur wir verstecken uns.

Wobei:

"Das Hals- und Kopftuchset ist in Deutschlandfarben zu haben"

Ich glaube kaum, daß unsere eingewanderten Kopftuchträgerinnen die Nationalfarben ihres Gastlandes tragen. Das gäbe dann wohl doch mächtig Prügel in der Familie.

by @10.05.2006, 07:50

Hallo,
örks, ja, mir geht das auch auf die Nerven...
Ich gucke eigentlich gern Fußball, besonders, wenn's Länderspiele sind, aber man kann's auch übertreiben.
Ich hätte zu berichten von einem "Fan-Paket" zum Grillen ----- 10 Würstchen und eine Deutschlandflagge.
Und Schaumküsse --- Sechserpack, zwei mit Schokolade und je zwei mit rotem und "goldenem" Zuckerguss.
Nun ja.......
Gestern fragte mein Kollege mich, warum ich eigentlich keinen Spielplan im Büro hätte?
Spontan erklärte ich meine Büro zur "einzig fußballfreien Zone der Stadt" --- sollte allerdings der andere Kollege auch einen Kalender wollen, werd ich mich wohl geschlagen geben müssen.
Ich werd's überleben.... ;-))))
Liebe Grüße,
Inge K
by @10.05.2006, 07:48

ich hab gewußt, daß es auch ne fußball-weltmeisterschaft für behinderte gibt. allerdings wußte ich nicht, daß die im august ist. typisch!
aber ich werde auf keinen fall mit fan-artikeln rumlaufen, auch nicht im august. ich finde es generell nervig, wenn so übertrieben viel wirbel um etwas gemacht wird. ist ja schön, wenn jemand fußball mag, dann auch hingeht oder sich das sonstwie ansieht. aber es wäre nett, die fußballwelt würde den rest der welt damit in ruhe lassen.
by birgit @10.05.2006, 07:30

mit den fan-sachen haben wir uns auch gut zurückhalten können - trotz 13-jährigem selbst fußballspielenden sohn. zur geburtstagsparty gab's ein bißchen tisch-deko zum thema WM, und zu karneval einen hut in schw-rot-gold mit fußbällen drauf - das wars.
by birgit w. @10.05.2006, 07:30

Guten Morgen zusammen,

nein, das WM-Fieber interessiert mich nicht, aber......

Auch wenn mich dieses WM-Fieber überhaupt nicht interessiert, aber ich finde, lasst sie doch alle. Lasst ihnen doch ihren Spaß. Lasst sie alle zufrieden, die ihre Freude daran haben. Wir - WIR - müssen den Menschen doch ihre verrückten WM-Ideen doch nicht nehmen. Lasst sie doch alle. Es tut doch niemandem weh. Macht weiter so. Seit weiter verrückt. Kauft euch euren Spaß. Habt eure Freude daran. Seid glücklich. Tut niemanden was und lebt eure Freuden aus. Malt euch an, macht dies und das, seid happy. :-))

by Inge aus HH @10.05.2006, 07:24

fussball mit WM ist das eine und merchandising das andere. wer sich für das eine begeistert, braucht das andere nicht. so jedenfalls geht es mir.

ich werfe noch nicht mal eine auge auf diesen plunder, kruscht und was es alles an die menschen während der fussball WM zu bringen gilt. das tangiert mich weder in bezug auf fussball noch auf irgendwelche anderen hochstilisierten aktionen, menschen oder dinge. dafür hatte und habe ich kein geld zum ausgeben, und keine zeit zum anschaun.

nun esse ich zwei scheiben selber gebackenes vollkornbrot mit quark und honig zum frühstück, lese die zeitung und dann rausche ich ab ins abenteuerland büro :-))
by arive @10.05.2006, 07:17

Guten Morgen,
Du sprichst mir aus dem Herzen - ich kann schon vor der WM die ganzen platten Versuche von Hinz und Kunz damit Geld zu machen, nicht mehr sehen! Das Perverseste hab ich am WE in einer Beilage gesehen:
FUSSBALL-SUSHI!!!
Wirklich, runde Sushi und den Algen(?)Blättern mit typischen Löchern wie das heiße Leder.
Nö, ohne mich!
Nur schade, daß man von der anderen WM so wenig hört. Finde ich auch bei den Para-Olympics immer schade!

Liebe Grüße und einen schönen Tag
Alex
by Alex @10.05.2006, 07:17

Guten Morgen...
ich selbst arbeite bei einem großen Mobilfunkunternehmen und habe an den
WM Tagen doppelete Schichten...hab da echt keine Lust drauf, wenn ich alleine überlege welcher Ambach da veranstaltet wird bis ich mal an meinem Arbeitsplatz bin ( wir liegen in Sicherheitszone 1) dann wird mir echt übel....
Finde den ganzen Quatsch dermaßen übertrieben, frag mich nur wann es Kondome in WM Farben gibt....:o))
Habt einen schönen Tag!!!
by Jutta @10.05.2006, 07:13

In der heutigen Zeit ist es doch so völlig normal, dass Jeder auf diesen Zug aufspringt. Es gibt so viele "Limeted Editions" wie nie zuvor und überall
jedmöglichen Plunder im Überfluß. Ich werde mir weder Haarteil, noch irgendeinen Turbanhut oder sonst was kaufen aber ich sehe gern Fußball und freue mich auf die WM.
In meinem Leben wird es keine weitere in Deutschland geben und dass
Leipzig dabei sein kann, freut mich ehrlich gesagt sehr.
Es gab zwar ganz viele Einschränkungen im Vorfeld aber nun profitieren wir ganz eindeutig von einigen Großprojekten im Straßenbau.
Das ist ein nachhaltiger Effekt für die Infrastruktur.
Außerdem ist nicht zu verhehlen, dass die Stadt bekannter wird und sich touristisch präsentieren kann.

4 Wochen WM gehen hoffentlich ohne größere Randale vorrüber und danach
kehrt der ganz normale oder manchmal unnormale Alltag ganz schnell zurück.
Reichlich 8 Wochen später gibts Weihnachtsmänner!!

Da Deutschland vermutlich nicht Weltmeister wird, bleiben wir im Nachgang von einer zweiten Kommerzwelle sicher verschont.

by Anne/LE @10.05.2006, 06:55

Moin, moin...... also ich mach da NICHT mit !!!

Ich ignoriere den ganzen Trubel so weit es geht und kaufen würde ich sowieso NIX von den Sachen, weil mich das Thema einfach nur nervt....

Einen schönen Tag wünscht
pauline
by @10.05.2006, 06:19

Mensch, Engelbert, Du hast Dir wieder eine Mühe gemacht - es ist halt so, Jeder will was abbekommen vom großen Kuchen. Gut, daß bei mir keiner da ist, da hab ich meine Ruhe vor dem Fußball. Hoffentlich gibt's keine Randale und alle verhalten sich normal ! Soll Jeder, der Spaß dran hat, sich drauf freuen. Ich drück schon mal die Daumen, daß alles gut vorüber geht...
by Marita aus Sachsen @10.05.2006, 01:19

Was bin ich froh, dass das alles an mir vorbei geht! Bei uns ist Gott sei Dank keine WM und der Fernseher ist auch selten an.
Aber ich lass natürlich den Fussballspieltierchen ihr Pläsierchen, jedem seine Freude. Die Fussballartikel scheinen sich doch sehr gut zu verkaufen, sonst würden sie es ja nicht machen. Da werden wohl Kinder öfters mal ihre Eltern beknien das zu kaufen.

Gut geschrieben lieber Engelbert, gefällt mir!

Ich muss schon wieder was zum Abreissblatt schreiben:

Hallo Eva, dein Werk gefällt mir sehr gut! Ich schaue immer gerne hin weil mir selbst nichts einfiel....
Liebe Grüße und eine gute Nacht!

Tirilli
by @10.05.2006, 01:05

Ach mir macht der Wahnsin nichts aus, denn mich zwingt ja keiner diese Produkte zu kaufen ;-) ich hab bis jetzt nur das Klopapier mit dem Fussballbärchen, weil ich das ohnehin immer kauf, auch ohne nettes Bärchen ... und dann noch so einen batteriebetriebenen Miniventilator mit Fussball"kopf", den brauch ich dringend im Hochsommer, wenn im Linienbus wieder schweisstreibende Grad herrschen. Ich überleg jetzt bloss, wo ich ihn hingelegt hab ? Muss ich nachher mal gucken.

Viele freuen sich auf die Spiele, ich seh es wie Thinkabout. Ich hoffe nur, dass alles friedlich bleibt und wenn wir dann Weltmeister werden ..... halt !! noch nix verschreien, Daumen drücken ist besser ;-)
by Carola (Fürth) @10.05.2006, 01:01

Sachen gibts.........
Ich würd mich im Zweifelsfalle für die *Minni 11* entscheiden :)
by Mariechen @10.05.2006, 00:38

Wenn der Ball einmal rollt, rückt das einzig wichtige ins Zentrum: Das Spiel. Auf dem Platz ist davon immer noch etwas zu spüren. Man schaue nur einem Ronaldinho zu...
Ich freue mich auf jeden Fall auf die WM.
by @10.05.2006, 00:10

Lieber Engelbert,
vieles von dem, welches Du oben aufführst, kenne ich nicht.

Aber bei uns landet jetzt vermehrt Werbung für die Weltmeisterschaft.
Ab damit in die Tonne----grün---nicht blau---schmunzel.....

Zu meiner Schande muß ich gestehen,
von der anderen WM hatte ich auch null Ahnung,

Eine friedliche, freundliche WM
daß das Wort * zu Gast bei Freunden*
auch Bestand hat.
Und der Krawall nicht stattfindet, die Steine

by Strandsteine @10.05.2006, 00:09

hab heut ein "Kicker"-Brot gekauft... in Fussballtüte.... naja.... probieren kann man´s ja, dacht ich - und schmeckt ;-) is ja schließlich wurscht, WIE man das jetzt nennt....
by Sigrid @10.05.2006, 00:06

das einzige was ich gekauft habe ist ein Fußball in Originalgröße und aus brauner und weißer Schokolade, mit Pfeife und den berühmten gelben und roten Karten beigepackt.

Zum essen viel zu schade eigentlich - vielleicht verschenke ich ihn an einen Fußballfan, wenn wir Weltmeister werden.

Wenn nicht, fress ich ihn vielleicht vor Frust selber auf.

Aber vorher wird er noch fotografiert und gebloggt - zur Eröffnung des Gröspaz-Spetakels.

So nun bring ich das Runde auf's Eckige...

gute Nacht
Vodia
by @10.05.2006, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: