Kommentare zu «kb20060608»

Einfach klasse!

Liebe Christa,

zunächst einmal herzliches Beileid.

Aber auch ein ganz herzliches DANKE - dass du die Bilder gemacht hast von
den Garagentoren. Tja - damit hast du mich auf eine Idee gebracht - natürlich
vor allem deswegen - weil auf dem einen Tor Pferde sind ;-)
Mal schauen - ob ich nicht meinen Helios auch mal durch ein Tor bringen kann.

Liebe Grüße - Gaby c]:-)
by Beaky @09.06.2006, 01:32

@ christa

es tut mir leid, dass du den tag nicht mit uns geniessen konntest, sondern von zwei geliebten menschen abschied nehmen musstest. ich schicke dir einen sonnenstrahl, der die nächsten tagen ein wenig erhellt.

by birgit w. @08.06.2006, 23:12

Hey, das ist ja toll!!!!! Danke Christa für diese super Fotos von den Garagentoren, eines schöner als das andere. Hab ich hier bei uns in der Gegend noch nie gesehen . Schade eigentlich.
Vor allem das mit den Pferden find ich unheimlich schön.

Liebe Grüße und einen schönen Abend an alle Mitleser.
Anny
by Anny-Libelle @08.06.2006, 20:35

Liebe Christa, vielen Dank, dass du Engelberts Bitte so toll erfüllt hast. So was sieht man nicht alle Tage.
by @08.06.2006, 19:44

Liebe Christa,

ein wunderschönes Dorf in dem Du wohnst.

Ein ganz liebes Danke für Deine Mühe,
um uns diese Kunstwerke zu zeigen.
Es ist einfach schön, welche Heiterkeit sich von den Bildern überträgt.

Eine Frage habe ich dazu:?
sind die Tore von den jeweiligen Besitzern gemalt worden ,
oder gibt es bei euch einen besonderen Künstler,
welcher die Kunstwerke geschaffen hat. ?

die verschämt zu den eigenen Toren schauenden Steine
by Strandsteine @08.06.2006, 19:12

Klasse!
Ich liebe bemalte Garagentore! Bei uns gibt es auch sehr viele, aber nur wenige, die annähernd damit mithalten könnten... (zumindest habe ich noch keines gesehen).
Die Idee, den Ortskern dort zu verewigen, finde ich genial! Aber noch besser gefallen mir tatsächlich die Pferde! ;-)

Liebe Grüße und ebenfalls danke an Christa!
by butterfliege @08.06.2006, 18:49

Tja, was macht man, wenn einem eine solche Mail von einem ganz lieben "B"Engel ;-) ins Postfach flattert und noch dazu, wenn sie mit einem *fg* verziert wurde? ;-)

.....Kamera schnappen und loslaufen natürlich und zwar subito! ;-)

Es freut mich, wenn euch die Tore gefallen haben. Bei dem Garagentor mit den Pferden sah das Anwesen früher genauso aus, wie jetzt das Garagentor. Leider ist vom Originalzustand so gut wie nichts mehr vorhanden.

Komme gerade von einer Beerdigung. Mein Schwiegervater ist gestern Nachmittag gestorben, aber wir haben heute seine Schwester beerdigt. Sie ist drei Jahre jünger als er und starb 3 Tage vor ihm. Beide haben ein hohes Alter erreicht (er 94, sie 91) und vor 64 Jahren eine Doppelhochzeit gefeiert. Ihr Mann starb vor 2 Jahren, meine Schwiegermutter lebt noch. Freud und Leid liegen so dicht beieinander im Leben.
Zwei wunderbare Menschen sind von uns gegangen. Wir sind einfach nur dankbar, dass wir sie so lange gehabt haben.

Danke an euch alle für eure netten Kommentare zu den Fotos.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @08.06.2006, 18:35

diese toll gemalten garagentore sind ansteckend :-))

das sieht aus wie ... aktionsgemeinschaft "unser dorf soll schöner werden" ?
by arive @08.06.2006, 18:23

wow, das mit den Pferden gefällt mir am besten ... =)
by Doris @08.06.2006, 17:10

Einfach nur DANKESCHÖN!

LG Philipp
by Philipp @08.06.2006, 11:14

Super Christa, ganz tolle Garagenbilder hast du in deiner Ortschaft. Es muss eine Freude sein, durch diese Straßen zu spazieren. Danke für's Loslaufen um diese Kunstwerke zu fotografieren.

Lieber Gruß von Heidi
by Heidi @08.06.2006, 10:52

Ja - einfach toll!
Die ins Tor laufenden Pferde sind wirklich nur wunderschön; der Künstler oder die Künstlerin hat bestimmt schon so manchen zum Verweilen vor diesem "Bild" bewegt -

desgleichen vermute ich von den beiden Fachwerkhaus-Toren; ganz toll, wie hier der eine Künstler ein sagenhaft schönes Motiv in zwei verschiedenen Perspektiven unterschiedlich dargestellt hat...

Danke, Christa, für das Laufen und Fotografieren - und danke, Engelbert, für das Zeigen dieser schönen "Tore", die man so gar nicht mehr als solche wahrnimmt...
by Aja @08.06.2006, 10:10

Liebe Christa,

herrliche Garagentore hast du uns da abgelichtet und vielen Dank dem Engel, dass sie uns zeigt. Ganz begeistert bin ich von den Pferden. Toll gemacht, wunderschön gestaltet.

Tschüss, hier ist Sommer, die Sonne scheint und ich hab frei.
Was macht man da wohl? Richtig - und raus.
by @08.06.2006, 09:17

Schöne Bilder! Bei so einer Garage braucht man gar kein Auto mehr zum Angeben bei den Nachbarn ;-) Mir gefallen Fachwerkhäuser! Und die Pferde! Danke Christa!
by Chispeante @08.06.2006, 09:07

Ach wie schön. Immer nach dem Motto: "Bring Farbe ins Leben".
Es gibt noch so viel Grau, das bunt bemalt werden könnte.
Lieben Gruß
Lemmie
by @08.06.2006, 09:03

super Garagentore und vielen Dank, dass auch ich in den Genuss der Anblicke derselben kam ;-)) Cordula
by Cordula @08.06.2006, 08:42

D a s sind Garagentor-Bemalungen, die auch mir gefallen :-))

Danke dafür, liebe Christa J. !

Liebe Grüße, Edith T.
by @08.06.2006, 08:42

Hallo Namensschwester, das gefällt mir echt gut! Hier gibt's solche Kunstwerke nicht - mag aber auch sein, daß ich kein Auge für so was habe. Mein Freund meint sowieso immer, ich würde wie ein Blindfisch durch die Gegend laufen ;-))
Liebe Grüßchen von
Zitante Christa
by @08.06.2006, 08:32

Sehr schöne Garagentore! Da macht das Heimkommen wahrscheinlich große Freude. *g*

Danke Christa, für deine Fotos!

Schöne Grüße aus dem heute sonnigen aber sehr kühlen Tamsweg!

Berthold F.
by @08.06.2006, 08:14

Danke Crista, Danke Engelbert,
Die Garagentore sind ja Super , besonders die Pferde sind ja toll.

Liebe grüße aus Meckpomm
by Annette @08.06.2006, 08:10

Hey liebe Christa :-)

bei Dir im Ort muss es ein ganzes Nest kreativer Menschen geben.
Die Garagentore sind wahre Kunstwerke !
Alle mit viel Liebe und Sorgfalt gemalt. Klasse!
Kompliment an die Künstler und vielen Dank Christa , dass Du Dir die Mühe gemacht hast , zu knipsen und wir sie sehen dürfen.

LG,
Lilly
by Lilly @08.06.2006, 08:05

hey, toll!

Da sieht man es wieder, es muss nicht langweilig grau oder beige sein, das Garagentor... :-))

LG
Gabi K
by Gabi K @08.06.2006, 07:56

gefällt mir gut !!
bitte noch mehr garagentore!
DANKE !
by gitte @08.06.2006, 07:24

Wow,
das gefällt mir. KLasse Garagentore, klasse Bilder.

Dank
Nurmi
by Nurmi @08.06.2006, 07:07

DANKE, lb. Christa, daß wir die schönen Garagentore Deines Ortes kennen lernen dürfen, danke Engelbert, für diese Idee ! Ich wünsche Allen einen wunderschööönen Tag - heute scheint das mit dem Juni-Wetter ja endlich mal los zu gehen ? Gutes Gelingen für Alles, was Ihr tut !
by Marita aus Sachsen @08.06.2006, 06:52

Beim Betrachten fiel mir auf, dass ich derartige künstlerische Gestaltung von Garagentoren hier in meiner Gegend noch nie wahrgenommen habe.
Die neu gebauten Häuser haben fast alle Carports und bei den "Altbauten"
sind die Garagen meist im hinteren Bereich des Grundstücks zu finden.

Ist dies an bestimmte Gegenden der Republik gebunden oder besser gesagt, häufiger anzutreffen?

Die Stadtansichten finde ich sehr gelungen!

by Anne/LE @08.06.2006, 06:48

Echt klasse!

Vielen Dank Christa und Engelbert.

LG
Junifee
by Junifee @08.06.2006, 05:07

Vielen Dank Engelbert und Christa für die Idee und die supertollen Bilder!! Das sind wirklich tolle Garagentore! Was man mit ein bißchen Mut, Farbe und Kreativität doch machen kann... einfach super!

Wir wollten beim Einzug in unser Hexenhäuschen auf unser Garagentor eine fliegenden Hexe malen - aber der Vermieter hat`s leider verboten, schade!
by @08.06.2006, 01:34

danke Christa für die große Mühe ..... und danke Engelbert fürs Zeigen ....
die Garagentore sind super bemalt .... da steckt viel Zeit und künstlerisches Können dahinter .... Gute Nacht und liebe Grüße von Eva :-)
by @08.06.2006, 00:43

Unglaublich....... schön und kreativ..... :))

Ich kann mich an ein Tor in meinem Ort wo ich aufgewachsen bin erinnern. Ob es schon übermalt wurde?? War damals, also vor ca. 15-20 Jahren, schon ziemlich bleich. Werd ich mal nachschauen gehen ;)
by Yvonne @08.06.2006, 00:21

DANKE Christa,

mir gefallen auch am besten die Pferde - das ist ja ein wahres Kunstwerk!!
Einfach SUPER-SCHÖN!!!!

Die Fachwerkhäuser mag ich auch!!!


Gute NAcHT ***Renate***
by @08.06.2006, 00:18

Mir gefallen die Fachwerkhäuser am besten.......... einfach genial.
by Mariechen @08.06.2006, 00:10

finde auch die pferde am schönsten...was es doch für..(garagen)künstler gibt...:-)
by isy @08.06.2006, 00:02

super Tore, wünsch mir auch so ein schönes!
by birgit w. @08.06.2006, 00:02

Ganz toll!!!
Am besten gefallen mir die Pferde, da war ein Könner am Werk.

Vielen Dank Christa, daß du dir die Arbeit und mir damit eine Freude gemacht hast!
Grüßlis Karin
by @07.06.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: