Kommentare zu «kb20060520»

Hallo,

also, das zweite Bild gefällt mir gut, das erste überhaupt
nicht. Liegt glaube ich an der Perspektive und daran, daß man
wegen dem weißen Himmel gar nicht draufschauen möchte.

Schneid mal die obere Bildhälfte weg, dann sieht´s gleich viel
besser aus.

Liebe Grüße,
J.
by J. @24.05.2006, 11:20

Ich weiß ja nicht warum, aber ich find die Tore cool.
Also mir gefällts!
by Debby @23.05.2006, 15:48

quatratisch - praktisch - gut - ;-)
by sylvia @22.05.2006, 18:59

natürlich sieht das haus schauderhaft aus, aber bei den garagen hat man sich viel mühe gegeben.
als foto finde ich es irgendwie uninteressant, kommt vielleicht daher, weil bei mir in der ecke viele solche häuser zu sehen sind - allerdings ohne solche garagen...
liebe grüße ingrid
by @21.05.2006, 09:48

Ich bin bei diesen Bildern innerlich gespalten. die Grundidee finde ich gut und auch das Individuelle gegen den Einheitsbrei sehe ich positiv. Die Garagen finde ich so lala, die Quadrate erinnern mich ein bisschen an die Fliesenausstellungen im Baumarkt. Der Ziegelrahmen ist sehr schön. Was mir aufstößt ist aber das lieblose Haus dazu. Das passt für mich so gar nicht zusammen. Wenn man das Haus auch passend designt wäre es sicher ein ganz anderer Eindruck.
lg. Tirilli
by @20.05.2006, 23:33

Macht Spass, damit rumzuspielen. Erste Ergebniss auf: http://miyelo.twoday.net

Liebe Grüße
Elke
by @20.05.2006, 22:13

Gefallen tut's mir nicht, aber die oben aufgeführten Kommentare treffen es meiner Meinung nach nicht unbedingt. Ich hätte mich vermutlich gefragt, was will der Engelbert mit diesem Bild? Wenn ich mir bei dem aus der Schräge aufgenommenen unteren Foto die schmutzige Hauswand wegdenke, ist das Bild als solches gar nicht so übel. Aber mich stört die fehlende Symmetrie: wenn der Maler das linke Tor in die Mitte gesetzt hätte, wär's optisch auch besser geworden. Ich muss das mal am PC ausprobieren.
LG - Elke
by @20.05.2006, 21:47

Moin von der Küste,
schön ist anders und das Haus ist noch schlimmer.
Aber versaut?? Fehlt mit da die Fantasie? Was ist an diesem Bild versaut? Also ehrlich
by Stefan aus Norden @20.05.2006, 21:33

Mein Kommentar - hätte ich denn einen abgegeben - wäre "gekachelt" gewesen. Eine Wertung ist für mich hier und jetzt nicht nötig dazu. Aber der Satz von CeKaDo "Du darfst anderer Meinung sein, damit ich weiß, daß Du ein anderer Mensch bist als ich :)", den finde ich absolut genial!!!!
Herzlichen Dank und schönes Wochenende euch allen.
by Sternenfrau @20.05.2006, 21:09

"*geschmacklos*
*versaut!*
*grauenhaft*
*abschreckend!*
*häßlich !!!*
*verstärkt negative Stimmung*
*es gibt wahrhaft schönere Garagenbilder.*
*grausam - farbgefühle verletzend*
*wirklich ganz greislig*
*schrecklich*
*doof*"

- Ansichtssache? Über Geschmack läßt sich doch bekanntlich (nicht) streiten.

Oben genannte Wörter zu den Garagentoren entsprechen nicht meiner Auffassung.

individuell
einfallsreich, mal was anderes
hat nicht jeder
reparaturbedürftig
das Beste aus vorhandenem gemacht.

Es ist nicht alles rosarot und himmelblau, wie es auf den meisten Fotos von Engelbert erscheint.
Doch wer nur oben genannte (1.Block) Eigenschaftsworte zu den Bild von den Garagentoren gebraucht, sollte mal mit offenen Augen durch die Welt gehen und nicht nur auf der Promenade verweilen!
by Ute @20.05.2006, 20:48

kann es auch sein, dass wir mit einer bestimmten erwartung aufs kalenderblatt oder den lichtblick schauen? zur zeit sind halt viele "schöne" fotos drin, frühling und blumen und grün und und und ... plötzlich ist das was ganz anderes, was sicher "gräulicher" ist als die rubrik "flora". und gestaltung ist halt eines jeden geschmacksache - der eine mag dali, der andere rubens, und es gibt auch welche die einfach nur farbige quadrate mögen. anderssein ist gut - nur tote fische schwimmen mit dem strom !
by birgit w. @20.05.2006, 20:38

Wenn ich heute auf Fotos die Tapeten sehe, die wir vor 25 Jahren an die Wand gekleistert haben, kann ich nur sagen: "Um Himmels willen, litten wir damals an Geschmacksverirrung?"
Also, ich würde ja meine Garagentore (wenn ich denn welche hätte - wir haben nur einen Laternenparkplatz, also vor dem Haus auf der Straße) auch niemals so gestalten (igitt), aber vielleicht sind die Leute trotzdem ganz famose und menschliche Typen. Mit gefällt der Gartenzwergjäger unseres Nachbarn auf seinem Rasen auch nicht (und dann noch der Rehbock dazu *schüttel*), aber auf unsere Nachbarsleute ist immer Verlass, wenn wir Hilfe brauchen. Schwiegermütterchens Nippes und Sammeltassen gefallen mir auch nicht, aber sie ist immer für uns da.
Was ich eigentlich sagen wollte: Soll doch jeder so machen, wie es ihm Spaß macht, solange er keine anderen in ihrer Würde herabsetzt. Toleranz ist angesagt. Und wer weiß wie lange die Garagentor-Gestaltung schon her ist.
Und Engelbert, du bist toll in Ordnung so wie du bist und niemand muss sich für seine Meinung entschuldigen! Und weiterhin gute Besserung an dich!!!
Liebe Grüße an alle von der Kräuterhexe *nach Knoblauch riech* - wir hatten heute eine phantastische Kräuterbutter mit Gewächsen aus dem Garten
by Mama Kleeblatt @20.05.2006, 20:12

fad

als ein Wort zu einBild - einWort hätte ich

f a d

geschrieben, es ist einfach nix als fad, Cordula

aber natürlich schöner anzusehen als die grauen kühlen Blechwände, logo

und obwohl alle diese Farben zu meinen Lieblingsfarben gehören, irgendetwas ist hier einfach 'blöd gelaufen'




by Cordula @20.05.2006, 19:20

nachdem ich jetzt ausgeschlafen bin...

also ich finde anderssein schon schön, nur nicht wenn es so künstlich gemacht ist. Viel mehr gefallen mir Farben und Formen, die sich harmonisch fast wie natürlich miteinander verbinden.

Am allerschönsten find ich allerdings die natürlichen Schönheiten, die wir draussen finden.

Was das Thema eigene Meinung äußern betriffet:
Bist Du der Kaiser, dem keiner traut zu sagen, dass er nackisch ist?
Dann bin ich das Kind, das vorlaut damit rausplatzt.

Manchmal habe ich dafür auch schon was auf die Klappe bekommen, aber bevor ich mir auf den Kopf sch... lasse, mache ich lieber das Maul auf *ggg*

allerdings nur wenn's wichtig ist, nur um kontra zu geben dagegen sein, ist nicht meine Art, dafür bin ich zu harmoniesüchtig und zu tolerant, wobei ich beim tieferen Sinn meines ersten Kommentars heute nacht wäre:

Ja mei, wenns sche macht, oder für Nichtbayern:
jedem Tierchen sein Plaisierchen (falls das falsch geschreiben ist; franz. is nich so meins, besonders ned schriftlich)

Schönes WE wünsch ich Euch allen
Vodia
by Vodia @20.05.2006, 17:38

neeeeeeeeeee *schüttel* *gänsehautkrieg*
ich hab mir grad die garagentore runtergescrollt und nur das untere viertel angeschaut..... schaurig.
dieses braun in kombination mit ocker und noch weiß dazwischen.... noe nicht mein fall.

muss ja nicht, ich bin eben anders :-))
by arive @20.05.2006, 17:27

Tristesse läßt grüßen. - Dieses Haus hätte auch einen Neuanstrich bitter nötig. Dann noch die tristen Farben an den Garagentoren, das übertrifft den Eindruck noch. Ich hätte die Kassetten mit geometrischen und farblich abgestimmten Mustern gestaltet. Das bietet sich doch geradezu an. Jedenfalls war der Maler nicht besonders einfallsreich. Und bei der mittleren Garage ist ihm auch noch die Farbe ausgegangen. - Meine Frage: Was hat der Gestalter sich dabei gedacht? - Wollte er von dem desolaten Zustand des Hauses ablenken? Das ist ihm gründlich mißlungen. Die triste Einfarbigkeit der Garagentore unterstreicht dies nur noch und gibt dadurch ein gewisses Gesamtbild. Das gesamte Garagendachterrain würde ich zu einer großen Dachterrasse umgestalten, mit einer Wendeltreppe von außen, und zwar vom Garten (hinter den Garagen). Ich denke, dass da ein Garten ist. Mit großen Pflanzkübeln. So etwas stelle ich mir toll vor. Natürlich müßte die Dachkonstruktion danach ausgelegt sein.

Das zum Thema "Ein Bild, ein Wort"

Momentan verläßt uns ein rabiater Gewittersturm. War ganz schön schlimm.
Wie heißt es doch so schön? Mairegen bringt Segen. Aber es muß ja nicht gleich schütten.
Grüße aus Erzhausen Jutta
by @20.05.2006, 17:17

@ Cekado
hat wahrscheinlich des Pudels Kern entdeckt. Habe mich noch mal ganz nach unten begeben und gelesen und gelesen. Wie war das noch? So lange man die gleiche Meinung hat wie der andere, solange ist man herzlich willkommen. Danach wird es kritisch. Ganz besonders merke ich es heute auch im "geschlossenen" Blog beim Leichterwerden. Das Schwimmbadthema und der knappe Badeanzug spaltet Welten. Auf alle Fälle hat meiner Meinung nach der Engel so interessante Leute hier, dass es einfach Freude bringt, dieses Garagentor oder was es sein soll, einfach nur "doof" zu finden.
by Inge aus HH @20.05.2006, 16:47

Hallo Engelbert,

durch die Klinker und die farbliche Absetzung erinnert mich die Einfassung der Garagen an einen großen Reißverschluß.
Die Idee finde ich gut.
Da hat jemand viel Arbeit und Zeit investtiert.

Wenn die Garagen und das Haus mit dem Hochdruckreiniger abgestrahlt
werden würden, dann würden die in sich harmonischen Farben
klarer zur Geltung kommen.

Mein erster Gedanke war:
etwas weiße Farbe ringsrum würde alles mehr zum Strahlen bringen.

Die erste Garage am Haus ist keine Fertiggarage, wie die anderen Beiden.
Dadurch ensteht ein halbfertiges Bild.

Wenn ich unsere Garagen soo dagegen halte, dann sehe ich in der Arbeit ein positives Ausscheren aus dem schmudeligen grauweiß und oft grauzinkfarben.

Die Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters....die Steine
by Strandsteine @20.05.2006, 16:41

Also ich finde es nicht gerade überwältigend schön, aber es wurde dem Haus angepasst und schöner als unbemalte triste graue Garagentore ist es in meinen Augen allemal, Cordula ;))
by Cordula @20.05.2006, 14:36

Der Kommentar von Eva könnte meiner sein :-):
Genauso sehe ich es auch!
Ich finde es schön, dass wir alle irgendwie anders sind,
so bleibt das Leben spannend - und ganz wichtig: TOLERANZ!
Seid alle lieb gegrüßt von
Purzel
by Purze @20.05.2006, 13:33

Hallo Engel,

wir sind alle anders. Jeder ist anders. Du mochtest das Bild leiden, ist doch in Ordnung. Mit dem kopflosen Mann war ja mal sowas. Heute bin ich Stammleserin bei der Elke. Ich weiß auch nicht, warum mir dieses "karierte" Bild nicht gefällt. Ein reedgedecktes Bauernhaus, das hätte mir sicher gefallen. Wir haben auch in Hamburg noch mitten im Volkspark so ein reedgedecktes Bauernhaus. Das letzte Haus wohl von dieser Sorte, jedenfalls von außen. Das ist allerdings zum Lokal umfunktioniert worden und als ich zuletzt vor ein paar Jahren drinnen war, dachte ich, ich wäre in Griechenland gelandet. Da wars dann aus mit der Urigkeit des schönen deutschen alten Reedhauses. Drinnen ist alles kitschbraunrot gestrichen mit Säulen und allerhand chriechischen Dingen. Nicht, dass ich Griechenland nicht mag, aber dieser Stil außen und innen, das ist vollkommen daneben. Und vielleicht finde ich deshalb nicht so recht Geschmack am Bild was du uns da vorgestellt hast. Mach dir nichts draus, dir gefällt ja sowieso eine eigene Meinung ohne Bla-Bla besser. Ich weiß es doch.

Also noch mal, ein Bild ein Wort: Die Straße von Monika: schön. Du auf deinem Foto in der Ecke: nett. Alles andere rundherum Geschmacksache.

Liebe Grüße von Inge :-))
by @20.05.2006, 13:05

anders sehen? anders sein? ist nicht jeder anders? die vielfalt macht das leben spannend. bös wirds nur, wenn mann/frau seine meinung zurück hält oder um zu gefallen und angepasst zu sein dem guru nachspricht.

und wenn es so wäre, könnte man das dann ändern? ist nicht jeder für sich selbst verantwortlich? wenn es jemandem gefällt so zu sein, dann ist das doch auch in ordnung, oder?

ob die garagentore meine augen verletzen würden, das weiss ich nicht, ich war nicht da, das bild allerdings stösst mich ab, ich mag halt keine quadrate und am anfang dachte ich, das wäre ein fliesenladen, der muster ausstellt. "



liebe grüsse
die wanderin
by @20.05.2006, 12:36

Ich denke, dass wir viel zu viel über andere Menschen urteilen .... das gefällt mir nicht an Dir ... oder jenes .... so denke wir die ganze Zeit.
Ich liebe das Leben und die Menschen in ihrer Vielseitigkeit und bemühe mich sie nicht zu beurteilen oder zu verurteilen ... das ist sehr schwer, weil ich es ein Leben lang so gewohnt war .... so nehme ich diese Garagentore wahr .... ich würde sie anders gestalten ... aber ich gehe mit einem Lächeln über die Vielseitigkeit dieser Welt weiter und lebe mein eigenes Leben .... LG von Eva
by @20.05.2006, 12:27

ich wollte unser garangentor auch mal anmalen. aber das teil ist aus metall, und männe meinte, das könnte man nicht einfach bemalen, das müßte man lackieren.

allerdings hätte ich keine solchen siebziger-jahre-karos draufgemalt, sondern eine bunte unterwasserwelt mit fischen, muscheln, seepferdchen tintenfischen und korallen :-)

naja, vielleicht brauchen wir ja irgendwann mal ein neues garagentor ;-)
by birgit @20.05.2006, 12:25

na ...das bild kann ja nur als diskussionsprovokation gemeint sein..oder doch als werbung für ne malerfirma ,die ihre farbpalette zeigen will...........jedenfalls finde ich diese garagentore hässlich..potthässlich
by Heike @20.05.2006, 12:12

In ein Bild ein Wort habe ich an dem Tag wohl nicht rein geguckt. Hätte ich's getan hätte ich wohl geschrieben: MUTIG.
Denn es gehört schon Mut dazu, seine Garagentore auf diese Weise zu bemalen. Ich finde sie weder hässlich, noch schön, aber ich kann mir vorstellen, dass sich die Geister daran scheiden, deswegen: MUTIG.

LG

Christiane
by Sirius @20.05.2006, 11:05

Das war wohl der Versuch, das hässliche Haus zu "beleben."
*g*
by Elise-Christina @20.05.2006, 11:00

Ich wünsche Allen ein superschönes Wo.-E. - ruht Euch noch ein bischen aus, bevor es dann mit unserem genialen Ober-Guru morgen? zur Sache geht !
Mein Kommentar zu den Toren lautete " Mal anders..." und das sind sie ja auch diese Tore. Ich sehe die Dinge sowieso nie gleich negativ, fast immer gibt es einen positiven Effekt bei einer Sache. (siehe Tulpenstrauß - da war es Manchen von Euch zu wenig Licht---aber es waren doch schöne Tulpen...) Lieber Engel, sei ruhig und gerne ein bischen "anders", darum lieben wir Dich doch Alle und schauen deshalb jeden Tag gespannt bei Seelenfarben vorbei. Bitte, bitte bleib weiterhin so kreativ, Ideenreich und ein klein wenig "anders" - Normalo's gibt's eh genug !!! Herzlichst grüße ich Alle in der Runde !
by Marita aus Sachsen @20.05.2006, 10:53

Also ich weiß net! mir gefällt es eifnahc net! aber ich mein jeder mensch hat ja einen anderen geschmack und jeder darf doch offen seine Meinung nennen also das finde ich zumindestens.

Ja vielleicht kannst du uns seelenfärbler ja mal genauer erklären warum du das so toll fandest.

MFG Viktoria
by Viktoria @20.05.2006, 10:42

Ich habe nicht den Eindruck, daß Engelbert sich für seine Sichtweise entschuldigt. Warum sollte er auch?
Für mich ist das, was er schreibt, eine Erklärung, nichts weiter.

Und ich finde die Tore trotzdem noch äußerst häßlich.
Das ist mir zu ordentlich, akkurat.
Die Bewohner, die das gemacht haben, stecke ich dadurch automatisch in die Schublade: pingelig, zu ordentlich, zu sauber usw.
Vielleicht zu Unrecht, oder sie sind so und es gefällt ihnen.

Da ich nicht so bin und hoffentlich auch nie so werde, habe ich eine spontane Abneigung gegen diese geometrische Anordnung.


by @20.05.2006, 10:29

Hallo Engelbert,

also so, wie das Bild veröffentlicht war, fand ich es echt nur hässlich, wie ja viele andere auch.

Was mich immer wieder erstaunt, dass viele deiner Leser nicht zählen können - nicht mal bis eins- denn ein Bild - ein Wort, bedeutet doch, dass ich da nur ein Wort kommentieren soll und nicht mehrere, aber das sind vielleicht die, die sonst auch alles mit vielen Worten umschreiben müssen. - Grauslich - ärgert mich jedesmal.

Liebe Grüße aus Gernrode

Ulla
by Ulla M. @20.05.2006, 10:14

Hallo Engelbert,
ein schöner Satz,den du da gesagt hast.....
.......ich weiß es.....usw. ......weil ich selbst andes bin.
Das ist auch gut so.
Und so sollten alle sein,anders.
Was dem einen gefällt,muß dem anderen noch lang nicht gefallen.
Ist wie bei Einstein,alles relativ.
Ich dachte beim ersten Blick ohhh,nee.
Wenn man nun diese Perspektive hat und die Tore betrachtet,
ja dann hat sich da wer was farblich abgestimmtes einfallen lassen.
Und es wirkt Ton in Ton.
Mir ist es immer noch zu eckig und meine Garagentore würde ich so
sicher nicht gestalten.
Aber jeder wie er es mag,und das ist in Ordnung.

Ich glaube die gestalteten Tore sprechen mich nicht so an,weil alles so gerade ist und so ist das Leben nicht.
Gruß moon

by moon @20.05.2006, 09:26

Das Tor im Einzelnen ist eine gute Gestaltungsidee ,besser als jede graue Blechwand - aber alle drei nebeneinander bringen nichts als Disharmonie . Du bist anders . Ich auch . :)
Guten Morgen !
by Catrin @20.05.2006, 09:14

Weder gefällt es mir besonders, noch gefällt es mir nicht. Ich finde es auf jeden Fall besser, als die Garagentoreinheitsfarbe, die durch das Material bestimmt ist.
Hauptsächlich erinnert es mich an meinen Kunstunterricht. Dort mußten wir auch mal ein ganzes Blatt in kleine Vierecke aufteilen und dann mit Farben ausmalen. Ziel war: Eine Grundfarbe mit einer anderen immer in einem anderen Verhältnis zu mischen und damit die Quadrate anzumalen. Ich fand das damals schrecklich stupide und langweilig.....und ich fand es sogar als Farbverschwendung....weil von dem Gemischten immer etwas übrig blieb.

Viele Grüße
Nurmi
by Nurmi @20.05.2006, 09:02

Bei diesem einBildeinWort habe ich diesmal nicht mitgespielt, weil mir das Wort gefehlt hat. Mir sind viele Worte eingefallen, aber sie alle in ein Wort zu packen war mir nicht möglich. Ist es immer noch nicht. Du weißt ja: Ein Mann, ein Wort - eine Frau, ein Wörterbuch. *ggg*

Naja, 'originell' hätte ich schreiben können. Aber steckt in diesem Wort auch mein Gefühl der Begeisterung für die Idee, sein Haus individuell zu gestalten, drin? Grundsätzlich gefällt mir dieses Konzept, über die Ausführung kann man sich streiten.

Engelbert, da geht es mir wie Dir... da ich auffalle, mag ich sehr gern Ausgefallenes.
Öööööhm... ob Du mit Deinem Anderssein auffällst, weiß ich nicht. Selbst Deine Figur ist heutzutage nichts ungewöhnliches mehr.
Naja, was auffällig ist, ist dass Du Häuser und Vorgärten fotografierst. Und in anderer Leute Fenster schaust. *ggg* Also nichts besorgniserregendes... alles im grünen Bereich... *schmunzel*

Habt einen schönen Tag. Bei uns ist es leider trüb, aber Matze und ich haben eh einiges zu erledigen.
by @20.05.2006, 08:58

hallo!

ich würds ganz witzig finden, wenn dieses kunstwerk "fertig" wäre.
mir erscheint dieses werk zu unfertig und deshalb wirkt es hässlich auf mich.
die umzahnungen sehen auch halbfertig aus, obwohl es so sein soll und der "künstler" das genauso haben wollte.

sieht alles irgendwie aus, als hätte der zahn der zeit dran genagt und es wirkt "verfallen". der hausanstrich tut sein übriges dazu und verstärkt das gefühl.

die idee damals, das so zu machen, finde ich gut, die art der ausführung weniger. die farben allerdings finde ich gut.

lg christine
by christine b @20.05.2006, 08:35

es kann nicht allen alles gleich gut gefallen *lächel*... also brauchst du nicht darüber nachzudenken, warum Dir diese Anordnung von Farben auf Garagentoren gefallen *lächel*... Mir gefallen sie so nicht, wären es Blautöne wäre es vielleicht - aber nur vielleicht - anders ... aber ich glaub eher nicht *lächel*... wie auch immer ... ist doch schön, wenn nicht alle immer Deiner Meinung sind *lächel*

Bini.
by Bini. @20.05.2006, 08:31

auch jetzt noch finde ich diese garagentore geschmacklos und das wären sie in meinen augen auch damals schon gewesen als dieses "kunstwerk" noch neu war. harmonierende farben hin oder her, anscheinend hatte da jemand freizeitprobleme.
schönen tag noch an alle seelenfärbler
by andrea @20.05.2006, 08:23

Hierin spiegelt sich ein Phänomen der deutschen Gesellschaft wider. Eigentlich sind wir mit dem, was die Masse macht, nicht einverstanden. Wir grummeln vor uns hin und halten dann das Maul.

Somit kann die Masse denken, wir wären einverstanden. Wir sagen ja nichts.

Das ist auch der Grund, warum Politiker mit uns machen, was sie wollen. Auch wenn es dem Volkswillen widerspricht. Das ist auch der Grund, warum viele Beziehungen nach Jahren zerbrechen. Weil einfach nicht ehrlich die Meinung gesagt wird. "Es macht ja doch keinen Sinn." und "Na dann hacken doch alle auf mir rum." sind die Argumente derer, die weiter alles nur in sich hineinfressen.

Lebendig sein und ehrlich die eigene Meinung vertreten, ohne dabei zu verletzen. Das ist es, was einen guten Menschen ausmacht. Im Kleinen wie im Großen.

Du darfst anderer Meinung sein! Damit ich weiß, daß Du ein anderer Mensch bist als ich :)
by @20.05.2006, 07:43

Eigentlich habe ich gedacht: " WOW", aber geschrieben habe ich es nicht, weil ich so im Blick die nicht positiven Kommentare hatte. Da ist schon was dran, Engelbert, daß man sich beeinflußen läßt von Vorgaben. Natürlich nicht alle, klar. Und nicht jeder mag es zugeben.
Schönes Wochenende.
by Ursel @20.05.2006, 07:32

Wir sind nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere uns gern hätten.

kann es sein, daß dein blick die garagentore als solches sehen ?
es gibt menschen, die ein bild als ganzes betrachten :-) deshalb sicher, so wie es mir ging dieses greuslich und grässlich....

hier wurde etwas geschaffen, was in seine ganzheit entweder unvollendet oder nicht anders gelang. jedenfalls das drumherum der wände... zahn der zeit mit dunkel auf weiß, kaputte dachverwahrung und die in die jahre gekommene zufahrt prägen ein bild. mögen die garagentore an sich und vielleicht raus geschnitten interessant aussehen, im gesamtbild leiden sie unter dem rahmen.
by arive @20.05.2006, 06:11

was mich an dem Gesamtbild gestört hat, waren die Umzahnungen und nicht die Idee - aber so stand es wohl auch da

aber doch schön, die Meinungen aller sind doch anders - halt auch anders als Deine Erwartungen Engelbert

ich finde dies einfach schön - wenn jeder seinen ersten Eindruck rüberbringt - Erläuterungen, warum man so oder so denkt, waren doch nicht gefragt - auch wenn sie die Gedanken eines Jeden dazu - das Wort etwas verständlicher machen würden, welches aus dem Gefühl eines Jeden kommt
by Siegrid @20.05.2006, 05:56

hej engelbert!

du schreibst du wärest anders. anders als was? sind nicht die meisten menschen anders als andere?

naja und die garagetore sind mir einfach zu viereckig, zu kantig, zu strikt. ausserdem gefallen mir die farben nicht. ich denke gerade, dass man hier mit etwas hundertwasseranlehnung was ganz tolles hätte zaubern können.

euch allen einen schönen samstag!
by s.hillgren@rocketmail.com @20.05.2006, 01:28

Hm ... ich weiß, wo ich das schon mal gesehen habe:

Letztes Jahr, als vor unserem Umzug unser Maler seine Farbmusterkarten mitbrachte *gggg*

Dir gute Besserung, lieber Engelbert ...
gönn dir ein bisschen Ruhe - aber nur ein bisschen ... weißt du, Bewegung in Maßen bringt wieder in Bewegung. Und glaub dran, dass es dir hinterher dreimal so gut gehen wird.

Wenn's DIR nicht gelingt, dran zu glauben, dann tu ich's wenigstens für dich, okay?

ALL*ES LIEBE!!!

Lukina
by @20.05.2006, 00:38

moin,moin, völlig o. k. wenn kommentare auch mal negativ ausfallen.
jeder hat eben unterschiedliche erwartungen und vorlieben.
ich finde die vielseitigkeit der seelenfarben-seiten einfach gut!!
ein schönes wochenende wünscht ALLEN: gitte
by gitte @20.05.2006, 00:22

Hi Engel!
Anders sein ist in Ordnung, dafür mußt du dich nicht entschuldigen!

Mir ist das aber zu kleinkariert ... wenn du verstehst was ich meine.
Zu exakt .... zu geradlinig .... zu geordnet .... zu pedantisch .... eben zu kleinkariert!! Erinnert irgendwie an die Farbmustertafeln im Baumarkt.

Ich mags lieber bunt und vielleicht auch chaotisch ....
Grüßlis Karin
by @20.05.2006, 00:17

lach - ich kam erst heute Abend (oder soll ich sagen heute Morgen?) auf dieses "einWorteinBild" , habe mir das angesehen und habe mich dann ehrlich nicht mehr getraut, meine Meinung zu sagen, weil das ja viele von uns so negativ fanden. Aber vielleicht bin ich hin und wieder wirklich etwas neben den Schuhen, wer weiss.

Auf alle Fälle wünsche ich allen ein gutes Wochenende, meins hat heute hier wirklich schon sehr gut angefangen. Seid lieb gegrüsst, Martha
by Martha @20.05.2006, 00:16

Ich finde es toll, wenn man "aus der Reihe tanzen" kann.
Ich hatte mich an dem Bild gar nicht "beteiligt" - es sagt mir persönlich gar nichts - also ist für mich weder toll noch abstoßend.
Es ist symmetrisch, geordnet; die Farben sind (teils) komplementär. Vielleicht ist es auch das, was dir gefällt. Nicht jeder mag braun, weil die Farbe u.a. für Altes, Kot / Dreck steht.
Aber nein, du musst nicht darüber nachdenken. Lass es einfach so stehen.
Ich finds toll, wie gesagt... und du hast recht, hättest du geschrieben "ist das nicht klasse", dann hätten einige ihren "Mund" gehalten - wohl um dich nicht zu "verletzen" - aber das ist doch auch etwas nettes. So aber, wie du es tatest, regt es wieder zum Nachdenken an (für viele sicherlich) und auch das ist wieder toll! :-)

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
by butterfliege @20.05.2006, 00:10

@ Jelena

Du mußt Dich nicht entschuldigen :-)

@ Engelbert

Dein Satz:"Weil die meisten "nee, ist es nicht" denken, dies aber nicht sagen wollen.
Den Glaube ich nicht, denn hier sagen doch die Meisten ihre wahre Meinung.
by silverfuxx @20.05.2006, 00:04

ja mei, wenns schee macht :-)
by Vodia @20.05.2006, 00:01

Mein Kommentar lautete: Ton in Ton - und das war durchaus positiv zu bewerten :-)
by Jelena @19.05.2006, 23:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: