Kommentare zu «kb20060621»

ich habe keine noten zu dem lied. wer kann helfen?
by gitta @30.05.2008, 14:02

Ich nehme das Alphorn, marschiere auf die Alm , blase im tiefen Ton
''bhwwwwwwww '' bis mir die Luft ausgeht -
bei der Rast schnitz' ich mir vom Stück des Hollerstrauchs eine Flöt'l
die klingt schrill durch den Wald wie ''din - gi din - gi-don
und mit der schönsten und lautesten Kuhglock'n '' bim bim , bam bam
soll das Geläut bis ins Tal tönen.

fischren
by fischren @21.06.2006, 23:58

zu guter letzt hier noch ein paar Westpfalzklänge:

Galaxy: DRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖHHHHHNNN
Hercules: BRUUUUUUUUUUUUUUUUUUMMMMMMMMM
F16: JIiiuuuuuuuuuuuiiiiiiuuuuuuuuuuuiiiiiiiuuuu

und für den Feierabend

Rasenmäher: RRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR
Mofa (frisiert): reeeeeeeeeeeengreeeeeeeeeeeeeeeeng
PC-Lüfter: ffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff
by @21.06.2006, 23:50

Uhhh, da muss ich doch schnell auch noch, bevor´s zu spät ist!!
Mit der Stimme, singend gesprochen:
Tak = normal hoch
Tik = hoch
Dun = tief
sst wie die Fliege, auf einen Schlag
Taka - Tiki - Dundun = wirkt doppelt so schnell durch zwei Silben

Dun Taka Dun Tak Tiki Tak Dun
Tiki Tak Tik Tak sst Tik Dun
Taka Taka Tik Tak sst Tiki Tak
Tiki Dun Tak Tak Tiki Taka Tik

*gg*

Lg. Tirilli

Tik Tak
by @21.06.2006, 23:39

und der Kristallleuchter macht blingelingelinnnnggggg
und der Staubsauger macht wiuuuuuuuuuuuuwiuuuuuuuuwiiiiiiiuuuuuuu
und das CD.Deck macht suit suit suit....

;))
by Netty @21.06.2006, 23:05

Na, da mach ich doch glatt mit.

Zuerst nehm ich meine Gitarre, das klingt dann in etwa so: dlllnnnggg dlllnnnggg

Dann nehm ich meine Mandola (das Tenorinstrument zur Mandoline) die klingt dann ungefähr so: drrrr drrrr drrrr mit einem ganz leisen weichen rrrr

Danach nehm ich meine Blockflöte und spiel ein bißchen. Und zwar so: Offffff Offffff Offffff Das O ist der spitze Mund. ;-))
by Fragola @21.06.2006, 22:16

Ich mache Musik

- mit einem Kugelschreiber, das klingt "klick klick klick"
- mit meiner Zunge, das klingt "glkk glkk glkk"
- mit Kreide auf der Tafel, das klingt "wihhh quiihhhh quiihhhh"
by Yvonne @21.06.2006, 21:59

hab hier dauernd musik von den nachbarkindern...kreisch,und dann peng,peng,peng..(mit briefkasten,weil die klingel zu hoch hängt)...:-)
by isy @21.06.2006, 20:09

....nun aber meine Djembe!!!!!! OOOOhren zuhalten!!!!
slapslapslapslap uuuund oopen oooopen und bassbassbass drööööhne slap.....wer tanzt dazu?????? :...:-))) Janna
by Janna @21.06.2006, 19:49

blibliblibli, so tönt mein Schwyzerörgeli,

dibedibe dibe dip, so tönt mein Klavier,

quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, quitsch, und was tönt so? *lach* meine Geige, die spiele ich am ungenauesten, darum tönt die bei mir eben so,

allen einen lieben Gruss,

Martha
by @21.06.2006, 19:19

Ich mach auch mit!

Ich nehme eine Kugelschreiber drücke die Mine rein und raus und mache klick,klick,klick,klick,klick,klick.......
Ich zieh meine Flip-flops aus, schlage die Sohlen aneinander und mache
klatsch,klatsch,klatsch,klatsch,klatsch,klatsch
und zu guter letzt pfeife ich dazu, natürlich immer schön im Rhythmus
ffffff...., fffffff......,ffffff.......
(bin ein furchtbar schlechter Pfeifer :o)) sorry

Liebe Grüße von Anny-Libelle
by Anny-Libelle @21.06.2006, 19:12

Ich setz mich gleich mal an die Harfe und musiziere mit.... :-)

Einen schönen Abend wünsch ich allen!

Liebe Grüße
by Jani @21.06.2006, 18:52

Hallo!

Ich summe mit mmmmmmmh,mmmmmmh

Gruß
Astrid
by a @21.06.2006, 17:44

hmm... ich mach jetzt mal was anderes...
klick, das war der Einschaltknopf vom CD PLayer
srrrrrrrrrr, die Schublade geht auf
klack, die Cd aus der Hülle aus
kleng, die CD in die Lade rein
srrrrrrrrrrr, Lade wieder zu-
klick, der Startknopf

Und ab jetzt sollten sich alle die Ohren zuhalten, ich singe nämlich laut mit ;-))

LG
Gabi K
by Gabi K @21.06.2006, 17:33

Hier geht es ja echt heute musikalisch richtig zur Sache. Finde ich ganz klasse. :-)

@ Jutta
Du müsstest meine beiden Enkelkinder mal sehen, wenn die das machen, dabei kannst du dich echt kaputt lachen. Das ist so lachansteckend. Dieses Lied geht mir selbst nicht mehr aus dem Kopf. Ist einfach schön.

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.06.2006, 16:31

|:dinge länge ling
ding
dinge länge lang
deng
doneling ling don donneling :|

das ist mein Schlüssel in den Speichen vom Rolli
by Isa @21.06.2006, 15:24

... doch die schönste Musik ist momentan am offenen Fenster zu hören:

tschip, tschip, zirr, zirr, plitsch platsch, grummel, platsch, tschilp, tschip....
by Ute @21.06.2006, 14:32

Ich nehme eine Schere und den Brieföffner und das macht: tic-tictic-tictic
ich nehme meinen Fächer und das macht: huhh-huhh-huhh-huuhuu
ich nehme den Ventilator und das macht:hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa
by eliza @21.06.2006, 13:58

:-D
Da fällt mir mein Lieblingsgedicht von Willy Bartock ein... ;-)

Mama, Papa, ich wünsche mir
zum Weihnachtsfeste ein Bergmannsklavier
Dat is 'ne Sache, da is wat dran,
wenn man sich selber Musik machen kann

Ihr sagt, dat is zu teuer? I wo!
Verkauft doch einfach dat Radio!
Denn wenn ich selber Musik machen tu
dann sperrt Ihr ja doch den Kasten zu

Dann spiel ich Euch alles wat Ihr begehrt
und mach Euch jeden Tag Wunschkonzert
Ach Mama, ach Papa, ich wünsche mir
nichts anderes als ein Bergmannsklavier!!!

(Willy Bartock war - oder eigentlich ja ist, obwohl er schon tot ist.... - mein Großvater, ich denke, er hätte nichts dagegen, dass ich das Gedicht hier reinschreibe...;-))

Liebe Grüße,
Inge K
by @21.06.2006, 13:34

Hey Christa J.

das find ich cool. Ich habe mich halb kaputt gelacht.
by Jutta @21.06.2006, 13:17

Radiosender suchen: iiuuiiiichrrrrchriiuiiiiiuuu

Messer schleifen: scsiiss....csssiisss....sciisss...ssssiss

Motor starten: crcrbrmbrrmmmrrrmmmmmmmmm

Auf Tisch trommel: dumdedumdumdumdedumtapattapattadidum
by sonja-s @21.06.2006, 12:34

Irgendwie habt ihr sie nicht mehr alle *BauchwehhabvorLachen*
by GabyK. @21.06.2006, 11:53

@ Edith
Ach ja, du kennst dich ja mit solchen Geräuschen bestens aus. ;-))) Habe eben erst dein posting gelesen.
Damit du nicht aus der Übung kommst, ich habe da etwas ganz Spezielles für dich. ;-)))

Liebe Grüße
Christa
by Christa J. @21.06.2006, 11:51

Ich brauche kein Orchester,
ich hab Musik im Blut.
Ich spiele auf mir selber,
das klingt besonders gut:

Bum, bum
Doing, doing
Tschippi, tschippi
Klatsch, klatsch, klatsch

Bum, bum
Doing, doing
Trippel, trippel
Trab.

Und damit ihr auch schön selbst zum Orchester werdet, macht es so:

Im Kreis gehen und die ersten vier Zeilen singen. Stehen bleiben.

Bum, bum (mit jeder Faust nacheinander auf die Brust schlagen)
Doing, doing (li. u. re. Handfläche klopft abwechseld auf je eine Kopfseite)
Tschippi, tschippi (re. Hand reibt re. Knie, li. Hand reibt li. Knie, gleichzeitig)
Klatsch, klatsch, klatsch (3 x in die Hände klatschen)

Dann wieder im Kreis herumgehen, die ersten 4 Zeilen dazu singen. Und weiter geht es mit

Bum, bum (wie oben)
Doing, doing (wie oben)
Trippel, trippel (mit den Füßen trippeln)
Trab. (mit dem re. Fuß aufstampfen)

Alles Klar? ;-))) Dann viel Spaß mit dem klingenden Orchester, das richtig Laune macht. Und woher kennt man als Oma solche herrlichen Mitmachstücke?
Ist doch klar.......von den süßen Enkelkindern. :-)))

Wünsche euch allen heute viel Musik und gute Laune im Blut.

Liebe Grüße
Christa


by Christa J. @21.06.2006, 11:49

Da hol ich doch schnell meine Gitarre und singe mit ... "She loves you, Yeah, Yeah Yeah!!!" .. und die Gitarre macht dazu "schrumm, schrumm" .. und mit dem Fuß schlage ich den Takt ""tapp, tapp, tapp"
by Hannelore @21.06.2006, 10:02

Ich trommel den Takt auf den Hohlraum meines Druckers *dong dodong dong dodong*,
fahre mit der Hand das CD-Regal auf und ab *rrrreeee eeeerrrrrr rrrreeee eeerrrr*
und schnipse an meine metallene Schreibtischlampe *ding ding ding*
by Laura @21.06.2006, 10:00

hey cool.... bin dabei und hol meine e-gitarre raus, dreh den verstärker auf und leg los mit *dschinderassabummm* und *rööööäääääriiih*.... und dazu sing ich noch, aber was, das verrat ich nicht *gg*
by @21.06.2006, 09:30

6.30 Uhr - Ich hatte heut Morgen schon ein Flötenkonzert bei meinem Waldlauf - Tirili aus vielen Vogelkehlen und ein Summen aus meiner Kehle.
7.30 Uhr - Danach auf der Massageliege mit CD-Player - leise Entspannungsmusik
8.15 Uhr - Zum Abschluß die große Wassermusik unter der Dusche. - Rausch, Dröppel
9.00 Uhr - Frückstück mit Zeitungsrascheln - Raschschschschsch und Knistern
9.30 Uhr - Jetzt klingelt laufend das Fax und kommt nicht durch. - Kling-Schrill-kling-Schrill
Nein, ich stell das jetzt ab. Der lernt es nie, dass sein Fax mit meinem Computerfax nicht kompatibel ist.

by @21.06.2006, 09:27

Bitte weitermachen, so gelacht hab ich lange nicht mehr. Der

@Frank, oh je, da hab ich mich gar nicht mehr eingekriegt. Ihr seid vielleicht ein verrücktes Volk, hier bleib ich....
by Inge aus Hamburg @21.06.2006, 09:15

Klar, ich mache auch Musik:

Mit dem Grashalm zwischen den Daumen: quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeetsch
Mit der PC-Maus auf dem Schreibtisch: döpp döpp döpp döpp döpp
Mit dem Firmenausweis an der Wasserflasche: pling pling pling pling pling
by Inge aus HH @21.06.2006, 09:09

Ich habe heute ausnahmsweise kindergartenfrei und werde mir darum diese typischen Geräusche nicht selber machen *g*

Macht ihr mal alle euer Konzert und ich gucke heute Abend noch mal rein, was es alles so an Einfällen gegeben hat.

Viel Spaß wünscht Edith T.

by @21.06.2006, 09:03

Bin ich im Kindergarten oder wie??????????

tuff, tuff, tuff, töff, töff, töff, doof. doof. doof :-)))))))))))))))))))))))))))
by Maria @21.06.2006, 08:55

Ich
tippe auf der Tastatur: klick-klick-klick
rechne auf der Maschine (mit Rolle): ratter-ratter-ratter
rühre im Kaffee: pling-platsch-pling-platsch-pling-platsch
und gleich muß ich an's Bügelbrett, dann macht das Dampfbügeleisen:
pröttt-prött-prött
Musikalische Grüße von
Zitante Christa

by @21.06.2006, 08:47

ich mache Musik - im Auto, an der Ampel, rote Ampel -- Schlagzeug, Finger trommeln aufs Lenkrad als Begleitung zur Musik im Autoradio bumm-bumm-bummbamm-bumm-bumm-bummbamm bumm-bumm-bummbamm-bumm-bamm-bumm-bamm-bumm bumm-bummbamm--grüne Ampel!
by Gitti @21.06.2006, 08:30

Na gut, ich mache da dann mal was Neueres.

TECHNO :)))))

(schnell, SEHR schnell, wie man es eben aus vorüberfahrenden Autos kennt)

*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns gehtse gehtse gehtse *
*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns gehtse gehtse gehtse *
*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns gehtse gehtse gehtse *
*gutgutgutgutgutgutgutgutgutgut gut*
*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns*
*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns*
*uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns uns*


und so weiter


:))))))))))))))))))))))))



by @21.06.2006, 07:57

Ich setze mich ans Schlagzeug und mache Katzenmusik:

Miezekatze Miezekatze Hund Hund Hund
Miezekatze Miezekatze Hund Hund Hund
KrabbeKrabbeKrabbeKrabbeKrabbeKrabbe
FISCH!

:-)
by @21.06.2006, 07:22

Ach du schreck, ist das laut hier. Nicht gerade was für mich heute morgen.
und ihr seht ja ich bin früh drann :))
Spät ins Bett , hatte lange zu tun, früh geweckt durch Gewitter, neeeeee nicht so laut heute. Ich brauche erstmal noch einen starken Kaffee.
Viel Spaß euch Musiker'n :))

Grüße aus Meckpomm
by Annette @21.06.2006, 07:14

Ich mache Musik

- mit einer Flöte und das klingt tütülütütü
- auf der Tastatur und das klingt tip tip tap
- heute abend im Chor und das klingt falala......
by Ute @21.06.2006, 06:33



-Ich mache Musik mit meiner Stimme .......Griechischer Wein .....*sing
-Ich mache Musik mit meinen Füßen die beim Ztatzikitanzen stampfen.....
-Ich mache Musik mit meinen Händen .......klatsch, schnalz, schnipp.....

@Frank
Nimm sofort Deine Tropfen ....... *ggg*
by Mariechen @21.06.2006, 06:26

Ich lasse musizieren, jeden Morgen, wenn die Vögel singen und zwitschern. Tags, wenn die Katzen mit mir reden.
In Frankreich war ich an dem Tag immer WEIT weg von dem Trubel.
lg Barbara
by Bärenmami @21.06.2006, 06:13

Yeahhhh wir mache gut Music ;)

Shake it Babeeeeeeeeeeeee, drumm drumm auf der Tischpaltte, sing it Babeeeee
schakka schakka, twist yourself Babeeeeee, Luftgitarre gequaelt, Background Chor: yeah halllleluiiiiiijaaaaaaaaaa yeah halleluijaaaaaaaaa, Drumm Drumm,
its all music, babeeeeeeeeeeeeee ....Move ur body, Babeeeeeeeeeeeeeee ;))
by frank @21.06.2006, 04:47

Nö nein danke ich mache keine musik das macht meine bande daheim ganz allein - ich schließ mich da der jeanie an ... ich komm wieder wenn ruhe ist hier... ruhe und stille... krach und kakophonien hab ich genug alle tage... euch viel spass beim *musik*machen...
habt nen schönen tag !
by Eismaus @21.06.2006, 04:24

ich nehme mein akkordeon ;o)

ich klopfe von oben auf den Diskantteil und das macht "pack, pack, pack"

ich klopfe auf den Balg und das macht "Dock, dock, dock"

ich spiele ..... ähm einen Walzer - oder doch eher was lateinamerikanisches ???

LG
susi
by susi @21.06.2006, 01:36

Ich mache Musik...
... mit einer Spielmaus, die macht "ßßt ßßt ßßt"
... mit einer Minimundharmonika, die macht "fffffttö"
... mit meinen Lippen, die machen "ffffüüüü"

Welch ein Orchester hier...! Da will man gleich bleiben und (weiter) "lauschen"!
by butterfliege @21.06.2006, 01:31

Ich pfeife düdelüdüdüd
Ich flöte. Das hört sich ungefähr so an tö tö tööööööööö tö tööö
Ich trommel auf einer Plastikschüssel mit 2 Essstäbchen. Das hört sich so an: ping pong pong ping

Na, dann mal los.
Musikalische Grüße
Christiane
by Christiane @21.06.2006, 01:17

Ich fülle Gläser mit Wasser verschieden voll und nehme einen Löffel und klopfe auf den Rand das klingt: kling, klong, klang....

Ich nehme ein dünnes Weinglas befeuchte den Rand und fahre zügig mit dem Finger drumherum, bis ein Ton entsteht und der Geht: quiiiiiiitsch,
quiiiiiitsch, quiiiiiiiiiitsch....

Eine Gießkanne nehme ich auch und blase in die Tülle, bis ein Ton wie eine
Schiffsirene ertönt: tuuuuuuuuut, tuuuuuut......

Man kann auch Wasser in den Mund nehmen, den Kopf nach hinten beugen und eine Melodie gurgeln, das geht: rrrrrrrrrrrrr, rrrr, rrr, rrrrrrrrrrrr, rrrrr,
hust prust.

Ich merke gerade, daß ich ziemlich musikalisch bin.

Musikalische Grüße
Marianne
by Marianne @21.06.2006, 00:26

UAAARRRGGGHHH!!! Ich flüchte heute aber gaaanz schnell aus dem Kalenderblatt *ggg* Diese Geräusche verfolgen mich den ganzen Tag.. mit 3 kleinen Kinder kein Wunder.. ich sehne mich eher nach Stille und Ruhe... ich komme morgen wieder.. Pia bzw. Frau...äh...Mutti hatte vor ein paar Tagen auch so einen netten Eiintrag im Blog... sie wollte auch weg, weit, weit weg weil jeder der Kinder was anderes gesungen hat... Kann ich gut nachvollziehen *lach* Viel Spaß beim Musik machen.. Ruft mich, wenns wieder leise ist...
by @21.06.2006, 00:10

ich bin auch dabei!

-mit der tastatur und das klingt "deg deg deg"
-mit einem buch, das ich auf- und zuklappe und das klingt "buff buff buff"
-und dann kann ich auch noch recht gut pfeifen "üüüüüüüüüüü" oder so ähnlich :)

natti, natti
by sabine @21.06.2006, 00:09

Lieber Engelbert, da hast du mich gerade an einem wunden Punkt getroffen.

Ich würde gerne mitmachen, aber meine Orgel (zweistöckig und sehr groß!)
musste ich vor 1 Woche entsorgen. Leider! Ich war (und bin noch) sehr traurig darüber. Ich kenne keine Noten, aber habe mir alles selber beigebracht und wenn es mir nicht gut ging, dann habe ich schon mal eine Stunde oder länge gespielt. Ja wwegen eines kleinen, winzigkleinen elektronischen Teilchens, das man nicht mehr bekommt, musste ich sie "einschläfern". Sie stand 2 Tage vor dem Haus, weil sie nicht gleich am Schrottplatz angenommen wurde. Es tat mir in der Seele weh!

Ich hatte sie 13 Jahre! Das letzte Mal habe ich an Muttis Geburtstag vor einem Jahr für sie mi den Gedanken bei ihr (sie starb 2003) ein Lied gespielt.
Eines ihrer Lieblingslieder: Ich bete an die Macht der Liebe. Ja, als ich fast fertig war, gab es plötzlich eine Rauchwolke, die aus allen Ritzen der Orgel kam und aus war es! Dieses Teil ist abgebrannt.

Der Mann, der sie mir verkauft hatte, ist Organist und es war seine erste Orgel, die er sich vom ersparten Geld gekauft hatte. Er konnte mir dieses Teil auch nicht mehr besorgen! Es war einmal ............ eine Orgel, die mir sehr viel Freude machte. Man muss loslassen können - immer wieder holt einem dieser Satz ein!
*************************************************************
Ja, aber ich wollte jetzt keinesfalls den Spass an der gemeinsamen Musik verderben - NEIN - also ich spiele mit euch auf meiner kleinen Mundharmonika, die mir mein Mann Gert zu Weihnachten als kleinen Ersatz geschenkt hat. Ich kann es noch nicht so gut, aber ich bin noch am Ãœben!

Und für ein paar einfach Lieder reicht es schon! Wie sich eine Mundharmonika anhört, das wisst ihr ja! Also ist im Chor wieder ein Instrument mehr.
Gert kann ja auf seinem Jagdhorn noch mitblasen. Das kann er sehr gut!

Nun, wenn wir den Chor zusammen haben, dann muss noch ein Dirigent her.
Also Engelbert, du musst dann den Einsatz geben.

Also munter drauf los!!!!!

Und da das heute sowieso nichts mehr wird, gehe ich jetzt ins Bett!
GUTE NACHT!

Renate
by @21.06.2006, 00:08

Ich mache Musik!
Mit zwei Deckeln, und das klingt "kloing, kloing,kloing!"
Mit dem Fleischhammer, und das klingt: "tock, tock, tock!"
Mit einem Suppentopf und zwei Kochlöffelnals Schlagzeug: "tong, tong, tong!"

We kommt noch in die Band?
lg Silvia
by @20.06.2006, 23:58

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: