Kommentare zu «kb20060614»

Jeaaah - ich gehöre auch zu den Fleischklopfern *gg*.
Und weil anständige Öeute im Hellen nach Hause gehen - hab ich das heut geschafft *lach* und bin im Hellen eben gerade vom Poltern gekommen.
Nun also - gute Nacht ;-)

Liebe Grüße Gaby c]:-)
by Beaky @15.06.2006, 04:49

...das war nun ein toller Beitrag zum lachend- ins- Bett- gehen...hihi, ich hatte auch geklopft...sowas aber auch...:-)) Janna
by Janna @14.06.2006, 22:57

Hallo Engelbert,

ich beweise mir immer wieder, wie gut ich im danebenraten bin! ;-))
Darauf wäre ich natürlich überhaupt nicht gekommen. Doch so langsam sollte ich doch wissen, daß Du immer tolle Überraschungen parat hast! :-)))
by Ilona @14.06.2006, 18:32

Hallo schließe mich Cristiane an (Indianer machen das so mit dem Fleisch auf
dem Sattel ?) Grins und weitere tolle Rätsel

Holger
by Holger @14.06.2006, 17:41

so, so, jetzt werden Fleischklopfer in Motorrädern verbaut. .... ;-)

grins und *kopfschüttel* - schweißtropfenregen - ich glaub ich geh in Keller ;-)
by Chispeante @14.06.2006, 14:30

Ja da haben wier's, doch keine Knoblauchpresse.
Aber ich war mir gleich nicht so sicher.

Liebe sonnige heiße 30 grad Grüße
aus Meckpomm
by Annette @14.06.2006, 14:12

Hallo, hier bin ich nochmal - heut Nacht war ich zu faul noch mal runter in die Garage zu laufen, da hat mein Sohn nämlich seine Cross-Maschine stehen. Ich hab nun tatsächlich nachgeschaut - ja, Engelbert, Du hast ja recht, das sieht bei uns g e n a u so aus : Hut ab vor Deinen Ideen !!!!! Ich grüße Alle und eine Frage noch : Ist überhaupt irgend jemand auf so was gekommen ????? Bestimmt nicht, oder ?
by Marita aus Sachsen @14.06.2006, 13:55

@ Edith T.

Willkommen im Club der Waffeleisen-Tipper. *gg*
Schrieb Engelbert noch.: "Wenn das Ding nicht blau wäre, würde ich sagen, es ist ein Waffeleisen."

Ja, Engelbert, wir denken wohl alle immer ans Mampfen und was kann man alles mit Fleischkloppern, Knoblauchpressen und Waffeleisen anstellen.

Die Überraschung war jetzt groß. Für diese Fußablage am Motorrad wurde bestimmt aber ein Fleischklopper oder ein Waffeleisen zweckentfremdet. *g*

Wünsch euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch. Bei uns ziehen ein paar dicke Wolken auf, sieht etwas gewittrig aus.

Liebe Grüße
Christa

by Christa J. @14.06.2006, 13:31

Und was i s t es nun???
Eine Bremse oder ein Fußabstreifer *gg* damit man dieses blitzeblanke Gefährt nur mit sauberen Stiefeln besteigt ...?

Ich fand meine Idee mit dem Waffeleisen irgendwie gut. Die eckigen sehen nämlich wirklich so aus.

Vielleicht wurde auch solch ein Waffeleisen zweckentfremdet dort an dem Motorrad eingebaut - als Stiefelreiniger eben ;-))

Liebe Grüße, Edith T.

by @14.06.2006, 13:21

*stirnpatsch*

Die ganze Zeit saß ich davor und wusste: "Das ist es nicht" ... war zwar auch Fleischklopfer-Hanuta-Vermuter ... aber ich saß da und wusste "dieses Muster hab ich schonmal irgendwo anders gesehen!!! Klar, wer selber gefahren ist ... aber das ist zig Jahre her, deswegen kam ich nicht drauf ... wusste nur, dass ich mit dem Finger drüberfuhr, um es zu reinigen, aber was ich immer gereinigt habe, wusste ich nicht mehr! AUTSCH!
by @14.06.2006, 12:42

hach .... kann mir richtig Dein Grinsen vorstellen, als Du unsere Lösungen gelesen hast .... hach .... sei froh, wenn wir Dir nicht mit dem Fleischklopfer kommen ....
Nicht so liebe Grüße von Eva
by @14.06.2006, 12:38

grummel
by Heidi @14.06.2006, 11:19

danke, danke, danke *engelbertdiefüßeküsst*
jetzt weiß ich wieder, warum mich alles motorisierte - und ganz besonders solch total anmachenden 'moppeds' so liebe.....
aber geraten hab' ich's auch nicht.
by faith @14.06.2006, 11:07


Das war ein tolles Rätsel !

Mich würde jetzt interressieren weche Funktion der vermeintliche
Schnitzelklopfer hat, ich tippe auf Fußbremse ... '' wie weit bin ich daneben ?''

fischren
by fischren @14.06.2006, 10:49

Wer hätte das gedacht, dass wir so aufs Glatteis gefahren werden????
Wir armen Hausfrauen, die doch keine Ahnung von so komplexer Technik haben und dabei gleich an Haushaltsgegenstände wie Fleischklopfer und Waffeleisen denken.
Aber hallo, es war witzig zu sehen, was Du Dir mal wieder ausgedacht hast, um uns zu verblüffen.

Sonnige Grüße aus Erzhausen
by @14.06.2006, 09:53

Ich oute mich als eine von 10 Knoblauchpressen-TipperInnen! Und auf ein Motorrad- (oder auch Fahrrad-)Pedal wär ich nie gekommen!
Aber ist wirklich 'ne tolle Maschine, hast Du dem Inhaber einen Zettel hinterlassen, daß die bald von einigen hundert LeserInnen als "Objekt des Rätsels" vorgestellt wird? Das hätte ihm bestimmt gefallen, so wie er die pflegt.
Liebe Grüße von
Zitante Christa
by Zitante Christa @14.06.2006, 09:31

Oberaffensupergeil diese Geschichte! Da freue ich mich aber grinsebreit. Schade, dass sich das Foto bei meinem Firmen-PC nicht öffnet über "Chromblind oder so.." Vielleicht am Nachmittag im Haus. Also, es ist ein wirklich toller Fleischklopfer mit Drumherum. Klasse.
by Inge aus HH @14.06.2006, 08:38

so viele waren sich sicher dass es ein fleischklopfer sein muss
also nehme an, ich dass der besitzer aus einer metzgerei stammt und hobbymäßig an seinem motorrad rumbastelt und für das pedal eben den fleischklopfer verwendet hat
und ehrlich mal....sieht es nicht auch aus als ob er ne brotschneidemaschine auch mit eingebaut hat?

liebe grüße...marita
by marita @14.06.2006, 08:30

Mit meinem Fleischklopfer-Tipp war ich also nicht alleine. Irgendwie wußte ich ja schon, dass das nicht stimmt, wär ja auch zuuuuuu einfach gewesen. *schmunzel* aber auf ein Teil von so einer tollen Maschine wär wohl keiner ohne Insiderwissen gekommen ;-) (obwohl Alicia nah dran war)

Einen schönen Tag wünscht Anny-Libelle

by Anny-Libelle @14.06.2006, 08:00

Genau, Fleischklopfer hätte ich geschrieben, wenn ich es denn getan hätte ;) denn genauso sah er früher aus!
by Manda @14.06.2006, 07:35

Man sieht dass sich die Seelenfärbler eben doch mehr in der Küche als auf einem exotischen Motorgefährt aufhalten <grins> (mich eingeschlossen)
Wünsch noch einen schönen Schmunzeltag
Petra
by petra_s1961@yahoo.de @14.06.2006, 07:22

fleischklopfer - hatt ich auch getippt- war also eine der 50.
wer denkt denn auch an ein motorrad- ausserdem haben wir eine bmw- ich kenn nix anderes.....;-) und die hat keine solchen fleischkloperdinger- oder?
ich schau gleich mal nach......
by barbara @14.06.2006, 07:17

Wer soll denn auch d-a-r-a-u-f kommen *kopfschüttel* ;-)
by @14.06.2006, 07:16

Ja, wer hätte das gedacht, aber die Bilder und das Motorrad sind echt schön!
by Rita (parel) @14.06.2006, 07:13

Ich war beim Hanuta....*meld.....*weia......das macht die Sonne...lach

Habt einen schönen tag, ich muss bis 20 Uhr arbeiten, aber von 9 Uhr an...
WM sei Dank :o/
by Jutta @14.06.2006, 07:09

Ich könnte wetten das man damit auch Fleisch klopfen kann..... ;-P LooL - welch Rätsel !!
by Eismaus @14.06.2006, 07:06

...ich hätte meinen Ar... (sorry) drauf verwettet, dass es ein Fleischklopfer ist, Aber so kann man sich irren. :-))

Euch Allen einen schönen Tag.

Frank
by Frank @14.06.2006, 06:55

Ich habe mich zwar an dem Rätsel nicht beteiligt, weil ich beim besten Willen nicht auf die Lösung kam ( den Fleischklopfer hatte ich nach 5 Sekunden wieder zu den Akten gelegt ), aber diese schönen Bilder genieße ich als alter Biker natürlich hemmungslos, da ich solch ein schönes Stück auch mal gefahren bin.....*träum*

LG Dani
by Dani @14.06.2006, 06:49

das war irgendwie logisch, dass der Fleischklopfer zu einfach war. Aber ich konnte meinen Kopf so viel schüttteln wie ich wollte, er gab keine andere Idee her...

schmunzelnde Grüße
Gabi K
by Gabi K @14.06.2006, 06:33

... und auf das abrupte Ende hätte ich wetten können! :)
by @14.06.2006, 05:51

:-))
by Sherdil @14.06.2006, 04:07

War doch gar nicht so verkehrt. Legst du ein Stück Fleisch unter den Sattel und wenn du ans Ziel ankommst, ist es weich.
Eine gute Nacht wünscht Christiane
by Christiane @14.06.2006, 01:04

Irgendwie kam es mir doch gleich zu einfach vor, denn auch ich habe den Fleischklopfer angenommen...

nun ja, das Motorrad ist jedenfalls bedeutend besser ;o)

Lg
susi
by susi @14.06.2006, 01:04

also Engelbert,
Du bist halt immer wieder für ne überraschende Wendung gut - schallend lach und fleischklopfend ich ins Bett verschwinde
by Siegrid @14.06.2006, 00:21

Boah ey .........
Und das findste wohl noch lustig ?
Fies war das ......... richtig fies !!!
Wer kommt denn auf sowas?
Blöde Frage, Du natürlich *ggg*
by Mariechen @14.06.2006, 00:11

Na, da bin ich aber froh, daß über 50 von Euch ebenfalls an einen Fleischklopfer gedacht haben. Ein Waffeleisen hätte es auch sein können - aber : - wir haben nicht mit Engelberts Einfallsreichtum gerechnet , na gut isses eben kein Fleischklopfer.... Schlaft alle herrlich und das bitte nicht vor dem Fernseher... Nächtle sagt die Marita aus Sachsen.
by Marita aus Sachsen @14.06.2006, 00:04

*lautlachendrespektzollt*
und ich dachte schon, das ist aber einfach für deine sonstigen Aufgaben *gg*
SUPER!
ach ja...und eine klasse Maschine... *hach*
*mitzweilachfältchenmehrgrinsendinsbettgeht* ;-)
gut´s Nächtle...
Sigrid
by Sigrid @13.06.2006, 23:57

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: