Kommentare zu «kb20060511»

@authentic: ich nötige niemanden, mitzumachen (dennoch haben das viele freiwillig getan) und ich frage mich, was Dein Kommentar mir sagen soll. Es gibt keinen Grund, mich drum zu bitten, Deine Meinung zu respektieren. Denn da müsste man ja davon ausgehen, dass ich das normalerweise "nicht" tue. Was nun gar nicht der Fall ist ...
by @13.05.2006, 15:59

nun ja ...

dann tanze ich mal ...

aus der reihe ...

von friede freude und eierkuchen ...

und poste ...

daß mir das ganze jetzt zu persönlich wird ...

respektiere das bitte - lieber engelbert

:-)

authentic


by authentic @13.05.2006, 01:50

Liiinks - oder reeechts - wie soll ich mich entscheiden?
4 Straaaßen treffen aufeinander - Vorfaaahrt - Vooorfaaahrt ;-)))

Durchgefallen!!

Und jeder weiß - von wem das ist *gg*

Ein Schalk am Rande - morgen - oder besser gesagt heute - gehe ich fotografieren - damit jeder mal den "Nordpunkt von NRW" (jedenfalls in etwa *lol*) sehen kann.
by Beaky @12.05.2006, 03:54

Morgen mittag gibt es dann eben nicht nur den Grün-Wachstumsbericht aus Schwelm im Blog, sondern auch mal die Aussichten nach links und rechts für hier als Mail.

Öfter mal was Anderes :)
by @11.05.2006, 22:35

finde das toll,wenn ich eine kamera hätte würde ich gern mitmachen.....so warte ich gespannt auf die fotos der anderen seelenfärblern...
grüsse...isy...
by isy @11.05.2006, 21:48

@ sandra WU
"Im Prater blühn wieder die Bäume ...." das uralte Lied, schön von dir bebildert, freu ich mich drauf.

Hab auch fotografiert, gemailt - und so hab ich gleich die Abschieds- und Erinnerungsfotos vor dem Umzug.

Ich find deine Straße gar nicht so schlimm, wie manche/r kommentiert hat. Es sieht schon so nach 'hier-kennt-jeder-jeden' aus, man/frau ist nur zur zeit sehr geschäftigt und sitzt erst abends in ruhe vor den häusern, und die kinder sind gerad hinten in der grundschule verschwunden. vorgärten ließen sich aus topografischen gründen nicht einrichten, dafür gibt's drumherum viel gegend (und den hermannshof in der nähe ;) ).
by birgit w. @11.05.2006, 21:47

Da mache ich gerne noch mit. Irgendwie müsstet ihr die Straße beleben, finde ich. Engelbert, du hast doch viele gute Ideen. Aktiviere mal die Nachbarn, dass mal ein bisschen Grün an die Fassaden kommt.
Herzliche Grüße
Elke

P.S. Meine Fotos kommen dann morgen
by @11.05.2006, 21:36

Lieber Engelbert

Na du hast mich heute früh vielleicht ganz schön zu etwas verführt. *lach*

Nachdem ich heute sehr früh dran war, wollte ich schnell noch ein paar Bilder knipsen bevor ich zur Arbeit fahre und dann konnte ich einfach nicht aufhören zum fotografieren, weil unsere Straße momentan durch die blühende Zierkirschenallee und durch das satte grün der frisch austreibenden Bäume einfach wie verzaubert wirkt.
Irgendwie war da ganz plötzlich ein Fotomotiv nach dem anderen und nach dem heute bereits um 6.30h ein Bilderbuchwetter war, wäre ich am liebsten gleich gar nicht mehr in die Arbeit gefahren. (Habe ich natürlich nicht gemacht.)
Innerhalb von 10 Minuten habe ich fast 50 Bilder gemacht und somit kann ich dir das gar nicht schicken. Maximal auf einer CD, denn ich wüste jetzt gar nicht was ich bei der Farbenpracht und bei den unterschiedlichen Häusern in unserer Straße auslassen sollte.

Da gibt es kleine, gepflegte Bungalows genauso, wie alte, durch die Jahre bereits etwas in mitleidenschaft gezogene Wochenendhäuschen. Ein altes kleines Villenhaus um die Jahrhundertwende, daneben wieder ein neues, modernes aber ländliches Einfamilienhaus und alles fügt sich in diesen, zur Zeit, äußerst üppig grünen Wienerwald harmonisch ein.
Da stört es kein bisserl, dass der Eine offensichtlich eine Vorliebe für den Gartenzwerg hat, und der Andere dafür lieber für ein Biotop obwohl der Bach gar nicht weit von ihm dahin plätschert. Mein Weg in Richtung Wald mit seiner kleinen Brücke über den Bach hat mich gelockt, aber ich habe ihn auf ein anderes Mal vertröstet. (Kann ich doch meiner Chefin nicht antun. Rechnet ja fest mit mir.) Also habe ich mich letztendlich los gerissen und bin dann doch mit meinen kleinen schnuckeligen Töfftöff Richtung Wien gefahren und auch da hat mich trotz der zweispurigen Autostrasse und der immer verstopften Westeinfahrt (Autobahnabfahrt) das grün der Bäume begleitet. Ja, auch in Wien gibt es viele Bäume und auch da gibt es viele unterschiedliche Baustile.

Danke dir für die Inspiration mir doch einfach auch vor der Arbeit wieder einmal Zeit für mich zu nehmen. Vergesse das im Alltag leider viel zu oft, dass mir die Arbeit sowieso nicht davon läuft. (Maximal hinterher. *fg*)
Wenn ich mich von der Vielfalt der Bilder auf drei, vielleicht vier einschränken kann, werde ich sie dir per Mail zukommen lassen. Den jetzt geschriebenen Text werde ich aber gleich ins Kalenderblatt stellen, denn sonst könnte es gut möglich sein, dass er bei mir ganz einfach im Papierkorb wieder verschwindet.

Ende meines spontanen Romanes.

So, und nun gehe ich weiter Purzzeltagstorten backen!

L.G. nicht nur an Dich als Vater dieser großartigen Seite, sondern natürlich auch an Alle anderen Seelenfärbler/innen.
by Sandra WU @11.05.2006, 18:43

Ich find es irgendwie leblos, wo ist das grün, Vorgärten? Oder hab ich vom Dorfleben (oder Ort?) verwöhnte Augen? Oder Kinder? Hier sind bei schönem Wetter immer welche auf der Straße... na okay morgens wahrscheinlich nicht

Aber die Idee find ich gut, eben weil nicht jede Straße gleich ist...
by Mary @11.05.2006, 18:11

Hallo,
nach dem Nachtdienst vor dem Frühstück (andere essen zu Mittag) schon die Straße fotografiert. Den Text dazu und ab damit. Jetzt gehe ich wieder schlafen, damit ich für die Nacht wieder fit bin.

Schönen Tag allerseits

Astrid

by Astrid @11.05.2006, 16:33

Könnten die Häuser an dieser Strasse im Zusammenhang mit der (amerikanischen) Aufbauhilfe nach dem zweiten Weltkrieg entstanden sein? Ganz ähnlich sieht es nämlich in der Strasse aus, wo meine Oma und mein Opa gelebt hat.
Sie haben ihr Haus kurz nach dem Krieg selber gebaut, eben mit Unterstützung von solchen Wiederaufbau-Programmen. Auf mich als Schweizerin wirkt die Strasse deshalb wie eine "richtig deutsche Strasse mit richtig deutschen Häusern..." - und hat deshalb irgendwie eine besondere Ausstrahlung.
by Elisabeth @11.05.2006, 16:28

Mein erster Gedanke war: "Da möcht ich nicht tot über'm Zaun hängen!"

Erst beim Lesen der anderen Kommentare wird mir bewusst, was mir in dieser sauberen Straße fehlt: es ist diese Zurückgezogenheit, dieses "von der Straße weg leben", wie es Tirilli so schön ausgedrückt hat, das mir Angst bereitet. Warum verstecken sich die Leute gerade in der Kleinstadt so hinter ihren Mauern?

Wenn ich in München unterwegs bin, ist überall Leben auf der Straße. Ja, es gibt natürlich auch ein Parkplatzproblem ... aber ich hab nie das Gefühl, allein zu sein.

Liebe Grüße
Renate
by Renate @11.05.2006, 14:28

Das ist wieder eine Sache ,die mir sehr gefällt und wo ich gern mitmache .
Und wenn im Teil zwei ;) nach den Rückwertigen ansichten gefragt wird ......
Straßen und Leute , da gibts bestimmt vieles zu erzählen und lesen . Bin schon gespannt .
Liebe Dotaggrüße !
by Catrin @11.05.2006, 13:35

ich merk schon Du willst uns besser kennenlernen,
erst die Interessen und nun willst Du auch noch sehen wie wir wohnen.
Na dann, werd ich heute abend mal meine Straße fotografieren ;)))
by sonja-s @11.05.2006, 12:23

guten morgen :-)

schon passiert ... fotografiert und abgeschickt ... heute strahlt die sonne so, dass sich alles eh glänzend präsentieren lässt. ich liebe meine strasse und teile sie gerne.

liebe grüsse
die wanderin
by @11.05.2006, 10:19

Das ist ne tolle Idee. Mach ich glatt :)) Ich knipps aber vor unserem neuen Heim. Die Straße vorm bisherigen Heim kennst du ja schon *gg* Hoffentlich macht das Wetter heut abend mit...

Liebe Grüße
Sandra
by @11.05.2006, 10:14

nette idee :-)
by marita @11.05.2006, 09:56

sehr interessant, tagtäglichkeiten

by arive @11.05.2006, 07:19

Hallo Engel,

da haste aber viel Platz zum Autofahren. Allein die Parkplätze - das ist ja irre. Stell dir vor, du vermietest Parkplätze, da wirste ja richtig reich. Na ja, bei dir nicht, aber bei mir könntest du damit ein Vermögen machen und brauchst nicht 1/2 Stunde um den Block zu fahren. Das ist ja eine wirkliche Goldgrube bei dir!
by Inge aus HH @11.05.2006, 07:17

Guten Morgen Engelbert,

ich finde es total spannend eineige Einblicke in die Lebensumstände anderer Menschen zu erhalten. Wie sie wohnen, was sie bewegt...
Was mich noch interessieren würde...
...wie ist denn der Blich auf dein Haus...?

Weiter so, vielen Dank für den Spass und alles Gute.

AC
by anna-clementine @11.05.2006, 06:54

Hallo Engelbert, und wo bitte bleibt der Blick nach oben? Den solltest du auf keinen Fall verpassen.
by Doris @11.05.2006, 05:30

Tolle Idee Engelbert!!! *Freu* Wirds denn nicht bald helllllll???? Ich will raus und fotgrafieren *lach* Na logo, da muß ich mitmachen!!
by @11.05.2006, 00:22

Das finde ich interessant und ich werde mitmachen. Gute Idee!! Denn Straßenbilder zeigen auch etwas vom Lebensgefühl der Erbauer und in Folge auch der Bewohner. Was mir beim Betrachten des ersten Bildes gleich im ersten Moment auffiel war dieses von der Straße wegleben. Es wirkt zu ruhig, keine Seele ahnt man hinter den Mauern. Bei uns gibt´s das auch, aber nicht so stark! In anderen Ländern, besonders in südlichen ist es umgekehrt, das ganze Leben geht zur Straße hin, noch mehr, die Menschen sitzen vor ihren Häusern. Täte das jemand in den deutschsprachigen Ländern gäbe es Unmut, "was spioniert den die/der da." Jedenfalls ist das die Reaktion bei uns wenn Ausländer das trotzdem machen. Wenn man sich in diese Ausländer, mit ihrer dem Straßenleben zugewandten Art hineinversetzt... stellt euch mal vor ihr kommt von Griechenland, wo abends die Männer vor den Häusern lungern und man immer wieder amüsiert beobachten kann wie die Frauen sie heimscheuchen wenn es Zeit ist ... wie müssen solche sich bei diesem Anblick fühlen? Beängstigt?
Klar, das Klima... aber trotzdem, es ist Frühling und alles scheint sich zu verbarrikadieren.
Ich hoffe, ich habe niemanden gekränkt, noch einmal: bei uns ist es zwar nicht ganz so, aber teilweise und in manchen Straßen doch auch.
Liebe Grüße
Tirilli
by @11.05.2006, 00:20

Lieber Engelbert,

da bin ich doch sehr froh,
das bei uns in der Straße mehr Grün ist.

die überlegenden Steine, wie sie es beweisen kann.
by Strandsteine @11.05.2006, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: